Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Folge 23: Manipulation - Wiseman

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Folge 23: Manipulation - Wiseman   06.06.15 22:02

Auch wenn Pluto erklärt, dass es zu gefährlich wäre, im Raumzeit-Sturm nach Mamoru und Chibiusa zu suchen, lässt sich Sailor Moon nicht abbringen. Ihre Freundinnen schließen sich an, um auf sie aufzupassen. Schließlich erklärt Sailor Pluto sich bereit, ihnen zu helfen. Sie finden Luna-P, Chibiusa ist also an diesem Ort vorbeigekommen, und Sailor Moon ist sicher, dass Mamoru ihrer gemeinsamen Tochter überall hin folgen würde. Sailor Moon bricht erschöpft zusammen und wacht später wieder bei sich zuhause auf.


Black Lady führt Saphir und Endymion in der Zwischenzeit ins Innere von Nemesis (was sind das für komische Atomorbital-ähnliche Blasen??). Als er hört, dass Rubeus tot ist, fordert Diamond Wiseman auf, sich zu erklären, doch Wiseman bringt die beiden unter seine Kontrolle. Black Lady verpasst ihnen zudem Ohrringe aus Schwarzem Kristall, die sie kontrollieren. Da nur Serenity den Silberkristall benutzen kann, soll Black Lady sowohl Sailor Moon als auch die Königin zu Wiseman bringen. Sie zieht los und freut sich, Endymion endlich für sich zu haben.


Usagis Zeitschlüssel fällt runter und löst seltsame Raumverzerrungen aus. Usagi und Luna stellen fest, dass sie vielleicht von Pluto gerufen wurden oder etwas bedeutendes im 30. Jahrhundert geschehen ist und alle reisen wieder ans Tor von Raum und Zeit.


Durch einen weiteren riesigen Brocken aus Schwarzem Kristall sieht Kristalltokio nun noch desolater aus als zuvor:


Im Palast, den nur Angehörige der königlichen Familie betreten können (und die Leibgarde, offensichtlich... und was ist mit sonstigem Personal, gib es keines?), will Black Lady Sailor Moon die Brosche entreißen und wird dabei aus dem Palast teleportiert. Sie stellt triumphierend fest, wohl nicht mehr dazuzugehören.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Folge 23: Manipulation - Wiseman   08.06.15 19:32

So, habe gerade erst die Folge gesehen.. meine Gedanken:


Ich frage mich, ob Chibiusa/Black Lady wirklich irgendwie in Endymion verliebt ist oder sich zumindest zu ihm hingezogen fühlt (Bunnys Eifersucht also irgendwie berechtig war?) oder ob es wirklich nur die kindliche Liebe zum Vater ist, die Wiseman hier durch seine dunklen Kräfte einfach nur pervertiert hat? Sonst hätte Chibiusa echt einen HEFTIGEN Elektrakomplex!!! (s. http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrakomplex)
(So was wie der Ödipuskomplex, nur eben der Tochter gegenüber dem Vater, anstatt Sohn gegenüber der Mutter).


Ferner fand ich schon mutig, dass sie diesen Kuss gezeigt haben (so wie im Manga).. zumal Chibiusa/Black Lady ihn ja nicht geküsst hat, um Sailor Moon eins auszuwischen, denn die war ja gar nicht anwesend, um das zu sehen....


Ich fand auch die Szene gut umgesetzt, als Sailor Moon den Schlüssel bekommt/berührt.. fand das ziemlich unheimlich und fast bisschen gruselig, wie sich die Zeit und der Raum gekrümmt haben, das hat mir sehr gut gefallen, diese Atmosphäre.


Auch interessant fand ich, als Black Lady aus dem Palast geworfen wurde, als sie sagte "So werden die Unwürdigen also entfernt"... für mich klingt das fast so, als wäre so was schon mal jemandem passiert, also dass Neo Queen schon mal jemanden so aus dem Palast geworfen hätte, was ja wiederum ein wenig meine Vermutung befeuert, dass Neo Queen gern mal unangenehme Leute einfach rauskickt bzw. verbannt  
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2215
Weiblich Alter : 28
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: Folge 23: Manipulation - Wiseman   09.06.15 17:37

Ich habe auch an das gleiche gedacht. Mein Mann der sich das zwangsläufig auf dem Fernseher mit anschauen musste ( Screen Mirrioring) hatte auch gemeint, hat die ein Patscher ? Was küsst die ihren Vater!

Wiseman hat bestimmt die Liebe in Black Lady zu Endiymon verstärkt. Aber dann heiß es widerrum - das Black Lady/Chibiusa diese Liebe in sich hat.

Der Moment wo Black Lady im Palast war und vor ihr Vater stand - fand ich auch sehr genial ebenso der Rauswurf.

Bin mal auf die nächste Folge gespannt, dann sollte die Action losgehen.
Nach oben Nach unten
 
Folge 23: Manipulation - Wiseman
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sailor Moon Crystal (2014) :: Kino-
Gehe zu: