Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Soundtrack Sailor Moon Crystal

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7404
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Soundtrack Sailor Moon Crystal   30.06.15 9:29

Wie gefällt euch die (Hintergrund-)musik in Crystal? Ich musste mich an Moon Pride erstmal gewöhnen, weil es so anders klang als der alte Soundtrack. Mittlerweile mag ich es aber sehr gerne. Das Ending überspule ich meistens, ich finde das, wie so oft bei Endings, ziemlich einschläfernd. Was so an Hintergrundmusik während der Folgen kommt, kann meiner Meinung nach leider nicht mit dem alten Anime mithalten... es gibt bisher keine Stelle, bei der ich mich direkt erinnere "hey, da lief dieses tolle Lied!". Aber manchmal wird ja was "Moon-Pride-ähnliches" eingespielt, das finde ich dann auch immer ganz nett.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Soundtrack Sailor Moon Crystal   30.06.15 11:14

Warte mal, hatten wir das Thema nicht schon irgendwo? Oder war das bei "Lieblings-Hintergrund-Musik"?


Also ich mag den Soundtrack recht gerne. Moon Pride mag ich SEHR! Das Ending finde ich allerdings ziemlich langweilig  
Die Musik in den Folgen selbst finde ich gelungen, allerdings, wie du schon gesagt hast, wird nichts an den alten Anime rankommen!! Dort hat einfach so viel Emotion drin gesteckt.... Wahnsinn.
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 673
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Soundtrack Sailor Moon Crystal   01.07.15 18:48

Da stimme ich euch zu! Aber in Crystal selbst ist mir die Hintergrundmusik nie so aufgefaallen. Als ich mir dann aber den OST zu Crystal gekauft habe, fand ich die Lieder total cool! Ich finde die Hintewrgrundmusik toll und sie passt gut zu Crystal, aber an den alten Anime kommt sie nicht ran. Moon Pride ist natürlich der Hammer - das Ending finde ich ganz hübsch, wenn auch leicht langweilig. Am liebsten von den Hintergrundmusiken mag ich... die Verwandlungsthemen und die Themen der einzelnen Senshi. Das von Mars ist total super!
Nach oben Nach unten
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 18.04.15
Anzahl der Beiträge : 259
Weiblich Alter : 31

BeitragThema: Re: Soundtrack Sailor Moon Crystal   01.07.15 20:36

Mir ist da ehrlich gesagt noch gar nicht so viel aufgefallen. Das heißt aber, dass es schon mal nicht schlecht ist, sonst hätte es mich gestört. Allerdings wird der Soundtrack wohl nie an den aus den 90ern ran kommen (nostalgisch veranlagt, was das angeht), mit dem ich quasi aufgewachsen bin (und ich meine nicht den deutschen XD)
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7404
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Soundtrack Sailor Moon Crystal   02.07.15 19:24

Hihi, es geht euch also auch allen so wie mir, dass die Hintergrundmusik gar nicht im Gedächtnis bleibt.
Nach oben Nach unten
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 18.04.15
Anzahl der Beiträge : 259
Weiblich Alter : 31

BeitragThema: Re: Soundtrack Sailor Moon Crystal   02.07.15 19:34

Ja komisch, oder!?!? Das ist mir aus den 90ern doch eher hängen geblieben. Das und die Fratzen, die die Charas immer gezogen haben XD
Das vermisse ich ja auch etwas
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 673
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Soundtrack Sailor Moon Crystal   04.07.15 16:45

Das mit den Fratzen vermisse ich zwar nicht so, aber ihr habt Recht, die Hintergrundmusik aus dem alten Anime war viel besser und man konnte sie sich leichter merken. Bei Crystal ist das nicht so. Wenn man sich den Crystal Soundtrack aber seperat mal öfters anhört, gefällt er einem auch viel besser und man fängt tatsächlich an, die Musik in der Serie zu erkennen.
Nach oben Nach unten
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 18.04.15
Anzahl der Beiträge : 259
Weiblich Alter : 31

BeitragThema: Re: Soundtrack Sailor Moon Crystal   05.07.15 0:06

Die Musik aus den 90ern hat auch eher das Tun der Figuren untermalt, hier fällt mir das nicht so auf
Nach oben Nach unten
 
Soundtrack Sailor Moon Crystal
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Medien- und Infoecke :: Multimedia :: Musik :: Diskussionen zu Musik-
Gehe zu: