Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Folge 25: Konfrontation - Death Phantom

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Folge 25: Konfrontation - Death Phantom   04.07.15 17:09

Wir  erinnern uns...

Spoiler:
 

Doch bevor Demand die Silberkristalle einander berühren lassen kann, bricht Sailor Pluto ihr größtes Taboo und hält die Zeit an:

Spoiler:
 

Man sieht wieder, wie sie sich im Silberjahrtausend mit der alten Königin über ihre Kräfte unterhalten hat. Ich frage mich, warum Pluto da ein Kind ist (also ist die Königin älter?) und wer das Tor vor ihr bewacht hat. Der zukünftige König ist nicht vom Zeitstopp betroffen, vielleicht, weil er ein Geist ist. Die Senshis, Tuxedo Mask und auch Black Lady werden nach und nach vom Granatzepter "erweckt" und können sich nun auch während des Zeitstopps bewegen. Von Tuxedo Mask fällt auch der Bann ab und er hält nun wieder zu seiner Usako. Man erfährt in der Rückblende, dass Pluto sich, sollte sie das Taboo je brechen, vermutlich selbst damit vernichten wird.

Spoiler:
 

Die sterbende Pluto erzählt, dass sie immer "nützlich sein" und die anderen im Kampf unterstützen wollte und fleht Sailor Moon an, Small Lady zu retten. Sie holt Diana zurück vom Tor und dankt ihr fürs aufpassen, was doch stark die Frage aufwirft, wer das jetzt machen soll?

Spoiler:
 

Spoiler:
 

Black Lady erinnert sich an ihre Freundschaft zu Pluto. Sie weint und aus einer ihrer Tränen entsteht der Silberkristall (ich nehme an, dabei verschwindet einer der beiden, die Moon noch in den Händen hält). Man sieht das in Crystal nicht so deutlich - im Manga verwandelt sich klar eine der Tränen. Aber wenn man es weiß, kann man auch in Crystal diese "Blubberblase" so deuten. Der Ohrring aus Schwarzkristall zerbricht und Sailor Chibimoon erwacht!

Spoiler:
 

Sailor Moon verwandelt sich. Warum genau geht das jetzt ohne die Hilfe der Neo Queen? Bis hierhin hielt sich die Folge praktisch wortwörtlich an den Manga. Gegen Ende gibt es nun ein paar Abweichungen. Während im Manga Sailor Moon und Tuxedo Mask zusammen das Zepter benutzen und Diamond vernichten, greift hier Sailor Moon Death Phantom an, Tuxedo Mask unterstützt sie und die Inners greifen jeweils mit ihrer Attacke an. Death Phantom scheint besiegt zu sein...

Spoiler:
 

Doch offenbar wollte er sich nur zurückziehen, wovon ihn Prince Diamond abhält. Allerdings hat er gegen das Death Phantom keine Chance und wird von ihm getötet. Die Senshis und co. werden in seiner Finsternis gefangen (soweit wieder wie im Manga)...


Mir hat die Folge sehr gut gefallen, Pluto hatte ihren großen Auftritt. Crystal hat sich im zweiten Ark wirklich gebessert und ich hoffe, dass auch die anderen Kriegerinnen genauer beschrieben werden als bisher - falls es denn nach Folge 26 überhaupt weitergeht. Es ist jetzt auch viel emotionaler als in manchen früheren Folgen... wir erinnern uns daran, wie es niemanden interessiert hat, als Sailor Mars brannte.


Zuletzt von Setsuna am 18.07.15 13:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Folge 25: Konfrontation - Death Phantom   06.07.15 14:54

Ich fand die Folge wirklich hammer! Eine der besten bis jetzt, wie ich finde!
Der Zeichenstil dieser Folge war auch wunderbar!! Irgendwie haben sie sich dieses Mal wirklich Mühe gegeben!


Ich finde es super, dass Pluto so eine wichtige und auch emotionale Rolle zuteil wurde!! Man hat endlich mal was über sie erfahren und sie als Person mit Charakter kennengelernt. Sie schien ja wirklich an King zu hängen, immerhin galten ihre letzten Gedanken ihm!
Erstaunt war ich auch, dass Pluto bereits als Kind schon am Zeittor war!


Auch die Synchronsprecherinnen haben einen tollen Job abgeliefert... die Schreie, als Pluto starb (von Moon und Black Lady) waren wirklich herzzerreißend... 


Auch dass sich Chibiusa jetzt schon in Chibi Moon verwandelt hat, fand ich interessant! 
Bin sehr gespannt auf das Finale!!
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Folge 25: Konfrontation - Death Phantom   06.07.15 19:38

Das was du aufzählst, war ja alles nach Mangavorlage. Und ja, ich fand das auch klar eine der bisher besten Folgen!
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Folge 25: Konfrontation - Death Phantom   06.07.15 20:09

Die Folge war echt eine der besten! Ich fand das ja schon im Manga so traurig, als Pluto gestorben ist, aber hier kommt das auch super rüber. Auch von Synchranisation und Zeichenstil her war hier alles top! Hoffen wir, dass das auch in der nächsten Folge so bleibt.
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2215
Weiblich Alter : 28
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: Folge 25: Konfrontation - Death Phantom   10.07.15 16:08

Ich bin begeistert wie sie die Situation um Pluto aufgebaut haben. Ich habe auch ganz viel Tränen geweint vorallem als Black Lady dann weinte. Sehr emotional. Und Pluto ist endlich mal in der Hauptrolle. Ansonsten waren es immer Uranus und Neptun. Endlich!
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Folge 25: Konfrontation - Death Phantom   10.07.15 20:26

Ja, es ist auf jeden Fall cool, dass mehr auf Pluto eingeganhen wird. Im alten Anime hat man sie in Staffel 2 ja nur über Luna P gesehen (oder?). Und man hat fast nichts über sie erfahren.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Folge 25: Konfrontation - Death Phantom   10.07.15 20:29

Nee, man sieht sie schon auch in echt, sie macht da auch das Zeittor auf, aber ihre Rolle wurde gegenüber dem Manga so krass zusammengestrichen wie kaum eine andere. Das hat mich immer geärgert (Pluto entscheidet ja eigentlich das Finale in Black Moon... so wie Saturn in Infinity) und es freut mich sehr, dass sich Crystal nun an die Vorlage hält.
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Folge 25: Konfrontation - Death Phantom   12.07.15 20:41

Ach ja, genau... Ich hab die zweite Staffel schon lange nicht mehr gesehen, gut, dass ich jetzt die DVDs habe.
Ich finde es auch besser, dass Pluto eine größere Rolle bekommen hat. Wegen Saturn war ich im Manga auch erstaunt, dass sie so früh gekommen ist, aber immerhin hatte sie da eine größere Rolle. Ich hoffe, wir werden den Infinity Arc auch noch in Crystal sehen.
Was sagt ihr eigentlich zu Chibiusas Verwandlung in Crystal?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Folge 25: Konfrontation - Death Phantom   14.09.15 15:30

Sailor Cat schrieb:
Was sagt ihr eigentlich zu Chibiusas Verwandlung in Crystal?

Ich mag die Verwandlungen im alten Anime lieber... aber so richtig schlecht gefällt mir nur die von Moon mit den Gummiarmen.
Die von Chibimoon hat leider auch leichte Ansätze von "Gummifüßen", aber sonst sieht sie ganz nett aus.
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Folge 25: Konfrontation - Death Phantom   14.09.15 18:07

Ja, den verdrehten Fuß am Anfang fand ich auch sehr seltsam, aber sonst ist die Verwandlung ganz schön. Wie bei dir gefällt mir nur Sailor Moons Verwandlung nicht, beim Rest der Senshi sieht das aber richtig gut aus.
Nach oben Nach unten
 
Folge 25: Konfrontation - Death Phantom
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sailor Moon Crystal (2014) :: Kino-
Gehe zu: