Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Folge 26: Wiedergeburt - Never Ending

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Folge 26: Wiedergeburt - Never Ending   18.07.15 14:26

Sailor Moon wurde von Death Phantom ins All geschleudert. Tuxedo Mask wird zu ihr gezogen und gemeinsam schweben sie in einer schützenden Hülle vor Nemesis. Neo Queen Serenity (die Inner Senshis der Zukunft auch) erwacht aus ihrem langen Schlaf und erklärt Sailor Chibi Moon, dass nur sie ihnen folgen kann. Warum eigentlich?

Ob Crystal - falls es denn weitergeht - wohl endlich mal erklärt, wo die Pluto der späteren Staffeln herkommt? Mögliche Erklärungen wären entweder, dass sie, nachdem die Pluto der Black Moon-Staffel noch das Original aus dem Silberjahrtausend war, wie die anderen im 20. Jahrhundert mit Zivilgestalt wiedergeboren wurde. Oder sie ist zwar endgültig tot, aber eine Version von ihr aus der Vergangenheit übernimmt das Ruder. Mit diesen Zeitreisen kann man sich viel zurecht erklären . Jedenfalls wurde das bisher nie beantwortet.:
 

Mit ihrem Zeitschlüssel reist Chibiusa zu Sailor Moon und Tuxedo Mask und mit vereinten Kräften - Chibi Moon erinnert sich dabei auch an Pluto - können sie das Death Phantom schließlich besiegen.

Was ich am Manga und an Crystal nicht so schön finde ist, dass die eigentlichen Endkämpfe immer so schnell entschieden sind. Durch die Folgen davor mit den zwei Silberkristallen, dem Zeitstop und Diamonds Tod aber jedenfalls schonmal ausführlicher als beim Dark Kingdom.:
 

Durch diesen Sieg und Neo Queen Serenitys Kraft verwandelt sich Kristalltokio wieder zurück: Allles ist repariert, die Menschen leben wieder... Ich finde, da macht es sich die Handlung wirklich zu einfach. So ganz konsequenzenlos kann so eine Apokalypse doch wohl nicht sein, oder? Man kann es sich natürlich wieder mit der Zeitmanipulation zurechterklären: Die "eigentliche" Zukunft ist wiederhergestellt, das Death Phantom hatte ja nur die Zeit manipuliert und das wurde nun verhindert. Hmm...

Kristalltokio in alter Pracht.:
 

Die Neo Queen verteilt neue Kräfte und betont, dass es in der Geschichte nicht vorgesehen ist, dass sie Sailor Moon trifft. Eigentlich merkwürdig, denn die Geschichte wurde doch eh verändert und es sah danach aus, dass der Neo King davon überrascht war, sein altes Ich zu treffen, er das also nicht schonmal aus Sicht des jüngeren Tuxedo Mask erlebt hat (vor allem im alten Anime, wo er sowas sagt wie "es ist merkwürdig, mit sich selbst zu sprechen". Vielleicht ist es in Crystal anders). Obwohl das den Fluss der Zeit verändern soll, rennen dann aber Sailor Moon und Neo Queen aufeinander zu und am Ende stehen sich beide Gruppen gegenüber:

Ob dadurch wohl tatsächlich die Geschichte verändert wird und so erst die ganzen Widersprüche entstanden? Ob das vielleicht sogar die Ursache dafür ist, dass Death Phantom die Zeit manipulieren konnte? Aah, diese Zeittricksereien sind verwirrend!:
 

Chibi Moon bringt die Senshis und co. an Plutos Stelle wieder zurück in ihre Zeit. Chibiusa und Usagi verabschieden sich tränenreich, doch am Ende kehrt Chibiusa mit einem Brief ihrer Mutter aus der Zukunft zurück: Sie soll in der Vergangenheit ausgebildet werden.

Sie hat immernoch die gleiche Größe. Komisch, ich dachte, sie wäre in den späteren Arks größer als in Black Moon, würde also nachdem sie sich in Chibi Moon verwandelt hat, wieder normal altern und hätte sich auch eine Weile in der Zukunft aufgehalten.:
 

Das war sie, die (vorerst?) letzte Folge von Sailor Moon Crystal. Ich muss sagen, es gab gerade am Anfang einiges, was nicht so gut gemacht wurde: Animationsfehler, wenig ausgearbeitete Charaktere, seltsame Situationen wie eine brennende Sailor Mars, der keiner helfen will..., aber letztendlich hat es sich deutlich gebessert und hat einige Momente endlich gut und dem Manga entsprechend umgesetzt wie den Zeitstop.
Ich hoffe sehr, dass auch mein Lieblingsark Infinity mit den Death Busters umgesetzt wird!
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Folge 26: Wiedergeburt - Never Ending   18.07.15 14:39

Ich will nicht, dass es vorbei ist    


Vom Zeichenstil her fand ich die Folge wieder sehr schön! Mir hat sie wirklich gut gefallen... 
Ich musste mir echt paar Tränchen verdrücken... Ich fand es toll, dass Neo Queen und Sailor Moon sich wenigstens kurz sehen wollten und wirklich gerührt voneinander waren. Es war super, dass man gesehen hat, dass Neo Queen auch in der Zukunft noch ein Stück weit Usagi war; zumindest genauso emotional und ein wenig mehr von Gefühlen als von Verstand geleitet...


Auch die Szene, als Bunny so weint mit Usagi (im Zimmer) und sie sich in den Armen liegen, fand ich sehr rührend... allgemein fand ich super, wie Chibiusa war, ich mochte sie im Gegensatz zum Anime richtig und fand sie nicht so nervig... 


Auch die Musik fand ich sehr schön, als es so emotional wurde... Alles in allem war es doch ein toller Reboot des alten Animes und ich bin saufroh, dass es keine Fillerfolgen gab!


Von daher hoffe ich so sehr, dass es weitere Staffeln geben wird *_*
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2215
Weiblich Alter : 28
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: Folge 26: Wiedergeburt - Never Ending   19.07.15 21:05

Also ich fand den Finalen Kampf ganz schön Mist. Es ist Staffelfinal und kein Filler folge. Also da kann man schon bisschen Spannung reinbringen. Auch als Moon Brosche zerstört wurde. Man hätte es echt dramatischer machen können. Aber um so schöner war es das die alle ihren Zukunftsego gesehen haben. Und im Usagis Zimmer mit Chibiusa. Alles sehr Tränenreich.  Aber wo sind die Inners als Chibiusa nachhause gegangen ist ? Wollte sich niemand von ihr verabschieden ??

Dieser Staffel hatte meiner Meinung nach sehr viel gutes gemacht. Aber auch sehr viel schlechtes. Die Inners waren nur Deko? Hatten nichts zu melden. Staffelfinal Kampf war lausig meiner Meinung nach. Mamoru war wieder nur eine Marionette.
Was aber super war : Sailor Pluto. Es war richtig schön wie man auf sie eingegangen ist und als Charakter aufgebaut wurde. Die Bösen hatten auch sehr gute Auftritte und Black Lady war eine schöne Augenpracht. Die Zeichnungen haben immer weniger Fehler.


Man munkelt das Januar 2016 weitergehen soll.

Laut Manga erweckt Neo Serenity mit dem Silberkristall Pluto wieder.
Nach oben Nach unten
Sailor Io
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
avatar

Foren-Mitglied seit : 09.04.15
Anzahl der Beiträge : 85
Weiblich Alter : 28
Ort : Frankreich

BeitragThema: Re: Folge 26: Wiedergeburt - Never Ending   22.07.15 10:03

Ja, ich fand es auch schade, dass die Inner Shenshis quasi garnichts vollbracht haben beim Kampf gegen Nemesis. Auch als Sailor Moon ihre Kraft gegen Nemesis in dieser Folge einsetzt, schauen alle anderen nur zu... als ginge es nicht um etwas Wichtiges .
Aber dass Mamoru kaum etwas tut, stört mich garnicht so. Er verleiht Sailor Moon ja schon die "Kraft der Liebe".. ohne ihn wäre sie nicht so stark. Außerdem mag ich die Idee, dass Usagi, als Vertreterin des Mondes, Mamoru beschützen muss; der Mond umkreist die Erde, beschützt den Planeten also vor Eindringlingen. Mamoru kann also eigentlich nichts weiter tun als seiner Beschützerin Vertrauen und Liebe zu schenken. Er ist ja derjenige, der beschützt werden muss. Das sieht man auch manchmal im alten Anime, wenn die Erde in Gefahr ist, geht es Mamoru plötzlich schlecht und er liegt hilflos im Bett, während Sailor Moon und die anderen losgehen, um zu kämpfen.
Im Großen und Ganzen fand ich die Umsetzung des neuen Animes doch ganz schön; anfangs haben mich einige Details gestört, aber man muss ja auch offen für Neues sein Und obwohl ich den Manga nie gelesen habe, war es spannend und ich konnte der Story gut folgen.
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Folge 26: Wiedergeburt - Never Ending   22.07.15 18:49

Mir hat diese Folge sehr gut gefallen, der Zeichenstil war wunderschön und auch die Musik war toll, wenn auch wie immer zu leise. Als Sailor Moon Neo-Queen Serenity getroffen hat, musste ich fast heulen. Die Stelle hat mir schon im Manga gefallen. Nur das Ende... Es gab keine Folgenvorschau, es gab kein "a suivre", nur ein "a bientot"...

A bientot (= bis bald) könnte theoretisch heißen, dass bald wieder was kommt. Oder eben auch nicht. Mann, diese Ungewissheit macht mich wahnsinnig... Ich will die Outers in Crystal sehen!
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Folge 26: Wiedergeburt - Never Ending   26.07.15 19:31

MiKmO schrieb:
Man munkelt das Januar 2016 weitergehen soll.

Wäre schön...


MiKmO schrieb:
Laut Manga erweckt Neo Serenity mit dem Silberkristall Pluto wieder.

Wirklich? Hab ich wohl vergessen. Ich sollte die Mangabesprechungen wieder aufnehmen (falls es noch wen interessiert).
Wann belebt sie sie denn genau wieder? In der Zukunft? Und warum kann sie das dann, aber noch nicht, als Pluto direkt nach dem Zeitstop im Sterben liegt?
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Folge 26: Wiedergeburt - Never Ending   27.07.15 0:39

Vielleicht wollte Neo Queen nicht, dass es die anderen wissen? Oder aber sie wollte sie nicht zum Leben erwecken, hat es dann aber getan, weil Pluto dringend gebraucht wurde?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Folge 26: Wiedergeburt - Never Ending   27.07.15 8:19

Aber so einfach sollte das auch nicht sein, oder? Der Tod ist in Sailor Moon eh schon eine eher vorübergehende Sache durch die ganzen Wiedergeburten.
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2215
Weiblich Alter : 28
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: Folge 26: Wiedergeburt - Never Ending   27.07.15 22:04

Soweit ich mich erinnere wegen den Death Busters wurde Pluto wiedererweck. Auch wegen ihrem dritten Talisman. Neo Serenity hat sie erweckt.

Der Silberkristall ist eh im Sailor Moon das Gegenstück zu den Dragonballs xD.
Nach oben Nach unten
Chibiusa28
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 09.03.15
Anzahl der Beiträge : 30
Weiblich Alter : 30
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Folge 26: Wiedergeburt - Never Ending   11.08.15 19:31

Was ich persönlich bei Sailor Moon Crystal und auch in der alten Serie nie begriffen habe...

Erstens, warum sind Chibiusas Haare pink und ihre Augen rot? Bunny ist blond und hat blaue Haare und Mamoru ist schwarzhaarig und ebenfalls blauäugig. Chibiusa als ihr Kind hätte entweder auch blond oder schwarzhaarig oder zumindest braunhaarig sein müssen und in jedem Fall blaue Augen haben XD

Zweitens, die zukünftigen Sailor Kriegerinnen. Abgesehen von Lippenstift sehen die Kregerinnen Haargenau so aus wie zur zweiten Staffel/ Dark Moon Arc. Müssten die Kriegerinnen im 30 Jahrhundert nicht zumindest ihre Eternal Uniformen tragen? (Sie altern ja nicht, durch den Silberkristall)
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Folge 26: Wiedergeburt - Never Ending   11.08.15 19:52

Naja, die Haarfarben sind nur symbolisch. Japaner sind ja meistens auch nicht blond. Schau mal: http://www.otaku-welt.de/haarfarben.php

Das mit den Eternal-Uniformen habe ich mich auch schon oft gefragt... vielleicht liegt es daran, dass durch die Zeitreisen etwas verändert wurde und sich die Geschichte anders entwickelte als "vorgesehen"?
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Folge 26: Wiedergeburt - Never Ending   11.08.15 20:09

Das mit den Haarfarben hatten wir ja schon mal xD War es nicht so, weil Ikuko (Usagis Mutter auf der Erde) im Original eigentlich pinke Haare haben sollte? Oder irgendwas war da doch... 
Außerdem: Gene werden ja nicht einfach nur nach dem Schema "entweder - oder" vererbt (deswegen haben Männer oft einen roten Bart, obwohl sie blonde oder braune Haare haben), weil auf den Chromosomen meist mehrere Gene für die genaue Farzusammensetzung verantwortlich sind.. also haben Bunny und Mamoru vll. ja beide ein Gen für rosa Haare (zum Beispiel rezessiv vererbbar) und bei Chibiusa kam es dann dazu (zum Beispiel war die Wahrscheinlichkeit dann 25%). So ähnlich ist es ja auch bei den Augenfarben.... 
Das wäre meine Erklärung
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Folge 26: Wiedergeburt - Never Ending   12.08.15 15:09

Zu Chibiusas Haarfarbe: Eigentlich sollte Sailor Moon selbst pinke Haare haben. Da das aber dann geändert wurde, dachte sich Naoko wahrscheinlich, bekommt eben die Tochter die Haare. Noch ein Grund dafür (und auch für die Augen) ist, dass Chibiusa aussehen sollte, wie ein pinker Hase. Und die Kinder müssen auch nicht immer die Haarfarbe der Eltern haben. Es kann ja sein, dass irgendein alter Vorfahre von Usagi/Mamoru pinke Haare hatte? Es gibt ja auch Fälle, in denen beide Elternteile weiß sind, das Kind aber schwarz, weil irgendein Uropa mal schwarz war.
Nach oben Nach unten
 
Folge 26: Wiedergeburt - Never Ending
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sailor Moon Crystal (2014) :: Kino-
Gehe zu: