Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2214
Weiblich Alter : 28
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn   27.07.15 22:38

Mir geht's hier Hauptsächlich um die letzte Anime Staffel. Wie ihr wisst - wechseln Uranus und Neptun vermeintlich die Seiten und berauben Pluto und Saturn die Sternenkristalle.
Gegen Schluss vom Anime sieht man ja das Pluto und Saturn den beiden verziehen haben.
Aber was glaubt ihr : Haben die beiden Haruka und Michiru wirklich schnell verziehen ?

Klar die Outers sind dafür bekannt über Leichen zu gehen und auch sich selber zu opfern wenn es sein muss.

Auch wenn es für den "guten Zweck" war. Uranus und Neptun haben in dem Moment Pluto und Saturn verraten und betrogen ohne die beiden einzuwenden.

Was glaubt ihr wie Saturn und Pluto im Kampf und danach sich gefühlt haben? Können die beiden Uranus und Neptun bei einem erneuten Bedrohung wieder vollkommen Vertrauen?

Bei aller Ehrengefühl und Pflichten erfüllen - gehen Uranus und Neptun zu weit ? Usagi hat die beiden für ihre Art im Death Busters öfters kritisiert.
Eure Meinung ?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7404
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn   27.07.15 22:57

Stellt sich erstmal die Frage, ob das nicht vielleicht abgesprochen war. Das haben wir hier schonmal diskutiert. Könnten wir eventuell zusammenlegen. Zumindest würde ich aber diesen Thread auch in den Animebereich verschieben.

Ich denke fast, dass Pluto und Saturn davon wussten. Sie gehören zu den stärksten Senshi aber wehren sich kein Stück. Klar, es ist schwer seine Freunde anzugreifen und sie könnten auch zu geschockt gewesen sein...

Was ich dazu vorher gesehen habe (bist du auch dadurch auf deine Frage gekommen?): http://silvermoon424.tumblr.com/post/123385738494/asksailorpluto-she-has-a-maturity-beyond-her
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2214
Weiblich Alter : 28
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn   27.07.15 23:27

Alter haben wir echt darüber diskutiert ? xD. An sowas hätt ich mich erinnert eigentlich . Ich persönlich fand es unter Sonstiges besser plaziert da es in dem Fall eher ein was wäre oder was ist Frage ist.... Aber darüber kann man sich natürlich streiten .

Auch wenn die Seite sehr cool aussieht. Aber nein.
Hab mit meine Kollegin darüber diskutiert darüber. Die brachte mich auf die Idee.

Ich hab hier oben feil geschrieben das es mir hauptsächlich um die Diskussion geht aber jetzt doch dies vergessen hab zu erwähnen. allgemein ist es mir aufgefallen das Naoko gerne die Outers in 2  Gruppen teilt und miteinander konkurrieren(freundschaftlich) lässt. Klar kann man die Frage mit " Michiru und Haruka" sind ein Paar die passende Antwort liefern. Wäre mir aber persönlich zu einfach  .
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn   28.07.15 11:34

Ja, ich erinnere mich auch daran, dass wir das Thema so schon mal hatten xD Also kann man das auch gern zusammenlegen, wenn du willst, Setsu


Also ich denke, dass Hotaru und Pluto so viel Vertrauen hatten, dass sie nach dem ersten Schock eigentlich wussten, dass Uranus und Neptun ein falsches Spiel spielen. 
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7404
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn   28.07.15 21:43

Naja, wenn Mik die beiden Teams Uranus & Neptun und Pluto & Saturn diskutieren will, kann man ja nen extra Thread lassen... wobei es dann wieder besser in die Diskussionen zu Charakteren passen würde. XD


MiKmO schrieb:
allgemein ist es mir aufgefallen das Naoko gerne die Outers in 2  Gruppen teilt und miteinander konkurrieren(freundschaftlich) lässt. Klar kann man die Frage mit " Michiru und Haruka" sind ein Paar die passende Antwort liefern. Wäre mir aber persönlich zu einfach  .

Ja, ich denke, Saturn und Pluto haben auch eine stärkere Bindung untereinander als zu den anderen. Sie sind sich auch recht ähnlich: Beide einsame Kriegerinnen mit einer schweren Aufgabe, die ihr ganzes Leben beherrscht und sie im Extremfall umbringen kann, beide haben im Gegensatz zu den anderen Sailors auch düstere Aspekte (Tod, Unterwelt...), beide hatten im Silberjahrtausend keinen Kontakt zu den anderen Sailors usw. Und Setsuna kann ja generell gut mit Kindern, sieht man auch an Chibiusa.


Zuletzt von Setsuna am 28.07.15 22:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2214
Weiblich Alter : 28
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn   28.07.15 22:16

Ja in die Richtung hab ich auch gedacht.

Was ich mich seit den Manga immer wieder mal frage ist: Pluto war für Chibiusa immer da. Dann kam Saturn.
Und iwie scheint bzw wirkt es mich so , das Naoko die Beziehung zwischen ihr und Chibiusa einfach mit Hotaru getauscht hat. Klar ist es unsinnig. Immerhin hat Chibiusa die Inners und Hotaru die Outers vermehrt Setsuna. Aber wie sieht ihr es ?
Nach oben Nach unten
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 18.04.15
Anzahl der Beiträge : 259
Weiblich Alter : 31

BeitragThema: Re: Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn   29.07.15 8:30

Also ich denke, dass Pluto und Saturn es bis zu einem gewissen Zeitpunkt nicht wussten, sondern nur ahnten. Sowas kann man schwer absprechen, zumal Pluto und Saturn wirklich überrascht schienen, als die beiden die Seiten "gewechselt" haben. Ich schätze ihr Plan, wurde den beiden anderen erst kurz bevor sie ihrer Kristalle beraubt wurden klar, weswegen sie sich dann auch nicht gewehrt haben. Klar, Haruka und Michiru gehen schon einen manchmal merkwürdigen Weg, um ihre Ziele zu verfolgen, aber genauso sind sie auch loyal Usagi und Co gegenüber und darauf werden Setsuna und Hotaru vertraut haben. Und da jeder Senshi ein höheres Ziel verfolgt, nämlich den Schutz der zukünftigen Königin und des zukünftigen Reiches, denke ich, dass die anderen Senshis es Michiru und Haruka nicht nachtragen werden, da sie ihr Handeln als verzweifelten Ausweg sehen werden, als letztes Aufbäumen, einen letzten Versuch eben gegenüber der mächtigen Galaxia.

Und auch ich denke, dass sowohl Michiru und Haruka, als auch Setsuna und Hotaru eine eigene feste Bindung (welcher Art genau auch immer) zueinander haben, aber trotzdem auch alle untereinander, nur im Manga kommt das natürlich wieder besser rüber, als im Anime, weil man da ja nicht so viel von ihnen mitbekommt.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7404
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn   01.08.15 18:51

MiKmO schrieb:
Was ich mich seit den Manga immer wieder mal frage ist: Pluto war für Chibiusa immer da. Dann kam Saturn.
Und iwie scheint bzw wirkt es mich so , das Naoko die Beziehung zwischen ihr und Chibiusa einfach mit Hotaru getauscht hat. Klar ist es unsinnig. Immerhin hat Chibiusa die Inners und Hotaru die Outers vermehrt Setsuna. Aber wie sieht ihr es ?

Ja, ich dachte mir, wenn Chibiusa Dinge in die Richtung 'Hotaru, meine beste, meine einzige Freundin' gesagt hat auch teilweise "und was ist mit Pluto?" aber naja, Pluto hat sie an ihrem Tor besucht, mit Hotaru kann sie spielen und Kind sein... Alle drei haben jedenfalls eine enge Bindung und auch irgendwie anders als z.B. die Inners untereinander.


Kitty schrieb:
Also ich denke, dass Pluto und Saturn es bis zu einem gewissen Zeitpunkt nicht wussten, sondern nur ahnten. Sowas kann man schwer absprechen, zumal Pluto und Saturn wirklich überrascht schienen, als die beiden die Seiten "gewechselt" haben. Ich schätze ihr Plan, wurde den beiden anderen erst kurz bevor sie ihrer Kristalle beraubt wurden klar, weswegen sie sich dann auch nicht gewehrt haben.

Sehe ich auch so.
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2214
Weiblich Alter : 28
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn   02.08.15 11:13

Hmm ich weiss nicht , ich kann da nicht optimistisch denken das die beiden dahinter gekommen sein sollen Neutral. Immerhin ging es um den Leben von den beiden. Auch wenn die die sofort opfern könnten. Klar.


Bei den Outers hätte Naoko ruhig tiefer eingehen können mit den Gefühlen. Weil man schon bisschen beim 1. Mal schauen /lesen verwirrt ist. Vorallem im 90er hatte ich oft das Gefühl das Pluto das 5 Rad von Uranus und Neptun spielt.
Nach oben Nach unten
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 18.04.15
Anzahl der Beiträge : 259
Weiblich Alter : 31

BeitragThema: Re: Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn   02.08.15 11:39

Pluto war halt lange Zeit alleine und musste über das Tor zu Zeit und Raum wachen. Sie muss auch erstmal ihren Platz im Team richtig finden. Und Haruka und Michiru sind eben schon seit sehr langer Zeit ein eingespieltes Team/Pärchen... da steht man dann irwie eh immer n bissel doof da XD
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7404
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn   03.08.15 20:07

MiKmO schrieb:
Hmm ich weiss nicht , ich kann da nicht optimistisch denken das die beiden dahinter gekommen sein sollen Neutral. Immerhin ging es um den Leben von den beiden. Auch wenn die die sofort opfern könnten. Klar.

Vielleicht haben sie vor dem Kampf darüber gesprochen, was sie in so einer Situation tun würden, so wie in der dritten Staffel?

Den Eindruck vom "dritten Rad" hatte ich nicht, weil Pluto mit so einem Wissensvorsprung auftaucht, als sie ihren Talisman beisteuert, oder als sie vom Messias der Stille erzählt. Uranus und Neptun respektieren sie auch sofort und sehen sie trotz ihrer ansonsten abweisenden Haltung direkt als Mitglied ihres Teams, vielleicht sogar teilweise als Anführerin, wenn es um Informationen etc. geht(?).
Nach oben Nach unten
 
Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Die Charaktere-
Gehe zu: