Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Die Liebe der Sailors
Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Gästebuch
Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn Empty05.02.24 23:18 von SailorMouse

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
MiKmO


Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2244
Weiblich Alter : 35
Ort : Nürnberg

Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn Empty
BeitragThema: Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn   Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn Empty27.07.15 22:38

Mir geht's hier Hauptsächlich um die letzte Anime Staffel. Wie ihr wisst - wechseln Uranus und Neptun vermeintlich die Seiten und berauben Pluto und Saturn die Sternenkristalle.
Gegen Schluss vom Anime sieht man ja das Pluto und Saturn den beiden verziehen haben.
Aber was glaubt ihr : Haben die beiden Haruka und Michiru wirklich schnell verziehen ?

Klar die Outers sind dafür bekannt über Leichen zu gehen und auch sich selber zu opfern wenn es sein muss.

Auch wenn es für den "guten Zweck" war. Uranus und Neptun haben in dem Moment Pluto und Saturn verraten und betrogen ohne die beiden einzuwenden.

Was glaubt ihr wie Saturn und Pluto im Kampf und danach sich gefühlt haben? Können die beiden Uranus und Neptun bei einem erneuten Bedrohung wieder vollkommen Vertrauen?

Bei aller Ehrengefühl und Pflichten erfüllen - gehen Uranus und Neptun zu weit ? Usagi hat die beiden für ihre Art im Death Busters öfters kritisiert.
Eure Meinung ? Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn 3373517441
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn Empty
BeitragThema: Re: Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn   Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn Empty27.07.15 22:57

Stellt sich erstmal die Frage, ob das nicht vielleicht abgesprochen war. Das haben wir hier schonmal diskutiert. Könnten wir eventuell zusammenlegen. Zumindest würde ich aber diesen Thread auch in den Animebereich verschieben.

Ich denke fast, dass Pluto und Saturn davon wussten. Sie gehören zu den stärksten Senshi aber wehren sich kein Stück. Klar, es ist schwer seine Freunde anzugreifen und sie könnten auch zu geschockt gewesen sein...

Was ich dazu vorher gesehen habe (bist du auch dadurch auf deine Frage gekommen?): http://silvermoon424.tumblr.com/post/123385738494/asksailorpluto-she-has-a-maturity-beyond-her
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
MiKmO


Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2244
Weiblich Alter : 35
Ort : Nürnberg

Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn Empty
BeitragThema: Re: Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn   Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn Empty27.07.15 23:27

Alter haben wir echt darüber diskutiert ? xD. An sowas hätt ich mich erinnert eigentlich . Ich persönlich fand es unter Sonstiges besser plaziert da es in dem Fall eher ein was wäre oder was ist Frage ist.... Aber darüber kann man sich natürlich streiten .

Auch wenn die Seite sehr cool aussieht. Aber nein.
Hab mit meine Kollegin darüber diskutiert darüber. Die brachte mich auf die Idee.

Ich hab hier oben feil geschrieben das es mir hauptsächlich um die Diskussion geht aber jetzt doch dies vergessen hab zu erwähnen. allgemein ist es mir aufgefallen das Naoko gerne die Outers in 2  Gruppen teilt und miteinander konkurrieren(freundschaftlich) lässt. Klar kann man die Frage mit " Michiru und Haruka" sind ein Paar die passende Antwort liefern. Wäre mir aber persönlich zu einfach  Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn 3620541218.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn Empty
BeitragThema: Re: Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn   Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn Empty28.07.15 11:34

Ja, ich erinnere mich auch daran, dass wir das Thema so schon mal hatten xD Also kann man das auch gern zusammenlegen, wenn du willst, Setsu Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn 1673483562


Also ich denke, dass Hotaru und Pluto so viel Vertrauen hatten, dass sie nach dem ersten Schock eigentlich wussten, dass Uranus und Neptun ein falsches Spiel spielen. 
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn Empty
BeitragThema: Re: Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn   Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn Empty28.07.15 21:43

Naja, wenn Mik die beiden Teams Uranus & Neptun und Pluto & Saturn diskutieren will, kann man ja nen extra Thread lassen... wobei es dann wieder besser in die Diskussionen zu Charakteren passen würde. XD


MiKmO schrieb:
allgemein ist es mir aufgefallen das Naoko gerne die Outers in 2  Gruppen teilt und miteinander konkurrieren(freundschaftlich) lässt. Klar kann man die Frage mit " Michiru und Haruka" sind ein Paar die passende Antwort liefern. Wäre mir aber persönlich zu einfach  .

Ja, ich denke, Saturn und Pluto haben auch eine stärkere Bindung untereinander als zu den anderen. Sie sind sich auch recht ähnlich: Beide einsame Kriegerinnen mit einer schweren Aufgabe, die ihr ganzes Leben beherrscht und sie im Extremfall umbringen kann, beide haben im Gegensatz zu den anderen Sailors auch düstere Aspekte (Tod, Unterwelt...), beide hatten im Silberjahrtausend keinen Kontakt zu den anderen Sailors usw. Und Setsuna kann ja generell gut mit Kindern, sieht man auch an Chibiusa.


Zuletzt von Setsuna am 28.07.15 22:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
MiKmO


Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2244
Weiblich Alter : 35
Ort : Nürnberg

Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn Empty
BeitragThema: Re: Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn   Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn Empty28.07.15 22:16

Ja in die Richtung hab ich auch gedacht.

Was ich mich seit den Manga immer wieder mal frage ist: Pluto war für Chibiusa immer da. Dann kam Saturn.
Und iwie scheint bzw wirkt es mich so , das Naoko die Beziehung zwischen ihr und Chibiusa einfach mit Hotaru getauscht hat. Klar ist es unsinnig. Immerhin hat Chibiusa die Inners und Hotaru die Outers vermehrt Setsuna. Aber wie sieht ihr es ?
Nach oben Nach unten
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Kitty


Foren-Mitglied seit : 18.04.15
Anzahl der Beiträge : 259
Weiblich Alter : 38

Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn Empty
BeitragThema: Re: Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn   Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn Empty29.07.15 8:30

Also ich denke, dass Pluto und Saturn es bis zu einem gewissen Zeitpunkt nicht wussten, sondern nur ahnten. Sowas kann man schwer absprechen, zumal Pluto und Saturn wirklich überrascht schienen, als die beiden die Seiten "gewechselt" haben. Ich schätze ihr Plan, wurde den beiden anderen erst kurz bevor sie ihrer Kristalle beraubt wurden klar, weswegen sie sich dann auch nicht gewehrt haben. Klar, Haruka und Michiru gehen schon einen manchmal merkwürdigen Weg, um ihre Ziele zu verfolgen, aber genauso sind sie auch loyal Usagi und Co gegenüber und darauf werden Setsuna und Hotaru vertraut haben. Und da jeder Senshi ein höheres Ziel verfolgt, nämlich den Schutz der zukünftigen Königin und des zukünftigen Reiches, denke ich, dass die anderen Senshis es Michiru und Haruka nicht nachtragen werden, da sie ihr Handeln als verzweifelten Ausweg sehen werden, als letztes Aufbäumen, einen letzten Versuch eben gegenüber der mächtigen Galaxia.

Und auch ich denke, dass sowohl Michiru und Haruka, als auch Setsuna und Hotaru eine eigene feste Bindung (welcher Art genau auch immer) zueinander haben, aber trotzdem auch alle untereinander, nur im Manga kommt das natürlich wieder besser rüber, als im Anime, weil man da ja nicht so viel von ihnen mitbekommt.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn Empty
BeitragThema: Re: Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn   Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn Empty01.08.15 18:51

MiKmO schrieb:
Was ich mich seit den Manga immer wieder mal frage ist: Pluto war für Chibiusa immer da. Dann kam Saturn.
Und iwie scheint bzw wirkt es mich so , das Naoko die Beziehung zwischen ihr und Chibiusa einfach mit Hotaru getauscht hat. Klar ist es unsinnig. Immerhin hat Chibiusa die Inners und Hotaru die Outers vermehrt Setsuna. Aber wie sieht ihr es ?

Ja, ich dachte mir, wenn Chibiusa Dinge in die Richtung 'Hotaru, meine beste, meine einzige Freundin' gesagt hat auch teilweise "und was ist mit Pluto?" aber naja, Pluto hat sie an ihrem Tor besucht, mit Hotaru kann sie spielen und Kind sein... Alle drei haben jedenfalls eine enge Bindung und auch irgendwie anders als z.B. die Inners untereinander.


Kitty schrieb:
Also ich denke, dass Pluto und Saturn es bis zu einem gewissen Zeitpunkt nicht wussten, sondern nur ahnten. Sowas kann man schwer absprechen, zumal Pluto und Saturn wirklich überrascht schienen, als die beiden die Seiten "gewechselt" haben. Ich schätze ihr Plan, wurde den beiden anderen erst kurz bevor sie ihrer Kristalle beraubt wurden klar, weswegen sie sich dann auch nicht gewehrt haben.

Sehe ich auch so.
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
MiKmO


Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2244
Weiblich Alter : 35
Ort : Nürnberg

Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn Empty
BeitragThema: Re: Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn   Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn Empty02.08.15 11:13

Hmm ich weiss nicht , ich kann da nicht optimistisch denken das die beiden dahinter gekommen sein sollen Neutral. Immerhin ging es um den Leben von den beiden. Auch wenn die die sofort opfern könnten. Klar.


Bei den Outers hätte Naoko ruhig tiefer eingehen können mit den Gefühlen. Weil man schon bisschen beim 1. Mal schauen /lesen verwirrt ist. Vorallem im 90er hatte ich oft das Gefühl das Pluto das 5 Rad von Uranus und Neptun spielt.
Nach oben Nach unten
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Kitty


Foren-Mitglied seit : 18.04.15
Anzahl der Beiträge : 259
Weiblich Alter : 38

Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn Empty
BeitragThema: Re: Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn   Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn Empty02.08.15 11:39

Pluto war halt lange Zeit alleine und musste über das Tor zu Zeit und Raum wachen. Sie muss auch erstmal ihren Platz im Team richtig finden. Und Haruka und Michiru sind eben schon seit sehr langer Zeit ein eingespieltes Team/Pärchen... da steht man dann irwie eh immer n bissel doof da XD
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn Empty
BeitragThema: Re: Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn   Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn Empty03.08.15 20:07

MiKmO schrieb:
Hmm ich weiss nicht , ich kann da nicht optimistisch denken das die beiden dahinter gekommen sein sollen Neutral. Immerhin ging es um den Leben von den beiden. Auch wenn die die sofort opfern könnten. Klar.

Vielleicht haben sie vor dem Kampf darüber gesprochen, was sie in so einer Situation tun würden, so wie in der dritten Staffel?

Den Eindruck vom "dritten Rad" hatte ich nicht, weil Pluto mit so einem Wissensvorsprung auftaucht, als sie ihren Talisman beisteuert, oder als sie vom Messias der Stille erzählt. Uranus und Neptun respektieren sie auch sofort und sehen sie trotz ihrer ansonsten abweisenden Haltung direkt als Mitglied ihres Teams, vielleicht sogar teilweise als Anführerin, wenn es um Informationen etc. geht(?).
Nach oben Nach unten
Lucky Star
Minako Aino
Minako Aino
Lucky Star


Foren-Mitglied seit : 18.11.23
Anzahl der Beiträge : 198
Weiblich Alter : 41
Ort : Hamburg

Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn Empty
BeitragThema: Re: Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn   Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn Empty13.12.23 12:31

Lucky Star schrieb:
(...) Nichts, was Sailor Pluto passiert, scheint ihr im Voraus bekannt zu sein. Obwohl Pluto offenbar aus der Zukunft stammt, scheint sie von den Ereignissen der Serie überhaupt nichts zu wissen. Es besteht die Möglichkeit, dass Galaxias Angriff auf die Erde ein Zeitparadoxon ist. Sailor Pluto scheint zumindest genauso unwissend und unvorbereitet auf alle Ereignisse zu sein, wie alle anderen Senshi. Es könnte also sein, dass dies das Ende ihrer Zeitlinie darstellt. (…)

Wie ich bereits in meinem Beitrag im Thread „Zeitstop und seine Folgen“ gemutmaßt habe, gehe ich davon aus, dass Sailor Pluto, trotzdem sie aus der Zukunft stammt und eigentlich die Ereignisse vorhersehen müsste, ebenfalls völlig überrascht von Sailor Uranus und Sailor Neptun Angriff war. Dies kann ich mir nur dadurch erklären, dass Galaxias Angriff auf die Erde ein Zeitparadoxon ist, dessen Ereignisse Sailor Pluto nicht kennt, da es sich dabei um ihre eigene Zukunft, also das Ende ihrer eigenen Zeitlinie handelt.

Geht man davon aus, dass Sailor Pluto überrascht war vom Angriff von Sailor Uranus und Sailor Neptun, könnte der Überraschungsmoment, die kurze Zeitspanne in der sich Sailor Pluto und Sailor Saturn nicht gewehrt haben, ausgereicht haben, um die beiden zu besiegen. Denn, auch wenn man davon ausgehen kann, dass Sailor Pluto und Sailor Saturn mit Sailor Moon zusammen die stärksten Sailor Kriegerinnen sind, so sind doch auch Sailor Uranus und Sailor Neptun keine Schwächlinge und, um nicht von ihnen besiegt zu werden, müssen auch die Stärksten sich sofort verteidigen.

Zudem sollte man nicht vergessen, dass Sailor Pluto und Sailor Saturn zwar zu den Stärksten gehören, aber sie gegen starke Gegner, wie Sailor Uranus und Sailor Neptun, auch ihre voll Kraft einsetzen müssen, was wiederrum bedeutet, dass sie nicht nur alles Leben im Sonnensystem vernichten, sondern auch selbst dabei sterben. Obwohl die Beide unglaublich mächtig sind, sind ihre zerstörerischen Fähigkeiten so angelegt, dass man sie nur im äußersten Notfall anwenden sollte/kann.

Darum vermute ich, dass Sailor Pluto und Sailor Saturn einfach nicht vorbereitet waren auf den Angriff und ihn vermutlich ihn auch nicht ernst genommen haben, weswegen sie dann kampflos besiegt werden konnten.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn Empty
BeitragThema: Re: Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn   Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn Empty14.12.23 21:25

Aber wenn Pluto und Saturn so gar nicht einordnen hätten können, was da passiert, hätten sie es Uranus und Neptune nicht im Nachhinein irgendwie übel genommen? Gerade Hotaru, die ja so etwas wie ihre Adoptivtochter war. Das muss sich schon ganz schön heftig anfühlen... selbst eingeweiht.

Im anderen Thread (also https://sailormoon.forumieren.com/t2123-neptune-und-uranus-im-kampf-gegen-galaxia ) hatte ich ja auch Jet Wolfs Analyse der Standbilder gepostet, die hat mich eigentlich ziemlich überzeugt, wie es vor sich geganzen sein könnte.
Nach oben Nach unten
Lucky Star
Minako Aino
Minako Aino
Lucky Star


Foren-Mitglied seit : 18.11.23
Anzahl der Beiträge : 198
Weiblich Alter : 41
Ort : Hamburg

Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn Empty
BeitragThema: Re: Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn   Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn Empty14.12.23 21:43

Ich denke, dass dieser „Plan“ von Sailor Uranus eine spontane Eingebung war, also ohne groß nachzudenken und demzufolge hat sie diesen Plan auch nicht mit den anderen Outers besprechen können, noch nicht einmal mit Sailor Netpun, was man auch schön an ihrem entsetzten Gesichtsausdruck sehen kann.

Sailor Pluto und Sailor Saturn waren also, meiner Meinung nach, nicht von vornherein eingeweiht. Was allerdings sein kann, wenn man sich die Screenshots in dem von dir angegebenen Thread anschaut, dass sie tatsächlich ab einem gewissen Zeitpunkt irgendeine Vermutung hatten, denn sie sehen so aus, als ob sie einfach beschlossen haben nichts zu tun. Obgleich sie nicht wissen konnten was Sailor Uranus plant, scheinen sie ihr einfach, sowie auch Sailor Neptun, blind zu vertrauen. Was natürlich für die starke Bindung der Vier untereinander sprechen würde.

Jetzt wo ich mir die Screenshots nochmal angesehen habe, könnte es schon sein, das Sailor Pluto und Sailor Saturn sich einfach ergeben haben. Ich glaube aber, sie wussten nicht was Sailor Uranus vorhat.

Was allerdings auch sein könnte, dass Sailor Pluto und Sailor Saturn einfach nicht gegen ihre enge Verbündete und Freundin kämpfen wollten – etwa ein Mischung aus Schicksalsergebenheit, nicht gegen eine wichtigen Menschen zu kämpfen und nicht wirklich wahrhaben wollen, dass Sailor Uranus so weit gehen würde.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn Empty
BeitragThema: Re: Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn   Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn Empty

Nach oben Nach unten
 
Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neptune und Uranus im Kampf gegen Galaxia
» Haruka / Uranus & Michiru / Neptun - Bilder
» Haruka und Michiru
» Hotaru Tomoe / Sailor Saturn - Bilder
» Sailor Saturn

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Die Charaktere-
Gehe zu: