Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Die Liebe der Sailors
Sailor Moon Manga - Act 14 Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Sailor Moon Manga - Act 14 Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
Sailor Moon Manga - Act 14 Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
Sailor Moon Manga - Act 14 Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
Sailor Moon Manga - Act 14 Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Gästebuch
Sailor Moon Manga - Act 14 Empty05.02.24 23:18 von SailorMouse

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
Sailor Moon Manga - Act 14 Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
Sailor Moon Manga - Act 14 Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
Sailor Moon Manga - Act 14 Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
Sailor Moon Manga - Act 14 Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
Sailor Moon Manga - Act 14 Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
Sailor Moon Manga - Act 14 Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
Sailor Moon Manga - Act 14 Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
Sailor Moon Manga - Act 14 Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
Sailor Moon Manga - Act 14 Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 Sailor Moon Manga - Act 14

Nach unten 
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon Manga - Act 14 Empty
BeitragThema: Sailor Moon Manga - Act 14   Sailor Moon Manga - Act 14 Empty31.01.16 16:05

Ein Ende und ein Anfang - Petit Étranger


Wir erinnern uns: Sailor Moon war dabei, Queen Metallia zu versiegeln.

Sailor Moon Manga - Act 14 Bild0215

Zunächst scheint sich Metallia nicht zu rühren, doch Sailor Moon hat den Spruch verinnerlicht, der auf dem Schwert stand: "Macht des Mondes, erwache in deiner ganzen Größe! Ich flehe dich an, heiliger Turm des Mondes... Bring uns Frieden...!" und ist entschlossen, nicht aufzugeben. Tatsächlich fängt der Crystal Tower auf dem Mond zu wachsen an. Luna erinnert sich an das Silberjahrtausend, als ihr Queen Serenity erklärte, dass sie zu diesem Turm beten, wenn der Mond oder eine geliebte Person in Gefahr sind, und verbindet ihre Kräfte mit Sailor Moons.

Sailor Moon Manga - Act 14 Bild0214

Hmm... "zu Staub zerfallen lassen" - also ist Metallia dann wohl tot. Warum reden die dann vorher von "Versiegeln"?

Schließlich ist es geschafft und Sailor Moon bricht erschöpft zusammen. Ihre Brosche zerbricht. Artemis sagt, sie habe gerade wie eine Göttin ausgesehen. Wie die Mondgöttin Selene sei sie mit Serenity verschmolzen. Ich frage mich, wer die Göttin Selene denn nun im Sailorversum eigentlich ist. Ist sie eine Vorfahrin von Serenity, die erste Mondkriegerin vielleicht? Oder gibt es keine Selene und Artemis meint das eher metaphorisch? Aber wen beten die dann eigentlich an, wenn sie zum "heiligen Turm des Mondes" beten? Ist das mehr eine Konzentration auf die eigene Stärke?

Durch den Einsatz des Silberkristalls ist auch das Schloss auf dem Mond wieder intakt.

Mamoru küsst Usagi...

Sailor Moon Manga - Act 14 Bild0213

...und sie erwacht wieder

Sailor Moon Manga - Act 14 Bild0216

Daran habe ich mich gar nicht mehr erinnert. "Ich kann dein Gesicht sehen"? Das ist ja toll, es ist also wohl wirklich, wie wir in einer anderen Mangabesprechung vermutet haben und sie sehen anders aus, als im früheren Leben, sehen aber ihr "wahres Ich", wenn sie erwachen! Auch Luna sieht jetzt Serenity in Usagi und sagt, Endymion hätte sie wiedererweckt. Durch die Berührung von Mamoru kann Usagi Bilder von der Erde sehen, was wohl seine Kraft darstellt.

Sailor Moon Manga - Act 14 Bild0217

Luna fordert Usagi auf, zum Mond zu kommen, aber die kann sich wegen der zerbrochenen Brosche nichteinmal verwandeln. Doch es stellt sich heraus, dass sie nun den magischen Silberkristall, der jetzt Teil des Moon Sticks ist, dennoch einsetzen kann. Auf dem Mond eröffnet ihr Luna, sie sollte nun wieder hier als Mondprinzessin herrschen.Usagi will das aber nicht:

Sailor Moon Manga - Act 14 Bild0218

Sailor Moon Manga - Act 14 4240416514  Der Geist von Queen Serenity erscheint und stimmt zu, dass Usagi dieses Mal ihr Glück finden soll. Außerdem erscheint eine neue Brosche, in die Usagi den Silberkristall einsetzen kann. Sie verwandelt sich damit und ist nun stärker als zuvor. Mit Moon Healing Escalation gelingt es ihr, die Inners und andere Menschen auf der Erde wiederzubeleben. Alle sind überglücklich, sich wiederzusehen und Minako, Ami, Makoto und Usagi kehren in ihr normales Leben zurück. Nur Rei sieht im Tempel in den Flammen das Gesicht von Rubeus mit der schwarzen Mondsichel. Eine neue Bedrohung? Rei ruft sofort Usagi an, doch die ist überraschenderweise schon auf dem Weg zur Schule.

Nach der Schule trifft sich Usagi mit Mamoru. Sie hat seine Taschenuhr wieder reparieren lassen. Tja, und dann...

Sailor Moon Manga - Act 14 Bild0219 Sailor Moon Manga - Act 14 Bild0220

...fällt eine gewisse Göre vom Himmel, stellt sich als Usagi vor und bedroht Sailor Moon mit einer Pistole, um an den magischen Silberkristall zu kommen...
Nach oben Nach unten
 
Sailor Moon Manga - Act 14
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sailor Moon Manga - Act 4
» Sailor Moon Manga - Act 12
» Sailor Moon Manga - Act 3
» Sailor Moon Manga - Act 2
» Sailor Moon Manga - Act 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Manga :: Lesecafé-
Gehe zu: