Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Die Familien und Finanzen der Senshi

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7623
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Die Familien und Finanzen der Senshi   14.08.15 12:52

Die Senshi, bei denen etwas über ihre Familie bekannt ist, leben in ganz verschiedenen Situationen, vielleicht, um möglichst vielen Fans eine Identifikationsmöglichkeit zu geben:

Usagi: Lebt mit Mutter, Vater und Bruder zusammen. Vater ist Reporter, Mutter Hausfrau
Ami: Eltern sind geschieden, sie lebt bei ihrer Mutter (Ärztin). Der Vater ist Künstler
Rei: Ihre Mutter ist tot, der Vater (Politiker) kümmert sich nicht um sie und sie lebt beim Großvater
Makoto: Eltern sind tot, sie lebt allein (vermutlich irgendwie betreut)
Minako: Lebt mit Vater und Mutter zusammen.
Hotaru: Mutter ist tot, lebt erst beim Vater, dann bei den anderen Outers als Adoptivkind
Mamoru: Eltern sind ebenfalls tot
Rest: unbekannt

Was aber irgendwie auffällt ist, dass nur Usagi Geschwister hat. Außerdem sind ziemlich viele Elternteile tot. Zufall? Vermeiden, sich zusätzliche Charaktere ausdenken zu müssen? XD Oder hat das womöglich einen tieferen Sinn, werden die Seelen der Senshi vielleicht gezielt in solchen Situationen wiedergeboren, in denen sie wenig Verantwortung gegenüber zusätzlichen Familienmitgliedern tragen müssen und sich mehr auf ihre Aufgabe konzentrieren können? So, wie die meisten (zumindest noch) keinen Partner haben?

Die meisten scheinen auch ganz ordentlich Geld zu haben:

Usagi: Die Tsukinos haben zumindest ein großes Haus in Tokio.
Ami: Da wird es ja ein paar Mal erwähnt, dass ihre Mutter viel Geld verdient, sie haben diverse Diamantringe in der Wohnung herumliegen und die Wohnung ist wohl was edleres.
Rei: Das Leben im Tempel ist natürlich eher schlicht, aber ich gehe mal davon aus, dass ihre Privatschule nicht billig ist und der Vater das finanziert...?
Makoto: Hat vermutlich am wenigsten Geld (Waisenrente?)
Minako: Durchschnitt, denke ich.
Mamoru: Hat viel geerbt, hat als Student ein Auto, ein Motorad, eine nicht ganz kleine Wohnung für sich...
Haruka und Michiru: Die scheinen ja so richtig Geld zu haben. Hubschrauber, Sportwagen etc. pp.

Was meint ihr, ist das Absicht?
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2215
Weiblich Alter : 29
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: Die Familien und Finanzen der Senshi   14.08.15 16:08

Jetzt wo du sagst.
.....


" LUNNNAAAA!! Ich bin Halbwaise - mach mich zu Sailor Kriegerin damit ich reich werde!!!! "
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Die Familien und Finanzen der Senshi   14.08.15 20:04

Ich glaube fast, dass sich nicht allzu viel Gedanken darum gemacht wurde.. und die Sache mit dem Geld.. gerade bei Michiru und Haruka wurde auch nicht viel nachgedacht. Ich denke, dass sie einfach nur schicke Autos und Motorräder fahren, um noch cooler auf die Fans zu wirken... denn wo um alles in der Welt sollen sie denn so viel Kohle herhaben? 
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Die Familien und Finanzen der Senshi   14.08.15 21:39

Hm, das ist eine gute Frage... Ich glaube auch eher, dass Naoko da nicht so nachgedacht hat oder sich einfach nicht so viele Charas ausdenken wollte. (Ich kenne das! in RPGs, in denen man sich selbst Charas ausdenken kann, schreibt fast jeder, dass Eltern und Familie tot oder weg sind, denn ansonsten bräuchte man im RPG ja Leute, die diese Charas spielen.) Allerdings kann es genauso gut sein, dass das einen tieferen Sinn hat. Damit sie sich besser auf ihre Aufgabe als Sailor Senshi konzentrieren können, oder so. Sailor Moon ist da aber die einzige Ausnahme, da sie einen Bruder hat und einen Freund! Vielleicht liegt das daran, dass sie später ja die Königin wird und dann nicht mehr so wirklich kämpfen muss/soll/kann? Und dass sie durch den Bruder lernt, sich um andere Menschen zu kümmern?
Bei Michiru und Haruka finde ich es aber nicht verwunderlich, dass sie so viel Geld haben. Ich meine, Haruka ist vermutlich die beste Sportlerin in ganz Japan, die wird durch die ganzen Sportwttkämpfe doch einen Haufen Geld verdienen! Und Michiru durch ihre Geigenkonzerte und Bilder sicher auch! Also, das scheint mir irgendwie schon plausibel.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7623
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Die Familien und Finanzen der Senshi   15.08.15 8:49

Ich denke eher, dass Haruka und v.a. Michiru einfach reiche Familien haben.Preisgelder können schon auch was ausmachen, aber so sonderlich lange können sie in ihrem Alter noch keine Einnahmen haben.
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Die Familien und Finanzen der Senshi   16.08.15 19:31

Das stimmt. Auuuußer, sie sind wirklich älter, als sie ofiziell sind. xD Dann würde das mit den Einnahmen durch Sportwettkämpfe, Konzerte, ect. auch mehr Sinn machen. Oder sie haben wirklich einfach nur reiche Eltern.
Irgendwie habe viele bei Sailor Moon reiche Eltern. xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Familien und Finanzen der Senshi   

Nach oben Nach unten
 
Die Familien und Finanzen der Senshi
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sonstiges-
Gehe zu: