Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Was wäre wenn .... ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2214
Weiblich Alter : 28
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Was wäre wenn .... ?   17.10.15 13:15

Dieser Thread soll dienen auch mal über den Sailor Moon Teller hinaus zu denken. Sachen die nicht passiert sind - aber was wäre wenn es passiert wäre ???!

Dabei kann es ein grosser Thematik sein wie - Was wäre wenn Bunny mit Seiya zusammen gekommen wäre - bishin ganz kleine Sachen aber dafür sehr lustig wie : Wäre Haruka noch mehr eifersüchtig auf Seiya (siehe Folge Allein zuhaus) wenn sie wüsste das Seiya eigentlich eine Sie wäre ?

Ich fange mal an.

Was wäre wenn : Bunny und Seiya zusammen wären? Würde Neo Königin Serenity zum Mond zurückkehren ? Was wäre mit der Erbe. Seiya ist eine Frau - also kein Baby. Was würde Mamoru machen ? Alleine über die Erde herrschen ? Wenn er heiraten würde - wäre es eine andere Chibiusa mit Endymion 's Kräften ?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7567
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Was wäre wenn .... ?   17.10.15 13:42

Interessanter Thread!

Mal davon abgesehen, dass ich nicht denke, dass sie je was mit Seiya angefangen hätte und besonders nicht im Manga wo er/sie wirklich immer eine Frau ist... Also ich nehme einfach mal an, Usagi und Mamoru trennen sich, aus welchem Grund auch immer.
Ich denke nicht, dass dann Kristalltokio entstehen würde, denn der Erbe der Erde ist ja Mamoru. Vielleicht ein neues Königreich auf dem Mond? In Crystal und ich glaube auch im Manga bietet der Geist von Queen Serenity I das ihrer Tochter doch quasi an. Aber würde Sailor Moon das wollen? Ich denke, sie will auf der Erde bei ihren Freunden, ihrer neuen Familie, der Natur usw. bleiben und würde sich daher gegen ein neues Mondkönigreich entscheiden, wenn sie die Wahl hat. Oh und ich denke, sie würde trotzdem mit Mamoru ein Kind zeugen wollen, damit Chibiusa entsteht. Notfalls künstliche Befruchtung, haha.

Haruka hätte sicher nicht mehr gegen eine Frau als gegen einen Mann...


Soll ich jetzt direkt was neues fragen?

Was wäre, wenn...
...Nephlite überlebt hätte? Hätte er sich gegen Beryll gestellt? Wäre er mit Naru zusammengeblieben? Wäre er Tuxedo Masks Leibwache geworden?
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2214
Weiblich Alter : 28
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: Was wäre wenn .... ?   17.10.15 14:50

Boah das ist eine tolle Frage !

Ich denke er hätte sich Beryll gestellt. Am Ende tut er dies ja iwie passiv. Ich glaube auch das die zusammen wären aber Neflite wäre wohl sehr streng wenn es um Naru Schutz gehen würde und Naru würde protestieren ! Haha.
Das wäre auch genial das er als Leibgarde von Mamoru mit den Senshis kämpfen würde.

Ich denke er würde so ähnlich wie die Outers reagieren. Knallhart zum Schutz der Erde.

Off pic. Entweder neue Frage oder weiter spinnen die Geschichte
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7567
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Was wäre wenn .... ?   17.10.15 15:00

Weil ich gerade an einem Thread zu den Zeitreisen und Paradoxa in SM schreibe: Was wäre eigentlich passiert, wenn Black Lady es geschafft hätte, Sailor Moon zu töten? Ihre eigene Mutter, vor Chibiusas Geburt.
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Was wäre wenn .... ?   17.10.15 18:27

Dann hätte sie wohl ihre eigene Exsistenz auch ausgelöscht. Allerdings hätte sie, wenn sie dann nie existiert hätte, gar nicht zu Black Lady werden und ihre Mutter töten können... Dieses Zeitreisezeug ist kompliziert. xD

Was wäre, wenn Tuxedo Mask sich durch die Sternenspieluhr (letzte Folge der 1. Staffel) nicht wieder an Sailor Moon erinnert hätte?
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Was wäre wenn .... ?   17.10.15 19:10

Zu Black Lady: Vielleicht hätte sie es doch noch gegeben, aber der Teil, der Chibiusa in ihr war, wäre halt gestorben?
So wie beispielsweise Mistress 9 auch einen Teil Hotaru hatte, so hätte Mistress 9 ja auch ohne Hotaru in sich weiterleben können?


Wenn Mamoru sich nicht erinnert hätte.... dann hätte er Usagi entweder getötet, oder aber der Silberkristall hätte sich zum Schutz automatisch aktiviert und ihn getötet... 


Was wäre, wenn Luna nicht nur eine Nacht lang menschlich gemacht worden wäre (Kaguya Film), sondern für immer? 
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7567
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Was wäre wenn .... ?   17.10.15 19:38

Sailor Moon schrieb:
Zu Black Lady: Vielleicht hätte sie es doch noch gegeben, aber der Teil, der Chibiusa in ihr war, wäre halt gestorben?
So wie beispielsweise Mistress 9 auch einen Teil Hotaru hatte, so hätte Mistress 9 ja auch ohne Hotaru in sich weiterleben können?

Die Antwort gefällt mir, die passt irgendwie sehr gut in das Sailor Moon-Universum!
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Was wäre wenn .... ?   17.10.15 21:30

Ja, die Theorie ist echt cool!

Zu Luna: Dann wäre sie vermutlich zu Usagi gezogen. (Ich frag mich, wie sie das ihren Eltern erklärt hätte, dass ab jetzt eine fremde Frau bei ihnen schläft. ) Aber vielleicht wäre sie dann auch nie mit Artemis zusammen gekommen und sie hätten Diana nicht bekommen. Aber ich denke, dass Luna auch als Mensch hätte glücklich werden können. (Irgendwie gefällt mir da die Mangaversion besser, dass alle eine menschliche und eine Katzenform haben.)

Was wäre, wenn Galaxia das Chaos nicht in sich eingeschlossen hätte?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7567
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Was wäre wenn .... ?   27.10.15 20:36

Ja, mir gefällt die Mangaversion auch besser. Da wird ja z.B. auch Artemis aus eigenen Kräften menschlich, um Venus zu retten.

Hm, wenn Galaxia das Chaos nicht in sich eingeschlossen hätte, hätte sie vermutlich einfach verloren, oder? Und die Galaxis wäre zerstört worden.

Was wäre, wenn Luna eine andere Sailorkriegerin zuerst gefunden hätte? Haruka vielleicht oder Hotaru?
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Was wäre wenn .... ?   28.10.15 17:59

Wow, Setsu, tolle Frage
Aber ich denke, es wäre nicht viel anders gelaufen, denn:
Artemis hat ja Venus als alle Erste gefunden  Ich denke einfach, dass Sailor Moon dann ein wenig länger gebraucht hätte, um in ihre Rolle reinzuwachsen und als Serenity zu erwachen. Aber an und für sich, denke ich, hätte es keine allzu gravierende Rolle gespielt.


Was wäre wenn (natürlich nur im 90er Anime) Mamoru mit Rei zusammengeblieben wäre??
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Was wäre wenn .... ?   30.10.15 12:46

Ich denke, die "Beziehung" der beiden hätte in jedem Fall bestimmt nicht gehalten. Wirklich aufrichtiges Interesse hatte Mamoru ja nie an Rei und da schon zu dem Zeitpunkt seine und Usagis Zankereien doch schon insgesamt etwas zahmer und manchmal sogar fast schon flirtmäßig anmuteten denke ich, es wäre genauso gekommen, dass Usagi und Mamoru eben wieder ein Paar geworen wären.
Ich denke, über kurz oder lang hätte Mamoru mit Rei Schluß gemacht, wenn er sich seiner Gefühle für Usagi sicher geworden wäre, oder Rei hätte eventuell sogar selbst die ganze Sache beendet, wenn ihr aufgefallen wäre, wie es um seine Gefühle für Usagi, oder umgekehrt, steht.

Was wäre gewesen, wenn nicht Beryl die erste Gegnerin der Senshi gewesen wäre, sondern Galaxia?
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Was wäre wenn .... ?   30.10.15 15:44

Ich denke, dann hätten die Senshi es nicht geschafft und die Galaxie wäre zerstört worden. Allerdings ist es auch nicht unmöglich, dass Sailor Moons Überredungskünste den Kampf trotzdem beendet hätten. Aber es stellt sich halt die Frage, ob Usagi bis dahin durchgehalten hätte. Immerhin war sie in der 5. Staffel viel erwachsener, hatte mehr Kampferfahrung und Mitstreiter und außerdem noch ihre Eternal-Kräfte. Also halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass sie es geschafft hätten.

Was wäre, wenn Pegasus sich Usagis Traum statt Chibiusas ausgesucht hätte? (Normalerweise tut er das zwar nur bei Kindern, aber ganz erwachsen ist Usagi ja auch noch nicht gewesen. xD)
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7567
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Was wäre wenn .... ?   30.10.15 20:21

@ReixMamoru: Hm naja, aber was du da vorschlägst, Jane, ist ja, was passiert IST. Wenn wir mal annehmen, dass sie wirklich zusammengeblieben wären, so unwahrscheinlich es auch sein mag, dann ist das eine interessante Variante von Mikmos Frage oben. Dann hätten sie nie Chibiusa kennengelernt, sie hätte nicht existiert. Rei hätte Endymion vielleicht nie von Berylls Bann befreien können. Kristalltokio wäre nicht entstanden, aber (falls Endymion überlebt) möglicherweise eine kleine Mars-Grafschaft auf der Erde? Gut, vielleicht hätten sie ohne Chibiusa auch nie die späteren Gegner überstanden. Nur Black Moon wäre ohne Kristalltokio wohl nicht aufgetaucht.
@Pegasus: Ich denke, es wäre sogar ähnlich abgelaufen... Chibiusa hätte halt keine Rolle gespielt. Vielleicht hätte sich Usagi früher ihren Freunden anvertraut, anstatt sie so lange im Dunkeln tappen zu lassen, was es mit diesem komischen Gaul auf sich hat.

-> Na schön, was wäre dann in dieser Konstallation passiert: Artemis entdeckt erst Haruka und Luna Hotaru?
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Was wäre wenn .... ?   31.10.15 11:45

Ich denke, dass diese Kriegerinnen tatsächlich viel effektiver gekämpft hätten, aber der Haken wäre halt, dass sie keine Rücksicht auf Verluste nehmen.... Ich denke weder bei Feinden noch bei Menschen, wenn es darum geht, die Mission, das große Ganze, zu erfüllen und zu wahren. Notfalls hätten sie ja auch tatsächlich Hotaru selbst umgebracht... Aber ich denke auch, dass schneller Ordnung gewesen wäre als bei den Inners xD

Was wäre wenn sich Bunny für den Vorschlag ihrer Mutter Serenity entschieden und zurück auf den Mond gekehrt wäre, um dort das neue Mondreich aufzubauen?? (siehe Manga und Crystal).
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Was wäre wenn .... ?   01.11.15 13:23

Oje, stimmt! Sorry, irgendwie habe ich wohl die Frage etwas falsch verstanden.
Die Idee mit der Mars-Graftschaft ist witzig!
Also, angenommen, Mamoru und Rei wären zusammengeblieben, da es zwischen ihnen absolut gefunkt hatte:

(Ich nehme jetzt mal einfach an, Beryl wurde so oder so besiegt und alle durch den Silberkristall wieder zum Leben erweckt, mit dem Resultat, dass Mamo und Rei wieder zusammen kamen):

Ich glaube, Mamoru und Rei hätten wohl eine recht feurige Beziehung. Vielleicht wäre Mamoru ja auch vom Charakter her so ähnlich geblieben wie sein Erste-Staffel-Ich und die beiden hätten sich öfters gezankt, aber auch wieder recht schnell, da Mamoru dann doch eher mal nachgibt, vertragen. Manchmal schneller, manchmal langsamer.
Seine Beziehung zu Usagi wäre dann bestimmt btw freunfschaftlich, aber auch mit gelegentlichen Zankereien, in die dann Rei hin und wieder noch mit einfällt.
Wer weiß, wenn Usagi dann als Serenity im 30. Jahrhundert die Erde aus ihrem kalten Schlaf (sollte der ebenfalls überhaupt passieren) erweckt und Mamoru vielleicht als Prince Endymion und als Wächter der Erde wieder erwacht wäre, aber ohne Gefühle für Usagi, wäre Serenity vielleicht auf den Mond zurückgekehrt, zusammen mit Mercury, Jupiter und Venus, um von dort aus wie schon früher ihre Familie, über die Erde zu wachen. Im Sinne der Mars-Grafschaft heiratet Endymion nun Princess Mars und auf der Erde entsteht das "Golden Mars/Elysion Kingdom" oder sonst etwas abgefahrenes in diese Richtung mit Endymion als König und Mars als Königin. Uranus, Neptune und Saturn bleiben vielleicht auf der Erde, um auch dieses Königreich zu schützen und die beiden Herrscherhäuser stehen in freundschaftlicher Verbindung miteinander und arbeiten alle zusammen, um die Erde / das Universum zu schützen.

Oder gar nichts in die Richtung passiert und Mamoru und Rei leben ihre turbolente Beziehung einfach weiter, heiraten irgendwann, bekommen ein, zwei, drei Kinder zusammen und alle leben ein normales, alternatives Leben.
--------------------------------------
Das führt auch direkt zur zweiten Frage:
Wenn Usagi sich wirklich dazu entschieden hätte, das Mondreich wieder aufzubauen wäre es bestimmt so gewesen, dass ihre Freundinnen mit ihr gegangen wären. Sie hätten mit ihr zusammen alles wieder zum Leben erweckt und vielleicht hätte der Silberkristall ja die Erinnerung der auf der Erde wiedergeborenen Ex-Mondbewohner erweckt und einige von ihnen hätten sich dazu entschieden, ebenfalls in ihr altes Königreich zurückzukehren (ansonsten wäre es dort wohl recht einsam und auch kein richtiges Königreich), oder neue Bewohner wären nach und nach ins Reich gezogen. Heimatlose Überlebende vielleicht, die ihren Planeten durch Zerstörung, oder Galaxias Krieg eventuell, verloren haben und nun dort unter der berühmten Mondkönigin leben wollen.
Mamoru wäre bestimmt als Prince Endymion ebenfalls mit Serenity ins Mondreich gezogen, da es schließlich auch nicht so viel, außer eben Usagi, gibt, das ihn auf der Erde halten würde.
Die beiden hätten dort ihr neues Königreich und vom Mondpalast aus gemeinsam über das Wohlergehen der Erde gewacht.

----------------------------------------------------------------
Was wäre, wenn die verpeilte Usagi aus dem 20. Jahrhundert auf einmal für einen Tag im Körper ihres zukünftigen Ichs, Neo Queen Serenity, im 30. Jahrhundert feststecken würde?

Wie würde sie den Alltag von King Endymion, den 30.-Jahrhundert-Senshi und allen anderen wohl auf den Kopf stellen? :*
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Was wäre wenn .... ?   02.11.15 18:05

Ich denke, dass sie erst einmal total überfordert gewesen wäre und sich ziemlich blamiert hätte. xD Aber mit der Hilfe ihrer Freunde wäre das sicher gegangen.

Was wäre, wenn Sailor Venus die Mondprinzessin wäre, statt Sailor Moon?
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Was wäre wenn .... ?   03.11.15 13:32

Ich denke, Venus wäre eine gute Prinzessin geworden! Die Göttin Venus war ja die Göttin der Schönheit und Liebe, also denke ich, das hätte ganz gut gepasst. Außerdem wollte Minako ja schon immer berühmt werden, von daher denke ich, dass sich das ganz gut trifft und sie sich im Ruhm auch ein wenig gesonnt hätte Also dass sie eine sehr Volksnahe Prinzessin geworden wäre, die viel in der Öffentlichkeit aufgetreten wäre, in Kontakt mit den Untertanen kommt und sich um sie kümmert.

Was wäre wenn Saturn in der 3. Staffel wirklich einen Neustart eingeleitet hätte?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7567
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Was wäre wenn .... ?   22.12.15 21:15

Dann wäre die Welt untergegangen... und da kein Silberkristalleinsatz damit verbunden gewesen wäre, wären vermutlich sogar alle endgültig gestorben. Also die heutigen Persönlichkeiten, nicht die Kriegerseelen, die werden wegen des Cauldrons wohl immer wiedergeboren. So denke ich mir das...

Was wäre passiert, wenn Haruka auf Michiru gehört hätte und den Verwandlungsfüller nicht genommen hätte? (Komisch, ich dachte, diese Frage wäre schon gestellt worden, finde sie aber nicht mehr...?)
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Was wäre wenn .... ?   23.12.15 20:54

Irgendwie dachte ich das auch, aber ich finde es auch nicht mehr. xD

Dann hätte sie es entweder später doch noch gemacht, oder es hätte keine Sailor Uranus gegeben. Dann gätte es das Sailorteam aber schwerer gehabt und Michiru wäre sehr einsam gewesen... Außerdem wäre der heilige Gral nicht erschienen!
Aber ich glaube, sie wäre irgendwann "Automatisch" erwacht.

Was wäre, wenn Venus in der 5. Staffel (am Anfang) nicht von der Brücke zurückgelaufen wäre, um Pluto zu retten?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7567
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Was wäre wenn .... ?   23.12.15 21:16

Da es ein Traum war und sie am Ende so oder so alle in Spiegel gesperrt wurden (auch Mars und Michiru, die ihre Gegner eigentlich besiegt hatten), würde ich fast sagen, dass es nichts geändert hätte.

Was wäre passiert, wenn es den Unfall in Dr. Tomoes Labor nicht gegeben hätte? Wäre Saturn dann erst für den Kampf gegen Galaxia erwacht? Oder überhaupt nicht? Wie hätten die anderen Outers reagiert ohne die Bedrohung durch die Stille?
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Was wäre wenn .... ?   28.12.15 15:35

Hm, dann hätte es ja die gesamte Bedrohung durch die Death Busters nicht gegeben, oder? Ich denke aber, die Outers wären früher oder später (spätestens bei Galaxia) erwacht und Sailor Saturn auch. Dann hätten die Senshi quasi die dritte Staffel übersprungen, zbw. friedlich verbracht. Allerdings stellt sich dann die Frage, ob Sailor Moon dann den heiligen Gral bekommen hätte. Denn ohne Outer Senshi, kein Gral! Und dann wäre sie sicher zu schwach für die kommenden Gegner gewesen.
Aber Hotaru wäre vermutlich normal aufgewachsen.

Was wäre, wenn Usagi wirklich mit Seiya zusammengekommen wäre? (Das ist ja das Ende vieler Fanfictions und auch der Wunsch vieler Fans. Ich für meinen Teil mag ihn zwar, aber Mamoru ist der einzig Wahre für Usagi!)
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7567
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Was wäre wenn .... ?   28.12.15 15:48

Das war doch Mikmos erste Frage.
Nach oben Nach unten
Mondhase
Chibiusa
Chibiusa
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.11.15
Anzahl der Beiträge : 64
Weiblich Alter : 32
Ort : Bielefeld

BeitragThema: Re: Was wäre wenn .... ?   28.12.15 23:04

Was wäre wenn Nephrite überlebt hätte? Wäre Naru dann trotzdem mit Umino zusammen gekommen oder wäre sie bei Nephrite geblieben?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7567
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Was wäre wenn .... ?   29.12.15 22:07

Eigentlich auch ähnlich zu der Frage oben, aber egal.

Hmm... also einerseits denke ich, dass sie sich nie für Umino interessiert hätte, wenn ihr Nephrite geblieben wäre. Sie war so leidenschaftlich, eigentlich fanatisch, was Nephrite anging; so war sie nie bei Umino. Andererseits ist sie erst 14 und wäre vermutlich auch nicht ewig mit Nephrite zusammengeblieben. Vielleicht wäre mit der Zeit wieder mehr in den Vordergrund getreten, dass diese Beziehung nicht unbedingt den besten Anfang hatte: Bei ihrer ersten Begegnung greift Nephrite Narus "große Schwester" an, danach manipuliert er Naru, bringt sie dazu, ihre Mutter zu bestehlen und anzulügen... Vielleicht hätte sie ihm all das doch irgendwann im Streit vorgeworfen. Oder sie trennen sich, weil Nephrite so unendlich viel mehr erlebt hat als sie (er ist noch ein und der selbe Nephrite, der damals gegen das Mondkönigreich gekämpft hat, oder?). Und dann würde sie vielleicht wieder Umino näher kennenlernen, der als ganz unmagischer Mitschüler ihr ähnlicher ist, ein netter Kerl ist und sie nie manipuliert etc. hat?
(Umgekehrt kann man natürlich auch sagen, was sie mit Nephrite erlebt hat, schweißt die beiden fester zusammen, als sie es je mit einem normalen Mitschüler haben könnte )


Was wäre, wenn die Talismane in ganz normalen Leuten gesteckt hätten? Hätten die auch überlebt? Hätten sie die Talismane benutzen können oder hätten die sich doch wieder die Outers geschnappt?
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Was wäre wenn .... ?   30.12.15 19:00

Ups, sorry! xD

Also, ich glaube, "normale" Leute hätten das nicht überlebt. Haruka und Michiru haben ja überlebt, weil die Talismane nicht wollten, dass jemand geopfert wird, und ich könnte mir vorstellen, dass das nur war, weil sie Sailorkrieger waren und sie die Talismane zum Kämpfen benötigt haben.
Die Outers hätten sich die Talismane also geschnappt, die Menschen wären gestorben, aber der heiilige Gral wäre trotzdem erschienen. Allerdings hätten Uranus und Neptun dann kein Schwert und keinen Spiegel zum Kämpfen gehabt. xD Aber ich glaube, ansonsten wäre alles ziemlich gleich geblieben.

Was wäre, wenn Eugeal den Gral vor Sailor Moon geschnappt hätte?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7567
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Was wäre wenn .... ?   05.02.16 20:20

Hmm... dann hätte sich Sailor Moon nicht in Super Sailor Moon verwanden können. Das wäre an sich vermutlich nicht so schlimm gewesen, denn weitere Tagesdämonen wären dann nicht nötig gewesen und ganz am Schluss reichte ja auch Sailor Moons reines Herz aus, um sich zu verwandeln und in die Welt von Pharao 90 zu gelangen. Höchstens die "Übung" als Super Sailor Moon hätte gefehlt haben können.
Die viel schlimmere Auswirkung wäre aber natürlich gewesen, dass die Death Busters damit schon viel früher Mistress 9 erweckt und den Pharao 90 gerufen hätten. Vielleicht wäre es ähnlich verlaufen wie bisher, vielleicht wäre Saturn aber auch nicht stark genug gewesen. Die Zeit hätte ihr gefehlt und die Freundschaft zu Chibiusa wäre noch nicht so stark gewesen. Dadurch wäre Hotarus / Saturns Überlebenswille nicht so stark gewesen und hätte vielleicht Mistress 9 nicht besiegt. Dann hätten die Death Busters die Erde in irgendwas bedrohliches verwandelt, das gute Lebensbedingungen für Dämonen darstellt.

Was wäre passiert, wenn Luna und Artemis nicht gewesen wären? Vielleicht hätte etwas mit der Wiedergeburt nicht geklappt oder sie wären gestorben, bevor sie die Senshis finden konnten. Was hätte das für Auswirkungen gehabt?
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Was wäre wenn .... ?   08.02.16 12:24

Dann wären die Senshi entweder gar nicht oder erst später aufgewacht. Pluto war ja schon immer Sailor Pluto und Neptun hat es allein geschafft und Uranus erweckt. Ich denke aber, dass auch die anderen Senshi früher oder später bei einem Angriff von selbst erwacht wären. Oder eventuell hätten die Outers auch geholfen? Aber ich denke, sie wären von selbst erwacht und das Einzige, was sich verändert hätte, wäre evtl. gewesen, dass sie später aufgetaucht wären und sie nicht so viel Übung gehabt hätten. Möglicherweise wäre auch Metallia früher erwacht.

Was wäre, wenn Sailor Moon gegen Galaxia gekämpft und nicht auf sie eingeredet hätte?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7567
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Was wäre wenn .... ?   02.03.16 20:30

Hmm... vielleicht hätte sie es geschafft, Galaxia zu töten, aber sie hätte keine Chance gegen das Chaos gehabt. Ihr "reines Herz" ist ihre größte Stärke und vermutlich der Grund, warum sich Sailor Cosmos / Chibi Chibi bei ihr Hilfe gesucht hat. Nur dadurch, dass auch Galaxia wieder Hoffnung hat, verbannen sie das Chaos.
Also vermutlich wären die Senshi gestorben und Chaos hätte sich ungehindert weiter über das Universum ausbreiten können.

Öh... fällt jemandem ein neues was-wäre-wenn ein?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7567
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Was wäre wenn .... ?   06.05.16 20:25

Was wäre, wenn Neo Queen Serenity anstatt Chibiusa einen Sohn hätte?
Nach oben Nach unten
Mai-HiME
Seiya Kou
Seiya Kou
avatar

Foren-Mitglied seit : 19.04.15
Anzahl der Beiträge : 375
Männlich Alter : 34
Ort : 44 Shadow Lane Evanstone, Ill.

BeitragThema: Re: Was wäre wenn .... ?   09.05.16 1:04

Dann währe er sicherlich so wie der Junge der Chibiusa sein bestes stück zeigt ..
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Was wäre wenn .... ?   13.05.16 18:25

Dann gäbe es evtl. keine Nachfolger-Mondprinzessin und Kriegerin. Gut, vielleicht hätte der Junge dann ähnliche Kräfte wie Tuxedo Mask, aber irgendwie kann ich mir nur Mädchen als Mondprinzessin vorstellen. XD Na ja, aber er hätte dann eben auch Planetenkräfte wie Endymion, also wäre das vermutlich auch gegangen.

Was wäre, wenn die Starlights nach Staffel 5 auf der Erde geblieben werden?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7567
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Was wäre wenn .... ?   11.06.16 14:31

Hmm... Vermutlich würde Kakyuu dann auch auf der Erde bleiben, denn die Starlights würden ihr sicher überall hin folgen. Dann würde allerdings niemand Kinmoku wieder aufbauen und beschützen. Die Starlights würden Freunde der Inners bleiben. Seiya wäre entweder weiterhin an Usagi interessiert, die aber nur Augen für Mamoru hätte oder alternativ an Kakyuu. Vermutlich würden Seiya und Usagi aber öfters mal was zusammen unternehmen. Vielleicht würden Minako und Yaten zusammenkommen?

Was wäre, wenn die Outers Hotaru getötet hätten, bevor Saturn und Mistress 9 erwachen konnten?
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Was wäre wenn .... ?   21.06.16 13:06

Ich denke, dass die Gefahr damit natürlich sofort gebannt wäre... andererseits hätte Sailor Moon ihnen das nie verziehen und sie sicherlich nicht länger als Kriegerinnen im späteren Palast in Kristalltokio akzeptiert und sie wären getrennte Wege gegangen, was natürlich immensen Einfluss auf den weiteren Verlauf gehabt hätte. Ich meine, sie haben ja auch so schon immer eigene Aktionen ohne die Inners im späteren Verlauf gebracht, aber ich denke, dass das noch extremer geworden wäre, wenn nicht gar in eine richtige Feindseligkeit ausgeartet wäre...


Was wäre wenn Pluto damals die Zeit im Helicopter nicht angehalten hätte, um Uranus und Neptun zu retten?
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Was wäre wenn .... ?   24.06.16 13:41

Ich glaube, dann wären sie von der Explosion einfach erfasst und getötet worden. Oder aber, was ich auch noch für eine Möglichkeit halte: in der letzten Sekunde hätten sich vielleicht ihre Talismane aktiviert, wegen der drohenden, unausweichlichen Gefahr und sie eventuell in eine Art schützenden Kokon gehüllt, bis die Gefahr vorbei ist.

Was wäre gewesen, wenn Nehelenia zu Anfang des Stars Arc Usagi wirklich getötet hätte? Hätten ihre Freunde und Mamoru Nehelenia das wirklich verzeihen können, wie von Usagi versprochen?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7567
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Was wäre wenn .... ?   24.07.16 20:47

Plutos Talisman hat sie ja tatsächlich vor Tellulus Pflanze beschützt. Aber ob das auch bei einer Explolosion funktioniert hätte? Sonst wie weit über dem Boden? Ich denke, dass Pluto zumindest nicht davon ausgehen konnte - wenn es nicht unbedingt nötig gewesen wäre, hätte sie nicht die Zeit angehalten.

Zu Nehelenia: Nie und nimmer. Da ging mit Usagi ein wenig ihre Naivität durch. Sie hat das in dem Moment vermutlich geglaubt, aber letztendlich wird selbst sie so richtig zornig, wenn jemand ihre Freunde tötet...
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Was wäre wenn .... ?   24.07.16 23:41


Ah, ich meinte damit, dass die Talismame von allen drein Outers sich vielleicht im allerletzten Moment noch aktiviert und ihre Besitzer gerettet hätten, bevor Pluto die Zeit anhielt. Aber davon ausgehen konnte Pluto wirklich nicht. Und es war eh schon ganz knapp vor zwölf. Wenn der Time Stop nicht gewesen wäre, wäre den Senshi der Helikopter um die Ohren geflogen. Gut möglich, dass eine Aktivierung der Talismane da allein schon von der verbliebenden Zeit niemals ausgereicht hätte.

Ja, ich glaube auch wirklich nicht, dass die Mädels und Mamoru das Nehelenia verziehen hätten. Wie Usagi sich das wohl vorgestellt hatte? Sie selbst liegt tot auf dem Boden rum, ihre wichtigsten Menschen kommen frei  und schließen Nehelenia erst einmal verzeihend in die Arme?!? Nie und nimmer. Ich glaube, als erstes wäre ihr vielleicht erst einmal Uranus' World Shaking um die Ohren geflogen  und Mars' Feuerpfeil  gleich hinterher. Ich denke, die wären auf sie losgegangen, mit allem was sie zu bieten haben. Bei aller Liebe, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es schaffen würden, Usagis Wunsch in dem Fall zu respektieren.  Ich denke, Fassungslosigkeit und pure Wut würden da überwiegen.
Das Beste was Nehelenia passieren könnte, wäre wohl dass die Senshi sie um Usagis Willen  nicht angreifen, sondern einfach nur kalt links liegen lassen und vielleicht innbrünstig verfluchen , aber Nehelenias Freunde werden?!? Mit Usagis (und indirekt sogar noch Chibi-Usas) Mörderin Zeit verbringen?  Um Himmels willen, never ever....  Also ich kann es mir beim besten Willen persönlich nicht vorstellen.
Aber ich fand es ganz interessant, dazu mal eine weitere Meinung zu hören. ^ ^ An der Stelle stutze ich manches mal nämlich.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7567
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Was wäre wenn .... ?   25.07.16 18:28

Ja, so meinte ich das auch mit den Talismanen.

Ich glaube, Usagi hat da nicht nachgedacht, sondern dachte an ihre Freundschaften und dass Nehelenia so etwas auch hätte haben können / verdient hätte...
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Was wäre wenn .... ?   26.07.16 18:00

Ich glaube auch nicht, dass die Senshi ihre Freunde geworden wären, oder ihr verziehen hätten. Höchstens, wenn sie alle in Ruhe gelassen hätte (was sie ja eigentlich getan hat).

Okay, ich mach weiter: Was wäre, wenn Chibiusa nicht 900 Jahre ein Kind geblieben wäre, sondern normal gealtert und dann gute 1000 Jahre als Erwachsene gelebt hätte, so wie die anderen Silver Milleniums-Bewohner?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7567
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Was wäre wenn .... ?   10.09.16 13:52

Vielleicht wäre sie früh Königin geworden? Sie ist so ehrgeizig und Usagi würde lieber auf der faulen Haut liegen...

Was wäre, wenn Jedite Sailor Moon in der dritten Folge (Radiosender) getötet hätte, anstatt sich von Rosen in die Flucht schlagen zu lassen?
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Was wäre wenn .... ?   27.09.16 15:38

Interessante Vorstellung mit der Königin... Ich glaube aber trotzdem, dass Usagi längere Zeit Königin geblieben wäre, denn es ist ja ihr Schicksal.

Puh... Dann hätte das Dark Kingdom die Welt übernommen? Wobei... Sailor Moon wäre vermutlich wiedergeboren worden und wäre bestimmt früh zur Kriegerin erwacht, wie Saturn. Dann hätte sie immer noch versucht, das Dark Kingdom aufzuhalten. Ob sie es geschafft hätte... keine Ahnung. xD

Was wäre, wenn Pluto in der 3. Staffel nicht die Zeit angehalten hätte?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7567
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Was wäre wenn .... ?   27.09.16 18:12

Aber vermutlich als normales Baby mit neuen Eltern und normaler Wachstumsrate, oder? Das bei Saturn waren ja spezielle Umstände...

Die Frage mit dem Zeitstopp hatten wir schon: http://sailormoon.forumieren.com/t2802-was-ware-wenn#71797
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Was wäre wenn .... ?   19.10.16 19:48

Hm, das glaub ich nicht, sie werden doch immer bei den gleichen Eltern wiedergeboren?

Oh, sorry, ich verliere den Überblick. xD

Okay, neue Frage: Was wäre, wenn Venus erst nach den anderen erwacht wäre?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7567
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Was wäre wenn .... ?   19.10.16 20:02

Na, wenn sie normal sterben und nicht Sailor Moon gerade mit Silberkristall einwirkt, werden sie wohl erst mal tot sein. Und die Kriegerseele wird vermutlich irgendwann später einen neuen Körper suchen. Also irgendwann in der Zukunft und wieder mit einem komplett neuen Leben, also auch neuer Zivilgestalt, würde ich doch denken.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7567
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Was wäre wenn .... ?   27.11.16 22:24

Sailor Cat schrieb:
Okay, neue Frage: Was wäre, wenn Venus erst nach den anderen erwacht wäre?

Äh, da war ja ne neue Frage...

Die Geschehnisse aus Sailor V wären natürlich anders verlaufen. Vielleicht hätte die normale Polizei einiges unter Kontrolle bekommen. Aber sie hätte nach Sailor Moons Erwachen nicht als erfahrenere Fake-Prinzessin auftreten können. Vielleicht hätten Beryll und co. (früher) herausgefunden, dass Usagi Sailor Moon ist und hätten sie angegriffen? Aber tödlich wäre das nicht gewesen, denke ich, dazu haben sie auch die anderen Senshis und Tuxedo Mask gut genug beschützt.

Was wäre, wenn Fiore als Kind auf der Erde geblieben wäre?
Nach oben Nach unten
 
Was wäre wenn .... ?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sonstiges-
Gehe zu: