Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Hotarus Heilkräfte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7484
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Hotarus Heilkräfte   13.03.10 22:17

Was glaubt ihr, zu welcher der drei Persönlichkeiten Hotaru / Saturn / Mistress 9 gehört diese Fähigkeit, Wundern zu heilen? Sie kommt ja nur während der Zeit der Death Busters vor, was aber nicht heißen muss, dass sie später nicht mehr existiert... Ideen?
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Hotarus Heilkräfte   13.03.10 23:42

Interessante und schwierige Frage zugleich... Fast denke ich, dass es eigentlich von der bösen Seite ist, aber durch die liebe Hotaru eben für positive Zwecke verwendet wird.
Joar. So denk ich... glaub ich xD
Nach oben Nach unten
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
avatar

Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 34
Ort : Büro vom Mafia Boss

BeitragThema: Re: Hotarus Heilkräfte   14.03.10 14:05

Ich schließe mich mal Sailor Moon Meinung an.
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2214
Weiblich Alter : 28
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: Hotarus Heilkräfte   20.04.10 22:21

hmm welcher ironie das mistress 9 heilende kräfte hat, während saturn kräfte der zerstörung
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Hotarus Heilkräfte   21.04.10 23:36

Ich denke das die heil kräfte Saturns fäigketen sind.

Saturn schläft in ihren Körper.
Saturn ist im Grichischen Hades Herr der Unterweld.
Saturn habt die Kraft über Leben oder Tot zu endscheiden, als auch hel kräfte.

Das wird aber es im Anime erzählt und darum auch immer die Taroo Karte der Tot ,der hat im Taroo auch die eigenschaft Tot etwas schleschtes oder den neuanfang zu berichten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Hotarus Heilkräfte   29.06.10 10:20

Ich find das richtig schade das Saturn diese Gabe in der 5ten staffel nicht mehr hat
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Hotarus Heilkräfte   29.06.10 10:45

bestimmt hat sie die da auch noch .. ich meine wie oft hat man sie als "Hotaru" in Staffel 5 gesehen?? 2 mal .. lächerlich wenig
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Hotarus Heilkräfte   29.06.10 11:54

schon, ich mein die kraft wäre sicherlich 'hilfreich' gewesen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Hotarus Heilkräfte   29.06.10 12:36

naja aber in der zeit wo sie da war gabs nicht groß grund diese einzusetzen .. also in staffel 5
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Hotarus Heilkräfte   29.06.10 15:04

naja ich glaube als Uranus ... fighter in den Bauch geboxt hatte hätte sich der arme seiya gewünscht jemanden gehabt zu haben...der ihm den schmerz nimmt ^^

also saturn/hotaru hätte mit der Kraft gut in staffel 1 gepasst wo unser arme mamochan gleich 2mal böse verwundet wurde
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Hotarus Heilkräfte   29.06.10 15:15

wobei Mamo besitzt doch auch Heilkräfte aber ob er Seiya helfen würde ist ne andere Frage :*:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Hotarus Heilkräfte   29.06.10 15:17

GinnySiska schrieb:
wobei Mamo besitzt doch auch Heilkräfte aber ob er Seiya helfen würde ist ne andere Frage :*:

Haha ich glaube der hätte noch Saturns Sense genommen und ihm den kopf abgehackt

aber wie hätte mamo sich in staffel 1 selber helfen können? wenn er doch selbst im sterben liegt
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7484
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Hotarus Heilkräfte   26.07.15 19:28

Gast schrieb:
bestimmt hat sie die da auch noch .. ich meine wie oft hat man sie als "Hotaru" in Staffel 5 gesehen?? 2 mal .. lächerlich wenig

Das stimmt allerdings... wirklich schade, da wird am Anfang der 5. Staffel (den ich wahnsinnig gut finde!) so ausführlich darauf eingegangen, wie sie erwacht und dann macht sie praktisch nichts. Man erfährt ja nicht mal wirklich, ob sie noch die alte Persönlichkeit aus der dritten Staffel hat.
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 673
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Hotarus Heilkräfte   27.07.15 18:33

Ich glaube eigentlich auch, dass die Heilkräfte Sailor Saturn gehören. Vielleicht sind sie ja durch ihre Wiedergeburt verschwunden? Außerdem glaube ich, dass sie damit nur kleine Wunden heilen kann, also keine größeren Verletzungen.
Aber eine Frage: Seit wann kann Mamoru denn heilen? Das wäre mir neu. Kommt das im Manga irgendwann mal?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7484
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Hotarus Heilkräfte   27.07.15 20:32

Ja, wird im Manga klarer gesagt und im Anime erkennt man Andeutungen, wenn man weiß, wonach man suchen muss. XD In der dritten Staffel hält er mit diesen Kräften Chibiusa am Leben, nachdem ihr der Herzkristall genommen wurde.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Hotarus Heilkräfte   28.07.15 11:35

Welche Andeutungen gab es denn noch im Anime?  
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7484
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Hotarus Heilkräfte   28.07.15 21:40

Spontan fällt mir noch der Schneewittchenkuss ein, wenn das zählt?
Nach oben Nach unten
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 18.04.15
Anzahl der Beiträge : 259
Weiblich Alter : 32

BeitragThema: Re: Hotarus Heilkräfte   29.07.15 8:37

Sailor Cat schrieb:
Ich glaube eigentlich auch, dass die Heilkräfte Sailor Saturn gehören. Vielleicht sind sie ja durch ihre Wiedergeburt verschwunden? Außerdem glaube ich, dass sie damit nur kleine Wunden heilen kann, also keine größeren Verletzungen.
Aber eine Frage: Seit wann kann Mamoru denn heilen? Das wäre mir neu. Kommt das im Manga irgendwann mal?

Ich glaube nicht, dass sie verschwunden sind, aber ich denke, sie sind nicht so stark. Stärker als Mamorus wahrscheinlich, weil sie ja immerhin die Kriegerin des Todes (und ich glaube des Lebens) ist. Und bei kleinen Wunden kann ich eigentlich nicht so zustimmen, weil ihre Kräfte da wahrscheinlich ausgeprägter sind, als Mamorus. Aber das hat ja auch nichts mit Chibiusa zu tun (Mamoru hielt sie durch die Berührung am Leben), denn sie hat ihr den Herzkristall zurück gebracht und das kann im Anime anscheinend jeder Senshi, den zurück geben.
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 673
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Hotarus Heilkräfte   29.07.15 16:56

Stimmt, er hat ja Chibiusa am Leben erhalten. Aber kann nicht jede Senshi einer anderen Person ihre Kraft leihen? Ich fand das im Anime und Manga nicht so besonders, da Mamoru ja nicht wirklich der Einzige ist, der das kann.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7484
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Hotarus Heilkräfte   29.07.15 20:16

Kitty schrieb:
Aber das hat ja auch nichts mit Chibiusa zu tun (Mamoru hielt sie durch die Berührung am Leben), denn sie hat ihr den Herzkristall zurück gebracht und das kann im Anime anscheinend jeder Senshi, den zurück geben.

Hö? Nee, ich meine, dass man in der Szene Mamorus Heilkräfte sieht, nicht Hotarus. Hotaru heilt andere Sachen, Chibiusas aufgeschlagenes Knie z.B. glaube ich.
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Hotarus Heilkräfte   05.10.15 15:01

Gute Frage! Und schwer zu beantworten....
Hmm.... ich könnte mir gut vorstellen, dass ihre Heilkräfte von Saturn kommen. Sie ist ja nicht nur die Kriegerin des Todes, bzw der Vernichtung, sondern auch gleichzeitig die Senshi der Wiederauferstehung /Veränderung, oder? Da passen die Heilkräfte eventuell schon ganz gut.
Sie kann zwar Leben nehmen, aber im gleichen Maße auch schützen.

Aber Moons Antwort oben gefällt mir auch sehr. Es ist schon gut vorstellbar, dass diese Kraft dazu von Mistress 9 kommt, ursprünglich vielleicht eine Kraft, um Schaden anzurichten, aber durch Hotaru quasi  umgewandelt wird, um Gutes zu tun. Denn das gerade Mistress 9 heilende Kräfte haben soll, glaube ich eher nicht. Immerhin will sie ja alles und jeden zerstören und die Stille in die Welt bringen. Heilende Fähigkeiten passen da doch irgendwie  gar nicht so richtig ins Bild.
Schade, dass es später nicht mehr erwähnt wird.

Zu Mamoru:

Also im Manga  wird das mit seinen Heilkräften während des Black Moon Arcs gezeigt. Er heilt sich selbst, nachdem er bei einem Fusßballspiel am Arm verletzt wurde.

Im Anime.... tja kommt das leider nicht wirklich vor, oder zumindest deutlich genug durch. Ich weiß nicht ob das gilt, aber es gibt doch diese Folge in Super S, wenn Fisheye sich in dieser Zoohandlung in den Finger schneidet. Mamoru möchte ihr helfen und nimmt Fisheyes Hand. In dem Moment sieht man doch um Mamorus Hand eine goldene Energie. Sind das  seine Heilkräfte, die Fisheye  bemerkt, oder  einfach nur Mamorus Aura? Die wird wohl auch durch seinen goldenen Star Seed in dieser Farbe sein.

Ansonsten kann als Beispiel vielleicht wirklich noch zählen, dass Mamoru Chibi-Usa am Ende der dritten Staffel am Leben hält. Aber ich habe das so verstanden, dass Artemis und Luna die Lebensenergien der beiden miteinander gekoppelt haben. Also hätte das dann mit Hilfe der Katzen vielleicht sogar jeder machen können?
Eventuell kann Mamoru sie auch mit am Leben halten, da sie seine Tochter ist und ihre Energien sich dadurch ähneln? Oo

Bei dem Schneewittchenkuss weiß ich es auch nicht wirklich... (du meinst die Szene in der Episode "Falsche Prinzessin",  wenn Tuxedo mit dem Motorrad angedüst kommt und alle gefühlt 180 mal "Sailor Moon!!" rufen, oder? ;-) ) ich hatte es immer so verstanden, dass Sailor Moon aus diesem Alptraum aufwacht, weil ihr Mamoru wieder bei ihr ist und sie dadurch ihren Prinzen bekam, der sie wie im  Dornröschen-Märchen  wachküssen musste. Der Alptraum des Dämons hatte sich somit einfach nicht erfüllt und der Fluch wurde gebrochen.
Hmmm.... kann man das den eventuellen Heilkräften zuordnen? Ich hatte es immer so verstanden, dass Mamoru den Fluch brechen konnte, da er einfach der "Richtige" für Usagi ist.

Schön würde ich es aber insgesamt schon finden, wenn er diese Heilkräfte auch im Anime hätte. Dann könnte er nach den Kämpfen immer umher gehen und die Wunden der Senshii, plus seine eigenen, heilen. Das wäre doch super praktisch!

Es ist aber auch so, dass Tuxedo vermöbelt werden kann ohne Ende. Er ist wie ein Steh-Auf-Männchen. Und was ihm da passiert ist teilweise schon heftig, allein die Szene im Super S Film, wenn er gegen das Schiff geschleudert wird, nachdem er vorher schon erst dort runtergestoßen wurde. Danach kann er zunächst ja sogar noch aufstehen, um eben Chibi Moon zu beschützen.
Später sieht man ihn dann mit scheinbar gebrochenen, oder geprellten Rippen im Bett liegen. Schnerzen hat er natürlich / anscheinend, aber etwas Schlimmeres scheint jedenfalls nicht passiert zu sein.
Vielleicht ist es doch durch diese Heilkräfte, die er möglicherweise auch im Anime hat, nicht so einfach, ihn  schwerer zu verletzen? Möglicherweise heilen seine Verletzungen dadurch auch um einiges schneller.
Aber so scheint es den Senshi ja auch irgendwie generell zu gehen.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7484
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Hotarus Heilkräfte   05.10.15 18:38

Ich habe mir die Folge gerade nochmal angeschaut und du hast recht... Sie sagen danach sogar, dass das die Kraft der Liebe war, Mamorus Heilkräfte haben nichts damit zu tun.

Hm, ja, er wird oft verprügelt... in der ersten Staffel läuft er ja tagelang mit dieser Wunde in der Schulter herum. Fragt sich jetzt, ob das gegen die Heilkräfte spricht, weil keine Verbesserung zu sehen war oder ob er ohne Heilkräfte daran gestorben wäre.

Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Hotarus Heilkräfte   06.10.15 11:10

Ich finde es auch schade, dass die Kräfte Mamorus im Anime so runtergespielt werden.. sie sind ja doch eher passive und schützende Kräfte, was ich schön finde als Ergänzung für die recht angreifenden Kräfte der Senshis... Ich könnte mir Mamorus Kräfte so erklären, dass er ja irgendwie die Erde repräsentiert... und die Erde, also die Natur, bringt ja irgendwie Leben hervor und heilt sich permanent selbst... 
Nach oben Nach unten
 
Hotarus Heilkräfte
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sonstiges-
Gehe zu: