Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Wolltet ihr gerne eine Sailor Senshi sein?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Wolltet ihr gerne eine Sailor Senshi sein?   13.11.15 15:17

Wolltet ihr, als ihr jünger wart und Sailor Moon vielleicht sogar zum ersten mal im Fernsehn (oder sonst wo) gesehen hattet, wie die Charas in der Serie auch eine Sailor Senshi sein?

Und würdet ihr, gesetz dem Fall, in der Realität wäre so etwas möglich und Luna, oder Artemis oder sonst wer, würde auf euch zukommen und euch vor die Wahl stellen, eine Sailor Senshi zu werden, dieses Angebot  heute noch annehmen?

Just for fun.
(Sorry, bin gerade auf meinem großen Sailor Moon - und Madoka Magica-Trip!)
Nach oben Nach unten
saturn_glitter
Sailor Mars
Sailor Mars
avatar

Foren-Mitglied seit : 16.07.12
Anzahl der Beiträge : 618
Weiblich Alter : 31
Ort : München

BeitragThema: Re: Wolltet ihr gerne eine Sailor Senshi sein?   13.11.15 17:08

Hallo Mistress Jane,

also ich habe mir als ich jung war tatsächlich in Tagträumen vorgestellt, ich sei Saturn oder Merkur. Fand das ganz reizvoll, mal "die Starke" zu sein. Als Kind/Beginn Pubertät hadert man ja gerne mal mit sich und diese Tagträume waren da eine schöne Fluchtmöglichkeit

Ob ich das Angebot heute noch annehmen würde: hmm, schwierige Frage. Wenn ich mutiger wäre, vielleicht, haha.

Und bei dir bzw. bei euch anderen?
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 673
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Wolltet ihr gerne eine Sailor Senshi sein?   13.11.15 18:39

Na ja, als ich "jünger" war, kannte ich die Serie ja noch nicht. xD Aber ja, ich habe mir da auch einige Storys ausgedacht. Zum Beispiel folgende:
Ich sitze in der Schule und plötzlich sitzt Luna vor dem Fenster. Sobald ich kann, gehe ich zu ihr nach draußen. Sie erklärt mir, dass ich nun Sailor Merkus Schülerin Sailor Cat (xD) wäre. In meiner Vorstellung hatte dann jede der Inner Senshi eine Schülerin, mit denen ich dann zusammen "gekämpft" habe. xD
Die Schüler waren übrigens auch alle nach Tieren benannt und konnten sich auch in diese verwandeln. (Jetzt wisst ihr auch, woher mein Name kommt.)
Ich fände es schon extrem cool, wenn das passieren würde, aber ich glaube irgendwie, ich wäre zu ängstlich für sowas und würde niemandem wehtun wollen. xD
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7497
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Wolltet ihr gerne eine Sailor Senshi sein?   13.11.15 20:44

Na klar wollte auch ich eine Sailorkriegerin sein!
Heute würde ich das eher nicht mehr wollen, sondern lieber mein Privatleben leben, anstatt mich in Gefahr zu begeben. Wobei es schon auch cool wäre. Aber vermutlich hätte man in der Situation doch keine Wahl und müsste seine Kräfte eben einsetzen, weil sonst die Welt untergeht.

Man kann natürlich nicht vorsichtig genug sein, dass die Luna nicht in Wahrheit ein Kyubey ist...
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Wolltet ihr gerne eine Sailor Senshi sein?   16.11.15 12:06

Als Kind habe ich mir das natürlich oft vorgestellt! Allerdings wäre ich dann keine bereits vorhandene Senshi gewesen, sondern meine eigene.. also irgendeine, die es noch nicht gibt  
Ob ich es heutzutage machen würde? Klar. Gibt zu viel Elend auf der Welt und wenn ich was dagegen tun kann, dann auch noch mit Zauberkräften, dann wäre das meine Pflicht  
Auf jeden Fall hätte ich gern ein schwarzes Dress!!! Und ich hätte sicherlich auch nicht so viel pinkes und kitschiges Girlie-Zeug... Sondern irgendwas Cooles zum Kämpfen
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 673
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Wolltet ihr gerne eine Sailor Senshi sein?   17.11.15 20:03

@Moon: Mir gehts da genauso! Ich hätte auch gerne gekämpft, um das Leid auf der Welt zu beenden! (Also nicht gegen irgendwelche Aliens.) Ich als Sailor Cat und die anderen sind in meiner Vorstellung immer in Tierversuchslabore eingebrochen (mithilfe unserer Kräfte xD) und haben die Tiere befreit! Und wie man auf meinem PB auch sieht. hätte Cat auch eine schwarze Sailoruniform.
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Wolltet ihr gerne eine Sailor Senshi sein?   17.11.15 20:45

Hallo ihr alle!

Ah, Saturn_glitter da stimme ich dir zu, mit der Fluchtmöglichkeit in der Pubertät. Mir ging es da wohl manchmal so ähnlich.
Aber auch als ich jünger war, das dürfte so in der fünften Klasse (ich weiß es nicht mehr 100%ig) gewesen sein, spielten Freundinnen und ich schon Szenen aus dem Anime nach, oder dachten uns eigene Geschichten aus. Jede war eine Sailor Senshi. Ich spielte wegen meinen dunklen Haaren meist Sailor Mars, aber alle wollten immer Sailor Moon, und somit die Anführerin sein.

Tja, ob ich selbst das Angebot heute annehmen würde, wenn eine Luna bei mir erscheinen würde, weiß ich nicht so richtig.
Ich denke aber mal schon. Allerdings würde ich dann gerne, wenn das ginge, bei den Inners mitmischen. Die Aussicht mit diesen tollen Mädchen befreundet zu sein und auch Kontakt zu den coolen Outers zu haben, ist schon verlockend. Oder sehr gerne auch mit einem eigenen Team als Mitglied,  das schon lieber als ganz alleine kämpfen zu müssen.
Auf so einen Job wie Pluto hätte ich allerdings überhaupt keine Lust, um ehrlich zu sein. Also für immer irgendwo ganz allein ausharren zu müssen. Da würde ich verrückt werden.
Aber das könnte man sich wohl leider nicht aussuchen....
Wenn es so etwas wirklich gäbe und das Schicksal einen dazu auserkoren hat, bleibt einem wohl keine andere Wahl....

Was wäre eigentlich gewesen, wenn Haruka damals Michirus Ratschlag im Anime befolgt hätte,  und den Verwandlungsfüller nicht genommen hätte?
Glaubt ihr, der wäre immer wieder vor ihr aufgetaucht und hätte sie so lange "verfolgt", bis sie ihn endlich doch an sich genommen hätte? O.o

Generell ist es schon eine Versuchung, über so große Kräfte und Fähigkeiten zu verfügen, das muss ich auch noch zugeben.
Noch dazu wäre es für eine gute Sache, es sei denn man hat Pech und gerät, wie Setsuna schon schrieb, in Wahrheit an einen Kyubey-Verschnitt.
Dann wird man nicht mehr lange leben und wohl sehr unglücklich sein.

Sterben müsste man als Sailor Senshi bestimmt auch hin und wieder (okay, das stelle ich mir überhaupt nicht toll vor und schreckt doch eher ab) hier wird man allerdings immer wiedergeboren und Dank Sailor Moon mitunter mit dem eigenen "Ich" (also keinem anderen Charakter) und solange man mit ihr kämpft, ist man auf jeden Fall schon  einmal auf einer recht sicheren Seite. Zeitgleich weiß man ja auch, dass alles für das "Große Ganze" und für etwas wirklich gutes ist (anders als bei Kyubey).

@Cat:
Nur aus Interesse,  da mir die Spiele damals mit meinen Freundinnen als ich noch jünger war,
wieder eingefallen sind: Hast du eigentlich Freundinnen/Freunde,  die auch Sailor Moon mögen und /oder kennen?
Sailor Moon wird ja leider inzwischen gar nicht mehr ausgestrahlt.
Sind das die Freundinnen, die dann mit dir kämpfen, in deinen ausgedachten Geschichten als Sailor-Kriegerin?

Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Wolltet ihr gerne eine Sailor Senshi sein?   18.11.15 12:02

Hm, also die Frage mit Haruka und Michiru ist echt gut.. die wäre was für den "was wäre wenn"-Thread, Jane!  Magst du sie dort nochmal posten?  Also ich habe mal nach Kyubey gegoogelt und es hat wohl was mit einem anderen Anime zu tun, aber was genau hat es denn damit auf sich, kann mir das jemand kurz erklären? Stehe da bisschen auf dem Schlauch  
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Wolltet ihr gerne eine Sailor Senshi sein?   18.11.15 18:53

Hey Mama Moon!

Ja klar, gerne!
Das ist eine gute Idee! Ist in Arbeit! ;-)

Also zu der Sache mit Kyubey:
Das ist eine Figur aus dem Magical Girl Anime "Puella Magi Madoka Magica".
Ein recht zwiespältiges, außerirdisches Wesen, das so ähnlich wie eine Katze aussieht.
Dass man bei diesem Wesen eher vorsichtig sein sollte, bekommt man allerdings recht schnell schon zu Anfang der Geschichte mit.

Näheres dazu lege ich mal in den Spoiler, aber wenn du / ihr den Anime irgendwann noch einmal schauen wollt, weise ich gleich darauf hin, dass es ein sehr großer Spoiler, in Bezug auf die weitere Handlung, ist.

Spoiler:
 


Zuletzt von Mistress Jane am 18.11.15 21:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Wolltet ihr gerne eine Sailor Senshi sein?   18.11.15 19:44

Ah verdammt... ich weiß nicht, ob ich den Spoiler lesen soll xD Ich warte lieber noch ein bisschen, vielleicht schaue ich den Anime ja noch.. Danke, Jane!



Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7497
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Wolltet ihr gerne eine Sailor Senshi sein?   18.11.15 20:00

Wenn du den Anime noch schauen willst (tu es, er ist wirklich gut! ), würde ich dringend davon abraten, der Spoiler macht echt was kaputt!
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Wolltet ihr gerne eine Sailor Senshi sein?   18.11.15 21:55

Oh ja, der Spoiler ist echt böse!
Wenn du / ihr Interesse an dem Anime habt, auf keinen Fall lesen, der macht echt einiges kaputt!!!!!

Keine Ursache, Moon! Setsunas Rat ist gut! Schau ihn dir an, wenn du Zeit hast! Er ist toll! Ich war schon lange von keinem Anime mehr (nachhaltig) so begeistert, wie von diesem!

Ich hoffe, ich habe die Lage im Spoiler gut genug beschrieben?
Hoffentlich ist es nicht zu konfus...
Am besten ist es wirklich, wenn man sich die Serie selbst anschaut.

Meine Rechtschreibung im Spoiler habe ich jedenfalls eben noch einmal ausgebessert.  
Sorry, beim Schreiben/Tippen auf dem Handy geht manchmal etwas daneben und meine Finger sind mitunter schneller als mein Hirn.

Okay, sorry für Off Topic!
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Wolltet ihr gerne eine Sailor Senshi sein?   20.11.15 9:58

Okay, Spoiler nicht gelesen, werde den Anime schauen xD Danke, ihr Zwei!
So und nun wieder back to topic, hehe  
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 673
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Wolltet ihr gerne eine Sailor Senshi sein?   21.11.15 12:38

@Mistress Jane: Leider kenne ich im Real Life nur ein einziges Mädchen in meinem Alter, die Sailor Moon als Kind geschaut hat und es mag. (Sie kennt aber nicht besonders viele Folgen.) In meinem Umfeld gibt es zwar ein paar Jugendliche, die Animes schauen, aber niemand von ihnen schaut Sailor Moon. Also, die meisten kennem es nicht und wenn es doch einer kennt, mag er es meistens nicht, oder findet es "kindisch". Das fnde ich echt richtig schade, denn es ist so ein wunderschöner Anime. Ja, manchmal ist er kindisch oder kitschig, aber er hat auch sehr erwachsene, spannende oder traurige Szenen. Und die Hauptfigur wird auch immer erwachsener. Aber das wollen die meisten eben nicht glauben...
Ich hatte bis vor zwei Jahren ja auch noch nie was von der Serie gehört.
Ach ja: Nein, die anderen Krieger meiner Vorstellung waren frei erfunden.
Nach oben Nach unten
Min4ko
Hotaru Tomoe
Hotaru Tomoe
avatar

Foren-Mitglied seit : 08.01.16
Anzahl der Beiträge : 287
Männlich Alter : 31
Ort : Nordhessen

BeitragThema: Re: Wolltet ihr gerne eine Sailor Senshi sein?   11.01.16 18:22

Die Frage ist toll, und ich als Junge die zu beantworten glaube auch ganz lustig für euch

Ich hatte das Glück das meine Schwester die Serie auch gerne schaut und so haben wir wenn wir zusammen gespielt haben auch öfters mal Sailor Moon gespielt. (natürlich nur alleine wie kann ein Junge Sailor Moon toll finden xD)

Und ja ich hatte auch diesen Gedanken, und nein mein Senshi währe nicht Männlich gewesen und auch währe es keiner von den bekannten.
Da ich schon immer gerne Rollenspiele gespielt habe hatte ich meine eigene Figur mit eigener Geschichte
Für mich war es auch etwas um von den kleinen Problemen/Schwierigkeiten abzulenken die man hatte.

Ja ich wollte früher ein Senshi sein und für das Gute auf der Welt stehen und das Böse bekämpfen. Heute muss ich zugeben finde ich den gedanken echt witzig und muss selber schmuntzeln, aber nein heute würde ich das nicht wollen. Ich begegne Menschen einfach immer Fröhlich und mit Respekt so bekommt man heute die Gute kleine Tat machmal mit einem Lachen gedankt
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Wolltet ihr gerne eine Sailor Senshi sein?   12.01.16 10:37

Ach, das ist ja cool, hättest du dir dann also auch eine eigene Senshi ausgedacht?  


Aber deine Einstellung finde ich echt toll, was den Umgang mit Menschen betrifft. Die Welt wäre viel schöner, wenn es jeder so machen würde.


Nach oben Nach unten
Min4ko
Hotaru Tomoe
Hotaru Tomoe
avatar

Foren-Mitglied seit : 08.01.16
Anzahl der Beiträge : 287
Männlich Alter : 31
Ort : Nordhessen

BeitragThema: Re: Wolltet ihr gerne eine Sailor Senshi sein?   12.01.16 12:50


Ja das habe/hätte ich, muss zuhause mal schauen auf meinem Rechner gibt es sogar noch einen Steckbrief und eine kleine Hintergrund Geschichte dazu, da ich Sie mal als Char für ein Rollenspiel genutzt hab. Leider sind die 3 Bilder nicht mehr vorhanden

Danke, ja da hast du recht
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Wolltet ihr gerne eine Sailor Senshi sein?   12.01.16 17:50

Oh cool, kannst du ja gern mal posten im Fanartbereich, also den Steckbrief  
Nach oben Nach unten
Motoki
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.01.16
Anzahl der Beiträge : 94
Männlich Alter : 33
Ort : Königs Wusterhausen(Brandenburg)

BeitragThema: Re: Wolltet ihr gerne eine Sailor Senshi sein?   20.01.16 16:57

Ha Ha,sehr tolle Frage und obwohl ich auch männlich bin,
habe ich mit der Frage selbst gern eine Senshi zu sein,keine Probleme.

Das liegt eher daran,das ich schon damals in der Kita und der Grundschule
eher Charakterzüge und Verhalten aufwies,
die eher zu den Mädchen passten.
Auch interessierten mich nicht die typischen Jungen-Hobbys.
Das setzte sich dann in der weiterführenden Schule fort.
Beim Sport war ich immer bei den Mädchen,den Jungen war ich zu soft.
Ich mochte Volleyball,Aerobic und Balken....und haste Bockspringen und Basketball.
Zu der Zeit kannte ich auch schon Sailor Moon.

Irgendwann,da war ich 15 oder so,mochte ich mich mit kurzen Haaren nicht mehr und ließ Sie länger werden.Ich mochte die Farbe rot und kaufte mir bei Deichmann rote Sportschuhe
der Größe 34.(hatte damals ehr kleine Füße)
Zu Hause merkte ich,das dass Frauenschuhe waren.Naja egal,ich lief damit rum.
Irgendwann,ich war da 18 gewesen quatschten mich beim einkaufen öfter Bekannte an
und fragten mich,warum ich mit Tragetasche einkaufen gehe.
Ich wurde zickig auf die Frage

Das krasseste war aber mal eine Einkaufsfahrt nach Polen.
(ist nur 40 Kilometer von unserem Ort entfernt).
An der Grenze guckte der polnische Zollbeamte in unser Auto....
"Drei Frauen und hinten ein Mädchen."
(Er muss mich auch auf dem Ausweis falsch zugeordnet haben.)
Ich sagte noch...."Moment mal ich bin ein....."
Zu mehr kam ich nicht,wir fuhren weiter.
Erst auf der Rückfahrt lachte sich der Grenzbeamte halb tot als Er mich dann komplett sah.
Das Ding war das,dass ich zu der damaligen Zeit immer androgyner wurde und man mich mit langen Haaren von weitem in der Tat für eine Frau hielt.Dabei bin ich weder schwul noch sonst irgendwas.

Nun ja,Männerhobbys habe ich bis heute nicht sonderlich,ich weiß nicht warum.
Das Interesse dazu ist gleich Null.Das ganze hat allerdings den Vorteil,
das ich Frauen ganz anders sehe.
Ich gucke weder auf Ihre Brüste oder reduziere Sie auf das sexuelle,
noch mache ich Sie an oder führe mich Machohaft auf.

Aber zu der Frage....
Wenn ich eine Senshi sein könnte,dann sehr gerne.
Minirock und Schleifen müssten dann allerdings lila sein,
ich mag die Farbe.
Die Frage ist die....wär ich dann lieber eine langhaarige oder kurzhaarige?
Wahrscheinlich würde ich beides ausprobieren.
Ich könnte dann provinziell gegen alle möglichen
Verbrecher und Ganoven vorgehen,ähnlich wie Sailor V.

Ich hatte sogar mal vor zu einer Anime-Con zu gehen
und dort dann als Sailor V.
Natürlich hätte ich eine Perücke gebraucht,
da meine Haare brünett sind.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Wolltet ihr gerne eine Sailor Senshi sein?   21.01.16 18:22

Hehe, das würde ich gern sehen, also dich als Sailor V
Ich finde eh, man sollte nicht so in Schubladen denken... Oder irgendwelchen Rollenbildern nachhängen, auch wenn sie gar nicht zu einem passen. Von daher, mach dein Ding weiter so!  
Nach oben Nach unten
Motoki
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.01.16
Anzahl der Beiträge : 94
Männlich Alter : 33
Ort : Königs Wusterhausen(Brandenburg)

BeitragThema: Re: Wolltet ihr gerne eine Sailor Senshi sein?   21.01.16 19:00

Danke Dir.Ich bleib schon so wie ich bin.Ich mag es auch nicht wenn jemand einen Menschen verändern will.Leben und leben lassen.Gerade die Unterschiede der Menschen
sind doch das interessante.
Ich finde Menschen die anders sind sogar anziehender als die Mainstream-Masse.
das ist aber Geschmackssache.
Ich mochte schon damals nicht die Fraktion "Mit 18 noch Zeichentrick gucken ist Kinderkram".
oder wenn man sich als Junge nicht für den Werken-Unterricht interessiert hat,dann
war man bei den Lehrern auch vom anderen Stern.
Ich mochte schon immer soziales Engangement,hab überall mal reingeschnuppert.
Und ich liebe es zu kochen und künstlerisch aktiv zu sein.

Und....ich weiche ab,zurük zum Thema.
Mal sehen ob ich das mal hinkriege.
Figurtechnisch müsste das mit meinen 63 Kilo noch klappen.
Hoffentlich bin ich dann auch nicht zu schüchtern um
mich zu so einer Con zu wagen.

Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Wolltet ihr gerne eine Sailor Senshi sein?   21.01.16 19:14

Also unseren Rückhalt hast du dabei, trau dich!  
Nach oben Nach unten
Motoki
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.01.16
Anzahl der Beiträge : 94
Männlich Alter : 33
Ort : Königs Wusterhausen(Brandenburg)

BeitragThema: Re: Wolltet ihr gerne eine Sailor Senshi sein?   21.01.16 19:22

O_O o////o Danke
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 673
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Wolltet ihr gerne eine Sailor Senshi sein?   21.01.16 20:03

Haha, das finde ich echt cool, dass es auch Jungs/Männer gibt, die sich nicht so für die typischen Männerhobbys interessieren. In meiner Klasse habe ich immer das Gefühl, wenn Mädels nicht sportlich sind und außerdem etwas schüchtern sind (so wie ich), sind sie bei Jungs direkt unten durch. (Bei uns sind alle Jungs sehr sportlich.)

Okay, ich weiche vom Thema ab. Wäre ich eine Senshi, dann wäre ich vermutlich Sailor Cat und würde gegen Verbrecher kämpfen (auch gegen Tierquäler)! Gegen richtige Gegner (Aliens, Moster, ect.) würde ich jetzt aber nicht kämpfen wollen. Und ich fände es extrem cool, wenn ich mich dann nicht nur in eine Kriegerin verwandeln könnte, sondern auch in eine echte Katze, weil das schon immer mein Wunsch war. (Kann es sein, dass Sailor Mau aus dem Manga das eventuell sogar kann? Sie kommt ja vom selben Planeten wie Luna und Artemis und die können ihre Form ja auch wechseln.)
Nach oben Nach unten
Motoki
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.01.16
Anzahl der Beiträge : 94
Männlich Alter : 33
Ort : Königs Wusterhausen(Brandenburg)

BeitragThema: Re: Wolltet ihr gerne eine Sailor Senshi sein?   21.01.16 20:20

@Sailor Cat:

Meist ist zu beobachten,das lebhaftere Jungs/Männer auch auf lebhaftere Mädchen/Frauen stehen.
Es gibt aber auch die umgekehrte Variante,das ein selbstsicherer lebhafter Typ auf
eine Schüchterne steht,weil Sie bei Ihm Beschützerinstinkte hervorruft.
Problem bei schüchternen Jungs ist,das Sie eben zu schüchtern sind,selbst
ein schüchternes Mädchen anzusprechen.das ist dann eine Patt-Situation.
Sailor Mau? O_o Wer ist das? Aber wenn Sie vom selben Planeten wie Luna und Artemis kommt,
denke ich,das Sie auch Ihre Form wechseln kann-wäre jedenfalls logisch.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7497
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Wolltet ihr gerne eine Sailor Senshi sein?   21.01.16 20:29

Motoki, Manga lesen! . Ich denke auch, dass sie wie Luna und Artemis die Form wechseln kann, warum auch nicht.
Nach oben Nach unten
Motoki
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.01.16
Anzahl der Beiträge : 94
Männlich Alter : 33
Ort : Königs Wusterhausen(Brandenburg)

BeitragThema: Re: Wolltet ihr gerne eine Sailor Senshi sein?   21.01.16 20:31

X_x Wie peinlich....*rotschäm*
Das ist doch wieder so eine Sache was im Manga vorkommt aber im Anime nicht.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Wolltet ihr gerne eine Sailor Senshi sein?   21.01.16 20:32

Genau, Motoki! Der Manga lohnt sich zu lesen, wirklich. Außerdem: willst du nicht mal in den Chat kommen? Bin gerade drin und werde von keinem da beachtet xD
Nach oben Nach unten
Min4ko
Hotaru Tomoe
Hotaru Tomoe
avatar

Foren-Mitglied seit : 08.01.16
Anzahl der Beiträge : 287
Männlich Alter : 31
Ort : Nordhessen

BeitragThema: Re: Wolltet ihr gerne eine Sailor Senshi sein?   21.01.16 23:22

Ich sollte die Mangas auch mal lesen

Den gedanken hatte ich auch mal mich für eine Con in einem Senshi zu verwandeln, aber er ist bei der Idee geblieben

@Motoki
Du siehst das wie ich, lass jeden sein wie er möchte  Ich hab zwar ein Männerhobby, aber ich bezweifel das auch nur einer aus meinem Fussballverein so ist wie ich


Zuletzt von Min4ko am 21.01.16 23:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7497
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Wolltet ihr gerne eine Sailor Senshi sein?   21.01.16 23:29

Oh, also habt ihr sie beide nicht gelesen? Kann ich nur empfehlen!

Bei mir ist es umgekehrt, ich habe eher überwiegend "Männerinteressen" und männliche Freunde.

Aber wollte denn auch jemand mal die männliche Version eines Senshis sein? Richtung Tuxedo Mask oder Helios? Oder der menschliche Artemis: *rrr*
Nach oben Nach unten
Min4ko
Hotaru Tomoe
Hotaru Tomoe
avatar

Foren-Mitglied seit : 08.01.16
Anzahl der Beiträge : 287
Männlich Alter : 31
Ort : Nordhessen

BeitragThema: Re: Wolltet ihr gerne eine Sailor Senshi sein?   21.01.16 23:42

Nein, muss sogar zugeben das mit Tuxeda Mask anfangs echt auf die Nerven ging Ich wollte immer Weiblich sein, weil sie auch einfach immer Toll aussehen
Nach oben Nach unten
Motoki
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.01.16
Anzahl der Beiträge : 94
Männlich Alter : 33
Ort : Königs Wusterhausen(Brandenburg)

BeitragThema: Re: Wolltet ihr gerne eine Sailor Senshi sein?   22.01.16 14:52

@Setsu: Dann werd ich den Manga mal nachholen.Da gibt es glaub ich auch schon eine zweite Fassung
mit neuen Coverartworks.Ich hab bislang 4 Bände der 1.Fassung.
Naja,ich fand Endymion mit der Zeit cool,den hätte ich mir vorstellen können.
Aber tief drinnen wollte ich dann doch weiblich sein,eben
weil Sie alle immer so hübsch aussahen.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7497
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Wolltet ihr gerne eine Sailor Senshi sein?   24.01.16 15:11

Genau, das sind zwei verschiedene Versionen, da aber der eigentlich Inhalt nicht geändert wurde (nur am und zu eine Zeichnung aktualisiert), kannst du, wenn du die vier ersten alten Bände hast, auch einfach ab Band 4 die neue Auflage kaufen, das müsste dann hinkommen und du hast nur ein Kapitel doppelt: http://sailormoon.forumieren.com/t2056-mangakapitel

Jedenfalls ist Sailor Mau die eigentliche Wächterin des Heimatplaneten von Luna und Artemis. Sailor Tin Nyanko war ursprünglich keine Sailor Kriegerin, lebte aber auch auf diesem Planeten namens Mau. Sie klaute Sailor Mau ihren Sternenkristall und wurde sozusagem zur Fake-Sailorkriegerin.
Nach oben Nach unten
Motoki
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.01.16
Anzahl der Beiträge : 94
Männlich Alter : 33
Ort : Königs Wusterhausen(Brandenburg)

BeitragThema: Re: Wolltet ihr gerne eine Sailor Senshi sein?   24.01.16 15:18

@Setsu:

Ok,Danke für die Informationen,das wusste ich bislang noch nicht.
Ich beginne sozusagen auch erst damit,mich auch für den Manga
zu interessieren.Hab auch keine mehr gesammelt,da mein Zimmer
voll von Manga ist und ich erst ein neues Regal brauche.
Nach oben Nach unten
 
Wolltet ihr gerne eine Sailor Senshi sein?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sonstiges-
Gehe zu: