Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Sailor Moon vs Wedding Peach

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mondhase
Chibiusa
Chibiusa
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.11.15
Anzahl der Beiträge : 64
Weiblich Alter : 32
Ort : Bielefeld

BeitragThema: Sailor Moon vs Wedding Peach    06.12.15 1:29

Hallo ihr Lieben

Ich schaue gerade Wedding Peach und bei Folge 20 ist Daisy in Gefahr, in dem Moment fliegt ein Licht durch die Luft und befreit sie, das Licht fliegt zurück zu Wedding Peach und verwandelt sich zurück in ihren Haarreifen. Also im Prinzip wie das Diadem von Sailor Moon. Da musste ich schon sehr schmunzeln . Ich mag Wedding Peach und sehe es eigentlich nicht als Abklatsch von Sailor Moon, aber in diesem Moment...hmmmm, warum zum Teufel kann sie das auch? Was sagt ihr dazu? Abklatsch oder einfach nur ein weiterer Magic Girl Anime und sind euch solche derart offensichtlichen anspielungen auf Sailor Moon in Wedding Peach auch schon aufgefallen? Würde mich interessieren.

Ein schönes Wochenende wünsche ich

Mondhase
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Sailor Moon vs Wedding Peach    08.12.15 15:47

Also, ich finde nicht, dass es ein "Abklatsch" von Sailor Moon ist, auch, wenn es oft als solcher bezeichnet wird. Dann wären ja so gut wie alle Magical Girl Serien ein Abklatsch von Sailor Moon. Das ist einfach das Prinzip des Genres!

Nochmal zum Thema Wedding Peach: Ich habe den Anime bei Folge 6 oder so abgebrochen, weil er mich einfach so aufgeregt hat!
1. Der ganze Hochzeitskitsch hat mich genervt!
2. Der Spruch "ich bin Wedding Peach und ich bin nun ernstlich ein wenig verstimmt" ist der schlimmste Magical Girl Ansagespruch ever...
3. Das Rumgezicke der Mädels war furchtbar! Erst sind sie beste Freundinnen, aber kaum geht es um Jungs, zicken sie sich an! Was sind das für Freundinnen? Es ist übelst nervig!
4. Die Charaktere verhalten sich manchmal so unlogisch, dass es nicht mehr schön ist!

Aphrodite: Lily, du bist jetzt ein Engel! Nimmt den Lippenstift und verwandel dich!
Lily: Okay! * verwandel* Cool, ich bin ein Engel!

Ich meine: Jeder normale Mensch würde das hinterfragen! "Warum soll ich mich verwandeln? Was passiert dann? Warum ausgerechnet ich? Ist das ein Traum? Warum kann ich zaubern? Warum kann meine beste Freundin auch zaubern?!" Aber nein! Sie hat nicht eine Frage gestellt und war absolut nicht überrascht! (Bei Daisy war es zwar besser, aber trotzdem...)

Nach oben Nach unten
Min4ko
Hotaru Tomoe
Hotaru Tomoe
avatar

Foren-Mitglied seit : 08.01.16
Anzahl der Beiträge : 293
Männlich Alter : 32
Ort : Nordhessen

BeitragThema: Re: Sailor Moon vs Wedding Peach    11.01.16 17:40

Ich schaue gerne Wedding Peach, auch wenn es wie Sailor Cat geschrieben hat teilweiße zustimme finde ich das nicht schlimm.
Bin auch am überlegen mir die Serie als DVD zu holen nur wie bei vielen Anime sachen sind die leider recht teuer.

Das gewisse ähnlichkeiten da sind stört mich nicht, ist ja das selbe Genre
Nach oben Nach unten
 
Sailor Moon vs Wedding Peach
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sonstiges-
Gehe zu: