Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Die Liebe der Sailors
Eure ersten Folgen Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Eure ersten Folgen Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
Eure ersten Folgen Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
Eure ersten Folgen Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
Eure ersten Folgen Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Gästebuch
Eure ersten Folgen Empty05.02.24 23:18 von SailorMouse

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
Eure ersten Folgen Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
Eure ersten Folgen Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
Eure ersten Folgen Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
Eure ersten Folgen Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
Eure ersten Folgen Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
Eure ersten Folgen Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
Eure ersten Folgen Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
Eure ersten Folgen Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
Eure ersten Folgen Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 Eure ersten Folgen

Nach unten 
+12
Kaivaiki
Honeymoon
Sailor NeptunUranus
Motoki
Min4ko
Kiara Heartfilia
Mistress Jane
Mondhase
Sailor Moon
Setsuna
Eternal Sailor Moon
Sailor Cat
16 verfasser
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Eure ersten Folgen Empty
BeitragThema: Eure ersten Folgen   Eure ersten Folgen Empty20.12.15 14:17

Also dieses Thema habe ich gerade nebenan im Onaji Namida entdeckt und fand es interessant.

Meine erste Folge war die 14., "Der Tenniscrack". Sie lief damals noch im ZDF und ich war 10. Wie soll ich sagen, ich war damals eher noch Pumuckl und co. gewöhnt und Sailor Moon erschien mir da irgendwie zu... brutal? XD Interessant, dass so viele schon deutlich jünger Sailor Moon gesehen haben und offenbar kein Problem hatten. Danach habe ich maximal Ausschnitte gesehen, nichts, woran ich mich noch erinnern würde. Ich konnte jedenfalls noch nicht viel damit anfangen. Aber die allerletzte Folge der ersten Staffel habe ich dann wieder gesehen und ich erinnere mich noch ganz genau daran, wie Usagi sich ihr ganz normales Leben zurückwünscht. Das fand ich einerseits natürlich erst recht hart gemessen an dem, was man damals so als Zeichentrickfilm kannte, es hat mich aber auch irgendwie fasziniert. Richtig die Handlung verfolgt habe ich dann erst ab einer der RTL-Ausstrahlungen, habe da gemerkt, dass alles schön aufeinander aufbaut* und die Charaktere sich weiterentwickeln. Ab da war ich dann ein eingefleischter Fan.

* Obwohl wir zuhause kein Privatfernsehen hatten und ich daher immer bei Freunden schauen musste. Dadurch habe ich natürlich immer mal wieder Folgen verpasst und erst bei späteren Wiederholungen gesehen, bzw. dann später in der Originalfassung per Internet.

Welches war die erste Folge von Sailor Moon die ihr gesehen habt? War es "Liebe auf den ersten Blick" oder hat es, wie bei mir, etwas gedauert?
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Eure ersten Folgen Empty
BeitragThema: Re: Eure ersten Folgen   Eure ersten Folgen Empty20.12.15 15:58

Ich weiß nur, dass ich noch sehr klein war und es im ZDF lief... Daher weiß ich leider nicht mehr, welche Folge es war, aber es war definitiv Liebe auf den ersten Blick, auch wenn ich noch nicht alles verstanden hatte... dann hatte ich die nächste Folge erst wesentlich später schon auf RTL2 gesehen und sofort erkannt, dass es der Zeichentrickfilm war, den ich damals geschaut habe und mich total gefreut, dass ich ihn wieder sehen kann Eure ersten Folgen 3373517441
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
Sailor Cat


Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 23

Eure ersten Folgen Empty
BeitragThema: Re: Eure ersten Folgen   Eure ersten Folgen Empty20.12.15 18:43

Wie ich euch bestimmt schon erzählt habe, bin ich auf Sailor Moon über ein Musikvideo von "Kämpfe Sailor Moon" auf YouTube gestoßen. Unter meinen vielen Sailor Moon Songs, die ich von da an fast täglich hörte, waren auch Videos mit Szenen aus dem Anime, darunter dieses hier:



Es war die erste "richtige" Szene, die ich aus Sailor Moon gesehen habe. (Von den Szenen aus den Musikvideos mal abgesehen.) Ich fand es recht seltsam und wusste auch nicht wirklich, worum es ging, weshalb ich die Serie erstmal nicht anschaute. Dann fand ich aber die ersten 3 Folgen auf YouTube und es war Liebe auf den ersten Blick! Es war zwar anders, als ich es mir vorgestellt hatte, aber doch sehr cool! xD
Die erste Folge, die ich dann richtig im Fernsehen (auf Viva) gesehen habe war die, in der Rei dazukam. (Zuvor hatte ich aber schon etwa die halbe 1. Staffel im Internet gesehen.)
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Eure ersten Folgen Empty
BeitragThema: Re: Eure ersten Folgen   Eure ersten Folgen Empty22.12.15 18:38

Ich glaube, ich habe tatsächlich mit der ersten oder zweiten Folge gestartet damals im ZDF und war sofort völlig geflasht davon. Aber ich hab vorher ja auch schon Animes geschaut wie Heidi etc.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Eure ersten Folgen Empty
BeitragThema: Re: Eure ersten Folgen   Eure ersten Folgen Empty22.12.15 19:08

Heidi und co. habe ich auch gesehen, aber da wusste ich nicht, dass das Animes sind. Das habe ich dann auch erst mit Sailor Moon erfahren.
Nach oben Nach unten
Mondhase
Chibiusa
Chibiusa
Mondhase


Foren-Mitglied seit : 22.11.15
Anzahl der Beiträge : 64
Weiblich Alter : 38
Ort : Bielefeld

Eure ersten Folgen Empty
BeitragThema: Re: Eure ersten Folgen   Eure ersten Folgen Empty28.12.15 21:44

Puh sehr gute Frage. Ich weis nur das ich Sailor Moon auf ZDF das erste mal gesehen habe und ich hatte sogar die ersten drei Sailor Moon Comics, welche mittlerweile absolut vergriffen sind, gott wenn ich die noch hätte Eure ersten Folgen 972923 . Richtiger Fan wurde ich erst durch die Austrahlung auf RTL2 und auch sonst habe ich eher Animes geschaut (wenn zu diesem Zeipunkt auch unbewusst) wie Lady Oscar, Mila Superstar oder Katzenauge. Irgendwann drückte mir eine Freundin eine AnimaniA in die Hand und ab da war ich absolut süchtig nach allem aus dem Land der aufgehenden Sonne Eure ersten Folgen 3620541218.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Eure ersten Folgen Empty
BeitragThema: Re: Eure ersten Folgen   Eure ersten Folgen Empty30.12.15 12:25

Welche ersten Comics meinst du denn? Hast du vielleicht einen Link, wie die aussahen? 
Nach oben Nach unten
Mondhase
Chibiusa
Chibiusa
Mondhase


Foren-Mitglied seit : 22.11.15
Anzahl der Beiträge : 64
Weiblich Alter : 38
Ort : Bielefeld

Eure ersten Folgen Empty
BeitragThema: Re: Eure ersten Folgen   Eure ersten Folgen Empty30.12.15 13:01

Es gab doch diese Hefte zu Sailor Moon. 1 Folge,1 Comic. Als es auf ZDF lief, gab es die ersten drei Folgen als Comic und dann wurde es eingestellt. Mit der Ausstrahlung auf RTL2 wurden die hefte mit Folge 4 fortgeführt. Diese ersten drei Hefte bekommt man nicht mehr und wenn doch, dann zu unverschämten Preisen. Wenn ich die noch hätte...oh man.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Eure ersten Folgen Empty
BeitragThema: Re: Eure ersten Folgen   Eure ersten Folgen Empty30.12.15 19:39

Oh, das wusste ich gar nicht, habe mich schon immer gewundert, wieso das erst ab einer bestimmten Nummer losging.. ich weiß gar nicht, wie die ersten aussahen, hast du vielleicht ein Bild dazu?? Oder einen Link? Würde mich sehr interessieren!!
Nach oben Nach unten
Mondhase
Chibiusa
Chibiusa
Mondhase


Foren-Mitglied seit : 22.11.15
Anzahl der Beiträge : 64
Weiblich Alter : 38
Ort : Bielefeld

Eure ersten Folgen Empty
BeitragThema: Re: Eure ersten Folgen   Eure ersten Folgen Empty30.12.15 20:00

Also hier ist eine Liste der Hefte mit den ersten dreien von 1996, wo die Serie noch auf ZDF lief, warum beim erstem Heft Nr. 3 steht kann ich allerdings nicht sagen. Die drei Hefte von 96 hatte ich jedenfalls und ja ich habe es bereits 2 mal geschrieben, ich könnte mich tot ärgern das ich sie nicht mehr habe. Gab ja später noch das Special wie alles begann, aber trotzdem bereue ich es das ich sie nicht mehr hab Eure ersten Folgen 170928.

http://www.sailormoon-club.de/cms/index.php?page=Custom&pageID=75

Liebe Grüße

Mondhase
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
Mistress Jane


Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 36
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

Eure ersten Folgen Empty
BeitragThema: Re: Eure ersten Folgen   Eure ersten Folgen Empty06.01.16 17:21

Meine erste Folge war "Der Held meiner Träume" (sechste Episode, erste Staffel). Und ich war gleich fasziniert von diesem Zeichenstil. Die großen Augen, die vielen bunten Farben, Usagis Gesichtszüge, wenn sie sich aufregte, oder weinte (dieses überzeichnete), der abgedrehte Humor... das waren Dinge, die ich vorher noch nicht so in einer Serie gesehen hatte. Und dann gab es noch eine sprechende Katze und dieses sympathische, tollpatschige Mädchen verwandelte sich in eine hübsche Kriegerin, die gegen einen bösen Verein kämpfte!... Ja, ich war ziemlich erstaunt. Es dauerte zwar dann noch ein paar Folgen, bis ich wirklich konsequent dran blieb und zum Fan wurde, aber die Faszination war definitiv von Anfang an da!
Nach oben Nach unten
Kiara Heartfilia
ChibiChibi
ChibiChibi
Kiara Heartfilia


Foren-Mitglied seit : 07.01.16
Anzahl der Beiträge : 48
Weiblich Alter : 36
Ort : zu Hause

Eure ersten Folgen Empty
BeitragThema: Re: Eure ersten Folgen   Eure ersten Folgen Empty07.01.16 9:56

Hallo Eure ersten Folgen 704424

Ich weiß noch, dass ich mit der aller ersten Folge angefangen habe das war im Jahr 95 oder 96. (demnach war ich 8 oder 9) Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass wir da schon im neuen Haus gewohnt haben bei meiner Oma. Und bei mir war es liebe auf den ersten Blick. Eure ersten Folgen 608242
Nach oben Nach unten
http://sm-sot.forumieren.com/
Min4ko
Taiki Kou
Taiki Kou
Min4ko


Foren-Mitglied seit : 08.01.16
Anzahl der Beiträge : 301
Männlich Alter : 38
Ort : Nordhessen

Eure ersten Folgen Empty
BeitragThema: Re: Eure ersten Folgen   Eure ersten Folgen Empty08.01.16 19:11

Meine 1. Folge war aus der 3. Staffel Folge 1 Lernen fällt schwer Eure ersten Folgen 4240416514

Das lustige ist das ich etwas Später als es die Hefte im Handel gab es die Selbe Folge war, als ich sie mir gekauft hatte Eure ersten Folgen 3373517441
Nach oben Nach unten
Motoki
Ami Mizuno
Ami Mizuno
Motoki


Foren-Mitglied seit : 17.01.16
Anzahl der Beiträge : 113
Männlich Alter : 40
Ort : Königs Wusterhausen(Brandenburg)

Eure ersten Folgen Empty
BeitragThema: Re: Eure ersten Folgen   Eure ersten Folgen Empty19.01.16 16:43

Ich glaube wenn ich ganz doll nachdenke
müsste meine Erste Folge "Die Wahrsagerin" gewesen sein,
das war die Zweite Folge gewesen.
Dann kann ich mich erinnern das meine
frühesten Sailor Moon-Folgen noch
"Der Glanz der Juwelen"(1),"Drei gegen Jedyte(13) und "Der Tenniscrack"(14) waren.
Ich schaute Sailor Moon damals nicht jeden Tag,immer wenn ich gerade Zeit hatte,
da meine Großeltern sehr mit lernen und Hausaufgaben hinterher waren
und ich damals gegen 15 Uhr als SM kam noch da dran gesessen und gebüffelt hab.

Stimmt auch....für das damalige Zeichentrickbewusstsein
war Sailor Moon sehr sexy und ungewohnt "hart".
Ich mein,die Mädels wurden da gewürgt,mit Energie-Blitzen gefoltert und gekreuzigt.
Außerdem gab es,für eine Trickserie damals auch ungewöhnlich und selten,
Todesfälle.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Eure ersten Folgen Empty
BeitragThema: Re: Eure ersten Folgen   Eure ersten Folgen Empty19.01.16 17:11

Sowas wisst ihr noch? Wow! Ich hab nicht mal ansatzweise eine Ahnung! Totaaaaal vergessen Eure ersten Folgen 3373517441
Nach oben Nach unten
Motoki
Ami Mizuno
Ami Mizuno
Motoki


Foren-Mitglied seit : 17.01.16
Anzahl der Beiträge : 113
Männlich Alter : 40
Ort : Königs Wusterhausen(Brandenburg)

Eure ersten Folgen Empty
BeitragThema: Re: Eure ersten Folgen   Eure ersten Folgen Empty19.01.16 17:28

Eure ersten Folgen 1155267361 Ja,ich kann mich an sehr vieles erinnern....Na gut,ich befasse mich jeden Tag irgendwie
mit Sailor Moon.Dafür weiß ich Null über das Musical und bei Crystal muss ich
wieder weiterschauen,da hab ich erst angefangen.
Nach oben Nach unten
Sailor NeptunUranus
Sailor Mars
Sailor Mars
Sailor NeptunUranus


Foren-Mitglied seit : 10.02.17
Anzahl der Beiträge : 614
Andere / nicht angeben Alter : 22
Ort : Herzogenburg

Eure ersten Folgen Empty
BeitragThema: Re: Eure ersten Folgen   Eure ersten Folgen Empty21.02.17 18:08

Meine erste Folge war die, in der Pegasus über sich erzählt, bzw. als das Lied kommt. Das habe ich mal auf Youtube entdeckt, vor drei Jahren müsste das gewesen sein, aber meinen ersten Kontakt mit Sailor Moon hatte ich um einiges früher. In der Volksschule, als ich sieben oder acht war, habe ich Briefpapier mit ihr drauf bekommen und ich war so happy damals! Ich hab das noch irgendwo, ganz sicher! Auf jeden Fall hat es mich halt interessiert und ich habe gleich mal für Pegasus geschwärmt, wie lieb der doch nicht ist. Und dann hab ich einfach von vorn angefangen und hab für Neflite, Mamoru(Klassiker!) und Saphir geschwärmt... Und dann bin ich zu Haruka gekommen Eure ersten Folgen 3620541218 und alle anderen waren vergessen... Ich bin so froh, dass ich mich dazu entschieden habe, Sailor Moon zu schauen und ich beschäftige mich fast jeden Tag damit..
Nach oben Nach unten
Honeymoon
Naru Osaka
Naru Osaka
Honeymoon


Foren-Mitglied seit : 01.02.17
Anzahl der Beiträge : 10
Weiblich Ort : Luxemburg

Eure ersten Folgen Empty
BeitragThema: Re: Eure ersten Folgen   Eure ersten Folgen Empty15.03.17 23:46

Meiner 1. Folge weiß ich nicht mehr, aber die erste Sailor Moon Zeitschrift die ich gekauft habe enthielt die "Curry" Folge als Comic drin. Die habe ich hunderte Male gelesen und erst später einige weitere Hefte gekauft.
Nach oben Nach unten
Kaivaiki
Naru Osaka
Naru Osaka
Kaivaiki


Foren-Mitglied seit : 10.04.17
Anzahl der Beiträge : 21
Männlich Alter : 25
Ort : Die Welt Die Niemals War

Eure ersten Folgen Empty
BeitragThema: Re: Eure ersten Folgen   Eure ersten Folgen Empty03.05.17 18:18

Meine erste Sailor Moon Szene hab ich damals auf Pokito.de gesehen, war die vorletzte Folge wenn ich mich nicht irre. Der letzte Kampf gegen Galaxia.

Danach, Jahre später, 2-3 der ersten Folgen als es auf Animax lief und dann immer mal so Folgen der 4. Satffel die dann imer sehr auf die Beziehung von Chibiusa und Pegasus aufgebaut waren...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/channel/UCr9gN867uiQMWyzuZOySAbA
Sailor Io
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
Sailor Io


Foren-Mitglied seit : 09.04.15
Anzahl der Beiträge : 87
Weiblich Alter : 34
Ort : Frankreich

Eure ersten Folgen Empty
BeitragThema: Re: Eure ersten Folgen   Eure ersten Folgen Empty03.05.17 18:35

Ich weiss nicht mehr, welche die erste Folge war; ich war noch sehr jung und habe Sailor Moon bei meiner Freundin geguckt (zuhause durfte ich nicht), und ich erinnere mich noch, dass ich sehr beeindruckt war von den überdimensional grossen Augen und den megalangen Haaren.. und von Sailor Moons Verwandlung.
Mir hatte sich damals u.a. eine Szene eingeprägt, in der Bunny weinend am Boden sitzt (natürlich mit grossen, tränengefüllten Augen) und Mamoru sie dort sitzenlässt. Später, als ich die Serie "wiederentdeckt" habe (so mit 24 Jahren), hab ich diese Szene in der Folge 77 (Bunnys Alptraum) wiedergefunden. Also war Folge 77 eine meiner ersten Folgen...
Eure ersten Folgen 972923
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Eure ersten Folgen Empty
BeitragThema: Re: Eure ersten Folgen   Eure ersten Folgen Empty19.05.17 22:50

Einer meiner ersten Comics war Drei gegen Jedite. Ich weiß noch, dass meine Mutter den auch gelesen hat, um rauszufinden, womit ich mich da eigentlich so beschäftige.
Eure ersten Folgen 1155267361
Nach oben Nach unten
Hikari
Sailor Moon
Sailor Moon
Hikari


Foren-Mitglied seit : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 513
Weiblich

Eure ersten Folgen Empty
BeitragThema: Re: Eure ersten Folgen   Eure ersten Folgen Empty06.09.17 23:43

Meine erste ganze Folge war Folge 1... Aber die erste Folge aus der ich einen längeren Ausschnitt gesehen habe war Usagi gegen Nehelenia ihre letzte Kraft aufgewand hat. Mamoru lag iwo abwesend in der in der Ecke und es wurde viel geheult und geschrien. Ich war faszienert, weil es spannend war, aber auch durchgehend verwirrt, weil ich keine Zusammenhang oder Charaktere kanne.Eure ersten Folgen 147550 Da hatte ich den Entschluss gefasst die Serei ganz von anfang zu gucken Eure ersten Folgen 704424
Nach oben Nach unten
Motoki
Ami Mizuno
Ami Mizuno
Motoki


Foren-Mitglied seit : 17.01.16
Anzahl der Beiträge : 113
Männlich Alter : 40
Ort : Königs Wusterhausen(Brandenburg)

Eure ersten Folgen Empty
BeitragThema: Re: Eure ersten Folgen   Eure ersten Folgen Empty19.09.17 0:09

Ganz genau weiß ich das gar nicht mehr....
aber ich weiß,das ich die erste Folge von Sailormoon auf RTL 2 sah.
Also muss das 1997 rum gewesen sein,da SM auf ZDF das letzte mal am 7.September 1996 lief.
Dunkel kann ich mich erinnern,das es eine Folge der Ersten Staffel war.
Und es kam Jedyte vor also muss das eine Folge zwischen der 1.und 13.gewesen sein.
Krass,das dass schon um die 20 Jahre her ist. O _ O
Nach oben Nach unten
Miana
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
Miana


Foren-Mitglied seit : 28.06.17
Anzahl der Beiträge : 98

Eure ersten Folgen Empty
BeitragThema: Re: Eure ersten Folgen   Eure ersten Folgen Empty20.09.17 14:25

Meine war auch eine der Ersten die Liefen bei RTL2 damals noch im Kinderprogramm mit diesem Komischen Bären. Bingo oder so hieß der. Der hat die Serien immer Anmoderiert.
Zu den Zeitpunkt hatte eine Andere Freundin ihr Zimmer schon mit Bildern von SM Tapeziert.

Ich weiß noch wie wir damals immer zu der Bücherrei sind mit unserem Taschengeld und uns das neuste Manga gekauft haben.
Dann kam ja auch noch eine Zeitschrift und die Sonderhefte.
Das ist irgendwann so schlimm geworden das meine Mutter mir 1 Monat Sailor Moon verbot gegeben hat und alle sachen in Kisten Verpackt versteckt hat.
Nach oben Nach unten
Motoki
Ami Mizuno
Ami Mizuno
Motoki


Foren-Mitglied seit : 17.01.16
Anzahl der Beiträge : 113
Männlich Alter : 40
Ort : Königs Wusterhausen(Brandenburg)

Eure ersten Folgen Empty
BeitragThema: Re: Eure ersten Folgen   Eure ersten Folgen Empty20.09.17 15:58

^ , ^ Das RTL2-Kinderprogramm "Vampy" moderierte damals
die gleichnamige Puppe Vampy.
Sein "Kollege" auf Kabel1 war Bino,der mit "Bim-Bam-Bino"
auch so eine Ankündigungssendung für die Trickserien und Anime machte.
xD Ich dachte bis vor kurzem noch,das Sailor Moon nur auf RTL2 lief
und hatte dann gestaunt das ja das ZDF den Anime
zuerst als Premiere gezeigt hatte.
Da waren die Quoten aber sehr mies.

Ich weiß noch das Sailor Moon auf RTL2 dann damals
für eine Nachmittags-Zeichentrickerie unheimlich gute Quoten hatte,
so um die 900.000 bis zu 1 Million.Das schaffte nur nochmal DBZ später.

Die Sailor Moon-Hefte hab ich als Junge damals natürlich nicht bekommen.
Ich bekam auch nicht viel Taschengeld und das was ich bekam,
sparte ich für größere Dinge.Aber Sie würden mich heute unheimlich interessieren.
Sind sicher auch schon Raritäten.
Ich möchte mir ja selbst noch einiges an SM-Merchandise zulegen,
mal sehen was ich so zusammenbekomme.

Manga kannte ich zu dem Zeitpunkt 1997-1998 noch nicht. ^ ^´
Damit kam ich erst so um 2001-2002 in Berührung.
Du hast echt Verbot bekommen?
Naja,ich kann mich erinnern,das für manche Eltern damals
Sailor Moon,da Anime ja erst ganz frisch aufkamen,ein echter Graus war.
Eben total exotisch und anders.
Sie begründeten das damals mit den expliziten "Gewaltszenen",
wo die Charaktere Elektroschocks bekommen und oder gewürgt werden.
(Sowas war damals für eine "Kindersendung" ganz ganz böse.)
Und natürlich die knappen Uniformen der Sailor-Kriegerinnen.
Heute lacht man natürlich darüber.
Aber damals war das irgendwie so.
Nach oben Nach unten
Miana
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
Miana


Foren-Mitglied seit : 28.06.17
Anzahl der Beiträge : 98

Eure ersten Folgen Empty
BeitragThema: Re: Eure ersten Folgen   Eure ersten Folgen Empty20.09.17 16:21

@Motoki
Schau mal es gibt eine App die heißt Cute und da gibt es viel von Sailor Moon.
Und dann natürlich die Funko Pops von Sailor Moon die sind so süß

Ok ein Vampier? Ich dachte es ist ein Bär. Naja ist auch schon lange her. Hab den Bär auch noch als Kuscheltier hier liegen.

Nein ich hab Verbot bekommen weil meine Freundinnen und ich nur noch Sailor Moon und nichts mehr für die Schule gemacht haben.

Jezt ist es mehr weil alle immer zu Bunny sagen sie sei so Dick obwohl das ja so garnicht stimmt.
Aber wenn man sich mal Winx anschaut da ist ja garnichts mehr dran an den Mädchen.
Nach oben Nach unten
Motoki
Ami Mizuno
Ami Mizuno
Motoki


Foren-Mitglied seit : 17.01.16
Anzahl der Beiträge : 113
Männlich Alter : 40
Ort : Königs Wusterhausen(Brandenburg)

Eure ersten Folgen Empty
BeitragThema: Re: Eure ersten Folgen   Eure ersten Folgen Empty20.09.17 17:33

@Miana: Vielen Dank für den Tipp,da werd ich reinschauen.
^ , ^ Die Pops sind niedlich,ich hab gerade aus Neugier nachgegoogelt.
Ja,der Vampy sollte wohl ein Vampir sein aber ich hatte mich da auch früher
getäuscht....hatte Ihn für einen Hund oder Wolf gehalten.xD
Bino war aber ein Bär. ^ ^

Durch die Schule damals hatte ich Sailormoon anfangs nicht täglich sehen können.
Das kam glaub ich immer gegen 14:30 Uhr oder 15 Uhr rum.
Da war meist Hausaufgabenzeit.Und es wurde penibel drauf geachtet,
das ich die auch mache.Meist hab ich Sie hingekliert um SM gucken zu können. ^ ^

^ ^ Bunny ist an sich normal vom Gewicht her aber das hat sich ja in der Gesellschaft
von früher zu heute geändert.Wer heute teils normales Gewicht hat,wird
des öfteren schon als dick angesehen oder pummelig.
Aber immer noch besser als diese Bohnenstangen,wo man sämtliche Beckenknochen sieht.
Ich glaub bei SM Crystal sind die Charas auch dünner geworden.
xD xD Haha ja,Winx....die sind mir eine Nummer zu schmal.
Das konnte man bereits bei Totally Spies erkennen das der Trend zu mager hingeht.^ ^
Nach oben Nach unten
Lucky Star
Minako Aino
Minako Aino
Lucky Star


Foren-Mitglied seit : 18.11.23
Anzahl der Beiträge : 192
Weiblich Alter : 41
Ort : Hamburg

Eure ersten Folgen Empty
BeitragThema: Re: Eure ersten Folgen   Eure ersten Folgen Empty29.11.23 13:10

Ich erinnere mich eigentlich gar nicht mehr genau daran, welches meine erste Folge, mein Einstieg in „Sailor Moon“ war. Ich denke, dass es eine Episode vom Anfang der dritten Staffel gewesen sein muss. Vermutlich war sogar Episode 92 - Wer ist Haruka? (die Episode in der Bunny und Co. Haruka und Michiru kennenlernen). Das war natürlich ein toller Einstieg in die Serie, nicht umsonst ist die dritte Staffel meine Lieblingsstaffel.

Ich war wohl schon älter als die meisten hier im Forum, die „Sailor Moon“ geschaut haben – wie ich das hier so lese. Dann habe ich angefangen die Serie weiterzuverfolgen und mit der Zeit habe ich mich immer richtig auf die Episoden gefreut und darauf geachtet keine zu verpassen. Später habe ich die Episoden die verpasst habe im Internet nachgeholt und natürlich die DVD Boxen, die lange auf sich hat warten lassen gekauft.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eure ersten Folgen Empty
BeitragThema: Re: Eure ersten Folgen   Eure ersten Folgen Empty

Nach oben Nach unten
 
Eure ersten Folgen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nicht ins Deutsche übersetzte Folgen / Specials (verschoben aus: Kurzgeschichten)
» Lustigsten Folgen
» Eure Lieblingsattacke?
» Eure Lieblingsverwandlung?
» Welches ist eure Lieblingsfolge?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: 90er-Anime-
Gehe zu: