Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Was geschah davor / danach?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7497
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Was geschah davor / danach?   24.01.16 15:43

Hier mal ein neues Spiel. Ich bin auf die Idee gekommen, weil in einem Blog, den ich lese, etwas ähnliches gemacht wird.

Einer postet immer eine Szene (ob Anime, PGSM, Mangaseite... ist egal). Der nächste denkt sich dann etwas dazu aus, was vielleicht davor oder danach passiert ist.

Beispiel: Jemand postet die Szene, in der Ami erklärt, auch Mitglied im Three Lights Fanclub zu sein und das mit einer sehr niedrigen Mitgliedsnummer. Der nächte User denkt sich dann die Szene aus, in der sie Mitglied wurde. War das eine lustige Szene? Ist Ami aufgeregt? Warum wird sie Mitglied?
Dann postet er eine neue Szene.




Runde 1:



Na, war das ein Spaß beim Aufräumen?
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 673
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Was geschah davor / danach?   22.04.16 19:08

Sorry, aber ich verstehe das Spiel nicht ganz. xD Man weiß ja eigentlich, was davor und danach passiert ist. Soll man sich dann Alternativen ausdenken, oder wie ist das gemeint?
Das Beispiel kapier ich auch nicht so richtig. Ich dachte, wir sollen sagen, was davor oder danach passiert und nicht, warum das passiert?
Nach oben Nach unten
sailor prank girl
Naru Osaka
Naru Osaka


Foren-Mitglied seit : 19.04.16
Anzahl der Beiträge : 7
Weiblich Alter : 14
Ort : sailor moons Welt

BeitragThema: Re: Was geschah davor / danach?   22.04.16 20:30

Ich verstehe das auch nicht
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7497
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Was geschah davor / danach?   22.04.16 21:20

Also wie ich oben im Beispiel versucht habe, zu erklären, schreibt man das, was man eben nicht gesehen hat, weil es vor oder nach der Folge / Szene statt fand.
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Was geschah davor / danach?   23.04.16 13:11

Setsu meint damit quasi "off camera", denke ich mal.
Also besser gesagt das, was zwischen den Szenen passiert sein könnte, aber vom Zuschauer nicht gesehen wurde. Dazu schreibt man dann so etwas ähnliches wie eine kleine Fanfiction, die zwischen den Szenen spielt.
Richtig verstanden?

Ich würde ja gerne gerade etwas dazu schreiben, aber leider habe ich kein Datenvolumen mehr auf dem Handy und sehe daher nicht, wo die Szene endet, da das youtube-Video bei mir nicht lädt. Ich schätze mal, das ist die Szene, in der Usagi die Vase runterwirft und mit ihren Flügeln hängenbleibt. Wo endet die Szene denn? ^ ^'
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7497
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Was geschah davor / danach?   27.04.16 23:43

Ja Jane, genau so war es gemeint.
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 673
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Was geschah davor / danach?   02.05.16 19:35

Okay, jetzt hab ichs verstanden.
Gut, dann versuch ichs mal:

Was davor passierte: Ich weiß nicht mehr eins zu eins alles, was in der Folge passiert ist, aber Minako ist mit dem Typen von der Kochsendung ja nach drinnen gegangen, während sich die anderen versteckt haben. Dann haben wir ja gesehen, dass Siren und Claw aufgetaucht sind. Sie haben den Kristall von dem Typ untersucht und sind wieder abgehauen. So, nun kommt der Teil, den ich mir ausgedacht habe: Minako möchte sich auch verwandeln, doch der Dämon kommt ihr zuvor und schießt irgendwas auf sie, mit dem er sie an die Wand fesselt. Fragt sich nur, warum Uranus und Neptun ihr nicht geholfen haben? Vielleicht war der Dämon zu schnell - oder auch sie wollten das Haus nicht zerstören/überfluten. Und dann sind ja auch Sailor Moon und die anderen aufgetaucht.

Was danach passierte: Alle haben sich seufzend dazu herabgelassen, mit aufzuräumen und zu putzen. Ich kann mir vorstellen, dass einige Charaktere auch versucht haben, sich davor zu drücken. Aber ich denke schon, dass alle beim Aufräumen geholfen haben.

War das in etwa so, wie du es gemeint hast?
Ich poste mal die nächste Szene:

Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7497
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Was geschah davor / danach?   22.05.16 8:49

Hmm... schwierig... gibt es was spezielles, was du dazu wissen willst?
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 673
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Was geschah davor / danach?   24.05.16 18:32

Nein, einfach was sie halt vor oder nach dieser Szene gemacht haben könnten. (Oder nach dem Kampf mit Galaxia oder so.)
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7497
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Was geschah davor / danach?   29.05.16 14:32

Ich denke, direkt nach dem Kampf waren sie sehr erschöpft und saßen erst mal da, bzw. haben sich umarmt etc. und waren einfach nur froh, es geschafft zu haben. Chibi Chibi verschmolz vermutlich mit Galaxia. Irgendwann sind die Outers und die Threelights dann jeweils ihrer Wege gegangen. Von den Outers sieht man ja, wie sie noch zu viert am Auto sitzen und den Sternenhimmel anschauen. Die Inners bleiben vielleicht noch etwas länger zusammen, aber es ist ihnen auch klar, dass Usagi nach so langer Trennung auch gerne noch mit Mamoru alleine wäre und so fällt ihnen allen noch etwas wichtiges ein, das daheim auf sie wartet. Und so bleiben die beiden zurück...


Nächstes:



Hatte das ein Nachspiel? Haben Mama / Papa Tsukino und Shingo das nochmal angesprochen?
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 673
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Was geschah davor / danach?   01.06.16 17:47

Ja, ich denke, der Vater hat da noch ein paar Mal nachgeharkt, aber Usagi wird bestimmt nichts verraten haben. xD Und als Mamoru aufgetaucht ist, haben sie ihn eh kennengelernt.

Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7497
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Was geschah davor / danach?   23.06.16 17:13

Sailor Moon stand danach noch einige Zeit vor dem Spiegel... Und Rei mag Sailor Moons Pose eigentlich sehr gern. Minako ist wahnsinnig stolz auf jedes einzelne Foto von ihr, das in der Zeitung erscheint und sammelt alle von ihnen.

Mich würde interessieren, was Luna da eigentlich getan hat, um von all den Katzen verfolgt zu werden:

Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 673
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Was geschah davor / danach?   29.06.16 19:50

Also, ich kann mir vorstellen, dass Luna ausversehen irgendwas Dummes gemacht hat, z.B. ihnen versehentlich was zu klauen oder wegzufressen, oder einfach nur in ihr Revier einzudringen.
Ooooder, die unlogische Lösung, nach der es im Video aber am ehesten aussah: Das war eine Gruppe von Kanibalenkatzen, die Luna gern fressen wollten! XD


Leider find ich von meiner nächsten Szene auf YouTube kein Video... Ich hoffe, ich wisst, was ich meine: In der Folge "Die Talismane" hat Eudial doch bei Haruka angerufen und gesagt, sie wisse, wer den Talisman hat und die beiden sollen zu dieser Kirche kommen. Darunter gab es auch diese lustige Szene, in der Eudials Anrufbeantworternachricht zu Ende war, dann hat sie aber nochmal angerufen mit den Worten: "Was soll das, eure Aufnahmezeit ist zur kurz, ich war noch nicht fertig!" XD
Meine Frage ist: Was hat Haruka währenddessen gedacht? Sie saß ja die ganze Zeit neutral auf dem Fensterbrett und hat die Anrufbeantworternachricht mitgehört. War sie schockiert, hat sie das vorrausgesehen, hat sie sich innerlich über Eudials Dummheit aufgeregt? XD
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7497
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Was geschah davor / danach?   14.09.16 17:42

Ich glaube, Haruka ging es da wirklich mies. Sie hat sich ja immer einerseits zu ihrer Mission verpflichtet gefühlt und andererseits Schuldgefühle gehabt, weil (ihrer Meinung nach damals noch) drei Menschen sterben mussten, um an die Talismane zu kommen. Es gab ja auch kurz davor oder danach diese Hände-Szene, in der sie sagt, dass sie sich die Hände schmutzig machen muss oder so und Michiru meint dann, dass sie Harukas Hände mag. Von daher denke ich, dass der Spruch mit der Aufnahmezeit nicht groß was an dieser Stimmung geändert hat.

Auch ohne Video: Am Anfang der fünften Staffel holt im Anime ja Setsuna Hotaru von ihrem Vater ab. Was hat sie ihm gesagt, damit er ihr einfach so seine Tochter mitgibt?
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4294
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Was geschah davor / danach?   10.02.17 9:41

Das würde mich auch interessieren.....irgendjemand eine Idee?
Nach oben Nach unten
Sailor NeptunUranus
Sailor Chibi Moon
Sailor Chibi Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 10.02.17
Anzahl der Beiträge : 496
Weiblich Alter : 15
Ort : Storybrooke, Main

BeitragThema: Re: Was geschah davor / danach?   10.02.17 22:55

Vielleicht, dass sie sich gut kümmert und da er ja ganz allein ist, ihm ein leichteres Leben macht. Ich hab dazu ein relativ lustiges Bild gefunden.

Hier der Link: http://moonsticks.org/images/comics/35_how_pluto_takes_hotaru_back.jpg

Ich find das sehr lustig.

Es gibt ja diese Szene, in der Haruka und Michiru in der Umkleide sind. Nachdem Bunny zu... Naja, ihr wisst schon zu was sie gegangen ist. (Folge 180, wer gucken will) Da hält Michiru ja ihre Haare hoch und bittet Haruka, ihr zu helfen... Was denkt ihr, passiert da danach^^?
Nach oben Nach unten
Online
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7497
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Was geschah davor / danach?   26.02.17 11:17

Haha, kann gut sein, dass die beiden sich da noch näher gekommen sind. Ich denke da an diese Diskussion hier: http://sailormoon.forumieren.com/t2214-fangirling-in-the-key-of-nik-jet-wolf-rewatches-sailor-moon#69488 Michiru hat da schon so einen gewissen verführerischen Blick drauf. Da denke ich schon, dass es nicht nur beim Kleid öffnen geblieben ist, sondern zumindest noch die ein oder andere Zärtlichkeit ausgetauscht worden ist. Muss ja nicht gleich wilder Sex in der Umkleide gewesen sein (wer weiß!), aber Haruka hat bestimmt auch nicht gesagt, so Reißverschluss offen, dann geh ich mal wieder im Auto warten.

Ich glaube, das mit Hotaru funktioniert nur, wenn der Vater etwas über Sailor Saturn weiß... vermutlich erinnert er sich an ein paar Sachen und Setsuna hat ihm den Rest mit ihrem Talisman gezeigt oder so...


Thema R-Movie: Denkt ihr, Usagi hat bei Mamoru noch ein paar mal nachgehakt, ob da was mit Fiore lief? Ja, die beiden waren noch Kinder, als sie sich das letzte Mal gesehen hatten, aber wir reden hier von Usagi, die auch auf Chibiusa eifersüchtig ist und auch auf sonst jeden, den Mamoru eine Sekunde zu lange anschaut.
Nach oben Nach unten
Sailor NeptunUranus
Sailor Chibi Moon
Sailor Chibi Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 10.02.17
Anzahl der Beiträge : 496
Weiblich Alter : 15
Ort : Storybrooke, Main

BeitragThema: Re: Was geschah davor / danach?   26.02.17 11:41

Danke, ja du hast recht mit der Vermutung, die ist recht logisch.

R Movie: Ich denke, Usagi hat da schon nachgefragt, allerdings nicht sonderlich oft, denn man sieht, dass sie am Abend, vermutlich desselben Tages, bei Rei sind und etwas über Xenian herausfinden wollen. Also ein Tag liegt da glaube ich dazwischen, dass Fiore auftaucht und sie gegen diese Blume kämpfen. Aber genaueres weiß ich da jetzt nicht... Es ist eigentlich recht interessant. Grundsätzlich denke ich, Mamoru hat ihr dann schon etwas von Fiore erzählt, aber es musste ja nicht alles sein. Aber zumindest die Eckdaten und grob, denke ich weiß sie, worum es geht.

Eine Frage, die sich nicht unbedingt auf eine Folge bezieht: Was sagt Neptun zu Uranus, wenn sie nicht mehr wirklich kämpfen will? Ich hatte schon mal hier im Forum eine Diskussion, dass Haruka ja eher nach Gefühlen handelt und eigentlich recht weichherzig ist. Ich frage mich auch grundsätzlich, wer von Haruka und Michiru lenkt, was sie jetzt machen? Ich könnte es beiden zutrauen und denke eigentlich, dass sie beide sich abwechseln.

Und falls ihr das nicht zählt, hier eine andere: Ami gilt ja immer als relative Streberin. Also wieso rennt sie dann in einigen Folgen einen recht kurzen Rock anhat(ich meine nicht das Sailor-Outfit)
Amis Rock:
 
Ich hatte immer eher den Eindruck, dass sie immer mit allen Hemdknöpfen zu rumläuft. Also im übertragenen Sinn. Wie seht ihr das? Will sie damit jemanden beeindrucken oder etwas Anderes?
Nach oben Nach unten
Online
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7497
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Was geschah davor / danach?   27.02.17 18:57

Ich glaube, Michiru lenkt subtil und lässt Haruka glauben, es sei ihre Idee gewesen.

Bei Ami denke ich nicht, dass sie irgendwen beeindrucken will. Ihr wird halt einfach dieser Stil gefallen und soweit ich weiß, ist es in Japan viel verbreiteter als hier, dass sich Mädchen gerne feminin und niedlich anziehen. Also sie fällt vielleicht nicht auf damit.


Was geschah vor dem ersten Ark mit Makoto? Wie kam es, dass sie alleine lebt? Ist das eher so eine Art betreutes Wohnen und ihr Vormund kommt täglich vorbei?
Nach oben Nach unten
Sailor NeptunUranus
Sailor Chibi Moon
Sailor Chibi Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 10.02.17
Anzahl der Beiträge : 496
Weiblich Alter : 15
Ort : Storybrooke, Main

BeitragThema: Re: Was geschah davor / danach?   27.02.17 19:51

Danke für die Antwort.

In einem Manga hieß es, ihre Eltern sind bei einem Flugzeugabsturz gestorben und so weit ich weiß, lebt Makoto, zumindest im Manga und in der Serie, sobald sie auftaucht, allein. Es wäre möglich, dass sie bei Verwandten gelebt hat, vorher.

Und gleich noch eine Familien-Frage: Es ist ja recht klar, dass Michirus Familie sehr, sehr reich ist. Aber trotzdem wird sie nie erwähnt. Was denkt ihr, steckt dahinter? Kann es mit ihrer Beziehung zu Haruka zu tun haben? Und was ist mit Harukas Familie? Ich könnte mir vorstellen, dass Haruka zumindest ein Elternteil verloren hat... Wie sehr ihr das?
Nach oben Nach unten
Online
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7497
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Was geschah davor / danach?   27.02.17 20:45

Das mit dem Flugzeugabsturz ist klar (wobei es im Anime nie gesagt wird). Aber warum lebt sie mit 14 Jahren alleine? Wollten ihre Verwandten sie nicht bei sich haben? Konnte sie sich durchsetzen, eine eigene Wohnung zu haben? Wird sie betreut und man sieht es nur nie?
Nach oben Nach unten
Sailor NeptunUranus
Sailor Chibi Moon
Sailor Chibi Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 10.02.17
Anzahl der Beiträge : 496
Weiblich Alter : 15
Ort : Storybrooke, Main

BeitragThema: Re: Was geschah davor / danach?   27.02.17 20:49

Ich denke, man sieht es einfach nie und ihre Verwandten besuchen sie recht oft. Bei Usagi ist es ja auch so, dass ihre Familie immer unwichtiger für die Story wird und später kommen sie auch nur noch sehr selten vor. In der fünften Staffel glaub ich gar nicht? Oder zumindest nicht oft. Bei Makoto denke ich auch, dass sie durchsetzen und zeigen konnte, dass sie erwachsen genug war, das zu machen. Sie kann immerhin gut kochen, backen und putzen auch. Also kann ich mir gut vorstellen, dass ihre Verwandten sie öfters besuchen, um nach ihr zu sehen, sie aber eben allein zurecht kommt.

Und wenn es dir nichts ausmacht und die die Begründung reicht, hier meine Frage, die ich schon gestellt habe. Es ist ja recht klar, dass Michirus Familie sehr, sehr reich ist. Aber trotzdem wird sie nie erwähnt. Was denkt ihr, steckt dahinter? Kann es mit ihrer Beziehung zu Haruka zu tun haben? Und was ist mit Harukas Familie? Ich könnte mir vorstellen, dass Haruka zumindest ein Elternteil verloren hat... Wie sehr ihr das?
Ich hoffe, dir genügt diese Antwort auf die Frage oben, Setsu^^
Nach oben Nach unten
Online
Mai-HiME
Seiya Kou
Seiya Kou
avatar

Foren-Mitglied seit : 19.04.15
Anzahl der Beiträge : 370
Männlich Alter : 34
Ort : 44 Shadow Lane Evanstone, Ill.

BeitragThema: Re: Was geschah davor / danach?   27.02.17 22:14

wenn ihr was anders wisst könnt ihr mich gerne korrigieren aber auf sailor moon info seiten habe ich mal über

Michirus Familie und Harukas Familie versucht schlau zu machen mit dem selben erfolg über beide Familien ist nix bekannt

Über Michirus Familie ist nichts bekannt, sie scheint alleine bei ihrer Geliebten Haruka zu leben. Als Hotaru als Baby wiedergeboren wird, zieht sie gemeinsam mit Haruka und Setsuna zusammen in ein Haus und zieht das Mädchen fortan gemeinsam mit ihnen groß.

Über Harukas leiblicher Familie ist nichts bekannt. Ihren teuren Lebensunterhalt finanziert sich Haruka mithilfe von Patronen, vermutlich sind Sponsoren gemeint.

Sie führt eine gleichgeschlechtliche Liebesbeziehung mit Michiru Kaio und beiden werden von vielen als das ideale Paar gehandelt. Die beiden halten ihre Verbindung zueinander subtil und tragen dies nie nach außen, dass sie ein Paar sind. Dass sie es sind, ist ein offenes Geheimnis und wird auch von ihren Kameradinnen nie hinterfragt.

Quelle: http://de.sailor-moon.wikia.com

und was Makoto angeht

Makoto Kino ist ein Einzelkind, dessen Eltern bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kamen. Seither lebt sie alleine in ihrer eigenen Wohnung. Ob es einen gesetzlichen Vormund oder weitere Verwandte gibt, durch die sie ihren eigenständigen Lebensstil finanziert, wird nicht erwähnt.

Auch die Frage, ob sie später einmal eine eigene Familie gründen wird, bleibt ungeklärt. Viel eher scheint es so, dass sie ihr ganzes Leben ganz im Dienst zum Schutz der königlichen Familie in Crystal Tokyo widmen wird.

In der Side-Story Parallel Sailor Moon, die nicht zum Canon gehört, ist sie verheiratet und hat eine Tochter namens Mako, die ebenfalls eine Sailor Kriegerin ist.

ich könnte mir vorstellen das es im Fall von Haruka so ist das sie auf Grund der Beziehung die sie zu Michiru hat von den Eltern verstoßen wurde und dann eben ihr leben nur den Sport gewidmet hat

Haruka ist sicher jemand der sich nix hat sagen lassen auch von ihren Eltern nicht und ich schätze das sie einfach auf grund bestimmte Umstände den Kontakt abgebrochen hat oder es die Eltern selbst waren aber das ist alles nur Theorie

-domi-
Nach oben Nach unten
Sailor NeptunUranus
Sailor Chibi Moon
Sailor Chibi Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 10.02.17
Anzahl der Beiträge : 496
Weiblich Alter : 15
Ort : Storybrooke, Main

BeitragThema: Re: Was geschah davor / danach?   27.02.17 22:19

Ja, aber ich hätte gemeint, welche Theorien ihr hättet. Ich hätte mir selbst das so gedacht: Michiru wuchs bei reichen Eltern auf, die sie dann, vielleicht, weil sie sich in ein Mädchen verliebt hatte, verstoßen hatten oder gestorben sind, warum auch immer, und bei Haruka würde ich sagen, sie hat mindestens ein Elternteil gestorben ist.
Hast du irgendeine Frage?
Nach oben Nach unten
Online
Mai-HiME
Seiya Kou
Seiya Kou
avatar

Foren-Mitglied seit : 19.04.15
Anzahl der Beiträge : 370
Männlich Alter : 34
Ort : 44 Shadow Lane Evanstone, Ill.

BeitragThema: Re: Was geschah davor / danach?   27.02.17 22:39

Tja das mit dem Verstoßen schätze ich ist wenn dan eher bei Haruka passiert ich könnte mir vorstellen das Michriu selbst nur Adoptiert ist bzw wurde

ich frage mich was passiert währe wenn Galaxia zu einen Verbündeten geworden währe
Nach oben Nach unten
Sailor NeptunUranus
Sailor Chibi Moon
Sailor Chibi Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 10.02.17
Anzahl der Beiträge : 496
Weiblich Alter : 15
Ort : Storybrooke, Main

BeitragThema: Re: Was geschah davor / danach?   27.02.17 22:47

Wieso bei Haruka? Da komm ich nicht ganz mit^^

Galaxia wird am Ende eine Verbündete. Oder meinst du, wenn sie eine normale Kriegerin wie Merkus, Venus, Moon usw. wäre? Nun, im Manga ist das ganze ja ein wenig anders...
Galaxias Geschichte im Manga:
 
Das ist übrigens aus dem Sailor Moon wikia gewesen, dort kann man echt fast alles nachlesen. Auf jeden Fall denke ich, sie wäre auf ihrem Stern zur Kriegerin geworden und Chaos hätte sich halt ein anderes Lebewesen ausgesucht.
Galaxia im Anime:
 
Sprich, im Anime ist Galaxia eigentlich sehr selbstlos, alle zu retten und sie selbst ist nicht böse. Es ist Chaos, von dem sie beherrscht wird.
Nach oben Nach unten
Online
Mai-HiME
Seiya Kou
Seiya Kou
avatar

Foren-Mitglied seit : 19.04.15
Anzahl der Beiträge : 370
Männlich Alter : 34
Ort : 44 Shadow Lane Evanstone, Ill.

BeitragThema: Re: Was geschah davor / danach?   27.02.17 23:23

ja wenn sie eine normale Kriegerin wie Merkus, Venus, Moon usw. wäre das meinte ich
Nach oben Nach unten
Sailor NeptunUranus
Sailor Chibi Moon
Sailor Chibi Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 10.02.17
Anzahl der Beiträge : 496
Weiblich Alter : 15
Ort : Storybrooke, Main

BeitragThema: Re: Was geschah davor / danach?   28.02.17 7:38

Wie gesagt, Chaos hätte sie nicht gelenkt und eigentlich wäre dadurch alles anders geworden, da es Galaxia war, die vor langer Zeit Chaos versiegelt und aufgenommen hat. Wäre sie eine normale Kriegerin, hätte Chaos es vermutlich geschafft, das Universum an sich zu reißen und das Sailor Moon, das wir kennen, hätte nie existiert. Im Manga wäre es eben eine Kriegerin mehr gewesen, die Chaos tötet, da es einfach eine andere Person benutzt. (Oder Wiseman)
Nach oben Nach unten
Online
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7497
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Was geschah davor / danach?   02.03.17 18:55

Ich denke, Michiru hat Kontakt zu ihrer Familie, es wird nur nie gezeigt... da kann man nur spekulieren.

Hat jemand ne neue Frage?
Nach oben Nach unten
Sailor NeptunUranus
Sailor Chibi Moon
Sailor Chibi Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 10.02.17
Anzahl der Beiträge : 496
Weiblich Alter : 15
Ort : Storybrooke, Main

BeitragThema: Re: Was geschah davor / danach?   02.03.17 19:23

Ja, aber die bezieht sich nicht direkt auf eine Folge. Und zwar: In der ersten, zweiten und dritten Staffel sieht man Naru und Umino recht oft, allerdings wird das spätestens in der fünften weniger, bzw. verschwindet. Habt ihr eine Vermutung, wieso?
Nach oben Nach unten
Online
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7497
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Was geschah davor / danach?   02.03.17 19:54

Hihi, dazu gibt es ein ganzes Thema: http://sailormoon.forumieren.com/t846-wo-sind-naru-und-umino-geblieben (zu meiner Makoto-Frage auch, hust)

Ich denke, dass im Laufe der Jahre Usagi einfach mehr mit ihren Mit-Sailorkriegerinnen unternimmt und Naru mit Umino. Dass sie also nicht ihre beste Freundin ist und deshalb etwas aus dem Fokus rutscht. Im fünften Ark sind sie dann vielleicht auch auf einer anderen Oberschule als Usagi und co.


Was denkt ihr, wird Neo Queen Serenity Chibiusa aus der "alten Zeit", also der Gegenwart erzählen und was nicht?
Nach oben Nach unten
Sailor NeptunUranus
Sailor Chibi Moon
Sailor Chibi Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 10.02.17
Anzahl der Beiträge : 496
Weiblich Alter : 15
Ort : Storybrooke, Main

BeitragThema: Re: Was geschah davor / danach?   02.03.17 20:10

Sie wird sicher nicht erzählt haben, dass sie so schlecht in der Schule war und von ihrem... Naja, Fremdgehen und anderen Männern nachgucken. Aber ich denke, sie hat ihr so Sachen erzählt, wie was sie mit ihren Freunden erlebt oder wie sie Mamoru kennengelernt hat.
Nach oben Nach unten
Online
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7497
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Was geschah davor / danach?   04.03.17 10:59

Naja, "Fremdgehen" finde ich jetzt etwas hart, das hat sie nicht gemacht.

Du bist dran.
Nach oben Nach unten
Sailor NeptunUranus
Sailor Chibi Moon
Sailor Chibi Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 10.02.17
Anzahl der Beiträge : 496
Weiblich Alter : 15
Ort : Storybrooke, Main

BeitragThema: Re: Was geschah davor / danach?   05.03.17 19:03

Mir fällt grade nichts ein, schreib du. Wenn ich was weiß, schreib ich was.
Nach oben Nach unten
Online
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7497
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Was geschah davor / danach?   12.03.17 8:41

Glaubt ihr, Naru hat irgendwem gegenüber irgendwann mal wieder Nephlite erwähnt?
Nach oben Nach unten
Sailor NeptunUranus
Sailor Chibi Moon
Sailor Chibi Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 10.02.17
Anzahl der Beiträge : 496
Weiblich Alter : 15
Ort : Storybrooke, Main

BeitragThema: Re: Was geschah davor / danach?   12.03.17 11:35

Vielleicht hat sie mit Umino darüber gesprochen, und er hat ihr geholfen, das richtig zu verarbeiten? Vielleicht hat sie auch mit anderen Leuten, wie ihrer Mutter, geredet... Sie scheint auf jeden Fall recht schnell darüber hinweg zu sein, wenn man bedenkt, dass Bunny erst in der 3. Staffel 15 wird und Naru ja auch und sie vorher 14 waren...
In der Folge, in der Bunnys Traumspiegel zerbrochen ist, bekommt ja das Amazonentrio Traumspiegel. Werden sie irgendwann als Menschen wiedergeboren?
Nach oben Nach unten
Online
SailorDragon
Super Sailor Saturn
Super Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 1892
Weiblich Alter : 23
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Was geschah davor / danach?   12.03.17 20:11

Sailor NeptunUranus schrieb:

In der Folge, in der Bunnys Traumspiegel zerbrochen ist, bekommt ja das Amazonentrio Traumspiegel. Werden sie irgendwann als Menschen wiedergeboren?

Ich glaube schon, dass sie das werden, da sie sich das auch gewünscht haben, wenn ich mich nicht irre... Also zumindest war dies bei Fischauge immer der Fall, wegen der Liebe oder so...

Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Sailor NeptunUranus
Sailor Chibi Moon
Sailor Chibi Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 10.02.17
Anzahl der Beiträge : 496
Weiblich Alter : 15
Ort : Storybrooke, Main

BeitragThema: Re: Was geschah davor / danach?   12.03.17 20:13

Denkt ihr, dass Sailor Moon sie später als Menschen getroffen hat oder dass sie eben einfach Menschen waren, aber die Sailors nie wieder gesehen haben?
Nach oben Nach unten
Online
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7497
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Was geschah davor / danach?   16.04.17 20:25

Vielleicht sind sie sich schon mal über den Weg gelaufen. Aber vermutlich haben sie sich nicht erkannt, da sie ja ein ganz neues Leben angefangen haben oder nicht?

Was geschah mit Minako nach den Sailor-V Manga und vor dem Sailor Moon Manga? Warum wurde sie so viel ernster?
Nach oben Nach unten
Sailor NeptunUranus
Sailor Chibi Moon
Sailor Chibi Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 10.02.17
Anzahl der Beiträge : 496
Weiblich Alter : 15
Ort : Storybrooke, Main

BeitragThema: Re: Was geschah davor / danach?   16.04.17 20:28

Vielleicht hatte sie irgendeine Nahtod-Situation?
Nach oben Nach unten
Online
SailorDragon
Super Sailor Saturn
Super Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 1892
Weiblich Alter : 23
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Was geschah davor / danach?   18.04.17 15:01

War das nicht wegen dem Ende mit dem...wie hieß der noch... dieser geheimnisvolle Junge, der ihr half und sie eigentlich liebte, aber nicht lieben durfte, da sie eigentlich Feinde sind... und der ist ja am Ende gestorben, oder?
Ich schätz, seitdem ist sie so...
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7497
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Was geschah davor / danach?   18.04.17 15:14

Kaitou Ace. Ja, das könnte sein.

Will jemand eine neue Frage stellen?
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Super Sailor Saturn
Super Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 1892
Weiblich Alter : 23
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Was geschah davor / danach?   18.04.17 15:30

Ich würd gerne, darf ich aber erst Morgen oder?
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7497
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Was geschah davor / danach?   18.04.17 15:34

Eigentlich durftest du schon im gleichen Post wie die Antwort auf die letzte Frage.
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Super Sailor Saturn
Super Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 1892
Weiblich Alter : 23
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Was geschah davor / danach?   19.04.17 13:12

Ok jetzt is eh schon der nächste Tag

Was geschah mit den Three Lights bzw. machten sie, nachdem sie mit ihrer Prinzessin auf ihren Planeten zurückgekehrt sind?
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Sailor NeptunUranus
Sailor Chibi Moon
Sailor Chibi Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 10.02.17
Anzahl der Beiträge : 496
Weiblich Alter : 15
Ort : Storybrooke, Main

BeitragThema: Re: Was geschah davor / danach?   19.04.17 13:33

Sie sterben und alle sind glücklich^^
Nach oben Nach unten
Online
SailorDragon
Super Sailor Saturn
Super Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 1892
Weiblich Alter : 23
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Was geschah davor / danach?   19.04.17 14:19

Sailor NeptunUranus schrieb:
Sie sterben und alle sind glücklich^^

Ähm... ich glaub nicht, das wirklich das passiert ;
(Ich find die Three Lights ganz ok by the way )

Na gut, aber ich glaub du darfst dann trotzdem das nächste machen, oder?
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Sailor NeptunUranus
Sailor Chibi Moon
Sailor Chibi Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 10.02.17
Anzahl der Beiträge : 496
Weiblich Alter : 15
Ort : Storybrooke, Main

BeitragThema: Re: Was geschah davor / danach?   19.04.17 14:23

Ich glaube das schon Ich haaaasse sie! Vor allem das Schwarzhaarige mit seinen ekelerregenden Drecksgriffeln! Wuääääh! Ansonsten: Sie bauen alles auf und belästigen Usagi und co. nicht mehr.
Nach oben Nach unten
Online
SailorDragon
Super Sailor Saturn
Super Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 1892
Weiblich Alter : 23
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Was geschah davor / danach?   19.04.17 14:25

Sailor NeptunUranus schrieb:
Ich glaube das schon Ich haaaasse sie! Vor allem das Schwarzhaarige mit seinen ekelerregenden Drecksgriffeln! Wuääääh! Ansonsten: Sie bauen alles auf und belästigen Usagi und co. nicht mehr.

Joa Seiya is schon komisch, muss ich zugeben... aber ansonsten sind die drei jetzt nicht sooo der Weltuntergang...
Ja dass sie alles wieder aufbauen glaub ich eher und dass sie Usako und die anderen nimmer sehen, is eigentlich dann eh auch klar ;

Magst du die nächste Frage stellen?
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Sailor NeptunUranus
Sailor Chibi Moon
Sailor Chibi Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 10.02.17
Anzahl der Beiträge : 496
Weiblich Alter : 15
Ort : Storybrooke, Main

BeitragThema: Re: Was geschah davor / danach?   19.04.17 14:29

Jap, ich überlege mir eine... Warte...
Was geschieht eigentlich, als Black Lady(Chibiusa) Mamoru in der 2. Staffel verführt? Dann würde er ja Usako nicht mehr lieben --> Chibiusa würde nicht geboren werden--> Mamoru wäre wieder gut-->Chibiusa wäre wieder da--> Wäre sie wieder böse...

Und, und und...Ich checks einfach nicht^^
Nach oben Nach unten
Online
 
Was geschah davor / danach?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Medien- und Infoecke :: Forenspiele-
Gehe zu: