Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Die Liebe der Sailors
Facebook, whatsapp gruppe Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Facebook, whatsapp gruppe Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
Facebook, whatsapp gruppe Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
Facebook, whatsapp gruppe Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
Facebook, whatsapp gruppe Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Gästebuch
Facebook, whatsapp gruppe Empty05.02.24 23:18 von SailorMouse

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
Facebook, whatsapp gruppe Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
Facebook, whatsapp gruppe Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
Facebook, whatsapp gruppe Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
Facebook, whatsapp gruppe Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
Facebook, whatsapp gruppe Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
Facebook, whatsapp gruppe Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
Facebook, whatsapp gruppe Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
Facebook, whatsapp gruppe Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
Facebook, whatsapp gruppe Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 Facebook, whatsapp gruppe

Nach unten 
+4
Min4ko
Eagle
Starlight
Mai-HiME
8 verfasser
AutorNachricht
Mai-HiME
Sailor Moon
Sailor Moon
Mai-HiME


Foren-Mitglied seit : 19.04.15
Anzahl der Beiträge : 510
Männlich Alter : 40
Ort : Corel Region

Facebook, whatsapp gruppe Empty
BeitragThema: Facebook, whatsapp gruppe   Facebook, whatsapp gruppe Empty09.05.16 18:55

So mal ne dumme frage also aus dem Forum bzw einen anderen Forum wo ich bin woher ich auch z.b. Starlight kenne gibt/gab es eine Facebook Gruppe hat dieses Forum auch eine und dann naja ich bin nicht so der whatsapp Gruppen Fan aber gibt es eine Forum Gruppe ??? oder hätten einige Leute vielleicht Interesse an sowas

bin schon mal auf antworten gespannt

-domi-
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Facebook, whatsapp gruppe Empty
BeitragThema: Re: Facebook, whatsapp gruppe   Facebook, whatsapp gruppe Empty09.05.16 21:27

Gibt es bisher nicht... Eine Facebookseite hatten wir mal diskutiert / verworfen: https://sailormoon.forumieren.com/t2642-werbung Also ich benutze weder Facebook noch Whatsapp. Facebook, whatsapp gruppe 1155267361
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Facebook, whatsapp gruppe Empty
BeitragThema: Re: Facebook, whatsapp gruppe   Facebook, whatsapp gruppe Empty10.05.16 4:20

Whattsapp nutze ich zwar, aber ich würd mich nicht für eine Gruppe interessieren, weil man sich doch auch in diesem Forum hier gut unterhalten kann. Und Whattsapp will ich eher für wichtige Nachrichten von Freunden, weil sie mich nicht erreicht haben, und nicht für einfache Unterhaltungen.
Nach oben Nach unten
Min4ko
Taiki Kou
Taiki Kou
Min4ko


Foren-Mitglied seit : 08.01.16
Anzahl der Beiträge : 301
Männlich Alter : 38
Ort : Nordhessen

Facebook, whatsapp gruppe Empty
BeitragThema: Re: Facebook, whatsapp gruppe   Facebook, whatsapp gruppe Empty10.05.16 7:46

Ich Nutze beides, eine Wattsapp Gruppe fürs Forum wäre auch nichts für mich.
Wobei ich einer Facebook Gruppe betreten würde

Aber wobei da vielleicht es dann sein kann das dann hier weniger los ist, und das wäre schade
Nach oben Nach unten
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
Starlight


Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 40
Ort : Büro vom Mafia Boss

Facebook, whatsapp gruppe Empty
BeitragThema: Re: Facebook, whatsapp gruppe   Facebook, whatsapp gruppe Empty10.05.16 8:22

Facebook habe ich und wäre auch nicht abgeneigt einer Seite/Gruppe (wobei ich Seiten zwechs Werbung immer Sinnvoller finde) gegenüber. Ist aber auch nicht zwingend notwendig.

Whatsapp boykotiere ich bis zum heutigen Tage erfolgreich.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Facebook, whatsapp gruppe Empty
BeitragThema: Re: Facebook, whatsapp gruppe   Facebook, whatsapp gruppe Empty10.05.16 23:11

Werbung fürs Forum finde ich ja immer sehr interessant. Facebook, whatsapp gruppe 4240416514 Es ist halt eine Gefahr, dass die Gespräche dann nach Facebook abwandern und dem Forum dadurch sogar schaden. Also vermutlich gibt es diese Gefahr bei einer Gruppe eher als bei einer Seite, auf der nur ab und an auf Aktionen im Forum o.ä. hingewiesen wird, oder?
Nach oben Nach unten
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
Starlight


Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 40
Ort : Büro vom Mafia Boss

Facebook, whatsapp gruppe Empty
BeitragThema: Re: Facebook, whatsapp gruppe   Facebook, whatsapp gruppe Empty11.05.16 0:08

Ja das sehe ich genauso Setsuna, eine Gruppe würde ich nicht machen, diskutieren kann man hier, aber eine Seite für Werbung fänd ich nicht schlecht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Facebook, whatsapp gruppe Empty
BeitragThema: Re: Facebook, whatsapp gruppe   Facebook, whatsapp gruppe Empty11.05.16 4:37

Starlight schrieb:

Whatsapp boykotiere ich bis zum heutigen Tage erfolgreich.

Mir gehts so mit Facebook Facebook, whatsapp gruppe 3373517441

Whatsapp mag ich wiederum gern, weil mir meine Schwester von ihren Kindern gern Bilder schickt, die ich sonst nicht kriegen würde. Und praktisch ist hier auch, dass man sieht ob eine Nachricht gelesen wurde (was bei SMS nicht so ist) und somit weiß man immer, ob der andere eine Info schon gekriegt hat oder nicht.

Aber gut, das war hier grad nicht das Thema, aber ich musste es grad einfach los werden, dass ich von Facebook so absolut nix halte Facebook, whatsapp gruppe 1155267361
Nach oben Nach unten
Eagle
Eternal Sailor Saturn
Eternal Sailor Saturn
Eagle


Foren-Mitglied seit : 20.03.10
Anzahl der Beiträge : 2859
Weiblich Alter : 27
Ort : Zürich CH

Facebook, whatsapp gruppe Empty
BeitragThema: Re: Facebook, whatsapp gruppe   Facebook, whatsapp gruppe Empty11.05.16 21:25

Ehrliche Meinung einer Person der jüngeren Generation, die ihren ganzen Alltag mit Internet & Co. verbringt: Social Media tötet andere Bereiche. WhatsApp und Facebook sind extrem toll für Kommunikation und Inhalte teilen, aber für eine Community, die seit mehreren Jahren in einem Forum fixiert ist, keine förderliche Sache. Wenn die Threads und Gespräche anderswohin verlegt werden, stirbt das Forum bald aus (oder zumindest beinahe) und das will ja keiner.
Nach oben Nach unten
Min4ko
Taiki Kou
Taiki Kou
Min4ko


Foren-Mitglied seit : 08.01.16
Anzahl der Beiträge : 301
Männlich Alter : 38
Ort : Nordhessen

Facebook, whatsapp gruppe Empty
BeitragThema: Re: Facebook, whatsapp gruppe   Facebook, whatsapp gruppe Empty12.05.16 6:42

Das stimmt, habe ich leider auch schon so erlebt, es wäre schade wenn das Forum dadurch weniger besucht wird. Facebook für Werbung ist Ok

Wobei man ja schon liest das wir alle der Meinung Sind Facebook, whatsapp gruppe 618673
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Facebook, whatsapp gruppe Empty
BeitragThema: Re: Facebook, whatsapp gruppe   Facebook, whatsapp gruppe Empty12.05.16 8:15

Ja, das war auch das Ergebnis der letzten Diskussion: Gruppe auf keinen Fall, Werbeseite vielleicht, wenn sie keine zusätzlichen Inhalte bietet und Leute weglockt, sondern nur z.B. auf den aktuellen Contest hinweist. Sobald die Community ausgelagert wird, schadet das dem Forum.
Könnte man bei einer reinen Werbeseite Kommentare abschalten, so dass Leute im Forenthread antworten müssen, wenn sie was dazu sagen wollen?
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Facebook, whatsapp gruppe Empty
BeitragThema: Re: Facebook, whatsapp gruppe   Facebook, whatsapp gruppe Empty12.05.16 16:52

Also ich habe beides, sehe es aber so wie Setsu und Eagle das es eher ungünstig wäre dort etwas "zu starten", weil dann wahrscheinlich tatsächlich viele nur noch dort schauen und hier dann eher weniger, daher würde ich beides nicht wollen. Ich schaue lieber hier vorbei und wenn dann doch mal etwas wichtiges ist und ich "schneller" hier schauen soll, schreibt Moon mich eigentlich immer an und ich versuche es zeitnah hinzubekommen.
Ich gehöre aber trotzdem ebenfalls zu denen hier, die viel Zeit auf Facebook und Whatsapp verbringen xD habe aber kein großes Interesse auf Whatsapp Gruppen
Hin und wieder teile ich allerdings das Forum hier auf meiner Animeseite auf Facebook um für Werbung zu sorgen und neue Member hier her zu locken Facebook, whatsapp gruppe 3373517441 und das werde ich auch gleich mal wieder machen Facebook, whatsapp gruppe 3373517441
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Facebook, whatsapp gruppe Empty
BeitragThema: Re: Facebook, whatsapp gruppe   Facebook, whatsapp gruppe Empty12.05.16 20:57

Wie gesagt, aktuelle Dinge aus dem Forum bewerben, könnte ich mir unter Umständen schon vorstellen, nur dürfen die Diskussionen nicht abwandern (können)... So was ähnliches haben wir bei Google+, weil wir, also das Team, die Suchmaschinenposition überwachen wollten und mit dem Tool die G+Seite aufgedrängt bekommen haben. Da poste ich, wenn es eine neue Crystalfolgen-Besprechung gibt o.ä.: https://plus.google.com/+SailorMoonForum
Aber gegen eine Gruppe bin ich auf jeden Fall.

Und nochmal vielen Dank fürs Werben, Eternal!
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
Sailor Cat


Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 23

Facebook, whatsapp gruppe Empty
BeitragThema: Re: Facebook, whatsapp gruppe   Facebook, whatsapp gruppe Empty13.05.16 18:13

Also, ich persönlich mag Whatsapp nicht und habe es auch nur "gezwungenermaßen" (weil ich sonst gar nicht mitkriegen würde, was die im Klassenchat ect. besprechen.) Allerdings benutze ich es auch eher selten.
Facebook nutze ich ab und zu, aber auch nicht krass oft. Also, einer FB-Gruppe würd ich schon beitreten, aber es muss nicht wirklich sein. Ich würde da vermutlich auch nicht viel schreiben. Eine Seite fände ich okay.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Facebook, whatsapp gruppe Empty
BeitragThema: Re: Facebook, whatsapp gruppe   Facebook, whatsapp gruppe Empty17.05.16 13:15

Ich bin nach wie vor gegen Facebook Gruppe und auch WhatsApp Gruppe etc.
Ich denke, es reicht hier vollkommen aus, schließe mich also der Mehrheit an!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Facebook, whatsapp gruppe Empty
BeitragThema: Re: Facebook, whatsapp gruppe   Facebook, whatsapp gruppe Empty

Nach oben Nach unten
 
Facebook, whatsapp gruppe
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Organisatorisches / Community :: Wichtig! :: Fragen, Probleme, Ideen-
Gehe zu: