Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Wie endgültig sterben Senshi?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7404
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Wie endgültig sterben Senshi?   02.03.16 20:00

Wie endgültig sterben eigentlich Senshi? Man bekommt ein bisschen den Eindruck, dass, egal was passiert, sie immer wieder zum Leben erweckt werden. Nun ist Sailor Moon halt eine durch und durch positive Geschichte und man will keine Charaktere zeigen, die endgültig sterben. Aber ich denke schon, dass es sozusagen hinter den Kulissen möglich ist, dass sie tot bleiben. Sonst müssten sie sich ja eigentlich nicht groß Sorgen umeinander machen... Und das tun sie ja und weinen über den vermeintlichen Tod von ihren Freunden (z.B. von Pluto nach dem Manga-Timestop). Die alte Queen Serenity blieb wohl auch tot und wurde nicht wiedergeboren. Oder lag das daran, dass sie schon eine Nachfahrin hatte?

Im Manga erfährt man ja, dass zumindest die Kriegerseelen (also nicht die Zivilpersönlichkeiten, sondern wirklich die Sailorkräfte) über den Cauldron im Normalfall wiedergeboren werden. Nun haben aber doch sowohl Queen als auch Princess Serenity beide einen eigenen Sternenkristall, der in den Cauldron zurückkehren und wiedergeboren werden könnte, oder? Und wenn die Sternenkristalle aus irgendeinem Grund nicht in den Cauldron gelangen können, bleiben die Kriegerinnen wohl tot... Ich meine auch, mich zu erinnern, dass die Seelen willentlich dort bleiben und mit dem großen Ganzen verschmelzen können.

Alles nicht so ganz einfach... Was meint ihr?
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 673
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Wie endgültig sterben Senshi?   04.03.16 17:26

Also, ich denke schon, dass sie immer wiedergeboren werden und sie nicht endgültig sterben können (oder das zumindest sehr unwahrscheinlich für sie ist). Allerdings ist das gar nicht so positiv, wie man denkt... Denn es scheint ja so, als würde die Erde immer und immer wieder von irgendwas angegriffen. Und weil die Erde dann Beschützer braucht, werden die Kriegerinnen wiedergeboren und wiedererweckt. Das heißt, sie müssen für immer kämpfen und finden nie Frieden und sie werden auch niemals ein ganz normales Leben führen werden! Ich habe da ein Zitat, allerdings bin ich nicht sicher, ob das aus einem Magical Girl Anime kam, oder ob ich mir das in meiner Fantasie zusammengereimt habe: "Der Preis dafür, ein Magical Girl zu sein, ist, dass es nie aufhört." (Kam das nicht in irgendeiner Serie vor?)

Puh, beim Manga bin ich überfragt. Ich habe ihn zwar gelesen, aber es ist schon ziemlich verwirrend und ich habe ihn auch nicht ganz verstanden (also alle Zusammenhänge). Sailor Moon ist bei vielen Dingen Interpretationssache. Wie das genau mit dem Cauldron ist, kann ich leider nicht sagen. xD
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7404
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Wie endgültig sterben Senshi?   04.03.16 18:39

Naja, die Kriegerinnen dauerhaft zu töten, ist nur schwer möglich, da stimme ich dir zu. Aber die privaten Persönlichkeiten, wie Rei Hino? Ich denke schon, dass die richtig sterben können, sonst bräuchten sie wirklich nicht so umeinander Angst haben, oder? Klar, sie haben dabei auch Schmerzen usw., aber ich hatte schon den Eindruck, dass sie wirklich um das LEBEN der anderen fürchten, wenn z.B. eine Galaxia sich die Sternenkristalle schnappt. Sailor Moon war da richtig verzweifelt und es war viel Glück und Anstrengung, sie nacher wieder alle zurückzubekommen und nichts, was eh klar war - also dem Zuschauer schon, aber Sailor Moon nicht.
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 673
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Wie endgültig sterben Senshi?   08.03.16 20:49

Ja, dass die Persönlichkeiten sterben können, glaub ich auch. Aber die Kriegerinnen selbst werden immer wieder wiedergeboren um zu kämpfen.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Wie endgültig sterben Senshi?   09.03.16 12:31

Also ich denke, dass die Kriegerseelen unsterblich sind und immer wiedergeboren werden - darum machen sie sich bestimmt keine Sorgen xD Aber wie schon geschrieben wurde, werden sie ja wiedergeboren und sind dann "andere" Privatpersonen, also geht die Persönlichkeit von beispielsweise Serenity nie verloren, die von Usagi Tsukino aber schon. Daher denke ich eher, dass sie um ihre Freundinnen bangen (und nicht um die Kriegerinnen, die in ihnen stecken). 
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7404
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Wie endgültig sterben Senshi?   09.03.16 13:15

Sailor Moon schrieb:
Also ich denke, dass die Kriegerseelen unsterblich sind und immer wiedergeboren werden - darum machen sie sich bestimmt keine Sorgen xD Aber wie schon geschrieben wurde, werden sie ja wiedergeboren und sind dann "andere" Privatpersonen
Genau, das denke ich auch. Nur sieht man ständig, wie sie eben doch dank Silberkristall etc. als Privatpersonen zurückkehren. Etwas zu oft, so kommt die Bedrohung kaum rüber.


Sailor Moon schrieb:
also geht die Persönlichkeit von beispielsweise Serenity nie verloren, die von Usagi Tsukino aber schon. 

Ich denke schon, dass Serenity auch sterben kann - so, wie ihre Mutter, die ja auch nicht wiedergeboren wurde. Es gibt wohl drei "Stufen":
- Privatperson stirbt und kann wiedererweckt werden, wie nach diversen Endkämpfen, z.B. nach der ersten und fünften Staffel
- Privatperson stirbt und wird wiedergeboren. Die "Seele" ist noch erhalten, aber die Erinnerungen größtenteils weg. Beispiel: Die frühere Serenity, die als Usagi wiedergeboren wurde.
- Die Kräfte als Kriegerin kommen wieder, aber nicht durch Wiedergeburt, sondern z.B. Vererbung: Queen Serenity ist tot, aber Chibiusa lebt.
(- Und dann noch eventuell der Fall, dass der Sternenkristall zerstört wird oder so und nicht mal die Kriegerin wiederkehrt)

Würde mich allerdings mal interessieren, warum Queen Serenity I nicht wiedergeboren wurde... und im Manga wird eben erwähnt, dass Seelen, wenn sie wollen(?), im Cauldron bleiben, also nicht wiedergeboren werden können. Vielleicht war das dort der Fall... oder würde das eher der "Vernichtung" des Sternenkristalls entsprechen (und es wird dann vielleicht dafür ein neuer geboren, in Form einer Nachfahrin einer Sailorkriegerin oder indem ein zusätzlicher Asteroid, der bisher kein Senshi hatte, eines bekommt??).
Da ist, glaube ich, viel im Unklaren.
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Super Sailor Saturn
Super Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 1892
Weiblich Alter : 23
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Wie endgültig sterben Senshi?   14.03.16 11:07

Hm, das ist eine ganz schön komplizierte Angelegenheit...vllt weiß nur Naoko genauer darüber Bescheid.
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 673
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Wie endgültig sterben Senshi?   14.03.16 21:50

Ich dachte, Serenity 1 wäre schon wiedergeboren worden? Man sieht sie doch als diese kleine "Fee" und sie sagt, dass sie die Wiedergeburt ist. Allerdings hat sie nicht mehr ganz ihre physische Form und ihre Macht, evtl. weil Usagi nun Herrscherin werden soll und die Lebenszeit von Queenh 1 langsam abläuft?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7404
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Wie endgültig sterben Senshi?   15.03.16 21:00

Naja, aber das ist ja kein neues Leben als Mensch. Sagt sie "Wiedergeburt"? Weißt du, in welcher Folge das vorkommt? Würde mich interessieren, was da in meiner untertitelten Fassung steht.
Diese kleinen "Feen" (Guardians) hat im Manga jede Senshi und die sind quasi die "Kriegerseele". Ich habe das so aufgefasst, dass das im Fall von Queen Serenity eben noch Überreste ihres Geistes sind, der da auf dem Mond wartet, bis er die Botschaft überbringen kann und sie danach dann endgültig tot ist.
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 673
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Wie endgültig sterben Senshi?   20.03.16 18:15

Sorry, ich finde die Folge grade nicht mehr. Es ist die Folge, in der die Senshi zum Mond reisen.
Ach, du meinst, es war ihr Guardian bzw. Überreste ihres Geistes? Das habe ich nie so gesehen, aber es könnte sein. Allerdings ist sie Usagi in der 2. Staffel ja nochmal erschienen - dann allerdings nicht mehr. Es würde schon Sinn machen, wenn sie gestorben wäre, nachdem sie Usagi ihre Kraft gegeben hat.
Nach oben Nach unten
 
Wie endgültig sterben Senshi?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sonstiges-
Gehe zu: