Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Folge 28 (Akt 27 Teil 2): INFINITY1 - Premonition - Second Part

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Folge 28 (Akt 27 Teil 2): INFINITY1 - Premonition - Second Part    13.04.16 21:43

Folge 28 ist der zweite Teil von Act 27 im Manga. Einem Act wurden hier also zwei Folgen gewidmet (zumindest fast, das Mangakapitel hört mit der Vorstellung von Sailor Moon und Sailor Chibimoon auf. Ansonsten hielt sich diese Folge aber genau an die Mangavorlage).

Usagi kommt vom Abendessen bei Makoto nachhause und hört, wie Chibiusa mit Mamoru telefoniert. Natürlich geht erstmal das übliche Eifersuchtsspiel los. Dann stellt sich heraus, dass Chibiusa mit Freunden in einen Freizeitpark geht und Mamoru als Aufsichtsperson mitkommen soll.

 
Das sieht total wie im 90er Intro aus!

Usagi will auch mit in den Park, hatte aber eigentlich geplant, die Mugen Akademie in Augenschein zu nehmen. Mamoru (der auch einen Kommunikator hat, sihe nächstes Bild) erklärt ihr, dass der Park direkt nebenan ist.


Kaorinight trägt derweil den fünf Hexen auf, die Senshis zu finden und zu vernichten, ist also bereits bestens über ihre  Gegner informiert. Als Belohnung soll das "Level" der Hexen erhöht werden und sie den Titel eines Magus verliehen bekommen. Ausserdem sollen sie von einem sogenannten Taioron-Kristall profitieren.


Vor der Mugen-Akademie spürt Rei eine böse Aura, Ami erkennt mit ihrem Computer verzerrten Raum, Makoto findet den Wind beunruhigend (hey, das ist doch eigentlich Hakukas Ressort) und Minako fühlt sich beobachtet. Usagi verwandelt sich in eine Mugen-Schülerin und geht hinein.

Währenddessen verliert Chibiusa beim Achterbahnfahren ihren Hut, rennt ihm nach und verlässt dabei den Freizeitpark. Als Mamoru das erfährt, läuft er auch sofort los, um sie zu suchen.

Usagi, die anderen Inners und Mamoru treffen sich alle wieder an einem Ort, an dem Michiru gerade unglaublich gut Violine spielt. Auch Haruka taucht auf. Sie und Michiru warnen die Inners, dass sie sich in Gefahr begeben und gehen sollten.

Chibiusa findet in der Zwischenzeit ihren Hut wieder - und ein geheimnisvolles Mädchen, das gerade einen Schwächeanfall erleidet. Als der Rest der Teams auftaucht, bleibt jedoch keine Zeit für lange Erklärungen, denn nun erscheint auch ein Monster. (Es folgen wieder sehr ausführliche Verwandlungs- und Vorstellungssequenzen...) Mit Teamwork schwächen die Inner Senshi das Monster, Sailor Moon besiegt es am Ende.

 
Schööön!

 
Longcat is looong.

Es verwandelt sich in eine leicht verstörte Katze zurück. Das Mädchen hat alles mitangesehen und fragt entsprechend irritiert nach. Chibiusa stellt sich wahrheitsgemäß vor und wird dafür von Hotaru ebenso überraschend geheilt.

Uranus und Neptune, die alles mitangesehen haben, verschwinden in der Nacht.


Zuletzt von Setsuna am 14.04.16 21:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
AnimeGirl
Haruka Tenoh
Haruka Tenoh
avatar

Foren-Mitglied seit : 26.06.15
Anzahl der Beiträge : 207
Weiblich Alter : 34

BeitragThema: Re: Folge 28 (Akt 27 Teil 2): INFINITY1 - Premonition - Second Part    14.04.16 15:31

Die Folge heißt eigentlich Akt 27 Teil 2. Stand ja auch in der Vorschau der vorherigen Folge.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Folge 28 (Akt 27 Teil 2): INFINITY1 - Premonition - Second Part    14.04.16 21:13

AnimeGirl schrieb:
Die Folge heißt eigentlich Akt 27 Teil 2. Stand ja auch in der Vorschau der vorherigen Folge.

Ja, ich weiß schon. Ich nummeriere halt die Folgen durch... aber ich hänge mal ein "Akt 7 Teil 2" dahinter.
Nach oben Nach unten
AnimeGirl
Haruka Tenoh
Haruka Tenoh
avatar

Foren-Mitglied seit : 26.06.15
Anzahl der Beiträge : 207
Weiblich Alter : 34

BeitragThema: Re: Folge 28 (Akt 27 Teil 2): INFINITY1 - Premonition - Second Part    15.04.16 15:51

Ja das geht auch danke.
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Folge 28 (Akt 27 Teil 2): INFINITY1 - Premonition - Second Part    15.04.16 21:15

Also, ich fand die Folge toll! Sogar noch besser als die erste. Der Zeichenstil sieht super aus und es war einfach eine coole Folge. Die Verwandlungssequenzen (und Vorstellungen) waren zwar auch wieder sehr ausführlich, aber ich denke mal, dass sie das nicht in jeder Folge beibehalten wollen.
Ich weiß immer noch nicht, ob ich es gut finden soll, dass es dem 90er Anime mehr ähnelt, aber jedenfalls liebe ich die neue Staffel schon jetzt! Ich freu mich schon drauf, wenn Uranus und Neptun richtig in Aktion sind und hoffe, sie kriegen alle eine geile Verwandlung (auch Saturn natürlich und Pluto).
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Moon
Eternal Sailor Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 1905
Weiblich Alter : 23
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Folge 28 (Akt 27 Teil 2): INFINITY1 - Premonition - Second Part    20.04.16 12:53

Also ich bin ganz begeistert davon, gerade weil die ja meine Lieblingsstaffel is, bin ich froh, dass es an vielen Stellen einfach eindeutig besser ist als die ersten beiden Staffeln
Mamorus Kommunikator find ich toll
Und im alten Anime hat die Usagi die Chibiusa ja auch manchmal am Hintern gehaut, wenn ich mich nicht irre, bin froh, dass da diesmal nur so ne Staubwolke zu sehen war (der Hammer lol xD). Und Chibiusa ist halt "normal frech", also sie will ihr halt nicht erzählen, was sie mit Mamo beredet hat, klar gefällt das Usagi gar nicht. Wie die Mutter dann einfach mal in die Staubwolke greift und sich chibi schnappt xD
Die Szene mit den Hexen Super, wie die Kaorinte aussieht, wirklich eine Magiern wie im Manga und nicht einfach nur eine Labor Assisstentin (auch wenn dieses alte Labor mit den alten Computern im 90er anime schon auch einen gewissen Scharm hatte xD). Und toll, dass die Hexen diesmal alle zu sehen sind, im alten Anime war das ja schon etwas ätzend, dass zuerst ur lang Eugal (auch wenn die die beste war), dann Mimete und die letzten drei Hexen nur eine Folge lang vorgekommen sind. Bin in der hinsicht froh, dass auch Telulu und die anderen schon zu sehen sind. Nur schätz ich, dass sie sich später wahrscheinlich wieder aufteilen werden, weil als Hexen könnten sie ja gleich zu fünft die Kriegerinnen angreifen, wie Eugeal es damals mit ihrem Flammenwerfer immer gemacht hat.
Aber es scheint, dass sie diesmal auch "zusammenhalten" als Hexen, nicht so wie das Mobbing im alten Anime....
Bei dem Freizeitpark find ich es nett, wie bunt diese eine Treppe dann ist
Als das Monster dann auftaucht, find ich es lustig, wie Usagi und Chibi mal die Treppe runterfallen und Chibi auf den Rücken von Usagi xDDD
Ich find die Verwandlungen immer noch super (auch wenn ich bei SM bei ihrer Pose dann das herz von damals im Hintergrund vermisse...), die sehen zum Teil sogar besser aus als die damaligen, vorallem das von Mars sieht einfach mächtig aus!
Ja ich denk die gesamte Vorstellung brauchen sie demnächst nicht mehr (außer vllt für die Endkämpfe), weil sonst wird das wieder zulang...ich hab die zwar gerne, aber ich musste doch wieder vorspulen ein stück, weil ich wissen wollte, wie der Kampf weiter geht. Aber wie die Blumen bei Moons "Mond" im Hintergrund erscheinen mit diesem süßen Soundeffekt, liebe ich!!
Schön, dass Mercury wieder ihre brille einsetzt Ganz wichtig!
Das Burning Mandala von Mars sieht mit den Feuergeschossen nun auch viel mächtiger aus, als diese "harmlosen" Ringe von damals...mit den Bällen schießt sie wenigstens richtig Jupiters Attacke sieht auch super aus. Und Venus Herzkette
Bei Moons Attacke find ich das RiesenHerz irgendwie witzig, vermisse aber den Charm der vielen kleinen Herzchen von damals, wie auch immer ein bisschen wie Blütenblätter ausgesehen haben (Aber ganz am Anfang davon sind Blütenblätter )
Dann ganz nett fand ich, als Chibiusa Hotaru erklärt wer sie ist usw. meint Usagi irgendwas dazu und Chibi bläst ihre Sprechblase aber weg, herrlich

(Screenshot von mir)
Und  dann verschwinden Neptun und Uranus wie im Manga (also sie als "Tuxedo Kamen").
Ja das Opening...daran gewöhne ich mich langsam...
auf jeden Fall bin ich echt gespannt auf die Super Sailor Moon verwandlung (aber es stört mich immer noch, dass die das im Op spoilern müsssen!! D: )
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
 
Folge 28 (Akt 27 Teil 2): INFINITY1 - Premonition - Second Part
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sailor Moon Crystal (2014) :: Kino-
Gehe zu: