Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Folge 29: Act. 28 INFINITY 2 Ripples

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Folge 29: Act. 28 INFINITY 2 Ripples   20.04.16 22:38

Chibiusa fragt das geheimnisvolle Mädchen, dass ihre Wunde geheilt hat, nach ihrem Namen: Hotaru Tomoe. Chibiusa ist begeistert von dieser neuen Bekanntschaft.


Hotaru (die wieder einen Schwächeanfall hat) gerät mit Kaori aneinander und ihr Vater greift ein. Er bringt ihr einen Kristall ans Bett, der ihr helfen soll, gut zu schlafen. Tatsächlich verschwinden ihre Schmerzen. Ich finde Dr. Tomoe sehr interessant. Er ist nicht der typische Bösewicht, der Macht will oder aus Eifersucht handelt, sondern er wollte eigentlich nur seine Tochter retten...

Die Inners / Katzen / Tuxedo Mask diskutieren in der Zwischenzeit über Haruka, Michiru und die geheimnisvollen neuen Senshis. Sind sie Freunde oder Feinde? Chibiusa denkt eher an Hotaru.

Mamoru träumt davon und Michiru sieht in ihrem Spiegel, dass irgendwer oder irgendetwas erwachen wird.


Am nächsten Tag treffen sich beide in der Bibliothek und unterhalten sich über Dr. Tomoe. Ihm wird Zauberei nachgesagt.
Usagi trifft dagegen Haruka in der Spielhalle und stellt plötzlich die Ähnlichkeit zwischen Haruka und Michiru und den neuen Sailorkriegerinnen fest.

Die Inners planen Reis Geburtstag. die jedoch meditiert in den Bergen. Man sieht hier mal wieder eine eher lustige Szene mit den Inners, in der auch ihre Freundschaft rüber kommt!
Kaori sieht eine Vision in einem Brunnen. Drei Talismane bedrohen die Death Busters. Auch Rei hat eine ähnliche Vision und hofft, mit dieser Information die neuen Feinde bekämpfen zu können.


Interessant ist hier, dass mal die Gegner Visionen von sie bedrohenden Artefakten haben. Sowas haben üblicherweise ja immer die Helden.
Natürlich sind die anderen Rei nachgereist und wollen mit ihr ihren Geburtstag feiern. Jede hat ein mehr oder weniger typisches Geschenk gebracht - Ami ein Workbook.


Eudial ist auch ganz in der nähe und indoktriniert Schüler. Rei und Makoto beobachten das argwöhnisch und Rei erklärt, dass das auch mit der Grund für sie war, an diesen Ort zu kommen. Sie hatte nichts gesagt, weil sie Usagi von Ärger abschirmen will. Ich finde es schön, dass Makoto und Rei in dieser Folge viel kooperieren. Wie gesagt, ich denke, sie sind sich sehr ähnlich und ich fand es seltsam, dass sie im alten Anime kaum mal miteinander geredet haben.
Haruka ist auch mit den Mugenschülern vor Ort und trainiert Judo. Sie gewinnt sogar gegen Makoto  


Nachts schleichen sich Makoto und Rei aus dem Zimmer (Ich finde ja, sie hätten den anderen ruhig mal was sagen können) zu Eudial, die die Schüler unter ihren Willen zwingt. Es kommt zum Kampf, den die beiden Senshi beinahe verlieren - doch dann greifen die anderen ein, die durch den Kampf mit seinen Explosionen geweckt wurden. Sailor Moon kann Eudial vernichten.
Sailor Uranus hatte sich auch mal wieder alles mitangesehen und läuft weg. Sailor Moon verfolgt sie...


Ihr sagen, sie soll sich fern halten und sie dann küssen - irgendwie inkonsistent.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Folge 29: Act. 28 INFINITY 2 Ripples   21.04.16 18:58

Inkonsistent oder nicht - ICH LIEBE DIESE SZENE! Oh Gott, ich habe sie mindestens 5x hintereinenader geschaut xD Ich will sofort eine weitere Folge schauen!
Also ich habe jetzt erst alle drei Folgen der neuen Staffel gesehen (am Stück, hatte ja Aufholbedarf aufgrund meines Zeitmangels) und ich muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin von der dritten Staffel. Zeichenstil, Erzähltempo, Humor - passt. 
Ich war fast schon ein wenig traurig, dass Eugeal so schnell weg war vom Fenster - die Hexen gefallen mir sehr gut! Auch die gruselige Atmosphäre bei Hotaru zu Hause, diese unangenehme Spannung, gerade, wenn Kaori dabei ist, sehr gut dargestellt!


Ein bisschen muss ich immer schmunzeln, wenn die Hexen von Level 67 und aufsteigen reden.. klingt für mich immer so nach World of Warcraft, hihi.
Auch die Visionen von Mamoru, Kaori und Rei fand ich toll.. gerade das "mesame" (erwache) klingt so schön düster und geheimnisvoll.
Auch die Attacken sahen alle so toll und kraftvoll aus und die Senshi bekommen auch mal ordentliche Kräfte - nicht nur Sailor Moon!
Jedenfalls bin ich sehr begeistert und total gespannt, wie es weitergeht.
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Folge 29: Act. 28 INFINITY 2 Ripples   22.04.16 19:04

Ich finde, die dritte Staffel wir immer besser! Ich gewöhne mich langsam an den neuen Stil und mag das Intro (obwohl ich mir immer ein actionreicheres gewünscht hätte). Es ist einfach alles so wunderhübsch und die Folgen packen mich total - ich kann es immer kaum erwarten, bis die nächste kommt. xD Bei einigen Szenen hatte ich z.B. Gänsehaut, hab vor Freude aufgeschrien ect. xD Mir gefällt es echt richtig gut. Die Verwandlungen und Attacken sind super toll! Und bei der Kussszene musste ich irgendwie voll lachen. xD Ich war ja schon darauf einfgestellt. Ich frage mich nur, warum Haruka sie überhaupt geküsst hat. Sie steht ja nicht ernsthaft auf Usagi und eigentlich kennen sie sich da auch noch gar nicht.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Folge 29: Act. 28 INFINITY 2 Ripples   22.04.16 21:27

Vielleicht fühlt sie sich auf Anhieb zu ihr hingezogen, schicksalhaftes Mondprinzessin schützen und so . Vielleicht spielen auch Silberjahrtausend-Erinnerungen mit rein?

Ich finde die dritte Staffel bisher auch total gut, aber es ärgert mich schon, dass sich die ersten Staffeln davon so (negativ) abheben... Am liebsten wäre es mir, wenn die nochmal überarbeitet werden würden, aber das wird wohl nicht passieren. Andererseits, so wie ich das mitbekommen habe, haben die bei Toei das Crystalteam quasi ausgetauscht? Ob es da Ärger gab?
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Folge 29: Act. 28 INFINITY 2 Ripples   23.04.16 11:57

Ah, so geht es mir auch!
Ich würde mir so sehr eine Überarbeitung, bzw komplett neu gestaltete und gezeichnete Variante, der beiden ersten Staffel wünschen.
Aber ich denke auch nicht, dass das passieren wird. :-(
Man merkt schon stark den qualitativen Unterschied. Die dritte Staffel hat sich nun deutlich gebessert. Vom (bisher gleich gebliebenen) konstanten Zeichenstil  und dem deutlich verbesserten Storytelling. Ich hoffe sehr, dass das so bleibt. Denn mir gefällt es wirklich, dass mehr auf die anderen Senshi eingegangen wird (also dieses mal auch gemeinsame Szenen aus dem Manga, die sich um alltägliche Dinge drehen, behalten wurden) und  Usagi selbst wirkt in den bisherigen Episoden nun schon anders als in den vorherigen Staffeln. Ihre Freundinnen scheinen ihr nun zumindest wichtig zu sein. Außerdem sehe ich diese schön dosierten, lockeren Slapstickmomente und gelegentlichen Neckereien als Hommage an den 90er-Anime.

Zu dem wechselnden Team:
Soviel ich weiß ist es so, dass auch die japanischen Fans zum großen Teil nicht gerade begeistert waren über die Umsetzung der ersten Crystal-Staffeln. Es existieren z.B überarbeitete Fan-Versionen von einigen Covermotiven der japanischen Blu Ray Boxen.  Dort haben Fans die teils schiefen Gesichter und schrägen Körperhaltungen verbessert, so dass sie tatsächlich um einiges besser aussahen. Anscheinend gingen bei Toei selbst einige Beschwerden ein und die Zahl der Crystal-Zuschauer sank ebenfalls von Episode zu Episode immer mehr, selbst in Japan.
Das sind Informationen, die ich von Crystal-kritischen Seiten habe, auf ein paar sind auch die Zuschauerzahlen veröffentlicht und die verbesserten Coverbilder kann man ebenfalls im Internet sehen. Besonders "Sailor Moon Crystal Failures" auf tumblr setzt sich mit dem Thema immer wieder auseinander. Da kann man ein paar Sachen nachlesen, aber auch auf diversen anderen Seiten.
Offiziell wurde anscheinend nie gesagt, warum das Team ab der dritten Staffel wechselte, aber allgemein wird vermutet, dass es aufgrund der negativen Reaktionen auf Crystal dazu kam.
Ich denke, es war einfach keine gute Idee, den Manga quasi als Storyboard zu verwenden. Man hat das alles zu starr und größtenteils lieblos gemacht (meine persönliche Meinung).
Und der plötzliche Bruch mit den (schrecklichen) 3D-Verwandlungen und einigen anderen Sachen aus Staffel 1 + 2 scheint schon irgendwie darauf zu schließen, dass der Wechsel eben aufgrund der negativen Kritiken geschah.
Allerdings frage ich mich, warum der Score komplett ausgetauscht wurde. Die Musikstücke aus den vorherigen Episoden hört man ja nun kein einziges mal, auch das scheint neuen Leuten anvertraut worden zu sein.

Zu Folge 3:
Ich fand sie recht gelungen!
Da ich ja ein großes Sailor-Friendship-Fangirl bin, finde ich es natürlich toll, dass die Mädels nun viel mehr aufeinander eingehen und zusammenarbeiten. Ich finde es süß, dass sie Rei nachreisen, um ihren Geburtstag zu feiern. Und die arme Rei, die so etwas bisher noch gar nicht recht kannte, ist von so viel Aufmerksamkeit zuerst einmal anscheinend etwas überfordert. :-)
Jede bringt natürlich ein Geschenk mit und Ami schleppt selbstverständlich ein Lernbuch an (jeder wusste das natürlich, ich hätte meine ganze Sammlung darauf verwetten können! :-D), was von Minako auch gleich wieder passend kommentiert wird!
Das sind so schöne, kleine Momente, die das Ganze eben wieder etwas auflockern.

Ich denke, Rei und Mako handeln hier alleine, da sie denken, wenn ihnen beiden etwas passieren sollte, hat Usagi immerhin noch Ami und Minako, die sie schützen können. Also, so könnte ich mir das vorstellen....
Vielleicht sehe ich ja nun weiße Mäuse, oder übertreibe etwas, aber ich finde es schön, dass die restlichen Drei, wenn sie später doch noch zu Hilfe kommen, Mars und Jupiter stützen und sich um sie sorgen. Das ist doch mal etwas ganz anderes, als noch in Staffel 2 teilweise. Besonders in der Mars-Entführungsfolge.

Ich mag diesen Kuss von Haruka und Usagi ja irgendwie schon ganz gerne, aber ich frage mich, was Michiru wohl dazu sagt? Also, wenn sie es wüsste...
Ich schließe mich Setsuna an und denke auch, dass es ein Kuss aus Bewunderung und Verehrung gegenüber der Mondprinzessin ist. Da wird wohl auch viel Erinnerung aus früher Zeit mit reingeflossen sein. Und selbst in der heutigen Gegenwart findet Haruka Usagi ja so anziehend unschuldig-süß.

Ah, die Darstellung von Haruka und Michiru gefällt mir bisher in Crystal sehr gut. Sie sind ein sehr schönes Paar, mit einem eigenen Ending sogar! Nur hätte ich mir ehrlich gesagt, wenn wir schon vom Küssen reden, endlich mal einen Kuss der zwei gewünscht. Ich weiß, das kommt auch nicht im Manga vor, aber ich finde, diese eine Szene, wenn Michiru und Haruka alleine sind, Michiru ihren Arm um Harukas Schulter hat und die beiden sich so tief in die Augen sehen, während sie über ihre Mission sprechen, das wäre der perfekte Moment gewesen!
Nun gut, sei es drum... trotzdem eine bisher schöne, mangagetreue Darstellung der zwei. Sie wirken in Crystal, wie im Manga, so viel geheimnisvoller als noch im 90er-Anime.

Oh, ich freue mich so auf Pluto!! ♥️
Ich bin so gespannt auf sie!
Und auf noch mehr von Hotaru/Saturn!
Nach oben Nach unten
AnimeGirl
Haruka Tenoh
Haruka Tenoh
avatar

Foren-Mitglied seit : 26.06.15
Anzahl der Beiträge : 207
Weiblich Alter : 34

BeitragThema: Re: Folge 29: Act. 28 INFINITY 2 Ripples   23.04.16 12:07

Ich denke der Kuss ist eine Mischung aus Interesse/ Anziehung und das sie sie etwas ärgern will.
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Folge 29: Act. 28 INFINITY 2 Ripples   02.05.16 19:13

Ja, das mit der Bewunderung kann ich mir gut vorstellen. Zwar weiß sie ja eigentlich nicht, dass sie die Prinzessin ist (oder?), aber sie kann es ja instinktiv gespürt haben.

Oh, das ist schon sehr interessant mit den Zeichnern. Ich kenne den Blog Sailor Moon Crystal Failures auch. Auch, wenn es jetzt näher am alten Anime ist, ich finde es so viel besser. Aber vorher hat es mir auch gefallen, bis auf die 3D-Verwandlungen und Zeichenpatzer. Aber ich glaube, jetzt haben sie eine gute Mischung gefunden.
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Moon
Eternal Sailor Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 1905
Weiblich Alter : 23
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Folge 29: Act. 28 INFINITY 2 Ripples   02.05.16 22:38

oh nein, jetzt konnt ich die nicht sehen und SMG hat sich offiziell von den fansubs distanziert
(hat jmd. die folge?)
nur weil japan wieder keine offizellen subs gemacht hat
EDIT: Hab die Folgen mit eng subs gefunden!
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
AnimeGirl
Haruka Tenoh
Haruka Tenoh
avatar

Foren-Mitglied seit : 26.06.15
Anzahl der Beiträge : 207
Weiblich Alter : 34

BeitragThema: Re: Folge 29: Act. 28 INFINITY 2 Ripples   03.05.16 12:28

Gibt mal Sailor Moon Fansubs in Google ein.
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Moon
Eternal Sailor Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 1905
Weiblich Alter : 23
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Folge 29: Act. 28 INFINITY 2 Ripples   04.05.16 13:15

Meinst du die Seite? Aber da sind nur die Folgen der 1. Crystal staffel Neutral (und ich würd die folgen auch weiterhin irgendiwe gern herunterladen, wenn das irgendwo irgendwie möglich is...weil folge 29 und 30 gibts zwar auf Yotube, aber wenn man das runterladet, ist das bild verdoppelt Neutral Neutral Neutral )
https://missdream.org/fansubs/
EDIT: Hab auf YouTube die Folgen nochmal gefunden, da ist das bild nicht doppelt beim downloaden
(weil ganz ehrlich, selbst wenn die 3.staffel auch von Kaze gedubbt und auf DVD veröffentlich wird...das wird wieder so mega sch*** teuer, sicherlich teurer als die 90er Jahre DVDs )

EDIT 2: Ich fand das auch so nett, das ihre Freundschaft da noch mehr gezeigt wurde Und wie verlegen Rei ist Und als Ami ihr Geschenk zeigt..."Ami-chan... Neutral" "Das wollen wie hier nicht sehen "
Bei Eudial find ich es nun toll, dass sie nun Feuer einfach so aus ihrer Hand erzeugen kann und nicht mehr diesen Flammenwerfer braucht, wie damals (obwohl das schon lustig mit dem war), aber dadurch wirken sie und die anderen nun auch wirklich mehr als Hexen..weil im alten Anime haben sie weniger so gewirkt, eher wie Wissenschaftlerinnen...
Das einzige, was ich wieder so komisch find is...das die Hexen immer so einfach ausradiert werden, eine nach der anderen und das in jeder Folge (bei Mimete und Vuil ja auch so)...war das im Manga auch so schnell?
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Folge 29: Act. 28 INFINITY 2 Ripples   04.05.16 14:34

Ja, das war im Manga auch so schnell, da gab es ja keine Tagesdämonen wie im alten Anime.
Nach oben Nach unten
AnimeGirl
Haruka Tenoh
Haruka Tenoh
avatar

Foren-Mitglied seit : 26.06.15
Anzahl der Beiträge : 207
Weiblich Alter : 34

BeitragThema: Re: Folge 29: Act. 28 INFINITY 2 Ripples   05.05.16 11:42

Nein ich meinte die hier: https://www.facebook.com/smfansubs/?fref=nf
Mit Rechtsklick auf das Video kannst du es laden.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Folge 29: Act. 28 INFINITY 2 Ripples   05.05.16 23:02

AnimeGirl schrieb:
Nein ich meinte die hier: https://www.facebook.com/smfansubs/?fref=nf
Mit Rechtsklick auf das Video kannst du es laden.

Danke. Die scheinen ja sehr schnell unterwegs zu sein mit dem Übersetzen!
Nach oben Nach unten
 
Folge 29: Act. 28 INFINITY 2 Ripples
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sailor Moon Crystal (2014) :: Kino-
Gehe zu: