Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Folge 32: Act 31 INFINITY 5 Setsuna Meioh - Sailor Pluto

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Folge 32: Act 31 INFINITY 5 Setsuna Meioh - Sailor Pluto   10.05.16 23:08


Sie ist zurück und forscht an Raumzeitanomalitäten! Und offenbar mit Reika (und Motoki?) befreundet.


Das Journal gibt es übrigens wirklich!

Dem Pharao 90 ist derweil das starke Licht aufgefallen, das von Sailor Moon ausgeht. Er will es nutzen, um die Erde zu übernehmen... Teruru, die nächste der Hexen, will sich dem Problem annehmen.

Chibiusa bekommt von Kyusuke sein Kunstprojekt geschenkt und will ihres Hotaru schenken, die vermutlich niemand aus ihrer Klasse kennt. Kommt irgendwie ein wenig taktlos gegenüber Kyusuke rüber, wenn sie das so sagt, oder?


Als zwei Mugenschülerinnen Hotaru mobben wollen, kommen ungeahnte Kräfte zum Vorschein...

In ihrer Gärtner-AG erfährt Makoto von der neuen Zierpflanze Tellun und kauft sich bei nächster Gelegenheit eine. Man soll sie nicht gießen müssen (wir erinnern uns hier an den Chanella, den man nicht zu füttern braucht). Minako und Makoto werden später beinahe von dieser Pflanze angegriffen, aber Makoto wehrt sich rechtzeitig mit einer Schere. Die Senshis werden auf ein paar interessante Dinge aufmerksam: Der Gründer der Mugenschule hat eine Tochter, nämlich Hotaru Tomoe, die sie bereits getroffen haben. Die Monster tauchen bevorzugt im Mugenviertel auf. Und zwei der drei Teilbezirke heißen wie Haruka und Michiru zum Nachnamen.

Chibiusa besucht Hotaru, um ihr ihren Kunst-Gral zu schenken, Usagi kommt mit. Kaori will die beiden gleich rauswerfen, aber Hotaru betont, dass sie ihre Gäste sind. Hotaru fühlt sich zu Chibiusas Silberkristall hingezogen, fühlt sich nicht mehr ganz wie sie selbst... und Chibiusa verplappert sich gleich mal, was es mit diesem "Amulett" auf sich hat. Außerdem begegnet Usagi Prof. Tomoe, der unmenschlich kalte und steife Hände hat.


Usagi möchte zusammen mit Haruka und Michiru kämpfen. (Hübsches Bild!)

Die geheimnisvolle neue Pflanze hat sich derweil schon richtig ausgebreitet und entzieht Menschen ihre Energie. Teruru lockt die Inners in eine Falle und auch Setsuna wird von einer Tellunpflanze die Energie entzogen...


Das finde ich hoch interessant! Bisher war immer unklar, wo die Setsuna nach dem Zeitstopp herkommt, denn dabei stirbt sie ja. Es wurde nie gesagt, ob sie wiedergeboren wird (einmal hat sie ja sozusagen gut, Pluto Version 1 war noch die aus dem Silberjahrtausend) oder ob es vielleicht eine Pluto aus der Vergangenheit oder gar einer anderen Zeitlinie ist. Crystal entscheidet sich offenbar für die Variante "wiedergeboren". Setsuna hat also sterbliche Eltern in der Gegenwart. (Genau genommen muss sie vor dem Tod von Pluto V1 geboren worden sein, aber bei der Kriegerin der Zeit sollte man das nicht so eng sehen.)
Und Haruka und Michiru helfen ihr beim Erwachen!


Chibiusa erfleht sich neue Kräfte.

Die Inners + Chibiusa können nichts gegen Teruru ausrichten. Doch dann taucht die neu erwachte Pluto auf und besiegt sie mit ihrem Dead Scream!

Nach oben Nach unten
AnimeGirl
Haruka Tenoh
Haruka Tenoh
avatar

Foren-Mitglied seit : 26.06.15
Anzahl der Beiträge : 207
Weiblich Alter : 34

BeitragThema: Re: Folge 32: Act 31 INFINITY 5 Setsuna Meioh - Sailor Pluto   11.05.16 11:06

In der nächsten Folge müsste dann die Stelle kommen wo Neptun die Sache mit Uranus erklärt.
Bin gespannt.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Folge 32: Act 31 INFINITY 5 Setsuna Meioh - Sailor Pluto   11.05.16 19:12

AnimeGirl schrieb:
In der nächsten Folge müsste dann die Stelle kommen wo Neptun die Sache mit Uranus erklärt.
Bin gespannt.

Ja, ich auch. Ich denke zwar, dass sie es so machen werden wie im Manga, aber wer weiß... mit Pluto haben sie mich auch überrascht.
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Folge 32: Act 31 INFINITY 5 Setsuna Meioh - Sailor Pluto   13.05.16 18:20

Also, ich hab jetzt keinen Bock, zu jedem Thema zu jeder Folge was zu schreiben, also schreib ich mal hier meine Meinung zu den letzten Folgen:
Mich begeistert Crystal immer noch total und ich bin richtig froh über die Änderungen im Vergleich zu den 1. beiden Staffeln. Die Story gefällt mir auch gut und ich könnte jedes Mal am Ende schreien, weil ich unbedingt wissen will, wies weitergeht. XD Bisher war auch in jeder Folge mindestens eine sehr süße Szene. xD
Die Verwandlungen von Uranus und Neptun finde ich richtig super und hoffe, dass wir bald die von Pluto sehen werden.
Die neue Stimme des Intros finde ich auch gut, ich mag bisher beide Version.
Als das Outro getauscht wurde, war ich anfangs schon etwas schockiert, da ich das erste Intro hammer fand. Aber mittlerweile hab ich es verkraftet, denn das neue Outro finde ich richtig süß und es gefällt mir. (Ich mag das vorherige aber immer noch etwas mehr.) Zuerst fand ich auch, dass es viel zu fröhlich für Staffel 3 ist, aber eigentlich ist der Kontrast ganz gut.
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Folge 32: Act 31 INFINITY 5 Setsuna Meioh - Sailor Pluto   14.05.16 15:48

Sie ist wieder zurück !!!  
Und sie sieht so toll aus! *.*

Über die Info, dass sie wiedergeboren wurde, war ich auch schon erstaunt. Ich bin mal gespannt, ob Pluto im nächsten Act genaueres dazu erklärt/erzählt.
Im Manga erwähnt sie ja, Neo Queen Serenity hätte sie wieder zum Leben erweckt, obwohl ich mich gerade an den genauen Wortlaut nicht mehr erinnern kann.

Mamoru meint ja auch in dem Moment, als Setsuna sich wieder erinnert (?) und das Zeichen ihres Planeten auf ihrer Stirn erscheint, zu spüren, wie jemand erwacht.
Und Hotarus, bzw Saturns Stimme befiehlt ebenfalls "Erwache!"
Also scheint es ja nicht die gleiche Pluto zu sein, die im 30. Jahrhundert gestorben ist. Ich nehme mal an, die Erinnerung an ihr Dasein am Raum-Zeit-Tor, ihre Bestimmung, die Erinnerngen an die anderen Senshi und ihren letzten Kampf bekommt sie wohl erst in dem Moment zurück, als Sailor Pluto in ihr erwacht.
Vielleicht schickte NQS am Ende des letzten Acts der zweiten Staffel Plutos Seele in die Vergangnheit, ins 20. Jahrhundert, um dort wiedergeboren zu werden?
Nachdem die Queen sich bei ihr bedankt hatte, verwandelte Plutos toter Körper sich ja in ein gleißendes Licht und ist weggeflogen.
Also ich bin sehr gespannt!
Früher dachte ich immer, Setsuna Meioh sei nur ein Deckname von Pluto, den sie sich selbst gegeben hat und sie sei nie wirklich unter diesem Namen geboren worden.
Aber spätestens seit dem Pluto-Thread bin ich mir da nicht mehr so sicher.... und nun kann ich die Erklärung, die Crystal abliefert, kaum erwarten!

-----------------------------------------------------------------

Ich finde das Chibi-Usa-Ending ja so goldig!
Einfach zuckersüß, es passt sehr gut zu ihr. Ich finde die Crystal-Chibi-Usa eh total süß!
Vielleicht hätte es wirklich eher zum Anfang des Dream-Arc gepasst, aber der Kontrast hat irgendwie echt was.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Folge 32: Act 31 INFINITY 5 Setsuna Meioh - Sailor Pluto   14.05.16 16:30

Mistress Jane schrieb:
Über die Info, dass sie wiedergeboren wurde, war ich auch schon erstaunt. Ich bin mal gespannt, ob Pluto im nächsten Act genaueres dazu erklärt/erzählt.
Im Manga erwähnt sie ja, Neo Queen Serenity hätte sie wieder zum Leben erweckt, obwohl ich mich gerade an den genauen Wortlaut nicht mehr erinnern kann.

Ja... wobei ich das eher so verstanden hatte, dass sie Plutos toten Körper wiederbelebt hat, also ohne neue Geburt. So ganz klar war das nie.


Mistress Jane schrieb:
Früher dachte ich immer, Setsuna Meioh sei nur ein Deckname von Pluto, den sie sich selbst gegeben hat und sie sei nie wirklich unter diesem Namen geboren worden.

Ich auch. Das hält Crystal jetzt offenbar anders.


Mistress Jane schrieb:
Ich finde das Chibi-Usa-Ending ja so goldig!
Einfach zuckersüß, es passt sehr gut zu ihr. Ich finde die Crystal-Chibi-Usa eh total süß!
Vielleicht hätte es wirklich eher zum Anfang des Dream-Arc gepasst, aber der Kontrast hat irgendwie echt was.

Im Dream-Arc hätte es besser gepasst. Ich mochte das Ending mit Haruka und Michiru wahnsinnig gerne und finde es schade, dass das so schnell ersetzt wurde.
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Folge 32: Act 31 INFINITY 5 Setsuna Meioh - Sailor Pluto   14.05.16 16:41

Setsuna schrieb:

Ja... wobei ich das eher so verstanden hatte, dass sie Plutos toten Körper wiederbelebt hat, also ohne neue Geburt. So ganz klar war das nie.

Ja, genau so hatte ich das bisher auch immer verstanden.

Setsuna schrieb:

Im Dream-Arc hätte es besser gepasst. Ich mochte das Ending mit Haruka und Michiru wahnsinnig gerne und finde es schade, dass das so schnell ersetzt wurde.

Schade ist es schon irgendwo. Ich mochte das Uranus/Neptune-Ending auch sehr gerne.
Hmm.... womöglich wäre dann, wenn man unbedingt drei Endings pro Staffel planen möchte, ein anderes Ending in der Staffel passender gewesen. Vielleicht ein Pluto-Ending? Oder eins von Hotaru?
Generell hätte das Chibi-Usa-Ending wirklich zum Anfang der Pegasus-Chibi-Usa-Staffel wie die Faust aufs Auge gepasst. Es ist so fröhlich und süß, aber ich sehe das so ähnlich wie Cat. Für mich hat der Kontrast irgendwie auch etwas.
Aber selbst das wird ja bald ausgewechselt und lt Plan durch eins von Mamoru ersetzt. Auf das bin ich auch schon sehr gespannt!
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Folge 32: Act 31 INFINITY 5 Setsuna Meioh - Sailor Pluto   14.05.16 16:45

Woher weißt du das mit dem Mamoru-Ending?
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Folge 32: Act 31 INFINITY 5 Setsuna Meioh - Sailor Pluto   14.05.16 17:00

Oh, das war auf ein paar Fanseiten auf tumblr zu Anfand der dritten Staffel zeitweise Thema.
Hmmm... zumindest soll der Synchronsprecher von Mamoru das geplante dritte Ending singen.
Bisher waren die Charaktere, deren Synchronsprecher das Ending sangen, ja die dort gezeigten Hauptpersonen.
Aber vielleicht wird es ja auch ein Usagi/Mamoru-Ending, oder doch ein reines Mamoru-Ending?
Ich bin da wie gesagt echt gespannt.

Hier noch mal eine Seite, die das ebenfalls gemeldet hatte:

http://www.animenewsnetwork.com/news/2016-03-26/sailor-moon-crystal-season-iii-videos-preview-animation-theme-songs/.100305

Auszug:

"In addition to the first ending theme song, Chibiusa (as voiced by Misato Fukuen) sings the second ending theme song "Otome no Susume" (Maiden's Advice), while Tuxedo Kamen (Kenji Nojima) sings the third ending theme song "Eien Dake ga Futari o Kakeru" (Only Eternity Brings the Two Together). Mitsuko Horie and Momoiro Clover Z will also sing additional versions of the opening theme song."
Nach oben Nach unten
 
Folge 32: Act 31 INFINITY 5 Setsuna Meioh - Sailor Pluto
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sailor Moon Crystal (2014) :: Kino-
Gehe zu: