Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Folge 35: Act 34 INFINITY 8 Unendliches Labyrinth 1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Folge 35: Act 34 INFINITY 8 Unendliches Labyrinth 1   04.06.16 14:42

Chibiusa, der von Mistress 9 die Brosche gestohlen wurde, liegt im Krankenhaus und ihr Herz hört auf zu schlagen (Hallo, keine Wiederbelebungsmaßnahmen?). Die Outers erklären, dass vermutlich Mistress 9 ihre Seele verschlungen hat und wollen sie töten, um Chibiusa zu retten und Sailor Saturn zu verhindern. Sailor Saturn ist noch nicht erwacht, denn dann hätten die Talismane reagiert, aber offenbar wurde Hotaru zu einem Gefäß für die Death Busters. Mamoru hält sie mit seiner Lebensenergie am Leben. (Was sagt das Krankenhauspersonal eigentlich dazu, dass sie Chibiusa schnappen und mit ihr nachhause gehen?)


Mamoru redet Usagi gut zu: Sie soll die Hoffnung nicht verlieren und Chibiusas Seele und den Silberkristall zurück holen. Als er sie berührt, sieht er kurz eine Vision einer Schattengestalt.

Mistress 9 schickt derweil Kaori in den Kampf gegen die Senshi und präsentiert Pharao 90 den Silberkristall. Hotaru meldet sich immer wieder kurz als Stimme in Mistress 9 Kopf zu Wort. Die Senshi haben entdeckt, dass die Mugen-Akademie über und über mit riesigen Dornenranken bedeckt ist. Sie gehen der Sache auf den Grund und werden von den durch Kaori wiederbelebten Hexen angegriffen und in ein Labyrinth verbannt. Die Hexen flüstern den Inners ein, dass die ständigen Kämpfe sie nur von ihren eigentlichen Zielen und Lebensträumen abhalten. Sailor Moon hat eine Art Traum, in dem sich Chibiusa, die Outers und schließlich Mamoru gegen sie stellen. Sie fällt allerdings nicht darauf herein und besiegt die Traumbilder mit ihrer Attacke, vielleicht auch, weil Mamoru in der realen Welt ihr zuruft, nicht darauf hereinzufallen. Sie läuft die Gänge entlang und findet die gefangenen Inners. Die Hexen greifen sie an - beobachtet von den Outers, die zu Hilfe kommen. Schließlich sind sie doch alle Sailorkriegerinnen.


Ich mag es, dass die Outers hier auch wirklich stark sind.

Wieder vereinen alle ihre Kräfte und rufen den Gral. Sailor Moon verwandelt sich in Super Sailor Moon. Sailor Neptunes Spiegel zeigt, wo sich Kaori befindet.


Diese verwandelt sich in ein Monster, dass aber mit vereinten Kräften besiegt werden kann. Sailor Moon hat wieder Hoffnung gefasst!

Mistress 9 verschluckt derweil den Silberkristall. Am Ende gibt es noch ein neues Ending, das dieses Mal Tuxedo Mask gewidmet ist.
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Folge 35: Act 34 INFINITY 8 Unendliches Labyrinth 1   06.06.16 21:04

Das mit den nicht durchgeführten Wiederbelebungsmaßnahmen ist mir auch sehr negativ aufgefallen. Irritierend, dass der Arzt samt Schwester einfach tatenlos danebensteht, normalerweise wäre das Bett jetzt umzingelt gewesen von Ärzten und Schwestern, die versuchen, den Patienten wiederzubeleben. Aber einfach "Ach, ups.... wir haben sie verloren..." Okay, alles klar... O.o
Sehr unglaubwürdig, aber gut.... Da das Krankenhauspersonal so offensichtlich ja nichts von Reanimation und dergleichen hält, stört es sie auch anscheinend nicht, dass das kleine (scheinbar tote) Mädchen einfach vom Bett weggetragen und irgendwo hingeschleppt wird. Okaaaaay....... *lol* ;D ;-)

So, aber nun gut.... Also ich muss sagen, dass ich von "Chronos Typhoon" schon etwas enttäuscht bin. Ich habe mir diese Attacke von Pluto immer sehr mächtig vorgestellt und dementsprechend schon etwas "größeres" erwartet und war auch gespannt darauf. Aber im Endeffekt ist die Crystal-Version davon nur eine zum großen Teil recycelte Variante des 90er Anime "Dead Scream" -Angriffs. :-/

Schön fand ich die Szene, in der die Senshi erkennen, dass sie alle für die gleiche Sache kämpfen und ein Team sind. Wie sie ihre Hände zusammenlegen, ihre Herzen/Gedanken vereinen und den Heiligen Gral herbeirufen, das ist für mich die gelungenste Szene dieser Folge.

Zuletzt muss ich noch sagen, ich bin mir noch nicht so sicher, was ich von diesem Ending halten soll..... Also da hatte ich ehrlich gesagt ebenfalls mehr erwartet. Ich war ja so gespannt auf das Mamoru-Ending, aber ich finde es irgendwie seltsam. Es ist jetzt nicht direkt schlecht, aber nicht so schön und auf den Charakter eingehend, wie ich es mir jetzt ehrlich gesagt gewünscht hätte...
Er tanzt eine Weile alleine herum und steht am Ende (warum auch immer, ich denke mal Fanservice?) klatschnass im Regen, mit durchtränktem, engen T-Shirt, die Szene war mir dann doch irgendwo zu überzogen und passte nicht so ganz.
Hmm.... anders als das Michiru/Haruka und auch Chibi-Usa-Ending gefällt mir dieses nicht auf Anhieb, aber vielleicht muss ich es mir auch einfach noch ein paar mal ansehen, um damit mehr warm zu werden. Mein erster Eindruck bleibt aber irgendwie erst mal befremdet.
Nach oben Nach unten
 
Folge 35: Act 34 INFINITY 8 Unendliches Labyrinth 1
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sailor Moon Crystal (2014) :: Kino-
Gehe zu: