Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Folge 36: Act 35 INFINITY 9 Unendliches Labyrinth 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Folge 36: Act 35 INFINITY 9 Unendliches Labyrinth 2   09.06.16 23:37

Kaolinite ist tot und Mistress 9 schluckt den Silberkristall von Chibiusa.


Pharao 90 zerstört den viel schwächeren Tairon-Crystal selbst und sieht sich bereit, die Erde zu übernehmen.

Während Mistress 9 Chibiusas Seele mehr und mehr Energie entziehen will, kämpft Hotaru in ihrem Inneren dagegen an. Sie tröstet Chibiusa, die sich nun geborgen fühlt. Das hat auch Auswirkungen auf die Realität: Chibiusas Körper wird wieder warm. Mistress 9 verliert dagegen Kontrolle über den Silberkristall.


Die Senshi teilen sich auf, um die Mugen-Akademie zu durchkämmen. Sailor Moon und die Outers bilden ein Team, die Inners das andere.

Dr. Tomoe arbeitet derweil an Cyborg-Dämonen, und man erfährt, dass er damals Hotarus Leben nach dem Brand retten wollte und sich dabei die Death Busters eingemischt haben. Hotaru wurde als Cyborg sein "Prototyp". Ich finde, da hätte man schöner darstellen können, dass er verzweifelt war und nur um Hotaru zu retten den Pakt mit den Death Busters einging. Das kommt so "Oh, wir arbeiten jetzt zusammen? OK. Meine Tochter könnt ihr auch haben." rüber...

Während sie mit den Outers im Aufzug steht, fasst Sailor Moon den Entschluss, Chibiusa, den Silberkristall und auch Hotaru zu retten. Sie hat aber auch Angst und bewundert die Furchtlosigkeit der Outers. Diese erzählen daraufhin, dass sie im Silberjahrtausend auf ihren weit vom Mondreich entfernten Posten sehr einsam waren. Aber das Mondlicht hätte ihnen Mut gemacht.


Sehr interessant... suggeriert das, das das Tor der Zeit auf dem Pluto steht oder stand?

Doch plötzlich rast der Aufzug immer schneller nach unten und Sailor Moon wird geistig von den anderen getrennt. Alleine fühlt sie sich hilflos. Erst, als sie sich an die Worte der Outers erinnert, wird sie sich ihrer Kraft als Super Sailor Moon bewusst, die ja aus der Einheit der Senshi stammen. Nun kann sie die Illusion durchbrechen. Als nächstes Hindernis steht nun aber Dr. Tomoe mit seinen Daimons vor der sich öffnenden Aufzugtür.



Schließlich können Uranus, Neptune, Pluto und Moon ihn aber besiegen... und Hotaru bekommt wohl mit, dass ihr Vater tot ist.. Ich hoffe, darauf wird noch stärker und emotionaler eingegangen.
Eine Art Erdbeben findet statt und Pluto schützt die Senshi mit ihrem Garnet Ball. Die Inners haben einen solchen Schutz nicht und werden weggeschleudert. Sailor Moon verliert dadurch ihre super-Kräfte und weiß nun, dass ihren Freundinnen etwas schlimmes zugestoßen sein muss. Blitze zucken über den Himmel.
Am Ende der Folge entdeckt Sailor Moon Hotaru - nun Mistress 9.


Mir ist aufgefallen, dass Hotaru und Chibiusa in Mistress 9s Geist nicht nackt sind, wie sie es vermutlich im 90er-Anime gewesen wären und fand es irgendwie unnötig prüde und seltsam, dass ihre Seelen Kleidchen anhaben. Dann habe ich im Manga nachgeschaut: Da hat Chibiusa tatsächlich so ein Kleidchen an, während Hotaru nichts an hat.
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Folge 36: Act 35 INFINITY 9 Unendliches Labyrinth 2   22.06.16 19:28

Also, auch diese Folge fand ich wieder super! Leider war der Kampf gegen Tomoe schnell vorbei, aber ja... Er wirkte in der Folge auch echt creepy! Und es war schon traurig, dass er hier endgültig stirbt.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Folge 36: Act 35 INFINITY 9 Unendliches Labyrinth 2   22.06.16 19:39

Ich hätte mir wirklich mehr Verzweiflung von Hotaru gewünscht... Neutral
Nach oben Nach unten
 
Folge 36: Act 35 INFINITY 9 Unendliches Labyrinth 2
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sailor Moon Crystal (2014) :: Kino-
Gehe zu: