Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Folge 39: Act 38 INFINITY 12 Unendlichkeit - Aufbruch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7494
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Folge 39: Act 38 INFINITY 12 Unendlichkeit - Aufbruch   28.06.16 23:09

Sailor Saturn ist dabei, Pharao 90 mitsamt der Erde zu zerstören. Mit Gral und Silberkristall schafft es Super Sailor Moon jedoch, sich sozusagen zwischen Saturn und die Erde zu stellen. Dabei verwandeln sich auch die übrigen Senshi in ihre Super-Gestalt.


Saturn ist nach wie vor entschlossen, Pharao 90 zu zerstören und fordert Pluto dazu auf, hinter ihr die Raumzeit-Verbindung zur Erde zu kappen, während sie ihm zur Tau-Galaxie folgt.


Saturn muss sterben, doch durch Sailor Moons Kräfte bekommt sie ein neues Leben als Baby, das die übrigen Outers zusammen aufziehen wollen. Ist alles hübsch gemacht, aber mit der Dramatik des alten Animes kommt es nicht so recht mit. Man hätte dem letzten und diesem Mangakapitel vielleicht mehr Folgenzeit spendieren sollen...

Danach geht die Folge fließend zum Dream-Ark über. Alles scheint friedlich, die Inners sind nun in der High School, Mamoru studiert nun. Chibiusa will in die Zukunft zurückkehren. Vorher jedoch wollen sie zusammen eine Sonnenfinsternis beobachten. Doch was ist das für Glockengebimmel, das Chibiusa da hört...?

Dies war also die letzte Folge des dritten Arks - nächste Woche geht es erstmal nicht weiter. Positiv überrascht hat mich, dass diese Folge wieder das Haruka-Michiru-Ending hatte.
Nach oben Nach unten
AnimeGirl
Haruka Tenoh
Haruka Tenoh
avatar

Foren-Mitglied seit : 26.06.15
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 34

BeitragThema: Re: Folge 39: Act 38 INFINITY 12 Unendlichkeit - Aufbruch   29.06.16 11:50

Ich fand die Folge am Anfang sehr emotional und mir kamen die Tränen.
Finde es auch gut das sie das Haruka/ Michhiru Ending wieder genommen haben.
Ist euch eigentlich aufgefallen dass das Endinglied sehr große Ähnlichkeit mit dem
Lied Kizuna aus Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch hat?

Was mich etwas stöt ist zum einen das man die letzten 2 Bilder des Kapitels wo man
Pegasus sieht weggelassen wurde. Dabei war das Kapitel dann so wies so zu ende.
Des weiteren stört mich etwas das sie nicht wie nach den ersten 26 Folgen ein
"Fortsetzung folgt" Spruch reingepackt haben. Einfach so beendet find ich etwas doof.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7494
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Folge 39: Act 38 INFINITY 12 Unendlichkeit - Aufbruch   29.06.16 16:17

Steht denn überhaupt schon fest, dass es neue Folgen geben wird? Wenn nicht, wäre es nur logisch, kein "Fortsetzung folgt" zu bringen und auch nicht den neuen Ark zu sehr einzuleiten, indem man Pegasus schon zeigt.
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 673
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Folge 39: Act 38 INFINITY 12 Unendlichkeit - Aufbruch   29.06.16 19:26

Ich fand diese Folge, wie auch die letzte, der Hammer! Sailor Moons "Tod" war echt dramatisch... Und Saturn sieht so schön aus! Auch, wenn sie die Welt zerstören will, ich hab mich total über ihr Erscheinen gefreut! xD
In der letzten Folge fand ich es toll, dass es wieder das erste Intro und Outro gab. Was ich auch mega fand, war, als die zweite Strophe des Intros zu hören war, als Sailor Moon wieder "aufgewacht" ist, das war episch! Und Saturns Tod war natürlich auch traurig...

@Setsuna: Also, ich glaube, wenn sie den Dream Arc nicht zeigen wollten, hätten sie den gar nicht mehr in der Folge angeschnitten, sondern vielleicht den Endkampf noch etwas mehr ausgebaut (was ich etwas besser gefunden hätte). Und ich fand es auch eine gute Entscheidung, Pegasus nicht zu zeigen, damit man im Dream Arc was "Neues" auf Lager hat. Und ich sehe keinen Grund, warum sie nicht weitermachen sollten. Jetzt haben sie schon angefangen und in der Mitte werden sie ja wohl nicht aufhören. Scheint ja im Moment auch ganz gut zu laufen...

Die "Highschool"-Szene fand ich übrigens toll, die hat sehr stark an den alten Anime (5. Staffel) erinnert.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7494
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Folge 39: Act 38 INFINITY 12 Unendlichkeit - Aufbruch   03.07.16 16:10

Naja, ob man eine Serie fortsetzt oder nicht, ist ja eher eine Frage der Finanzen als des Wollens.


Was ich mich übrigens gefragt habe: Pharao 90 erkennt ja Sailor Saturn wieder. Woher eigentlich? Im Silbermillenium war er doch nicht anwesend, oder? Liegt das daran, dass die Hauptbösewichte wie Metallia, das Phantom oder eben Pharao 90 alle ein Aspekt von Chaos sind? Oder geht es hier um eine andere Inkarnation, noch älter als das Silbermillenium? Gab es irgendwann davor schon einmal einen Angriff von Pharao 90 auf den Mond oder wo auch immer sich das dann abgespielt hat und Saturn musste sich ihm schon einmal entgegenstellen?
Nach oben Nach unten
AnimeGirl
Haruka Tenoh
Haruka Tenoh
avatar

Foren-Mitglied seit : 26.06.15
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 34

BeitragThema: Re: Folge 39: Act 38 INFINITY 12 Unendlichkeit - Aufbruch   04.07.16 11:48

Wie kommst du darauf das Pharao 90 Saturn kennt?
Er erkennt doch nur die Negativenergie die er die ganze Zeit in dem
Bereich gespürt hat.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7494
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Folge 39: Act 38 INFINITY 12 Unendlichkeit - Aufbruch   04.07.16 19:04

Ich meinte das:

Pharao 90 schrieb:
Sind das die Kräfte, die das Omega-Areal so lange versiegelt hielten? Wurden diese Kräfte wiedererweckt und zu dem Licht, das unseren Untergang herbeiführt? Du bist es, nicht wahr?
Nach oben Nach unten
AnimeGirl
Haruka Tenoh
Haruka Tenoh
avatar

Foren-Mitglied seit : 26.06.15
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 34

BeitragThema: Re: Folge 39: Act 38 INFINITY 12 Unendlichkeit - Aufbruch   05.07.16 14:34

Ah Er sagt da aber nichts das er sie kennt. Es geht um ihre Kräfte die er gespürt hat und von denen er wusste wenn sie erwachen sieht es schlecht für ihn aus.
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 673
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Folge 39: Act 38 INFINITY 12 Unendlichkeit - Aufbruch   14.07.16 18:38

Ja, ich habe das jetzt auch nicht so verstanden, dass er sie kennt. Ich denke eher, dass er weiß, dass diese Kräfte sein Untergang sein werden.
Nach oben Nach unten
 
Folge 39: Act 38 INFINITY 12 Unendlichkeit - Aufbruch
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sailor Moon Crystal (2014) :: Kino-
Gehe zu: