Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Die Liebe der Sailors
Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Gästebuch
Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück Empty05.02.24 23:18 von SailorMouse

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück

Nach unten 
+4
Sailor Phoibe
SailorDragon
AnimeGirl
Shellymoon86
8 verfasser
AutorNachricht
Shellymoon86
Naru Osaka
Naru Osaka
Shellymoon86


Foren-Mitglied seit : 03.08.16
Anzahl der Beiträge : 14
Weiblich Alter : 37
Ort : UNNA

Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück Empty
BeitragThema: Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück   Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück Empty31.08.16 22:13

RTL II You holt Anime-Klassiker "Sailor Moon" zurück
31.08.2016 - 14:19 Uhr
Tools
Auch heute zählt "Sailor Moon" noch zahlreiche Fans ins Deutschland. Einige davon will RTL II You nun gerne zu sich locken: Das digitale Angebot wird den Anime-Klassiker ab der kommenden Woche ins Programm nehmen.

Fast 20 Jahre liegt die Ausstrahlung der ersten Folge von "Sailor Moon" bei RTL II zurück. Die Serie, die in Japan von 1992 bis 1997 produziert wurde, löste hierzulande einen Anime-Boom aus, der bis heute anhält. Nun kehrt der Klassiker gewissermaßen an seine frühere Wirkungsstätte zurück - "auf Wunsch zahlloser Fans", wie es von Seiten des Senders heißt. Gezeigt wird "Sailor Moon" jedoch nicht im klassischen Fernsehen, sondern ausschließlich über den digitalen Ableger.
Das junge Angebot RTL II You wird "Sailor Moon" bereits ab der kommenden Woche ins Programm nehmen. Zu sehen ist die Animeserie rund um das 15-jährige Mädchen Bunny Tsunkino fortan sonntags um 11:35 Uhr sowie montags bis freitags um 13:00 Uhr. Im Anschluss stehen die jeweiligen Folgen zum Abruf bereit. Fans der Serie können somit noch einmal von vorne erleben, wie sich Bunny mit Hilfe ihres Zaubersteins in Sailor Moon, die Kriegerin für Liebe und Gerechtigkeit und dabei von ihren Freundinnen Ami, Rei, Makoto und Minako unterstützt wird.

RTL II You versucht sich seit wenigen Monaten daran, lineares Streaming mit Time-Shift- und On-Demand-Funktionen sowie interaktiven Elementen zu verbinden. Das Angebot besteht dabei aus Eigenproduktionen, Partner-Content sowie bekannten RTL-II-Formaten. Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück 608242
Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück 618673 Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück 463873 Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück 98653 Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück 2505814660 Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück 963507
Nach oben Nach unten
http://www.beatspektrum.de
AnimeGirl
Michiru Kaiou
Michiru Kaiou
AnimeGirl


Foren-Mitglied seit : 26.06.15
Anzahl der Beiträge : 233
Weiblich Alter : 41

Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück   Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück Empty01.09.16 11:43

Da ist wohl was verdreht im Titel. Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück 736583018

Sollte wohl heißen "Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück"
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 29
Ort : Wien

Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück   Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück Empty03.09.16 12:06

Ich finde das zwar schön....aber ehrlich gesagt...kommt es mir wieder so vor, dass ob RTL2 das nur wegen Quoten macht und nicht wegen der Serie an sich...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück   Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück Empty03.09.16 12:25

Ich ändere den Titel mal.

Und klar wollen die Geld (mit Werbung) verdienen. Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück 1155267361
Nach oben Nach unten
Shellymoon86
Naru Osaka
Naru Osaka
Shellymoon86


Foren-Mitglied seit : 03.08.16
Anzahl der Beiträge : 14
Weiblich Alter : 37
Ort : UNNA

Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück   Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück Empty04.09.16 14:11

Setsuna schrieb:
Ich ändere den Titel mal.

Und klar wollen die Geld (mit Werbung) verdienen. Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück 1155267361


guten tag setsuna,
ja dass mit der werbung hab ich gemerkt,

in einer folge insgesamt 3 mal werbung, Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück 4047

ich glaube ich hole mir die staffeln auf usernext.... Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück 15597  Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück 15597
Nach oben Nach unten
http://www.beatspektrum.de
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
Sailor Cat


Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 23

Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück   Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück Empty06.09.16 17:47

Dass da so viel Werbung kommt, hab ich auch gemerkt, als ich mir da probeweise was angeschaut habe... Aber da es Sailor Moon ist, werd ich mal reinschauen.Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück 1155267361
Ich hab zwar 7 der DVD Boxen, aber ich möchte, dass die Leute checken, dass Sailor Moon und generell Anime auch heute noch aktuell ist.
Ich glaub zwar nicht, dass ich mir dort alles anschaue, aber zumindest ein bisschen.
Es macht mich zwar nicht unbedingt glücklich, dass ausgerechnet RTL mit ihrem "Niveau" sowas bringen, aber es freut mich doch irgendwie, dass sie es aufnehmen.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück   Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück Empty06.09.16 19:13

Cat, falls du aber nicht zu den wenigen Leuten gehörst, die so ein Gerät zur Messung der Quote haben, bekommt das niemand mit. Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück 3620541218
https://de.wikipedia.org/wiki/Einschaltquote
Oder kann man das auch auf der RTL2-Website schauen oder sowas?
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
Sailor Cat


Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 23

Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück   Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück Empty06.09.16 19:37

Aber die von RTL werden doch wohl die Aufrufe der Videos nachschauen können?
So wie ich das verstanden habe, kann man die Folgen auch als "Video on Demand" auf der RTL2 You Seite anschauen.Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück 1155267361 Zumindest habe ich das bei den anderen Videos dort auch so gemacht.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück   Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück Empty06.09.16 19:47

Ja klar, wenn du online schaust, zählen sie die Aufrufe. Dachte, du schaust es im Fernsehen.
Nach oben Nach unten
Sailor Phoibe
Super Sailor Merkur
Super Sailor Merkur
Sailor Phoibe


Foren-Mitglied seit : 16.10.10
Anzahl der Beiträge : 1348
Weiblich Alter : 31
Ort : Berlin

Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück   Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück Empty06.09.16 22:14

Hi, also ich war ja erst gaaaanz angetan davon. Vorallem, weil man eben bei RTL 2 und Sailor Moon gleich Erinnerungen an früher hat, wenn man wie ich damit aufgewachsen ist und da die Serie lieben gelernt hat. Ich bin leider nicht so überzeugt von dem Format RTL2 YOU, aber es ist einfach schön zusehen, wie jetzt die alten Animes zurück kommen.
Ich weiß noch am Anfang, als ich hier in dieses Forum kam haben wir jeden Tag darauf gehofft, dass Sailor Moon irgndwann wieder läuft. Als dann die DVDs kamen, war das eigentlich ein Wunder ! Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück 736583018
Ich habe noch nicht alle Boxen und werde mir die Folgen deshalb sicherlich angucken.
Nach oben Nach unten
http://sailormoon-chan.blogspot.com/
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück   Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück Empty07.09.16 0:04

Huhu Phoibe! Stimmt schon, da war die allgemeine Meinung immer, dass es nie mehr gesendet wird und nie auf DVD erscheinen wird... und jetzt ging noch so viel.
Nach oben Nach unten
Min4ko
Taiki Kou
Taiki Kou
Min4ko


Foren-Mitglied seit : 08.01.16
Anzahl der Beiträge : 301
Männlich Alter : 38
Ort : Nordhessen

Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück   Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück Empty07.09.16 17:39

Ich finde es toll das es wieder wo gezeigt wird, wie auch Phoibe sagte, mit RTL2 ist halt die Erinnerung an früher. Selber werde es aber wohl nicht schauen da ich mitlerweile die DVDs habe Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück 618673

Ja das stimmt, das dachte wirklich keiner so wirklich Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück 1155267361

Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
Sailor Cat


Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 23

Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück   Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück Empty27.09.16 15:06

Na ja, im Fernsehen läuft es ja nicht mehr. xD (Oder?) Aber eben auf dieser Seite. Und ich finde das schon ziemlich cool!Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück 1155267361 Ich hab mir da jetzt auch mal ne Folge angeschaut. Leider gibt es da mehrere kurze Werbeunterbrechungen, aber es gibt Schlimmeres. Wie schon gesagt, ich hab die meisten DVD-Boxen, deshalb werde ich mir höchstens ein paar Folgen anschauen. Aber cool find ichs schon.Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück 1155267361
Nach oben Nach unten
Min4ko
Taiki Kou
Taiki Kou
Min4ko


Foren-Mitglied seit : 08.01.16
Anzahl der Beiträge : 301
Männlich Alter : 38
Ort : Nordhessen

Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück   Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück Empty28.09.16 15:04

Vielleicht wird ja auch dadurch jemand neues mit Sailor Moon "infiziert" Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück 1155267361
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück   Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück Empty29.09.16 19:04

Ach so, das hatte ich nicht richtig verstanden, dass das nur ein Onlineangebot ist. Ich habe RTL2 gelesen und dass Erinnerungen an früher aufkommen, da dachte ich ans klassische Fernsehen. Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück 1155267361
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
Sailor Cat


Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 23

Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück   Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück Empty19.10.16 19:16

Ja, sie streamen es wohl jeden Tag, aber man kann sie danach in der Mediathek anschauen.Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück 1155267361
Die Werbung nervt schon irgendwie, aber na ja...
Nach oben Nach unten
TUXEDO88
Naru Osaka
Naru Osaka



Foren-Mitglied seit : 06.06.17
Anzahl der Beiträge : 3

Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück   Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück Empty06.06.17 21:56

Sagt mal die habe aber die jap. Op und Ed vor die deutsche Episode geschnitten!!? Habt ihr das bemerkt? Hätten die mal auf der DVD so machen können. Was meint ihr? Oder das kurze Viva Intro Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück 4240416514
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
Sailor Cat


Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 23

Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück   Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück Empty22.06.17 16:24

Ja, das ist cool!Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück 1155267361 Auf den DVDs wollten sie halt den Nostalgie Faktor und deshalb haben sie die originale RTL2 Version genommen. Ich hätte Moonlight Densetsu auch cooler gefunden, aber da kann man wohl nichts machen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück   Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück Empty

Nach oben Nach unten
 
Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
» Sailor Moon Game App Sailor Moon Drops
» Sailor Moon auf DVD
» Moon Pride (Sailor Moon Crystal Opening Song)
» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: News rund um Sailor Moon-
Gehe zu: