Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Folge 008: Tensai Shōjo wa Yōmana no? Kyōfu no Sennō Juku (Das Genie)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7615
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Folge 008: Tensai Shōjo wa Yōmana no? Kyōfu no Sennō Juku (Das Genie)    11.10.16 19:08

Gleich zu gibt es ein paar lustige Szenen: Jedite und Beryll fragen sich, was die Menschen tun, nachdem sie darauf hinarbeiten, den besten Kindergarten, die beste Grundschule, die beste weiterführende Schule und die beste Uni zu besuchen. Fragen wir uns das nicht alle? Und dann Usagi, die davon ausgeht, dass Luna als Katze ja sicher den ganzen Tag lang nichts zu tun hat. Als ob sie bisher nicht mitbekommen hätte, das Luna keine normale Katze ist.

Luna erzählt dem Computer in der Spielhalle, dass sie jemanden mit einer auffälligen Energie gefunden hat... eine Feindin?


Jedenfalls dreht sich in dieser Episode alles ums Lernen: Usagi soll sich auf ein Mock-Exam vorbereiten und bloß nicht durchfallen, eine gewisse Ami Mizuno ist auf dem ersten Platz bei den Ergebnissen und offenbar sogar die beste des Landes. Und in die Crystal Cram School soll dieses Wunderkind wohl gehen. Schulkameraden von Usagi lästern über Ami, die das allerdings mitbekommt und sehr traurig aussieht.

Auf dem Nachhauseweg begegnet Usagi Ami, der gerade Luna auf die Schulter gesprungen ist. Usagi versteht sich mit Ami auf Anhieb gut und schleppt sie in die Spielhalle, um das Sailor V-Spiel zu spielen. Luna macht sich am Automaten zu schaffen:



Was hat das zu bedeuten? Hätte Ami sonst nicht so überwältigend viele Punkte erreicht? Oder will Luna irgendwie Amis Energie weiter vermessen, um herauszufinden, ob sie Freund oder Feind ist? Aber bis sie das Merkursymbol auf Amis Stirn sieht, geht sie doch noch eher von einer Gegnerin aus, oder? Dann muss Ami allerdings zu ihrer Paukschule laufen und vergisst dabei eine Diskette. In der Paukschule stellt sie das dann auch fest, vermisst den Datenträger aber nicht sonderlich, weil sie immer Kopfschmerzen bekommt, wenn sie ihn benutzt.

Sowohl Ami gegenüber als auch dem mal wieder plötzlich auftauchenden Mamoru gegenüber muss Usagi in dieser Folge verbergen, dass Luna sprechen kann.

Luna schaut sich die Diskette näher an und entdeckt ein Gehirnwäscheprogramm der Feinde. Usagi soll sich in die Paukschule schleichen und macht das auch gleich mithilfe ihres Zauberfüllers. Es stellt sich heraus, dass die Lehrerin zum Dunklen Königreich gehört (Angriff: Prüfungsfragen und Schülerzombies). Sie will Amis Gehirn Energie entziehen, doch da diese die Crystal Disk nicht verwendet hat, funktioniert das nicht. Jedoch erscheint ein Merkur-Zeichen auf Amis Stirn - eine weitere Kriegerin!



(Was für eine "schlechte Qualität" das Zeichen hier noch hat... wenn ich das so mit den Zeichen der Outers vergleiche, die erscheinen, als Saturn sie zu Super Sailorkriegerinnen macht...)

Luna erschafft einen Verwandlungsfüller, wirft ihn Ami zu und sagt ihr, was sie rufen muss. Ami wundert sich nicht über die sprechende Katze, sondern verwandelt sich sofort. Auch ihre Attacke spricht sioe Luna nach: Bubbly Spray. Das Monster kann im kalten Nebel nichts mehr sehen und kann von Sailor Moon besiegt werden.

Am Schluss heißen Luna und Usagi ihr neues Teammitglied willkommen.
Nach oben Nach unten
 
Folge 008: Tensai Shōjo wa Yōmana no? Kyōfu no Sennō Juku (Das Genie)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: 90er-Anime :: Folgendiskussionen-
Gehe zu: