Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 US-Verunstaltungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7390
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   14.05.12 18:50

Wääh, die haben ja sogar die schöne Hintergrundmelodie ersetzt... Und dieser... Schrei, als sie von ihrem Glück erfahren... :moonOo*:


Usako93 schrieb:
Ich muss mich immer weg schmeißen, wenn ich die Attacke "Star Gentle Uterus" höre @Mistress Jane: Weißt du zufällig, wie diese Attacke in der Englischen Version heißt? Falls die Three Lights dort überhaupt auftauchen....

Die 5. Staffel gibt es glaube ich garnicht auf Englisch.
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 29
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   14.05.12 18:57

Hahaha...... Ja, der Glücksschrei von Sailor Moon.
Oh man, that's "wicked cool"
Ich habe gerade Lust, mir wieder einmal ein, zwei Folgen der englischen Fassung anzugucken. Danach läuft man allerdings schon Gefahr, sich den Schädel mit der Tastatur einschlagen zu wollen....
Ach ja, wäre es nicht so zum lachen, wäre es einfach nur zum heulen.


Usako93 schrieb:

Ich muss mich immer weg schmeißen, wenn ich die Attacke "Star Gentle Uterus" höre @Mistress Jane: Weißt du zufällig, wie diese Attacke in der Englischen Version heißt? Falls die Three Lights dort überhaupt auftauchen....

Soviel ich weiß, gibt es die fünfte Staffel auf englisch gar nicht, zumindest wurde sie wohl nie in Amerika ausgestrahlt, oder synchronisiert.
Nach oben Nach unten
Usako93
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 08.05.12
Anzahl der Beiträge : 26
Weiblich Alter : 24

BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   14.05.12 19:00

Als ob ich es nicht schon geahnt hätte Ja, kein Wunder. hat sich auch bestimmt keiner mehr antun wollen. Würde ich in England leben, ich hätte mir das nicht antun können :bunnyah*:

Vor allem, mich interessiert ob sich dieser ganze Aufwand, den die betreiben lohnt. Neue Effekte rein. Szenen raus. Die Farbe ist ganz anders. Schriften geändert. Das muss ja alles wahnsinnig aufwendig sein... :*:
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 29
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   14.05.12 19:06

Usako93 schrieb:


Vor allem, mich interessiert ob sich dieser ganze Aufwand, den die betreiben lohnt. Neue Effekte rein. Szenen raus. Die Farbe ist ganz anders. Schriften geändert. Das muss ja alles wahnsinnig aufwendig sein...

So wie das ausschaut, mit den Effekten, würde ich eher sagen, da hat DIC die Praktikanten wohl von der Leine gelassen. Die durften sich dann mal richtig austoben. :silent:
Ernsthaft: Warum, wieso, weshalb?"!!!!!?
Wie kommt man auf so viele schwachsinnige Ideen? Warum packt man solche häßlichen Effekte mit hinein? Es sollte wohl ganz einfach cool aussehen, aber der Versuch ist doch einfach nur glorreich gescheitert.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7390
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   14.05.12 21:04

Ja cool... so von dem, was ich bisher gesehen habe, habe ich den Eindruck, dass gefühlvolle Szenen gerne auf "cool" und albern umgemünzt wurden?! Dazu passt dann auch die andere Hintergrundmusik.
Nach oben Nach unten
Usako93
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 08.05.12
Anzahl der Beiträge : 26
Weiblich Alter : 24

BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   14.05.12 21:19

Ja, die Amis und so sind da noch prüder als sonst ein anderes Land... Der Anime ist ja schon viel kindischer als der Manga aber ich habe mir mal ein paar Ausschnitte aus den englischen Dubs angeschaut... Irgendwie romantisch oder so wirds da nicht. Ich finde, die Stimmung wird immer ziemlich neutral gehalten, sogar beim (finde ich) emotionalen Staffelfinale der 1. Staffel kommt da nichts rüber... Stimmung: neutral...
Nach oben Nach unten
Mondlicht
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 421
Weiblich Alter : 28
Ort : Niederrhein

BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   15.05.12 9:45

Naja, beim Staffelfinale kann auch nichts rüberkommen wenn die alles rausschneiden.

Aber das mit der anderen Hintergrundmusik ist mir auch sofort aufgefallen, wie das gesehen hab, ist ja schlimm mit den Amis.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   15.05.12 18:59

Oh Gott.. ich habe gerade noch was Schlimmes gefunden... Also das soll der finale Kampf sein.. Ja, Sailor Moon klingt nicht wie 14 sondern wie 30... und ist sehr... "emotional" (wohl eher nicht, ich meine, sie kämpft gerade einen Todeskampf und will die Welt retten, aber ihre Stimme klingt, als würde sie gleich einschlafen!)... ich find das einfach nur schlecht.

Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4284
Weiblich Alter : 31
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   15.05.12 19:14

Ja das klingt wirklich so, als wäre der Synchronsprecherin ziemlich langweilig und sie schläft gleich ein XD obwohl ich die Stimme an sich ganz nett finde.
Aber das Lied finde ich auch ganz schön, was da im Hintergrund läuft.
Nach oben Nach unten
Mondlicht
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 421
Weiblich Alter : 28
Ort : Niederrhein

BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   15.05.12 20:11

In der 4. Staffel wo Nehellenia Chibimoon von der Plattform schmeißt kling die sprecherin auch eher gelangweilt um nicht zu sagen emotionslos. Finde das Video grad aber nicht.
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 29
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   15.05.12 21:49

Na, wenigstens durfte sich DIC in der vierten Staffel nicht mehr austoben. Die hatten wohl nur die Rechte an den ersten beiden Staffeln. Danach mussten sie anscheinend, weil sie so unglaublich viel Mist verzappft hatten, auf die Stille Treppe, oder sonst wo hin..... Wirklich besser wurde es nach ihnen aber auch nicht. Na ja, wenigstens gab es dann keine schlechten, zusätzlichen coolen Grafiken und Rumgeschnippsel mehr, sondern nur noch eine mäßige, bis schlechte Synchro.

In dem Video von Mama Moon sieht man noch sehr deutlich, dass natürlich auch der Part, in dem Serenity wieder zu Sailor Moon wird und stirbt, einfach weggeschnitten und so getan wurde, als würden nun alle wieder nach Tokyo (ach Verzeihung, New York, oder was auch immer das nun darstellen soll) zurückkehren und ihr normales Leben, natürlich mit Erinnerungen usw, weiterleben.
Also ich habe mir wie gesagt einmal schon diese zusammengeschusterte letzte Folge der ersten Staffel angesehen und sie ist auch einfach nur so unglaublich langweilig, da einfach fast ALLES nur fehlt. Und dann diese schreckliche Hintergrundmusik.... Auch das Lied, durch das man Moonlight Densetsu ersetzt hat, dieses Pop-Lied, mag zwar ganz nett eventuell sein, wirkt aber (jedenfalls auf mich persönlich) so unglaublich Fehl am Platz. Einfach nur belanglos und langweilig, die Ami-Version von DIC.
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2214
Weiblich Alter : 28
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   16.05.12 11:20

wurde das schon gepostet?

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2248

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2859010
Nach oben Nach unten
Chibiusa
Sailor Neptun
Sailor Neptun
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.04.12
Anzahl der Beiträge : 806
Weiblich Alter : 21
Ort : Sussex

BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   17.05.12 22:24

Genau Mikmo, daher stammen die Bilder QxQ finde wie alle schon gesagt haben die amerikanische nur Fake und abkopiert ist doch richtig dumm zusammengeschnitten mit ihrer Art von "Effekten" sowas kann man nicht TV-Serie nennen...klar das manche auf die USA Fassung stehen aber hier im Forum denk ich keiner soweit?! oder doch jemand?

Lg
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 29
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   24.05.12 16:13

Serenaty schrieb:
klar das manche auf die USA Fassung stehen aber hier im Forum denk ich keiner soweit?! oder doch jemand?

Lg

Gott bewahre.... Also ich für meinen Teil, nein, wirklich nicht. :lunaah*:
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7390
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   24.05.12 18:17

Serenaty schrieb:
...klar das manche auf die USA Fassung stehen

Die gibt's? :lol:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   17.06.12 21:11

Mistress Jane schrieb:
wenigstens durfte sich DIC in der vierten Staffel nicht mehr austoben. Die hatten wohl nur die Rechte an den ersten beiden Staffeln. Danach mussten sie anscheinend, weil sie so unglaublich viel Mist verzappft hatten, auf die Stille Treppe, oder sonst wo hin......

Besser hätte man es nicht ausdrücken können ::

Setsuna schrieb:
Serenaty schrieb:
...klar das manche auf die USA Fassung stehen

Die gibt's? :lol:

Ja die Amerikaner selbst. Also eigentlich mögen die meisten die japansiche Fassung am liebsten aber schauen sich aus Nostalgie auch mal die DIC Folgen an. Damit sind die eben aufgewachsen und haben Sailor Moon so kennen gelernt wie wir eben die deutsche Version.
Also gebe das wieder was ich aus Erzählungen von Fans aus Amerika kenne :dianajaja*:
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   18.06.12 11:37

Na ja, ein wenig kann ich es ja verstehen;
ich z.B. hab mir auch ab und zu noch die Super Moonies Lieder angehört, obwohl die ja musikalisch nun wirklich nicht so heftig sind xD Aber einfach, weil ich damit aufgewachsen bin und mir das schöne Erinnerungen zurückbringt.
Ich finde die japanischen Lieder von Sailor Moon ja auch viel schöner, aber es sind eben doch die deutschen Lieder (gerade das Openinglied haha), das mich ganz nostalgisch stimmt.
Nach oben Nach unten
Chibiusa
Sailor Neptun
Sailor Neptun
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.04.12
Anzahl der Beiträge : 806
Weiblich Alter : 21
Ort : Sussex

BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   18.06.12 22:48

Akise, Setsuna und Mistress Jange stimme vollkommen zu, erbärmlich die Fassung. "Versauert" regelrecht dein eigentlichen Anime, nämlich so wie wir ihn kennengelernt haben :bunnyomg*: aber nein, die amerikanische Fassung muss immer besser sein und ihren Senf dazu geben.
Nach oben Nach unten
SailorSaphire
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 21.08.14
Anzahl der Beiträge : 20
Weiblich

BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   02.09.14 21:06

Also am weitaus schlimmsten find ich ja immernoch was die mit Haruka und Michiru gemacht haben! BAH!! Cousinen! Genauuuuuu
Ich meine würdet ihr so mit eurer Cousine reden? (besonders die ersten 35 sekunden und ab 1:27) Also ich würde das nicht machen!


Und zu dem Rest kann ich nur eins sagen, Als ich das erste mal nen Clip mit der amerikanischen synchro gesehen hab hab ich nur gedacht: WAS ZUM TEUFEL SIND DAS FÜR HÄSSLICHE STIMMEN, WARUM KLINGT USAGI SO ALS WÄRE SIE 40 UND WARUM HEIßEN DIE ALLE SO SCHEIßE???????
Nach oben Nach unten
 
US-Verunstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: 90er-Anime-
Gehe zu: