Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Folge 110: Uranusu-tachi no shi? Tarisuman shutsugen (Die Talismane)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sailor NeptunUranus
Sailor Merkur
Sailor Merkur
avatar

Foren-Mitglied seit : 10.02.17
Anzahl der Beiträge : 557
Weiblich Alter : 16
Ort : Storybrooke, Main

BeitragThema: Folge 110: Uranusu-tachi no shi? Tarisuman shutsugen (Die Talismane)   11.02.17 12:11

Michiru liegt ja am Anfang neben dem Pool und Haruka lehnt sich über sie. Dabei sagt sie, dass es nicht fair wäre, dass Michiru sie in dieser Welt allein lässt und sich zurückzieht.
Dann sieht man die Szene, als Haruka am Fenster sitzt und hinausschaut. Da ruft Eugeal an. Sie behauptet, einen Träger des Talismans gefunden zu haben und will sich mit ihnen treffen(was natürlich eine Falle ist). Da kommt dann Michiru und Haruka sitzt immer noch am Fenster. Daraufhin meint Michiru: "Ich glaube, dass sie die Wahrheit sagt. Sie weiß bestimmt, wo der Talisman ist." Haruka sagt daraufhin, dass das ihre Vorahnung wäre. Michiru geht zu ihr und es gibt diese wunderschöne, wenn auch traurige, Szene mit den Händen. Haruka schwört sich, den Talisman zu bekommen.

Dann, als sie vor der Kathedrale stehen, greift Neptun auch noch nach Harukas Hand, doch dann lässt sie es bleiben.

Als Eugeal Michiru gefangen genommen hat, hört man, dass Haruka ihr nicht glaubt.

Jetzt zu meiner Frage: In der Szene, in der Neptun zu Uranus kommen will und die Brücke überquert. Da würde mich interessieren, was sich Haruka denkt. Was glaubt ihr?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Folge 110: Uranusu-tachi no shi? Tarisuman shutsugen (Die Talismane)   11.02.17 19:38

Ich liebe diese Folge und Folge 111 (eigentlich muss man das ja als Doppelfolge sehen)!

Die Szene mit den Händen und später die, in der Neptune verzweifelt darum kämpft, zu Uranus zu kommen und dabei ständig von diesen magischen Pfeilen beschossen wird... und wie Haruka dann quasi Suizid begeht... und dann Teil 2, in denen Pluto mit ihrem Talisman den Tag rettet und erklärt, dass niemand sterben muss... Diese beiden Folgen sind meine Lieblingsfolgen im 90er-Anime.


Sailor NeptunUranus schrieb:
Jetzt zu meiner Frage: In der Szene, in der Neptun zu Uranus kommen will und die Brücke überquert. Da würde mich interessieren, was sich Haruka denkt. Was glaubt ihr?

Hmm... also ich nehme an, zum einen ist sie gerührt und überwältigt davon, dass sie Michiru so viel bedeutet. Dann leidet sie auch mit Michiru, die Schmerzen hat... man sieht ja diese zerfallende Rose und Harukas Erinnerungen an die schönen Szenen mit Michiru. Daher könnte ich mir fast vorstellen, dass sie denkt, dass Michiru dem Tode nahe ist - was ja auch gewissermaßen stimmt. Und, noch ein dritter Punkt, den ich mir gut vorstellen könnte: Michiru hat Haruka ja immer wieder dazu aufgefordert, alles für die Mission zu geben, wollte von ihr hören, dass Haruka Michiru opfern würde, wenn es hart auf hart kommt und hat betont, dass sie in dieser schwierigen Zeit keine Beziehung führen können. Und in dieser Szene tut Michiru selbst nun das völlige Gegenteil: Sie sorgt sich um Haruka, will sie mit ihrem Leben beschützen und das ist ihr in diesem Moment wichtiger als die Mission. Und ich denke, das erkennt Haruka in diesem Augenblick. Sie bedeutet Michiru etwas, Michiru liebt sie, Michiru hat sie vielleicht all die Zeit ein Stück manipuliert dazu, die Mission über alles, auch über ihre Partnerin, zu stellen, obwohl sie selbst dazu nicht in letzter Konsequenz bereit ist.
Von da an steht bei den beiden auch weiterhin die Mission weit oben, aber noch wichtiger ist ihnen, zusammen zu sein: Im SuperS-Special mit den beiden und im Endkampf gegen Galaxia wird das deutlich.


Zuletzt von Setsuna am 15.02.17 19:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sailor NeptunUranus
Sailor Merkur
Sailor Merkur
avatar

Foren-Mitglied seit : 10.02.17
Anzahl der Beiträge : 557
Weiblich Alter : 16
Ort : Storybrooke, Main

BeitragThema: Re: Folge 110: Uranusu-tachi no shi? Tarisuman shutsugen (Die Talismane)   11.02.17 19:46

Ja, sowas in der Art hab ich auch vermutet, ich meine, ich kann mich relativ gut in Michiru reinversetzen... Ich habe sogar eine Geschichte über die Folge...

Alles war verschwommen. Meine Arme taten weh. Ich stöhnte leise auf. Das Bild vor meinen Augen wurde langsam klarer. „Uranus...“, flüsterte ich erstarrt. Eudeal stand über ihr gebeugt und hatte das Gerät, mit dem sie die Herzen aus den Körpern der Menschen schoss, auf die Brust meiner Geliebten gerichtet. Nun hörte ich ihre Stimme. Ihre Stimme. „Ha... Die Talismane sind nur in reinen Herzen verborgen. Darum ist es unmöglich, dass ausgerechnet ich einen Talisman in mir trage.“ Oh... Du kennst deinen wahren Wert nicht, Haruka... „Wir werden ja gleich sehen... ob du einen in dir trägst oder nicht, Sailor Uranus“, meinte die Hexe und ich konnte trotz meiner Benommenheit einen siegessicheren Unterton hören. Nein... Wir sind in ihre Falle gegangen. Sie hat uns die Falle ausgelegt und wir waren direkt hineingetreten. Wir beide. Das unangenehme Gefühl in mir hatte recht gehabt. Erst jetzt wurde mir bewusst, was denn auf dem Spiel stand. Haruka! Dein Leben ist in Gefahr! „Uranus...“, flüsterte ich wieder. „Oh, entschuldige. Ich werde sehen. Du natürlich nicht mehr.“ Nein! Nicht! Ich hörte schon das Geräusch des Auslösers. Unter ganzem Krafteinsatz riss ich mich von den Fesseln frei. „Uranus!“, rief ich und lief so schnell ich konnte zu meiner Freundin. Doch ich kam nicht weit. Als ich den ersten Schritt tat, spürte ich Schmerz. Großen Schmerz. Wie tausende Stromschläge. Endlich hörte es auf und ich fiel zu Boden. „Uranus... Ich werde dir helfen...“ „Nein, Neptun! Bleib stehen!“, hörte ich meine Geliebte rufen. Nur sie zählte. Alles andere war egal. Sobald ich den nächsten Schritt tat, wieder dieser Schmerz. Ein langer, schmerzhafter Moment, mir wurde schwarz und rot vor Augen. „Haruka...“, flüsterte ich leise. Dein Name... Dein wunderschöner Name... Für dich werde ich das schaffen... Gleich bin ich bei dir und wir können sie besiegen... „AAAAAAAAHHHHHHHHH!“, schrie ich auf, als mich die Stromschläge erneut trafen. Ich fiel wieder zu Boden und keuchte erschöpft, doch ich kämpfte mich wieder hoch und ging weiter, Schritt für schritt auf meine Geliebte zu. „Haruka...“, stöhnte ich noch einmal. Die Hexe drehte sich zu mir um. Ein Schmerz in der Brust, dann Dunkelheit.

Das ist alles, was ich bis jetzt habe, aber ich will es ausschmücken (Sorry, wenn das nicht hierher gehört, passt aber halt dazu). Ich denke, Michiru versucht, Haruka davon zu überzeugen, da Haruka ihr stark genug vorkommt, das durchzuziehen und sie selbst nicht in der Lage dazu wäre. Vorher greift sie ja nach ihrer Hand, es kommt mir vor, als wolle sie sagen: Ich werde dich vor allem beschützen. Außerdem, als die Steinplatte Haruka treffen sollte, wirft sich ja auch Neptun dazwischen.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Folge 110: Uranusu-tachi no shi? Tarisuman shutsugen (Die Talismane)   15.02.17 19:37

Sailor NeptunUranus schrieb:
Ich denke, Michiru versucht, Haruka davon zu überzeugen, da Haruka ihr stark genug vorkommt, das durchzuziehen und sie selbst nicht in der Lage dazu wäre.

Ich weiß nicht... vielleicht ist das so... so habe ich das noch nie betrachtet. Ich denke, Michiru versucht jedenfalls, Haruka zu beeinflussen, weil sie eben denkt, dass Haruka dafür empfänglich ist und so zur Mission "manipuliert" (ja, ich weiß, starkes Wort - ich denke, Michiru meint es nicht böse) werden kann. Und so unrecht hat sie damit vermutlich nicht, Haruka ist sicher empfänglich dafür, was Michiru sagt.
Nach oben Nach unten
Sailor NeptunUranus
Sailor Merkur
Sailor Merkur
avatar

Foren-Mitglied seit : 10.02.17
Anzahl der Beiträge : 557
Weiblich Alter : 16
Ort : Storybrooke, Main

BeitragThema: Re: Folge 110: Uranusu-tachi no shi? Tarisuman shutsugen (Die Talismane)   15.02.17 20:11

Ich finde, man merkt relativ früh, wenn man ein wenig hinter das, was man nur sieht schaut, also darüber nachdenkt, dass die beiden zusammen sind. Aber Neptun wirkt vielen zu kühl und daher mögen sie viele nicht. Haruka ist eigentlich ein herzensguter Mensch, der versucht, mit Stärke alle Gefühle zu verstecken. In Folge 106 Erste Begegnung schreit sie Neptun an, sie wäre eine Mörderin. Das zeigt, dass sie nicht so hart ist, wie man denken würde. Haruka weiß, denke ich, selbst nicht, wie viel sie Michiru bedeutet, zumindest sieht es oft so aus, als würde sie sich selbst nicht vertrauen. Sie meint ja auch, sie hätte kein reines Herz, da sie schon so viele Monster getötet hatte, aber für Michiru ist Harukas Herz das reinste der Welt. Haruka wollte, denke ich, nie darüber nachdenken, was passieren würde, wenn Michiru weg wäre. Es ist für sie selbstverständlich geworden, dass sie da ist. Sie stärkt Haruka unbewusst oder bewusst, wer weiß. Auf jeden Fall, als Neptun am Ende der Folge da liegt, sieht man, dass Harukas Haare über ihre Augen ragen und ihre Stimme klingt sehr hart und eiskalt, wie gefroren. Ich vermute, sie weint in der Szene, oder zumindest fast. Es würde zu ihrem Charakter passen. Obwohl es so ist, dass Michiru als die sanftmütigere und femininere auftritt, ist auch Haruka sehr zärtlich, sie will es nur nicht zeigen. Vielleicht ist ihr ja etwas passiert, man weiß zudem nichts über ihre Eltern. Ich finde, es wäre anzunehmen, dass Haruka da eine eher traurige Vergangenheit hat. Bei Michiru merkt man ganz deutlich, dass sie aus einer relativ reichen Familie kommt, und vermutlich leben ihre Eltern noch.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Folge 110: Uranusu-tachi no shi? Tarisuman shutsugen (Die Talismane)   15.02.17 20:15

Das hast du echt gut gesagt, ich stimme dir voll und ganz zu! Deshalb finde ich auch Haruka emotionaler als Michiru.
Nach oben Nach unten
Sailor NeptunUranus
Sailor Merkur
Sailor Merkur
avatar

Foren-Mitglied seit : 10.02.17
Anzahl der Beiträge : 557
Weiblich Alter : 16
Ort : Storybrooke, Main

BeitragThema: Re: Folge 110: Uranusu-tachi no shi? Tarisuman shutsugen (Die Talismane)   15.02.17 20:18

Naja, so würde ich das nicht sagen, sie sind beide recht emotional, aber Michiru versteckt es relativ gut. Auch Haruka, aber wenn man genau darauf achtet, blitzt es bei Michiru öfter vor. Aber da sie eben als das "Mädchen unter den beiden" auftritt, ist es "normaler"(ja, wie soll ich es sagen?), dass sie manchmal eben ein bisschen weint... Sie sind beide emotional
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Folge 110: Uranusu-tachi no shi? Tarisuman shutsugen (Die Talismane)   15.02.17 20:23

Wann weint Michiru denn? Ich finde sie eigentlich nicht sehr emotional... außer, wenn Haruka in Gefahr ist, aber sonst handelt sie ziemlich kühl und überlegt.
Nach oben Nach unten
Sailor NeptunUranus
Sailor Merkur
Sailor Merkur
avatar

Foren-Mitglied seit : 10.02.17
Anzahl der Beiträge : 557
Weiblich Alter : 16
Ort : Storybrooke, Main

BeitragThema: Re: Folge 110: Uranusu-tachi no shi? Tarisuman shutsugen (Die Talismane)   15.02.17 20:27

In der Szene von Folge 198, als sie beide sterben, vorher sieht man Michirus Gesicht nicht und sie klingt sowohl im Japanischen als auch im Deutschen, sehr zitternd. Oder zumindest ein bisschen. Michiru ist eben der Kopf des Duos und Haruka hat die Fäuste (um ES zu schlagen) Naja, auf jeden Fall passen sie sehr gut zusammen...
Nach oben Nach unten
 
Folge 110: Uranusu-tachi no shi? Tarisuman shutsugen (Die Talismane)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: 90er-Anime :: Folgendiskussionen-
Gehe zu: