Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Folge 011-12 (Traumprinzessin | Die Kreuzfahrt)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Folge 011-12 (Traumprinzessin | Die Kreuzfahrt)    17.04.17 18:52

Bei diesen beiden Folgen handelt es sich wieder um ziemliche "Filler", diesmal mit dem Dreierteam Usagi, Ami und Rei. Rei und Usagi sind noch wahnsinnig kindisch und zicken sich dauernd an. Irgendwie finde ich diese frühen Folgen da manchmal etwas anstrengend. Dafür gibt es gutes Teamwork in den Kämpfen und Sailor Moon macht noch nicht ständig alles alleine platt.


Folge 11: Usagi To Rei Taiketsu? Yume Land No Akumu (Traumprinzessin)


clipvids.de

Luna fordert die drei Mädels dazu auf, die Mondprinzessin zu suchen. Außerdem stoßen sie auf einen seltsamen Vergnügungspark, inde, wie sich herausstellt, mal wieder das Dunkle Königreich Menschen die Energie absaugt. Die "Traumprinzessin", ein Maskottchen des Parks, ist in Wahrheit eine Youma. Sie schafft es, auch die Kriegerinnen zu hypnotisieren, aber mit Hilfe von Tuxedo Mask können sie sie schließlich gemeinsam besiegen.



Folge 12: Watashi Datte Karega Hoshii! Goukasen No Wana (Die Kreuzfahrt)


de.sailormoon.wikia.com

Die Youma Titis schlägt Jedite vor, eine Kreuzfahrt für Pärchen zu organisieren und den Verliebten ihre Energie abzusaugen. (Ich glaube, dies ist die einzige Folge, in der ein Youma aktiv auf einen der Generäle zugeht und einen Vorschlag macht. Liegt wohl daran, dass Titis offenbar in Jedite verliebt ist.) Rei gewinnt durch Missbrauch ihrer mystischen Kräfte 2 Karten in der Tombola und läd Ami ein, mitzukommen, obwohl Usagi unbedingt hin wollte. Diese schmuggelt sich dann mit Hilfe des Verwandlungsfüllers als Reporterin an Bord. Als Jedite und Titis die Passagiere angreifen, schreiten die Senshis ein und können zusammen Titis besiegen. Königin Beryl ist wütend auf Jedite, weil er für den Tod ihrer liebsten Youma verantwortlich ist...
Nach oben Nach unten
Sailor NeptunUranus
Sailor Merkur
Sailor Merkur
avatar

Foren-Mitglied seit : 10.02.17
Anzahl der Beiträge : 557
Weiblich Alter : 16
Ort : Storybrooke, Main

BeitragThema: Re: Folge 011-12 (Traumprinzessin | Die Kreuzfahrt)    19.04.17 20:20

Ich weiß zwar, dass es Fillerfolgen sind, aber die erste finde ich recht lustig, vor allem die Szene mit dem Panda am Kinderzug.
Mamoru::
 

Außerdem mag ich Murido irgendwie (liegt auch überhaaaauuupt nicht daran, dass sie im Deutschen von Anke Korte(Uranus) gesprochen wird...)

Zur zweiten Folge: Mir kam die nie wirklich wie eine Fillerfolge vor. Ich mochte sie sogar irgendwie^^ Ja, es ist halt immer dasselbe mit den Monstern, aber egaaal^^ Ich finde sie wirklich sehr süß.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Folge 011-12 (Traumprinzessin | Die Kreuzfahrt)    20.04.17 17:31

Naja, Filler nenne ich diese Folgen, weil eben keine neuen Kriegerinnen oder Kräfte auftauchen, kein
Hauptgegner getötet wird oder man etwas über die Vergangenheit auf dem Mond erfährt usw. Also weil die Hauptstory eben nicht weitergeht, sondern nur Tagesgeschehen samt Tagesdämon abläuft. Deswegen müssen diese Folgen nicht alle schlecht sein. Ich finde zwar, dass es zu viele davon gibt, aber sie haben den Vorteil, dass man die Charaktere kennenlernt bzw. sie sich untereinander kennenlernen können.

Nach oben Nach unten
Sailor NeptunUranus
Sailor Merkur
Sailor Merkur
avatar

Foren-Mitglied seit : 10.02.17
Anzahl der Beiträge : 557
Weiblich Alter : 16
Ort : Storybrooke, Main

BeitragThema: Re: Folge 011-12 (Traumprinzessin | Die Kreuzfahrt)    20.04.17 17:35

Ich glaube, ohne die Folgen wüsste man viel weniger über die Figuren. Zum Beispiel 3. Staffel: Ohne den kleinen Folgen, in denen man eben IMMER WIEDER Haruka und Michiru als Pärchen sieht, würde das nie so deutlich rauskommen.
Ich glaube, die Folge, in der Chibiusa von dem Seetier da in diese Höhle gebracht wird, 67 (ein turbulentes Wochenende), habe ich immer übersprungen, weil sie so öde war.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Folge 011-12 (Traumprinzessin | Die Kreuzfahrt)    29.04.17 8:54

Sailor NeptunUranus schrieb:
Ich glaube, ohne die Folgen wüsste man viel weniger über die Figuren. Zum Beispiel 3. Staffel: Ohne den kleinen Folgen, in denen man eben IMMER WIEDER Haruka und Michiru als Pärchen sieht, würde das nie so deutlich rauskommen.

Ja, das stimmt schon. Wenn sie nur in diesen Folgen was sinnvolles machen würden, was den Plot angeht, wie den Gegnern hinterher recherchieren, anstatt dass die natürlich immer direkt vor ihrer Nase angreifen, fände ich es besser. So gibt es einfach eine große Anzahl der Folgen mit Tagesdämon, die sehr ähnlich verlaufen und natürlich besiegt fast immer Sailor Moon das Monster.

Aber wie gesagt, ich meinte den Filler hier gar nicht mal als "Schlechte Folge", sondern eben als "Folge, in der der Hauptplot nicht voran geht".
Nach oben Nach unten
Sailor NeptunUranus
Sailor Merkur
Sailor Merkur
avatar

Foren-Mitglied seit : 10.02.17
Anzahl der Beiträge : 557
Weiblich Alter : 16
Ort : Storybrooke, Main

BeitragThema: Re: Folge 011-12 (Traumprinzessin | Die Kreuzfahrt)    29.04.17 8:56

Schlecht sind sie ja nicht unbedingt^^ Es gibt langweilige, die wirklich nicht so gut sind, aber das wäre mir eher bei InuYasha aufgefallen. Bei Sailor Moon ist es okay^^
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Folge 011-12 (Traumprinzessin | Die Kreuzfahrt)    29.04.17 9:02

Ja eben, sage ich ja. Schlecht finde ich nur diesen immer gleichen Ablauf. Dass sich die Charaktere entwickeln, ist schon gut.
Nach oben Nach unten
Sailor NeptunUranus
Sailor Merkur
Sailor Merkur
avatar

Foren-Mitglied seit : 10.02.17
Anzahl der Beiträge : 557
Weiblich Alter : 16
Ort : Storybrooke, Main

BeitragThema: Re: Folge 011-12 (Traumprinzessin | Die Kreuzfahrt)    29.04.17 9:12

Man sollte halt Abwechslung reinbringen und auch mal andere Kriegerinnen die Monster besiegen lassen.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Folge 011-12 (Traumprinzessin | Die Kreuzfahrt)    29.04.17 9:21

Ja und aus meiner Sicht schon auch weniger davon. Wird ja unglaubwürdig, wenn der Gegner immer dasselbe versucht und nie Erfolg hat. Aber gegen ein paar "Ermittlungsepisoden" hätte ich wie gesagt auch nichts einzuwenden gehabt und darin kann dann ja auch Charakterentwicklung ablaufen.
Nach oben Nach unten
Sailor NeptunUranus
Sailor Merkur
Sailor Merkur
avatar

Foren-Mitglied seit : 10.02.17
Anzahl der Beiträge : 557
Weiblich Alter : 16
Ort : Storybrooke, Main

BeitragThema: Re: Folge 011-12 (Traumprinzessin | Die Kreuzfahrt)    29.04.17 9:25

Eben^^ Es kommt halt so rüber, als wären alle anderen ohne Sailor Moon voll hilflos. Was aber nicht der Fall ist, eigentlich. Sie sollten einfach jeder Dämonen besiegen^^
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Folge 011-12 (Traumprinzessin | Die Kreuzfahrt)    29.04.17 9:31

Genau, ihre angebliche Leibwache ist ständig auf ihre Prinzessin angewiesen, um irgendwas zu besiegen. Und von den Outers wird ständig gesagt, sie seien viel stärker als die Inners, aber das sieht man auch (im alten Anime) kaum mal, weil immer alles Sailor Moon macht.
Nach oben Nach unten
Sailor NeptunUranus
Sailor Merkur
Sailor Merkur
avatar

Foren-Mitglied seit : 10.02.17
Anzahl der Beiträge : 557
Weiblich Alter : 16
Ort : Storybrooke, Main

BeitragThema: Re: Folge 011-12 (Traumprinzessin | Die Kreuzfahrt)    29.04.17 9:34

Eben^^ Ich meine, sie sollen Sailor Moon beschützen, aber eigentlich beschützt Sailor Moon alle anderen.
Nach oben Nach unten
 
Folge 011-12 (Traumprinzessin | Die Kreuzfahrt)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: 90er-Anime :: Folgendiskussionen-
Gehe zu: