Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Folge 014: Aratanaru Kyōteki, Nefuraito ma no Monshō (Der Tenniscrack)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7429
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Folge 014: Aratanaru Kyōteki, Nefuraito ma no Monshō (Der Tenniscrack)    11.07.17 14:07

Folge 14 war die erste Sailor Moon Folge, die ich gesehen habe! So langsam wird es interessant. Die Jeditefolgen finde ich schon sehr nach Schema F und die Charaktere noch so klischeehaft. Nephlite hat viel mehr Persönlichkeit als Jedite, finde ich, was man dann vor allem später an seiner Beziehung zu Naru sieht aber auch schon jetzt an seinen Streitigkeiten mit Zoisite. Auch die Mädels entwickeln sich so langsam weiter.

Naru hat seit ihrer frühen Kindheit eine etwas ältere Freundin, Rui Saionji, die wie eine Schwester für sie ist (bezeichnenderweise aber nie wieder vorkommen wird) und sehr erfolgreich Tennis spielt. Sie wird zum ersten Opfer von Nephlites Strategie, Energie von einem einzelnen Menschen zu stehlen, der - wie er aus den Sternkonstellationen ablesen kann - an einem Höhepunkt seiner persönlichen Energie steht. Dazu nennt sich Nephlite Masato Sanjoin und gibt sich als exzentrischen Tenniscoach aus. Er manipuliert Rui Saionjis Tennisschläger. Daraufhin spielt sie sehr rücksichtslos und mit übermenschlicher Kraft, so dass ihre Gegner verletzt werden. Auch auf Naru reagiert sie nun unfreundlich, weshalb diese sich besorgt bei Usagi ausweint. Gerade als Usagi und Naru sich mit Rui aussprechen wollen, ist der Moment gekommen, an dem ihre Energie ihren Höhepunkt erreicht und die Falle schnappt zu: Aus dem Tennisschläger erscheint ein Youma und greift an. Als Naru bewusstlos wird, verwandelt sich Usagi in Sailor Moon und will den Kampf aufnehmen, wird aber in einen riesigen Tennisball verwandelt, der unkontrolliert übers Spielfeld hüpft.


(Screenshot)

Mal wieder kommt Tuxedo Mask zur Hilfe (hat zwischenzeitlich allerdings mysteriöse Schmerzen) und Sailor Moon kann schließlich den Youma besiegen. Sailor Mars und Sailor Mercury verpassen den Kampf knapp. Da sie nun nicht mehr unter dem Einfluss der dunklen Mächte steht, ist Rui wieder die Alte und spielt mit Naru Tennis. Daran, was in den letzten Tagen mit ihr passiert ist, kann sie sich offenbar nicht erinnern.
Nach oben Nach unten
 
Folge 014: Aratanaru Kyōteki, Nefuraito ma no Monshō (Der Tenniscrack)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: 90er-Anime :: Folgendiskussionen-
Gehe zu: