Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Die Liebe der Sailors
Die Person unter mir Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Die Person unter mir Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
Die Person unter mir Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
Die Person unter mir Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
Die Person unter mir Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Gästebuch
Die Person unter mir Empty05.02.24 23:18 von SailorMouse

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
Die Person unter mir Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
Die Person unter mir Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
Die Person unter mir Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
Die Person unter mir Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
Die Person unter mir Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
Die Person unter mir Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
Die Person unter mir Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
Die Person unter mir Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
Die Person unter mir Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 Die Person unter mir

Nach unten 
+2
SailorDragon
Miana
6 verfasser
AutorNachricht
Miana
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
Miana


Foren-Mitglied seit : 28.06.17
Anzahl der Beiträge : 98

Die Person unter mir Empty
BeitragThema: Die Person unter mir   Die Person unter mir Empty07.08.17 16:25

Die Person unter mir

1. Man beantwortet die Frage der Person über einem selbst

2. Man stellt eine neue Frage an die Person die danach kommen wird.


An die Person unter mir...

Wie lange bist du schon im Sailor Moon Fieber?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Die Person unter mir Empty
BeitragThema: Re: Die Person unter mir   Die Person unter mir Empty07.08.17 20:47

OK, aber nur Fragen zu Sailor Moon oder zumindest Otakubereich, ja?


Also meine erste Folge habe ich 1992 auf ZDF gesehen (Der Tenniscrack). So viel konnte ich damals aber noch nicht damit anfangen. So richtig ausgebrochen ist das Sailor Moon Fieber dann, als es später auf RTL2 lief. Dann folgten auch die Sailor Moon Manga und ja, so kam ich, wie wohl auch viele andere, überhaupt erst zu Manga/Anime.

User unter mir, was gefällt dir am Sailor Moon-Universum am besten und was am wenigsten?
Nach oben Nach unten
saturn_glitter
Sailor Mars
Sailor Mars
saturn_glitter


Foren-Mitglied seit : 16.07.12
Anzahl der Beiträge : 633
Weiblich Alter : 37
Ort : München

Die Person unter mir Empty
BeitragThema: Re: Die Person unter mir   Die Person unter mir Empty08.08.17 11:45

Mir gefällt am besten, dass es bei Sailor Moon nicht nur ums kämpfen geht, sondern auch das Zwischenmenschliche wichtig ist und es so viele verschiedene Charaktere gibt, von denen man sich zumindest mit einigen selbst identifizieren kann.
Am wenigsten mag ich die "Filler-Folgen" im TV bzw. die Tagesdämonen. Wenn es immer nach dem gleichen Schema läuft: (Inners schaffen es nicht, ihn zu besiegen und Sailor Moon muss helfen. Das hätte man oft irgendwie spannender gestalten können).

Frage an den User unter mir:

Hast du dir je Sailor Moon Merchandise gekauft, und falls ja: was?
Nach oben Nach unten
Miana
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
Miana


Foren-Mitglied seit : 28.06.17
Anzahl der Beiträge : 98

Die Person unter mir Empty
BeitragThema: Re: Die Person unter mir   Die Person unter mir Empty08.08.17 21:20

Ich hab mir damals in den 90er alles gekauft was es zu greifen gab.
Zeitschriften, die Hefte zu den einzelnen Kriegerinnen, Kühlschrenkmagnete, Poster (mein ganzes Zimmer war Tapeziert. Früher gab es noch nicht so viele Sachen. Jetzt habe ich eine Handyhülle und meine Tochter eine Kette von Sailor Moon.

Der User unter mir.
Welche Kriegerin magst du am Liebsten und warum?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Die Person unter mir Empty
BeitragThema: Re: Die Person unter mir   Die Person unter mir Empty04.09.17 16:24

Pluto (und aus ähnlichen Gründen auch Saturn), weil sie mysteriöser ist als die anderen, einen ernsten / traurigen Hintergrund hat und düstere Aspekte. Weil sie, v.a. im Manga, trotz allem eine total Liebe ist. Und weil ich Zeitmagie toll finde und sie wie ich Physikerin ist.
Die Person unter mir 1155267361

User unter mir, was meinst du zu der Musik in Sailor Moon?
Nach oben Nach unten
Hikari
Sailor Moon
Sailor Moon
Hikari


Foren-Mitglied seit : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 513
Weiblich

Die Person unter mir Empty
BeitragThema: Re: Die Person unter mir   Die Person unter mir Empty05.09.17 0:30

Musik spielt in Sailor Moon eine große Rolle - allen Bereichen, Animes, Musicals und auch PGSM. Es gitb überall dort viele gute Lieder aber auch Soundtracks. Vor allem der alte Anime hat epische Melodien im Hintergrund laufen. Ich höre gerne Musik aus Sailor Moon^^

User unter mir, was ist dein Lieblingsmoment in Sailor Moon?
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 29
Ort : Wien

Die Person unter mir Empty
BeitragThema: Re: Die Person unter mir   Die Person unter mir Empty09.09.17 19:58

Puuuuh...gute Frage...
Ich glaub, am liebsten hab ich (weiterhin), der Moment, wenn Sailor Moon sich mit dem Gral in Super Sailor Moon verwandelt, vor allem im alten Anime war das immer so toll...die Sequenz war leider zu kurz, aber immer so toll, so bunt und schön einfach Die Person unter mir 608242 Die Person unter mir 608242 Und im Crystal Anime haben sie es auch schön und farbenfroh umgesetzt Die Person unter mir 1155267361

User unter mir, über was/welche Person/Story/Gegenstand im Sailor Moon Universum würdest du gerne mehr wissen? (Also zb über die Geschichte/Hintergrund einer bestimmten Person oder über einen magischen Gegenstand?)
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
saturn_glitter
Sailor Mars
Sailor Mars
saturn_glitter


Foren-Mitglied seit : 16.07.12
Anzahl der Beiträge : 633
Weiblich Alter : 37
Ort : München

Die Person unter mir Empty
BeitragThema: Re: Die Person unter mir   Die Person unter mir Empty11.09.17 19:15

Hmm, es klingt vielleicht komisch, aber ich würde gerne mehr über Hotarus leibliche Mutter bzw. das Familienleben der drei (Vater, Mutter, Hotaru) vor dem dramatischen Unfall wissen...

An die Person unter mir:

Gibt es irgendeinen Feind im Sailor Moon-Universum, für den du eine gewisse Sympathie aufbringen kannst? (z.B. weil er/sie eine traurige Vergangenheit oder irgendein hartes Schicksal hatte; oder weil er/sie coole Attacken/ein tolles Auftreten hat; sonstige Gründe)
Nach oben Nach unten
Miana
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
Miana


Foren-Mitglied seit : 28.06.17
Anzahl der Beiträge : 98

Die Person unter mir Empty
BeitragThema: Re: Die Person unter mir   Die Person unter mir Empty20.09.17 14:32

Also ich fand ja als Kind Daimond immer recht Sexy. Ich hab irgendwie eine Schwäche für die Bösen Jungs in Filmen und so (Draco) Oder auch Saphier weil er am Ende doch noch gut wurde. Ich musste total Weinen weil er kein Happy End hatte.

An die Person unter mir

Gibt es jemanden von dem du gerne mehr Erfahren hättest. Also wie es nach dem Ende mit dieser Person weiter geht
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 29
Ort : Wien

Die Person unter mir Empty
BeitragThema: Re: Die Person unter mir   Die Person unter mir Empty21.09.17 15:28

Puuh... da gibts mehrere eigentlich...
hmm.. ich glaub am Interessanten ist es, wie es mit Hotaru und Setsuna nach Sailor Stars weiter geht.... wie Setsuna mit ihren Forschungen voran kommt und was Hotaru wohl machen wird... sowas in der Richtung... wobei es eigentlich von jedem Charakter interessant ist, was die dann in ferner Zukunft weiter machen (abgesehen das Silver Millenium der Zukunft zu schützen)

Person unter mir:

Hättest du eine bestimmte Wende in irgendeinem Teil der Story spannend gefunden und wie es sich mit dieser dann weiterentwickelt hätte? (Zb., wenn Hotaru vernichtet worden wäre oder Usagi dann mit Seiya zam wäre oder irgendsowas)
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Miana
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
Miana


Foren-Mitglied seit : 28.06.17
Anzahl der Beiträge : 98

Die Person unter mir Empty
BeitragThema: Re: Die Person unter mir   Die Person unter mir Empty04.10.17 13:59

Ich hätte es interessant gefunden wenn Black Lady etwas mit Daimond anfegangen hätte.

Hättest du gerne mehr von Umino und Naru gesehen. Die beiden sind ja irgendwann verschwunden-
Nach oben Nach unten
Hikari
Sailor Moon
Sailor Moon
Hikari


Foren-Mitglied seit : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 513
Weiblich

Die Person unter mir Empty
BeitragThema: Re: Die Person unter mir   Die Person unter mir Empty05.10.17 22:13

Eigentlich finde ich die beiden nicht so toll, aber irgendwie traurig, dass sie einfach verschwinden und quasi die Freundschaft zwischen Usagi und Naru weg geht... Also Naru hätte ivh gerne nicht so ausgeschlossen gesehen, aber um Umino find ich snicht so schade..

Findest du die anderen Inners hätten einen Freund haben sollen bzw. hättest du in der Serie gerne mehr Liebesleben der anderen gesehen?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Die Person unter mir Empty
BeitragThema: Re: Die Person unter mir   Die Person unter mir Empty06.10.17 10:51

Ja... also nicht gleich alle, aber es wäre schön, wenn die ein oder andere auch mal einen Partner gehabt hätte, dauerhaft oder auch nur zeitweise. Und wenn die Gegner mal nicht nur alle auf Usagi oder Mamoru gestanden hätten, sondern auch mal auf eine der anderen Senshi, das hätte ich gut gefunden.

Bist du durch Sailor Moon zu Manga und Anime gekommen?
Nach oben Nach unten
Hikari
Sailor Moon
Sailor Moon
Hikari


Foren-Mitglied seit : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 513
Weiblich

Die Person unter mir Empty
BeitragThema: Re: Die Person unter mir   Die Person unter mir Empty06.10.17 21:10

Okey das ist unspektakulär: Ja xD Ich bin aber eher unter Gelegenheitskonsument einzuordnen, denn so viel Anime schaue ich nicht. Manga lese ich fast gar nicht mehr...

Mal angenommen es gäbe einen Sailor Moon Live-Action Film, mit einer anderen Figur aus dem Sailor Moon Universum als Held. Wer wäre diese Hauptfigur und was passiert in diesem Film um dies Figur herum? (Muss keine Senshi sein)
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Die Person unter mir Empty
BeitragThema: Re: Die Person unter mir   Die Person unter mir Empty08.10.17 14:19

Uh, interessante Frage. Ich fände die Outer Senshi als Hauptpersonen interessant. Vielleicht eine etwas ältere Hotaru und ihre Erfahrungen in der Schule und co. Aber die Frage ist, wer realistischerweise die Hauptperson wäre, richtig? Außer Sailor Moon selbst kommen da nur Chibi Moon oder vielleicht noch eine der Inners in Frage. Vermutlich wäre es Chibi Moon, sie wurde ja sozusagen als zweite Hauptperson aufgebaut. Außerdem war sie angeblich in Japan sehr beliebt, ganz im Gegensatz zu hier. Die Person unter mir 736583018


Würdest du ein ersteres Sailor Moon mögen, in dem die Heldinnen oder von den Gegnern angegriffene Zivilisten z.B. endgültig sterben würden?
Nach oben Nach unten
saturn_glitter
Sailor Mars
Sailor Mars
saturn_glitter


Foren-Mitglied seit : 16.07.12
Anzahl der Beiträge : 633
Weiblich Alter : 37
Ort : München

Die Person unter mir Empty
BeitragThema: Re: Die Person unter mir   Die Person unter mir Empty12.10.17 16:12

Du meinst ein "ernsteres" Sailor Moon, oder? Die Person unter mir 4240416514
Hmm, schwierige Frage. Also damals als Kind hätte es mich glaub ich schon ziemlich getroffen, wenn die Heldinnen endgültig gestorben wären.
Spannend wäre es aber schon, wenn es eine ernstere/weniger "softe" Version von Sailor Moon gäbe. Einige Stories hätten sicherlich das Potenzial dazu, dass man diese "grausamer" (oh Gott, wie das klingt, haha) darstellen könnte.

An die Person unter mir:

Findest du, dass die Entscheidung Sailor Moon nach 5 Staffeln zu beenden richtig war? Ist Sailor Moons Geschichte damit auserzählt gewesen? Oder hätte es deiner Meinung nach unbedingt noch weitergehen sollen (falls ja, warum)?

Nach oben Nach unten
Hikari
Sailor Moon
Sailor Moon
Hikari


Foren-Mitglied seit : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 513
Weiblich

Die Person unter mir Empty
BeitragThema: Re: Die Person unter mir   Die Person unter mir Empty12.10.17 20:41

Ich finde es schon richtig, dass es keine 6. Staffel gab, weil viele Serien werden entzaubert, wenn sie zu lang werden...und zuminst der alte Anime ist mit seinen 200 Folgen schon recht lang.
Aber für kleine Ableger wären eine feine Sache gewesen z.B was vom Silber Milenium, Crystal Tokio, Sailor Cosmos...
Aber anhand von vielen Fanfictions kann man sehen, dass Sailor Moon eigentlich eine gute Basis für neue Abenteuer gibt, aber wie gesagt, ich glaube einfach, dass eine offizielle Fortsetzung der Serie nicht mehr so hochwertig gewesen wäre... Wenn eher als Filme aber keine lange Serie mehr.

Höchst wahrscheinlich kanntest du den 90er Anime zuerst, glaubst du wenn der 90er Anime sich auch genau am Manga orientiert hätte, dass du auch Fan geworden wärst?


Nach oben Nach unten
Sailor NeptunUranus
Sailor Mars
Sailor Mars
Sailor NeptunUranus


Foren-Mitglied seit : 10.02.17
Anzahl der Beiträge : 614
Andere / nicht angeben Alter : 22
Ort : Herzogenburg

Die Person unter mir Empty
BeitragThema: Re: Die Person unter mir   Die Person unter mir Empty14.10.17 21:43

Ich glaube schon, allerdings war mir der Manga anfangs (mit 10 Jährchen etwa) zu düster und angsteinflößend Die Person unter mir 736583018 Daher war es nur gut, dass die Serie etwas kindlicher war. Wenn dieselben Geschehnisse wie im Manga gewesen wären, hätte ich z.B. in der dritten Staffel mit den Talismanen nicht so leiden müssen und die vierte Staffel wäre mit den Outers gewesen Die Person unter mir 720647228 Also, ich wäre sicher irgendwann ein Fan geworden, wann, wäre nur die Frage Die Person unter mir 3620541218

An die Person unter mir:
Wenn du in die Rolle einer Person aus Sailor Moon schlüpfen müsstest, wer würdest du wohl am ehesten sein oder an wessen Eigenschaften könntest du dich gut anpassen?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Die Person unter mir Empty
BeitragThema: Re: Die Person unter mir   Die Person unter mir Empty05.11.17 8:34

Ami, Setsuna, Hotaru oder Mamoru, würde ich sagen. Jedenfalls einer der introvertierteren und belesenen Charas. Die Person unter mir 1155267361


An die Person unter mir: Hast du schon mal gecosplayt?
Nach oben Nach unten
saturn_glitter
Sailor Mars
Sailor Mars
saturn_glitter


Foren-Mitglied seit : 16.07.12
Anzahl der Beiträge : 633
Weiblich Alter : 37
Ort : München

Die Person unter mir Empty
BeitragThema: Re: Die Person unter mir   Die Person unter mir Empty08.11.17 19:04

Langweilige Antwort: Nein, habe ich nicht. Ich mochte auch nie Fasching. Verkleiden ist irgendwie nicht so meins... Aber ich kann natürlich trotzdem nachvollziehen, dass es viele Fans toll finden zu "cosplayen" Die Person unter mir 4240416514

An die Person unter mir:

Hast du dich je näher mit Naoko Takeuchi befasst oder hat dich die Erfinderin von Sailor Moon nie interessiert?
Nach oben Nach unten
Hikari
Sailor Moon
Sailor Moon
Hikari


Foren-Mitglied seit : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 513
Weiblich

Die Person unter mir Empty
BeitragThema: Re: Die Person unter mir   Die Person unter mir Empty11.11.17 19:21

Ja irgendwie schon. Aber erst vor kurzem (also 7 Jahre Desinteresse xD) hab ich mal den Wikipedia Artikel über sie gelesen, mehr aber auch nicht...

Wenn du den Crystal Anime komplett allein hättest gestallten können sowohl optisch als auch inhaltlich, wie hätte er ausgesehen? Wäre er so oder so ähnlich geworden, wie er jetzt ist oder komplett anders?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Die Person unter mir Empty
BeitragThema: Re: Die Person unter mir   Die Person unter mir Empty27.11.17 18:27

Optisch so in etwa wie die dritte Staffel. Ohne Gummi-3D-Verwandlung. Und inhaltlich hätte er sich am Manga orientiert, aber ausführlicher erzählt, so dass man auch mal gesehen hätte, wie Freundschaften entstehen. In solchen Situationen wie als Sailor Mars brannte, hätte das die anderen nicht kalt gelassen, sondern sie hätten besorgt, panisch reagiert und ihr geholfen. Generell wären Emotionen stärker dargestellt worden. So richtig mit Geschrei usw., wie im "alten" Anime.

Siehe dazu auch dieser Thread: https://sailormoon.forumieren.com/t2954-wie-wurde-euer-crystal-aussehen Die Person unter mir 4240416514



Person unter mir, hast du PGSM geschaut? Wie gefiel es dir?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Person unter mir Empty
BeitragThema: Re: Die Person unter mir   Die Person unter mir Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Person unter mir
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Medien- und Infoecke :: Forenspiele-
Gehe zu: