Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Die Liebe der Sailors
allgemeine Hinweise Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
allgemeine Hinweise Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
allgemeine Hinweise Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
allgemeine Hinweise Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
allgemeine Hinweise Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Gästebuch
allgemeine Hinweise Empty05.02.24 23:18 von SailorMouse

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
allgemeine Hinweise Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
allgemeine Hinweise Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
allgemeine Hinweise Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
allgemeine Hinweise Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
allgemeine Hinweise Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
allgemeine Hinweise Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
allgemeine Hinweise Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
allgemeine Hinweise Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
allgemeine Hinweise Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 allgemeine Hinweise

Nach unten 
+2
Serenity
Sailor Moon
6 verfasser
AutorNachricht
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

allgemeine Hinweise Empty
BeitragThema: allgemeine Hinweise   allgemeine Hinweise Empty17.10.09 5:47

Um die Daten der Mitglieder des Forums ein wenig zu schützen, kann man als Gast nicht jeden Bereich bzw Thread einsehen, was sich jedoch ändert, wenn man sich registriert und einloggt (z.B. Wird in der "Darf ich vorstellen?"-Kategorie der Mitglieder-Bereich sichtbar, in welchem sich die User vorstellen).

Zudem gibt es auch besondere Bereiche, die man erst einsehen kann, wenn der Admin einen freischaltet. Man kann auch eine Freischaltung anfordern, indem man unter "Nutzergruppen" der Gruppe "Stammuser" beitritt. Diese Anforderung wird dann vom Admin angenommen oder auch abgelehnt.
Ihr solltet dafür schon ein wenig aktiv gewesen sein und euch auch vorgestellt haben!

Falls ihr einmal euren Usernamen ändern möchtet, so schreibt mir bitte eine Privatnachricht allgemeine Hinweise 1673483562
(Damit ich weiß, wer der "neue" User dann ist).

Ihr findet Avatare und Signaturen im "Interaktivbereich".
allgemeine Hinweise Icon_cat


Außerdem gibt es jetzt die Regelung, dass man nur noch 1x am Tag bei jedem Forenspiel posten darf. Alte Forenspielbeiträge werden nach einer Weile gelöscht, damit das Forum nicht langsamer wird. Ebenso werden auch Papierkorbeinträge irgendwann gelöscht.


Zuletzt von Sailor Moon am 20.09.13 11:56 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

allgemeine Hinweise Empty
BeitragThema: Re: allgemeine Hinweise   allgemeine Hinweise Empty05.07.10 14:20

Ich möchte an der Stelle nochmal darauf hinweisen, da einige User jetzt vermehrt dort gepostet haben:
BITTE nichts außer BILDERN in den Bilderthreads posten! Also keine Meinungen und auch bitte nicht so was wie "tolle Bilder", da so was einfach nicht dort hin gehört. Ich möchte, dass diese Threads eine Art Galerie sind... Meinungen, Fragen, Diskussionen etc gehören in den Diskussionsbereich. Deswegen werde ich die Posts in den Bilderthreads auch löschen. Ich hoffe, dass ihr das versteht, aber wenn ich mir dort Bilder anschauen möchte, dann sind irgendwelche Aussagen dort eher störend und fehl am Platz. =)
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

allgemeine Hinweise Empty
BeitragThema: Re: allgemeine Hinweise   allgemeine Hinweise Empty20.07.10 15:12

so, ich hab noch einen kleinen hinweis, vor allem für neue user:

bitte bitte, wenn ihr bei den stammusern aufgenommen werden möchtet, dann "bewerbt" euch selbst, da ich nicht über alle user einen überblick habe.
das heißt: einfach oben auf "nutzergruppen" gehen und euch für die gewünschte gruppe bewerben. ihr seht dann alle oder fast alle bereiche des forums, wenn ihr dafür freigeschaltet wurdet.
wenn ich eine meldung bekomme, dass sich ein user bewirbt, dann entscheide ich, ob ich dem zustimme oder noch eine weile abwarten. denn wichtigstes kriterium ist hierbei die vertrauenswürdigkeit eines users. wenn man sich über einen längeren zeitraum aktiv im forum beteiligt hat und nicht negativ aufgefallen ist, dann ist es kein problem zu den stammusern zu gehören allgemeine Hinweise 3620541218
ich hoffe, dass ihr verständnis dafür habt, denn die user dieses forums sollen ja auch geschützt werden, wenn sie hier über private dinge plaudern.
falls ihr noch fragen dazu habt, einfach bei "fragen und probleme" posten oder eine PM an mich allgemeine Hinweise 3373517441 und ich werde mich bemühen, euch schnell zu antworten und weiterzuhelfen!
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

allgemeine Hinweise Empty
BeitragThema: Re: allgemeine Hinweise   allgemeine Hinweise Empty01.08.11 17:51

Nutzer, die sich vor Juli 2011 angemeldet und bis jetzt keinen Beitrag verfasst haben, wurden heute gelöscht.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

allgemeine Hinweise Empty
BeitragThema: Re: allgemeine Hinweise   allgemeine Hinweise Empty29.10.12 13:58

Mama Moon braucht mal kurz eure Hilfe allgemeine Hinweise 3620541218 Können mir bitte all die User, die einen Sonderrang haben, eine PM schreiben und mir mitteilen, bis wann sie diesen haben?
Ich hab meine Liste irgendwo verzettelt und muss es nochmal neu aufschreiben... Danke für eure Mithilfe schon mal im Voraus!
Nach oben Nach unten
Serenity
inaktiver User
inaktiver User



Foren-Mitglied seit : 25.01.14
Anzahl der Beiträge : 53

allgemeine Hinweise Empty
BeitragThema: Re: allgemeine Hinweise   allgemeine Hinweise Empty22.02.14 21:45

Wo sind eig. die Hinweise zu den Quellenangaben? Ich finde sie nicht. Und wo ist der Interaktivbereich? Ich hab es in die Suchzeile eingegeben aber nichts gefunden.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

allgemeine Hinweise Empty
BeitragThema: Re: allgemeine Hinweise   allgemeine Hinweise Empty22.02.14 21:48

Nur ein paar Zeilen unter diesem Thema in der gleichen Kategorie!


https://sailormoon.forumieren.com/t961-gultige-quellen





Dort steht, wie die Quellen sein müssen.... am Ende darf kein "jpg" stehen! Lies es dir in Ruhe durch und ändere es im Bilderbereich bitte dementsprechend allgemeine Hinweise 3620541218
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

allgemeine Hinweise Empty
BeitragThema: Re: allgemeine Hinweise   allgemeine Hinweise Empty24.08.15 12:48

LEUTE!
Das Gewinnspiel geht nicht mehr lange, also nutzt die letzte Chance und macht mit!


Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

allgemeine Hinweise Empty
BeitragThema: Re: allgemeine Hinweise   allgemeine Hinweise Empty22.12.15 22:18

Unsere liebe Setsuna hat uns ein weiteres Jahr Werbefreiheit geschenkt! VIELEN DANK dafür!!! Was für ein tolles Weihnachtsgeschenk an uns!
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

allgemeine Hinweise Empty
BeitragThema: Re: allgemeine Hinweise   allgemeine Hinweise Empty27.12.15 17:48

Herzlichen Dank Setsu allgemeine Hinweise 1673483562
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

allgemeine Hinweise Empty
BeitragThema: Re: allgemeine Hinweise   allgemeine Hinweise Empty31.12.15 11:02

Sailor Moon schrieb:
Zudem gibt es auch besondere Bereiche, die man erst einsehen kann, wenn der Admin einen freischaltet. Man kann auch eine Freischaltung anfordern, indem man unter "Nutzergruppen" der Gruppe "Stammuser" beitritt. Diese Anforderung wird dann vom Admin angenommen oder auch abgelehnt.
Ihr solltet dafür schon ein wenig aktiv gewesen sein und euch auch vorgestellt haben!

Ich erinnere da mal wieder dran, gibt ja einige neue und aktive Nutzer... allgemeine Hinweise 3620541218
Das Bewerben geht unter "Groups" / Stammuser.
Nach oben Nach unten
AnimeGirl
Michiru Kaiou
Michiru Kaiou
AnimeGirl


Foren-Mitglied seit : 26.06.15
Anzahl der Beiträge : 233
Weiblich Alter : 41

allgemeine Hinweise Empty
BeitragThema: Re: allgemeine Hinweise   allgemeine Hinweise Empty14.01.16 14:19

Hab mich vor einer Weile mal beworben.
Aber bis jetzt ist die Bewerbung für Stammuser noch in der Schwebe.
Nach oben Nach unten
Ale
Chibiusa
Chibiusa
Ale


Foren-Mitglied seit : 05.04.13
Anzahl der Beiträge : 66
Männlich Alter : 37

allgemeine Hinweise Empty
BeitragThema: Re: allgemeine Hinweise   allgemeine Hinweise Empty14.01.16 18:29

Gilt auch für mich, aber ich kann verstehen wenn ich es nicht bekomme, bin ja nicht so regelmäßig da. allgemeine Hinweise 3373517441
Nach oben Nach unten
AnimeGirl
Michiru Kaiou
Michiru Kaiou
AnimeGirl


Foren-Mitglied seit : 26.06.15
Anzahl der Beiträge : 233
Weiblich Alter : 41

allgemeine Hinweise Empty
BeitragThema: Re: allgemeine Hinweise   allgemeine Hinweise Empty15.04.17 17:16

In der aktuellen Koneko (Ausgabe 80) ist bei den Kleinanzeigen eine Anzeige drin
mit eurer Forumsadresse unterschrieben von einer Andrea.
Gehört die Gute zufällig zum Team? allgemeine Hinweise 3620541218
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

allgemeine Hinweise Empty
BeitragThema: Re: allgemeine Hinweise   allgemeine Hinweise Empty15.04.17 21:13

Ja, das bin ich, aber eigentlich habe ich denen schon mal geschrieben, dass sie das Andrea weglassen sollen, weil ich einfach nur die Mail unterschrieben habe.
allgemeine Hinweise 2505814660
Ist schon länger her, dass ich die Anzeige geschaltet habe - die verwenden wohl ab und an alte Anzeigen wieder, das finde ich ja nett.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





allgemeine Hinweise Empty
BeitragThema: Re: allgemeine Hinweise   allgemeine Hinweise Empty

Nach oben Nach unten
 
allgemeine Hinweise
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Allgemeine Ideen zum Forum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Organisatorisches / Community :: Wichtig! :: Hinweise, Ankündigungen und Neuerungen-
Gehe zu: