Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Das interessanteste Team gegen Nehelenia?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nehelenias interessanteste Gegner?
Merkur + Uranus
19%
 19% [ 8 ]
Mars + Neptun
21%
 21% [ 9 ]
Venus + Pluto
16%
 16% [ 7 ]
Jupiter alleine
37%
 37% [ 16 ]
Chibimoon + Saturn
7%
 7% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 43
 

AutorNachricht
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Das interessanteste Team gegen Nehelenia?   14.07.10 22:27

Na ja, Entschuldigung. Mir ist kein besserer Titel eingefallen....


Am Anfang der 5. Staffel werden die Teams von Inner Senshi und Outer Senshi ja von Nehelenia, als sie auf dem Weg sind, Usagi zu retten, getrennt und jede Kriegerin (außer Jupiter) landet mit einer Senshi aus dem jeweils anderen Team in Nehelenias Welt.
Welche der einzelnen Kombinationen fandet ihr denn am interessantesten und warum?

Ami + Haruka
Rei + Michiru
Minako + Setsuna
Chibi-Usa + Hotaru

oder doch die einsame Jupiter, die mit aller Kraft versucht, Usagi von Nehelenias Bann zu befreien?

Grund für die Diskussion ist, dass ich diesen Teil des Animes mitunter am interessantesten finde. Die aufeinander eingespielten, jeweils festen Gruppen werden getrennt und jede Senshi muss mit der Kampfweise einer Sailor Senshi aus dem anderen Team zurechtkommen. ^^
Nach oben Nach unten
Eagle
Eternal Sailor Saturn
Eternal Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 20.03.10
Anzahl der Beiträge : 2856
Weiblich Alter : 21
Ort : Zürich CH

BeitragThema: Re: Das interessanteste Team gegen Nehelenia?   14.07.10 22:36

Diese Folge hab ich vor kurzem wieder gesehen.

Ami und Ruka waren echt toll, trotzdem habe ich für Rei und Michiru gestimmt. Ich fand es so imposant, wie Mars in der Zwickmühle war und dann trotzdem auf Neptun gehört hatte, auch wenn es eine gewisse Gefahr darstellte.

Die Folge ist übrigens toll gemacht, ich mag sie XD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Das interessanteste Team gegen Nehelenia?   14.07.10 22:42

Ich hab für Jupiter allein gestimmt .. keine Ahnung. Ich fand das irgendwie unheimlich, im endeffeckt war sie ja nicht allein aber Bunny war ja total weggetreten sodas sie dann doch allein war .. versteht ihr was ich meine???
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2215
Weiblich Alter : 29
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: Das interessanteste Team gegen Nehelenia?   14.07.10 23:33

ich hab auch jupiter gestimmt,
ihr willenskraft ist wirklich groß und sie war obwohl sie alleine war, die denn größten effekt erzielen konnte.

Das sie alleine Nehlenia gepackt und in die Luft geschleudert hatte und bedenklos dann Bunny beschützte hatte, das hat mich scho berührt und war dann voller stolz mit "yes mein schutzplanet korrekt!! xD"

Letztendlich auf die Idee zukommen, Makoto's Ohrring als Erinnerung wegen Mamoru zu erwecken war raffiniert.

Und am Ende, wo sie Nehlenia besiegt hatten und Bunny dann denn Ohrring zurückgab, da denk ich, war Bunny mit ihrem Blick sehr Dankend sagend, weil letztendlich hat genau Jupiter mit dem Ohrring gerettet, ich glaube net das da irgendein Senshi noch was bewegt hätte.
Nach oben Nach unten
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
avatar

Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 34
Ort : Büro vom Mafia Boss

BeitragThema: Re: Das interessanteste Team gegen Nehelenia?   15.07.10 9:07

Ich fand Venus und Pluto toll. Fragt mich nicht warum, aber die Beiden haben mir irgendwie am Besten gefallen.
Nach oben Nach unten
Linphea
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.06.10
Anzahl der Beiträge : 167
Weiblich Alter : 19
Ort : Göppingen

BeitragThema: Re: Das interessanteste Team gegen Nehelenia?   15.07.10 13:41

mars und neptun wren toll die waren voll funny
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Das interessanteste Team gegen Nehelenia?   15.07.10 16:33

woah.. interessante frage, mal was anderes als das standarddiskussionsthema

also ich muss an dieser stelle sagen, dass ich die folge auch hammer fand und wirklich alle teams mochte... wie schon gesagt, weil sie ihren kampfstil ändern mussten.
bei ami und haruka hat mir eben gefallen, dass haruka - obwohl sie eigentlich nicht auf amis weise kämpft - ihr vertraut hat und ihr den rücken freihielt und sich in diesen strom stellte, damit ami weiteranalysieren konnte.
bei michiru und rei war natürlich das mit dem pfeil von mars klasse.. wie sie getroffen hat und wie furchtlos michiru mal wieder war... und pflichtbewusst ihrer mission gegenüber... sonst ist ja immer rei die mutige und die, die voranschreitet und dieses mal war das ja michiru, weil rei sich ja gefürchtet hatte vor der illusion der flammen
ja, minako und pluto waren auch toll... da minako pluto nicht einfach zurücklassen konnte.
chibiusa und hotaru... na ja chibiusa kann ja nicht viel anrichten, aber was mir gefallen hat, war hotarus entschlossenheit und coolness, wie sie halt mit der sense umgegangen ist und sie nehelenia an die kehle gehalten hat
aber letztendlich hab ich dann doch für jupiter alleine gestimmt, weil ihre worte einfach nur liebenswert waren über bunny und weil sie den punkt getroffen hatte, als sie sagte: "wenn du keine solchen freunde hast, dann tust du mir leid". und ich muss ginny zustimmen, dass das ganze irgendwie gruselig war... diese komischen verzauberten blumen, die seltsame antmosphäre und stille und die vollkommen weggetretene bunny... also war sie ja allein.... und mutig ohne ende.. also hab ich jupi genommen
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7629
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Das interessanteste Team gegen Nehelenia?   15.07.10 18:40

Schwierig... ich bin bei soetwas immer versucht, für Pluto zu stimmen, weil ich mich immer über die seltenen Szenen mit ihr freue. Aber hier ist ja eher danach gefragt, welches Teamwork einem am besten gefallen hat. Ich gebe erst eine endgültige Stimme ab, wenn ich die Szenen nochmal angeschaut habe.
Ist es möglich, Chibiusa und Hotaru zur Umfrage hinzuzufügen? Die gab es ja auch noch.
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Das interessanteste Team gegen Nehelenia?   15.07.10 22:03

Oje, das ist mir jetzt etwas peinlich...
Ich habe die beiden bei der Umfrage total vergessen.....

Wenn, dann müsste Sailor Moon die Umfrage noch einmal ausbessern. Ich wollte eben noch editieren, aber auf die Umfrage-Möglichkeiten habe ich keinen Zugriff mehr....
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2215
Weiblich Alter : 29
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: Das interessanteste Team gegen Nehelenia?   15.07.10 22:09

ich habs scho gemacht
etz sind chibimoon und saturn drinne
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Das interessanteste Team gegen Nehelenia?   15.07.10 22:40

danke, mik mein helfer in der not
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7629
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Das interessanteste Team gegen Nehelenia?   19.07.10 21:16

So... ich habe mir die Szenen gerade alle noch einmal angeschaut. Schwere Wahl, aber letztendlich finde ich Mars und Neptune am Besten. Bei allen Teams (außer Jupiter+Moon) geht es ja immer um den Konflikt zwischen der Ansicht der Outers, alles für die Mission zu opfern und der Einstellung der Inners, das alles gut wird, wenn man nur darauf vertraut. In allen anderen Teams außer Mars+Neptune (und auch bei anderen Gelegenheiten praktisch immer) gewinnt die Inners-Ansicht. Das ist ja auch immer wieder schön anzusehen, aber letztendlich denke ich, dass das nicht einmal in der Sailor Moon Welt 100%ig funktionieren kann. Die Outers sind ja auch nicht blöd und würden es sicher längst anders halten, wenn es nicht tatsächlich manchmal notwendig wäre, etwas für die Mission zu opfern... Insofern gefiel es mir, dass sich in diesem Fall Neptunes Kampfweise durchgesetzt hat und erfolgreich war. Außerdem gefiel mir, dass sie beide erkannt haben, wie intuitiv die andere ist. Warum sind sie am Ende eigentlich so erschöpft gewesen, dass sie in diese Pfütze gekippt sind? Pluto fand ich sogar etwas schwach, das kann sie sonst besser *g* Und erstaunlich, dass Uranus ihre eigene Attacke so ohne weiteres überlebt.


Zuletzt von Setsuna am 19.07.10 21:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Das interessanteste Team gegen Nehelenia?   19.07.10 21:21

haha, stimmt.. diese fragen werfen sich mir aber auch auf...
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7629
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Das interessanteste Team gegen Nehelenia?   19.07.10 21:35

Man könnte sich damit herausreden, dass es eben ein Traum war.
Nach oben Nach unten
Akiko
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 03.08.10
Anzahl der Beiträge : 107
Weiblich Alter : 27
Ort : Crystal Tokyo

BeitragThema: Re: Das interessanteste Team gegen Nehelenia?   15.08.10 22:06

Hmm. Hab jetzt mal für Uranus und Merkur gestimmt.
An sich fand ich die Folge auch sehr beeindruckend, nicht nur, weil
die Senshi aus ihren "Teams" herausgerissen wurden, sondern auch und vor allem,
weil das die erste (und einzige) richtige Folge war, wo die Senshi der
beiden Teams sich wirklich kennengelernt haben und zusammenarbeiten
mußten. Der ganze Plot mit Nehelenia gefällt mir, muß ich sagen, mit am
Besten in der Serie.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7629
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Das interessanteste Team gegen Nehelenia?   15.08.10 22:09

Es war ja nicht nur eine Folge...
Nach oben Nach unten
Mako-chan
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 15.08.10
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 21
Ort : Jupiter

BeitragThema: Re: Das interessanteste Team gegen Nehelenia?   15.08.10 23:06

Also, es war ubgegeuer interessant, diese Folge zu schauen. Die aufbrausende rei und die sanfte michiru in einem Team. Die eher theoretische Amy und die draufgängerische Haruka. Und so weiter. Aber ich habe für Jupiter abgestimmt. Es lief mir echt ein Schauer über den rucken als sie mit nehelenia gesprochen hat. Ich weiss nicht mehr genau, was sie sagte. Ungefähr sowas wie "Wir appe lieben Bunny, auch wenn sie eine Heulsuse ist und ständig ...! Wenn du keine solchen Freunde hast, dann tust du mir nur Leid!" Dieser letzte Satz... Boah. Weiß jemand, was genau sie davor sagt? LG Mako-Chan
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7629
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Das interessanteste Team gegen Nehelenia?   15.08.10 23:25



bzw auf deutsch
Nach oben Nach unten
Akiko
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 03.08.10
Anzahl der Beiträge : 107
Weiblich Alter : 27
Ort : Crystal Tokyo

BeitragThema: Re: Das interessanteste Team gegen Nehelenia?   16.08.10 14:18

²Setsuna: Ja ja eben, also ich meinte schon, einfach dieser ganze Abschnitt. Der hat schon was ganz eigenes.
Allein wie diese Folgen als Kind meine Phantasie beflügelt haben und mich, sagen wir mal "geprägt" haben, finde ich bis heute beeindruckend.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Das interessanteste Team gegen Nehelenia?   26.08.10 21:46

Ich hab für Harry und Ami gestimmt weil haruka erstens meine lieblingssenshi (mit Mars) istund weil ich finde, dass die beiden so komplett verschieden sind, zusammen aber toll funktionieren! Ausreden finde ich es so schon wie Uranus am Ende sagt das sie beide ein komplett andere strategie hatten und wie Ami sagt, wir haben ja schlieslich das gleiche Ziel!
Einfach nur WOW!
Nach oben Nach unten
Eagle
Eternal Sailor Saturn
Eternal Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 20.03.10
Anzahl der Beiträge : 2856
Weiblich Alter : 21
Ort : Zürich CH

BeitragThema: Re: Das interessanteste Team gegen Nehelenia?   26.08.10 22:03

Ich finde, jedes Team hat auf seine Art etwas Tolles.

Jupiter ist die, die Sailor Moon ja rettet.
Mars & Neptun zeigen so schön, dass man für seine Aufgabe alles geben muss.
Uranus & Merkur zeigen, dass sie das gleiche Ziel haben.
Venus & Pluto zeigen, was wahre Freundschaft ist.

Also von dem her. Irgendwie finde ich alle auf ihre Art "am Besten"...
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2215
Weiblich Alter : 29
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: Das interessanteste Team gegen Nehelenia?   26.08.10 22:11

jaa ich fand zwischen venus und pluto war soo toll.


pluto ist ja daran gewöhnt alleine zu kämpfen und schickt Venus vor.

Venus ist beides gewöhnt als Sailor V alleine zu kämpfen oder eben im Team
und als sie sich gerettet haben und da beim abgrund gehangen sind und sie sagte sie könnt sie nicht im stich lassen,konnte man pluto ansehen wie erleichtert sie doch war, das venus doch diese Maßnahme ergriffen hat.
Als Wächterin der Zeit hat sie wohl vergessen mit der Zeit, was es heiß um sich Leute zu haben die einem hilf.

Neptun und Uranus kämpfen ja auch ohne "skrupel". [wie man bei galaxia sehen konnte)
Nach oben Nach unten
Mako-chan
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 15.08.10
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 21
Ort : Jupiter

BeitragThema: Re: Das interessanteste Team gegen Nehelenia?   26.08.10 22:34

Ja, das war echt toll. An besten daran fand ich harukas vertrauen in Amis Strategie, als sie sich befeuern lässt, in die Angriffe auf Merkur abzuwehren, damit diese fertig berechnen Kann..,
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Das interessanteste Team gegen Nehelenia?   26.08.10 22:42

Tja, schön, dass du endlich einsiehst, das Uranus die beste ist
Nach oben Nach unten
Mako-chan
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 15.08.10
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 21
Ort : Jupiter

BeitragThema: Re: Das interessanteste Team gegen Nehelenia?   26.08.10 22:48

Habe ich nie behauptet. Ich habe für Jupiter abgestimmt. Aber das ist jetzt ein bissl "off topic" (smiley weg... )
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Das interessanteste Team gegen Nehelenia?   28.08.10 2:25

@akiko: du nimmst mir immer die worte aus dem mund wie du so schön gesagt hast: als kind hat sailor moon meiner fantasie zu höhenflügen verholfen und mich einfach nur durch und durch positiv beeinflusst und geprägt und dafür bin ich naoko takeuchi sehr dankbar
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Das interessanteste Team gegen Nehelenia?   16.11.10 20:38

Abgestimt habe ich für Jupiter alleine, aus folgenden Gründen:
- sie war ganz alleine und hat trotzdem nie aufgegeben
- diese Worte von ihr: "Wir alle lieben Bunny und machen uns Sorgen um sie. Wenn du keine solchen Freunde hast, dann tust du mir nur leid!"
- letztenendes war sie diejenige, die Bunny aus dieser Traumwelt zurückgeholt hat (nicht nur durch ihren Ohrring, schaut euch mal die Stelle an, wo sie Bunny beschützend im Arm hält, während sie vor Schmerz aufschreit, schaut Bunny zu ihr auf, obwohl sie in Trance ist, bekommt sie Makotos Leid irgendwie mit.)
- wie sie Nehelenia durch die Gegend geworfen hat, voll "makomäßig"!!


Natürlich haben mir aber auch die anderen Teams gefallen, allen voran Haruka und Ami.
Und die Feuersache mit Rei und Michiru war voll lustig, wo Rei merkte, dass das Feuer nur eine Illusion war und feststellen musste, das Michiru das durchschaut hatte, sie aber nicht, der Blick... ::
Nach oben Nach unten
Sailor Aqua
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.08.11
Anzahl der Beiträge : 197
Weiblich Alter : 19
Ort : Regensburg

BeitragThema: Re: Das interessanteste Team gegen Nehelenia?   28.08.11 8:20

Ich fand das Team zwischen Merkur und Uranus am intressantesten, da sie beide nicht gegensätzlicher sein könnten. :*: :*:
Währen Merkur eher ruhig und nachdenklich ist, kann Uranus nie still dasitzen und zusehen wie die Welt untergeht; sie muss einfach immer in Bewegung sein. xD
Und wie sie damals zusammen gearbeitet und sich quasi ergänzt haben, fand ich schon irgendwie cool!

~Chibi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Das interessanteste Team gegen Nehelenia?   28.08.11 11:52

Ich habe für gestimmt . Weil ich toll finde wie sie Sailormoon beschützt . und der Satz " Wenn du keine Solchen Freunde hast dann tust du mir nur Leid !" Hat mir zu denken gegeben . Schlussendlich finde ich einfach Jupiter ist eine Tolle Freundin und Kriegerin !
Nach oben Nach unten
Merlesini
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 02.08.11
Anzahl der Beiträge : 427
Weiblich Alter : 22

BeitragThema: Re: Das interessanteste Team gegen Nehelenia?   28.08.11 20:54

Ich muss mich auch der Mehrheit anschließen und Jupiter wählen. Die Scene ist auch einfach zu schön .... und traurig am schluss lief bei mir auch eine Träne die Wange herrunter ich würd auch so gern wie sie sein so mutig und ich hoffe auch insgeheim das ich mich auch für meine guten Freunde so einsetzten würde
Nach oben Nach unten
SailorRose
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 04.12.10
Anzahl der Beiträge : 1384
Weiblich Alter : 18
Ort : Kassel

BeitragThema: Re: Das interessanteste Team gegen Nehelenia?   28.08.11 21:08

ichh fand jupi auch am traurigsten =(


aber am lsutigsten war noch Reiund michiru
Das mit dem gedanken lesen XD
Nach oben Nach unten
http://sirene-mora-suza.forumieren.com/
Hikari
Sailor Moon
Sailor Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 513
Weiblich

BeitragThema: Re: Das interessanteste Team gegen Nehelenia?   17.11.12 11:45

Mercury+ Uranus fande ich am interessantesten.
Den die beiden passten überhaupt nicht zusammen das fand ich halt so gut.
Mars+ Neptune passten schon ein kleinen tick besser deshalb 2. Platz.
Venus+Pluto hatten zu wenig Zeit.
Chibi-Moon+ Saturn sind befreundet deshalb nicht so interessant.
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4355
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Das interessanteste Team gegen Nehelenia?   19.04.13 19:24

Ich habe für Ami und Haruka gestimmt, weil ich es einfach klasse finde wie die beiden zusammen kämpfen sie sind so unterschiedlich und versuchen einen gemeinsamen Weg zu finden.
Und ich muss mich natürlich anschließen, Jupiter war einfach zum zerreisen traurig - so ganz alleine *heul* sonst hätte sie das super mit Bunny gemacht, aber die hatte ja ihren eigenen Kampf.
Nach oben Nach unten
SailorVaci
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 04.03.13
Anzahl der Beiträge : 109
Weiblich Alter : 19
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Das interessanteste Team gegen Nehelenia?   20.04.13 18:44

ganz klar - Jupiter! ♥️
Das ist echt zum heulen wie sie da für ihre Freundin kämpft, die das noch nichteinmal mitbekommt da Bunny ja 'abwesend' war. Sie hat es ganz allein geschafft und dieser Satz:
"wenn du keine solchen Freunde hast, dann tust du mir nur Leid"

Ist ja Gänsehaut pur

100 Beitrag, Yippieyaiyeah!
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4355
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Das interessanteste Team gegen Nehelenia?   20.04.13 19:15

SailorVaci schrieb:
ganz klar - Jupiter! ♥️
Das ist echt zum heulen wie sie da für ihre Freundin kämpft, die das noch nichteinmal mitbekommt da Bunny ja 'abwesend' war. Sie hat es ganz allein geschafft und dieser Satz:
"wenn du keine solchen Freunde hast, dann tust du mir nur Leid"

Ist ja Gänsehaut pur

100 Beitrag, Yippieyaiyeah!

Stimmt, das hatte ich ganz vergessen, dass sie das sagt.
Nach oben Nach unten
SailorVaci
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 04.03.13
Anzahl der Beiträge : 109
Weiblich Alter : 19
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Das interessanteste Team gegen Nehelenia?   20.04.13 22:04

Ich find das ist einer der tollsten Sätze in der Serie ♥
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4355
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Das interessanteste Team gegen Nehelenia?   21.04.13 11:01

SailorVaci schrieb:
Ich find das ist einer der tollsten Sätze in der Serie ♥

Auf jeden Fall <3
Nach oben Nach unten
Saralein
Minako Aino
Minako Aino
avatar

Foren-Mitglied seit : 03.04.14
Anzahl der Beiträge : 193
Weiblich Alter : 23

BeitragThema: Re: Das interessanteste Team gegen Nehelenia?   12.04.14 16:32

1. Jupiter und Moon
Also, ich bin nicht eine, die für Bunny und Makoto stimmt, weil der Haupt- und der Lieblingscharakter zusammengearbeitet haben, aber die Szene, wo Jupiter S.M. so in Schutz nimmt (obwohl sie nicht wirklich viel "Sailor" Energie einsetzen kann) hat mich zu Tränen gerührt. Auch wie sie Nehelenia den Wert der Freundschaft "erklärt" hat (und sie, mit ihrer Aussage, dass Nehelenia ihr Leid tue wenn sie keine Freunde hätte, am allerwundesten Punkt zielgenau getroffen hat)und sich dann schützend über Bunny gebeugt hat um Nehelenias Angriffe auf sich zu nehmen. Ich hab gedacht sie hält ewig durch mit ihrer Entschlossenheit! Sie hat echt von Nehelenia am meisten Abbekommen, hatte keine Hilfe, da Bunny ja in der Traumwelt war und hat schlussendlich alle unbewusst durch ihren Ohrring den S.M. mit Mamouru assozieren konnte, gerettet. Noch dazu hat sie Nehelenia aus dem Konzept gebracht, in dem sie sie so getroffen hat. Hätte die sich zusammengerissen, wäre die Serie zu ende gewesen. Ich finde die Szene einfach episch und zum weinen (und ich bin kein Typ der wegen einem Film weint, aber das war einfach ergreifend)!

2. Chibimoon und Saturn
Einfach weil sie so gute Freunde und so ein gutes Team sind. Und weil Saturn ans Äußerste gegangen wäre um alle zu retten und Chibimoon sie gestoppt hat. War auch sehr ergreifend! Saturn hat einen sehr starken Auftritt gehabt mit ihrem jungen Alter und ihrer schneidenden Stimme so konsequent! richtig gut!! Und sie ist eine gute Kriegerin, fast besser als die anderen und dass nicht nur wegen ihrer Kraft, sondern wegen ihrer Entschlossenheit. Sie wird nur unterschätz weil sie ein Kind ist.


3. Venus und Pluto
Venus liefert eine sehr, sehr starke Vorstellung!!! Wie sie Pluto hilft und dann mit der Feuerherzen-kette da so hängt, da hab schon auch Gänsehaut bekommen. Da hat sie ihrem Planeten alle Ehre gemacht! Auf der ist halt immer Verlass! Und Pluto war heimlich dankbar...


4. Merkur und Uranus
Einfach weil sie interessant zusammen waren und sich von mir ausgesehen super ergänzt haben. Und Merkurs Kindheitserinnerungen waren auch schön!


5. Mars und Neptun
Bin etwas enttäuscht. Hätte mir bei zwei soo starken Charakteren, die beide so, kampflustig und intelligent sind, viel viel mehr erwartet. Z.B. die beste Szene von allen. Einfach schade, wie das gemacht wurde... Mars wurde anfangs fast ein bisschen als Dämlich raus getan. Sehr, sehr schade... Nunja, zum Schluss hat genau sie aber noch eine tolle Vorstellung abgegeben mit dem Pfeil den sie auf Nehelenianachmache geschossen hat obwohl Neptun daneben stand; außerdem hat sie viel Herz gezeigt, durch ihre Unentschlossenheit Nehelenia und somit Neptun den Pfeil durchzujagen.



Außerdem bewißen die Inneren den Outers, dass sie stärker sind als gedacht und vor allem, dass sie niemanden alleine lassen und einen sehr starken Zusammenhalt haben und immer auf sie verlass ist. Aber besonders, welch gewaltiges Herz sie haben. Von mir ausgesehen, haben die Outers in Nehelenias Traumwelt von den Inners viel lernen können.


Aber kein Team übertrifft Jupiters Auftritt, ganz klar!   
Nach oben Nach unten
http://forum-der-esoterik.forum-aktiv.com/
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7629
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Das interessanteste Team gegen Nehelenia?   11.04.15 14:57

Saralein schrieb:
Mars wurde anfangs fast ein bisschen als Dämlich raus getan. Sehr, sehr schade...

Ich denke aber, dass auch Neptune in der Szene unsicher war, aber eben jemand ist, der keine Schwäche zeigen will und das mit ihrer Coolness und Eleganz überspielt. Mars war da einfach etwas ehrlicher. Gut, dass sie ihre Gedanken versehentlich laut ausspricht war ein bisschen Slapstick.
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Das interessanteste Team gegen Nehelenia?   14.05.15 21:09

Schwierige Frage... ich finde eigentlich alle Teams sehr süß. Wie Jupiter Usagi verteidigt, oder Uranus für Merkur die Attacken abfängt und Venus für Pluto extra zurückläuft... Irgendwie ist es hier toll, dass die Teams aus einer Inner- und einer Outersenshi bestehen. Denn in den vorherigen Staffeln haben die ja nicht so zusammen gekämpft. Das Lustigste war aber Neptun und Mars. xD

Mars: Die ist bestimmt viel erfahrener als ich...
Neptun: Ja, das stimmt, ich bin erfahrener als du!
Mars: Aaah, jetzt kannst du auch noch meine Gedanken lesen?
Neptun: Das ist leicht, wenn du deine Gedanken laut sagst.

Ich habe mich so weggeschmissen vor Lachen. xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Das interessanteste Team gegen Nehelenia?   01.08.15 6:42

War allgemein eine sehr interessante Folge, aber meine Stimme geht hier an Mars und Neptun. Ich finde, sie haben sich einfach gut ergänzt, und auch wenn ich alle Teams sehr interessant fand, so war dieses für mich doch einen Tick faszinierender.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7629
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Das interessanteste Team gegen Nehelenia?   14.08.15 11:58

Ich frage mich ein wenig, warum Mars sagt, Neptun sei erfahrener als sie. Mars ist seit der ersten Staffel mit dabei, Neptun ist vermutlich wie Haruka erst erwacht, als es bereits Angriffe der Death Busters Dämonen gab. Kann natürlich sein, dass sie sich auf die Vergangenheit beziehen, aber auch da war Mars doch als Teil von Serenitys Leibgarde ganz vorne mit dabei? Michiru ist nicht einmal soviel älter als Rei.
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Das interessanteste Team gegen Nehelenia?   14.08.15 21:30

Stimmt. Ich frage mich auch, warum Michiru immer sagt: "Sie sind noch so jung und unschuldig..." Und ich denke mir: Michiru, du bist nur ein Jahr älter! Mars spricht Neptuns Erfahrenheit ja an, weil die sich von der Illusion Nehelenias nicht ablenken ließ und das Feuer gelöscht hat. (Hier ist übrigens nochmal die Stelle, allerdings konnte ich es nur auf japanisch finden: https://www.youtube.com/watch?v=rdHhzpjLlUc )
Seit wann Neptun Kriegerin ist, lässt sich schwer sagen. Ich auch vermute mal, seit der 3. Staffel. Und früher... ich weiß nicht. Im Manga wirkt es eigentlich so, als wären die Outer Senshi schon immer da. Oder zumindest so lange, wie die Inner Senshi. Trotzdem verwundert es mich auch, dass Neptun und Uranus immer so viel erfahrener dargestellt werden. Es kann ja sein, dass Michiru mental erwachsener ist, als Rei, aber so viel älter und länger als Kriegerin tätig ist sie ja nicht...
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7629
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Das interessanteste Team gegen Nehelenia?   15.08.15 9:16

Sailor Cat schrieb:
Stimmt. Ich frage mich auch, warum Michiru immer sagt: "Sie sind noch so jung und unschuldig..." Und ich denke mir: Michiru, du bist nur ein Jahr älter!

Das passt zu meiner Theorie, dass sie eigentlich älter ist: http://sailormoon.forumieren.com/t2387-alter-von-haruka-und-michiru Und unschuldig sind sie offensichtlich.


Sailor Cat schrieb:
Seit wann Neptun Kriegerin ist, lässt sich schwer sagen. Ich auch vermute mal, seit der 3. Staffel. Und früher... ich weiß nicht. Im Manga wirkt es eigentlich so, als wären die Outer Senshi schon immer da. Oder zumindest so lange, wie die Inner Senshi. Trotzdem verwundert es mich auch, dass Neptun und Uranus immer so viel erfahrener dargestellt werden. Es kann ja sein, dass Michiru mental erwachsener ist, als Rei, aber so viel älter und länger als Kriegerin tätig ist sie ja nicht...

Also zumindest Haruka im Anime ist erst erwacht, als der Messias der Stille die Welt bedroht hat: https://www.youtube.com/watch?v=61_uUjOO6z4 Und da sie die selben Missionen / Ziele hat wie Michiru, kann die eigentlich auch nur wenig früher erwacht sein. Im Manga gibt es so ein Kapitel nicht, aber auch da kommt dieses "das ist unsere Mission, für die wir wiedergeboren wurden" rüber... Setsuna wird ja auch für diesen Zweck wiedergeboren.
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2215
Weiblich Alter : 29
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: Das interessanteste Team gegen Nehelenia?   15.08.15 10:27

Es gibt ja Mädels die in jungen Alter , die bisschen hochnäsig werden wenn sie 1 - 3 Jahre älter sind als die anderen und damit angeben wie reif sie doch sind. Vielleicht ist die Michiru so eine ? xD


Btw Frage zum Thema. Jupiter. Was denkt ihr , wäre Jupiter alleine und hätte nicht Bunny beschützen müssen, hätte Sie eine Chance gehabt ? Saturn hatte die Chance ja auch aber hat die Kräfte nicht eingesetzt.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7629
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Das interessanteste Team gegen Nehelenia?   15.08.15 10:35

MiKmO schrieb:
Btw Frage zum Thema.  Jupiter. Was denkt ihr , wäre Jupiter alleine und hätte nicht Bunny beschützen müssen, hätte Sie eine Chance gehabt ? Saturn hatte die Chance ja auch aber hat die Kräfte nicht eingesetzt.

Hmm... eher nicht. Was sie in der Szene so stark gemacht hat war gerade, DASS sie sie beschützen wollte, oder? Ausserdem spielt Nehelenia einfach falsch. Mars und Neptune hatten ihren Albtraum eigentlich gewonnen, fielen dann aber trotzdem einfach demotiviert in diese Pfütze und wurden in Spiegeln gefangen. Aber zugegebenermaßen kam Jupiter der echten Nehelenia (nicht nur einer Illusion) gefährlich nahe... Ja, Saturn hätte die Chance gehabt, aber wäre mindestens selbst gestorben und wer weiß, was noch zerstört worden wäre. Chibi hat sie ja aufgehalten.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Das interessanteste Team gegen Nehelenia?   17.08.15 20:26

Zu den Outers und ihrem Erwachen: also im Anime war das in der 3. Staffel wohl... Oder kurz vorher eben zwecks Bedrohung durch die Death Busters... aber eigentlich dachte ich immer, dass sie das äußere Sonnensystem (wie der Name Outers schon sagt) vor Eindringlingen schützen.. praktisch als 1. Abwehr, damit erst gar nix auf den Planeten Erde kommen kann xD
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7629
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Das interessanteste Team gegen Nehelenia?   17.08.15 20:29

Ja schon, da hingen die wohl auch im Silberjahrtausend herum (oder zumindest Uranus und Neptune, Pluto musste ja hauptberuflich das Tor bewachen). Aber so in der heutigen Zeit mussten Haruka und Michiru erstmal als Kriegerinnen erwachen, denn sie wurden ja auch wiedergeboren...
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Das interessanteste Team gegen Nehelenia?   19.08.15 14:03

Tja, das mit dem Erwachen ist auch so eine Frage... Zur Zeit des Silver Millenium waren Uranus und Neptun ja auf ihren Planeten und Pluto hat das Zeittor bewacht. Und dann sind sie entweder an wegen irgendetwas gestorben und wurden wiedergeboren, wodurch das Sonnensystem "unbewacht" war und die Death Busters kommen onnten, ODER sie sind bei dem Versuch, die Death Busters aufzuhalten gestorben, wurden wiedergeboren und schließlich wiedererweckt, um die Death Busters aufzuhalten.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7629
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Das interessanteste Team gegen Nehelenia?   19.08.15 17:31

Sailor Cat schrieb:
Und dann sind sie entweder an wegen irgendetwas gestorben

An Sailor Saturn. Wird im Manga ziemlich klar gesagt. Saturn hat die Welt sozusagen neugestratet, nachdem Beryll das Silberreich zerstört hatte.

Die Death Busters haben doch erst in der modernen Zeit angegriffen. Und hm, ja, vielleicht konnten sie deshalb eindringen, weil Uranus und Neptun noch nicht erwacht waren. Oder eben aufgrund von Dr. Tomoes Experimenten. Oder beides.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Das interessanteste Team gegen Nehelenia?   

Nach oben Nach unten
 
Das interessanteste Team gegen Nehelenia?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: 90er-Anime-
Gehe zu: