Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Warum sagt Michiru zu haruka "er"?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7400
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Warum sagt Michiru zu haruka "er"?   10.12.10 20:36

GinnySiska schrieb:
Am schlimmsten sind aber noch viele Deutsche Fansubs, die nehmen dann einfach einen englishen als Vorbild und übersetzen quasi die englishe übersetzung.

Oh ja, sowas geht meistens schief. Bei jeder Übersetzung geht schließlich irgendwo etwas verloren.
Nach oben Nach unten
Hikari
Sailor Chibi Chibi
Sailor Chibi Chibi
avatar

Foren-Mitglied seit : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 422
Weiblich

BeitragThema: Re: Warum sagt Michiru zu haruka "er"?   01.12.12 10:41

Ist nur ein Fail, es gibt viele davon ist doch nicht so wichtig.
Nach oben Nach unten
Minako87
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.11.12
Anzahl der Beiträge : 53
Weiblich Alter : 30
Ort : Sachsen-Anhalt

BeitragThema: Re: Warum sagt Michiru zu haruka "er"?   01.12.12 11:50

Das ist mir auch schon aufgefallen.

Aber es gibt mehrere Fehler die einem erst auffallen, wenn man die Serie mehrmals guckt. Am Anfang achtet man da nicht so drauf.

Nach oben Nach unten
vokuhila
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 25
Weiblich Ort : niedersachsen

BeitragThema: Re: Warum sagt Michiru zu haruka "er"?   10.03.13 18:27

wohl aus dem selben grund aus demFischauge als frau dargestellt wird, Unwissenheit :-) innerhalb derFolgen wird haruka häufiger als er betitelt
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4287
Weiblich Alter : 31
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Warum sagt Michiru zu haruka "er"?   19.04.13 19:13

Akiko schrieb:
In dem Fall wäre es allerdings gerechtfertigt, es mir "er" zu übersetzen, wie ich finde.
Hätte Michiru "sie" gesagt, wäre die ganze herrliche Verwirrung doch gar nicht erst entstanden
(bzw. hätte im Deutschen nicht wirklich Sinn gemacht)

Da muss ich mich anschließen dann wäre es nicht so lustig gewesen.
Und eigentlich muss es doch auch so gewesen sein, dass sie er sagt - denn da wissen die doch noch nicht das Haruka ein Mädchen ist oder?? Kommt das nicht erst später raus? Weiß aber grad gar nicht mehr wie....
Nach oben Nach unten
mooni
Ami Mizuno
Ami Mizuno
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.11.13
Anzahl der Beiträge : 101
Weiblich Alter : 22

BeitragThema: Re: Warum sagt Michiru zu haruka "er"?   17.11.13 19:05

Es ist schon komisch aber sowas passiert oft in Serien die ins Deutsche übersetzt werden. Manchmal wird überhaupt ganz falsch übersetzt! Aber wie hier schon einige sagten wenn sie nicht "er" gesagt hätte, hätte es nicht zu Story gepasst

Edit:

Mir ist gerade aufgefallen das michiru schon wieder "er" sagt und das (wenn man das oben mitzählt) ein drittes mal! Das ist ja echt doof, wären sie schon dann bei "er" geblieben, aber einmal sagt sie "sie" und das andere mal wieder "er" nervt schon irgendwie ..... wenn es wen interessiert in welcher Folge das war Folge 118 ganz zum Schluss. Das andere mal hab ich mir leider nicht gemerkt  
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Warum sagt Michiru zu haruka "er"?   23.11.13 9:22

Interessant find ich ja immer, dass sie Synchronsprecher oft nicht merken, dass sie was sagen, das eigentlich nicht passt ^^
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4287
Weiblich Alter : 31
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Warum sagt Michiru zu haruka "er"?   23.11.13 9:53

Haruka schrieb:
Interessant find ich ja immer, dass sie Synchronsprecher oft nicht merken, dass sie was sagen, das eigentlich nicht passt ^^
Das ist mir letztens auch aufgefallen ^^
Nach oben Nach unten
Serenity
inaktiver User
inaktiver User


Foren-Mitglied seit : 25.01.14
Anzahl der Beiträge : 53

BeitragThema: Re: Warum sagt Michiru zu haruka "er"?   25.01.14 23:04

@Gast: War das Maid sama? Jedenfalls ich halte es auch für einen Syncronisierfehler. Villeicht hat Michiru im Orginal " Das sagt Haruka zu jedem Mädchen das Haruka nett findet " gesagt? Aber in anderen Folgen ist mir aufgefallen wechselt Michiru zwischen dem sie zum er. Selbst als schon längst klar war das Haruka ein Mädchen ist.
Nach oben Nach unten
 
Warum sagt Michiru zu haruka "er"?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: 90er-Anime-
Gehe zu: