Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Neo Königin Serenity & König Endymion

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Neo Königin Serenity & König Endymion   21.08.10 15:35

Das Leben der Senshi im 30. Jahrhundert und alles rund um Crystal-Tokyo war schon immer etwas, das mich mitunter am meisten an Sailor Moon interessiert hat.

Ich finde die letzten Folgen der zweiten Staffel, wenn die Sailors in die Zukunft reisen einfach super und vor allen Dingen hat mich die Charakterwandlung von Usagi sehr fasziniert, wie aus der kleinen schusseligen Heulsuse eine so edle Dame wurde, die sich aber trotzdem immer noch einige ihrer Macken behalten hat.

So ist sie zwar zu einer schönen Herrscherin herangewachsen, die eine große Ruhe und Sanftheit ausstrahlt, aber innendrin wohnt immer noch die kleine Usagi. So kann die Königin z.B selbst im 30. Jahrhundert noch nicht richtig kochen, bzw lässt laut Chibi-Usa die Plätzchen immer anbrennen, bekommt immer noch keinen Brief ohne Rechtschreibfehler zustande und wenn sie und sogar Endymion (!) mal keine Lust auf langweilige, königliche Veranstaltungen haben, erkranken sie urplötzlich an hohem Fieber, das aber seltsamerweise immer wieder sofort verschwindet, sobald eben diese Veranstaltungen beendet sind.

Und dass selbst Mamoru in der Zukunft, der doch früher immer so gewissenhaft war, mal seine Pflichten schwänzt verwundert mich mindestens gegnauso wie Luna. :lunaah*:

Was haltet ihr von Serenitys und auch Endymions Charakterwandlung?
Findet ihr, sie haben sich sehr verändert oder sind immer noch im Grunde die gleichen geblieben?
Hättet ihr auch gerne mehr Folgen gesehen, die in der Zukunft spielen und den Alltag des Königspaares sowie der Senshi (von denen sieht man ja leider nicht allzuviel) zeigen?



Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7570
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Neo Königin Serenity & König Endymion   21.08.10 15:56

Ich finde auch, dass die Geschichte um Kristalltokyo mit zu den besten Stellen gehört. Mich würde interessieren, wie es genau entstanden ist und wie Usagi zur Herrscherin wurde. Ich denke, es wurde bewusst nicht allzuviel erzählt, um sich nicht extra ein Gesellschaftssystem ausdenken zu müssen ;-) Der Manga gibt fast noch etwas mehr preis als der Anime.

Zur Charakterentwicklung kann man eigentlich garnicht so viel sagen, man konnte sie ja nicht allzulange und auch nicht in Alltagssituationen beobachten (insbesondere bei Usagi bemerkt man ja schon an ihrer jungen Form diese starken Reifeunterschiede zwischen Alltag und Kämpfen, in denen es darauf ankommt).
Nach oben Nach unten
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
avatar

Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 34
Ort : Büro vom Mafia Boss

BeitragThema: Re: Neo Königin Serenity & König Endymion   22.08.10 16:38

Ich mag lieber die normalen Szenen aus der Gegenwart, die ganze Story um Crystal Tokio hat mich eher gelangweilt :lunaah*:
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Neo Königin Serenity & König Endymion   28.08.10 2:47

also ich muss sagen, dass mich die vergangenheit und die zukunft bei sailor moon immer interessiert hat.. damals auf dem mond hatte das ganze um serenity und endymion so einen romeo und julia hauch =) sehr romantisch und tragisch
und in der zukunft.. na ja, es wird ja nicht viel verraten und den fans wird eben selbst überlassen, wie sie sich die zukunft ausdenken, was ich auch ganz gut so finde... es ist manchmal besser nicht ZU viel zu verraten.. ich denke, dass das zb ja auch sailor pluto ausmacht, dass man eben nicht allzu viel über sie weiß.
von daher finde ich es genau richtig, wie es gehandhabt wurde mit der story um die vergangenheit... was mich nur wundert: im 30. jahrhundert... bitte, wie alt ist bunny denn geworden? Oo
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7570
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Neo Königin Serenity & König Endymion   28.08.10 2:49

Der Silberkristall ermöglicht ihnen doch so ein langes Leben... außerdem war ein großer Teil der Zeit kalter Schlaf oder wie es sich nannte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Neo Königin Serenity & König Endymion   29.08.10 9:00

Bunny hat doch irgendwie den (Biologischen)-Körper einer 22 jährigen als Königin Steht allet im Manga ..
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Neo Königin Serenity & König Endymion   29.08.10 14:55

schon seltsam xD
aber wie schon gesagt, ich muss nicht alles verstehen bei sailor moon =)
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7570
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Neo Königin Serenity & König Endymion   29.08.10 19:29

Mh, ist in sofern stimmig, dass sie im Silberjahrtausend auch so ein langes und friedliches Leben hatten, also endlich wieder der glückliche Anfangszustand erreicht wird
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Neo Königin Serenity & König Endymion   29.08.10 19:41

Setsuna schrieb:
Mh, ist in sofern stimmig, dass sie im Silberjahrtausend auch so ein langes und friedliches Leben hatten

japp, und beide male durch den Silberkristall
Nach oben Nach unten
Akiko
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 03.08.10
Anzahl der Beiträge : 107
Weiblich Alter : 27
Ort : Crystal Tokyo

BeitragThema: Re: Neo Königin Serenity & König Endymion   29.08.10 20:22

Im Manga steht ja auch, daß der Silberkristall unsterblich macht.
Und Chibiusa ist da, wo sie zum ersten mal auftaucht, ich glaub irgendwas
mit 580 Jahre alt oder so... altert aber nicht, sondern bleibt ewig Kind
(ändert sich ja später wohl )

Ich find dieses ganze Crystal Tokyo - Ding auch spannend, zumindest teilweise.
Die Alltags-Storys aus dem Leben der Königsfamilie interessieren mich ehrlich gesagt weniger...
Aber ich würd die ganzen Zusammenhänge gern besser begreifen, mir scheint Vieles
ein bißchen faul und unlogisch erzählt, und möchte doch immer alles verstehen

Die Vergangenheit interessiert mich dagegen brennend, ich würd mir mal so ein Film-Special
wünschen, das die ganze Serenity/Endymion - Liebesgeschichte erzählt.
Vor allem, weil auch immer wieder so andere Versionen auftauchen... ist fast wie ne Legende,
die jeder anders erzählt. Letztens hatte ich wieder so ein Sonderheft in der Hand,
mei da stand ein Schmarrn drin
Im Zweifelsfall halte ich mich dann noch an den Manga...
Da hat es tatsächlich was von Romeo und Julia!
Endymion opfert sich für Serenity, die sich anschließend umbringt *seufz*
Und DESHALB (weil ihre Tochter tot war) konnte ja Königin Serenity ihren Silberkristall
nicht richtig einsetzen (aus Kummer) und Perillia nicht engültig besiegen...
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Neo Königin Serenity & König Endymion   29.08.10 20:31

ja, das ist ne super idee, so ein special zur vergangenheit und der liebesgeschichte zwischen den beiden.... das ist so tragisch =(
ich wusste gar nicht, dass ihre mutter perilia deswegen nicht besiegen konnte, gut, danke... gut zu wissen:D

was stand denn in dem sonderheft drin für schmarn? xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Neo Königin Serenity & König Endymion   16.11.10 20:06

Also, was die Charakterveränderung angeht:
Bunny hat sich ja schon während der Serie sehr verändert. Mit 14, als sie gerade zur Sailor Moon wurde, war sie kindisch, eine Heulsuse, furchtbar schlampig usw. (natürlich hatte sie da bereits das Herz am rechten Fleck).
Und dieser Satz: "Ich will nicht kämpfen, ich habe ANGST!!!"

Später mit 16, ist sie zwar immer noch ziehmlich tollpatschig, aber doch schon deutlich reifer geworden. Die ganzen Kämpfe haben sie erwachsen werden lassen.
Und der oben genannte Satz wandelt sich zu: "Ich will nicht gegen dich kämpfen, das bringt doch nichts. Wir müssen das doch auch ohne Kampf lösen können." Der Grund warum sie nicht kämpfen will ist nicht mehr Angst, sondern weil sie niemanden verletzen will, sie will allen helfen, auch ihren Feinden. Sich einfach umdrehen und sagen "Ich gehe nach Hause", wie sie es in einer Folge der ersten Staffel getan hat (und wo Luna sie mit "Krallenkräftigen" Argumenen überzeugen musste zu bleiben :lunaah*: ), würde sie später nie tun.

Deshalb kann ich mir sehr gut vorstellen, dass aus der schusseligen Heulsuse ein elegante, von allen geliebte Königin wird.
Trotzdem wird Könign Serenity mit Sicherheit noch was von Bunny haben. Beispiele wurden ja schon genannt (siehe Kochen, Rechtschreibung usw.)

:bunnyah*:

Mir haben die Folgen über die Zukunft auch sehr gefallen und auch ich hätte gern mehr gesehen und erfahren. Auch die Folgen in der ersten Staffel über die Vergangenheit auf dem Mond fand ich toll. Ein Special über Prinzessin Serenity und Prinz Endymions Geschichte oder eins über die Zukunft von Bunny und wie sie zur "Königin der Herzen" wurde, würde mich auch brennend interessieren.
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Neo Königin Serenity & König Endymion   17.04.11 22:29

Ich musste gerade mal wieder an diese Stelle aus einem der Sailor Moon Musicals denken...



Neo Queen Sernity und Small Lady streiten sich, ab 1:08 betritt King Endymion die Bühne, mit einer rosa (!) Schürze und Kochtopf....
Zu schade, dass es dazu keine Untertitel gibt.
Ich hatte irgendwo mal den Text dazu gelesen, aber keine Ahnung, ob der auch wirklich korrekt übersetzt war, das ist natürlich die andere Frage.
Bei den Kommentaren unter den Videos heißt es jedenfalls (und auch diese Übersetzung hatte ich damals gelesen):

Small Lady (als sie Endymion mit der Schürze sieht): "shouldn't mama be cooking?"
Endymion: "You wanna die?"
:lol: :lol: :lol: :lol:

Small Lady: Mama, did you study?
Endymion: Her love letters were all written in Hiragana.
Serenity: King!
Small Lady: It's the same with me!
Endymion: YOU'RE ALREADY WRITING LOVE LETTERS??!!

Mann, wäre diese Stelle schön im Anime gewesen!

Am Ende streiten der König und die Königin sich wohl darüber, dass Chibi-Usa ja auch zur Hälfte Endymions Kind ist und er auch bestimmen könne, was sie zu tun und zu lassen hat, nicht nur seine Frau. Darauf versucht Serenity, Endymion mit einem Zungenbrecher abzulenken, den er allerdings nicht hinkriegt und Chibi-Usa schließlich doch nachrennt, was der König allerdings ursprünglich verhindern wollte.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7570
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Neo Königin Serenity & König Endymion   18.04.11 15:07

Mistress Jane schrieb:
Small Lady (als sie Endymion mit der Schürze sieht): "shouldn't mama be cooking?"
Endymion: "You wanna die?"
:lol: :lol: :lol: :lol:

Sollten sie dafür nicht Personal haben?
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Neo Königin Serenity & König Endymion   18.04.11 19:06

Anscheinend kochen sie hobby-mäßig noch gerne selbst.
Im Super S Film erzählt Chibi-Usa ja auch, dass die Kekse, die ihre Mutter in der Zukunft backt, immer verbrannt wären.

Mir gefällt die Vorstellung irgendwie... anscheinend haben sie sich trotz eines Leben im Palast, mit Dienerschaft und allem noch ein bisschen Privatleben bewahrt.

Was ich mich auch schon einmal gefragt habe ist, ob Serenity und Endymion eigentlich ein regierendes Paar sind (wie im Mittelalter, als der König die absolute Macht hatte) oder nur ein herrschendes (wie z.B heute in England oder Schweden).
Gibt es dazu Andeutungen im Anime oder Manga? Ich kann mich daran nicht erinnern.
Nach oben Nach unten
Eagle
Eternal Sailor Saturn
Eternal Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 20.03.10
Anzahl der Beiträge : 2856
Weiblich Alter : 21
Ort : Zürich CH

BeitragThema: Re: Neo Königin Serenity & König Endymion   18.04.11 21:04

Mistress Jane schrieb:
Small Lady (als sie Endymion mit der Schürze sieht): "shouldn't mama be cooking?"
Endymion: "You wanna die?"
:lol: :lol: :lol: :lol:

Oh mann wieso nehmen sie das nie in den Anime
Ist doch ein geiles Zitat :lol:

@Jane, was ist der Unterschied ziwschen herrschend und regierend? Für mich heisst das iwi das gleiche *
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7570
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Neo Königin Serenity & König Endymion   19.04.11 9:15

SailorEagle schrieb:
@Jane, was ist der Unterschied ziwschen herrschend und regierend? Für mich heisst das iwi das gleiche ^^*

Sie meint, ob die beiden Absolutherrscher sind, oder eher repräsentativ und eigentlich ein Parlament das Sagen hat. Soweit ich weiß, wird das nie gesagt.
Nach oben Nach unten
Eagle
Eternal Sailor Saturn
Eternal Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 20.03.10
Anzahl der Beiträge : 2856
Weiblich Alter : 21
Ort : Zürich CH

BeitragThema: Re: Neo Königin Serenity & König Endymion   19.04.11 17:55

Setsuna schrieb:
SailorEagle schrieb:
@Jane, was ist der Unterschied ziwschen herrschend und regierend? Für mich heisst das iwi das gleiche *

Sie meint, ob die beiden Absolutherrscher sind, oder eher repräsentativ und eigentlich ein Parlament das Sagen hat. Soweit ich weiß, wird das nie gesagt.

Ach so Danke...
Naja meines Wissens nach wird das auch nie gesagt.
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Neo Königin Serenity & König Endymion   19.04.11 18:03

Setsuna schrieb:
SailorEagle schrieb:
@Jane, was ist der Unterschied ziwschen herrschend und regierend? Für mich heisst das iwi das gleiche ^^*

Sie meint, ob die beiden Absolutherrscher sind, oder eher repräsentativ und eigentlich ein Parlament das Sagen hat. Soweit ich weiß, wird das nie gesagt.


Jup, genauso meine ich das.
Früher dachte ich auch, "regieren" und "herrschen" wären ein-und dasselbe, bis ich mal einen Bericht darüber gelesen hatte, bzw über englische Königshäuser früher (z.B unter der Regentschaft Elizabeth I.) und heute. Schade, dass das bei Sailor Moon nicht herauskommt. Würde mich ja schon interessieren.
Nach oben Nach unten
Super Sailor Moon
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 20.11.10
Anzahl der Beiträge : 60
Weiblich Alter : 22
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Neo Königin Serenity & König Endymion   29.04.11 15:21

Ich finde im Manga sieht Bunny als Königin hübscher aus da hat sie noch etwas schmuck und so, aber was schade ist das nicht wirklich den Alltag gezeigt wird von dem Königspaar.
Wahrscheinlich haben sie eh viel zutun Königlichen kram....
Nach oben Nach unten
http://www.sailor-girl.de.tl/
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Neo Königin Serenity & König Endymion   29.04.11 17:25

Starlight schrieb:
Ich mag lieber die normalen Szenen aus der Gegenwart, die ganze Story um Crystal Tokio hat mich eher gelangweilt :lunaah*:

Gelangweilt hat es mich nicht, aber die Gegenwart fand ich auch irgendwie toller.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das wohl sein würde - am einen Tag (also, in einem Tag würde das nicht passieren schätze ich, aber ich drücke es mal so aus) ist sie noch Usagi Tsukino und am nächsten Tag (Neo) Königin Serenity und herrscht über .. öh .. nicht nur Tokyo, oder? Naja, jedenfalls herrscht sie auf einmal über ein ganzes Volk und alles verändert sich auch so extrem. Kann mir Crystal Tokyo irgendwie gar nicht vorstellen .. bzw kann ich mir keine Technik darin vorstellen, weil alles so königlich und elegant wirkt, da kann ich mir nicht vorstellen, dass ganz normal Autos durch die Gegend fahren oder sich um die Ecke ein Game Center befindet.

Ich finde Crystal Tokyo auf jeden Fall total schön, aber ich kann mir den Wandel wie gesagt echt nicht vorstellen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Neo Königin Serenity & König Endymion   29.04.11 18:43

Ja außerdem im 30. Jahrhundert??
Da sind wir schon fähig in die Zukunft zu reisen oder in die Vergangenheit xD ( nur spaß)
Und dann sollen wieder Könige und Königinen regieren??
Die haben doch garkeine macht mehr unter all den Robotern xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Neo Königin Serenity & König Endymion   01.05.11 17:13

Wie ist das eigentlich/könnte das gewesen sein?

Es heisst ja, dass die Erde eingefrohren wurde und Neo Serenity im Jahr 3000 mit dem Silberkristall, die Erde wieder auftaute und erweckte! ABER wie ist denn Neo Serenity selbst erwacht, wenn alles gfrohr? Wenn sie immer "lebendig" war, wieso sieht sie denn kein bisschen älter aus?

Na? Jemand eine Idee oder weiss jemand was, oder hast du n Vorschlag?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7570
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Neo Königin Serenity & König Endymion   01.05.11 17:18

TheDoctor schrieb:
Wie ist das eigentlich/könnte das gewesen sein?

Es heisst ja, dass die Erde eingefrohren wurde und Neo Serenity im Jahr 3000 mit dem Silberkristall, die Erde wieder auftaute und erweckte! ABER wie ist denn Neo Serenity selbst erwacht, wenn alles gfrohr? Wenn sie immer "lebendig" war, wieso sieht sie denn kein bisschen älter aus?

Na? Jemand eine Idee oder weiss jemand was, oder hast du n Vorschlag?


Naja, dank dem Silberkristall altern sie ja sowieso nicht (oder nur sehr langsam). Erwacht ist sie vermutlich, als sie gespürt hat, dass der Zeitpunkt der richtige ist... vielleicht mal wieder durch schicksalhafte Träume?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Neo Königin Serenity & König Endymion   01.05.11 18:11

hmmm glaub ich nicht.... vereist...... also warscheindlich auch die körper.... nächste vermutung/vorschlag/idee?
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Neo Königin Serenity & König Endymion   01.05.11 22:40

Soweit ich noch weiß, wird im Manga eine Eiszeit nie erwähnt, die haben sich wohl eigens die Anime-Produzenten wieder einmal ausgedacht.

Im Manga steht auf jeden Fall, dass der Silberkristall dem Königspaar, den Sailor Senshi und einer Vielzahl der Erdbewohner im 30. Jahrhundert ein sehr langes Leben schenkt, durch seine mitunter auch heilenden Kräfte.
Die Königsfamilie und die Sailor Senshi haben sogar eine Lebenserwartung von 1000 Jahren.
In dieser Zeit altern sie auch nicht, sondern behalten ihr jugendliches Ausssehen.
Die Neo Königin selbst bestieg, wie König Endymion erklärt, mit 22 Jahren den Thron und bekam kurz darauf ihre Tochter.
Das steht alles ausführlich im Manga.
So ist Chibi-Usa auch beispielsweise in der Originalstory von Naoko Takeuchi über 900 Jahre alt, allerdings hörte ihr Körper irgendwann (aus ungeklärten Umständen) auf, zu wachsen und so hat sie das Aussehen eines Kindes.
Das erklärt auch viel mehr ihren Wunsch danach, eine richtige, erwachsene Lady zu werden, wie ihre Mutter.

Schade, dass das im Anime nie erwähnt wird...
Dort ist der Sachverhalt vielleicht sogar ganz anders....
Wer weiß, vielleicht ist Chibi-Usa in der Anime-Version auch erst etwa 6 Jahre alt und keine über 900-Jährige.
Dann müssten, gesetz dem Fall, Anime und Manga weichen in dem Punkt wieder einmal stark voneinander ab, Serenity, Endymion und die Senshi so etwa um die 30 Jahre alt sein zur Zeit des 30. Jahrhunderts.
Ihr junges Aussehen kann man vielleicht damit begründen, dass sie ja eingefroren waren und in dieser Zeit nicht alterten. Sie behielten also ihr biologisches Alter, als sie aus diesem eisernen Schlaf erwachten und altern ab jetzt ganz normal weiter...
Vielleicht hat da auch wieder der Silberkristall seine Macht im Spiel...
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7570
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Neo Königin Serenity & König Endymion   01.05.11 23:24

Mistress Jane schrieb:
Schade, dass das im Anime nie erwähnt wird...
Dort ist der Sachverhalt vielleicht sogar ganz anders....
Wer weiß, vielleicht ist Chibi-Usa in der Anime-Version auch erst etwa 6 Jahre alt und keine über 900-Jährige.
Dann müssten, gesetz dem Fall, Anime und Manga weichen in dem Punkt wieder einmal stark voneinander ab, Serenity, Endymion und die Senshi so etwa um die 30 Jahre alt sein zur Zeit des 30. Jahrhunderts.
Ihr junges Aussehen kann man vielleicht damit begründen, dass sie ja eingefroren waren und in dieser Zeit nicht alterten. Sie behielten also ihr biologisches Alter, als sie aus diesem eisernen Schlaf erwachten und altern ab jetzt ganz normal weiter...
Vielleicht hat da auch wieder der Silberkristall seine Macht im Spiel...

Ja, im Manga haben sie die ganze Zeit bewusst erlebt, während sie im Anime zumindest einen Teil davon im kalten Schlaf verbracht haben. Es wird aber, glaube ich, nicht gesagt, wie groß dieser Anteil war. Vermutlich ist die Anime-Chibiusa irgendwas zwischen 6 und 900. Ihrem Verhalten nach vermutlich näher an 6, denn sie wirkt viel kindlicher als im Manga.
Nach oben Nach unten
Super Sailor Moon
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 20.11.10
Anzahl der Beiträge : 60
Weiblich Alter : 22
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Neo Königin Serenity & König Endymion   03.05.11 12:42

Ich hab da eine Frage zum 30. Jahrhundert??
Man sagt ja Bunny ist dort die Königin der Erde (Kristall Tokio) und dem Silberreich?? das verstehe ich nie
Meint man damit sie Ist die Königin der Erde und des Mondes??Oder was anderes??

Und was ist eig mit dem Mond im Manga ist das Reich wieder auferstanden reagiert dort niemand mehr??
Nach oben Nach unten
http://www.sailor-girl.de.tl/
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Neo Königin Serenity & König Endymion   25.05.11 12:47

Das ist eine recht interessante Frage...
Und schwierig zu beantworten.

Also eigentlich müsste Serenity die Königin des Mondes sein, Endymion dagegen der König des Erdreiches, wie es ja schon im Silberjahrtausend der Fall war.
Was im Anime aus dem Mondreich wird weiß man wohl leider nicht.
Jedenfalls kann ich mich auf keinen Hinweis darauf erinnern.

So wie ich das verstanden habe, sind Serenity und Endymion das Königspaar über Crystal-Tokyo, den neuen Mittelpunkt der Erde, also quasi das neue Weltreich.
Was unter ihrer Regentschaft/Herrschaft entsteht ist wohl das neue Silver Millenium.

Es ist wohl so, dass die Mächte des ehemaligen Mondreichs, Silver Millenium (durch Neo Queen Serenity) und die des ehemlaigen Erdreichs, Elysion (durch King Endymion) sich vereinen und so Crystal-Tokyo bilden, bzw das neue Silberjahrtausend eingeleitet wird.

Oh je, schwierig zu erklären. Weiß einer von euch, was ich meine?
Irgendwie schon etwas konfus, das alles....
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7570
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Neo Königin Serenity & König Endymion   02.06.11 12:19

Mistress Jane schrieb:
Also eigentlich müsste Serenity die Königin des Mondes sein, Endymion dagegen der König des Erdreiches, wie es ja schon im Silberjahrtausend der Fall war.
Was im Anime aus dem Mondreich wird weiß man wohl leider nicht.
Jedenfalls kann ich mich auf keinen Hinweis darauf erinnern.

So wie ich das verstanden habe, sind Serenity und Endymion das Königspaar über Crystal-Tokyo, den neuen Mittelpunkt der Erde, also quasi das neue Weltreich.
Was unter ihrer Regentschaft/Herrschaft entsteht ist wohl das neue Silver Millenium.

Es ist wohl so, dass die Mächte des ehemaligen Mondreichs, Silver Millenium (durch Neo Queen Serenity) und die des ehemlaigen Erdreichs, Elysion (durch King Endymion) sich vereinen und so Crystal-Tokyo bilden, bzw das neue Silberjahrtausend eingeleitet wird.

Ja, so sehe ich das auch. Wie schon im Silberjahrtausend ist wieder ein glückliches Zeitalter angebrochen, der Silberkristall ermöglicht ein langes und friedliches Leben. Auf dem Mond selbst wird nichts los sein, denke ich mal.
Nach oben Nach unten
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
avatar

Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 34
Ort : Büro vom Mafia Boss

BeitragThema: Re: Neo Königin Serenity & König Endymion   02.06.11 15:15

Jup, da schließe ich mich eurer Meinung mal an. Zumindest klingt das so am logischten.
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 23
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Neo Königin Serenity & König Endymion   05.06.11 13:09

Ich finde das alles doch ziemlich verwirrend..Eingefroren oder durch den Silberkristall ewige Jugend...Konnten die sich nicht auf eine Story einigen? Zumindest in diesem Punkt?
Wir armen Fans dürfen uns dann wohl die passende Antwort knobeln oder was?

Ich finde es irgendwie ein wenig unglaubwürdig, dass ChibiUsa 900 Jahre alt sein soll, vorallem in der 2ten Staffel, da verhält sie sich wie 5 oder 6..Aber vielleicht haben die in der Zukunft eine andere Altersbegrenzung? Und wenn ChibiUsa dann (im Manga, wo sie auf mich älter als im Anime wirkt) wirklich 900 Jahre alt ist, wie alt ist dann der Rest?

Ist das neue Crystall Tokyo dann (wieder) auf dem Mond oder auf der Erde?

Und wenn ChibiUsa selbst später (in gaaaaaaaaaaaaaaanz ferner Zukunft) die Königin ist, wie heißt sie dann? Bunny heißt ja Neo Queen Serenity, aber wie wird ChibiUsas Name dann lauten?
Außerdem finde ich das ziemlich einfallslos mit der Namensgebung..Königin Serenity, Prinzessin Serenity / Usagi . Königin Serenity (Bunny) , Prinzessin Serenity / Usagi (ChibiUsa)..
Oder Sailor Moon - Sailor Chibi Moon... Da sollte man doch zu einem Babybuch mit Namen greifen...


Ok, jetzt habe ich meinen Faden verloren....
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Neo Königin Serenity & König Endymion   07.06.11 13:01

Sailor.Fairy schrieb:
Ich finde das alles doch ziemlich verwirrend..Eingefroren oder durch den Silberkristall ewige Jugend...Konnten die sich nicht auf eine Story einigen? Zumindest in diesem Punkt?
Wir armen Fans dürfen uns dann wohl die passende Antwort knobeln oder was?

Darauf läuft es leider hinaus, ja.

Sailor.Fairy schrieb:

Und wenn ChibiUsa selbst später (in gaaaaaaaaaaaaaaanz ferner Zukunft) die Königin ist, wie heißt sie dann? Bunny heißt ja Neo Queen Serenity, aber wie wird ChibiUsas Name dann lauten?
Außerdem finde ich das ziemlich einfallslos mit der Namensgebung..Königin Serenity, Prinzessin Serenity / Usagi . Königin Serenity (Bunny) , Prinzessin Serenity / Usagi (ChibiUsa)..
abe ich meinen Faden verloren....

Also in der Zukunft ist Chibi-Usas offizieller Titel "Small Lady Princess Serenity" (soweit ich noch weiß).
Vielleicht ist ihr Titel als Königin dann "Lady Queen Serenity"?
Oder sie ist dann ganz simpel Neo Queen Serenity die Zweite (Neo Queen Serenity II).


Zuletzt von Mistress Jane am 07.06.11 13:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Suki
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 08.04.11
Anzahl der Beiträge : 528
Weiblich Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Neo Königin Serenity & König Endymion   07.06.11 13:03

da tipp ich mal auf variante 3 , klingt auf jeden fall plausibler und royaler find ick
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Neo Königin Serenity & König Endymion   07.06.11 13:39

Finde ich auch.
Aber ich hoffe mal, Chibiusa lässt sich dann mal was Neues für ihre Tochter/Töchter einfallen, sofern sie welche bekommen würde XD
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Neo Königin Serenity & König Endymion   07.06.11 13:46

Würde mich nicht überraschen, wenn die dann auch Usagi heißt und später in Serenity umgenannt wird.

Tja, sonderlich einfallsreich ist das leider nicht gerade.
Ich wette, wenn sie jemals einen Sohn bekommen würde, wäre sein Name Mamoru und später Endymion.
Oder, gesetzt dem Fall, ihr Mann wird später mal Helios, dann heißt der Sohnemann auch Helios.
Schon schade, dass in der königlichen Familie des Mondes nur Mädchen geboren werden.

Mir wäre am liebsten, wenn Usagi und Mamour drei Kinder hätten: Zwei Mädchen und einen Jungen. Die zweite Tochter kann dann später die neue Sailor Moon werden, Chibi-Usa die Königin und der Junge bekommt die Kräfte von Mamoru, bzw Elysion.
Aber nur alles Spinnerei..
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 23
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Neo Königin Serenity & König Endymion   07.06.11 14:30

Mistress Jane schrieb:
Mir wäre am liebsten, wenn Usagi und Mamour drei Kinder hätten: Zwei Mädchen und einen Jungen. Die zweite Tochter kann dann später die neue Sailor Moon werden, Chibi-Usa die Königin und der Junge bekommt die Kräfte von Mamoru, bzw Elysion. Aber nur alles Spinnerei..

Ja, es wäre schon netter, wenn die Chiba-Tsukino
Familie (falls sie in der Zukunft überhaupt so etwas wie einen Nachnamen
besitzen) 3 Kinder bekommen würde..Nur die Aufteilung der Kräfte verste
Das wäre lustiger...Oder wenn ChibiChibi, wie zuerst im Anime / Manga
gedacht wurde, das 2te Kind von Usa und Mamo wäre bzw. ChibiUsa's
Tochter...
*seufz*
Aber sie bleibt doch wohl Einzelkind und die Einfallslosigkeit der Namen wird immer und immer weiter aufs Neue vererbt.
ChibiUsa müsste dann in der fernen Zukunft diesem "Usagikreis" ein Ende
setzen und ihre Tochter einen anderen Namen
geben..Sakura...Koru...Irgendwas davon aber bitte kein(e) (Chibi)Usa,
Rini, Serena oder ähnliches...Einfach nur grässlich...
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Suki
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 08.04.11
Anzahl der Beiträge : 528
Weiblich Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Neo Königin Serenity & König Endymion   07.06.11 15:24

ich glaub eher dass das eine typische royale sache ist

Männer ( des öfteren in höheren positionen ) neigen dazu ihre Söhne nach sich selbst zu benennen ( bla wie horst der erste, horst II, horst III usw. )
schaut man sich die königsfolge in frankreich oder england an oder die kaiserfolge im deutschen reich geht das deutlich hervor

damit wurde oft gleich nach der geburt klar gemacht : ich bin König BlaBla der erste und mein nachfolger ist BlaBla der zweite

also logisch: Königin Serenity und ihre Nachfolgerin wäre also dementsprechend Königin Serenity die zweite und dann die dritte

und da man nicht weis was chibi usa zeugen wird bleibts offen obs noch ne serenity geben wird

ha! das nenn ich emanzipation^^

ich persönlich mag das irgendwie
hat schon was romantisches an sich wenn so eine ahnenlinie nachvollziehen kann
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 23
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Neo Königin Serenity & König Endymion   08.06.11 15:26

Ich würde mit Blicken von Freunden und Verwanten verdrescht werden, wenn ich sagen würde Tochter 1, du heißt Anna die Zweite, Sohn 1 du bist Sebastian der Zweite
Obwohl, ich würde mich da eher selbst verdreschen...
Und die adligen sind doch schon irgendwie doof (und vielleicht auch einen Tick eingebildet?), wenn sie ihren Nachwuchs nach sich selbst bennenen...Nach den (Groß)Eltern, okay. Nach sich selbst? Never...

Ich glaube, dass hier ist ein wenig , oder?
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7570
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Neo Königin Serenity & König Endymion   08.06.11 18:05

Mistress Jane schrieb:
Schon schade, dass in der königlichen Familie des Mondes nur Mädchen geboren werden.

Ist das wirklich generell so oder kennen wir nur keine Gegenbeispiele?
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Neo Königin Serenity & König Endymion   16.09.11 0:39

Setsuna schrieb:
Mistress Jane schrieb:
Schon schade, dass in der königlichen Familie des Mondes nur Mädchen geboren werden.

Ist das wirklich generell so oder kennen wir nur keine Gegenbeispiele?

DAS ist die Frage!
Im Manga wurde ja behauptet, bzw vermutet, dass nur Mädchen innerhalb der Königsfamilie des Mondes geboren werden können, aber die meisten Übersetzungen der alten Manga-Auflagen waren ja nicht gerade fehlerfrei. Soweit ich noch weiß, stammt unsere damalige Übersetzung doch auch aus dem Französischen, welche wiederum aus dem Amerikanischen übersetzt wurde (oder umgekehrt)? Mal sehen, was dazu in der Manga-Neuauflage stehen wird.
Ein Junge wäre jedenfalls mal schön. Mei, das wäre doch herrlich gewesen: Serenity und Endymion mit zwei bis drei Kindern: Chibi-Usa, dann vielleicht noch einen Sohn und vielleicht noch eine Tochter oder ein kleiner Sohn.
In der Mythologie haben sie es ja immerhin auf 50 Kinder gebracht... Und im Manga/Anime schaffen sie nur eins? Obwohl ich den beiden natürlich auch keine 50 Kinder wünsche, aber zwei, drei, vier.. wäre doch schön gewesen, je nachdem.... Hmmm.. schade, dass es Kousagi nur in "Parallel Sailor Moon" gibt.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7570
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Neo Königin Serenity & König Endymion   16.09.11 8:51

Mistress Jane schrieb:
Soweit ich noch weiß, stammt unsere damalige Übersetzung doch auch aus dem Französischen, welche wiederum aus dem Amerikanischen übersetzt wurde (oder umgekehrt)? Mal sehen, was dazu in der Manga-Neuauflage stehen wird.
Auf jeden Fall aus dem Französischen...

Mistress Jane schrieb:
In der Mythologie haben sie es ja immerhin auf 50 Kinder gebracht... Und im Manga/Anime schaffen sie nur eins? Obwohl ich den beiden natürlich auch keine 50 Kinder wünsche, aber zwei, drei, vier..
::
Ich finde sowieso, dass es doch zuuu wenige (gute) Männer in Sailor Moon gibt... anstatt Diana hätte man auch ruhig ein kleines Katerchen nehmen können, da muss man ja nichtmal darauf Rücksicht nehmen, dass Jungs keine Sailorkrieger werden. Wobei Mamoru zumindest im Manga eigentlich eh bis auf das Kostüm sowas in der Art ist... die große Ausnahme vermutlich. Ich habe Helios dank des Namens auch immer so aufgefasst, dass er die Kräfte der Sonne besitzt, aber sie nicht offensiv einsetzen kann. Sowas wie den anderen ein Powerupgrade zu verleihen ist dann wieder seines... *g*
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Neo Königin Serenity & König Endymion   16.09.11 15:18

Wie jetzt 50 Kinder in der Mythologie???? HM!?

Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Neo Königin Serenity & König Endymion   16.09.11 21:59

Ja, in der Mythologie haben Endymion und Selene zum Schluß insgesamt 50 Kinder....
Ich wäre gnadenlos überfordert....

EDIT:
Ich habe gerade nochmal nachgelesen, und in einer Quelle steht, dass es sogar 50... (na, welches Geschlecht hatten die Kinder wohl?) Töchter.... waren!!!! :moonOo*:
Schon wieder die Töchter-Theorie. Rührt die vielleicht doch nur von der mythologischen Vorlage?

http://de.wikipedia.org/wiki/Selene
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7570
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Neo Königin Serenity & König Endymion   16.09.11 22:29

Naja, vielleicht bekamen sie nur alle paar Jahrzehnte mal eine Tochter, die dann auch mit der gleichen Geschwindigkeit wie bei Sterblichen üblich erwachsen wurde? Dann hält es sich mit der Überforderung in Grenzen.
Nach oben Nach unten
SadaDoki-Moon
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 704
Weiblich Alter : 31
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Neo Königin Serenity & König Endymion   24.09.11 22:49

Setsuna schrieb:
Naja, vielleicht bekamen sie nur alle paar Jahrzehnte mal eine Tochter, die dann auch mit der gleichen Geschwindigkeit wie bei Sterblichen üblich erwachsen wurde? Dann hält es sich mit der Überforderung in Grenzen.

Das wär aber traurig, wenn die so viele Kinder hätten die vor ihnen sterben... V___V


Ich glaube, dass die hohe Mädchenquote auch daran liegt, dass Sailor Moon einer der ersten Manga Reihen war wo Mädchen mehr drauf hatten als die üblichen Schulmädchenprobleme zu lösen und Jungs hinterher zu laufen. Japan ist ja, was die Emanzipation angeht noch etwas ....naja...sagen wir mal rückständig. Und ich glaube, dass Naoko mit ihren Power Mädchen wirklich revolutionär in Japan war.
Die Mädels entscheiden über das Schicksal der gesamten Welt, sie sind mächtig, sie sind wunderschön, können alles tun wonnach ihnen ist und lassen sich von keinem Kerl was sagen. Bei solchen Power Frauen kann man doch keine Jungs die Arbeit machen lassen oder welche zur Welt bringen! ^o^

Trotzdem finde ich könnten sie ruhig mehr als ein Kind bekommen. Und wenn es meinetwegen 4 Mädchen sind (wobei man den Jungs ruhig mal ne Chance geben könnte.....).
Außerdem mag es ja sein, dass es im Mondreich üblich war, dass nur ein Kind geboren wurde, aber das muss ja nicht für Endymions Linie gelten....

Aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es irgendwie immer Probleme gab, wenn im Mondreich zwei Kinder geboren wurden.... so nach dem Motto wo Licht ist, ist auch Schatten (so nen bissl wie Königin Serenity und Nehelenia (auch wenn die glaub ich keine Schwestern waren)) Aber drauf festlegen will ich micht nicht!
Nach oben Nach unten
http://lifetimelove-sailormoon.blogspot.com/
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7570
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Neo Königin Serenity & König Endymion   25.09.11 9:48

SadaDoki-Moon schrieb:
Setsuna schrieb:
Naja, vielleicht bekamen sie nur alle paar Jahrzehnte mal eine Tochter, die dann auch mit der gleichen Geschwindigkeit wie bei Sterblichen üblich erwachsen wurde? Dann hält es sich mit der Überforderung in Grenzen.

Das wär aber traurig, wenn die so viele Kinder hätten die vor ihnen sterben... V___V

Hä nein, ich meine, sie werden nur so schnell erwachsen wie Menschen, danach sollen sie natürlich nicht weiteraltern.
Nach oben Nach unten
SadaDoki-Moon
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 704
Weiblich Alter : 31
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Neo Königin Serenity & König Endymion   25.09.11 12:20

Setsuna schrieb:
Hä nein, ich meine, sie werden nur so schnell erwachsen wie Menschen, danach sollen sie natürlich nicht weiteraltern.

Achso.... ja, das ist gut!!! ^o^. Sonst wär's auch echt gemein.
Nach oben Nach unten
http://lifetimelove-sailormoon.blogspot.com/
Mondlicht
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 421
Weiblich Alter : 28
Ort : Niederrhein

BeitragThema: Re: Neo Königin Serenity & König Endymion   25.09.11 13:22

Ich finde die Veränderung eigentlich völlig normal.^^
ich mein wir haben Usa kennengelernt da war sie 14 Jahre alt. Ganz ehrlich, ich war mit 14 nicht viel besser als sie.^^
Aber jeder wird irgendwann erwachsen und erkennt was wichtig ist und ich finde es super, dass sie das in der Serie wirklich so berücksichtigt haben.

Was das mit den Kindern angeht, hab ich mich schon öfters die gleichen Fragen gestellt. Ich denke sie haben es so gehalten, dass in jeder Generation nur ein Kind geboren wird, damit es keine Schwierigkeiten mit der Thronfolge gibt.^^ Ich wäre jedenfalls zu faul gewesen mir für jede Tochter/ jeden Sohn etwas auszudenken.^^

Warum es aber immer nur Mädchen sind versteh ich auch nicht. Gut die Linie der Senshis muss natürlich gewahrt bleiben, aber ein wirklicher Grund ist das eigentlich auch nicht, denn die Euphe senshis sind auf der Erde ja auch Kerle.^^

(Wenn das schon irgendwo steht, sorry, aber ich wollt jetzt nicht erst alles durchlesen, dann wäre ich ja morgen noch nicht fertig.^^)
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7570
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Neo Königin Serenity & König Endymion   28.09.11 18:05

Mondlicht schrieb:
Gut die Linie der Senshis muss natürlich gewahrt bleiben, aber ein wirklicher Grund ist das eigentlich auch nicht, denn die Euphe senshis sind auf der Erde ja auch Kerle.^^

Hm naja, im Manga verkleiden sie sich ja nur als Jungs, bleiben aber eigentlich Frauen.
Nach oben Nach unten
 
Neo Königin Serenity & König Endymion
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Die Charaktere-
Gehe zu: