Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Haruka und Michiru

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Was denkt ihr über Haruka und Michiru?
Irgendwie eingebildet
5%
 5% [ 3 ]
Ein Trauuuuuumpaar!
52%
 52% [ 34 ]
Faszinierend
32%
 32% [ 21 ]
Sie sind in Sailor Moon fehl am Platz!
0%
 0% [ 0 ]
Ich weiss nicht, was ich von ihnen halten soll!
5%
 5% [ 3 ]
Ohne sie wäre es besser
0%
 0% [ 0 ]
Was anderes, nämlich...
6%
 6% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 65
 

AutorNachricht
Mako-chan
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 15.08.10
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 20
Ort : Jupiter

BeitragThema: Haruka und Michiru   24.08.10 17:03

Hm... Also ich finde, die beiden sind ein traumpaar, aber irgendwie habe ich gesehen, dass extrem viele die beiden nicht mögen. Häää? :: Wie kommt das? Und wer von euch liebt diese Beiden genauso wie ich? Was denkt ihr über das 'Destined Couple'?
Nach oben Nach unten
Eagle
Eternal Sailor Saturn
Eternal Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 20.03.10
Anzahl der Beiträge : 2856
Weiblich Alter : 21
Ort : Zürich CH

BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   24.08.10 17:11

Also, Mako-Chan. Das mit dem "mögen" und "hassen" ist halt so eine Sache. Ich glaube, ich bin einer der ganz wenigen auf dieser Welt (Kiara ist auch noch einer ) die ein totalen Chibiusa-Fan ist. Die Mehrheit hasst das kleine Mädchen. Aber das ist eines der besten Beispiele dafür, dass es Verschiedenheiten gibt. Man kann nicht beeinflussen, ob man Haruka und Michiru mag oder nicht. Entweder ihr Chara passt einem oder eben nicht. Daher kannst du nicht sagen "häää, wieso denn das?" Die einen sagen "Boah, süss. Traumpaar." Die anderen sagen vielleicht "Boah, die tun so doof, haben nur Augen füreinerder. Bäh." Ist halt so

Was ich ganz schnell auch noch sagen will: Ich finde Haruka geil Und Michiru passt halt einfach zu ihr, daher auch in meinen Augen: Traumpaar. ::
Nach oben Nach unten
Mako-chan
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 15.08.10
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 20
Ort : Jupiter

BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   24.08.10 17:16

Das war auch nichts gegen die, die die beiden nicht mögen. Ich will ja nur mal schauen, wieviele welche Meinung von ihr haben. ;-) nicht böse gemeint.
Nach oben Nach unten
Eagle
Eternal Sailor Saturn
Eternal Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 20.03.10
Anzahl der Beiträge : 2856
Weiblich Alter : 21
Ort : Zürich CH

BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   24.08.10 17:19

Ich habe ja nur gesagt, dass man das nicht verallgemeinern kann mit dem "Wieso mögt ihr sie nicht?" Es gibt 100 Gründe XP Klar, es gibt eine spannende Diskussion, wenn die einen das sagen, die anderen das andere. Und ich glaube, für das sind wir hier: Zum Diskutieren ^^

Also Leute. Irgendein Gegenargument, dass sie KEIN Traumpaar sind ^^?
Nach oben Nach unten
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
avatar

Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 34
Ort : Büro vom Mafia Boss

BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   25.08.10 9:59

Die beiden sind definitiv ein Traumpaar. Obwohl ich habe für Fazinierend gestimmt, da mich Haruka total fazieniert. Michiru ok, sie ist hübsch, passt super zu Haruka, ist mir aber viel zu nett XD. Ich mag da eher so den ruppigeren Typ Frau. Und ich kann Eagle nur zustimmen, ja Haruka ist geil *rofl*
Nach oben Nach unten
Eagle
Eternal Sailor Saturn
Eternal Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 20.03.10
Anzahl der Beiträge : 2856
Weiblich Alter : 21
Ort : Zürich CH

BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   25.08.10 10:57

Starlight schrieb:
Die beiden sind definitiv ein Traumpaar. Obwohl ich habe für Fazinierend gestimmt, da mich Haruka total fazieniert. Michiru ok, sie ist hübsch, passt super zu Haruka, ist mir aber viel zu nett XD. Ich mag da eher so den ruppigeren Typ Frau. Und ich kann Eagle nur zustimmen, ja Haruka ist geil *rofl*
Haben wir ja schon öfters gemekt, dass wir zumindest Haruka & Michiru betreffend meistens dieselbe Meinung haben ^^
Nach oben Nach unten
Mako-chan
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 15.08.10
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 20
Ort : Jupiter

BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   25.08.10 14:53

Ich finde, dass bei Michiru die Veränderung durch die Verwandlung am stärksten ist. Als michiru ist sie extrem rücksichtsvoll, aber als Neptun verfolgt sie schonungslos ihr Ziel. Allerdings ist sie viel überlegter als Haruka. Sie passen einfach gut. ^^ Wer hat denn für das Andere abgestimmt? Wieso magst du die beiden nicht? Nur, um mal die disskusion anzukurbeln ^^
Nach oben Nach unten
Eagle
Eternal Sailor Saturn
Eternal Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 20.03.10
Anzahl der Beiträge : 2856
Weiblich Alter : 21
Ort : Zürich CH

BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   25.08.10 15:37

Mako-Chan, es könnte sein, dass ein Gast abgestimmt hat und dann könntest du lange auf deine Antwort warten XD. Wir haben vor kurzem uns drüber Unterhalten, ob wir die Umfragen für Gäste nicht zugänglich machen sollten, aber wieder einmal fehlt uns Mama Moon =/

Aber klar. Wenn ein User für das andere abgestimmt hat, dann würden wir gerne seine Meinung hören XDDD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   25.08.10 15:40

Ich finde die beiden geben einfach ein gutes Paar ab. Sie ergänzen sich sehr schön, und es gibt eigentlich nichts, dass ich an den beiden nicht mag ^^
Nach oben Nach unten
Mako-chan
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 15.08.10
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 20
Ort : Jupiter

BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   25.08.10 16:12

@ Haruka... wer hätte das gedacht bei deinem Namen! *gg*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   25.08.10 16:33

Ja, ich weiß *seufz* ^^

Ich mag die beiden einfach, weil sie konsequent sind, nicht so viel rumschwafeln und einfach handeln. Und miteinander gehen sie so liebevoll um.
Nach oben Nach unten
Mako-chan
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 15.08.10
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 20
Ort : Jupiter

BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   25.08.10 16:35

Ja, das stimmt. die anderen labern immer ewig rum. Außer Jupiter wohlgemerkt, die ist fast immer die erste, die angreift. Aber Haruka und Michiru sind sooooooo romantisch!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   25.08.10 18:59

Warm heis ich marsuranus? Richtig geraten, ich liebe sailor Uranus! Der Uranus war schon seit meinem vierten Lebensjahr mein lieblingsplanet (lange Geschichte)! Der Wind seit meinem achten Lebensjahr mein lieblingselemwnt (noch längere Geschichte)! Und zusammen? Perfekt! Und dann noch harukas Unüberlegtheit, welche total tu mir passt! Bingo!
Aus diesem Grund ist auch Mars meine zweite lieblingssenshi und nicht Neptun weil Neptun mir zu sanft und zu vorraussehbar ist! Ka ich mag michi schon aber eben nur als normale senshi wie alle andern auch! So lange Rede kurzer Sinn, jetzt wisstihr warum ich für sailor Uranus gestimmt habe! Doch zusammen ergänzen siesich wunderbar!
Meine Meinung steht; traumpaar

:*:
Nach oben Nach unten
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
avatar

Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 34
Ort : Büro vom Mafia Boss

BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   26.08.10 8:15

SailorEagle schrieb:
Starlight schrieb:
Die beiden sind definitiv ein Traumpaar. Obwohl ich habe für Fazinierend gestimmt, da mich Haruka total fazieniert. Michiru ok, sie ist hübsch, passt super zu Haruka, ist mir aber viel zu nett XD. Ich mag da eher so den ruppigeren Typ Frau. Und ich kann Eagle nur zustimmen, ja Haruka ist geil *rofl*
Haben wir ja schon öfters gemekt, dass wir zumindest Haruka & Michiru betreffend meistens dieselbe Meinung haben ^^


Wie wahr Eaglelein, wie wahr ^^
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   28.08.10 2:40

ich hab für traumpaar gestimmt, einfach, weil sich die beiden unendlich gut ergänzen... sie sind fast schon wie yin und yang in meinen augen....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   29.08.10 8:53

Marsuranus schrieb:
Warm heis ich marsuranus?

So gesehen müsste ich marsneptun heißen ^^ Das sind nämlich meine Lieblinge ^^
Nach oben Nach unten
Mako-chan
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 15.08.10
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 20
Ort : Jupiter

BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   29.08.10 20:47

Mars und Neptun... Interessante Kombi!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   31.08.10 11:39

Die beiden passen sehr gut zueinander. Haruka die kühle und Michiru die sampfte und bremst Haruka auch mal wenn sie zu energiegeladen ist.
Nach oben Nach unten
Mako-chan
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 15.08.10
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 20
Ort : Jupiter

BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   31.08.10 14:46

Gebäu so sehe ich das auch.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   06.09.10 18:45

Da die beiden natürlich schon etwas älter als Bunny und Co. sind, wahrscheinlich eher in meinem Alter, ist es klar, dass sie mich von ihren Handlungen eher ansprechen. Sie sind einfach so erhaben, sie brauchen ihre Liebe nicht zu offen zeigen, man spürt sie dennoch. Ich bin einfach bezaubert von ihnen. Daher finde ich es umso schlimmer, dass sie in Amerika als Cousinen gehandelt werden und sogar in Deutschland manche denken, dass sie ein Junge ist und nur bei der Verwandlung zur Frau wird, so wie die Starlights... Ist kein Witz Obwohl in der Folge "Wer ist Haruka?" doch wohl eindeutig gesagt wird, dass sie eine Frau ist...
Nach oben Nach unten
Mako-chan
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 15.08.10
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 20
Ort : Jupiter

BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   06.09.10 19:45

Darüber rege ich mich auch immer gerne auf. Dabei sind Michiru und Haruka gar nicht so viel älter als die Inner. Schon älter, aber nicht so viel, wie man denken würde.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7494
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   06.09.10 21:59

Michiru schrieb:
Da die beiden natürlich schon etwas älter als Bunny und Co. sind, wahrscheinlich eher in meinem Alter, ist es klar, dass sie mich von ihren Handlungen eher ansprechen. Sie sind einfach so erhaben, sie brauchen ihre Liebe nicht zu offen zeigen, man spürt sie dennoch. Ich bin einfach bezaubert von ihnen. Daher finde ich es umso schlimmer, dass sie in Amerika als Cousinen gehandelt werden und sogar in Deutschland manche denken, dass sie ein Junge ist und nur bei der Verwandlung zur Frau wird, so wie die Starlights... Ist kein Witz Obwohl in der Folge "Wer ist Haruka?" doch wohl eindeutig gesagt wird, dass sie eine Frau ist...

Man sieht sie auch im Badeanzug und auch ab und an in etwas femininerer Kleidung... Das mit den Cousinen ist eh so ein Witz; man machte aus einem Lesbenpäärchen ein Inzest-Lesbenpäärchen, das ist dann natürlich züchtiger.
Nach oben Nach unten
Mako-chan
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 15.08.10
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 20
Ort : Jupiter

BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   06.09.10 22:06

Habe grade mal geschaut, haruka und michiru sind beide 17 (Und Haruka ist nur zwei cm großer als ich *Kugelkeks freu*) sry, das wa wohl ein bissl :*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   06.09.10 22:32

Mako-chan schrieb:
Darüber rege ich mich auch immer gerne auf. Dabei sind Michiru und Haruka gar nicht so viel älter als die Inner. Schon älter, aber nicht so viel, wie man denken würde.

Ja okay, sie sind zwar nur ein bisschen älter, aber dadurch, dass sie so reif sind, wirken sie einfach älter, also das, was Du schon gesagt hast Auf jeden Fall sind die beiden ein Traumpaar *__*

Oh ja, natürlich ist ein Lesbeninzestpärchen züchtiger Ich meine die haben ja auch Bunny Brustansatz zensiert :*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   07.09.10 7:39

Zu den Cousinen fiel mir grad wieder mal das hier ein ^^:



Quelle: Weiß leider nicht mehr, woher ich das habe
Nach oben Nach unten
Eagle
Eternal Sailor Saturn
Eternal Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 20.03.10
Anzahl der Beiträge : 2856
Weiblich Alter : 21
Ort : Zürich CH

BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   07.09.10 7:41

höhö. Cousine XDD

Also meine Meinung hat sich ebenfalls nicht geändert, sie sind und bleiben DAS Traumpaar schlechthin ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   07.09.10 13:55

@ Haruka: Oh mein Gott, das ist wirklich göttlich Ich verstehe nicht, wie man eine solch tolle Liebe so verhackstückeln kann. Die Leute sollten sich schämen. Sorry, ist ein bisschen off topic >.<
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   08.09.10 12:37

ja, wir michiru bereits gesagt hat... mich beeindruckt ihre liebe auch und die art, wie sie miteinander umgeht.. also es ist so ein wenig verspielt aber trotzdem reif und irgendwie sexy ^^

un dich empfinde die beiden auch nicht wie 17, sondern auch wie mindestens 20.. wenn ich überlege.. ich bin jetzt 19 und bei weitem nicht so gelassen und cool und erwachsen wie die beiden... da kann ich mir immer schlecht vormachen, dass sie erst 17 sind
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   08.09.10 19:59

Ja, besser hätt ich es jetzt auch nicht in Worte fassen können. Die beiden haben wirklich eine sehr erotische Ausstrahlung. Ich will immer so cool wie Haruka sein, aber ich scheitere kläglich Peinlich. Die beiden verkörpern irgendwie das, was man immer haben will, oder wie man in irgendeiner Art sein will.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   09.09.10 6:49

Mir scheinen sie auch eher 20 zu sein, da sie eine hohe geistige Reife aufweisen und mit dem kindischen Getue der Inners absolut nicht zu vergleichen sind.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   09.09.10 7:49

@ zum Comic

wow, musste mich Kugeln! Aber, dass Ami den beiden sowas gegeben hat ist echt rerstaunlich! Ich liiiiiieeeeebedie beiden einfach!


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   09.09.10 18:00

@ Haruka Ja, das stimmt wirklich. Ich finde mit der Charakterkreation von Haruka und Michiru ist Naoko wirklich ein Geniestreich gelungen. Ich denke selbst die meisten Eltern im prüden Amerika hätten sich nicht beschwert, wenn sie die beiden zusammen gesehen hätten und das nicht nur, weil Haruka schon ein bisschen aussieht wie ein Junge, weil die beiden auch sehr züchtig sind und dieser Liebe kann man sich doch nicht verwehren. Ich finde die beiden leben es einem vor, wie eine Beziehung aussieht, die für die Ewigkeit geschaffen ist.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7494
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   12.09.10 14:44

Achja, zum Thema: Ich habe auch Traumpaar ausgewählt. Sie sind total aufeinander abgestimmt, die eine weiß immer, was die andere gerade denkt und fühlt und wie sie reagieren wird.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   13.09.10 14:47

genau, die beiden vertrauen sich auch bedingungslos... sie sind einfach so ein eingespieltes team und vertrauen einfach auf die kraft der anderen.. sie wissen genau, was die andere kann und wozu sie fähig ist...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   14.10.10 18:25

@sailor moon:
Was immer gern vergessen bzw net verstanden wird:
Die Serie Sailormoon ist hoch spirituell, wenn man sich näher mit der Thematik beschäftigt, merkt man das auch.
Die Gründe, warum Haruka und Michiru alias Uranus und Neptung so absolut perfekt zusammen passen, sind sehr sehr vielschichtiger und tiefgründiger als man man auf den ersten Blick denkt.

Wir wissen nicht wie oft Uranus und Neptun schon inkarniert (wiedergeboren) wurden, und wie oft ihre Liebe in früheren Leben unerfüllt blieb. Man nimmt immer etwas aus früheren Leben mit in das nächste Leben. Im Manga wird die Beziehung der beiden deutlicher dargestellt und auch wie wichtig ihre Aufgabe ist bzw. immer schon war. Sie haben viel Verantwortung zu tragen , waren in einer (oder mehreren) Inkarnationen völlig allein auf ihren Planeten und wissen, was Einsamkeit bedeutet. Das hat sich in ihre Seelen gebrannt.

Im Anime wird ihre Liebe zueinander zwar nur angedeutet, aber es wird klar wie tief die beiden miteinander verbunden sind. Sie teilen nicht nur das Schicksal als Sailorkriegerinnen miteinander, da sind auch Erinnerungen an frühere Leben, daher ihre starke Verbundenheit zu ihren Planeten. Beide, Haruka und Michiru, fühlen sich sehr einsam, zeigen es aber auf unterschiedliche Weise: Haruka ist extrovertiert, Michiru dagegen intovertiert.

Und daß die beiden so erwachsen wirken, kommt daher, weil sie alte Seelen sind. Und jetzt (im Anime) sind sie einfach nur glücklich, daß sie ihre Liebe endlich ausleben dürfen. Sie hatten in früheren Leben genug Zeit sich mit anderen auszutoben bzw. waren vielleicht nur kurz zusammen, weil sie noch Karma abzuarbeiten hatten und / oder das Schicksal es ihnen nicht vergönnt hatte, daß sie zusammen glücklich werden durften, was wiederum mit Karma zu tun hat. Deshalb haben sie viele Probleme, die viele Menschen in ihren Partnerschaften haben, nicht mehr, da sie ihr Karma nun aufgelöst haben und ihr Zusammensein in Harmonie miteinader genießen können. Genug Action durch die vielen Kämpfe mit den Feinden haben sie ja, so daß erst gar keine Langeweile aukommen kann.

Haruka und Michiru verbindet mehr als einfach nur Liebe oder Seelenverwandtschaft. Sie sind Dualseelen. Zwei gleiche Seelenhälften, die sich dann finden, wenn sie ihr Karma abgebaut haben.

Jeder findet seine Dualseele irgendwann!
Nach oben Nach unten
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
avatar

Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 34
Ort : Büro vom Mafia Boss

BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   15.10.10 9:57

Ich denke mal nicht, dass bei einem Anime, der eigentlich an junges Puplikum gerichtet ist (es gucken auch Kinder mit 6 Jahren zb.) an so tiefgründige Sachen gedacht wurde. Das halte ich für etwas weit hergeholt.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7494
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   15.10.10 10:08

Ich halte es eigentlich nicht für weit hergeholt, es wurden auch sonst viele Anspielungen auf z.B. Astrologie gemacht und gerade der Manga ist doch noch ein ganzes Stück ernsthafter als der Anime. Ob alle Anspielungen in hauptsächlich an Kinder gerichteten Geschichten auch verstanden werden, ist so eine Sache... meist bekommen soetwas nur die erwachsenen Hardcorefans mit und dann meist auch nie jeder alles... wenn ich mir heute Serien wie Alfred Jodocus Kwak anschaue, sehe ich das mit ganz anderen Augen wie früher als Kind, da wäre mir nie ein Zusammenhang zu Rassismus usw aufgefallen. Aber irgendwo habe ich auch mal gelesen, ein gutes Kinderbuch würde sich dadurch auszeichnen, dass es auch Erwachsene gerne lesen Ich denke, da ist was dran.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   15.10.10 15:44

ja schon, aber ich finde das auch ein wenig zu weit ausgeholt..

alle krieger wurden ja schon mal wieder geboren (in anime ja allein schon 2x)
demnach sind ihre seelen alle gleich alt. (zumindest ungefähr)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   15.10.10 18:19

@Admina:
Lächel, nein. Man kann nicht sagen, daß alle ungefähr gleich alt sind, da "alle schon mal wiedergeboren wurden". Das mit der Wiedergeburt ist etwas komplizierter. Zunächst einmal muß einem klar sein, daß es nicht nur eine Dimension gibt, sondern viele Dimensionen, die nebeneinander existieren aber nur von der nächst höheren Dimension in die darunter liegenden zu verstehen sind - nicht umgekehrt, weil sich das Bewußtsein einer Seele erst entwickeln muß um die nächst höhere Dimension zu begreifen. Da wir Menschen uns seit ca. dem Jahr 2000 in der 4. Dimension befinden - auf dem Weg in die 5., könnten wir die Dimensionen der 1., 2. und 3. Dimension wahrnehmen, aber nicht die darüber, weil wir wie gesagt erst noch das Bewußtsein dazu entwickeln.

1. Dimension - mineralien
2. Dimension - Pflanzen
3. Dimension - Tiere

Erst nachdem sich die Menschen spirituell und seelisch weiter entwickeln, erfahren sie die höheren Dimensionen. Um diese zu erreichen, werden Menschen wiedergeboren. Das geschieht meistens 30-100 Jahre nach dem letzten Tod.

Je weiter eine Seele sich entwickelt, desto mehr Fähigkeiten erlangt sie. So ist es beispielsweise auch zu erklären, daß Tiere, die sehr weit entwickelt sind einem "menschlich" vorkommen. Das ist dann vermutlich die letzte Inkarnation eines Tieres, bevor sie menschlich wird, also eine junge Seele, die erst noch viele Erfahrungen sammeln wird.

Haruka und Michiru sind beide sehr spirituell: Das Spüren von Gefahren oder Intuition, Hellfühligkeit, Hellsichtigkeit, Telepathie, Heilen, werden bei beiden klar angedeutet und sind erste Schritte der noch viel tiefer gehenden Möglichkeiten (die Fähigkeit der Bilokation, also an zwei oder mehr Orten gleichzeitig zu sein, der Transfiguration, Manifestation etc.)

Ist die Seele erst einmal auf dem spirituellen Weg, folgen die Einweihungen auf geistiger Ebene. Mit Erreichen der 7. Einweihung verläßt die Seele das Rad der Wiedergeburt und ab der 10. Einweihung die physische Ebene um auf der kosmischen Ebene die insgesamt 352 Stufen zurück zum Schöpfergott weiter zu entwickeln.



Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7494
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   15.10.10 18:25

OK, jetzt geht es mir doch auch zu weit. ^^ Eine einfachere Erklärung wäre, dass die Inners als Leibgarde der Prinzessin immer unter Menschen waren, während die Outers am Rand des Sonnensystems stationiert und daher ziemlich einsam waren. Die Seelen der Senshi sind ziemlich eng mit den Sternenkristallen verbunden, wenn nicht sogar das selbe und ich bezweifle mal, dass diese irgendwann in Pflanzen steckten, die geben schließlich eher schlechte Wächter ab.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   15.10.10 18:51

Starlight schrieb:
Ich denke mal nicht, dass bei einem Anime, der eigentlich an junges Puplikum gerichtet ist (es gucken auch Kinder mit 6 Jahren zb.) an so tiefgründige Sachen gedacht wurde. Das halte ich für etwas weit hergeholt.

Also eigentlich sind Manga in Japan ursprünglich an Erwachsene gerichtet gewesen. Dass man in Deutschland davon ausgeht, dass Anime und Manga Kinderkram sind, hängt wohl damit zusammen, dass es als Comic Serie aufgefasst wird und von Sendern wie Super RTL oder RTL II im Nachmittagsprogramm gesendet wird.Selbst die banalste Manga Serie hat meistens viel tiefgründiges in der Geschichte.
Soweit ich weiß, sind Japaner im allgemeinen auch viel abergläubischer als die meisten Europäer und haben ein paar sehr unterschiedliche Religionen in ihrem Land. Wir könne also davon ausgehen, dass auch Kinder viel über die Bedeutung von Farben, Formen und was weiß ich alles wissen.

@shockingblue: Mensch, du hast dich ja wirklich in die spirituellen Lehren reingekniet. Ich habe das gerade nur überflogen, da mir von so viel Text heute Abend der Kopf raucht

Edit:
Jetzt hätte ich fast vergessen, mich zum eigentlich Thema zu äussern.
Ich finde dass Haruka und Michichru ziemlich kühl wirken, und natürlich optimal zusammen passen. Die Kühle und Abgegrenztheit ist sicherlich ein Grund dafür, weswegen viele die beiden nicht mögen. Ich muss sagen, es passt sehr gut zu den beiden. Immerhin wechslt sich der Neptun alle paar Jahrzehnte mit Pluto ab und wird zum äussersten Planeten (wenn man Pluto noch als Planet zählt). Also, die Charaktere der beiden passen sehr gut zu dem, wofür Uranus und Neptun eigentlich auch stehen. Die beiden war für mich immer die Einzigen Shensis, denen ich es zugetraut habe richtig zu Kämpfen.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   15.10.10 19:07

also pluto traue ich das aber auch zu.. hat man ja gesehen, als sie sailor moon am zeittor direkt (physisch) angegriffen hat
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   15.10.10 21:32

@Setsuna:
Die Sternkristalle haben genau so viel oder so wenig mit Pflanzen zu tun wie Schuhe mit Tomaten. Cool
Schuhe zieht man an und Tomaten sind zum Essen :o
Bei der Thematik, was ich beschrieben habe, geht es um unsere Evolutionsgeschichte und war eher allgemein gehalten um das Thema grob zu umreißen wie das mit der Entwicklung allen Lebens so weitergeht. Um das zu verstehen, sollte man sich ein wenig mit Spiritualität auskennen. :o

Natürlich haben Haruka und Michiru nichts mehr mit Mineralien / Pflanzen zu tun. Das war lange bevor sie ein Bewußtsein entwickelt hatten. Das mit den Sternenkristallen ist eben nur einer von vielen Schritten auf dem Weg zur Spiritualität, dem Wachsen des Bewußtseins und somit der höheren Entwicklung.

Mach dir keinen Kopf. Alles entwickelt sich so wie es soll, und jeder hat sein eigenes Schrittempo. :sunny:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   15.10.10 21:44

@sailor moon:
Pluto finde ich sehr geheimnisvoll. Sie weiß mehr als sie sagt. Vieles was sie weiß, wird sie vermute ich auch nicht sagen dürfen, weil sie sonst die Zukunft verändern würde. Mir fällt da gerade eine Stelle aus dem Anime ein - die Folge "der heilige Gral" - als Neptun und Uranus im Hubschrauber unterwegs zur Kathedrale sind. Da taucht Pluto als Setsuna vor Bunny auf und fragt sie mit einer Intensität nach Hilfe für Neptun und Uranus, die mich gleich spüren ließ, daß sie die Antwort von Bunny bereits kennt.

Das verstärkt sich noch an der Stelle, als sich Uranus den Sternenkristall selbst herausschießt und alle so traurig sind. Nur Setsuna steht völlig gelassen mit einem wissenden Gesicht abseits und wartet auf ihren Einsatz.

Und ganz deutlich wird Setsuna's Wissen, als sailor moon den Heiligen Gral zu fassen bekommt und Uranus und Neptun zunächst Bunnys Stärke bewundern und sie für den Messias halten. Ihre Meinung revidieren sie dann, als sie erkennen, daß Bunny's Kräfte nicht lange anhalten und erklären selbstsicher, daß sie eine neue Aufgabe haben, nämlich den Messias zu finden.

Nur Pluto schaut wieder wissend und hüllt sich in Schweigen. Solche Pluto-szenen gibt es mehrere.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7494
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   15.10.10 22:05

shockingblue schrieb:
Mach dir keinen Kopf. Alles entwickelt sich so wie es soll, und jeder hat sein eigenes Schrittempo. :sunny:
Kann es sein, dass das alles auch sehr in Richtung deiner eigenen Glaubensvorstellungen geht? Du klingst nämlich etwas... arrogant, besonders im zitierten Satz. Behalte doch bitte den Bezug zu Sailor Moon, ja?

Zitat :
Das verstärkt sich noch an der Stelle, als sich Uranus den Sternenkristall selbst herausschießt und alle so traurig sind. Nur Setsuna steht völlig gelassen mit einem wissenden Gesicht abseits und wartet auf ihren Einsatz.

Und ganz deutlich wird Setsuna's Wissen, als sailor moon den Heiligen Gral zu fassen bekommt und Uranus und Neptun zunächst Bunnys Stärke bewundern und sie für den Messias halten. Ihre Meinung revidieren sie dann, als sie erkennen, daß Bunny's Kräfte nicht lange anhalten und erklären selbstsicher, daß sie eine neue Aufgabe haben, nämlich den Messias zu finden.
Diese Szenen gehören auch zu meinen Lieblingen... Ich denke auch, dass sie viel mehr weiß, als sie erzählt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   16.10.10 5:20

Mit diesem Spirituellen kann ich persönlich zwar gar nichts anfangen, da ich sowas von "un-spirituell" bin... oder wie immer man das Wort nennen mag ^^ ... und für mich bleibt es einfach so, dass ich die beiden als Paar irre gern mag, egal welches spirituellen, mythologischen oder astronomischen Dinge dahinterstecken mögen ^^
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7494
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   16.10.10 9:17

Haruka schrieb:
Mit diesem Spirituellen kann ich persönlich zwar gar nichts anfangen, da ich sowas von "un-spirituell" bin...

Ist bei mir genauso... ich finde es nur interessant, dass es viele versteckten Anspielungen in Sailor Moon gibt. Da hat sich jemand sehr genau überlegt, wie die Geschichte aussehen soll.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   16.10.10 10:44

Die mythologischen Aspekte sind mir auch bekannt, und vieles andere hat meiner Meinung nach auch oft damit zu tunm wie man was interpretiert...
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7494
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   16.10.10 11:57

Ja ok, manches wird wohl auch überinterpretiert. Und dann gibt es noch die Aspekte, die in vielen Manga ganz gezielt eingebaut werden, wie z.B. die japanischen Blutgruppenhoroskope.

Aber mal zurück zum Thema: Ich finde, dass Haruka und Michiru fast zu sehr Butch / Femme sind. Überhaupt gibt es bei Homosexualität in Sailor Moon immer dieses extreme "männlich"/"weiblich"-Schema. Etwas Abwechslung wäre schön gewesen... Wie seht ihr das?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   16.10.10 14:00

Ja stimmt, das ist bei den beiden sehr extrem ausgeprägt. Aber vermutlich wollte Naoko Takeuchi damit bezwecken, dass es einfach ersichtlich ist, dass sie sich sehr gut ergänzen. Ist halt ein totales Klischee, aber wirklich stören tut es mich nicht.
Nach oben Nach unten
 
Haruka und Michiru
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Die Charaktere-
Gehe zu: