Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Gästebuch
Charakterentwicklungen Empty31.03.24 9:16 von Lucky Star

» Die Liebe der Sailors
Charakterentwicklungen Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Charakterentwicklungen Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
Charakterentwicklungen Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
Charakterentwicklungen Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
Charakterentwicklungen Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
Charakterentwicklungen Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
Charakterentwicklungen Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
Charakterentwicklungen Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
Charakterentwicklungen Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
Charakterentwicklungen Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
Charakterentwicklungen Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
Charakterentwicklungen Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
Charakterentwicklungen Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
Charakterentwicklungen Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 Charakterentwicklungen

Nach unten 
+4
Sayuri-Chan
Eternal Sailor Moon
Sailor Moon
Setsuna
8 verfasser
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Charakterentwicklungen Empty
BeitragThema: Charakterentwicklungen   Charakterentwicklungen Empty17.05.13 23:43

Die / einige Charaktere entwickeln sich im Lauf der Geschichte...

Usagi - Sie wird erwachsener (generell ein typisches Magical-Girl-Thema). Am Anfang hat sie Angst zu kämpfen, weint sehr viel... aber im Lauf der Zeit lernt sie, Verantwortung zu übernehmen.
Minako - Besonders im Anime scheint sie sich so ein bisschen in die entgegengesetzte Richtung von Usagi zu entwickeln: Erst wirkt sie erfahren und ernst, wird aber immer kindischer. Ich denke, es hängt damit zusammen, dass sie lebensfroher wird und ihre Erlebnisse als Sailor V so langsam verarbeitet (in den Sailor V Mangas war sie ja auch eher tollpatschig) und sich eben allgemein mit den anderen anfreundet und so nicht mehr die ernste Fassade aufrecht erhalten muss.
Hotaru - Gewinnt mehr Selbstbewusstsein, erkennt, dass sie es wert ist, Freunde zu haben.
Michiru, Haruka (und im Anime Setsuna) - Rücken zumindest ein kleines Stück von ihrer Hardliner-Einstellung ab und freunden sich mit den anderen an.
Setsuna - Erfährt nach langer Einsamkeit, wie es ist, unter Menschen zu sein, zusammen mit den anderen kämpfen zu können und als Familie mit den anderen Outers zusammenzuleben.

Was fallen euch noch für Beispiele ein und was haltet ihr von den Entwicklungen?


Zuletzt von Setsuna am 12.04.14 22:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Charakterentwicklungen Empty
BeitragThema: Re: Charakterentwicklungen   Charakterentwicklungen Empty17.05.13 23:52

Mir fallen da noch die Starlights ein... nicht unbedingt Seiya, der war ja von Anfang an recht offen... aber Yaten und Taiki waren ja anfangs doch sehr verbittert (klar, wenn der Heimatplanet zerstört wurde) und sehr misstrauisch... haben dann aber doch Freundschaft geschlossen, als sie erkannt hatten, dass es doch noch gute Lebewesen gibt, die wirklich nur helfen wollen....
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Charakterentwicklungen Empty
BeitragThema: Re: Charakterentwicklungen   Charakterentwicklungen Empty17.05.13 23:56

Ah, jetzt habe ich Mamoru vergessen, weil ich gerade eher in der Mangadenke war und er im Manga imo keine große Veränderung durchmacht. Im Anime ist da natürlich ein ziemlicher Wechsel zwischen erster und zweiter Staffel. Den kann ich mir höchstens so erklären, dass er erst auf Distanz bedacht war und dann durch Usagi und seine Erinnerungen aus dem Silberjahrtausend emotionaler wird...
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Charakterentwicklungen Empty
BeitragThema: Re: Charakterentwicklungen   Charakterentwicklungen Empty19.05.13 23:19

Ich habe leider eher das Gefühl, dass die Animemacher nicht wirklich Lust hatten, dem auch eine ordentliche Entwicklung zu geben und ihn total vernachlässigt haben... Merkt man ja auch daran, wie "wichtig" der immer war.... not Charakterentwicklungen 2367149982
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Charakterentwicklungen Empty
BeitragThema: Re: Charakterentwicklungen   Charakterentwicklungen Empty20.05.13 9:04

Sailor Moon schrieb:
Ich habe leider eher das Gefühl, dass die Animemacher nicht wirklich Lust hatten, dem auch eine ordentliche Entwicklung zu geben und ihn total vernachlässigt haben... Merkt man ja auch daran, wie "wichtig" der immer war.... not Charakterentwicklungen 2367149982

Ja, das stimmt leider, dass er im Anime total vernachlässigt wurde und immer unwichtiger wird. Auch dadurch, dass die anderen immer stärker werden und er bei seinen ollen Rosen bleibt. Im Manga hat er ja auch richtige Zaubersprüche und wird mit der Zeit stärker. Aber was ich meinte war, dass er auch im Manga keine großen Charakterveränderungen durchmacht und das gerade noch eher im Anime der Fall ist wegen dem Wechsel zwischen erster Staffel und allem danach, auch wenn der etwas plötzlich und komisch ist.
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Charakterentwicklungen Empty
BeitragThema: Re: Charakterentwicklungen   Charakterentwicklungen Empty20.05.13 11:20

Setsuna schrieb:
Sailor Moon schrieb:
Ich habe leider eher das Gefühl, dass die Animemacher nicht wirklich Lust hatten, dem auch eine ordentliche Entwicklung zu geben und ihn total vernachlässigt haben... Merkt man ja auch daran, wie "wichtig" der immer war.... not Charakterentwicklungen 2367149982

Ja, das stimmt leider, dass er im Anime total vernachlässigt wurde und immer unwichtiger wird. Auch dadurch, dass die anderen immer stärker werden und er bei seinen ollen Rosen bleibt. Im Manga hat er ja auch richtige Zaubersprüche und wird mit der Zeit stärker. Aber was ich meinte war, dass er auch im Manga keine großen Charakterveränderungen durchmacht und das gerade noch eher im Anime der Fall ist wegen dem Wechsel zwischen erster Staffel und allem danach, auch wenn der etwas plötzlich und komisch ist.

Da geb ich euch recht - armer Mamoru.
Aber nichts desto trotz (schreibt man das so *kopf kratz*) finde ich es trotzdem witzig, dass selbst mein Freund Tuxedo Mask sofort erkennt ~ etwas zischt vorbei und dann kommt ein cooler Spruch hinter her Charakterentwicklungen 863537 aber trotzdem hätten sie ihn ruhig stärker machen können mit der Zeit.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Charakterentwicklungen Empty
BeitragThema: Re: Charakterentwicklungen   Charakterentwicklungen Empty20.05.13 11:21

Na ja, da finde ich es aber im Manga dennoch realistischer... er ist eben ein bodenständiger und gefestigter Typ, von Anfang an; was soll er sich da noch großartig verändern?
Im Anime hingegen ist die Veränderung ja eher rückschrittlich...
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Charakterentwicklungen Empty
BeitragThema: Re: Charakterentwicklungen   Charakterentwicklungen Empty20.05.13 11:33

Sailor Moon schrieb:
Na ja, da finde ich es aber im Manga dennoch realistischer... er ist eben ein bodenständiger und gefestigter Typ, von Anfang an; was soll er sich da noch großartig verändern?
Im Anime hingegen ist die Veränderung ja eher rückschrittlich...

Ja das stimmt auf jeden Fall, also da stimme ich dir zu, so meinte ich das auch.
Nach oben Nach unten
Sayuri-Chan
inaktiver User
inaktiver User
Sayuri-Chan


Foren-Mitglied seit : 14.10.11
Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 32
Ort : Hansestadt Hamburg

Charakterentwicklungen Empty
BeitragThema: Re: Charakterentwicklungen   Charakterentwicklungen Empty30.05.13 11:34

seh ich auch soo... mamoru macht in meinen augen die geringste entwicklung durch... obwohl er 'zutraulicher' wird xD
Nach oben Nach unten
http://madworldteaparty.jimdo.com/
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
Mistress Jane


Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 36
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

Charakterentwicklungen Empty
BeitragThema: Re: Charakterentwicklungen   Charakterentwicklungen Empty22.06.13 0:16

Zutraulicher.... :-D :dr.tomoe:Das klingt wirklich gut. xD Kommt auch gut hin.

Ich habe mir das immer so versucht, zu erklären, dass das, was wir von Anime-Mamoru ab der zweiten Staffel zu sehen bekommen, quasi sein "wahres" Ich ist, das er die ganze Zeit versucht hatte, zu verstecken, zu unterdrücken oder auch, zu schützen.
In der ersten Staffel ist er ja noch weitaus kühler und unnahbarer. Zuweilen wirkt er sogar recht hochnäsig, arrogant und ja, doch schon cooler.
Aber ich denke, das war eher eine schützende Mauer, die er um sich herum bildete. Eine Mauer, die ihn vor Verletzungen und auch Nähe (man merkt ja immer wieder, dass er manchmal nicht so richtig weiß, wie er auf Gefühle reagieren soll und dem hin und wieder fast schon etwas hilflos gegenüber steht) bewahrt.
Wohl auch aufgrund seiner einsamen Vergangenheit und dass er nach all den Jahren immer noch nicht weiß, wer er eigentlich wirklich ist, seitdem seine Eltern bei den Autounfall starben. Mamoru hatte wohl nach dem Tod seiner Eltern eine schwere, einsame Kindheit, mit kaum/keinen Freunden und keiner Familie (jedenfalls, soviel wir mutmaßen können). Usagi hat diese Mauer dann im Laufe der Zeit durchbrochen und Mamoru hatte gelernt, dass er bei Usagi und ihren Freunden, diese Mauer nicht mehr benötigt.

Letztendlich (finde ich zumindest) merkt man doch schon immer noch etwas von dem 1. Staffel-Mamoru in dem Mamoru ab der zweiten Staffel, aber im Großen und Ganzen ist er doch schon zugänglicher und auch irgendwo "sanfter" geworden. Er ärgert z.B Usagi nicht mehr (na ja, jedenfalls nicht mehr so sehr und nicht mehr so offensichtlich xD) und gibt sein Bestes, Gefühle mehr zuzulassen und auch zu zeigen. Das mag ihm manches mal zwar bestimmt nicht ganz leicht fallen, immerhin hatte er es scheinbar jahrelang unterdrückt (vielleicht einfach aus Angst, verletzt zu werden, so schätze ich ihn persönlich jedenfalls schon ein, bzw ich könnte es mir ganz gut vorstellen) aber auch das lernt er schließlich doch immer mehr, so tollpatschig und plump er sich manches mal auch anstellen mag. Charakterentwicklungen 3620541218

Am Ende schafft Usagi es bekanntlich ja sogar, dass ein Teil von ihr auf den guten Mamo abfärbt. Denn wer hätte noch in Staffel zwei oder drei gedacht, dass er später einmal, als König, zusammen mit seiner Frau wichtige Empfänge schwänzt, indem er vorspielt, krank zu sein. Also ich fand das dann doch schon überraschend. xD

Also so rückschrittlich finde ich die Entwicklung von Mamo ehrlich gesagt gar nicht. Eher positiv in gewissen Sinne. Aber na ja, ich bin ja auch eher, obwohl ich den Erste-Staffel-Mamoru auch sehr mag, doch schon etwas mehr Fan des Mamos ab der zweiten Staffel. ;-)
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Charakterentwicklungen Empty
BeitragThema: Re: Charakterentwicklungen   Charakterentwicklungen Empty22.06.13 0:56

Ich finde seine charakterliche Entwicklung auch nicht rückschrittlich... nur bei seinen Kräften bzw. allgemein seiner Funktion in der Geschichte wurde er im Anime leider mehr und mehr vergessen... Ich gehöre wohl zu den wenigen, die ihn ab Staffel 2 lieber mögen, als in der ersten.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Charakterentwicklungen Empty
BeitragThema: Re: Charakterentwicklungen   Charakterentwicklungen Empty22.06.13 12:03

Na ja, ich versuche es mal, richtig zu formulieren... an sich finde ich die Entwicklung auch nicht rückschrittlich in dem Sinne (auch wenn ich den coolen Mamo aus Staffel 1 viel attraktiver finde). Ich hab auch schon Leute kennengelernt, bei denen ich mir dachte "was für arrogante *'Ä+!"§$" und dann sind sie mit der Zeit aufgetaut und haben ihr wahres, emotionaleres Ich gezeigt. Deswegen ist es schon logisch, wie Jane es beschrieben hat.
Allerdings finde ich, dass die Darstellungsweise ungenügend ist; seine Entwicklung ist ja durchaus nachvollziehbar, aber ich finde, dass man das hätte besser darstellen bzw. näher beleuchten können. Man hat Mamo irgendwann ziemlich vernachlässigt und in den Hintergrund gerückt, aber ich finde, dass man sein "Auftauen" auch besser hätte darstellen können. So wurde doch zum Beispiel Chibiusas Vertrauen zu Bunny auch recht gut ausgearbeitet und wie es sich entwickelt hat etc.
Ich sage ja nicht, dass man eine total krasse Story die ganze Zeit vordergründig um Mamoru hätte laufen lassen müssen, aber so ein wenig mehr Fokus auf ihn, hätte sicherlich nicht geschadet. Immer mal wieder etwas Kleines einzubauen (schließlich gab es genug sinnlose Fillerfolgen, da hätten sie lieber etwas von der Charakterentwicklung und den Beziehungen zwischen den Senshis einbauen können, meiner Meinung nach ^^
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
Mistress Jane


Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 36
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

Charakterentwicklungen Empty
BeitragThema: Re: Charakterentwicklungen   Charakterentwicklungen Empty22.06.13 12:18

Ja, da kann ich dir nur zustimmen, Moon.
Dass Toei Mamoru spätestens nach der zweiten Staffel total vernachlässigt hat, ist wirklich richtig offensichtlich. Und das ist auch einer der Punkte, der mich etwas am Anime stört.
Bestes Beispiel hierfür ist ja vielleicht, dass man dem armen Mamo sogar seinen Golden Crystal weggenommen hat und seine Bedeutung in der vierten Staffel total umgekrempelt hatte. Ganz zu schweigen von seinen ganzen Attacken im Manga, die es niemals in den Anime geschafft hatten. Das ist mir auch total unverständlich.  Mamoru hatte während dem Dream Arc im Manga ja sogar mit den Senshi gekämpft, während man ihn im Anime wieder mal außen vor gelassen und stattdessen wiederholt ins Bett verfrachtet hatte. 
Das ist wirklich schon sehr weit vom Original entfernt und auch irgendwo schon schade. Denn so hatte Naoko sich das ja bekanntlich nicht gedacht.
Wenigstens seine Kräfte und den Golden Crystal hätten sie ihm im Anime lassen können.

Ein paar Fillerfolgen, die mehr auf seine Entwicklung und seine Beziehung zu Usagi eingehen, hätte ich mir dann allerdings doch auch gewünscht.
Nach oben Nach unten
saturn_glitter
Sailor Mars
Sailor Mars
saturn_glitter


Foren-Mitglied seit : 16.07.12
Anzahl der Beiträge : 633
Weiblich Alter : 37
Ort : München

Charakterentwicklungen Empty
BeitragThema: Re: Charakterentwicklungen   Charakterentwicklungen Empty22.06.13 12:36

Mistress Jane schrieb:

Bestes Beispiel hierfür ist ja vielleicht, dass man dem armen Mamo sogar seinen Golden Crystal weggenommen hat und seine Bedeutung in der vierten Staffel total umgekrempelt hatte. Ganz zu schweigen von seinen ganzen Attacken im Manga, die es niemals in den Anime geschafft hatten. Das ist mir auch total unverständlich.  Mamoru hatte während dem Dream Arc im Manga ja sogar mit den Senshi gekämpft, während man ihn im Anime wieder mal außen vor gelassen und stattdessen wiederholt ins Bett verfrachtet hatte.
Stimme dir voll zu. Das mit dem Golden Crystal hat mich auch geärgert. "Ins Bett verfrachtet", lol, gute Formulierung Charakterentwicklungen 3373517441
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Charakterentwicklungen Empty
BeitragThema: Re: Charakterentwicklungen   Charakterentwicklungen Empty20.10.13 11:16

Mistress Jane schrieb:
Bestes Beispiel hierfür ist ja vielleicht, dass man dem armen Mamo sogar seinen Golden Crystal weggenommen hat und seine Bedeutung in der vierten Staffel total umgekrempelt hatte.
Oh ja.... was es auch nebenbei total unmotiviert macht, warum gerade Chibiusa den Golden Crystal benutzen kann.
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
Mistress Jane


Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 36
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

Charakterentwicklungen Empty
BeitragThema: Re: Charakterentwicklungen   Charakterentwicklungen Empty23.12.13 22:16

Ja, wenn es wenigstens so erklärt worden wäre, dass der Golden Crystal eigentlich Mamoru gehört, Chibi-Usa ihn aber ebenfalls benutzen kann, da sie eben seine Tochter ist und deswegen auch bestimmte Kräfte von ihn in ihr stecken, wäre das Ganze doch irgendwie zumindest etwas näher am Manga gewesen.
Aber so kann sie im Anime seine Macht ja auch nur einsetzen, wenn sie ihn durch die Träume der Menschen aktiviert, ganz allein durch ihre eigenen Kräfte ist es ihr nicht möglich. Der Sinn des Golden Crystals wurde also schon stark umgeändert. Sehr schade. Ich finde es da schöner, dass er sozusagen den Gegensatz um Silberkristall darstellt.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Charakterentwicklungen Empty
BeitragThema: Re: Charakterentwicklungen   Charakterentwicklungen Empty24.12.13 13:15

Jopp und dann hätte Mamoru wenigstens auch mal ordentlich Kraft gehabt... Bzw. fand ich es auch ein wenig nervig, dass Chibiusa auch nicht wirklich Kraft hatte, sondern eher so eine Schlüssel- oder Aktivierungsfunktion besaß... also sie hat immer nur gerufen etc. =/
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Charakterentwicklungen Empty
BeitragThema: Re: Charakterentwicklungen   Charakterentwicklungen Empty24.12.13 13:23

Sailor Moon schrieb:
Bzw. fand ich es auch ein wenig nervig, dass Chibiusa auch nicht wirklich Kraft hatte, sondern eher so eine Schlüssel- oder Aktivierungsfunktion besaß... also sie hat immer nur gerufen etc. =/

Echt? Ich fand sie so schon sehr mächtig. Mich hätte das eher genervt, wenn sie alles alleine gekonnt hätte - wozu braucht man dann überhaupt noch Helios?
Njo und das Mamoru im Anime zu schwach war ist ja ein bekanntes Problem. Ich bin mal gespannt, ob er im neuen Anime (falls es den tatsächlich mal geben wird, bei der ganzen Aufschieberei kommen einem da so langsam ja Zweifel...), der ja näher am Manga sein soll, dann auch seine Zaubersprüche hat.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Charakterentwicklungen Empty
BeitragThema: Re: Charakterentwicklungen   Charakterentwicklungen Empty24.12.13 13:25

Na ja, ich fand sie halt einfach nur nervig xD So hätte sie wenigstens was gekonnt... 


 Charakterentwicklungen 863537 
Nach oben Nach unten
Saralein
Minako Aino
Minako Aino
Saralein


Foren-Mitglied seit : 03.04.14
Anzahl der Beiträge : 193
Weiblich Alter : 30

Charakterentwicklungen Empty
BeitragThema: Re: Charakterentwicklungen   Charakterentwicklungen Empty12.04.14 17:07

Bunny ist bekanntlich erwachsener geworden

Ami hat gelernt den Wert der Freundschaft notfalls über die Schule zustellen im Wissen sie wird trotzdem noch eine super Ärztin

Mina hat gelernt sich gehen zu lassen (etwas übertrieben manchmal) und ihre Träume zuzulassen

Rei hat gelernt mehr Gefühle zu zeigen und nicht übertrieben barsch zu wirken

Mako hat gelernt dass sie keine Einzelkämpferin ist, die alle notfalls krankenhausreif schlagen muss

Hotaru hat endlich mal das Gefühl der Freundschaft kennen gelernt und konnte vor allem beweisen was für ein tolles Mädl sie ist

Ruka und Michiru haben gelernt anderen mehr zu vertrauen und mit ihnen zusammen zuarbeiten

Setsuna hat wie Hotaru erfahren was Freundschaft ist

Meine Meinung!
Nach oben Nach unten
http://forum-der-esoterik.forum-aktiv.com/
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Charakterentwicklungen Empty
BeitragThema: Re: Charakterentwicklungen   Charakterentwicklungen Empty14.04.14 18:56

Ja, das sehe ich auch so, hast du gut und knapp zusammengefasst Charakterentwicklungen 1673483562
Ich finde alle haben von Bunny gelernt, mehr auf ihre Gefühle zu hören und Bunny hat von den anderen gelernt, ein wenig verantwortungsbewusster zu werden. Daher bedingt sich ihre Entwicklung gegenseitig. Es ist ein tolles Geben und Nehmen in diesen Freundschaften. Das hat mir im Anime immer besonders gefallen Charakterentwicklungen 1673483562
Nach oben Nach unten
Saralein
Minako Aino
Minako Aino
Saralein


Foren-Mitglied seit : 03.04.14
Anzahl der Beiträge : 193
Weiblich Alter : 30

Charakterentwicklungen Empty
BeitragThema: Re: Charakterentwicklungen   Charakterentwicklungen Empty14.04.14 19:04

Sailor Moon schrieb:
Ja, das sehe ich auch so, hast du gut und knapp zusammengefasst Charakterentwicklungen 1673483562
Ich finde alle haben von Bunny gelernt, mehr auf ihre Gefühle zu hören und Bunny hat von den anderen gelernt, ein wenig verantwortungsbewusster zu werden. Daher bedingt sich ihre Entwicklung gegenseitig. Es ist ein tolles Geben und Nehmen in diesen Freundschaften. Das hat mir im Anime immer besonders gefallen Charakterentwicklungen 1673483562

Das ist DIE zusammenfassung!

Amen, sag ich da nur noch Charakterentwicklungen 4240416514
Nach oben Nach unten
http://forum-der-esoterik.forum-aktiv.com/
Lucky Star
Haruka Tenoh
Haruka Tenoh
Lucky Star


Foren-Mitglied seit : 18.11.23
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 41
Ort : Hamburg

Charakterentwicklungen Empty
BeitragThema: Re: Charakterentwicklungen   Charakterentwicklungen Empty20.12.23 15:32

Saralein schrieb:
Bunny ist bekanntlich erwachsener geworden

Ami hat gelernt den Wert der Freundschaft notfalls über die Schule zustellen im Wissen sie wird trotzdem noch eine super Ärztin

Mina hat gelernt sich gehen zu lassen (etwas übertrieben manchmal) und ihre Träume zuzulassen

Rei hat gelernt mehr Gefühle zu zeigen und nicht übertrieben barsch zu wirken

Mako hat gelernt dass sie keine Einzelkämpferin ist, die alle notfalls krankenhausreif schlagen muss

Hotaru hat endlich mal das Gefühl der Freundschaft kennen gelernt und konnte vor allem beweisen was für ein tolles Mädl sie ist

Ruka und Michiru haben gelernt anderen mehr zu vertrauen und mit ihnen zusammen zuarbeiten

Setsuna hat wie Hotaru erfahren was Freundschaft ist (...)

Dieser kurzen Zusammenfassung kann ich mich nur anschließen und vielleicht nochmal etwas mehr ausführen, wie sich Bunny in meinen Augen entwickelt hat.

Am Anfang der Geschichte ist Bunny nicht gerade die klügste Schülerin, was sich in ihren Noten niederschlägt. Sie liest lieber Manga und geht in den Spielsalon als zu lernen. Luna muss sie, wie ihre Mutter auch, ständig daran erinnern, was sie tun soll. Ferner ist sie ein richtiger Tollpatsch. Ihre Ungeschicklichkeit zeigt sich deutlich bei sportlichen Aktivitäten. Sie ist eindeutig ein verwöhntes Kind, das nie gelernt hat zu hart für seine Ziele zu arbeiten. Zudem ist sie auch noch eine entsetzliche Heulsuse. Wenn die Dinge nicht so laufen, wie sie es will, jammert sie und Tränen strömen über ihr Gesicht. Sie ist völlig unreif.  

Allerdings verfügt auch Bunny schon zu Beginn der Geschichte über Eigenschaften die sie sympathisch erscheinen lassen. Bunny ist freundlich, mitfühlend und nett. Als sie sieht, wie Kinder eine Katze misshandeln, rennt rüber und bringt sie dazu aufzuhören. Sie weiß nicht, dass es Luna ist und, dass diese Katze ihr Leben verändern wird. Sie hat einfach ein gütiges Herz und kann es deshalb nicht ertragen, zu sehen, wie ein armes Tier misshandeln wird. Über diese und ähnliche Handlung wird sie, trotz ihrer vielen Defizite, zu einer sympathischen Figur mit der man mitfiebern kann.  

Man kann als Zuschauer bei ihrem psychischen Entwicklungsprozess, ihrer „Heldenreise“, die sie durch große Krisen führt, zusehen. Zunächst ist sie nichts weiter als ein unreifes Kind, aber aus jede der Krisen, die sie als Sailor Moon bewältigt, geht sie gestärkt und gereift hervor. Weil sie freundlich ist, weil sie helfen möchte, ist sie bereit diese Bürde auf sich zu nehmen und Sailor Moon zu werden. Während die Geschichte voranschreitet wird Bunny zur verantwortungsbewussten Anführerin, der ihrer Mitstreiterinnen Vertrauen schenken.    

Die anderen Sailor Kriegerinnen erfahren in meinen Augen nicht wirklich viel Charakterentwicklung. Die Geschichte dreht sich weitestgehend um Bunnys Entwicklung. Die größte Entwicklung erhält noch Ami. Ami ist am Anfang nur auf ihre Studien konzentriert und hat wenig Kontakt zu den anderen Schülern, durch ihr Erwachen als Sailor Merkur und ihre Freundschaft mit Bunny ändert sich das jedoch ein wenig. Sie wird geselliger und schließt Freundschaften. Rei ist sehr temperamentvoll, ehrgeizig und ernsthaft. Durch den Kontakt zu Bunny wird sie scheinbar ein wenig „weicher“. Makoto hat nur einen schlechten Ruf, durch die Freundschaft zu Bunny wird dieser Ruf relativiert. Minako ist Bunny in Aussehen und Charakter sehr ähnlich. Die Outer Senshi verlieren ein wenig ihre Verbissenheit, die sie alle auf die eine oder andere Weise innehabe.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Charakterentwicklungen Empty
BeitragThema: Re: Charakterentwicklungen   Charakterentwicklungen Empty

Nach oben Nach unten
 
Charakterentwicklungen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Die Charaktere-
Gehe zu: