Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Die Liebe der Sailors
Haruka und Michiru - Seite 2 Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Haruka und Michiru - Seite 2 Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
Haruka und Michiru - Seite 2 Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
Haruka und Michiru - Seite 2 Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
Haruka und Michiru - Seite 2 Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Gästebuch
Haruka und Michiru - Seite 2 Empty05.02.24 23:18 von SailorMouse

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
Haruka und Michiru - Seite 2 Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
Haruka und Michiru - Seite 2 Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
Haruka und Michiru - Seite 2 Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
Haruka und Michiru - Seite 2 Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
Haruka und Michiru - Seite 2 Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
Haruka und Michiru - Seite 2 Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
Haruka und Michiru - Seite 2 Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
Haruka und Michiru - Seite 2 Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
Haruka und Michiru - Seite 2 Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 Haruka und Michiru

Nach unten 
+14
Haruka Tenoh
Cheza
SailorSaphire
saturn_glitter
SailorVaci
vokuhila
Saraves
Hikari
Eternal Sailor Moon
Setsuna
Sailor Moon
Starlight
Eagle
Mako-chan
18 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Was denkt ihr über Haruka und Michiru?
Irgendwie eingebildet
Haruka und Michiru - Seite 2 Wahlan105%Haruka und Michiru - Seite 2 Empty
 5% [ 3 ]
Ein Trauuuuuumpaar!
Haruka und Michiru - Seite 2 Wahlan1053%Haruka und Michiru - Seite 2 Empty
 53% [ 35 ]
Faszinierend
Haruka und Michiru - Seite 2 Wahlan1032%Haruka und Michiru - Seite 2 Empty
 32% [ 21 ]
Sie sind in Sailor Moon fehl am Platz!
Haruka und Michiru - Seite 2 Wahlan100%Haruka und Michiru - Seite 2 Empty
 0% [ 0 ]
Ich weiss nicht, was ich von ihnen halten soll!
Haruka und Michiru - Seite 2 Wahlan105%Haruka und Michiru - Seite 2 Empty
 5% [ 3 ]
Ohne sie wäre es besser
Haruka und Michiru - Seite 2 Wahlan100%Haruka und Michiru - Seite 2 Empty
 0% [ 0 ]
Was anderes, nämlich...
Haruka und Michiru - Seite 2 Wahlan105%Haruka und Michiru - Seite 2 Empty
 5% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 66
 

AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Haruka und Michiru - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   Haruka und Michiru - Seite 2 Empty16.10.10 17:39

@Setsuna:

ich hab mir zwar auch anfangs überlegt, ob das Thema Homosexualität bei Haruka und Michiru wohl zu sehr in Richtung butch/femme geht. Andererseits spielen da wieder so viele Aspekte mit ein, daß es wieder "paßt".
Zum Beispiel tritt Michriu ja als sensibel, zurückhaltend, liebevoll sanftmütig, verträumt, kokett, eloquent, und ein bißchen unnahbar auf. Dazu passen auch ihre Vorlieben: Zeichnen und Schwimmen.

Und Haruka ist halt das passende Gegenstück zu ihr: Nach außen hin tritt Haruka als vorlaut, rebellisch, hitzköpfig auf. Dabei legt sie aber eine Eleganz gemischt mit jungenhaftem Charme an den Tag, daß sie bei Frauen halt sehr gut ankommt. Sie kann sehr gut austeilen, versteckt aber ihre sanfte Ader vor allen anderen und vor allem vor sich selbst. Nur Michiru schafft es mit viel Einfühlungsvermögen und ein bißchen um den Finger wickeln Haruka zu besänftigen ihr bis auf den Grund der Seele zu schauen.

Das wirklich Interessante an der Kombination zwischen Haruka und Michiru ist:
Während Haruka nach außen hin wild ist und tief drin sehr sanft und mitfühlend, ist es bei Michiru genau umgekehrt. Die beiden ergänzen sich halt perfekt und sind sich in vielem sehr ähnlich, auch wenn sie es unterschiedlich ausdrücken. :Haruka und Michiru - Seite 2 172361*:

Und wofür ich 500.000.000 Punkte vergebe ist einfach die Tatsache, daß Haruka mit ihrer gesamten Erscheinung so positiv aus dem Rahmen fällt, wenn ich mir überlege, daß in den meisten Anime die Mädels fast ausschließlich sehr !!! betont weiblich sind. Und in der Serie sailormoon sind die sailors ausschließlich alle betont feminin. Von daher finde ich es nur gerecht, daß Haruka etwas burschikos ist. Ich würde sie auch gar net anders haben wollen .......... :lol!:
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Haruka und Michiru - Seite 2 Empty
BeitragThema: Sailor Uranus und Sailor Neptun mehr als nur Freundinnen??   Haruka und Michiru - Seite 2 Empty08.11.11 18:53

Hey ich mal wieder :-D

Ich habe da mal eine Frage und zwar denkt ihr das Michiru und Haruka mehr als nur Freundinnen sind???
Also ich denke schön - ich finde die beiden total süß und in Asien soll das ja auch so sein nur in Amerkia und bei uns soll das so stark zensiert sein, dass man das nicht so herauskristalliesieren kann.... :nepwein*: aber ich fänds schön
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Haruka und Michiru - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   Haruka und Michiru - Seite 2 Empty10.11.11 17:37

Da gibt es nichts zu interpretieren, die beiden sind ein Paar. Geschnitten wurde an der deutschen Animefassung zwar nichts, aber einige Dialoge wurden entschärft. Trotzdem kommt es imo klar genug herüber. Im Manga ist es auch sehr deutlich.
Nach oben Nach unten
Eagle
Eternal Sailor Saturn
Eternal Sailor Saturn
Eagle


Foren-Mitglied seit : 20.03.10
Anzahl der Beiträge : 2859
Weiblich Alter : 27
Ort : Zürich CH

Haruka und Michiru - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   Haruka und Michiru - Seite 2 Empty10.11.11 17:46

Das Thema Haruka und Michiru haben wir hier schon einmal. Ein Thread pro Thema reicht ^^
» Threads merged.
Nach oben Nach unten
Hikari
Sailor Moon
Sailor Moon
Hikari


Foren-Mitglied seit : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 513
Weiblich

Haruka und Michiru - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   Haruka und Michiru - Seite 2 Empty10.11.12 12:36

Trauuumpaaaaar :Haruka und Michiru - Seite 2 584671*: :michigeige*:

Nao und Yuhka haben die beiden auch total überzeugent gespielt. Haruka und Michiru - Seite 2 608242
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Haruka und Michiru - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   Haruka und Michiru - Seite 2 Empty07.12.12 18:20

Also ich finde die Harmonie, die sie gegenseitig haben, total faszinierend. Außerdem sind sie das wahre Traumpaar für mich von Sailor Moon.
Nach oben Nach unten
Saraves
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
Saraves


Foren-Mitglied seit : 04.03.13
Anzahl der Beiträge : 83
Weiblich Alter : 40
Ort : Nemesis

Haruka und Michiru - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   Haruka und Michiru - Seite 2 Empty07.03.13 20:18

Also kurz und kanpp ich denke mir immer

Das einzig gute an Haruka ist Michiru ....Haruka und Michiru - Seite 2 736583018
Ich finde mit den Beiden ist die Serie besser geworden Haruka und Michiru - Seite 2 4240416514
Nach oben Nach unten
vokuhila
inaktiver User
inaktiver User
vokuhila


Foren-Mitglied seit : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 25
Weiblich Ort : niedersachsen

Haruka und Michiru - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   Haruka und Michiru - Seite 2 Empty13.03.13 17:38

In der dritten Staffel mochte ich beide nicht, zumal die Beziehung unklar wirkte und Haruka damit zu locker umging wie ich finde, in der letzten Staffel wirken beide gefestigter und liebevoller, seitdem sind sie schon sympathisch. Aber sie zweifeln zu sehr an sailor Moon
Nach oben Nach unten
SailorVaci
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
SailorVaci


Foren-Mitglied seit : 04.03.13
Anzahl der Beiträge : 109
Weiblich Alter : 25
Ort : Köln

Haruka und Michiru - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   Haruka und Michiru - Seite 2 Empty15.03.13 13:58

ich find gut das es in Sailormoon , das auch ein lustiges , fröhliches Anime ist .. ein paar ernstere Figuren gibt.
Dazu zähle ich Hotaru, Setsuna, vielleicht auch noch die Threelights und ein wenig Ami und natürlich Haruka und Michiru.
Naja, ich finde einfach (auch die Beziehung) Die Beziehung von den beiden ist eher zurückhaltend und vielleicht was ganz anderes und es kann ein bisschen 'entspannen' wenn man so will Haruka und Michiru - Seite 2 1155267361
Haruka und Michiru - Seite 2 584676
Nach oben Nach unten
saturn_glitter
Sailor Mars
Sailor Mars
saturn_glitter


Foren-Mitglied seit : 16.07.12
Anzahl der Beiträge : 633
Weiblich Alter : 37
Ort : München

Haruka und Michiru - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   Haruka und Michiru - Seite 2 Empty15.03.13 14:30

SailorVaci schrieb:
ich find gut das es in Sailormoon , das auch ein lustiges , fröhliches Anime ist .. ein paar ernstere Figuren gibt.
Dazu zähle ich Hotaru, Setsuna, vielleicht auch noch die Threelights und ein wenig Ami und natürlich Haruka und Michiru.

Da stimme ich dir zu. Die genannten Figuren geben dem Anime irgendwie mehr Tiefe, Ernsthaftigkeit und Spannung.
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Haruka und Michiru - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   Haruka und Michiru - Seite 2 Empty15.03.13 16:27

SailorVaci schrieb:
ich find gut das es in Sailormoon , das auch ein lustiges , fröhliches Anime ist .. ein paar ernstere Figuren gibt.
Dazu zähle ich Hotaru, Setsuna, vielleicht auch noch die Threelights und ein wenig Ami und natürlich Haruka und Michiru.

Das sehe ich auch so - nur die Threelights würde ich nicht dazu zählen, aber das ist natürlich Ansichtssache Haruka und Michiru - Seite 2 4240416514
Nach oben Nach unten
SailorVaci
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
SailorVaci


Foren-Mitglied seit : 04.03.13
Anzahl der Beiträge : 109
Weiblich Alter : 25
Ort : Köln

Haruka und Michiru - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   Haruka und Michiru - Seite 2 Empty15.03.13 17:56

naja aber ich finde schon im gegensatz zu Bunny & CO sind die Threelights schon ernster, oder ??
Haruka und Michiru - Seite 2 1673483562
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Haruka und Michiru - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   Haruka und Michiru - Seite 2 Empty15.03.13 18:18

SailorVaci schrieb:
naja aber ich finde schon im gegensatz zu Bunny & CO sind die Threelights schon ernster, oder ??
Haruka und Michiru - Seite 2 1673483562

Also Seiya ganz sicher nicht, Yaten auch nicht so wirklich... nur Taiki ist ernster, finde ich.
Nach oben Nach unten
SailorVaci
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
SailorVaci


Foren-Mitglied seit : 04.03.13
Anzahl der Beiträge : 109
Weiblich Alter : 25
Ort : Köln

Haruka und Michiru - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   Haruka und Michiru - Seite 2 Empty15.03.13 18:21

Ja , okay das ist richtig Haruka und Michiru - Seite 2 687389
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Haruka und Michiru - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   Haruka und Michiru - Seite 2 Empty16.03.13 11:27

SailorVaci schrieb:
naja aber ich finde schon im gegensatz zu Bunny & CO sind die Threelights schon ernster, oder ??
Haruka und Michiru - Seite 2 1673483562

Finde ich nicht - eine Bunny kann auch ernst sein und ich finde Makoto und Rei sind auch eher ernster als die Threelights.
Vielleicht nicht als Taiki aber ich finde die Threelights eher arrogant als ernst xD um dass mal ganz direkt zu sagen Haruka und Michiru - Seite 2 1435092368
Nach oben Nach unten
vokuhila
inaktiver User
inaktiver User
vokuhila


Foren-Mitglied seit : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 25
Weiblich Ort : niedersachsen

Haruka und Michiru - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   Haruka und Michiru - Seite 2 Empty16.03.13 12:34

Was endkämpfe etc angeht ist Bunny in ihrem Tun sehr ernst und gefühlsbetont, sonst würde sie nicht immer siegen, und als Serenyty ist sie sehr erwachsen, vllt. mehr als andere
Nach oben Nach unten
SailorVaci
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
SailorVaci


Foren-Mitglied seit : 04.03.13
Anzahl der Beiträge : 109
Weiblich Alter : 25
Ort : Köln

Haruka und Michiru - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   Haruka und Michiru - Seite 2 Empty16.03.13 14:59

vokuhila schrieb:
Was endkämpfe etc angeht ist Bunny in ihrem Tun sehr ernst und gefühlsbetont, sonst würde sie nicht immer siegen, und als Serenyty ist sie sehr erwachsen, vllt. mehr als andere

ja das kann schon sein das Bunny bei kämpfen und so , sehr ernst ist aber Bunny ist in ihrem Privatleben meistens alberner und kindlicher und deshalb sind halt die anderen ernster für mich weil sie nicht nur in kämpfen sondern auch im privatleben ernster sind
Haruka und Michiru - Seite 2 3620541218
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Haruka und Michiru - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   Haruka und Michiru - Seite 2 Empty16.03.13 18:00

vokuhila schrieb:
Was endkämpfe etc angeht ist Bunny in ihrem Tun sehr ernst und gefühlsbetont, sonst würde sie nicht immer siegen, und als Serenyty ist sie sehr erwachsen, vllt. mehr als andere

Da stimme ich dir zu Haruka und Michiru - Seite 2 3620541218
Nach oben Nach unten
saturn_glitter
Sailor Mars
Sailor Mars
saturn_glitter


Foren-Mitglied seit : 16.07.12
Anzahl der Beiträge : 633
Weiblich Alter : 37
Ort : München

Haruka und Michiru - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   Haruka und Michiru - Seite 2 Empty16.03.13 20:27

Setsuna schrieb:
SailorVaci schrieb:
naja aber ich finde schon im gegensatz zu Bunny & CO sind die Threelights schon ernster, oder ??
Haruka und Michiru - Seite 2 1673483562

Yaten auch nicht so wirklich...

Oh, findest Du? Mein Eindruck von Yaten ist, dass er tendenziell schon eher ernsthaft ist. Für ihn steht ja die Kakyuu-Suche an erster Stelle und er kritisiert z.B. Minako, dass sie ihre Mission nicht ernst genug nimmt. Humor scheint er allerdings schon zu haben. Naja, alles Ansichtssache Haruka und Michiru - Seite 2 4240416514

Nach oben Nach unten
SailorVaci
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
SailorVaci


Foren-Mitglied seit : 04.03.13
Anzahl der Beiträge : 109
Weiblich Alter : 25
Ort : Köln

Haruka und Michiru - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   Haruka und Michiru - Seite 2 Empty30.03.13 14:45

jaa , das denk ich auch .. und Humor kann man ja haben auch wenn man ernst ist oder?? aber wie glitter schon sagte jede meinung zu jedem charakter ist verschieden und das ist auch gut so sonst könnte man ja garnicht so toll diskutieren ..

Haruka und Michiru - Seite 2 863537
Nach oben Nach unten
SailorSaphire
inaktiver User
inaktiver User
SailorSaphire


Foren-Mitglied seit : 21.08.14
Anzahl der Beiträge : 20
Weiblich

Haruka und Michiru - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   Haruka und Michiru - Seite 2 Empty21.08.14 4:53

Heyy Haruka und Michiru - Seite 2 1155267361
Also für mich sind Haruka und Michiru DAS Traumpaar überhaupt Haruka und Michiru - Seite 2 720647228  
Die beiden waren seid ich klein war meine absoluten Lieblingscharacktere und ich finde es ziemlich schade das sie so wenig Screentime hatten TTvTT 
Nach oben Nach unten
Cheza
inaktiver User
inaktiver User
Cheza


Foren-Mitglied seit : 12.11.14
Anzahl der Beiträge : 28
Weiblich Alter : 38

Haruka und Michiru - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   Haruka und Michiru - Seite 2 Empty13.11.14 23:05

Also mir gefallen Harka und Michiru Carater sehr! Es aber weniger das die eine Liebespärchen sind... Libe ist einfach für mich nur zwischen Mann und Frau vorstellbar.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Haruka und Michiru - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   Haruka und Michiru - Seite 2 Empty18.11.14 20:36

Darf ich mir die Frage erlauben, wieso Liebe fuer dich nur zwischen Mann und Frau existieren kann? Wo siehst du denn dort den Unterschied?
Nach oben Nach unten
Haruka Tenoh
Naru Osaka
Naru Osaka



Foren-Mitglied seit : 19.12.16
Anzahl der Beiträge : 8
Weiblich Alter : 35
Ort : Neustadt am Rübenberge

Haruka und Michiru - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   Haruka und Michiru - Seite 2 Empty20.12.16 13:43

Ich habe mich für Faszinierend entschieden....

Ich finde den Einklang und dieses völlige Ergänzen zwischen den beiden einfach wundervoll ... Desweiteren stellen Sie Ihre Liebesgeschichte im Gegensatz zu vielen anderen niemals in den Vordergrund. Merkt aber trotzdem die tiefe verbundeheit die zwischen den beiden besteht. Der Umgang miteinander aber auch mit den anderen und bestimmten Personen hat mich von Anfang an gefesselt. Natürlich möchte ich an Sailor Moon nicht im geringsten Irgendetwas oder jemanden missen aber Sailor Moon ohne diese beiden, für mich undenkbar und ist ja Gott sei Dank auch nicht so!

Haruka ist für mich ohnehin der Liebling schlecht hin, was wohl aber auch daran liegen kann das zwischen Ihr und meinem Wirklichen leben viele Parallelen bestehen... Letzen Endes sogar die Neigung zu Frauen Haruka und Michiru - Seite 2 1155267361 Michiru ergänzt das Gesamt Paket gänzlich <3 Sie ist neben Haruka mein zweiter Liebling <3
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Haruka und Michiru - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   Haruka und Michiru - Seite 2 Empty06.01.17 13:37

Das Einzige, was ich bei Haruka nicht ganz verstehe...
warum die Sailor Moon küsst :O Damit hat sie doch eig. Michiru...iwie "betrogen" oder? Also jetzt nicht so arg, aber doch iwie verletzt...
Ich versteh das nicht ganz Haruka und Michiru - Seite 2 736583018 Haruka und Michiru - Seite 2 147550
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Haruka und Michiru - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   Haruka und Michiru - Seite 2 Empty06.01.17 14:12

Ja, sie war halt so fasziniert von Usagi im Manga... Ich mag die Szene aber auch gar nicht. Einmal wegen Michiru (mal ehrlich, Michiru ist sehr eifersüchtig und andere zu küssen gehört bestimmt nicht zu den Abmachungen in ihrer Beziehung) und zum anderen, weil Usagi ja mehr oder weniger gegen ihren Willen geküsst wird. Sie wird da völlig davon überrascht und als sie merkt, was los ist, ist es schon passiert und sie macht sich dann ewig selbst Vorwürfe und fragt sich, ob sie damit ihren Mamo-chan hintergangen hat. Neutral
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
Sailor Cat


Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 23

Haruka und Michiru - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   Haruka und Michiru - Seite 2 Empty07.01.17 17:29

Irgendwie klingen die Sachen da oben alle so negativ. xD
Also, ich finde sie sehr cool, auch wenn mich ihre radikale Ansicht manchmal nervt. Aber sie sind ein sehr süßes Paar und ich finde sie cool und ich mag es, dass sie erwachsener sind, als die Inners.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Haruka und Michiru - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   Haruka und Michiru - Seite 2 Empty07.01.17 20:12

Sailor Cat schrieb:
Irgendwie klingen die Sachen da oben alle so negativ. xD

Nicht doch, ich liebe ja die Outers für ihre ernsteren Rollen, ihr erwachseneres Verhalten usw. Ich mag nur diese Kussszene im Manga nicht.
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Haruka und Michiru - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   Haruka und Michiru - Seite 2 Empty10.01.17 0:38

Setsuna schrieb:
Sailor Cat schrieb:
Irgendwie klingen die Sachen da oben alle so negativ. xD

Nicht doch, ich liebe ja die Outers für ihre ernsteren Rollen, ihr erwachseneres Verhalten usw. Ich mag nur diese Kussszene im Manga nicht.

Also weil ja nur diese eine Szene iwie eig ur keinen Sinn ergibt...außer dass die lesbisch ist, aber...trotzdem gehört sich das nicht Haruka und Michiru - Seite 2 147550 Haruka und Michiru - Seite 2 674114 Haruka und Michiru - Seite 2 240865
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
Sailor Cat


Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 23

Haruka und Michiru - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   Haruka und Michiru - Seite 2 Empty02.02.17 21:01

Ja, die Szene. xD Ich fand die lustig, allerdings ist es ziemlich fies, wenn man darüber nachdenkt: Damit betrügt sie Michiru! Und Usagi scheint damit auch nicht einverstanden zu sein. Die macht echt wenig Sinn...
Was die beiden auf meiner Beliebtheitsskala auch etwas absinken ließ, war, dass sie im 90er Anime Pluto und Saturn getötet (!) haben!
Trotzdem find ich die beiden sehr cool, einfach ihre ganze Art ist mega cool. Ich mag Michiru aber ein ganzes Stück lieber als Haruka.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Haruka und Michiru - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   Haruka und Michiru - Seite 2 Empty02.02.17 21:13

Sailor Cat schrieb:
Was die beiden auf meiner Beliebtheitsskala auch etwas absinken ließ, war, dass sie im 90er Anime Pluto und Saturn getötet (!) haben!
Wobei Pluto und Saturn vermutlich einverstanden waren... siehe hier: https://sailormoon.forumieren.com/t2123-neptune-und-uranus-im-kampf-gegen-galaxia Haruka und Michiru - Seite 2 3620541218
Nach oben Nach unten
Sailor NeptunUranus
Sailor Mars
Sailor Mars
Sailor NeptunUranus


Foren-Mitglied seit : 10.02.17
Anzahl der Beiträge : 614
Andere / nicht angeben Alter : 22
Ort : Herzogenburg

Haruka und Michiru - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   Haruka und Michiru - Seite 2 Empty10.02.17 23:12

Haruka und Michiru sind einfach ein Traumpaar... Sie sind einfach so niedlich. Ja, Haruka würde mich ganz böse für das Wort angucken^^ Aber ist eben so. Sie sagen nie "Ich liebe dich" Sie vertrauen sich so tief, da ist so ein Satz fehl am Platz. Noch wer der Meinung? Kenne nur noch einen anderen HaMi-Fan...
Nach oben Nach unten
Sailor NeptunUranus
Sailor Mars
Sailor Mars
Sailor NeptunUranus


Foren-Mitglied seit : 10.02.17
Anzahl der Beiträge : 614
Andere / nicht angeben Alter : 22
Ort : Herzogenburg

Haruka und Michiru - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   Haruka und Michiru - Seite 2 Empty10.02.17 23:16

Und in der Szene wollten sie nur zusammen sein^^ Ist einfach so♥ Ich will auch lieber bei meiner Haruka bleiben als allein zu überleben! Lieber mit Ruka sterben als allein leben...
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Haruka und Michiru - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   Haruka und Michiru - Seite 2 Empty11.02.17 9:51

Hier gibt es viele HarukaxMichiru-Fans. Schau doch mal oben in die Umfrage! Haruka und Michiru - Seite 2 1155267361


Haruka und Michiru - Seite 2 1805651871 Bitte benutze aber den "Edit"-Button, wenn du kurz nach deinem Post noch etwas ergänzen willst und noch keiner geantwortet hat. Siehe Forenregeln (§5).
Nach oben Nach unten
Sailor NeptunUranus
Sailor Mars
Sailor Mars
Sailor NeptunUranus


Foren-Mitglied seit : 10.02.17
Anzahl der Beiträge : 614
Andere / nicht angeben Alter : 22
Ort : Herzogenburg

Haruka und Michiru - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   Haruka und Michiru - Seite 2 Empty11.02.17 9:54

Danke, hab ich schon gesehen^^
Find ich klasse^^ Haruka und Michiru - Seite 2 608242
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
Sailor Cat


Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 23

Haruka und Michiru - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   Haruka und Michiru - Seite 2 Empty21.02.17 18:49

Kann schon sein, dass die damit einverstanden waren, aber es geht ums Prinzip. xD
Nach oben Nach unten
Sailor NeptunUranus
Sailor Mars
Sailor Mars
Sailor NeptunUranus


Foren-Mitglied seit : 10.02.17
Anzahl der Beiträge : 614
Andere / nicht angeben Alter : 22
Ort : Herzogenburg

Haruka und Michiru - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   Haruka und Michiru - Seite 2 Empty21.02.17 18:52

Das Prinzip ist, dass Haruka und Michiru nix Böses wollten! :bunnycry:
Nach oben Nach unten
Lucky Star
Minako Aino
Minako Aino
Lucky Star


Foren-Mitglied seit : 18.11.23
Anzahl der Beiträge : 198
Weiblich Alter : 41
Ort : Hamburg

Haruka und Michiru - Seite 2 Empty
BeitragThema: Haruka und Michiru: Wirklich ein Liebespaar?    Haruka und Michiru - Seite 2 Empty17.12.23 10:23

Sowohl im Manga als auch im Anime erscheinen Haruka und Michiru als zweideutiges Paar, das entweder Freunde oder Liebende sein könnten. Es waren die Fans, die sich die Beiden als romantisches Paar vorstellten und viele Fanfiction und Doujinshi über sie produzierten. Mangaka Naoko Takeuchi bemerkte später den Unterschied zwischen ihrer eigenen Manga-Version und der Anime-Version von Haruka und Michiru, dass sie den Unterschied zum Original schockierend fand.

Auch, wenn sich die Anime-Version deutlich vom Manga unterscheidet, werden auch im Anime Haruka und Michiru als Gegensätze dargestellt. Das beginnt schon bei ihrer Einführung (Ausschnitt aus Folge 92 „Wer ist Haruka?“): Usagi und Minako sind wie üblich im Spielsalon, sie treffen auf Haruka, die eine „männliche“ Schuluniform trägt. Usagi und Minako denken, dass Haruka ein „schöner Junge“ und „gutaussehend“ ist. Haruka wird in strahlendem Licht dargestellt, Rosenblätter umströmen sie und sanfte Musik begleitet ihren Auftritt. Dieselbe Musik erklingt ein paar Minuten später, als Michiru ihr Debüt gibt, gekleidet in eine „weibliche“ Schuluniform. Usagi und Minako vermuten, dass Haruka und Michiru ein Liebespaar sind, doch Michiru verneint das. Die Schwärmerei für Haruka endet abrupt zum Schluss der Episode als sie bemerken das Haruka tatsächlich weiblich ist.

Haruka wird mit kurzen blonden Haaren und vergleichsweise kleinen Augen dargestellt. Spezifisch „weibliche“ Kleidung, wie Kleider oder Röcke, trägt sie nicht. Sogar der Kimono den sie trägt, wird als „männlich“ gekennzeichnet. Auch Harukas Sprechstil, in der originalen japanischen Synchronfassung, ist „männlich“ durch die Verwendung des Pronomens der ersten Person „Boku“. Auch ihr Alter Ego Sailor Uranus verwendet diesen Sprachstil. Obwohl Uranus einen Rock, hochhackige Schuhe und einen Ohrring trägt, verhält sie sich überhaupt nicht „weiblich“.

Michiru ist im wesentlich als Gegenstück zu Haruka konstruiert. Sie hat langes, welliges, blau-grünes Haar, trägt Röcke oder Kleider und ihre Kimonos sind bunt gemustert. Michiru verwendet das Pronomen der ersten Person „Atashi“. Auch als Sailor Neptun ist sie „weiblich“.

Die Beziehung zwischen Haruka und Michiru ist aber immer etwas zweideutig und unschuldig, allerdings mit einer Reihe von Anspielungen, die die Möglichkeit geben, mehr zu sehen. Auf direkte Nachfrage vermeiden sowohl Haruka als auch Michiru eine Klarstellung. Wie beschrieben verneint Michiru die Frage, ob sie ein Liebespaar sind (Folge 92) und in einer späteren Folge stellt Haruka Michiru als ihren „Klassenkameradin“ vor (Folge 96). Ihre Beziehung bleibt „rein“ in dem Sinne, dass der physische Kontakt auf das Berühren der Hände beschränkt ist.

In Episode 110 kommt es zu einer berüchtigten Szene (Ausschnitt aus Folge 110 „Die Talismane“): Haruka sitzt am Fenster. Michiru, in einen Badeanzug gekleidet, sitzt ihr gegenüber. Der Fokus liegt auf ihren ineinander verschlungenen Händen, während sie über ihre bevorstehenden Kampf sprechen. Haruka ist besorgt, dass ihre Hände nicht stark genug sein könnten, um die Feinde zu besiegen, aber Michiru versichert ihr: „Ich mag dein Hände.“ Dies ist natürlich auch ein Paradebeispiel für eine Szene die auch sexuell interpretiert werden könnte.  

In Folge 95 zum Beispiel nehmen sie an einem Wettbewerb teil, der ihre „Liebe“ zueinander messen soll. Die Teilnehmer stehen vor einer Reihe von Herausforderungen, um herauszufinden wessen Liebe zueinander die Größe ist. Als der Moderator Haruka nach dem Namen ihrer „Geliebten“ fragt, weigert sie sich, ihn zu nennen, was darauf hindeutet, dass sie Michiru nicht so sieht. Dem Publikum bleibt die Spekulation überlassen, wie es in Amis Kommentar zum Ausdruck kommt und sich fragt, ob die Beiden wirklich so eine Art von Beziehung haben.

Eine Reihe anderer Episoden enthalten zweideutige Dialoge zwischen Haruka und Michiru, das deutet auf die Möglichkeit hin, dass sie ein Liebespaar sind. Die Beziehung zwischen Haruka und Michiru scheint keine der anderen Sailor Kriegerinnen sonderlich zu stören, mit Ausnahme der Episoden, in denen ein Charakter entweder in Michiru oder Haruka verlieben oder eifersüchtig auf sie ist. Beispielsweise ist auch Makoto kurzzeitig in Haruka verknallt (Folge 96), erklärt aber später, dass sie einfach eine so schöne Frau wie Haruka werden will.

Der Anime zeigt die Zweideutigkeit der Beziehung zwischen Haruka und Michiru, lehnt aber gleichzeitig eine Überinterpretation ab und verleiht der Beziehung einen herzzerreißenden Aspekt. Im Laufe der Geschichte sterben sie mehrfach (obwohl sie danach wieder auferstehen). Besonders gilt auch ihr letzter „Tod“ in Folge 198 als ein Beispiel für die Mehrdeutigkeit ihrer Beziehung. Vom Feind besiegt liegen sie nebeneinander, ihre Körper lösen sich langsam auf. Sie greifen nach der Hand des anderen und als sie sich ineinander verschränken, „sterben“ sie beide. Obwohl in erster Linie handelt es sich um eine schockierende Wendung der Ereignisse im großen Finale, die aber auch eine emotionale Wendung hat. Eine berührende Szene mit der zugrundeliegenden romantischen Vorstellung von Liebenden, die im Tod vereint sind.

Mangaka Naoko Takeuchi sagte auf der San Diego Comic Con International 1998 beispielsweise, dass Uranus und Neptun ein Liebespaar waren, „weil sie zusammenpassten“. In einem späteren Interview relativierte sie diese Aussage jedoch wieder. Ihr Kommentar zeichnet Haruka und Michiru eher wie ein idealisiertes „Class S“-Paar, von dem jedoch weiterhin erwartet wird, dass sie heiraten und Kinder bekommen. Aber das ist nicht Takeuchis letztes Wort dazu, sie fügt hinzu, dass sie sich überhaupt nicht erinnern kann, warum sie sie lesbisch gemacht hat.  

Am Ende war es vielleicht alles nur ein Marketinggag, um Aufmerksamkeit zu erregen und die Verkäufe ankurbeln. Egal, was der Grund für die Einbeziehung von Haruka und Michiru und ihre zweideutige Beziehung war, Tatsache bleibt „Sailor Moon“ ist einer der ersten Anime die gleichgeschlechtliche Liebe zwischen Frauen zu einem Thema gemacht haben. Die Serie verlässt sich jedoch auf die Interpretation der Fans und bleibt süß und unschuldig.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Haruka und Michiru - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   Haruka und Michiru - Seite 2 Empty17.12.23 19:02

Lucky Star schrieb:
Sowohl im Manga als auch im Anime erscheinen Haruka und Michiru als zweideutiges Paar, das entweder Freunde oder Liebende sein könnte. Es waren die Fans, die sich die Beiden als romantisches Paar vorstellten und viele Fanfiction und Doujinshi über sie produzierten.

Nee, also da muss ich klar widersprechen. Es gibt Szenen, die doch ziemlich eindeutig sind (in der deutschen Fassung teils verharmlosend übersetzt). Wie
"Michiru, du tust mir weh, kannst du nicht zärtlicher sein?" - " Mach ich, wenn wir zuhause sind."
oder
Neptune, die Uranus festhält, damit sie nicht die Brüstung runterstützt: "Ich glaube, du isst in letzter Zeit zuviele Süßigkeiten!"
Uranus: "Heb dir solche Gespräche für's Bett auf!" (deutsche Fassung: "Das ist doch die einzige Freude die ich noch habe!")
Oder kennst du das SuperS-Special mit den beiden, in dem Haruka mit dem Zimmermädchen flirtet und Michiru eifersüchtig ist?

An Aussagen von Naoko Takeuchi kenne ich auch ein paar Bestätigungen, dass die beiden ein Paar sind, z.B. http://www.kicie.net/realm/naoko.htm , eine Originalquelle habe ich leider nicht / kann auch kein Japanisch. Wann hat sie denn das Gegenteil gesagt? Vielleicht noch eher am Anfang von S? Da gibt es mal von Michiru die Aussage Wir können uns gerade nicht den Luxus leisten, uns zu verlieben." (Sub-Version)
Ich denke, es ist so, wie Mistress Jane es in einem nderen Thema beschrieben hat:

Mistress Jane schrieb:
Ich würde mal sagen, sie sind in der dritten Staffel noch nicht wirklich zusammen. Eben wegen ihrer Mission, die sie zu erfüllen haben und die für sie am Wichtigsten ist. Dafür gibt es schon ein paar Hinweise. Beide fühlen sich zu der jeweils anderen hingezogen (unverkennbar) und würden wohl auch gerne eine Beziehung führen, bzw der anderen einfach "näher" sein, aber zu Anfang haben sie doch auch diese Abmachung: Wenn einer von ihnen etwas zustösst, oder in Gefahr gerät, kümmert sich die andere nur um sich selbst, also bringt sich selbst in Sicherheit, um dann allein die Mission weiter ausführen zu können.
Wenn sie zu dem Zeitpunkt wirklich schon eine Beziehung eingegangen wären, hätte es das Ganze wohl einfach nur noch schwieriger gemacht. Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass sie immer wieder gegen ihre Gefühle, zugunsten der Suche nach den Talismanen und dem Messias, ankämpfen müssen. Der Satz, dass sie im Moment keine Beziehung haben dürfen / können, fällt ja, glaube ich, auch öfters als einmal, immer wieder (fast wie eine gegenseitige Beschwörung, oder Erinnerung) von einer der beiden.
Ich würde das "Nein" von Michiru auf die Frage von Minako also so deuten, dass sie einfach wirklich zu dem Zeitpunkt noch nicht fest zusammen waren, aber natürlich war zwischen  den zweien auch damals schon mehr, was ihre Gefühle anging, nur zu dem Zeitpunkt erlaubten sie sich wohl es einfach noch nicht, mehr davon auszuleben. Dass sie aber mehr als nur einfache Freundinnen sind, spürt wohl jede von ihnen, deswegen auch Harukas Bemerkung, Michiru sei etwas ganz Besonders für sie (so würde ich es mal auslegen).

Nachdem ihre Talisman und Messias-Mission vollendet ist, düsen die beiden ja zusammen in Harukas Auto ab und ich glaube, ab dem Zeitpunkt, oder kurz danach, kommen sie wohl entgültig fest zusammen. Immerhin tauchen sie während der ganzen Super S - Staffel im Anime nicht auf und turteln wahrscheinlich irgendwo in der Gegend rum, finden wohl irgendwo einen Platz, an dem sie nun ungestört ihrer Beziehung vertiefen und das ausleben können, was sie sich bisher selbst "verboten" hatten.

Ich finde auch, man merkt einen leichten Unterschied zu den Szenen in der Stars-Staffel, wenn sie wieder auftauchen. Die beiden wirken etwas inniger und allein durch solche Sätze wie "I never listen to this kind of talk outside a bed" und dass Michiru sanfter zu Haruka sein möchte, sobald sie allein zuhause sind, ist schon recht klar, dass die beiden nun ein Pärchen sind, bzw sich lieben und auch bereits miteinander geschlafen haben (immerhin tragen sie in besagter Szene, in der Michiru zu Haruka sagt, sie wäre zuhause wieder zärtlicher zu ihr, sogar Pärchen-Look).

Wobei es ja auch schon direkt in der Folge, in der sich die beiden kennenlernen heißt: "Heute Abend musste du nicht nachhause gehen."
Haruka und Michiru - Seite 2 3620541218
Nach oben Nach unten
Lucky Star
Minako Aino
Minako Aino
Lucky Star


Foren-Mitglied seit : 18.11.23
Anzahl der Beiträge : 198
Weiblich Alter : 41
Ort : Hamburg

Haruka und Michiru - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   Haruka und Michiru - Seite 2 Empty17.12.23 21:49

Die Aussage, dass Naoko Takeuchi von der Anime-Version von Haruka und Michiru „schockiert“ gewesen sein soll, stammt aus dem Jahr 1996 und ich kann mir vorstellen, dass diese Aussage stimmt könnte.

Kunihiko Ikuhara war, wie man weiß, Regisseur der dritten Staffel von „Sailor Moon“. Ikuhara ist bekannt für seine Vorliebe für Yuri-Anime, wie man beispielsweise an seinen Werken „Revolutionary Girl Utena“ und „Yuri Kuma Arashi“ sehen kann. Laut Megumi Ogata, der Synchronsprecherin von Haruka Tenoh, gab ihr Ikuhara die Anweisung Haruka, so zu sprechen als wäre sie mit Michiru verheiratet. Auf Ogatas Frage hin, ob das heißen soll, dass sie homosexuell sind. Soll Ikuhara geantwortet haben: Nein, das ist nicht der Fall. Das wurde im japanischen Animage-Magazin 1994 veröffentlicht, leider gibt es hierfür keinen Link, sondern das Interview wird einfach verschiedenlich erwähnt.

Das Interview von Naoko Takeuchi, welche du hier als Beispiel angeführt hast, kenne ich auch. Takeuchi hat sich scheinbar in verschiedenen Interviews verschieden geäußert. Mal hat sie die Beziehung von Haruka und Michiru bejaht und kundgetan, dass die Beiden „weil sie zusammenpassten“ in dieser Art dargestellt waren und manchmal war sie „schockiert“ über ihre Darstellung im Anime oder manchmal auch konnte sich scheinbar nicht daran erinnern sie lesbisch gemacht zu haben.

Natürlich gibt es viele Anzeichen dafür, dass die beiden ein Liebespaar sein könnten. Vieles deutet darauf hin, dass die „Freundschaft“ von Haruka und Michiru über ein normales Maß hinausgeht und auch romantischer Natur sein könnte. Ikuhara hat ja nicht zuletzt dafür gesorgt, dass die Beiden zweideutig herüber kommen. Jedoch scheint mir ihre Beziehung eher durch eine starke emotionale Bindung geprägt zu sein, denn durch eine auf Sex basierende. Ich sehe sie daher als typisches „Class S“-Paar gezeichnet.

Verstehe mich nicht falsch, ich liebe „Class S“-Geschichten und habe einige davon gelesen, weswegen auch „Maria-sama ga Miteru“ zu meinen favorisierten Anime gehört und ich selbst habe übrigens auch bei dieser Umfrage die Antwort „Traumpaar“ gegeben. Trotzdem sehe ich Haruka und Michiru nicht unbedingt als Liebespaar, sondern ich gehe davon aus, dass die Beziehung zwischen den Beiden so angelegt ist, dass jeder sehen kann was er möchte. Es gibt Zuschauer, die sehen sie als Liebespaar und es gibt Zuschauer, die sehen sie nicht als Liebespaar, weil ihre Beziehung einfach nicht eindeutig dargestellt wurde.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Haruka und Michiru - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   Haruka und Michiru - Seite 2 Empty18.12.23 9:40

Also ich finde die beiden ein- nicht zweideutig... wie soll man denn z.B. das SuperS-Special so interpretieren, dass die beiden nur Freundinnen sind? Oder dass Michiru zuhause zärtlicher sein will.

Bestätigt hat es Naoko Takeuchi wohl u.a. auf einer Con in San Diego 1998. Und im Manga gibt es ja auch solche Szenen:

Haruka und Michiru - Seite 2 Hm27

Haruka und Michiru - Seite 2 Relation_manga_002

Leute, die die beiden im Manga sehen, bezeichnen sie als schönes Paar (halten allerdings Haruka für einen Kerl). Haruka fragt nach ihrem Treffen mit Usagi Michiru ob sie eifersüchtig ist, usw. Also eigentlich sind sie in der Hinsicht nicht groß anders dargestellt als im Anime. Daher finde ich das "Schockiert" recht merkwürdig - kann sich das auf etwas anderes als auf Anspielungen auf eine Beziehung zwischen den beiden bezogen haben?
Nach oben Nach unten
Lucky Star
Minako Aino
Minako Aino
Lucky Star


Foren-Mitglied seit : 18.11.23
Anzahl der Beiträge : 198
Weiblich Alter : 41
Ort : Hamburg

Haruka und Michiru - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   Haruka und Michiru - Seite 2 Empty18.12.23 14:50

Die Aussage von Naoko Takeuchi, soll sich wohl explizit um die Darstellung von Haruka und Michiru im 1990er Jahre Anime gedreht haben und da soll sie angeblich gesagt haben, dass sie die Darstellung im Anime „schockierend“ fand. Wieso sie die Darstellung von Haruka und Michiru im Anime nun schockiert hat, kann ich nicht sagen, da mir der genaue Wortlaut ihrer Aussage nicht bekannt ist. Ich weiß nur, dass die Aussage von 1996 stammt, aber nicht woher, daher kann ich auch nicht weiter nachforschen. Ich vermute aber das diese Aussage aus „Pretty Soldier Sailormoon III: The Original Picture Collection“ von 1996 stammt, in dem Buch scheint es einige Randnotizen zu geben.

Eine weitere interessante Aussage soll Takeuchi im Jahr 1999 gegenüber dem deutschsprachigen Anime und Manga Magazin „AnimaniA“ gemacht haben. Dort soll sie auf die Frage, was wäre wenn Haruka und Michiru heiraten würden, gelacht haben und darauf verwiesen, dass alle Sailor Kriegerinnen weiblich sind und Haruka und Michiru somit keine Kinder haben könnten. Takeuchi scheint also auf dem Standpunkt zu stehen, dass eine Ehe nur sinnvoll ist, wenn diese zur Fortpflanzung dient, also eine typische „Class S“-Argumentation, wieso zwei Frauen nicht auf Dauer zusammen sein können. Es scheint einige solchen Aussagen von Takeuchi zu geben.

Leider ist dieses „Sailor Moon“-Special des „AnimaniA“-Magazins, das auch bei Wikipedia aufgelistet ist, schon längst vergriffen und nicht im Internet als Link verfügbar. Die einzige Chance diese Ausgabe des Magazins eventuell doch noch aufzutreiben und nachzulesen, was Takeuchi genau gesagt hat, wäre wenn man das Magazin mal gebraucht irgendwo bekommt oder bei der Arbeitsstelle für Graphische Literatur (ArGL) der Universität Hamburg nachzufragen, ob sie diese Ausgabe des Magazin vielleicht in ihrer Bibliothek haben. Leider ist aber die Bibliothek der Arbeitsstelle wegen Sanierungsarbeiten am Philosophenturm umgezogen und ich weiß momentan nicht wohin, sonst wäre ich da mal vorbeigegangen.

Nun gut, alle diese Aussagen kann ich leider nicht mit Links belegen, da sie aus einer Zeit stammen, als noch nicht alles ins Internet gestellt wurde und somit auch nur in Buchform verfügbar sind – wenn diese Bücher und Magazine nicht schon vergriffen sind. Also bringt es jetzt auch nichts von meiner Seite noch weitere Aussagen, die ich nicht belegen kann, hier anzuführen.

Ich habe allerdings das Interview von Megumi Ogata (Sailor Uranus) und Masako Katsuki (Sailor Neptun) mit dem „Animage“-Magazin von 1994 gefunden, nur leider ohne Übersetzung, daher bringt uns das auch nicht viel, da wir ja Beide kein Japanisch können, trotzdem hier das Interview:
Animage (07/1994) - Sailor Moon S - Seite 1:
Animage (07/1994) - Sailor Moon S - Seite 2:

Alle diese Aussagen sind aber auch zweitrangig, denn wichtig ist nur, wie man Haruka und Michiru selbst war nimmt. Für dich sind die Beiden eindeutig ein Paar, für mich ist ihre Beziehung nicht eindeutig und somit kann man eigentlich nur sagen, dass es jedem selbst überlassen bleibt, wie er die Beiden letztlich sehen will.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Haruka und Michiru - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   Haruka und Michiru - Seite 2 Empty18.12.23 21:08

Das AnimaniA-Special habe ich! Ich kann das aber nicht finden, was du erzählst? Dafür das hier:

Haruka und Michiru - Seite 2 P1060510

Haruka und Michiru - Seite 2 P1060511

Es gab in der ersten Mangaauflage auch immer wieder diese Infoboxen mit Kommentaren von Naoko. Darunter auch diese hier, die jetzt auch nicht gerade dem lesbischen Paar widersprechen: https://twitter.com/Switchpoint/status/1329932938578944000

Naja, ich will mich jetzt auch nicht mit dir streiten.

Wir hatten hier schon einige Japanisch sprechenden User, die aber leider schon lange nicht mehr online waren...
Nach oben Nach unten
Lucky Star
Minako Aino
Minako Aino
Lucky Star


Foren-Mitglied seit : 18.11.23
Anzahl der Beiträge : 198
Weiblich Alter : 41
Ort : Hamburg

Haruka und Michiru - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   Haruka und Michiru - Seite 2 Empty18.12.23 21:47

Es ist gut, dass du das überprüft hast, dann muss ich nicht, in diesem Fall vergebens, zur Bibliothek für Graphische Literatur gehen oder versuchen dieser Ausgabe anderswie habhaft zu werden.

Dann stammt diese Aussage offensichtlich nicht aus dem „Sailor Moon“-Special des „AnimaniA“-Magazins, sondern vermutlich nur aus der Juli/August Ausgabe des Magazins aus dem Jahr 1999. Die Interviewerin soll Stefanie Holzer gewesen sein. Im englischen Wikipedia zum Eintrag für Sailor Uranus wird dieses Interview mit ihr als Referenz Nr. 27 angegeben. Ich hatte nur angenommen, dass diese Aussage auch im Special veröffentlicht wurde, da das Special ja auch Beitrage aus anderen Heft enthielt.

Allerdings ist Wikipedia auch nicht die zuverlässigste Quelle, wie man ja auch stellenweise an dem Beitrag über Sailor Uranus sieht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Haruka und Michiru - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haruka und Michiru   Haruka und Michiru - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Haruka und Michiru
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Alter von Haruka und Michiru
» Haruka-Michiru-Dialoge
» Haruka/Michiru Mangas
» Warum sagt Michiru zu haruka "er"?
» Haruka / Uranus & Michiru / Neptun - Bilder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Die Charaktere-
Gehe zu: