Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Der Silberkristall

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Der Silberkristall   29.08.10 19:45

Also ich hätte da mal eine Frage ^^
Gut, vielleicht wird das im Manga irgendwo erwähnt, aber vielleicht könnt auch ihr mir helfen...

Was genau ist der Silberkristall eigentlich? Also ich meine, wo kommt er her? Wird irgendwas über seine Herkunft und/oder seine Entstehung gesagt? Was ist das für ein Stein? Klar, ich weiß über seine Kräfte bescheid etc., aber mich interessiert halt die Hintergrundgeschichte dazu ein wenig.
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen =)
Nach oben Nach unten
Akiko
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 03.08.10
Anzahl der Beiträge : 107
Weiblich Alter : 27
Ort : Crystal Tokyo

BeitragThema: Re: Der Silberkristall   29.08.10 19:55

Hey,
Gute Frage... da ich gerade auch ein bißchen aufgeschmissen war, hab ich
das mal in der Sailor Wiki Moon nachgeblättert... Also, der Silberkristall ist der Sternenkristall
von Sailor Moon.

Definition Sternenkristall:
-----------------------------------
Jede Person in der Galaxie besitzt einen Sternenkristall. In ihm ist die gesamte Lebensenergie des Trägers gespeichert. Wird er entnommen (z.B. durch die Sailor Anima Mates), ist sie nicht länger lebensfähig. In der Animeserie verwandeln sich Menschen, deren Kristall entnommen wurde und sich dann schwarz färbt, in Phages.

Sternenkristalle werden in zwei Gruppen unterteilt: In die normalen, "unechten" Sternenkristalle (die sich sofort nach der Entnahme aus dem Körper schwarz färben) und die der Sailor Kriegerinnen - die "echten" Sailor-Kristalle. So ist jedem Himmelskörper ein echter Sternenkristall zugeordnet und die Sailor Kriegerin des jeweiligen Planeten ist Trägerin von diesem. Wird ihr Sailor-Kristall entfernt, verschwindet ihr Körper und die Kriegerin stirbt.
[...]

------------------------------------

Quelle: Sailor Wiki Moon


Hilft dir das weiter?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7570
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Der Silberkristall   29.08.10 19:59

Wobei Usagi auch überlebt, wenn ihr Silberkristall wo anders ist als sie. Genauso ist es auch bei Mamoru und dem Goldenen Kristall. Irgendwie sind die schon mehr als Sternenkristalle, denke ich.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Der Silberkristall   29.08.10 20:00

ja, stimmt, jetzt wo du es sagst... ^^

aber damals im silberjahrtausend hatte serenitys mutter ja auch den silberkristall... also war das der sternenkristall der königin?
und bunny hat quasi einen neuen silberkristall und chibiusa später auch?
und: dann ist das ja mal voll unlogisch im anime mit den regenbogenkristallen, dass sich der silberkristall daraus zusammensetzt, denn das hat ja dann nix mit bunnys sternenkristall zu tun =/
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7570
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Der Silberkristall   29.08.10 20:03

Ich denke fast, dass es nur einen Silberkristall gibt, jede Erbin des Mondkönigreichs ihn aber wieder aus sich heraus hervorbringt. (Chibiusa im Manga, falls du schon soweit gelesen hast). Vielleicht verschmilzt er dann mit dem Sternenkristall. Darüber haben wir ja schonmal diskutiert. Chibiusa kann ja auch den Goldenen Kristall nutzen, wird aber auch wie alle anderen nur einen Sternenkristall haben, oder seh ich das falsch?
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Der Silberkristall   29.08.10 20:08

hm stimmt, also ich finde, dass es logisch klingt, wenn der sternenkristall dann mit dem silberkristall verschmilzt....
denn bunnys sternenkristall sieht ja das eine mal auch so aus wie der silberkristall bei gefährliche blume.. also er sieht ja anders aus als die anderen sternenkristalle der anderen senshi ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Der Silberkristall   29.08.10 20:08



tja regenbogenkristalle / 7 Teufel speziel für den Anime "erfunden" sagt doch schon einiges
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Der Silberkristall   29.08.10 20:20

Setsuna schrieb:
Ich denke fast, dass es nur einen Silberkristall gibt, jede Erbin des Mondkönigreichs ihn aber wieder aus sich heraus hervorbringt. (Chibiusa im Manga, falls du schon soweit gelesen hast). Vielleicht verschmilzt er dann mit dem Sternenkristall. Darüber haben wir ja schonmal diskutiert. Chibiusa kann ja auch den Goldenen Kristall nutzen, wird aber auch wie alle anderen nur einen Sternenkristall haben, oder seh ich das falsch?

Die Idee mit dem Silberkristall, den jede Prinzessin des Mondes aus sich birgt, scheint mir am logischsten.
Und ja, leider wird das durch die Anime-eigene-Story um Regenbogenkristalle usw. etwas zunichte gemacht. Aber ich denke auch, dass Setsunas Erklärung, was zumindest den Manga angeht, am einleuchtesten ist.

Die Frage mit Chibi-Usa ist interessant, darüber habe ich mir auch schon einmal so meine Gedanken gemacht.
Sie kann den goldenen Kristall auch benutzen, weil sie natürlich neben Serenitys Tochter die von Endmyion ist und damit wohl nicht nur über die Kräfte der Mondprinzessin verfügt sondern auch über bestimmte Fähigkeiten ihres Vaters, bzw der damalige Königsfamilie des Erdreiches Elysion.
Aber Chibi-Usa selbst stellt eh ein großes Mysterium dar, hat das König Endymion im Manga nicht selbst gesagt?
Ihr Wachstum brach schließlich urplötzlich ab und da im Silberjahrtausend die Verbindung zwischen Prinzessin Serenity und Prinz Endymion als verboten galt (wodurch es Beryl ja auch gelungen ist, eine Aufstand anzuzetteln, jedenfalls wenn ich diese Geschichte im Manga noch richtig im Kopf habe) haben sich die beiden Erblinien von Mondvolk und Bewohner der Erde vorher anscheinend noch nie "gekreuzt".
Vielleicht wird Chibi-Usa ja sogar einmal mächiger als ihre Mutter oder ihre Großmutter, wer weiß. Wenn sie beide Mächte, den Silberkristall und den Goldkristall, kontrollieren kann, scheint das ja nicht ausgeschloßen. Aber die Frage, ob Chibi-Usa mehr als nur einen Sternenkristall hat, ist auf alle Fälle interessant und verwirrt mich im Moment auch ehrlich gesagt ein bisschen.




Zuletzt von MistressJane87 am 29.08.10 20:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7570
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Der Silberkristall   29.08.10 20:24

Wobei das mit dem Altersstop damit zusammenhängt, dass sie eben alle eine solch lange Lebensspanne haben. Vielleicht wirkt sich das bei jedem davon Betroffenen anders aus, wie lange sie in welchem Alter verbringen.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Der Silberkristall   29.08.10 20:34

jetzt bin ich total verwirrt xD

also chibiusa hatte einen altersstop? aber der wurde irgendwann aufgehoben wieder oder wie??
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7570
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Der Silberkristall   29.08.10 20:50

Im Manga, ja. Deshalb ist es ja auch ihr Traum, eine Lady zu werden und nicht ewig Kind zu bleiben. Irgendwann wird sie schon weiteraltern, hat ja genügend Zeit dafür.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Der Silberkristall   29.08.10 20:52

okay.. aber warum genau hat sie denn diesen altersstop gehabt???
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7570
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Der Silberkristall   29.08.10 21:02

Muss sie doch früher oder später haben bei solch einer Lebensspanne. Ihre Mutter ist ja auch ewig 22 ^^ Ich schätze, es hat etwas mit ihrem geistigen Reifungsprozess zu tun. Wenn sie dafür bereit ist, wird sie älter werden. Ich meine mich zu erinnern, dass sie einen Entwicklungsschub hat, nachdem sie zu Chibimoon wurde. Jedenfalls ist sie wie im Anime bei ihrem ersten Auftritt (körperlich) eine Fünfjährige, bei ihrem späteren Besuch in der Gegenwart sieht sie dann wie eine knapp Zehnjährige aus.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Der Silberkristall   30.08.10 1:19

König Endymion meinte aber im Manga das Chibiusa schön längst hätte älter sein müssen und bla bla .. desshalb freut die sich doch auch so als es endlich geklappt hat
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7570
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Der Silberkristall   30.08.10 20:59

Oh, stimmt. Wobei er ja auch nicht wirklich Erfahrung damit hat, wie schnell eine silberkristallunterstützte Mondprinzessin nun altern muss... hm...
Nach oben Nach unten
Akiko
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 03.08.10
Anzahl der Beiträge : 107
Weiblich Alter : 27
Ort : Crystal Tokyo

BeitragThema: Re: Der Silberkristall   30.08.10 22:06

Diese Diskussionen! *lach*
Macht mich völlig fertig
Seht ihr, genau das meinte ich in dem anderen Thread:
Alles ist immer so doof und verwirrend, nix ist gewiß, keiner kann alles wissen
(außer Naoko vielleicht?) und man muß immer rätselraten...
Und das dann bei MIR, wo ich doch immer alles WISSEN muß :gruebel**:


Besonders beim Schreiben. Ich glaube, ne perfekte Canon-konforme FF ist bei
Sailor Moon ab nem bestimmten Umfang praktisch unmöglich *seufz*
Andererseits, was ich schon für Fehler gebracht hab, zum Weinen...
>> :*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Der Silberkristall   31.08.10 11:46

Ich denke das jede Königin ein Kristall hat und er entstanden ist wegen der Liebe.

Usagis Mutter hat ihn ja zerbrochen weil sie Ihr leben hingab.

Usagi die zukünftige Königin sein wird ist der Kristal wieder zusammengefügt weil sie Edimion sehr liebt.

Chibiusa hat ja auch einen und wird die nachfolgerin von Usagi sein.
Nach oben Nach unten
Roxy
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 18.08.10
Anzahl der Beiträge : 69
Weiblich Alter : 21

BeitragThema: Re: Der Silberkristall   25.09.10 21:22

Ich glaube das der Silberkristal die Energie des Lebens in sich trägt, denn als die mutter von Sailor moon Starb wurde er ja zerstört und dadurch der Silberkristall auch.Aber da Bunny die Nachfolgerin ist hat sie wauch eine Silberkristall!!!
Aber in den Silberkristall ist nicht nur die Kraft des Lebens drine sonder auch die mach des Mondes!!!
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Der Silberkristall   27.09.10 0:57

aber was genau ist dann diese macht des mondes, wodurch zeichnet sie sich aus ? ^^
Nach oben Nach unten
Roxy
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 18.08.10
Anzahl der Beiträge : 69
Weiblich Alter : 21

BeitragThema: Re: Der Silberkristall   27.09.10 19:56

Das ist eine sehr gute Frage! Es kann doch sein das das so ist wie die Anziungs kraft des Mondes sie ist einfach da!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Der Silberkristall   27.09.10 20:43

Roxy schrieb:
Ich glaube das der Silberkristal die Energie des Lebens in sich trägt, denn als die mutter von Sailor moon Starb wurde er ja zerstört und dadurch der Silberkristall auch

1. wurde deutlich gemacht das die mehr oder weniger and "entkräftung" starb .. da es wohl zu anstrengend für einen menschlichen Körper ist wenn man "die volle macht" des Kristalls einsetzt.

2. wie kommst du darauf das er zerstört wurde? sie schickt den Kristall doch zur Erde .. darum dreht sich doch die ganze erste Staffel dat sie alle diesen dummen Kristall suchen
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7570
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Der Silberkristall   27.09.10 23:16

Sie meint wahrscheinlich, dass er sich in die Regenbogenkristalle zerteilt hat.
Irre ich mich oder wird nie so wirklich erklärt, unter welchen Umständen man nach dem Tod-durch-Silberkristalleinsatz (bzw allgemein nach dem Tod von Senshi) wiedergeboren wird oder nicht (wie Königin Serenity auf dem Mond)? Hängt das damit zusammen, ob es eine Nachfolgerin gibt oder nicht?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Der Silberkristall   27.09.10 23:42

:offtopic=)*: ach Sailor Moon ist eh oft total unlogisch .. würde der Anime zb so sein wie gewisse andere Animes *hust* müsste Neptun in der Folge mit den Talismanen doch wie Sau bluten. Ungefähr wie eine gewisse andere Person @Setsuna
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 23
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Der Silberkristall   30.09.10 15:14

Das ist alles so verwirrend xDD
Und Sailor Moon ist in Sachen Tod & Geburt schon unlogisch..Ich mein, dann sterben sie, leben als Geist weiter und wenn der Kristall wieder da ist, habn sie ihren Körper wieder?? Sind die etwa dann in ner Art Zwischenwelt?

Zudem dass Bunny in der letzten Staffel nicht verschwunden ist, als Galaxia ihren Silberkristall zerstört hatte..Sie lag zwar auf dem Boden, konnte aber noch reden...Nacher bekam sie Chibi Chibis (also Galaxias?) Sternenkristall....

Ich denke, dass der Silberkristall der stärkste Sternenkristall ist und deshalb auch Silberkristall heißt...-> Weil ihn auch nur Krieger des Silbermileniums tragen bzw "besitzen" u er einfach seeeeeeeeehr vieeeeeeeeeeeel Macht hat.....
GinnySiska, da haste recht aber denk mal an die jungen Fans die das sehen würden..Dann hieße es ja für Sailor Moon ->

Aber ich finde es toll, dass Sailor Moon unlogisch ist...Das hat doch so ziemlich jeder Anime an sich...Damit man für eine kurze Zeit der Logik und Realität entfliehen kann...

Man sollte dann doch Naoko fragen, was sie sich dabei gedacht hatte^^
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
 
Der Silberkristall
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sonstiges-
Gehe zu: