Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Die Liebe der Sailors
Tokio der Zukunft Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Tokio der Zukunft Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
Tokio der Zukunft Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
Tokio der Zukunft Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
Tokio der Zukunft Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Gästebuch
Tokio der Zukunft Empty05.02.24 23:18 von SailorMouse

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
Tokio der Zukunft Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
Tokio der Zukunft Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
Tokio der Zukunft Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
Tokio der Zukunft Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
Tokio der Zukunft Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
Tokio der Zukunft Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
Tokio der Zukunft Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
Tokio der Zukunft Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
Tokio der Zukunft Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 Tokio der Zukunft

Nach unten 
+4
Mistress Jane
Setsuna
Sailor Moon
Eagle
8 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Tokio der Zukunft Empty
BeitragThema: Tokio der Zukunft   Tokio der Zukunft Empty27.09.10 20:55

Hallo ich hab mich heute hier neu an gemeldet und habne eine frage kann mit jemand diese frage beantworten.....Wie heißt Tokyo in der Zukunft....also bei Sailor Moon die Serie??

wäre echt nett wenn mir das einer sagen kann.....
Nach oben Nach unten
Eagle
Eternal Sailor Saturn
Eternal Sailor Saturn
Eagle


Foren-Mitglied seit : 20.03.10
Anzahl der Beiträge : 2859
Weiblich Alter : 27
Ort : Zürich CH

Tokio der Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Tokio der Zukunft   Tokio der Zukunft Empty27.09.10 20:57

Auf deutsch Kristall Tokio und auf englisch Crystal Tokyo ^^ Und es lebt im Silberjahrtausend. Das ist die "Jahreszeit" der Zukunft =)
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Tokio der Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Tokio der Zukunft   Tokio der Zukunft Empty30.09.10 13:14

eigentlich ist dieser thread ja für fragen und probleme rund ums forum gedacht... ^^ aber okay xD
Nach oben Nach unten
Eagle
Eternal Sailor Saturn
Eternal Sailor Saturn
Eagle


Foren-Mitglied seit : 20.03.10
Anzahl der Beiträge : 2859
Weiblich Alter : 27
Ort : Zürich CH

Tokio der Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Tokio der Zukunft   Tokio der Zukunft Empty30.09.10 20:33

Mist, ich habe es extra aufgeschrieben, dass ich die Themen noch teilen wollte XDD
Na gut, mache ich es eben jetzt noch XDD

-getrennt by Eagle-

Ihr könnt euch hier dann gleich zu Kritsall Tokio unterhalten XD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Tokio der Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Tokio der Zukunft   Tokio der Zukunft Empty03.10.10 8:54

Das Sailor Wiki Moon schreibt leider nicht viel zu Crystal Tokyo
http://www.sailorwikimoon.de/de/Kristall_Tokio

Aber wenigstens etwas.

Ich habe das mit Kristall Tokyo nie ganz verstanden, da es 1000 Jahre nach unserer Zeit existiert, aber Bunny und Mamoru dort die Herrscher sind, und immer noch so jugendlich sind, wie 1000 Jahre vorher. Die haben eine echt tolle Anti-Falten-Creme!
Crystal Tokyo ist dazu so antiseptisch und makellos sauber, glatt, steril. Auf der einen Seite ist diese Stadt perfekt auf der anderen völlig leblos und bar jedes Individualismuses.

Ich weiß nicht, ob hier einer das verstehen kann, aber ich muss sagen, diese Stadt kommt mir so lebensfeindlich vor. Als wäre sie nichts anderes als das täglich entstaubte Schlösschen eines Puppensammlers.

Irgendwie fehlt da überall Wärme... Ich bin expressionist und mag fast nur Expressionismus und kontrastweise Bilder des 19. Jahrhunderts. Ich brauche satte Farben....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Tokio der Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Tokio der Zukunft   Tokio der Zukunft Empty03.10.10 8:57

Mr.Killerguitar schrieb:
Ich habe das mit Kristall Tokyo nie ganz verstanden, da es 1000 Jahre nach unserer Zeit existiert, aber Bunny und Mamoru dort die Herrscher sind, und immer noch so jugendlich sind, wie 1000 Jahre vorher. Die haben eine echt tolle Anti-Falten-Creme!

Bunny hört mit 22 auf zu altern nachdem Chibiusa geboren wurde, erfährt man alles im Manga ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Tokio der Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Tokio der Zukunft   Tokio der Zukunft Empty03.10.10 9:04

Ich finde das aber bis heute seltsam und extrem abgespacet. Ich lese gerade einen Fantasyroman, in dem auch einige Völker nicht altern und ewig leben, aber ständig Kinder in die Welt setzen. Es wäre einfach schöner, wenn das ganze in sich logischer und schlüssiger wäre. So ein ganz klein wenig realistischer, oder so.
Irgendwann wäre ja sonst alles voller Serentis XD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Tokio der Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Tokio der Zukunft   Tokio der Zukunft Empty03.10.10 9:15

Es heißt ja nicht das sie UNSTERBLICH sind, nur das sie halt ab nen gewissen Punkt erstmal nicht mehr altern. War ja im Mondkönigreich nicht anders .. bei beiden durch die Macht des Silberkristalls Tokio der Zukunft 3620541218

Und zu Kindern, immerhin kann Neo-Queen Serenity nur eine Tochter bekommen (wie ihre Mutter) und bei Chibiusa wird das auch so sein ..
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Tokio der Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Tokio der Zukunft   Tokio der Zukunft Empty03.10.10 9:21

Mmh, ja das macht in gewisser Hinsicht schon Sinn...

Für mich bleibt Crystal Tokyo viel zu entrückt und abstrakt. Mir geht es darum, dass die Serie mit dieser ganzen "sie altern niemals" Geschichte ganz schön das Alter selbst verurteilt und irgendwie dem ganzen entfliehen will. Keiner ist mit 22 wirklich erwachsen, warum sollen denn gütige Herrscher nicht in Würde alt werden? Ich mag sowas einfach nicht. Ich hätte ein quietschig-buntes Wolken-Tokio lieber gesehen Tokio der Zukunft 4240416514

Naja, für mich wird es wohl nie geändert werden.
Nach oben Nach unten
Eagle
Eternal Sailor Saturn
Eternal Sailor Saturn
Eagle


Foren-Mitglied seit : 20.03.10
Anzahl der Beiträge : 2859
Weiblich Alter : 27
Ort : Zürich CH

Tokio der Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Tokio der Zukunft   Tokio der Zukunft Empty03.10.10 11:20

Naja, Crystal Tokyo ist irgendwie ein spannender Teil der Sailor Moon Serie, aber ich finde, es wird zu wenig erwähnt. Irgendwie schade, dass man praktisch nichts über das Tokio der Zukunft erfährt, denn so hat man auch keine Informationen und kann sich auch nicht richtig damit anfreunden.

Ich hätte es cool gefunden, wenn die letzte Folge aufgehört hätte, wie alle in Crystal Tokyo leben und man dann noch etwas über das neue Silberjahrtausend erfahren hätte. Aber ja... Leider nur eine Vorstellung XD
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Tokio der Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Tokio der Zukunft   Tokio der Zukunft Empty03.10.10 13:42

ich frag mich eh, wie sailor moon dann an die macht gekommen ist xD
also auf dem mond versteh ich das ja damals noch.. aber hat die dann einfach die politiker beiseite gerückt und sich einen megapalast gebaut und den thron bestiegen? das versteh ich nicht so ganz
Tokio der Zukunft 147550
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Tokio der Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Tokio der Zukunft   Tokio der Zukunft Empty03.10.10 19:51

Zitat :
völlig leblos und bar jedes Individualismuses
Wie kommst du denn darauf?

@Ginny: Ich erinnere mich gerade nicht mehr so genau, wird im Manga wirklich gesagt, dass sie nur ein Kind bekommen kann? Zumindest im Anime sagt Setsuna nur mal, dass Serenity soweit sie weiß nur eine Tochter hat, nicht, dass sie nicht mehr Kinder haben könnte.
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
Mistress Jane


Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 36
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

Tokio der Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Tokio der Zukunft   Tokio der Zukunft Empty04.10.10 23:19

Sailor Moon schrieb:
ich frag mich eh, wie sailor moon dann an die macht gekommen ist xD
also auf dem mond versteh ich das ja damals noch.. aber hat die dann einfach die politiker beiseite gerückt und sich einen megapalast gebaut und den thron bestiegen? das versteh ich nicht so ganz
Tokio der Zukunft 147550

DAS habe ich mich auch schon des öfteren gefragt!
Im Anime wird ja erwähnt, dass Usagi, bzw Neo Queen Serenity die Erde aus ihren kalten Schlaf erweckte und darauf den Thron bestieg, aber wie genau es dazu kam, wird nicht erklärt, ebenso wenig, wie es zu diesem kalten Schlaf überhaupt kam. Ich hatte eigentlich bis dato immer gedacht, dass gerade dieser Punkt in einer späteren Staffel nochmal erläutert wird, aber das war ja dann doch auch nicht so...
Dass die Erdbewohner Serenity aus lauter Dankbarkeit zu ihrer Herrscherin gekrönt haben, ist schwer vorstellbar und auch irgendwie weit hergeholt. Wer wünscht sich denn freiwillig die völlige Monarchie zurück?
Vielleicht gab es aber auch nur unter der Herrschaft von Serenity mit Endymion die Garantie für ein Weiterexistieren der Menschen? Wer weiß... Vielleicht spielt ja auch die Macht des Silberkristalls dabei eine große Rolle.
Es ist jedenfalls wirklich schade, dass das niemals ganz geklärt wurde, denn interessant ist es ja allemal.

Dass Crystal-Tokyo an sich auf dem ersten Blick sehr steril wirkt, finde ich allerdings auch. Früher mochte ich das Aussehen dieser Stadt nicht besonders, aber dann habe ich mich doch immer mehr damit angefreundet, auch wenn mir besonders der Kristallpalast immer wiede etwas kalt vorkommt. Er hat eben keine Tapeten oder sonstiges, nahezu alles, was wir sehen, ist natürlich aus Kristall. Hier mal zwei passende Bilder dazu (Ich habe die beiden mal zusammengefügt, jetzt ergibt es ein einziges, großes:

Tokio der Zukunft 376
Tokio der Zukunft 377-1

Da kann man natürlich für Serenity, Endymion, Small Lady und die Senshi nur hoffen, dass ihre Privatgemächer gemütlicher eingeichtet sind.... Tokio der Zukunft 3620541218
Im Manga sind sie es übrigens, wie man in einem der letzen Bände der Reihe sehen kann. Jedenfalls, bekommt man einen Einblick in Chibi-Usas Schlafzimmer.

Eine Überlegung die ich immer wieder mal hatte war, ob wohl alle Gebäude dort aus Kristall sind, aber dem ist auch wiederum nicht so. Gute alte Baukunst scheint auch noch im Tokyo des 30. Jahrhunderts ein Thema zu sein. Tokio der Zukunft 3620541218 Hierzu ebenfalls mal ein Bild:

Tokio der Zukunft 148

Straßen gibt es auch noch, nur sind die interessanterweise anscheinend aus Kristall, oder zumindest teilweise (?)...

Tokio der Zukunft 199

Tokio der Zukunft 162

An sich finde ich aber, dass Crystal-Tokyo schon eine schöne Stadt ist, wenn auch zugegebenermaßen etwas befremdlich und teilweise ist sie mir auch ein bisschen zu gläsern, aber irgendwie hat sie auch etwas schön märchenhaftes an sich.....

Noch einmal die Stadt im "Überblick":

Tokio der Zukunft 124

Quelle der Bilder: The Sailor Moon Oracle


Zuletzt von MistressJane87 am 05.10.10 21:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Tokio der Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Tokio der Zukunft   Tokio der Zukunft Empty05.10.10 2:50

jane, leider sehe ich die bilder nicht =( kannst du die nochmal posten? also deinen beitrag nochmal editieren?? ^^ würde mich sehr interessieren

ja, also ich stimme dir da größtenteils zu =)
aber auf einigen mangabildern oder artbookbildern sieht man ja auch die zimmer dort. zumindest die betten... (auf jeden fall wo bunny und mamoru drin liegen)
sieht gemütlich aus und erinnert auch ein wenig an eher vergangene zeiten, also an mittelalterliche adels/königsbetten bzw gemächer.
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
Mistress Jane


Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 36
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

Tokio der Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Tokio der Zukunft   Tokio der Zukunft Empty05.10.10 10:28

Oi, ich sehe die Bilder auch nicht mehr.... Dabei waren sie gestern noch da.... Tokio der Zukunft 404465
Na ja, dann muss ich die Bilder von der Seite eben auf meinen Pc speichern und über mich hochladen... Tokio der Zukunft 1155267361
Allerdings werde ich das von meinem Zeitplan her frühstens heute abend schaffen. Tokio der Zukunft 973300
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Tokio der Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Tokio der Zukunft   Tokio der Zukunft Empty05.10.10 17:47

Warum ich das jetzt so kalt finde, weiß ich nicht. st halt so ein Gefühl.
Ich freue mich auf jeden Fall auf die Bilder, wenn man sie dann endlich sieht Tokio der Zukunft 4240416514 Mal wieder eine Erweiterung meiner Sammlung.
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
Mistress Jane


Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 36
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

Tokio der Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Tokio der Zukunft   Tokio der Zukunft Empty05.10.10 21:51

So, ich habe es eben editiert, jetzt müssten die Bilder für jeden sichtbar sein. :bunnypeace*:
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Tokio der Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Tokio der Zukunft   Tokio der Zukunft Empty06.10.10 16:20

oh wow, danke =)
hm das mit der straße zb ist mir noch nie aufgefallen, dass sie da aus was gläsernem ist. aber meiner meinung nach auch nicht überall.. denn teilweise sieht man die straße ja bei den kämpfen und da ist sie normal ^^
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
Mistress Jane


Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 36
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

Tokio der Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Tokio der Zukunft   Tokio der Zukunft Empty06.10.10 18:31

Hier nochmal ein Bild, wo man die gläserne Straße, auf der Chibi-Usa rennt, noch besser sehen kann:

Tokio der Zukunft 198

Die hier scheint wirklich aus Kristall zu sein.... Da ist ja schon ein Unterschied sichtbar zu der fast zerstörten, auf der Chibi-Usa vor dem "Sensenmann" liegt.
Die Autos in der Zukunft müssen gute Reifen haben. Ich glaube mit denen, die wir hier haben (oder ich?) könnte ich keine Vollbremsung auf dieser Strecke hinlegen.... :shock:

Wenn es jemanden interessiert, habe ich noch einen Screencap heruntergeladen von der königlichen Residenz im Kristallpalast:

Tokio der Zukunft 227

Quelle der Bilder: The Sailor Moon Oracle (soul-hunter.com)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Tokio der Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Tokio der Zukunft   Tokio der Zukunft Empty07.10.10 3:50

Ich dachte auch gerade, dass es sich auf Kristall sicher echt schlecht fährt. Muss wie durchgängiges Aquaplaning sein Tokio der Zukunft 3373517441
Generell denke ich, das Kristalle denkbar schlecht für Städtebau sind. Bei solchen Ideen kollidiert die Fiktion doch stark mit Physik.

Naja, ein Bekannter von mir sagt immer "Das ist Fiktion, wenn du Realismus willst, guck ne Doku".
Nach oben Nach unten
Eagle
Eternal Sailor Saturn
Eternal Sailor Saturn
Eagle


Foren-Mitglied seit : 20.03.10
Anzahl der Beiträge : 2859
Weiblich Alter : 27
Ort : Zürich CH

Tokio der Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Tokio der Zukunft   Tokio der Zukunft Empty07.10.10 7:03

Kristall ist im Allgemeinen nicht so ein gutes Material zum Bauen (wenn schon, dann Diamant, aber die Kosten... Uiui Tokio der Zukunft 736583018). Für was diese Strassen aus Kristall sein müssen, verstehe ich irgendwie nicht ganz. Ist ja gut und recht, wenn der Köntigspalast oder eben das Zuahsue von Queen Serenity hauptsächlich aus Kristall besteht - um Crystal Tokyo's Namen Ehre zu geben Tokio der Zukunft 736583018 - aber doch nicht die ganze Stadt :suspect:
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Tokio der Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Tokio der Zukunft   Tokio der Zukunft Empty07.10.10 12:47

also zu dem bild der königlichen residenz:
dieses schloss da ist in diesem riesen kristallding?? also ist gar nicht diese kristallhülle der eigentlich palast oder wie?
und das bild sieht ja aus wie ein screenshot, aber ich kann mich nicht erinnern, das je in der serie gesehen zu haben und wenn, dann wurde es bestimmt nur kurz eingeblendet ^^
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
Mistress Jane


Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 36
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

Tokio der Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Tokio der Zukunft   Tokio der Zukunft Empty11.10.10 22:45

Ja, diese Residenz befindet sich anscheinen im Inneren der Kristalltürme, die über Crystal-Tokyo ragen. Und so wie ich das bisher mitgekriegt habe, auch anscheinend oberhalb des größten Turms in der Mitte, da jedenfalls schwenkt die Kamera oft hin, wenn die Zwischenhandlungen im Kristallpalast gezeigt werden. Ich habe jetzt allerdings keine Ahnung, ob diese Ansammlung an riesigen Kristallen den Kristallpalast bilden und ob diese Residenz nun einfach keinen Namen hat und sozusagen im inneren Kern sitzt, geschützt von dem Kristallpalast, oder ob sie selbst der Kristallpalast ist, aber ich dachte bisher auch immer, dass diese riesigen Türme den Kristallpalst bilden.

Diese Szene sieht man ganz kurz in der Folge "Das Ende von Esmeraude", wenn der Esmeraude-Drache über den Kristallpalast fliegt und die Schutzhülle zerstören will.
Es gibt allerdings in der Episode, in der Chibi-Usa zu Black Lady wird, noch einmal eine Ansicht auf diese Residenz. Ich werde den Screenshot dazu, wenn ich ihn gefunden habe, hier auch mal hochladen.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Tokio der Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Tokio der Zukunft   Tokio der Zukunft Empty12.10.10 18:40

Wir sehen Kristall Tokyo auch nicht gerade zu seinen besten Zeiten. Das wirkte sicher schon lebendiger... und wo viele Menschen sind, gibt es auch individuelle Merkmale an den einzelnen Kristallgebäuden etc.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Tokio der Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Tokio der Zukunft   Tokio der Zukunft Empty07.12.10 12:16

Als Chibiusa in die Zukunft zurückkehrt, sieht man Chrystal Tokyo ja in seiner vollen Pracht und ich muss sagen, da gefällt es mir schon sehr, denn da sieht man ja, dass es auch viel grün gibt. Also, das kalte Kristall hält die Waage mit dem natürlichen Grün (und anderen Farben)

Was das Fahren auf Kristallstraßen angeht: Das ist doch das 30. Jahrhundert, oder? Vielleicht wird da nicht mehr gefahren, sondern geschwebt? Wie bei Zurück in die Zukunft Teil 2. Tokio der Zukunft 3373517441
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Tokio der Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Tokio der Zukunft   Tokio der Zukunft Empty07.12.10 15:32

@Loving Diamond
ich find deine äußerungen generell sehr lustig und zutreffend Tokio der Zukunft 3620541218

Man könnte sagen Crystal Tokyo ist eine Mischung aus mysteriösen Gebilde (Krsitall) gepaart mit der Neuzeit. Das grün und das wirklich passende Wasser bei den Brunnen und Schauplätzen mit Blick aufn Mond und auf das äußere des Palastes ist wirklich sehr schön gemacht und man kann sich gut einfühlen wie schön Bunny ihre Residenz auf der Erde auslebt. Im Gegensatz dazu waren sie ja im Vorleben (wer dran glaubt) auf dem Mond.

Man könnte allgemein sagen das der Manga noch sehr viel Potential hat so unendlich viel was man machen könnte aber irgendwie bleibt der ausgelassen... schade eigentlich.

Meine Meinung xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Tokio der Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Tokio der Zukunft   Tokio der Zukunft Empty08.12.10 0:14

MinakoAino schrieb:
@Loving Diamond
ich find deine äußerungen generell sehr lustig und zutreffend Tokio der Zukunft 3620541218

Tja, ich bin eben ein sehr lustiger Mensch. Tokio der Zukunft 3373517441 :bunnypeace*:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Tokio der Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Tokio der Zukunft   Tokio der Zukunft Empty08.12.10 0:28

Setsuna schrieb:
Wir sehen Kristall Tokyo auch nicht gerade zu seinen besten Zeiten.

Richtig, es war da immerhin sowas wie "Krieg" das darf man nicht vergessen. Ich meine das "zerbomte Berlin" sah auch nicht schön aus Tokio der Zukunft 3620541218
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
Mistress Jane


Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 36
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

Tokio der Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Tokio der Zukunft   Tokio der Zukunft Empty30.01.12 18:22

Oje, dieser Thread hier ist ja schon uralt. Gerade bin ich dabei, zu schauen, ob es hier schon ein Thema gibt, das ich gerne eröffnen möchte und habe dabei das hier wiedergefunden.

Hier mal die versprochenen anderen Bilder.
(alle wieder von Sailor Moon - The Oracle)

Die Residenz der Königsfamilie innerhalb der großen Kristalltürmen, bzw des Kristallpalastes:

Tokio der Zukunft 051

Crystal-Tokyo nach dem Krieg:

Tokio der Zukunft 424

Tokio der Zukunft 031

Tokio der Zukunft 336

Also Crystal-Tokyo im Frühling/Sommer blüht und gedeiht richtig schön. Durch das viele Grün und Bunte wirkt die "gläserne" Kristall-Stadt gleich viel freundlicher.
Schlecht für Pollenallergiker, schön für alle anderen. Tokio der Zukunft 3620541218 Tokio der Zukunft 3373517441
Nach oben Nach unten
SadaDoki-Moon
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
SadaDoki-Moon


Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 704
Weiblich Alter : 37
Ort : Hamburg

Tokio der Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Tokio der Zukunft   Tokio der Zukunft Empty30.01.12 19:29

Danke für die tollen Bilder!!!!

Irgendwie ist Tokio in der Zukunft grüner und nicht ganz so überladen (und wo kommt der Hügel her ^o^) wie heute... hab letztens Bilder von Tokio gesehen (ne Freundin war da - gott bin ich neidisch :face: ) und da war es SEHR überladen...wahnsinn!!!! :shock: :moonOo*:

Nach oben Nach unten
http://lifetimelove-sailormoon.blogspot.com/
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Tokio der Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Tokio der Zukunft   Tokio der Zukunft Empty30.01.12 20:28

Also ich fänd so ein Tokyo toll, da würd ich in der Zukunft gern wohnen :face:
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
Mistress Jane


Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 36
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

Tokio der Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Tokio der Zukunft   Tokio der Zukunft Empty30.01.12 21:09

SadaDoki-Moon schrieb:
Danke für die tollen Bilder!!!!

Irgendwie ist Tokio in der Zukunft grüner und nicht ganz so überladen (und wo kommt der Hügel her ^o^) wie heute... hab letztens Bilder von Tokio gesehen (ne Freundin war da - gott bin ich neidisch :face: ) und da war es SEHR überladen...wahnsinn!!!! :shock: Tokio der Zukunft 4047


Bitte! Tokio der Zukunft 4240416514
Ja, das heutige, echte Tokyo ist wirklich sehr überladen. Viel Grün gibt es dort jedenfalls nicht.
Woher der Hügel kommt habe ich mich auch schon mehr als einmal gefragt. :pirat:
Aber es sieht wirklich sehr schön aus. Friedlich, irgendwie "erhaben" und trotz der gläsernen Türme/Gebäude doch recht bunt, durch die vielen Blumen und Bäume.

@Dragon:
Geht mir genauso. Ich hätte auch nichts dagegen. Tokio der Zukunft 1435092368
Nach oben Nach unten
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Kitty


Foren-Mitglied seit : 18.04.15
Anzahl der Beiträge : 259
Weiblich Alter : 38

Tokio der Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Tokio der Zukunft   Tokio der Zukunft Empty29.04.15 21:53

Also ich hab das so verstanden:

Wie schon erwähnt bestieg Usagi, als Königin den Thron, weil sie die Menschen aus ihrem kalten Schlaf erweckt hat. So ähnlich wird es auch im Manga beschrieben, wenn ich mich recht entsinne und weil die Königin nun mal so viel Macht hat und die gesamte Erde geheilt hat, haben alle Erdenbewohner beschlossen, dass sie herrschen soll. Also das war irwie beiderseitig einvernehmlich oder sowas in der Art. Und weil sie ja auch irwie nur durch die Macht so leben konnten. Durch ihre Kräfte hat die Königin das Reich errichtet wie wir es so sehen und dadurch hören alle Menschen, nicht nur die Königsfamilie und ihre Garde(!!!!) auf zu altern und leben in Frieden und bei bester Gesundheit, bis zum Ende des 1000 jährigen Silberreiches (was im Manga ja quasi fast erreicht ist...) und soweit ich das dann verstanden habe, danken dann Endymion und Serenity ab und übergeben dann an Chibiusa... Was dann allerdings passiert lässt auch der Manga ziemlich offen.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Tokio der Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Tokio der Zukunft   Tokio der Zukunft Empty30.04.15 18:15

Nee, im Manga gab es keinen kalten Schlaf. Usagi besteigt schon in der Gegenwart den Thron, mit 22 Jahren. Genauso ist es jetzt auch in Crystal.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Tokio der Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Tokio der Zukunft   Tokio der Zukunft Empty30.04.15 19:01

Welcher kalte Schlaf?? *Neuland für mich*
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Tokio der Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Tokio der Zukunft   Tokio der Zukunft Empty30.04.15 19:09

Sailor Moon schrieb:
Welcher kalte Schlaf?? *Neuland für mich*

Im Anime leben die nicht wegen der Kräfte des Silberkristalls so lange, sondern weil nach einer Katastrophe alle so lange schlafen bzw. eingefroren sind. Da ist Chibiusa auch keine 900 Jahre alt, sondern tatsächlich nur so alt, wie sie aussieht. Erst im 30. Jahrhundert weckt Serenity alle wieder mit dem Silberkristall.
Nach oben Nach unten
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Kitty


Foren-Mitglied seit : 18.04.15
Anzahl der Beiträge : 259
Weiblich Alter : 38

Tokio der Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Tokio der Zukunft   Tokio der Zukunft Empty03.05.15 17:55

Setsuna schrieb:
Nee, im Manga gab es keinen kalten Schlaf. Usagi besteigt schon in der Gegenwart den Thron, mit 22 Jahren. Genauso ist es jetzt auch in Crystal.

Stimmt. Da war ja was.

Herrje, des is aber auch verwirrend lol
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Tokio der Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Tokio der Zukunft   Tokio der Zukunft Empty06.05.15 12:15

Okay und wieso macht Serenity das dann erst im 30. Jahrhundert? Was hat die so lange gemacht? xD Alle einfach pennen lassen? xD
Nach oben Nach unten
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Kitty


Foren-Mitglied seit : 18.04.15
Anzahl der Beiträge : 259
Weiblich Alter : 38

Tokio der Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Tokio der Zukunft   Tokio der Zukunft Empty06.05.15 17:42

Auch das bleibt offen für unsere Fantasie würde ich sagen. Vllt hat sie in der Zeit das bekämpft, was dafür verantwortlich war. Ich wüsste jedenfalls nicht, dass es irgendwo erklärt wurde.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Tokio der Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Tokio der Zukunft   Tokio der Zukunft Empty06.05.15 18:42

Wird nicht erklärt, aber da auch die königliche Familie im Anime nicht so alt wird, hat sie wohl auch geschlafen und der Silberkristall hat sie nur früher geweckt als die anderen. So habe ich das zumindest aufgefasst.
Nach oben Nach unten
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Kitty


Foren-Mitglied seit : 18.04.15
Anzahl der Beiträge : 259
Weiblich Alter : 38

Tokio der Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Tokio der Zukunft   Tokio der Zukunft Empty07.05.15 20:39

Das lässt alles doch seeeeehr viel Freiraum zur Eigeninterpretation, nech!?Tokio der Zukunft 1155267361
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Tokio der Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Tokio der Zukunft   Tokio der Zukunft Empty12.05.15 15:58

Ja, aber ich denke, dass da einfach nur ein wenig geschludert wurde beim 90er Anime... im neuen wird ja eher aufgegriffen, was die eigentliche Story im Manga ist und der klärt ja schon ein wenig mehr unsere Fragen, von daher finde ich, dass das Original, also der Manga, die verlässlichere Quelle ist, wenn es um so detaillierte offene Fragen geht Tokio der Zukunft 1155267361 
Nach oben Nach unten
Miss_Katherine 90
ChibiChibi
ChibiChibi
Miss_Katherine 90


Foren-Mitglied seit : 31.01.23
Anzahl der Beiträge : 27
Weiblich Ort : Dresden

Tokio der Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Tokio der Zukunft   Tokio der Zukunft Empty01.02.23 20:21

Wo in crystal besteigt bunny den Thron ?🙈
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Tokio der Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Tokio der Zukunft   Tokio der Zukunft Empty02.02.23 0:10

Miss_Katherine 90 schrieb:
Wo in crystal besteigt bunny den Thron ?🙈

Es wird in dieser Folge erwähnt: https://sailormoon.forumieren.com/t2654-folge-20-crystal-tokyo-king-endymion
Nach oben Nach unten
Miss_Katherine 90
ChibiChibi
ChibiChibi
Miss_Katherine 90


Foren-Mitglied seit : 31.01.23
Anzahl der Beiträge : 27
Weiblich Ort : Dresden

Tokio der Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Tokio der Zukunft   Tokio der Zukunft Empty02.02.23 7:45

Okay
Danke
Aber sind denn da nur noch 8 Jahre bis zum 30 Jahrtausend
Weil bunny ja 14 ist und mit 22 ihr Kind bekommt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tokio der Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Tokio der Zukunft   Tokio der Zukunft Empty

Nach oben Nach unten
 
Tokio der Zukunft
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was alles noch bei Sailor Moon fehlt
» Kommen die Outers aus der Zukunft?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sonstiges-
Gehe zu: