Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Welcher Innere Senshi findet ihr am besten?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Welche Innere Senshi findet ihr am besten?
Sailor Moon
39%
 39% [ 30 ]
Sailor Mars
14%
 14% [ 11 ]
Sailor Merkur
9%
 9% [ 7 ]
Sailor Jupiter
14%
 14% [ 11 ]
Sailor Venus
22%
 22% [ 17 ]
Stimmen insgesamt : 76
 

AutorNachricht
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4291
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Welcher Innere Senshi findet ihr am besten?   16.08.12 18:20

Sailorkupo schrieb:
Ich glaube, wenn man sich von Anfang an mit jemanden identifizieren kann, dann hat man auch gleichzeitig ein anderes Bild als andere, die es nicht können. Ich kann es nicht und deswegen sehe ich sie mit anderen Augen als ihr sie sieht. Für mich war das Verhalten in der Beispielfolge mit dem reinen Herz einfach nicht nachvollziehbar. Ist ja auch gut so, dass wir alle so verschiedene Meinungen haben. Sonst wär es ja total langweilig

Da stimme ich dir zu - jeder hat andere Lieblinge und das ist ja auch gut so

So richtig viel kann ich auch nicht mit Venus anfangen, aber das heißt nicht das ich sie nicht mag (um Gottes Willen, ich mag sie alle und die Folge, wo sie die anderen pflegt finde ich urkomisch!!) - es gibt nur einfach interessantere Mädels da für mich
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7489
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Welcher Innere Senshi findet ihr am besten?   16.08.12 19:46

Eternal Sailor Moon schrieb:
So richtig viel kann ich auch nicht mit Venus anfangen, aber das heißt nicht das ich sie nicht mag (um Gottes Willen, ich mag sie alle und die Folge, wo sie die anderen pflegt finde ich urkomisch!!) - es gibt nur einfach interessantere Mädels da für mich

Ja, genauso sehe ich das auch. Es stimmt auch, dass sie die etwas extrovertiertere Version von Usagi ist - aber erstens ist extrovertiert nicht so meines und zweitens mag ich an Usagi auch vor allem ihre Serenity-Seite.
Nach oben Nach unten
saturn_glitter
Sailor Mars
Sailor Mars
avatar

Foren-Mitglied seit : 16.07.12
Anzahl der Beiträge : 618
Weiblich Alter : 31
Ort : München

BeitragThema: Re: Welcher Innere Senshi findet ihr am besten?   24.08.12 20:16

Von den inneren Senshis mag ich Sailor Merkur bzw. Ami am liebsten. Sie behält fast immer einen kühlen Kopf und gibt vernünftige Kommentare ab. Ich finde, sie hat einfach was liebes, zuverlässiges an sich. Manche mögen das langweilig finden, aber in der Realität wäre sie sicher eine gute Freundin
Nach oben Nach unten
Hikari
Sailor Chibi Chibi
Sailor Chibi Chibi
avatar

Foren-Mitglied seit : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 444
Weiblich

BeitragThema: Re: Welcher Innere Senshi findet ihr am besten?   26.08.12 9:57


SAILOR MOON :*:

Als 2 :venusfight*:

3

4 :*:

5 ::
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Welcher Innere Senshi findet ihr am besten?   04.09.12 15:31

Also meine Favoriten Liste sieht so aus:

1. Sailor Moon
2. Sailor Venus
3. Sailor Merkur
4. Sailor Jupiter
5. Sailor Mars

Ich kann auch sehr tollpatschig sein und war als Kind auch sehr schusselig, ich kann Bunny da also gut verstehen. Manchmal klappt einfach gar nichts und man hat das Gefühl man rennt von einem Desaster ins Nächste.
Mit Rei konnte ich noch nie wirklich viel anfangen. Sie ist zwar eine wirklich gute Freundin von Bunny, aber ihre Art kann ich trotzdem nicht leiden. Sie ist manchmal so eingebildet.

Im Team ist es aber immer gut, wenn die Charaktere unterschiedlich sind, da das Team dann die verschiedenen Eigenheiten und Fähigkeiten der Mitglieder (speziell im Kampf) einsetzen kann. Eine heterogene Gruppe ist erfolgreicher (sofern sie miteinander kooperieren können). Außerdem wäre es wohl ziemlich langweilig, wenn alle Kriegerinnen einander sehr ähnlich wären.
Nach oben Nach unten
Saraves
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
avatar

Foren-Mitglied seit : 04.03.13
Anzahl der Beiträge : 81
Weiblich Alter : 34
Ort : Nemesis

BeitragThema: Re: Welcher Innere Senshi findet ihr am besten?   07.03.13 20:47

Ich mag sie alle recht gerne

Platz eins aber ist und bleibt Neptun ^^
aber für diese Umfrage habe ich für Venus gestimmt.
Die hat so viel liebeskummer, man leidet richtig mit p.q
Nach oben Nach unten
Saralein
Minako Aino
Minako Aino
avatar

Foren-Mitglied seit : 03.04.14
Anzahl der Beiträge : 193
Weiblich Alter : 23

BeitragThema: Re: Welcher Innere Senshi findet ihr am besten?   03.04.14 21:15

Gast schrieb:
JUPITER denn sie ist total nett und eine gute freundin ich würd mich gern mit ihr treffen


Ich auch! Sie ist eine sehr sensible Freundin, die immer in Sorge um einen ist. Außerdem könnte sie mir das Zimmer aufräumen und mich bekochen

2. Rei und Ami
3. Mooni und Mina

Mako, bist die Besteee! <3

 
Nach oben Nach unten
http://forum-der-esoterik.forum-aktiv.com/
TanRomantic
inaktiver User
inaktiver User


Foren-Mitglied seit : 07.04.14
Anzahl der Beiträge : 6
Weiblich

BeitragThema: Re: Welcher Innere Senshi findet ihr am besten?   08.04.14 15:43

Es ist schwierig aber ich habe mich für Sailor Mars entschieden. Danach gleich Sailor Jupiter
Nach oben Nach unten
MinakoAino
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 07.07.14
Anzahl der Beiträge : 113
Weiblich Alter : 29
Ort : Göttingen

BeitragThema: Re: Welcher Innere Senshi findet ihr am besten?   07.07.14 23:28

Venus, weil sie mir vom Charakter her am ähnlichsten ist und weil sie mich schon immer am meisten fasziniert hat. Direkt danach kommt sofort Moon. Ich liebe die beiden einfach. Besonders im Anime
Nach oben Nach unten
SailorMoonOKi
Naru Osaka
Naru Osaka


Foren-Mitglied seit : 31.07.14
Anzahl der Beiträge : 21
Weiblich Ort : Planet Erde

BeitragThema: Lieblings-Inner-Senshi   11.08.14 14:48

Ganz klar SAILOR MOON!




Ewig langen base64-Code entfernt. Wenn du Bilder einbinden willst, lade sie bitte auf einen Bilderhoster hoch.
Nach oben Nach unten
http://sailormoon-club.forumieren.com
Usagichan
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 21.07.14
Anzahl der Beiträge : 47
Weiblich Ort : Tokio :)

BeitragThema: Re: Welcher Innere Senshi findet ihr am besten?   11.08.14 18:30

Ich hab für Sailor Moon gestimmt dicht danach kommt Jupiter  dann Venus , , Merkur und zum Schluss Mars  
Nach oben Nach unten
Mai-HiME
Seiya Kou
Seiya Kou
avatar

Foren-Mitglied seit : 19.04.15
Anzahl der Beiträge : 369
Männlich Alter : 34
Ort : 44 Shadow Lane Evanstone, Ill.

BeitragThema: Re: Welcher Innere Senshi findet ihr am besten?   20.04.15 3:20

ich mag Makoto also Sailor Jupiter am meisten entspricht eher mein typ Frau Starke Persönlichkeit steht mit beiden Beinen fest im leben kann kochen hihih und ich mag Brünetten hust

-domi-
Nach oben Nach unten
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 18.04.15
Anzahl der Beiträge : 259
Weiblich Alter : 32

BeitragThema: Re: Welcher Innere Senshi findet ihr am besten?   21.04.15 20:11

Eindeutig
Danach teilen sich und den Platz
Nach oben Nach unten
Sailor Io
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
avatar

Foren-Mitglied seit : 09.04.15
Anzahl der Beiträge : 84
Weiblich Alter : 28
Ort : Frankreich

BeitragThema: Re: Welcher Innere Senshi findet ihr am besten?   22.04.15 0:06

Ich mag auch Sailor Mars am liebsten, weil sie irgendwie etwas hat, was ich selbst nicht habe (vor allem ihr Temperament). Ich bin, glaube ich, eher wie Ami... (still und vernünftig )
Nach oben Nach unten
Michiru Kaioh
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.04.15
Anzahl der Beiträge : 51
Weiblich Alter : 24

BeitragThema: Re: Welcher Innere Senshi findet ihr am besten?   22.04.15 0:49

Also ich mag Bunny, Minako und Makoto sehr gerne wenn es dazu zählt auch mamoru aber eher aus crystal

Nach oben Nach unten
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 18.04.15
Anzahl der Beiträge : 259
Weiblich Alter : 32

BeitragThema: Re: Welcher Innere Senshi findet ihr am besten?   23.04.15 19:23

Ich kann mich am besten mit Rei identifizieren... Bin genauso ne "Stimmungsbombe" XD
Ich habe ein genauso großes Herz wie sie, würde für meine (beste) Freundin durchs Feuer gehen und kann, wenn man den richtigen Nerv trifft, ganz schön aus der Haut fahren (ok, das dauert bei mir in der Regel, denn ich bin die Ruhe selbst, aber wehe einer macht mich mit Absicht aggressiv! Dann reagiere ich sehr impulsiv und speie Feuer... Immer dieses Feuer, ihr seht warum Rei lol)

Ach ja und eigentlich habe ich meiner Tochter als Zweitnamen Ray verpasst, wegen dieser Figur und ihrem Namen, allerdings darauf bedacht, dass sie nicht gemobt wird in der Schule (wegen dem Waschmittel Rei Ultra), habe ich die amerikanische Schreibweise genommen
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Welcher Innere Senshi findet ihr am besten?   24.04.15 10:14

Echt? Deine Tochter hat das als Zweitnamen wegen Sailor Mars? Na das ist ja mal cool. Dieses Waschmittel kenne ich gar nicht  


Nach oben Nach unten
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 18.04.15
Anzahl der Beiträge : 259
Weiblich Alter : 32

BeitragThema: Re: Welcher Innere Senshi findet ihr am besten?   24.04.15 20:01

Ajo unter anderem wegen der Figur, aber an sich fand ich den Namen auch so sehr schön und er passt ja auch irwie zu Lisa, oder nicht!?

Hier mal das Waschmittel...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Welcher Innere Senshi findet ihr am besten?   07.05.15 13:41

Ich finde von den inneren Senshi Sailor Jupiter
am besten. Sie ist stark uns setzt sich gut durch
zwar findest sie erstmals keine Freunde dann kam Bunny
uns die anderen. Ich will so werden wie sie.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7489
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Welcher Innere Senshi findet ihr am besten?   01.11.15 16:25

Mittlerweile würde ich wohl für Ami abstimmen. Mit ihr kann ich mich von den Inners noch am Besten identifizieren...
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 673
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Welcher Innere Senshi findet ihr am besten?   02.11.15 18:00

Hier mal mein Ranking:

1. Sailor Merkur
2. Sailor Moon
3. Sailor Jupiter
4. Sailor Mars
5. Sailor Venus

1. Ich bewundere ihre Intelligenz und finde es cool, dass sie nicht sofort losstürmt, sondern erst mal nachdenkt. Außerdem kann ich mich sehr gut mut ihrer ruhigen Art identifizieren. Und ich finde es irgendwie traurig, dass viele sie für eine Streberin halten, die den ganzen Tag nur lernt. In der einen Folge mit dem Wettschwimmen hat man sehr schön gemerkt, dass sie nicht nur darauf beschränkt werden will und auch was anderes kann! Man merkt schon, dass sie eigentlich auch Freundinnen und einen Freund möchte.

2. Im Anime finde ich sie zwar manchmal etwas zu kindisch, naiv und überdreht, aber ich mag sie doch sehr, eben weil sie so verpeilt ist. Außerdem gefällt mir ihr Mitgefühl und ihre ehrliche, offene, liebe Art. Sie vertraut einfach jedem und kann alles verzeihen.

3. Jupiter ist einfach cool, stark und ich mag ihren Charakter. Auch der Kontrast zwischen der wilden Kämpferin und der femininen Hausfrau gefällt mir.

4. Im Anime habe ich es anfangs nicht ganz so toll gefunden, wie sie mit Bunny rumgesprungen und sie geärgert hat. Aber eigentlich mag ich sie auch sehr und ihre mystishen Fähigkeitem sind cool.

5. Ja, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab, warum ich Minako von den Inners am wenigsten mag. Ich mag ihre überdrehte, kindische Art nicht so. Ihren Traum, berühmt zu werden kann ich zwar sehr gut nachvollziehen, weil den auch hatte, aber ich finde, sie übertreibt es etwas. Sie muss doch irgendwann mal merken, dass sie nicht so toll singen kann, oder?
Ihr Handeln in der Folge mit dem reinen Herz kann ich auch absolut nicht nachvollziehen.
Vielleicht erinnert ihr euch ja noch an die Szene, in der Minako die ganze Zeit gelacht hat und total überdreht war, während die anderen sie nur peinlich berührt angeschaut haben und sie allen Sailor V Merchandise andrehen wollte. Ich finde diese Szene überhaupt nicht lustig, sondern einfach nur peinlich!
Und nun noch etwas, dass meine Symphatie für sie am meisten gesenkt hat: Die Folge, in der sie mit Tigerauge und Falkenauge gleichzeitig ausgegangen ist. Das fand ich einfach nur absolut fies und sch**** von ihr! Sie kann doch nicht einfach mit zwei Jungs gleichzeitg ausgehen und die beiden so dermaßen belügen!
Okay, im Manga ist Sailor Venus ja noch ganz cool und auch im Anime finde ich sie okay. Aber wie schon gesagt, ist sie mir da am unsymphatischsten...
Nach oben Nach unten
MamoChan
Naru Osaka
Naru Osaka
avatar

Foren-Mitglied seit : 15.11.15
Anzahl der Beiträge : 14
Männlich

BeitragThema: Re: Welcher Innere Senshi findet ihr am besten?   15.11.15 21:15

Für mich steht außer Frage, dass Sailor Moon meine Stimme bekommt. Ich war ihr recht schnell verfallen.

Beim zweiten und dritten Platz sieht es schon wieder anders aus. Im Grunde kann ich mich nicht wirklich zwischen Sailor Mars und Sailor Jupiter entscheiden. Ich denke mal, dass Sailor Mars ein ganz klein wenig vorne liegt und deshalb auf den zweiten Platz kommt.

Sailor Venus war anfangs ein toller Charakter, wurde dann aber immer mehr zu Usagi light. Darum leider nur auf Platz 4.

Für Sailor Mercury tut es mir ja nun leid, aber ich wurde nie so wirklich warm mit ihr. Weder im Anime, noch im Manga.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Welcher Innere Senshi findet ihr am besten?   15.11.15 21:34

MamoChan schrieb:

Für Sailor Mercury tut es mir ja nun leid, aber ich wurde nie so wirklich warm mit ihr. Weder im Anime, noch im Manga.

Ja, so gehts mir auch! Wobei, in PGSM mochte ich sie dann doch total gern, aber sonst war sie mir viel zu streberhaft
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 673
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Welcher Innere Senshi findet ihr am besten?   17.11.15 19:50

Interessant, denn wie schon gesagt ist Ami die, mit der ich mich am meisten identifizieren kann. Das "Streberhafte" ist zwar auch nicht so meins, aber ich mag ihre ruhige Art. Aber eigentlich sind alle Senshi auf ihre eigene Art toll und jeder hat eine andere Lieblingskriegerin. Das ist schon irgendwie cool.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7489
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Welcher Innere Senshi findet ihr am besten?   18.11.15 20:29

Tja, mit Amis "Streberhaftigkeit" ist das so eine Sache... das ist teilweise so unglaubhaft überzeichnet und das mag ich auch nicht so. Dass sie z.B. am Strand lernt oder ihre größte Angst Liebesbriefe sind. Aber sie ist (neben Mamoru) im Anime zumindest lange Zeit der einzige introvertierte Hauptcharakter. Ich war so ein Nerdkind und habe z.B. nie für irgendwelche Stars geschwärmt, sondern lieber auswendig gelernt, welche Monde zu welchem Planeten gehören und habe mich daher mit den anderen Inners nicht so gut identifiezieren können. Ich weiß noch, dass ich richtig enttäuscht war, als ich zum ersten Mal die fünfte Staffel gesehen habe und Ami dann auch Threelights-Fan war und auch noch vor Insekten Angst hatte. XD
Im Manga sieht es anders aus, da geht Rei auch eher in meine Richtung.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Welcher Innere Senshi findet ihr am besten?   20.11.15 9:55

Zu Rei:
Ich mag Rei, keine Frage, sie ist ein wichtiger Charakter und gerade, was die Freundschaft zu Usagi angeht, scheint es zumindest im Anime eine sehr besondere zu sein (Zepter anvertraut, die Sache mit Mamoru, die emotionalen Auseinandersetzungen, etc.)


Im Anime ist mir Rei oft halt ZU aggressiv im Sinne von: sie ist irgendwie ein fieser Arsch. Wirklich. Rei ist im Anime manchmal einfach ein Arschloch. So jetzt habe ich es gesagt xD
Und im Manga ist sie.. zu perfekt. Sie ist wunderschön (!), sie ist anmutig, intelligent, gütig, blabla... da fehlt mir halt irgendwie eine Kante an ihr...
So ein Mix aus Anime und Manga wäre gut gewesen ;_;
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7489
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Welcher Innere Senshi findet ihr am besten?   20.11.15 20:11

Sailor Moon schrieb:
Und im Manga ist sie.. zu perfekt. Sie ist wunderschön (!), sie ist anmutig, intelligent, gütig, blabla... da fehlt mir halt irgendwie eine Kante an ihr...
Hmm... sie ist recht isoliert aufgewachsen und daher recht reserviert. Durch ihre Erfahrungen mit ihrem Vater ist sie ernst und misstraut sogar Männern pauschal. Aber ja, sie soll im Manga wohl auch dem japanischen Ideal einer Frau entsprechen, habe ich mal gelesen.


Sailor Moon schrieb:
So ein Mix aus Anime und Manga wäre gut gewesen ;_;

Oh ja, wie in PGSM!
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 673
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Welcher Innere Senshi findet ihr am besten?   21.11.15 12:06

Stimmt, Amis "Steberhaftigkeit" ist schon etwas übetrieben. Aber ich bewundere sie trotzdem für ihre Disziplin und ihre Intelligenz.
Ich wollte früher schon immer ein Star sein, aber jetzt irgendwie nicht mehr. Und ich habe berutale Angst vor Insekten. xD

Zu Rei: Ja, im Anime fand ich auch, dass sie oft schon ziemlich fies war und auch manchmal etwas arrogant. xD
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7489
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Welcher Innere Senshi findet ihr am besten?   23.11.15 12:32

Sailor Cat schrieb:
Stimmt, Amis "Steberhaftigkeit" ist schon etwas übetrieben. Aber ich bewundere sie trotzdem für ihre Disziplin und ihre Intelligenz.

Genau, ich mag das auch, dass sie so intelligent und die Denkerin im Team ist. Auch wenn es etwas unlogisch ist: Da ist sie einerseits so intelligent, aber andererseits muss sie (oder denkt, sie müsste) Tag und Nacht dafür lernen, Ärztin zu werden. Eigentlich müsste sie doch längst mal eine Klasse übersprungen haben o.ä.
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 673
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Welcher Innere Senshi findet ihr am besten?   23.11.15 19:13

Also, ich könnte mir vorstellen, dass sie bestimmt die Möglichkeit gehabt hätte, eine Klasse zu überspringen, aber das nicht wollte, weil sie den Stoff trotzdem nochmal in der Schule machen wollte. xD
Oder: Sie hat ihren Freundinnen zuliebe darauf verzichtet. Würde ihr beides ähnlich sehen.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7489
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Welcher Innere Senshi findet ihr am besten?   23.11.15 22:01

Kann schon sein, aber dann lernt sie eben, weil sie sich mit dem Stoff beschäftigen will oder weil sie eben den Ehrgeiz hat, immer die maximale Punktzahl zu erreichen und nicht, weil sie sonst nicht Ärztin werden oder ein Auslandsjahr machen könnte. Weißt du, was ich meine? Es wird immer so dargestellt, als müsste sie so hart für ihre Träume lernen, dabei sind die auch von Normalsterblichen zu erreichen, die weniger intelligent sind UND weniger lernen. Vielleicht könnte sie schon während der Schule mit einem Medizinfernstudium anfangen. Siehe auch hier: http://sailormoon.forumieren.com/t2426-sailor-moon-manga-act-2
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Welcher Innere Senshi findet ihr am besten?   26.11.15 14:46

Amis Fleiß und "Streberhaftigkeit" wird leider oftmals wirklich zu überzeichnet dargestellt. Wie Setsu ja schon angemerkt hatte, dass sie sogar am Strand lernt, oder auf der Veranstaltungen, die die Mädels besuchen, ist doch schon sehr überzogen. Manchmal ist etwas weniger wohl doch einfach mehr.
Ich finde es auch sehr seltsam, dass Sandwiches nur aus dem Grund ihr Lieblingsessen sein sollen, weil sie dabei nebenbei besser lernen/lesen kann. Ähem.... ja, das ist so etwas, das wirklich zu sehr auf die Spitze getrieben wird.

An sich mag ich alle fünf Mädchen furchtbar gerne!
Sailor Cat hat weiter oben so schön ihre Meinung zu jeder Senshi geschrieben, das mache ich jetzt auch mal, denn die Mädels sind einfach super! :-)

Usagi:
Sie ist so süß! Ich liebe ganz besonders ihre 90er-Jahre-Anime-Version! Mit der Manga-Usagi habe ich ehrlich gesagt hin und wieder so meine leichten "Probleme" (ich mag sie zwar auch gerne, aber besonders während des ersten und zweiten Arcs ist sie mir oft so seltsam fremd, ich kann ihre Aktionen teilweise nicht richtig nachvollziehen und na ja....danach erinnert sie mich wieder mehr, was ihre Güte und ein paar andere Sachen angeht, an Anime-Usagi), aber das jetzt genau zu erklären, würde wohl den Rahmen sprengen, vielleicht mache ich das ausführlicher in einem anderen Thread mal.
Also jedenfalls liebe ich ihre Großherzigkeit, das Verpeilte, Verfressene, Tollpatschige an ihr und dass sie einfach ein so liebes Wesen hat. Auf der einen Seite ist Usagi zwar eine Heulboje, die wegen jeder Kleinigkeit auf einmal anfangen kann, loszuheulen, aber auf der anderen Seite ist sie dann wieder ein sehr starker und aufrichtiger Charakter mit einem riesen Herzen. Sie bringt alle Leute um sich herum zum Lachen, heitert jeden auf (scheint ihre Gabe zu sein) und nimmt immer Anteil an dem Schicksal anderer Menschen. Ich finde es toll, dass man sieht, wie sehr sie innerhalb der Serie, und auch des Mangas, reift.

Ami:
Wie schon viele andere angemerkt haben, ist ihre "Streberhaftigkeit" mir teilweise auch etwas zu überzeichnet. Aber ich finde, sie hat eine sehr angenehme, ruhige Art an sich und ist einfach eine so gute Freundin. Sie versucht ihren Freundinnen immer zu helfen, wo es nur geht (auch wenn sie Usagi zum hundertsten mal wieder ein und dieselbe Sache erklären muss, gibt sie nicht auf und versucht es trotzdem immer wieder, weil sie eben nur das Beste für sie will). Sie ist sehr geduldig, mitfühlend und man kann sich auf Ami vollkommen verlassen. Ich mag Ami wirklich sehr gerne, da sie in der kunterbunten Inners-Gruppe so einen symphatischen, gelassenen Ruhepol verkörpert. Im Laufe der Serie taut sie auch immer mehr auf und ich finde es schön, dass die eher verschlossene Ami durch ihre Freundschaft mit den anderen Mädels später leichter einen Zugang zu anderen Menschen findet und auch besser auf sie zugehen kann. Manchmal haut sie auch einfach ein paar Kommentare raus, die man von ihr gar nicht erwartet hätte und die zeigen dann irgendwie sogar noch mehr Wirkung. xD

Rei:
Ich mag sowohl die 90er-Jahre-Anime-Rei sehr gerne, als auch ihre Manga-Version. Der Unterschied zwischen den beiden ist eben wirklich recht krass. Wegen der Beitragslänge beschränke ich mich mal hauptsächlich auf Anime-Rei: Ja, sie kann wirklich ein fieses Biest sein. Und sie ist sehr reizbar. Die hat echt Feuer unterm Hintern und wenn sie wütend ist, macht man wohl besser auch mal einen Bogen um sie. xD
Aber ich mag ihre Impulsivität irgendwie. Ihre Kommentare zu Usagi finde ich immer wieder zwar auch heftig, besonders während der ersten Staffel, aber so schnell wie sie oben ist, ist sie auch wieder unten und tut dann nahezu alles für die Leute, die ihr nahestehen und wichtig sind. Rei kann auch ausgesprochen lieb und fürsorglich sein. Sie setzt sich immer für Schwächere ein (Kermesite beispielsweise), kämpft für ihre Träume und ist sehr aufrichtig (manchmal lässt sie dann doch dabei vielleicht etwas Fingerspitzengefühl vermissen). Ich finde die Freundschaft zwischen ihr und Usagi besonders schön. Die beiden gehen teilweise schon sehr ruppig miteinander um und gerade Rei ist dann auch mal besonders fies, aber wer ihre beste Freundin ist, wird einem dann doch sehr schnell klar. Für Usagi würde sie so gut wie alles machen und auch wenn sie es manchmal überspielt, oder abstreitet, so liebt Rei ihre Prinzessin eben doch sehr. Dieser alte Sturkopf. Das, in Verbindung mit ihrer sanften Seite mag ich.

Makoto:
Mako ist so toll! Ich finde besonders die Szene in Stars, wenn sie sich Nehelenia in den Weg stellt, um Usagi zu beschützen und ihrer Gegnerin ins Gewissen redet, klasse. Was sie da zu ihr sagt, und wie sie sich vor Usagi wirft, rührt mich immer wieder. Sie hat so eine fürsorgliche, beschützende Seite an sich. Schon in ihrer ersten Episode rettet sie Usagi ja vor diesen Möchtegern-Machos, die auf das wehrlose Mädchen losgehen wollen und faltet die Kerle ordentlich zusammen. Also, ich mochte sie allein schon des Auftritts wegen von Anfang an. Sie setzt sich jederzeit für Schwächere ein und ist einfach ein (mental, wie auch körperlich) starker Charakter. Auf der anderen Seite, als Kontrast, mag ich dann ihre sanfte und feminine Art, sehr gerne. Ich finde diese Gegensätze interessant.Grundsätzlich ist sie doch irgendwie sehr mütterlich. Eben behütend und gleichzeitig beschützend. Sie bekocht ihre Freundinnen ja auch unglaublich gerne (da fällt mir besonders die Manga-Kurzgeschichte "Makos Misere" ein, in der sie zu jedem Lerntreffen der Mädels ein komplettes Menü zaubert).  

Minako:
Oh, ich finde Crazy-Minako so  super! Echt, sie ist einfach ein Freak und irgendwie total durchgeknallt (das meine ich nun aber absolut positiv!). An ihr mag ich besonders ihre Energie und dass sie so voller Leben ist. Ihre Sprüche sind immer wieder einfach der Knaller und bringen mich heute noch zum Lachen. Öfters übertreibt sie es zwar mal (etwas), aber genauso gut kann sie dann auch wieder einen Schalter umlegen und in ernsten Situationen, in ihrer Rolle als Anführerin der Inners, sehr besonnen und durchdacht reagieren. In einigen Sachen ähnelt sie Usagi zwar sehr, aber ich finde sie dann doch vom Charakter her irgendwo recht unterschiedlich. Klar, sie ist auch gütig, hilfsbereit, manchmal etwas verpeilt und überdreht, aber irgendwie doch extremer in ihren Handlungen, zielstrebiger und auch, wenn es Hart auf Hart kommt, erwachsener als Usagi.Ich mag es aber besonders, wenn sie wieder aufdreht und Minako-typisch über irgendwas hinwegfegt. Sie bringt einfach gute Laune.

Ja, alle tolle Mädels. Sich da zu entscheiden, fällt gar nicht so leicht!
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7489
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Welcher Innere Senshi findet ihr am besten?   29.11.15 21:02

Mistress Jane schrieb:
An sich mag ich alle fünf Mädchen furchtbar gerne!

Ja, ich auf jeden Fall auch! Und das Team, das sie bilden.


Mistress Jane schrieb:

Oh, ich finde Crazy-Minako so  super! Echt, sie ist einfach ein Freak und irgendwie total durchgeknallt (das meine ich nun aber absolut positiv!).

Ich muss da immer dran denken, wie sie irre grinsend strickt, umgeben von ganz vielen Stofftieren.
Nach oben Nach unten
Min4ko
Hotaru Tomoe
Hotaru Tomoe
avatar

Foren-Mitglied seit : 08.01.16
Anzahl der Beiträge : 287
Männlich Alter : 31
Ort : Nordhessen

BeitragThema: Re: Welcher Innere Senshi findet ihr am besten?   12.01.16 6:52

Bei mir ist es Sailor Venus und dann Sailor Jupiter

Wobei ich aber eigentlich alle mag
Nach oben Nach unten
 
Welcher Innere Senshi findet ihr am besten?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Die Charaktere-
Gehe zu: