Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Die Liebe der Sailors
Brillenwahn? Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Brillenwahn? Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
Brillenwahn? Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
Brillenwahn? Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
Brillenwahn? Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Gästebuch
Brillenwahn? Empty05.02.24 23:18 von SailorMouse

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
Brillenwahn? Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
Brillenwahn? Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
Brillenwahn? Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
Brillenwahn? Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
Brillenwahn? Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
Brillenwahn? Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
Brillenwahn? Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
Brillenwahn? Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
Brillenwahn? Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 Brillenwahn?

Nach unten 
+10
Sailor Moon
Mamoru
Sailor.Fairy
SadaDoki-Moon
SailorRose
Starlight
Eternal Sailor Moon
Nabi
Mistress Jane
Sailor Aqua
14 verfasser
AutorNachricht
Sailor Aqua
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Sailor Aqua


Foren-Mitglied seit : 24.08.11
Anzahl der Beiträge : 197
Weiblich Alter : 25
Ort : Regensburg

Brillenwahn? Empty
BeitragThema: Brillenwahn?   Brillenwahn? Empty15.01.12 16:56

Hey Brillenwahn? 3373517441
Also ich weiß nicht mehr genau welche Folge es war, nur dass sie in der 2. Staffel spielt: Umino hatte einen Albtraum und man sieht ihn bevor aufwacht im Bett liegen und zwar (das kommt mir heute noch komisch vor) mit seiner Brille. Suspect
Findet ihr das nicht auch seltsam, dass er seine Brille nicht einmal abgenommen hat?
Die Prinzessin, die in der ersten Staffel auftaucht und irrtümlicher Weise zuerst für die Mondprinzessin gehalten wird, besitzt ja auch so eine Horrorbrille, nimmt sie in dieser Folge im Gegensatz mehr als einmal ab.
Was meint ihr: Findet ihr es gut/schlecht, dass er sie nie abnimmt?
Meint ihr, er würde besser aussehn (so wie die Prinzessin)?
Oder empfindet ihr es als Running Gag und wollt garnicht, dass er sie abnimmt?
♥️ ~ :umino*:
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
Mistress Jane


Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 36
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

Brillenwahn? Empty
BeitragThema: Re: Brillenwahn?   Brillenwahn? Empty15.01.12 17:15

Also interessieren würde es mich ja schon, wie er ohne Brille ausschaut.
Ich könnte mir auch schon vorstellen, dass Usagi, Ami und Rei mit ihrer Vermutung, dass Umino ohne Brille wahrscheinlich sogar ganz gut aussieht, gar nicht mal so falsch liegen. Brillenwahn? 3620541218
Nach oben Nach unten
Nabi
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
Nabi


Foren-Mitglied seit : 14.10.10
Anzahl der Beiträge : 1379
Weiblich Alter : 36
Ort : Herne

Brillenwahn? Empty
BeitragThema: Re: Brillenwahn?   Brillenwahn? Empty15.01.12 17:41

Wenn Umino schöne Augen hat, könnte er tatsächlich richtig gut aussehen *g*
Mich stört es nicht, dass er die Brille nie abgenommen hat, denn so bleibt er der seltsame Nerd und ich find ihn lustig XD
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Brillenwahn? Empty
BeitragThema: Re: Brillenwahn?   Brillenwahn? Empty15.01.12 18:14

Mich störts auch nicht, das er sie nie abnimmt also finde ich lustig (an und für sich muss man ja eine Brille auch mal putzen - er aber nicht :Brillenwahn? 863537: ) aber seltsam finde ich das auch, das er damit schläft - stört die nicht??
Und ja wahrscheinlich hätten Bunny und co wirklich recht, dass er ohne auch ganz gut aussehen würde ^.^ dennoch werden wir es nicht erfahren Brillenwahn? 973300

Nach oben Nach unten
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
Starlight


Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 40
Ort : Büro vom Mafia Boss

Brillenwahn? Empty
BeitragThema: Re: Brillenwahn?   Brillenwahn? Empty15.01.12 19:37

Ich habe darüber ehrlich gesagt nie nachgedacht, aber interssieren würde es mich schon, wie er ohne Brille aussschaut.
Nach oben Nach unten
SailorRose
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
SailorRose


Foren-Mitglied seit : 04.12.10
Anzahl der Beiträge : 1384
Weiblich Alter : 24
Ort : Kassel

Brillenwahn? Empty
BeitragThema: Re: Brillenwahn?   Brillenwahn? Empty15.01.12 19:42

also mich störts nnicht(ehrlich gesagt find ich das ding sexy xDD) aba vlt. sieht er doch potthässlich aus xDD

naja mit brillle mehr Phantasieeeeeeee
Nach oben Nach unten
http://sirene-mora-suza.forumieren.com/
SadaDoki-Moon
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
SadaDoki-Moon


Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 704
Weiblich Alter : 37
Ort : Hamburg

Brillenwahn? Empty
BeitragThema: Re: Brillenwahn?   Brillenwahn? Empty17.01.12 11:53

Also ich finds besser, dass man ihn nie ohne Brille sieht. Die Brille ist irgendwie Teil seiner Persönlichkeit. Würde er die nicht mehr tragen oder auch nur für einen kurzen Moment nicht, wäre es, zumindest für mich, nicht mehr wirklich Umino ^^


Aber ga es nicht so eine Ähnliche Situation in dem Ami Special?????..*schnelldurchsuchen*...
Nach oben Nach unten
http://lifetimelove-sailormoon.blogspot.com/
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Brillenwahn? Empty
BeitragThema: Re: Brillenwahn?   Brillenwahn? Empty17.01.12 12:53

SadaDoki-Moon schrieb:
Also ich finds besser, dass man ihn nie ohne Brille sieht. Die Brille ist irgendwie Teil seiner Persönlichkeit. Würde er die nicht mehr tragen oder auch nur für einen kurzen Moment nicht, wäre es, zumindest für mich, nicht mehr wirklich Umino ^^


Aber ga es nicht so eine Ähnliche Situation in dem Ami Special?????..*schnelldurchsuchen*...

Was genau meinst du für eine Ami Situation????
Nach oben Nach unten
SadaDoki-Moon
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
SadaDoki-Moon


Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 704
Weiblich Alter : 37
Ort : Hamburg

Brillenwahn? Empty
BeitragThema: Re: Brillenwahn?   Brillenwahn? Empty17.01.12 21:31

War nicht ganz so wie ich es in Erinnerung hatte... aber ich hab noch mal nachgeguckt..... In dem Ami Special hatte Ami doch diesen Rivalen Mercurius und sie stellte sich vor er sähe gut aus, was die Mädels ihr auch bestätigten, dabei sah er aus wie Umino....
Brillenwahn? Mercurius
aber wer weiß wie er ohne Brille aussehen würde ^0^
Nach oben Nach unten
http://lifetimelove-sailormoon.blogspot.com/
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Brillenwahn? Empty
BeitragThema: Re: Brillenwahn?   Brillenwahn? Empty17.01.12 22:43

:Brillenwahn? 863537: daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern..... ^.^
Nach oben Nach unten
Sailor Aqua
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Sailor Aqua


Foren-Mitglied seit : 24.08.11
Anzahl der Beiträge : 197
Weiblich Alter : 25
Ort : Regensburg

Brillenwahn? Empty
BeitragThema: Re: Brillenwahn?   Brillenwahn? Empty18.01.12 14:22

SadaDoki-Moon schrieb:
Also ich finds besser, dass man ihn nie ohne Brille sieht. Die Brille ist irgendwie Teil seiner Persönlichkeit. Würde er die nicht mehr tragen oder auch nur für einen kurzen Moment nicht, wäre es, zumindest für mich, nicht mehr wirklich Umino ^^
Ja, da stimmt ich dir zu.
Aber wahrschl wäre meine Neugier viel zu groß, wie er ohne dieses Ding aussehen würde, dass ich das Risiko ihn später vllt nicht mehr als den typischen Umino anzusehen, eingehen würde. C;
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Sailor.Fairy


Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 30
Ort : Hessen

Brillenwahn? Empty
BeitragThema: Re: Brillenwahn?   Brillenwahn? Empty03.03.12 15:14

Meine Vermutung: Er liebt seine Brille einfach viel zu sehr als das er sie abnehmen könnte.
Wenn er sie absetzt, zum Beispiel wenn er sich schlafen legt, dann könnte ja irgendjemand oder irgendetwas kommen und etwas damit anstellen.

Oder:
Er ist durch und durch blind und braucht seine Brille nachts beim Schlafen für seine Toilettengänge

^^
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Brillenwahn? Empty
BeitragThema: Re: Brillenwahn?   Brillenwahn? Empty03.03.12 19:56

Sailor.Fairy schrieb:

Oder:
Er ist durch und durch blind und braucht seine Brille nachts beim Schlafen für seine Toilettengänge

Brillenwahn? 1155267361

Das ist eine sehr lustige Idee - wer weiß Brillenwahn? 3373517441 Brillenwahn? 3373517441 Brillenwahn? 3373517441
Nach oben Nach unten
Mamoru
inaktiver User
inaktiver User
Mamoru


Foren-Mitglied seit : 17.04.14
Anzahl der Beiträge : 20

Brillenwahn? Empty
BeitragThema: Re: Brillenwahn?   Brillenwahn? Empty21.04.14 13:36

Ich persönlich find Umino zwar schräg aber ein sehr guter "auflockerungs" Charakter. Der Tick mit der Brille unterstreicht es auch schön. Ich denk nämlich das ist schon ganz absichtlich, dass man ihn nie ohne sieht, weils lustiger ist, wenn er sie auch im Bett trägt. Und eben auch den Spekulationsraum lässt, wie er wohl ohne ausschauen mag.

Aber zu Brille sonst hatte ich bei meinem Mamoru Steckbrief für ein Forum ein Problem. Im Manga trägt er am Anfang nämlich eine, aber leider scheinbar nicht in sinnvoller Art und Weise, er hat sie einmal so an, einfach beim Rumgehen, dann wieder beim Lesen und nimmt sie dann ab, als Usagi auf ihn zukommt. Schlecht sehen kann er aber auch nicht, da er sich nie angestrengt zeigt, wenn er irgendwas nah oder fern liesst und nichts auf der Nase hat.
Ich habe leider vergessen ob das im Anime auch so ist. Aber scheinbar war die Brille nur irgendwie ein Symbol, damit er fleissig/intelligent rüberkommt, wenn man ihn sieht?
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Brillenwahn? Empty
BeitragThema: Re: Brillenwahn?   Brillenwahn? Empty21.04.14 17:49

Ich denke mal, dass es so ein wenig darstellen sollte, dass er intellektuell und gebildet ist; viel liest...

Aber ich denke auch nicht, dass er wirklich eine braucht, denn wenn er aus 25 Metern Entfernung eine Rose wirft und den Feind punktgenau trifft.... na ja oder aber in seiner weißen Augenmaske sind Linsen eingebaut xD

 Brillenwahn? 863537 
Nach oben Nach unten
Saralein
Minako Aino
Minako Aino
Saralein


Foren-Mitglied seit : 03.04.14
Anzahl der Beiträge : 193
Weiblich Alter : 30

Brillenwahn? Empty
BeitragThema: Re: Brillenwahn?   Brillenwahn? Empty21.04.14 21:36

Sailor Moon schrieb:
na ja oder aber in seiner weißen Augenmaske sind Linsen eingebaut xD
Brillenwahn? 863537 

Da ist mal eine ja total futuristisch XDD

Ich glaub das ist er. Das sollen seine Augen sein unter der Brille Brillenwahn? 4240416514 gar nicht so schlecht, muss man ihm lassen Brillenwahn? 3620541218

http://fc08.deviantart.net/fs18/f/2007/131/6/3/BSSM__Umino_by_Nyxity.png  Brillenwahn? 404465 
Nach oben Nach unten
http://forum-der-esoterik.forum-aktiv.com/
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Brillenwahn? Empty
BeitragThema: Re: Brillenwahn?   Brillenwahn? Empty22.04.14 12:02

Aber das ist ja nur ein Fanart... wie er "offiziell" unter der Brille aussieht, weiß man das? Brillenwahn? 1155267361
Nach oben Nach unten
Saralein
Minako Aino
Minako Aino
Saralein


Foren-Mitglied seit : 03.04.14
Anzahl der Beiträge : 193
Weiblich Alter : 30

Brillenwahn? Empty
BeitragThema: Re: Brillenwahn?   Brillenwahn? Empty22.04.14 12:45

Achso... Schade. Mir hätte er so gut gefallen..
Nach oben Nach unten
http://forum-der-esoterik.forum-aktiv.com/
Gast
Gast
Anonymous



Brillenwahn? Empty
BeitragThema: Re: Brillenwahn?   Brillenwahn? Empty01.08.15 19:07

Ich finds gut, dass man ihn nicht ohne Brille gesehen hat, weil er doch einfach witzig war mit dieser dicken Brille und seiner Art. Brillenwahn? 1155267361
Nach oben Nach unten
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Kitty


Foren-Mitglied seit : 18.04.15
Anzahl der Beiträge : 259
Weiblich Alter : 38

Brillenwahn? Empty
BeitragThema: Re: Brillenwahn?   Brillenwahn? Empty02.08.15 11:59

Ich glaube das hätte nicht so gut zu seinem CHara gepasst. Umino ist ja doch eher der schrullige Nerd und den kann man sich, so wie er Charakter mäßig dargestellt wurde, doch nur schwer mit normalen Augen vorstellen XD
Allerdings vermuten die Mädels ja auch in der Folge mit der Prinzessin und ihrem Ebenbild in Diamantform, dass er ohne einen ähnlichen Effekt hat, wie die Prinzessin lol
Nach oben Nach unten
Motoki
Ami Mizuno
Ami Mizuno
Motoki


Foren-Mitglied seit : 17.01.16
Anzahl der Beiträge : 113
Männlich Alter : 40
Ort : Königs Wusterhausen(Brandenburg)

Brillenwahn? Empty
BeitragThema: Re: Brillenwahn?   Brillenwahn? Empty24.08.16 23:05

Haha Lol....es wäre sicher mal interessant,Umino ohne Brille zu sehen.
Aber ich weiß nicht ob Er dann noch Umino ist,
ich mein,das ist ja sowas wie sein Markenzeichen.
Er ist einfach der typische Voll-Nerd.
So gesehen könnte man es als Running-Gag verstehen.

Mir ist aufgefallen,das es des öfteren in anderen Anime so ist,
das Brillenträger mit Brille immer total die Freaks sind,
die keine Freundin abbekommen.
Wo sich nie eine verknallt,ja wo die Charas sogar Außenseiter sind.
Wenn Es dann aber dazu kommt,das Sie in einer bestimmten Situation
die Brille abnehmen oder Sie Ihnen abgenommen wird (Manchmal durch Mädels),
dann sehen die auf einmal Megasüß aus. Brillenwahn? 1155267361 Ist wirklich oft so.
Und plötzlich fliegen alle Weibchen auf Sie.

Hat eigentlich Keller-Dr.Tomoe mal die Brille abgenommen? Oder Mimet??
Ich weiß das gar nicht mehr.
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
Sailor Cat


Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 23

Brillenwahn? Empty
BeitragThema: Re: Brillenwahn?   Brillenwahn? Empty06.09.16 18:11

Ich finde es auch besser, dass er die Brille auflässt, denn dann wäre er echt nicht mehr Umino.
Aber interessiert hätte es mich schon - vielleicht hätte er wirklich gar nicht so schlecht ausgesehen? xD
Haha, eure Theorien sind geil! xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Brillenwahn? Empty
BeitragThema: Re: Brillenwahn?   Brillenwahn? Empty

Nach oben Nach unten
 
Brillenwahn?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: 90er-Anime-
Gehe zu: