Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Chibi-Usas Erbe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Chibi-Usas Erbe   20.12.10 22:57

Diese Frage ging mir schon öfters durch den Kopf....

Chibi-Usa ist ja bekanntlich die Tochter von Neo Queen Serenity (der Erbin des Mondreichs und dessen Kräften) und King Endymion (dem Erben des Erdenreichs Elysion und somit auch dessen Kräften, jedenfalls im Manga).

Allerdings scheint Chibi-Usa nur die Fähigkeiten ihrer Mutter geerbt zu haben, oder?
Es wird jedenfalls immer nur von der "Macht des Mondes" gesprochen, das heißt, sie kann den Silberkristall einsetzen und in Sailor Chibi Moon, einer kleinen Sailor Moon also, verwandeln.

Müsste sie nicht aber eigentlich auch die Kräfte ihres Vaters geerbt haben, oder hat die Erblinie des Mondreichs die des Erdreichs nahezu "verdrängt"?
Nach oben Nach unten
Nabi
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.10.10
Anzahl der Beiträge : 1379
Weiblich Alter : 30
Ort : Herne

BeitragThema: Re: Chibi-Usas Erbe   21.12.10 7:07

deren leben ist ne einzige wiederholung :shock: mit ein paar ausnahmen^^

hmm...vielleicht werden die kräfte des mondreichs ja nur an mädchen vergeben und die des erdreichs an jungen...was dann ziemlich blöd ist für Mamo Rolling Eyes :bunnytehe*:

oder chibi-usa entwickelt die kräfte des erdreichs erst später.....

schwierige frage...
Nach oben Nach unten
Eagle
Eternal Sailor Saturn
Eternal Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 20.03.10
Anzahl der Beiträge : 2856
Weiblich Alter : 21
Ort : Zürich CH

BeitragThema: Re: Chibi-Usas Erbe   21.12.10 7:53

Ja, eine interessante Frage.
Da kann man sich überlegen, Mamo ist ja keine Kriegerin, es könnte sein dass die Kinder aussschliesslich von den Kriegerinnen erben, wäre nämlich noch denkbar.
Kann aber auch sein, dass Usagi die Hauptfigur ist und dann deren Tochter automatisch alles erbt Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
avatar

Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 34
Ort : Büro vom Mafia Boss

BeitragThema: Re: Chibi-Usas Erbe   21.12.10 9:28

Die Frage gestalltet sich wirklich schwierig, vielleicht haben sich bei Chibiusa auch einfach nur die Gene der Mutter durchgesetzt und die des Vaters verdrängt *rofl*
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Chibi-Usas Erbe   21.12.10 10:12

hmm ich fände es logisch, dass das mädel die kriegereigenschaften erbt... also die macht des mondes... war doch schon seit generationen so ^^
eigentlich war die liebe zwischen serenity und endymion auf dem mond damals doch eine ausnahme... und wäre das mit dem königreich des dunklen nicht passiert, dann würde bunny ja immer noch auf dem mond leben... deswegen denke ich, dass es einfach so bleibt mit der macht des mondes
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Chibi-Usas Erbe   21.12.10 14:54

SailorEagle schrieb:

Da kann man sich überlegen, Mamo ist ja keine Kriegerin, es könnte sein dass die Kinder aussschliesslich von den Kriegerinnen erben, wäre nämlich noch denkbar.

Jetzt stellt sich aber auch die Frage, ist Mamoru selbst nicht Eine Art Sailor Senshi, wenn auch nur indirekt?
Immerhin bestitzt er einen Sternenkristall, den laut Galaxia nur Sailor Krieger in sich tragen.
Naoko selbst meinte ja auch, dass Mamoru für die Erde steht, da es auch keine Sailor Earth, Sailor Terra oder ähnliches gibt...
Galaxia sagte außerdem, dass sie mit diesem goldenem Kristall die Erde beherrschen könnte.

Was passiert denn dann mit seinen Kräften, wenn selbst Chibi-Usa diese nicht erbt?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7494
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Chibi-Usas Erbe   21.12.10 21:21

Mistress Jane schrieb:
SailorEagle schrieb:

Da kann man sich überlegen, Mamo ist ja keine Kriegerin, es könnte sein dass die Kinder aussschliesslich von den Kriegerinnen erben, wäre nämlich noch denkbar.

Jetzt stellt sich aber auch die Frage, ist Mamoru selbst nicht Eine Art Sailor Senshi, wenn auch nur indirekt?

Das ist allerdings ne gute Frage. Merkwürdigerweise betont Naoko einerseits, dass es nur weibliche Senshi geben kann, andererseits ist Tuxedo Mask im Manga viel mehr Senshi als im Anime: Der Goldkristall gehört eindeutig zu ihm, er hat richtige Zaubersprüche etc.

Ich denke nicht, dass die Kräfte unbedingt vererbt werden müssen. Wenn es keinen geeigneten Nachkommen gibt, wird eben Mamoru wiedergeboren oder die Kräfte erwachen vielleicht in jemand anderem, wer weiß... Andererseits denke ich, dass Chibiusa durchaus sowohl Serenitys als auch Endymions Kräfte geerbt hat, sie kann schließlich Silber- und Goldkristall benutzen, oder?
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Chibi-Usas Erbe   22.12.10 12:51

Setsuna schrieb:

Andererseits denke ich, dass Chibiusa durchaus sowohl Serenitys als auch Endymions Kräfte geerbt hat, sie kann schließlich Silber- und Goldkristall benutzen, oder?

Das ist auch eine gute Frage!
Also im Anime kann sie ihn einsetzen ja. Und der Kristall scheint sie ja auch irgendwie zu "suchen", bzw kann laut Helios Chibi-Usa diesen ja einsetzen, auch wenn das im Anime dadurch begründet wird, dass sie eben den schönsten Traum von allen hat.
Jedenfalls, wenn ich mich richtig erinnere, es ist schon eine ganze Weile her, dass ich die 4. Staffel das letzte mal gesehen habe.

Was Tuxedo Kamen nun genau ist, habe ich mich schon des öfteren gefragt.
Er kann laut Naoko, wie du ja schon geschrieben hast, eigentlich kein Sailor Senshi sein, da das nur Frauen/Mädchen sein können.
Außerdem trägt er ja auch nichts, das irgendwie auf ein Matrosen-Kostüm schließen lässt, wie es bei allen Senshi der Fall ist (zumindest hat jede Sailor Senshi den Matrosen-Kragen).
Andererseits kann er sich verwandeln und besitzt eindeutig Kräfte, im Manga ja sogar starke Fähigkeiten. Er steht zweifelsohne für die Erde, Begründung siehe oben.
Was also genau ist dieser Junge eigentlich?!!?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7494
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Chibi-Usas Erbe   22.12.10 13:41

Na gut, im Sailor Fuku würde er auch etwas arg bescheuert aussehen *g* Sollte Helios nicht nur dem Namen nach der Sonne entsprechen, hätten wir zwei männliche "Senshi" (oder was auch immer), beide deutlich angezogener als ihre weiblichen Kollegen *g*

Die Begründung, dass Chibiusa den schönsten Traum hat, mag ich nicht so sonderlich... zumal das doch eigentlich nur ist, erwachsen / eine Lady zu werden, wie kreativ ^^° Ich habe das schon so verstanden, dass sie den Goldkristall aus Abstammungsgründen verwenden kann, Helios sie aber über das Licht ihres Traumes gefunden hat. Aber jetzt wo du es sagst... es könnte natürlich auch sein, dass das im Anime generell anders begründet wird und tatsächlich jeder, in dessen Traum sich Pegasus aufhält, den Goldkristall benutzen könnte.
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Chibi-Usas Erbe   22.12.10 14:42

Setsuna schrieb:
Na gut, im Sailor Fuku würde er auch etwas arg bescheuert aussehen *g*

*ggg* So meinte ich das doch gar nicht. ^^
Ich hatte damit ungefähr so ein Kostüm im Kopf, wie es eben Matrosen tragen: Der Seemannskragen, die Mütze...
Aber ob ihm das stehen würde, ist natürlich auch die Frage und bescheuert würde er damit vielleicht mitunter auch aussehen...
Dann noch so eine Mütze auf, wie Donald Duck sie trägt, Schleifchen.... *g*
Da steht ihm der Smoking wohl doch besser.

Setsuna schrieb:

Sollte Helios nicht nur dem Namen nach der Sonne entsprechen, hätten wir zwei männliche "Senshi" (oder was auch immer), beide deutlich angezogener als ihre weiblichen Kollegen *g*

Oje, es gibt echt so viele Fragen zum Thema Sailor Moon...
Also Helios ist ja der Wächter von Elysion, bzw, der Oberpriester und gleichzeitig auch Untergebener von Prinz Endymion.
Sollte er aber auch wirklich die Kräfte der Sonne in sich tragen (ich hatte so etwas jedenfalls einmal in einem Sailor Moon Fanbuch gelesen), dann wäre Chibi-Usas Tochter ja fast schon übermächtig, sollte sie wirklich in der Zukunft mit Helios zusammenkommen und beide ein Kind in die Welt setzen:
Es hätte dann die Kräfte des Mondes, der Erde und der Sonne in sich. Wow...!
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7494
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Chibi-Usas Erbe   22.12.10 19:27

Soweit ich weiß gibt es außer dem Namen keine wirklich offiziellen Hinweise darauf. Für mich persönlich ist er bis das Gegenteil bewiesen wird soetwas wie das Senshi der Sonne, aber ohne seine Kräfte so aktiv einsetzen zu können wie die anderen. Ich sehe ihn da schon eher als jemand, der den anderen Kräfte ermöglicht und eben eine eher bewahrende Rolle hat als Wächter Elysions und der Träume.

Was wohl passiert, wenn Chibiusa nur Söhne hat? Ist das überhaupt möglich oder verhindern das kosmische Kräfte?
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Chibi-Usas Erbe   24.12.10 13:38

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Sonne ebenfalls ein Sonderfall ist.
Dass sie also zwar über keine eigene Sailor Senshi verfügt, aber dennoch so etwas wie einen "Wächter" hat, eben auch einen, der wie Endymion aus der Reihe tanzt. So könnte ich mir das jedenfalls erklären.
Die Sonne ist zwar kein Planet (genausowenig wie der Mond eigentlich), aber durch Helios spielt sie wohl auch eine schützende Rolle wie die Erde durch Mamoru.

Zu der Sache mit den Söhnen:
Im Manga wird ja erwähnt, dass die Königin des Mondes immer nur eine Tochter bekommt, welche dann ihre Fähigkeiten erbt.
Ich glaube, da wird wohl leider nix mit männlichen Nachkommen. Schade irgendwie....
Keine Ahnung, wie das dann genau ablaufen soll, warum immer nur Mädchen geboren werden, biologisch ja ein bisschen schwer umsetztbar, dass immer nur Weibchen herauskommen sollen.
Ein bissl unlogisch, aber na ja....

Ich persönlich hätte es immer am schönsten gefunden, wenn Serenity und Endymion insgesamt drei Kinder bekommen könnten:
Zuerst Chibi-Usa, dann noch einen Jungen und schließlich noch ein Mädchen vielleicht.
Dann hätte vor allen Dingen der Junge die Kräfte seines Vaters erben können, aber es würde wohl Streitereien wegen der Thronfrage geben...
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Super Sailor Saturn
Super Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 1892
Weiblich Alter : 23
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Chibi-Usas Erbe   24.12.10 15:43

Aber solche streitereien kann man verhindern, indem man einfach eine regel durchsetzt: (So wie es im Mittelalter getan wurde) 1 Geborenes Kind (egal ob män. oder weib.) wird König/in. Ganz einfach :king: :queen:
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7494
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Chibi-Usas Erbe   24.12.10 17:09

Mistress Jane schrieb:
Zu der Sache mit den Söhnen:
Im Manga wird ja erwähnt, dass die Königin des Mondes immer nur eine Tochter bekommt, welche dann ihre Fähigkeiten erbt.
Ich glaube, da wird wohl leider nix mit männlichen Nachkommen. Schade irgendwie....

Ah, das wusste ich nicht mehr, in welchem Kapitel steht das?
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Chibi-Usas Erbe   24.12.10 17:30

Soweit ich noch weiß, steht das irgendwo....
Ich muss zuhause nochmal meine Mangas durchforsten.
Es könnte natürlich auch sein, dass mir meine Erinnerung einen Streich spielt, aber ich meine, da wäre so etwas gewesen...
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2214
Weiblich Alter : 28
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: Chibi-Usas Erbe   24.12.10 19:14

Mistress Jane schrieb:
Soweit ich noch weiß, steht das irgendwo....
Ich muss zuhause nochmal meine Mangas durchforsten.
Es könnte natürlich auch sein, dass mir meine Erinnerung einen Streich spielt, aber ich meine, da wäre so etwas gewesen...

sowas hab ich auch noch im Kopf.

mir ist noch was aufgefallen ende band 18
sagt doch mamoru: wir werden alle gehen und blablaba
du wirst aber auf ewig am Firmanent scheinen.


ist dann Chibiusa bloß eine weitere Reinkartion von Bunny?


herrjee herjjjeee so viele Fragen lässt des offen
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7494
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Chibi-Usas Erbe   24.12.10 19:21

Geht ja eigentlich schlecht, da sie gleichzeitig leben, oder? Außerdem sagt Usagi auch im Manga, dass "ein neuer Stern geboren" wurde, als sie merkt, mit Chibiusa schwanger zu sein. Aber zu einer späteren Zeit wird sie wohl wiedergeboren werden.
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2214
Weiblich Alter : 28
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: Chibi-Usas Erbe   24.12.10 19:29

dann kann ich mir nurnoch so erklären das bei SM die männer bloß einen samenspender rolle spielen :hehemoon*: :hehemoon*:
Nach oben Nach unten
Super Sailor Moon
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 20.11.10
Anzahl der Beiträge : 60
Weiblich Alter : 22
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Chibi-Usas Erbe   29.04.11 15:35

Die Frage find ich ziemlich interessant im Anime wird ja gezeigt das Chibiusa vom Aussehen,Verhalten und Kräfte Bunny ziemlich ähnlich sieht. Wahrscheinlich hat sie wohl eher die Mond-Kräfte geerbt.

Obwohl sie im Anime sogut wie nie ein richtigen Halbmond auf der Stirn hatte wie Mamoru!
Schade das die beiden nicht noch ein Kind haben das eher nach Mamoru geht
Nach oben Nach unten
http://www.sailor-girl.de.tl/
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7494
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Chibi-Usas Erbe   30.04.11 21:02

Super Sailor Moon schrieb:
Die Frage find ich ziemlich interessant im Anime wird ja gezeigt das Chibiusa vom Aussehen,Verhalten und Kräfte Bunny ziemlich ähnlich sieht. Wahrscheinlich hat sie wohl eher die Mond-Kräfte geerbt.

Liegt vielleicht auch daran, dass die Mondkräfte stärker sind und die offensichtlicheren "Krieger-Kräfte". Mamoru ist da meist etwas subtiler mit seiner Psychometrie, seinen Träumen und co.
Nach oben Nach unten
Super Sailor Moon
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 20.11.10
Anzahl der Beiträge : 60
Weiblich Alter : 22
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Chibi-Usas Erbe   01.05.11 15:30

Setsuna schrieb:
Geht ja eigentlich schlecht, da sie gleichzeitig leben, oder? Außerdem sagt Usagi auch im Manga, dass "ein neuer Stern geboren" wurde, als sie merkt, mit Chibiusa schwanger zu sein. Aber zu einer späteren Zeit wird sie wohl wiedergeboren werden.

Ich find das irgendwie witzig das bunny mit chibiusa schwanger ist, ich mein wen chibiusa zum beispiel in die Vergangenheit zurück zum Besuch kommt kann sie sich selbst im Bauch sehen
Nach oben Nach unten
http://www.sailor-girl.de.tl/
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Chibi-Usas Erbe   01.05.11 15:36

Setsuna schrieb:
Geht ja eigentlich schlecht, da sie gleichzeitig leben, oder? Außerdem sagt Usagi auch im Manga, dass "ein neuer Stern geboren" wurde, als sie merkt, mit Chibiusa schwanger zu sein. Aber zu einer späteren Zeit wird sie wohl wiedergeboren werden.

Sorry habe die Mangas lange nicht mehr gelesen! Das sagt sie im ernst? Also ist sie vor der Hochzeit bereits schwanger?

Wow, aber man sieht nie, dass sie kurz davor sind oder kurz danach eine Zigarette rauchen :uralala*:als hätte sie gerade miteinander geschlafen oder dass es darauf hinaus läuft.... Natürlich jugendfrei
Nach oben Nach unten
Super Sailor Moon
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 20.11.10
Anzahl der Beiträge : 60
Weiblich Alter : 22
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Chibi-Usas Erbe   01.05.11 15:45

Mistress Jane schrieb:
SailorEagle schrieb:

Da kann man sich überlegen, Mamo ist ja keine Kriegerin, es könnte sein dass die Kinder aussschliesslich von den Kriegerinnen erben, wäre nämlich noch denkbar.

Jetzt stellt sich aber auch die Frage, ist Mamoru selbst nicht Eine Art Sailor Senshi, wenn auch nur indirekt?
Immerhin bestitzt er einen Sternenkristall, den laut Galaxia nur Sailor Krieger in sich tragen.
Naoko selbst meinte ja auch, dass Mamoru für die Erde steht, da es auch keine Sailor Earth, Sailor Terra oder ähnliches gibt...
Galaxia sagte außerdem, dass sie mit diesem goldenem Kristall die Erde beherrschen könnte.

Was passiert denn dann mit seinen Kräften, wenn selbst Chibi-Usa diese nicht erbt?

Naja entweder die müssten noch ein Kind bekommen oder Mamoru und Bunny sind ja ehe fast unsterblich könnte man sagen deshalb braucht man dafür keinen Erben
Nach oben Nach unten
http://www.sailor-girl.de.tl/
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7494
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Chibi-Usas Erbe   01.05.11 15:56

TheDoctor schrieb:
Das sagt sie im ernst? Also ist sie vor der Hochzeit bereits schwanger?
Soweit ich mich erinnere, merkt sie das mit dem neuen Stern direkt vor dem Traualtar, also ja.


Ich finde, man kann sich schon mehrmals denken, dass sie (gleich) miteinander schlafen. Man sieht natürlich nichts explizites, aber die Szene hier z.B. verstehe ich schon so:




Quelle


SuperSailorMoon schrieb:
Naja entweder die müssten noch ein Kind bekommen oder Mamoru und Bunny sind ja ehe fast unsterblich könnte man sagen deshalb braucht man dafür keinen Erben
Sie haben nur ein Kind, sagt Pluto mal.
Nach oben Nach unten
Super Sailor Moon
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 20.11.10
Anzahl der Beiträge : 60
Weiblich Alter : 22
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Chibi-Usas Erbe   01.05.11 16:00

Setsuna schrieb:
TheDoctor schrieb:
Das sagt sie im ernst? Also ist sie vor der Hochzeit bereits schwanger?
Soweit ich mich erinnere, merkt sie das mit dem neuen Stern direkt vor dem Traualtar, also ja.


Ich finde, man kann sich schon mehrmals denken, dass sie (gleich) miteinander schlafen. Man sieht natürlich nichts explizites, aber die Szene hier z.B. verstehe ich schon so:




Quelle


SuperSailorMoon schrieb:
Naja entweder die müssten noch ein Kind bekommen oder Mamoru und Bunny sind ja ehe fast unsterblich könnte man sagen deshalb braucht man dafür keinen Erben
Sie haben nur ein Kind, sagt Pluto mal.

ich weiß leider noch so eine Bunny wäre total süß wie zb Chibi Chibi(schade das sie Galaxias Licht ist(Anime)
Nach oben Nach unten
http://www.sailor-girl.de.tl/
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7494
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Chibi-Usas Erbe   01.05.11 16:07

@Doctor: Hier, lies mal ab dieser Stelle. Allein, wie sie schon zusammen im Bett lagen... und wenig später kommt dann die Szene mit dem Stern.
http://www.mangafox.com/manga/sailor_moon/v18/c002/87.html
Nach oben Nach unten
Super Sailor Moon
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 20.11.10
Anzahl der Beiträge : 60
Weiblich Alter : 22
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Chibi-Usas Erbe   01.05.11 16:25

Setsuna schrieb:
@Doctor: Hier, lies mal ab dieser Stelle. Allein, wie sie schon zusammen im Bett lagen... und wenig später kommt dann die Szene mit dem Stern.
http://www.mangafox.com/manga/sailor_moon/v18/c002/87.html

war diese szene bevor bunny zur königin wurde oder nachdem
Nach oben Nach unten
http://www.sailor-girl.de.tl/
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7494
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Chibi-Usas Erbe   01.05.11 16:27

Super Sailor Moon schrieb:
Setsuna schrieb:
@Doctor: Hier, lies mal ab dieser Stelle. Allein, wie sie schon zusammen im Bett lagen... und wenig später kommt dann die Szene mit dem Stern.
http://www.mangafox.com/manga/sailor_moon/v18/c002/87.html

war diese szene bevor bunny zur königin wurde oder nachdem

Bevor... die Krönung kommt gar nicht mehr vor.
Nach oben Nach unten
Super Sailor Moon
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 20.11.10
Anzahl der Beiträge : 60
Weiblich Alter : 22
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Chibi-Usas Erbe   01.05.11 16:37

Setsuna schrieb:
Super Sailor Moon schrieb:
Setsuna schrieb:
@Doctor: Hier, lies mal ab dieser Stelle. Allein, wie sie schon zusammen im Bett lagen... und wenig später kommt dann die Szene mit dem Stern.
http://www.mangafox.com/manga/sailor_moon/v18/c002/87.html

war diese szene bevor bunny zur königin wurde oder nachdem

Bevor... die Krönung kommt gar nicht mehr vor.

ahh okayyy dachte nur weil ich manga wurde mal gesagt nachdem sie königin wurde bekam sie gleich ihre tochter
Nach oben Nach unten
http://www.sailor-girl.de.tl/
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Chibi-Usas Erbe   01.05.11 16:54

tatsächlich!!! sie ist schwanger vor der hochzeit.... *staun*
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Chibi-Usas Erbe   01.05.11 23:01

Setsuna schrieb:
@Doctor: Hier, lies mal ab dieser Stelle. Allein, wie sie schon zusammen im Bett lagen... und wenig später kommt dann die Szene mit dem Stern.
http://www.mangafox.com/manga/sailor_moon/v18/c002/87.html

Genau diese Stelle wollte ich gerade erwähnen!
Sie wachen ja schließlich nackt nebeneinander im letzten Band auf. Na, warum sollte man wohl entblösst nebeneinander aufwachen?
Das war wohl auch der Zeugungszeitpunkt, danach gibt es ja eine Überblende zur Hochzeit.
Und diese beiden Stellen hätte ich zu gerne auch im Anime gesehen, oder die vorherige gepostete, von Setsuna, in der Mamoru Usagi auf den Boden legt und sich dann über die beugt. So schön romantisch...
Aber nein, es war ja klar, dass so eine große Anspielung niemals im kindgerechten Anime gezeigt wird.
Nach oben Nach unten
SailorRose
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 04.12.10
Anzahl der Beiträge : 1384
Weiblich Alter : 18
Ort : Kassel

BeitragThema: Re: Chibi-Usas Erbe   02.05.11 17:11

Ich will nochmal zu Chibiusa fragen woher sie die braunen Augen hat.

Mamoru=blau
Usagi=blau
Königin Serenity=blau

Weil ich finde eig keinen aus der Familie von Mamo und Usa di braune Augen haben.
Wie kann man das dann erben??? :moonOo*:
Nach oben Nach unten
http://sirene-mora-suza.forumieren.com/
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7494
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Chibi-Usas Erbe   02.05.11 18:31

SailorRose schrieb:
Ich will nochmal zu Chibiusa fragen woher sie die braunen Augen hat.

Mamoru=blau
Usagi=blau
Königin Serenity=blau

Weil ich finde eig keinen aus der Familie von Mamo und Usa di braune Augen haben.
Wie kann man das dann erben??? :moonOo*:


Erstmal ist das rot, nicht braun.

http://www.usagi.org/doi/images/smoon/chibiusa/cusa1.gif

Warum willst du das biologisch erklären, schließlich hat sie auch naturrosane Haare . Blau sah vielleicht einfach nicht so gut dazu aus. Eigentlich sind sie alle Asiaten und müssten braune Augen haben. Ich fand das in PGSM gut gelöst, dass sie unverwandelt ganz normal aussahen.
Nach oben Nach unten
Super Sailor Moon
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 20.11.10
Anzahl der Beiträge : 60
Weiblich Alter : 22
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Chibi-Usas Erbe   03.05.11 12:33

Setsuna schrieb:
SailorRose schrieb:
Ich will nochmal zu Chibiusa fragen woher sie die braunen Augen hat.

Mamoru=blau
Usagi=blau
Königin Serenity=blau

Weil ich finde eig keinen aus der Familie von Mamo und Usa di braune Augen haben.
Wie kann man das dann erben??? :moonOo*:


Erstmal ist das rot, nicht braun.

http://www.usagi.org/doi/images/smoon/chibiusa/cusa1.gif

Warum willst du das biologisch erklären, schließlich hat sie auch naturrosane Haare . Blau sah vielleicht einfach nicht so gut dazu aus. Eigentlich sind sie alle Asiaten und müssten braune Augen haben. Ich fand das in PGSM gut gelöst, dass sie unverwandelt ganz normal aussahen.

Ja ich fand das auch voll gut das sie bei der PGSM die normal aussahen so kann man ihre Identitäten schwerer herausfinden

Aber Chibi Chibi hat auch so rotpinke Haare und blaue Augen und bei ihr sieht das gut aus
Ich finde Chibiusa würden blaue Augen auch stehen

Bitte Doppelposts vermeiden und Editbutton verwenden. Danke

EDIT:
ganz ehrlich warum zeigt man solche szenen nicht immerhin hat man da nicht so viel Haut gesehen und ich finde 6 7 jährige können sich sowas anschauen. Wenn ich die Kinder heutzutage sehen die kleinen Kinder kenne schon Ausdrücke wie Schlam** usw den der Manga ist echt toll richtig ernst und spannend
Nach oben Nach unten
http://www.sailor-girl.de.tl/
Eagle
Eternal Sailor Saturn
Eternal Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 20.03.10
Anzahl der Beiträge : 2856
Weiblich Alter : 21
Ort : Zürich CH

BeitragThema: Re: Chibi-Usas Erbe   04.05.11 11:53

*hat eine gute Frage/Antwort gefunden*
http://www.wer-weiss-was.de/theme51/article3565948.html
Schau mal hier... Titel "können zwei Menschen mit blauen Augen kein Kind mit braunen Augen bekommen"?
@Setsuna, rote Augen haben eh nur Animefiguren. Also sagen wir nun mal genetisch her es wäre braun...

Zitat :
Das geht durchaus, auch wenn es nur ein Gen für hier "Augenfarbe" geben sollte. Menschen mit blauen Augen besitzen kein funktionstüchtiges Gen (also eine Bauanleitung) für die braune Farbe in den Augen. Sie besitzen zwar eine Bauanleitung (Gen) aber diese führt, aufgrung einer Mutation, nicht zur braunen Farbe. Jetzt kann der erste Teil dieses Gens aber durchaus richtig sein, nur am Schluss liegt irgendwo ein Fehler vor. Und genau so kann der Fehler am Anfang liegen und der Rest wäre eigentlich richtig. Zwei Menschen mit verschiedenen Genen für blaue Augen könnten jetzt ein Kind bekommen, bei dessen entstehung ein Crossing over, vorgekommen ist. Jetzt besitzt das ein Allel (wir haben alle unsere Bauanleitungen (Gene) doppelt als "Sicherheitskopi") den richtige Anfang und das richtige Ende, wärend das andere Allel zwei Fehler besitzt. Einmal ohne Fehler ist aber genug um die braune Farbe herzustellen und schwups... Das Kind hat braune Augen, die Mutter rote Backen und der Vater eine teure Rechnung für den Vaterschaftstest, danach hat ER die roten Backen.

Also man sieht, das ist durchaus möglich... =)

Nach oben Nach unten
Super Sailor Moon
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 20.11.10
Anzahl der Beiträge : 60
Weiblich Alter : 22
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Chibi-Usas Erbe   31.05.11 17:18

Setsuna schrieb:
Super Sailor Moon schrieb:
Die Frage find ich ziemlich interessant im Anime wird ja gezeigt das Chibiusa vom Aussehen,Verhalten und Kräfte Bunny ziemlich ähnlich sieht. Wahrscheinlich hat sie wohl eher die Mond-Kräfte geerbt.

Liegt vielleicht auch daran, dass die Mondkräfte stärker sind und die offensichtlicheren "Krieger-Kräfte". Mamoru ist da meist etwas subtiler mit seiner Psychometrie, seinen Träumen und co.

Aber wer soll dan eig. die Goldkristall Kräfte erben?? Immerhin wird im Manga deutlich gezeigt das Mamoru den Goldkristall benutzt und besitzt
Nach oben Nach unten
http://www.sailor-girl.de.tl/
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7494
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Chibi-Usas Erbe   31.05.11 21:31

Super Sailor Moon schrieb:
Setsuna schrieb:
Super Sailor Moon schrieb:
Die Frage find ich ziemlich interessant im Anime wird ja gezeigt das Chibiusa vom Aussehen,Verhalten und Kräfte Bunny ziemlich ähnlich sieht. Wahrscheinlich hat sie wohl eher die Mond-Kräfte geerbt.

Liegt vielleicht auch daran, dass die Mondkräfte stärker sind und die offensichtlicheren "Krieger-Kräfte". Mamoru ist da meist etwas subtiler mit seiner Psychometrie, seinen Träumen und co.

Aber wer soll dan eig. die Goldkristall Kräfte erben??


Ja schon auch Chibiusa, aber die Mondkräfte könnten stärker und deshalb auffälliger sein / stärker durchschlagen, so meinte ich das.
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 23
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Chibi-Usas Erbe   05.06.11 19:16

Leute, ihr seid toll mit euren Spikulationen :'D
Das ist schon alles interessant, mit dem Erbe..
Und der Spruch, dass die Kerle in Sailor Moon wohl nur als Samenspender dienen würden, ist drollig

Ich finde es jedoch ein wenig seltsam, dass ChibiUsa Bunnys Inkarnation sein soll...Muss Bunny dann nicht erstmal sterben, damit sie wieder geboren wird (im neuen Körper) ?
Dazu hätt ich noch eine Frage: Stimmt es, dass Chibi Chibi / Sailor Cosmos / Galaxia eine Inkarnation von Sailor Moon ist? (Tut mir Leid, wenn das jetzt top offic ist, aber ich finde dass das doch irgendwie ein wenig rein passt..)
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7494
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Chibi-Usas Erbe   06.06.11 19:24

Sailor.Fairy schrieb:
Ich finde es jedoch ein wenig seltsam, dass ChibiUsa Bunnys Inkarnation sein soll...Muss Bunny dann nicht erstmal sterben, damit sie wieder geboren wird (im neuen Körper) ?
Dazu hätt ich noch eine Frage: Stimmt es, dass Chibi Chibi / Sailor Cosmos / Galaxia eine Inkarnation von Sailor Moon ist? (Tut mir Leid, wenn das jetzt top offic ist, aber ich finde dass das doch irgendwie ein wenig rein passt..)

Chibi Usa ist ja auch keine Inkarnation von Usagi...
Und wie schon im anderen Thread erklärt, ist Chibi Chibi im Anime der Sternenkristall von Galaxia, im Manga dagegen Sailor Cosmos. Galaxia hat in beiden Versionen keinerlei Verbindung zu Sailor Moon.
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 23
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Chibi-Usas Erbe   07.06.11 14:34

Setsuna schrieb:
Chibi Usa ist ja auch keine Inkarnation von Usagi...
Das hätte mich sehr gewundert, deshalb hab ich ja nochmal nachgefragt

Setsuna schrieb:
Und wie schon im anderen Thread erklärt, ist Chibi Chibi im Anime der Sternenkristall von Galaxia, im Manga dagegen Sailor Cosmos. Galaxia hat in beiden Versionen keinerlei Verbindung zu Sailor Moon.
Achso okay, danke. Wirklich keinerlei Verbindung zu Sailor Moon? - Ok, dann waren die Infos die mir meine Schwester (aus irgendeiner englischen Internetseite über Sailor Moon) gegeben hatte falsch..Danke fürs Erhellen der Finsternis in meinem Kopf
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Sailor Phoibe
Super Sailor Merkur
Super Sailor Merkur
avatar

Foren-Mitglied seit : 16.10.10
Anzahl der Beiträge : 1348
Weiblich Alter : 25
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Chibi-Usas Erbe   04.10.11 21:55

Ich hab hier mal eine lustige Grafik gefunden zum Thema ...
finde ich ganz witzig gemacht,

Aber ich denke auch, dass es oft vorkommt, dass sich die Kinder eben phänotypisch eher einem Elterntail ähneln, ist ja auch logisch XD



http://browse.deviantart.com/manga/digital/?q=usagi%20and%20mamoru&order=9&offset=72#/d2q94n0
Nach oben Nach unten
http://sailormoon-chan.blogspot.com/
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 18.04.15
Anzahl der Beiträge : 259
Weiblich Alter : 32

BeitragThema: Re: Chibi-Usas Erbe   29.04.15 20:38

Also Chibiusa ist ja "nur" die Tochter von Usagi und Mamoru und somit erbt sie sowohl Usagis, als auch Mamorus Kräfte, wobei die von Usagi eben stärker sind und wahrscheinlich eher auffallen, als halt die von Mamoru. Nichts desto trotz hat sie definitiv beide, würde ich sagen, alleine wegen dem Goldkristall den sie benutzt (und die Erklärung im Anime ist einfach scheiße und ich erkenne nur die aus dem Manga an, basta XD). Denn Usagi ist auch wesentlich stärker als ihre eigentliche Mutter, Königin Serenity. Was die Königin, ich glaube mich recht zu erinnern, sowohl im Manga, als auch im Anime zu verstehen gibt.

Chibi Chibi ist und bleibt Sailor Cosmos, was wiederum die aller letzte Reinkarnation von unserer geliebten Sailor Moon/Usagi/Serenity ist. Danach kommt nix mehr, da is Schicht im Schacht. Laut Manga und finde ich auch plausibel lol
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Chibi-Usas Erbe   30.04.15 19:08

Aber Mamoru konnte doch auch heilen, oder? Kann Chibiusa das auch? Habe ich zumindest nie gesehen.


Und wieso ist Cosmos eigentlich eine Reinkarnation von Moon? Also Usagi ist ja die von Serenity auf dem Mond und Comos ist dann eine von Usagi?
Aber wieso hat Chibiusa keine eigenen Kinder? Fragen über Fragen.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7494
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Chibi-Usas Erbe   30.04.15 19:11

Sagt ja keiner, dass Chibiusa keine Kinder hat. Serenity, Usagi oder wie auch immer sie gerade heißt, wird eben auch in einer sehr fernen Zukunft wiedergeboren (also nicht als Tochter von Chibiusa oder so, sondern viel später) und wird zu Sailor Cosmos.

edit: Oder es ist doch eine Nachfahrin (genaugenommen steht da nur "Die endgültige Form von Sailor Moon", aber die Nachfahrinnen wie Chibiusa sind ja auch Sailor Moon, im Sinne von "die Kriegerin des Mondes", nicht im Sinne von wiedergeborene Serenity, wenn sie erwachsen sind, oder?), aber ich glaube da auch mehr an die Reinkarnationstheorie, von wegen Hauptcharakter und weil sie der heutigen Usagi schon sehr ähnlich sieht.
Nach oben Nach unten
Chibiusa28
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 09.03.15
Anzahl der Beiträge : 30
Weiblich Alter : 30
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Chibi-Usas Erbe   01.05.15 15:28

ich habe in einer FF, die schon seit dem ich Sailor Moon kenne, eigentlich in meinem Kopf rumschwirrt, wo ich etwas schon geschrieben hab aber fertig ist sie noch lange nicht, diese Lücke gefüllt. Vielleicht sollte ich sie mal hier posten, allerdings ist sie nicht fertig wie gesagt, vielleicht bekomm ich bald wieder die motivation, weiter zu schreiben...
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Chibi-Usas Erbe   01.05.15 17:06

Ich finde, Chibi Chibi sieht Chibiusa viel ähnlicher, allein schon aufgrund der Haarfarbe... vielleicht ist Reinkarnation ja wirklich so gemeint, dass es die Wiedergeburt von SAILOR MOON als Kriegerin ist, nicht die der Person Usagi?
Nach oben Nach unten
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 18.04.15
Anzahl der Beiträge : 259
Weiblich Alter : 32

BeitragThema: Re: Chibi-Usas Erbe   03.05.15 17:50

Sailor Moon schrieb:
Ich finde, Chibi Chibi sieht Chibiusa viel ähnlicher, allein schon aufgrund der Haarfarbe... vielleicht ist Reinkarnation ja wirklich so gemeint, dass es die Wiedergeburt von SAILOR MOON als Kriegerin ist, nicht die der Person Usagi?

Ich glaube das "ähnlich" war auf die erwachsene Form bezogen, also Sailor Cosmos. Da hat se ja silbernes Haar und "normale" Knödel auf m Kopf.
Und Reinkarnation, kann ja auch definiert werden wie man nun möchte, da es ja nur "grob" beschreibt, wer oder was sie ist. Ich glaube auch, dass bleibt mit Absicht so offen.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7494
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Chibi-Usas Erbe   03.05.15 17:58

Kitty schrieb:
Ich glaube das "ähnlich" war auf die erwachsene Form bezogen, also Sailor Cosmos. Da hat se ja silbernes Haar und "normale" Knödel auf m Kopf.

Ja genau, so war's gemeint.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Chibi-Usas Erbe   06.05.15 12:16

Ach so.. aber vielleicht bekommt Chibiusa als Erwachsene auch so weiße Haare?   Immerhin wissen wir nicht, wie sie als erwachsene Prinzessin aussieht. Gut, wir wissen, wie sie als Black Lady aussah, aber das war ja eigentlich nicht ihr wahres Ich... 
Nach oben Nach unten
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 18.04.15
Anzahl der Beiträge : 259
Weiblich Alter : 32

BeitragThema: Re: Chibi-Usas Erbe   06.05.15 17:40

Ich schätze, dass mit der Haarfarbe, hat was mit dem Alter und den Kräften zu tun. Also ist jetzt meine Vermutung.
Nach oben Nach unten
 
Chibi-Usas Erbe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sonstiges-
Gehe zu: