Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Eine Frage zu Mamoru

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
SailorStar
Minako Aino
Minako Aino
avatar

Foren-Mitglied seit : 03.01.11
Anzahl der Beiträge : 199
Weiblich Alter : 21
Ort : Dortmund

BeitragThema: Eine Frage zu Mamoru   19.01.11 20:53

Ich habe mir mal folgende gedanken gemacht:

Mamoru ist in der ersten Staffel ein totaler Playboy und ab der zweiten Staffel ist er auf einmal ein Softy. :shock:

Ich wollte mal wissen was ihr von diesem plötzlichem Wandel haltet und welchen Mamoru euch besser gefällt.
Nach oben Nach unten
Sailor Snickers
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 12.12.10
Anzahl der Beiträge : 366
Weiblich Alter : 30

BeitragThema: Re: Eine Frage zu Mamoru   19.01.11 21:21

Stimmt! seit er weiss das er Vater ist (oder viel mehr sein wird) verhält er sich schon extrem vernünftig und ist ein bisschen... naja... langweilig geworden.

Mir hat er Anfangs deutlich besser gefallen... ich steh nicht so auf Weicheier Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Makoto
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 10.01.10
Anzahl der Beiträge : 138
Weiblich Alter : 28

BeitragThema: Re: Eine Frage zu Mamoru   19.01.11 22:49

anfangs war eindeutig besser da war er noch ein Mann :*:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Eine Frage zu Mamoru   20.01.11 6:49

Es hat sich ja nicht nur Mamoru so verwandelt sondern auch Minako... von dem ernsthaften Mädchen in ein etwas verrücktes Ding. Ich fand es in beiden Fällen schade, da ich beide Male die Versionen der ersten Staffel interessanter fand. Vor allem Mamoru war immer so witzig, wenn er auf die doofe Bunny gestoßen ist ^^
Nach oben Nach unten
Eagle
Eternal Sailor Saturn
Eternal Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 20.03.10
Anzahl der Beiträge : 2856
Weiblich Alter : 21
Ort : Zürich CH

BeitragThema: Re: Eine Frage zu Mamoru   20.01.11 7:16

Ach ja. Mamoru - der ja wirklich nicht zu meinen Lieblingen gehört - war doch in Staffel 1 viel besser. Okay, wer war ab und an schon ziemlich fies, aber wenigstens noch ein Mann und kein Waschlappen xD Bisschen schade, dass er sich so verändert hat...

Was Minako angeht, das finde ich eigentlich gar nicht so schlimm. Die Kriegerin der Liebe ist und bleibt einfach nur cool =D
Nach oben Nach unten
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
avatar

Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 34
Ort : Büro vom Mafia Boss

BeitragThema: Re: Eine Frage zu Mamoru   20.01.11 8:16

Ach Eaglelein, du sprichst mir aus der Seele. Waschlappen - ja das kling passend . Nee, aber mal ehrlich, auch wenn ich 1. Vorsitzende des Mamoru-Hasser-Clubs bin, ich fand ihn in der ersten Staffel auch weitaus interessanter als nachher dieses Weichei. :bunnyah*:
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7404
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Eine Frage zu Mamoru   20.01.11 9:34

Ich mag ihn am liebsten im Manga, da ist er noch einmal etwas anders...
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 29
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Eine Frage zu Mamoru   20.01.11 12:59

Ich stehe dazu:
Ich mag den Mamo-chan. Das tat ich schon immer und er gehört auch zu meinen Lieblingscharas.

Der Wandel ist schon ein bisschen schade, aber na ja.....
Ich mag ihn auch ab der zweiten Staffel noch gerne.
Hin und wieder kommt in ihm ja auch der Mamoru der ersten Staffel heraus, wenn er z.B auf irgendeine Situation oder ein Kommentar mit einer sarkastischen, spöttischen Antwort reagiert oder bewusst kühl, "arrogant" auftritt.
Ja, der bissige Humor von ihm, den er in der ersten Staffel an den Tag legte, kommt auch in den Nachfolge-Staffeln hin un wieder vor, wenn auch manchmal in abgeschwächter Form.

Allerdings unterteile ich den Anime-Mamoru recht gerne in "Mag ich-Mag ich weniger-Mag ich nicht" (klingt jetzt etwas komisch, aber ich liste die verschiedenen Mamoru-Versionen mal auf):

Mamoru erste Staffel:
Oh ja, den mag ich!

Mamoru ab Staffel zwei:
Den mag ich auch noch (Begründung siehe oben)

Ritter des Mondlichts:
Kann ich eigentlich nicht leiden.....Ich empfinde ihn als peinlich, ob es nun sein Kostüm, das Austreten oder die Sprüche sind....
Ich verdräne ihn auch immer wieder gerne. Für mich eine der dümmsten Ideen, die sich die Anime-Macher haben einfallen lassen.

Tuxedo im Anime:
Na ja, in der ersten Staffel mag ich ihn noch, ab der zweiten Staffel entwickelt er sich irgendwie zum negativen hin. Der Tuxedo im Manga ist um Welten besser!

Prinz Endymion:
Der ist doch auch wirklich symphatisch.

König Endymion:
Den mag ich auch! Der hat etwas... Mamoru als älterer Erwachsener...
Nur über die Kleidung lässt sich streiten...
Manchmal weiß ich auch nicht recht, was Naoko sich bei bestimmten Kostümen gedacht hat...

Was ich generell nur sehr schade finde ist, dass Mamoru spätestens ab der dritten Staffel so in den Hintergrund geschoben wird.
Wie Setsuna ja schon geschrieben hat, ist der Mamoru im Manga wieder stellenweise ganz anders als der im Anime. Und natürlich mag ich den Manga-Mamoru ebenfalls sehr gerne, manchmal auch mehr als im Anime. Es wäre schön, wenn man sich öfters an die Original-Vorlage gehalten hätte, aber es sollte ja leider nicht so sein....


Zuletzt von Mistress Jane am 20.01.11 14:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Minalein
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 04.11.10
Anzahl der Beiträge : 240
Weiblich Alter : 28

BeitragThema: Re: Eine Frage zu Mamoru   20.01.11 14:14

Ich teile die Meinung der Mehrheit. Mamoru war in der ersten Staffel viel interessanter, er war auch wirklich stärker.
Den Ritter des Mondlichts mag ich auch nicht, finde das genauso hirnrissig wie Jane O.o

Aber, dass er so in den Hintergrund gerät find ich nicht allzu schlimm... seine Rolle im Manga gefällt mir am allerbesten und da er im Anime so nicht ist, kann er auch eine Nebenrolle spielen!

Den Wandel von Minako finde ich aber gut! Früher war sie ja wirklich alleine und durch den Anschluss an das Teeam kommt ihre unbeschwerte Seite zum Vorschein
Ernste Personen gibt es schließlich genug (Alle Outers, Ami, Mamoru...)
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/AppleMwah
Eagle
Eternal Sailor Saturn
Eternal Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 20.03.10
Anzahl der Beiträge : 2856
Weiblich Alter : 21
Ort : Zürich CH

BeitragThema: Re: Eine Frage zu Mamoru   20.01.11 17:57

Ah, wir haben das doch so oft besprochen. Pro-Mamo oder Anti-Mamo. Kommt ja eigentlich dieses Thema bezüglich nicht sonderlich drauf an. Es gibt sicherlich auch Pro-Mamo's die ihn in der ersten Staffel besser gefunden haben als später. Als er noch einigermassen ein MANN war!
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7404
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Eine Frage zu Mamoru   20.01.11 20:57

Ach ich weiß nicht... mir ist er in solchen Momenten wie der Babysitter-Folge in der zweiten Staffel lieber als in der ersten. Ich habe es aber auch allgemein nicht so mit "ganzen Männern". ^^ Als Tuxedo Mask wird er aber schon schwächer, bzw. er bekommt im Gegensatz zu den Senshis eben keine Powerupgrades, da stimme ich schon zu, dass er zunehmend "nutzloser" wird. Als emotionalen Halt für Sailor Moon finde ich ihn aber später fast sogar brauchbarer... Aber am Liebsten ist er mir wie gesagt im Manga: Charismatisch, liebevoll und etwas geheimnisvoll.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Eine Frage zu Mamoru   20.01.11 22:09

Mistress Jane schrieb:

Ritter des Mondlichts:
Kann ich eigentlich nicht leiden.....Ich empfinde ihn als peinlich, ob es nun sein Kostüm, das Austreten oder die Sprüche sind....
Ich verdräne ihn auch immer wieder gerne. Für mich eine der dümmsten Ideen, die sich die Anime-Macher haben einfallen lassen.

Prinz Endymion:
Der ist doch auch wirklich symphatisch.

König Endymion:
Den mag ich auch! Der hat etwas... Mamoru als älterer Erwachsener...
Nur über die Kleidung lässt sich streiten...
Manchmal weiß ich auch nicht recht, was Naoko sich bei bestimmten Kostümen gedacht hat...

Was den Ritter des Mondlichts, Prinz und König Endymion angeht, da sind wir einer Meinung.
Was ich bei dem Kostüm von König Endymion komisch finde, ist die Maske. Als König mit ner Maske rumrennen, na ja...

Was Minako angeht, ich hab sie in der ersten Staffel sehr gemocht, später wurde sie mir etwas zu albern. Aber es stimmt wohl, dass ihre distanzierte Art auf das Alleinsein zurückzuführen ist. Als sie dann Freunde hatte, konnte sie sich öffnen.
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Super Sailor Saturn
Super Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 1892
Weiblich Alter : 23
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Eine Frage zu Mamoru   21.01.11 18:16

ich find das lustig, als Minako dann zum verrückten Girl wird, die den männern hinterher rennt xD
Also den vernünftigen Mamoru find ich besser :face:
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Nabi
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.10.10
Anzahl der Beiträge : 1379
Weiblich Alter : 30
Ort : Herne

BeitragThema: Re: Eine Frage zu Mamoru   22.01.11 8:02

Mistress Jane schrieb:
Ich stehe dazu:
Ich mag den Mamo-chan. Das tat ich schon immer und er gehört auch zu meinen Lieblingscharas.

Der Wandel ist schon ein bisschen schade, aber na ja.....
Ich mag ihn auch ab der zweiten Staffel noch gerne.
Hin und wieder kommt in ihm ja auch der Mamoru der ersten Staffel heraus, wenn er z.B auf irgendeine Situation oder ein Kommentar mit einer sarkastischen, spöttischen Antwort reagiert oder bewusst kühl, "arrogant" auftritt.
Ja, der bissige Humor von ihm, den er in der ersten Staffel an den Tag legte, kommt auch in den Nachfolge-Staffeln hin un wieder vor, wenn auch manchmal in abgeschwächter Form.

Allerdings unterteile ich den Anime-Mamoru recht gerne in "Mag ich-Mag ich weniger-Mag ich nicht" (klingt jetzt etwas komisch, aber ich liste die verschiedenen Mamoru-Versionen mal auf):

Mamoru erste Staffel:
Oh ja, den mag ich!

Mamoru ab Staffel zwei:
Den mag ich auch noch (Begründung siehe oben)

Ritter des Mondlichts:
Kann ich eigentlich nicht leiden.....Ich empfinde ihn als peinlich, ob es nun sein Kostüm, das Austreten oder die Sprüche sind....
Ich verdräne ihn auch immer wieder gerne. Für mich eine der dümmsten Ideen, die sich die Anime-Macher haben einfallen lassen.

Tuxedo im Anime:
Na ja, in der ersten Staffel mag ich ihn noch, ab der zweiten Staffel entwickelt er sich irgendwie zum negativen hin. Der Tuxedo im Manga ist um Welten besser!

Prinz Endymion:
Der ist doch auch wirklich symphatisch.

König Endymion:
Den mag ich auch! Der hat etwas... Mamoru als älterer Erwachsener...
Nur über die Kleidung lässt sich streiten...
Manchmal weiß ich auch nicht recht, was Naoko sich bei bestimmten Kostümen gedacht hat...

Was ich generell nur sehr schade finde ist, dass Mamoru spätestens ab der dritten Staffel so in den Hintergrund geschoben wird.
Wie Setsuna ja schon geschrieben hat, ist der Mamoru im Manga wieder stellenweise ganz anders als der im Anime. Und natürlich mag ich den Manga-Mamoru ebenfalls sehr gerne, manchmal auch mehr als im Anime. Es wäre schön, wenn man sich öfters an die Original-Vorlage gehalten hätte, aber es sollte ja leider nicht so sein....

das unterschreib ich komplett so *g*
da gibt es jetzt irgendwie garnix mehr zu sagen....hast schon alles gesagt was ich hätte sagen wollen
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 23
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Eine Frage zu Mamoru   22.01.11 19:42

Ich mag gar keinen Mamoru..Irgendwie mag ich Mamoru allgemein nicht..
Ich mag ihn nur in den Serenity-Endymion Phasen.
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
avatar

Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 34
Ort : Büro vom Mafia Boss

BeitragThema: Re: Eine Frage zu Mamoru   22.01.11 23:06

Sailor.Fairy schrieb:
Ich mag gar keinen Mamoru..Irgendwie mag ich Mamoru allgemein nicht..

Das unterschreibe ich mal so. :dianajaja*:
Nach oben Nach unten
Eagle
Eternal Sailor Saturn
Eternal Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 20.03.10
Anzahl der Beiträge : 2856
Weiblich Alter : 21
Ort : Zürich CH

BeitragThema: Re: Eine Frage zu Mamoru   23.01.11 2:33

Starlight schrieb:
Sailor.Fairy schrieb:
Ich mag gar keinen Mamoru..Irgendwie mag ich Mamoru allgemein nicht..

Das unterschreibe ich mal so. :dianajaja*:

Unterschrift Nummer 3!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Eine Frage zu Mamoru   23.01.11 15:12

:moondown*: Ich finde Mamauro in der 1 Staffel ok vorallem das wort Weichbirne benuszst und zu ihr gemein ist.

In der 2 Staffel wars nur noch eine witzfigur.Auch wenn die Idee mit Gedächtnisschwund super ist hätte mann das anders darstellen müssen.

3 Staffel naja mehr abseits geraten genauso 4 Staffel.

5 War er nicht so dabei und war auch gut so,sonst wäre das mega peinlich geworden.Kurz gesagt.Er ist zum Waschlappen motiert.

In Manga kommt er viel besser rüber.
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 29
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Eine Frage zu Mamoru   23.01.11 15:46

Setsuna schrieb:
Ach ich weiß nicht... mir ist er in solchen Momenten wie der Babysitter-Folge in der zweiten Staffel lieber als in der ersten.
Als Tuxedo Mask wird er aber schon schwächer, bzw. er bekommt im Gegensatz zu den Senshis eben keine Powerupgrades, da stimme ich schon zu, dass er zunehmend "nutzloser" wird. Als emotionalen Halt für Sailor Moon finde ich ihn aber später fast sogar brauchbarer... Aber am Liebsten ist er mir wie gesagt im Manga: Charismatisch, liebevoll und etwas geheimnisvoll.

Dem stimme ich zu.
Ich mag Mamoru auf alle Fälle auch ab der zweiten Staffel.
Er hat schließlich ebenso ab diesen Folgen seine positiven Seiten: Er ist ehrlich, höflich, nett und liebevoll.
Auch wenn er seine Gefühle nicht immer zeigen kann, liebt er Usagi doch auf alle Fälle, das wird immer wieder deutlich. Er würde ja auch keine Sekunde zögern, seine eigene Sicherheit für Usagi auf Spiel zu setzen, wie er ja des öfteren beweist.
Wenn das keine Liebe ist....

Ihm fällt es eben nur schwer, seine Gefühle zu zeigen, solche Menschen gibt es schließlich auch in der Realität immer wieder.
Bei Mamoru könnte man wohl vermuten, dass das aufgrund seiner Vergangenheit, mit dem Unfalltod seiner Eltern, zusammenhängt. Wir wissen ja auch nicht, was nach diesem Unfall alles mit ihm passiert ist. Vielleicht war er im Heim, bei unliebsamen Verwandten oder sonst etwas....
Schade, dass das niemals erwähnt wurde, wäre sicher interessant gewesen.

Was ich auch noch ganz charmant finde, ist seine Naivität, die er hin und wieder an den Tag legt. Das passt wiederum auch zu Usagi.
Und das bisschen Dusselige, ich mag das einfach irgendwie, keiner ist perfekt. *g*.
Besonders witzig und fast schon out-of-chara finde ich ihn ja in der Folge "Zahnschmerzen".

Aber ungeschlagen ist er nahezu, wie Setsuna ja auch wieder schrieb, im Manga, das kann ich wiederum so unterschreiben!
Da steht er außer Konkurenz, ohne Zweifel!
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 23
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Eine Frage zu Mamoru   23.01.11 16:10

Haruka Tenoh schrieb:
In Manga kommt er viel besser rüber.

Da gebe ich dir Recht, der Manga-Mamoru ist viel besser.
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Super Sailor Moon
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 20.11.10
Anzahl der Beiträge : 60
Weiblich Alter : 22
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Eine Frage zu Mamoru   29.04.11 15:27

ich fand Mamorus Sprüche als Tuxedo Mask besser.... in der 1 Staffel und da hat er auch besser gekämpft
Nach oben Nach unten
http://www.sailor-girl.de.tl/
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
avatar

Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 34
Ort : Büro vom Mafia Boss

BeitragThema: Re: Eine Frage zu Mamoru   29.04.11 16:09

Gekämpft? Mit Rosen durch die Gegend werfen bezeichne ich mal nicht als kämpfen *rofl*
Nach oben Nach unten
Suki
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 08.04.11
Anzahl der Beiträge : 528
Weiblich Alter : 30
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Eine Frage zu Mamoru   29.04.11 16:13

mamoru staffel eins traumhaft ( was nicht zuletzt für mich ein stück auch an der synchro liegt... mei der mann hat vielleicht eine stimme, der könnt mir auch den ganzen tag was von der börse erzählen^^ ich wär trotzdem sein besoffen glücklicher groupie wie ne massage für die ohren )
aba das geheimnisvolle was Tuxedo Mask in Staffel 1 ausstrahlt ist spät. in staffel drei weg finde ich
da denkt man sich bei so manchen glorreichen auftritten von ihm : alter das vieh da unten gibt bestimmt jar nischt uff dein pseudo-shakespear-gelaber!
nein im ernst : der "diskrete" hinweis auf falsches handeln der monster eingepackt in gewohnten Weisheiten kommt mir persönlich generell so gezwungen vor ( los leute wir haben noch 3 sekunden der muss jetze noch nen auftritt haben und seinen satz sagen!!! er muss einfach!!! er muss!!!! )
das machts irgendewiechen kaputtsch in meinen augen

und auf die gefahr mich unbeliebt zu machen: dass der inner 5. staffel wech war hat mich nullanix gestört
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2214
Weiblich Alter : 28
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: Eine Frage zu Mamoru   29.04.11 16:25

hey hey also da hat er mal fast nen eigenen film [gefährliche blumen] und jeder hackt auf ihn ein.
Ich mag Mamoru [mehr als Seiya, ja killt mich]

aber nix kommt an den Manga-Mamoru.

Man muss auch die Tatsachen mitbeziehen das er auch ein ganzes Stück älter ist als die anderen.
Und was soll der arme Mann unter 6[chibiusa inbegriffen] gackernden Hühner machen? :lunaah*:

Ich find ih keinesfalls langweilig sondern eher interessant das er mit seine ruhigen Art eher im Hintergrund die Senshis hilft und bitte ohne ihn würde Luna amoklaufen oder? :*:

Man darf auch nicht unterschätzen, wie sehr er Bunny unterstützt und seine Macht als König der Erde [oder als Samenspender....]

Ich erinnere mich an eine Folge noch bei Bunny ein tütü Kleid platze und sie dachte Mamoru kam ihr zu Hilfe und er ganz trocken, nein du bist zu fett. ::
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7404
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Eine Frage zu Mamoru   29.04.11 16:33

Starlight schrieb:
Gekämpft? Mit Rosen durch die Gegend werfen bezeichne ich mal nicht als kämpfen *rofl*

Warum nicht, es sind immerhin keine Ottonormalrosen, sondern sie stoppen praktisch jeden beliebigen Angriff, was ja mal kein schlechter Effekt ist. Dazu kommt sein auch irgendwie magischer Stab und im Manga auch "richtige" Sprüche. Das Problem im Anime ist aber imo wie gesagt, dass er im Gegensatz zu den anderen keine Powerupgrades bekommt und dadurch natürlich im Vergleich zum Rest immer weniger reißt. Das ist schon sehr schade...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Eine Frage zu Mamoru   29.04.11 18:51

Stimmt aber ich mag Seiya schon mehr als Mamoru aber Mamoru ist okay...
Ich find das bei der Verwandlung von Mamoru komisch das er seine Hand austreckt obwohl der
Hut sowieso auf seinem Kopf landet !?
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2214
Weiblich Alter : 28
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: Eine Frage zu Mamoru   29.04.11 19:00

SailorPeace schrieb:
Stimmt aber ich mag Seiya schon mehr als Mamoru aber Mamoru ist okay...
Ich find das bei der Verwandlung von Mamoru komisch das er seine Hand austreckt obwohl der
Hut sowieso auf seinem Kopf landet !?

wollte die Regie so :p
Nach oben Nach unten
SailorRose
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 04.12.10
Anzahl der Beiträge : 1384
Weiblich Alter : 18
Ort : Kassel

BeitragThema: Re: Eine Frage zu Mamoru   29.04.11 21:09

Also....meine meinung zu Mamoru ist.... *trommelwibel*
Er ist langweillig.
der Mamo aus der ersten Staffel war am besten,da ich Streit im Anime ganz lustig finde und da ja die Situation war das Usagi und Mamoru ist hassten.
aber ich mag die Rosen Angriffe (Tja da ich Rosen liebe )
Und der Grund warum ich Seiya besser finde ist:
Er ist wie Mamoru aus der ersten Staffel.Und Mamo hatte mir auch garnet in der 5. staffel gefehlt.Ganz imm Gegenteil,es war besser so ::

Da war Seiyas ersatz als Tuexedo Mask auftritt auch für die Katz.

*hust*zu den Samenspender....Seiya hätte es auch sein können wenn er naja sie..okay ich sag wieder es auf der Erde geblieben wäre *hust*


Und Umino stellt einen besseren Tuexedo Mask da als der orginale... Der fällt wenigstens gehörig auf die Fresse!
Nach oben Nach unten
http://sirene-mora-suza.forumieren.com/
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Eine Frage zu Mamoru   29.04.11 21:36

Ich stimme den meisten mal zu - in der 1. Staffel gefiel er mir sehr viel besser!
Wobei ich nicht finde, dass er da mehr Mann war als in den Staffeln danach .. D: Aber er war von seiner Art her einfach viel cooler. Und lockerer. Ich mochte das *_*

Neben dem, dass er von seiner Zukunft erfahren hat, und von Chibi-Usa etc., ist er ja aber vielleicht auch wegen seinem Studium ernster geworden, kann ja auch sein D: Weil er dadurch ja auch immer so beschäftigt ist und so ..


Was Minako betrifft (wenn hier ja eh schon darüber geredet wurde XD) - ich mag ihren Wandel, auch wenn sie oft als "2. Usagi" bezeichnet wird. xD
Ich schätze mal, als sie dazu kam, war sie - wie schon gesagt wurde - ja wirklich recht einsam, bzw musste sie ja auch noch den Verlust von Alan überwinden und ja .. ich denke, sie steckte einfach noch etwas in einem Loch drin und musste erst einmal da raus kommen, was sie ja dann auch geschafft hat *_*
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7404
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Eine Frage zu Mamoru   30.04.11 10:02

jangnae. schrieb:
Neben dem, dass er von seiner Zukunft erfahren hat, und von Chibi-Usa etc., ist er ja aber vielleicht auch wegen seinem Studium ernster geworden, kann ja auch sein D: Weil er dadurch ja auch immer so beschäftigt ist und so ..

Ich frage mich, warum Mamoru im Anime so alt gemacht wurde... im Manga wird er am Anfang auf 16-18 geschätzt und geht auf die High School.
Im Anime studiert er schon in der ersten Staffel und ist damit doch ein bisschen arg alt für Usagi... komische Änderung.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Eine Frage zu Mamoru   30.04.11 11:07

Dann kann es aber schon sein, dass er im Anime auch an die 18 ist (:
Aber im Manga gefiel mir das auch besser. ._.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7404
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Eine Frage zu Mamoru   30.04.11 11:40

jangnae. schrieb:
Dann kann es aber schon sein, dass er im Anime auch an die 18 ist (:

Naja, theoretisch... wahrscheinlicher ist wohl so um die 20, denke ich. Trotzdem liegen zwischen einer Mittelstufenschülerin und einem Studenten in der Realität doch Welten, selbst wenn es vom bloßen Alter her nicht soo weit auseinander geht. Von daher fand ich das eine sehr seltsame Änderung.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Eine Frage zu Mamoru   30.04.11 11:43

Mit 18 beginnt man in der Regel zu studieren, deswegen gehe ich davon aus, dass er 18 sein könnte XD
Aber ich würde gerne mal wissen wie alt er "offiziell" ist .. oder ob sie sich da auch keine Gedanken gemacht haben. D:
Nach oben Nach unten
Super Sailor Moon
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 20.11.10
Anzahl der Beiträge : 60
Weiblich Alter : 22
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Eine Frage zu Mamoru   30.04.11 11:46

nicht nur rosen!! ab und zu hat er auch mit seinem stock oder was immer das ist gekämpft und er hat oft sailor moon geholfen
Nach oben Nach unten
http://www.sailor-girl.de.tl/
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Eine Frage zu Mamoru   30.04.11 13:48

Ja genau und manchmal auch mit dem Umhang der abwehren kann!
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 29
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Eine Frage zu Mamoru   01.05.11 22:52

Ach, der Mamo-chan sollte sich am besten einfach öfters in sexy Prinz Endymion verwandeln und mit seinem Schwert (das er ja zusätzlich zur königlichen Rüstung hat) die Dämonen durch die Gegend jagen!! :twisted:

Das hätte mir gefallen... Mamoru in Rüstung..!
Von mir auch hätte es Tuxedo gar nicht geben müssen (obwohl ihm auch der Smoking schon steht, aber wenn, dann doch lieber ohne Zylinder), Prinz Endymion hätte es schon getan.
In diesem Outfit wirkt er auch irgendwie ernst zunehmender und stärker.

Zu der Alterssache: So weit können Usagi und Mamoru selbst im Anime eigentlich nicht auseinander liegen...
Im R-Film trifft sie doch den 6-jährigen Mamoru im Krankenhaus. Zu diesem Zeitpunkt kann sie auch schon laufen und sprechen, sie dürfte also so um die 2-3 Jahre alt sein, demnach liegen Usa und Mamo nur 3 oder 4 Jahre auseinander.
Wenn es mehr wären, hätte Usagi Mamoru entweder als noch kleineres Kind getroffen, als Baby oder gar nicht.
Wisst ihr, wie ich das meine?

Ich schätze ihn auch auf ca. 18 im Anime deswegen, obwohl er schon älter aussieht und auch reifer ist.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7404
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Eine Frage zu Mamoru   01.05.11 23:19

Mistress Jane schrieb:
Zu der Alterssache: So weit können Usagi und Mamoru selbst im Anime eigentlich nicht auseinander liegen...
Im R-Film trifft sie doch den 6-jährigen Mamoru im Krankenhaus. Zu diesem Zeitpunkt kann sie auch schon laufen und sprechen, sie dürfte also so um die 2-3 Jahre alt sein, demnach liegen Usa und Mamo nur 3 oder 4 Jahre auseinander.
Wenn es mehr wären, hätte Usagi Mamoru entweder als noch kleineres Kind getroffen, als Baby oder gar nicht.
Wisst ihr, wie ich das meine?

Ich schätze ihn auch auf ca. 18 im Anime deswegen, obwohl er schon älter aussieht und auch reifer ist.


Wird das mit den 6 Jahren erwähnt? Ich hätte den eher auf 8 geschätzt, passend zu meiner Alterstheorie . Das wäre ja hübsch, wenn er auch im Anime erst 18 ist, würde mir besser gefallen... ich hatte halt nicht so den Eindruck und mit Studium passt das auch nur zusammen, wenn er früh eingeschult wurde und / oder nur wenig Zeit mit Lernen für die Universitätsprüfung verbracht hat (Geburtstag hat er am 3. August, laut Wikipedia beginnt das japanische Schuljahr in der 2. Aprilwoche und viele Schüler lernen ein ganzes Jahr für die Aufnahmeprüfungen) und am Anfang der 1. Staffel gerade Erstsemester wurde. Alles sehr knapp.

https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Japanisches_Schulsystem
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 29
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Eine Frage zu Mamoru   02.05.11 0:19

Ja, Mamoru selbst sagt in der Folge, in der herauskommt, dass Usagi in Wahrheit die gesuchte Mondprinzessin ist, dass er sechs Jahre alt war, als seine Eltern bei dem Autounfall ums Leben kamen.

Vielleicht hat Mamoru ja auch ein paar Klassen übersprungen?
Er ist schließlich recht intelligent und in der 5. Staffel kann er ja auch deshalb nach Amerika, weil er ein Stipendium bekam, dafür muss man ja in der Regel schon etwas geleistet haben...
Es wäre ja möglich, dass er aufgrund seiner schulischen Begabungen entweder früher eingeschult wurde oder eben Klassen übersprang.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7404
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Eine Frage zu Mamoru   02.05.11 9:40

Ja, das kann schon alles sein... einfacher wäre es aber gewesen, wenn er einfach wie im Manga anfangs noch aufs Gymnasium gehen würde .
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 23
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Eine Frage zu Mamoru   21.05.11 21:53

Also ist Mamoru eher um die 20 ?
Das ist ein wenig sehr verwirrend...

Der Staffel - 1 - Mamoru ist doch ein wenig zu grob und gemein...
Wie er die arme Usagi ärgert (im PGSM hat er sie doch tatsächlich als dick bezeichnet )
Der spätere Mamoru ist mir doch lieber...
...Und es hat mich auch nicht sonderlich gestört dass er in der 5ten Staffel weg war, Freiraum für Seiya


Und zum Thema Endymion: Mamoru sollte doch wirklich lieber in sein Ritterköstum schlüpfen als in den Smoking mit dem albernen Zylinder....Und der Umhang....Ist doch störend (er könnte sich ja irgendwo aufhängen oder reissen)...Oder was meint ihr?
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 29
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Eine Frage zu Mamoru   23.05.11 12:52

Sailor.Fairy schrieb:
Also ist Mamoru eher um die 20 ?
Das ist ein wenig sehr verwirrend

Also ich habe das bisher immer so (aufgrund meiner Erklärung / Vermutung von weiter oben mit dem Treffen von Usagi als Kleinkind im Krankenhaus) so eingeschätzt:

Mamoru 1. + 2. Staffel: 18 Jahre
Mamoru 3. + 4. Staffel: 19 Jahre
Mamoru 5. Staffel: 20 Jahre

Zu dem Umhang: Ich mag den. Aber es stimmt schon, eigentlich müsste er manches mal eher hinderlich sein.
Hmm... Na ja, Sailor Cosmos hat im Manga auch einen Umhang.... :lol:

Aber mit diesen Dingern kann man wirklich öfters schon einmal irgendwo hängen bleiben.
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 23
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Eine Frage zu Mamoru   24.05.11 10:43

Mistress Jane schrieb:

Also ich habe das bisher immer so (aufgrund meiner Erklärung / Vermutung von weiter oben mit dem Treffen von Usagi als Kleinkind im Krankenhaus) so eingeschätzt:

Mamoru 1. + 2. Staffel: 18 Jahre
Mamoru 3. + 4. Staffel: 19 Jahre
Mamoru 5. Staffel: 20 Jahre

Achso Könnte hinhauen

Mistress Jane schrieb:
Zu dem Umhang: Ich mag den. Aber es stimmt schon, eigentlich müsste er manches mal eher hinderlich sein.
Hmm... Na ja, Sailor Cosmos hat im Manga auch einen Umhang.... :lol:

Naja aber Sailor Cosmos hatte ja eigentlich nicht gekämpft im letzten Band..

Mistress Jane schrieb:
Aber mit diesen Dingern kann man wirklich öfters schon einmal irgendwo hängen bleiben.
Das stelle ich mir irgendwie lustig vor...Touxido Mask springt von irgendwo runter - doch plötzlich kommt er nicht an. Ohwei ohwei er hängt an einer Laterne fest und jetzt benutzen ihn die Feinde als Boxsack
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Sailor Phoibe
Super Sailor Merkur
Super Sailor Merkur
avatar

Foren-Mitglied seit : 16.10.10
Anzahl der Beiträge : 1348
Weiblich Alter : 25
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Eine Frage zu Mamoru   11.09.11 14:46

Zitat :
Das stelle ich mir irgendwie lustig vor...Touxido Mask springt von irgendwo runter - doch plötzlich kommt er nicht an.

Haha, das wäre voll witzig gewesen, nach seinem dramatischen Auftritt und dann tada , platsch bleibt er irgendwo hängen. XD

Zum Thread: Ich liebe Mamoru. Ich finde es schade, dass er von Staffel zu Staffel in den Hintergrund rückt, auch wenn sie ihn ab und zu retten (usw.) , aber so wirklich oft kommt
er jetzt nicht vor. Und auch wenn ich Mamo mag finde ich auch, dass sein Fehlen in der 5. Staffel
gut ist, weil die Geschichte mit Seiya eben besser aufblüht. Aber ganz ehrlich wenn Seiya über
fünf Staffeln zu sehen gewesen wäre, hätte er sich vielleicht auch verändert. Ich finde den Unterschied zwischen
Anime Mamo-chan und Manga Mamoru schon ziemlich krass. (auch wenn ich nur ein bisschen weiß).
Selbst vom Äußeren -- ich meine im Artbook hat Mamo einen Ohring (da sieht er voll rebellisch aus!)
Hat er den im Manga auch?
Und die erste Synchro Stimme hat wirklich besser zu ihm gepasst.
Aber er ist und bleibt Mamoru-chan <3 XD *hach* Er ist auch so intelligent *sexy* XD
Nach oben Nach unten
http://sailormoon-chan.blogspot.com/
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 29
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Eine Frage zu Mamoru   11.09.11 18:15

Ja, Intelligenz macht wirklich sexy, sehe ich genauso! Ich finde jedenfalls intelligente Männer schon anziehend.
Ich mag Mamoru auch unter anderem wegen dieser Eigenschaft sehr gerne. Wie gesagt, bei allen negativen Seiten, die er laut den Mamoru-Hassern hat und die so fürchterlich schlimm sind, hat er auch einige sehr gute Seiten: Er ist intelligent, besonnen, ruhig, gewissenhaft, manchmal ein bisschen schusselig, etwas naiv (ich stufe diese Eigenschaften jedenfalls als "liebenswert" ein), hilfsbereit, loyal, ein eindeutiger Beschützer-Typ und manchmal (aber besonders ja während der ersten Staffel) schon recht frech und nicht auf den Mund gefallen. Ach ja, und gutaussehend ist er auch noch.
Ich finde seine Reaktion auf Miments Annährungsversuche in der dritten Staffel immer wieder amüsant, als sie ihn fragt, ob sie zwei sich nicht ein ruhiges Plätzchen suchen wollen und wer überhaupt diese beiden Mädchen (Usagi & Chibi-Usa) sind, etwa seine Schwestern? Und Mamoru darauf nur trocken antwortet "Nein, das sind meine zukünftige Frau und Tochter, Wiedersehen!"

::

Zu dem Ohrring:
Ich weiß es gerade selbst nicht mehr, aber es könnte gut sein, dass er einen auch im Manga trägt, allerdings nicht ständig. Dafür hat er aber eine Lesebrille (die ihm sehr gut steht, wie ich finde, hätte ich gerne auch im Anime gesehen!) und die deutlich besseren Klamotten als im Anime. Sein Kleidungsstil ist deutlich stilvoller.
Dafür hat er allerings im Manga keinen riesen Haufen Geld irgendwo gehortet, sondern führt ein recht normales Studentenleben. Zwar wohnt Mamo auch hier allein, in einer kleinen Wohnung, aber fährt weder Auto noch Motorrad und scheint auch keins von beiden zu besitzen.

Ich mag die deutsche Synchronisation zwar recht gerne, aber nichts geht über die japanische Synchro! Mamoru hat im Original eine richtig schöne, angenehme Stimme, wie ich finde!
Nach oben Nach unten
Sailor Phoibe
Super Sailor Merkur
Super Sailor Merkur
avatar

Foren-Mitglied seit : 16.10.10
Anzahl der Beiträge : 1348
Weiblich Alter : 25
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Eine Frage zu Mamoru   11.09.11 19:42

*grrr* eine Lesebrille...XD heiß !
Man jetzt freu ich mich noch mehr auf den Manga... will unbedingt von MangaMamoru schwärmen XD

Zitat :
Ich finde seine Reaktion auf Miments Annährungsversuche in der dritten Staffel immer wieder amüsant, als sie ihn fragt, ob sie zwei sich nicht ein ruhiges Plätzchen suchen wollen und wer überhaupt diese beiden Mädchen (Usagi & Chibi-Usa) sind, etwa seine Schwestern? Und Mamoru darauf nur trocken antwortet "Nein, das sind meine zukünftige Frau und Tochter, Wiedersehen!"

Ja, dass finde ich auch immer total witzig...Aber genau in solchen Momenten zeigt sich irgendwie die Vielseitigkeit von Mamoru, oder dass eben die Animemacher sich nicht einig waren, ob sie IHREN Mamo zeigen oder eben den Naoko Takeuchis XD ;-)
Nach oben Nach unten
http://sailormoon-chan.blogspot.com/
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 29
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Eine Frage zu Mamoru   16.09.11 0:07

Sailor Phoibe schrieb:

Ja, dass finde ich auch immer total witzig...Aber genau in solchen Momenten zeigt sich irgendwie die Vielseitigkeit von Mamoru, oder dass eben die Animemacher sich nicht einig waren, ob sie IHREN Mamo zeigen oder eben den Naoko Takeuchis ;-)

Ja, Manga-Mamoru und Anime-Mamoru unterscheiden sich öfters schon ganz schön voneinander. Was ich auch noch sehr interessant finde: Im Manga wirkt King Endymion wesentlich königlicher und "edler". Vor allen Dingen besitzt Mamoru im Manga auch Kräfte (also richtige und er wirft auch nicht mit Rosen um sich). Eine Kraft davon wird unter anderem von King Endymion erweckt, damit Tuxedo Sailor Moon, sich selbst und die anderen besser verteidigen kann. Ich finde es richtig, richtig schade, dass Tuxedo im Anime nicht seine Fähigkeiten erhält. Im Manga kann er z.B kleinere Wunden heilen und hat so etwas wie einen "sechsten Sinn", also er erahnt manche Sachen schon im Voraus (das ist im Anime zwar etwas durch seine prophetischen Albträume geblieben, die er hin und wieder hat, aber kein Vergleich zu seinen eigentlichen Kräften) und er hat eine eigene Attacke (die zwar einen unglaublich dämlichen Namen hat, aber dafür viel Schaden beim Feind anrichtet) und ist immerhin ja auch der Besitzer des Goldkristalls.
Unglaublich, wie TOEI das verbockt hat! Im Anime schieben sie ihn erst nach der zweiten Staffel immer mehr in den Hintergrund und dann machen sie ihn zur ständigen Witzfigur!

::
Nach oben Nach unten
Princess Aldebaran
inaktiver User
inaktiver User


Foren-Mitglied seit : 22.05.11
Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 26
Ort : Wegentown

BeitragThema: Re: Eine Frage zu Mamoru   16.09.11 11:27

Zitat :
Ich finde seine Reaktion auf Miments Annährungsversuche in der dritten Staffel immer wieder amüsant, als sie ihn fragt, ob sie zwei sich nicht ein ruhiges Plätzchen suchen wollen und wer überhaupt diese beiden Mädchen (Usagi & Chibi-Usa) sind, etwa seine Schwestern? Und Mamoru darauf nur trocken antwortet "Nein, das sind meine zukünftige Frau und Tochter, Wiedersehen!"

ich musste gerade mal die stelle suchen das habe ich ja noch nie mitbekommen xD
musste ich feiern xD
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Eine Frage zu Mamoru   16.09.11 15:15

Jane, aber im Anime kann er doch auch heilen?! Oder? Zum Beispiel schneidet sich doch Fischauge in der einen Folge und Mamoru legt seine Hand auf ihre/seine und heilt die Wunde...
Wie heißt denn die Attacke mit dem blöden Namen, Setsuna? Das würde mich ja jetzt wirklich mal interessieren xD
Schlimmer als Gentle Uterus kann es ja nicht sein xD
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 29
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Eine Frage zu Mamoru   16.09.11 18:58

Stimmt, die Folge hatte ich ganz vergessen. Ja, in der wird es gezeigt, dass Mamoru Wunden heilen kann. Komisch, dass sie es dann auch nicht sonst, in einer anderen Folge im Anime zeigten, oder näher darauf eingingen.. :-/
Wäre ja eine super Basis für Gesprächstoff zwischen Hotaru und Mamoru gewesen.
Und er hätte die Senshi im Kampf immer von ihren Verletzungen heilen können, das nenne ich doch mal praktisch!

Die Attakce heißt "Tuxedo La Smoking Bomber", aka "Tuxedo the Smoking Bomber". Der Angriff kommt auch in den Sailor Moon-Musicals vor.

Nach oben Nach unten
SailorRose
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 04.12.10
Anzahl der Beiträge : 1384
Weiblich Alter : 18
Ort : Kassel

BeitragThema: Re: Eine Frage zu Mamoru   16.09.11 21:03

Mamoru kann heilen O_o

mal was was ich wieder vergessen hab oder übersehen XD
Da war er all die Jahr mit in den kämpfen und heillt niemanden hallo wie bescheuert XD
Nach oben Nach unten
http://sirene-mora-suza.forumieren.com/
 
Eine Frage zu Mamoru
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: 90er-Anime-
Gehe zu: