Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Chibi Chibi

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4291
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Chibi Chibi   28.11.11 17:50

Ich hab das irgendwie vergessen - aber wofür genau stand Chibi Chibi? Also was war der Sinn für ihr Dasein??
Weil sie hat ja auch immer versucht sich zwischen Bunny und andere "Männer" zu drängen - warum hat sie das gemacht? Und warum sieht sie Bunny und Chibiusa so ähnlich?? :bunnyomg*:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Chibi Chibi   28.11.11 17:53

Also erstens : Zwischen Bunny und andere Männer ? Ich glaube du verwechselst was mit Chibiusa ...^^*

Zweitens : Chibi Chibi ist das Licht der Hoffnung und sollte Bunny helfen Galaxia wieder gut zu machen oder so in etwa XD
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4291
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Chibi Chibi   28.11.11 18:00

Zu Erstens: Ja, Bunny und der eine von den Three Lights (weiß nicht mehr welcher das war - aber da hat Chibi Chibi sich immer eingemischt, ihn mit Essen bematscht und so - weißt du?? ^.^)
Und wieso verwechsel ich das mit Chibiusa? Weil sie sich bei Mamoru und Bunny immer einmischt? :-D :-D

Und zu Zweitens okay so war das - damit die den Kampf gegen sie gewinnen bzw. Galaxia wieder gut wird.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Chibi Chibi   28.11.11 18:03

Chibi hat sich doch nicht dazwischen gestellt ^^* Kleine Kindlein sind halt nervig und Kuchen beschmieren ist doch kein " Männer auspannen "

Vielleicht sah Chibi So aus wie Bunny weil Bunny in einem ihrer späteren Leben SailorCosmos wird und Chibi ist Cosmos XD glaube ich ._.
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4291
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Chibi Chibi   28.11.11 18:12

Achso okay so ist das - dadran hab ich gar nicht mehr gedacht mit später und so :-D :-D danke
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7489
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Chibi Chibi   28.11.11 18:25

Manga und Anime unterscheiden sich im Punkt Chibi Chibi:

Im Anime ist sie Galaxias Sternenkristall und hat als solcher nichts mit Usagi zu tun. Im Manga ist sie eine Inkarnation Sailor Moons aus der fernen Zukunft, Sailor Cosmos.
Nach oben Nach unten
Merlesini
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 02.08.11
Anzahl der Beiträge : 427
Weiblich Alter : 22

BeitragThema: Re: Chibi Chibi   28.11.11 20:06

Mhhh ... was ich mich jetzt auch irgwie frage ist ( wo ihr das mit dem Ausshen ansprecht)
Im Manga ist es klar warzm Chibi Chibi fast so aussieht wie Usa ...
Aber im Aniime wird die Frage eig nicht wirklich beantwortet warum sie Bunny so ähnlich sieht, man weiß zwar wer oder eher was sie ist ...aber das mit dem Ausshen wird nicht geklärt oder ?

Und da fällt mir noch was auf wenn Chibi Chibi der personifizirte Sternenkristal von Galxia ist, hat Galaxia doch im Grunde genommen keinen aber am Ende ist sie ja wieder "Gut" und ist wieder normal und lebt dann ja wo anderes weiter...aber müsste sie dann einen Sternenkristal haben, aber Chibi Chibi bleibt ja als person des Sternenkristals ja weiter bestehen und ich habe keine Scene geshen wo Galxia einen neunen Sternenkristal bekommmen hat oder Chibi Chibi einen neuen.... wist ihr so ca. auf was ich hinaus will?
Oki das war jetzt ja eher :offtopic=)*:
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7489
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Chibi Chibi   28.11.11 22:00

Merlesini schrieb:
Mhhh ... was ich mich jetzt auch irgwie frage ist ( wo ihr das mit dem Ausshen ansprecht)
Im Manga ist es klar warzm Chibi Chibi fast so aussieht wie Usa ...
Aber im Aniime wird die Frage eig nicht wirklich beantwortet warum sie Bunny so ähnlich sieht, man weiß zwar wer oder eher was sie ist ...aber das mit dem Ausshen wird nicht geklärt oder ?
Nö, wird es nicht... das liegt halt daran, dass das Aussehen aus dem Manga übernommen wurde, der aber noch nicht fertig war und sich Toei daher irgendwas darüber aus den Fingern saugen musste, woher Chibi Chibi kommt.


Zitat :
Und da fällt mir noch was auf wenn Chibi Chibi der personifizirte Sternenkristal von Galxia ist, hat Galaxia doch im Grunde genommen keinen aber am Ende ist sie ja wieder "Gut" und ist wieder normal und lebt dann ja wo anderes weiter...aber müsste sie dann einen Sternenkristal haben, aber Chibi Chibi bleibt ja als person des Sternenkristals ja weiter bestehen
Bleibt sie das? Nach der Szene in dieser seltsamen Zwischenebene, in der sich alle wiedersehen, kommt sie doch nicht mehr vor, oder? Ich habe das immer so aufgefasst, dass sie wieder mit Galaxia verschmilzt.
Nach oben Nach unten
Merlesini
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 02.08.11
Anzahl der Beiträge : 427
Weiblich Alter : 22

BeitragThema: Re: Chibi Chibi   29.11.11 19:15

Zitat :
Bleibt sie das? Nach der Szene in dieser seltsamen Zwischenebene, in der sich alle wiedersehen, kommt sie doch nicht mehr vor, oder? Ich habe das immer so aufgefasst, dass sie wieder mit Galaxia verschmilzt.

Ich mein das, aber so in Erinnerugn zu haben : Erst reden Usa und Sie noch, dann verschwindet Sie mit den ganzen anderen Sternenkristallen in den Weltraum, dann ist Usagi doch kurz alllein, dann tauchen doch alle wieder auf und Mamoru hält Chibi Chibi in den Armen. Chibi Chibi sagt dann noch ihre typischen Worte winkt und verschwindet dann allein in den weiten der Galaxie. Also für mich sieht das nicht so aus wie eins werden weil beide ja seperat verschwinden und Chibi doch "alleine" auftaucht.[quote]


Zuletzt von Merlesini am 01.12.11 17:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mondlicht
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 421
Weiblich Alter : 28
Ort : Niederrhein

BeitragThema: Re: Chibi Chibi   30.11.11 19:45

Zum ersten denke ich, dass die das auch gemacht haben, da sie ja Bunnys schwester sein soll (der Geheimhaltung wegen) Und es wäre ja blöd wenn sie ihr dann nicht ähnlich sehen würde.^^

Zum zweiten:
Ich denke das Chibi Chibi noch die Aufgabe hatte den Erdenprinz zu finden. Irgendwie haben die ja immer die Aufgabe die Prinzessin und den Prinzen zu suchen und zu beschützen, warum dann nicht auch die Kleine? Immerhin wusste sie ja von allem...
Und als sie das noch erledigt hat, ist sie dann ihrem Körper sozusagen gefolgt...

Vielleicht haben die das im Anime auch einfach offen gelassen (weiß nicht wie das im Mange ist) weil sie noch nicht wussten ob eine weitere Staffel kommt? Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen...
Nach oben Nach unten
Anzamoon
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 03.10.11
Anzahl der Beiträge : 196
Weiblich Alter : 32

BeitragThema: Re: Chibi Chibi   30.11.11 20:12

ChibiChibi könnte auch von Usagi und Seiya sein ^^
Das wäre doch der suuuuuuuuuuuuper gau geworden ^^

Ich libe Chibichibi einfach nur ^^
Nach oben Nach unten
http://www.musicalgruppe-lasoldier.de
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4291
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Chibi Chibi   30.11.11 20:24

Anzamoon schrieb:
ChibiChibi könnte auch von Usagi und Seiya sein
Das wäre doch der suuuuuuuuuuuuper gau geworden

Ich libe Chibichibi einfach nur

Das wäre echt witzig - aber auch unschön gegenüber Mamoru :

Ich finde Chibi Chibi auch klasse sie ist einfach nur mega süß wenn sie immer nur "chibi chibi" sagt ^.^
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7489
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Chibi Chibi   30.11.11 23:01

Merlesini schrieb:
Ich mein das, aber so in Erinnerugn zu haben : Erst reden Usa und Sie noch, dann verschwindet Sie mit den ganzen anderen Sternenkristallen in den Weltraum, dann ist Usagi doch kurz alllein, dann tauchen doch alle wieder auf und Mamoru hält Chibi Chibi in den Armen. Chibi Chibi sagt dann noch ihre typischen Worte winkt und verschwindet dann allein in den weiten der Galaxie. Also für mich sieht das nicht so aus wie eins werden weil beide ja seperat verschwinden und Chibi doch "alleine" auftaucht.

Ja, genau das meine ich mit Zwischenebene. Ich denke schon, dass sie wieder zu Galaxia zurückkehrt... aber so genau weiß man das wohl nicht.


Anzamoon schrieb:
ChibiChibi könnte auch von Usagi und Seiya sein ^^
Das wäre doch der suuuuuuuuuuuuper gau geworden ^^

Das war bestimmt so geplant, dass beim Anime schauen erstmal dieser Eindruck entsteht, es war einfach alles zu ähnlich zu Chibiusas Auftritt. Aber letztendlich wird ja klar, dass sie keine potentielle Tochter von Usagi sein kann, da Teil von Galaxia. Würde auch wenig Sinn machen, dass sie dann Mamoru zurückbringt und so ihre eigene Geburt verhindert. ;-)
Nach oben Nach unten
Anzamoon
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 03.10.11
Anzahl der Beiträge : 196
Weiblich Alter : 32

BeitragThema: Re: Chibi Chibi   01.12.11 16:18

hmm, das stimmt allerdings Aber dennoch wäre es auch ein Abschluss der alle Überrascht hätte
Nach oben Nach unten
http://www.musicalgruppe-lasoldier.de
Merlesini
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 02.08.11
Anzahl der Beiträge : 427
Weiblich Alter : 22

BeitragThema: Re: Chibi Chibi   01.12.11 17:21

Als ich die 5. Staffel zum ersten mal geshen habe und es raus kam das sie kein Kind von Usa und Mamo ist, hab ich gleich gedacht: MIIST .....ein paar Sekunden später hat mein Gehirn weietr gerattert und noch ein zwei Folgen später wo man richtig merkt das Seiya was von ihr will.
Ich nur so gedacht :" NEIN :shock: ...lass sie bitte nicht die Tochter von den Beiden sein, lass sie bitte nicht die Tochter von den beiden sein ....BITTE." Zum Glück hat es sich dann ja aufgeglärt und wie erleichtert ich war ..puhh
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 23
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Chibi Chibi   21.12.11 19:05

Mondlicht schrieb:
Vielleicht haben die das im Anime auch einfach offen gelassen (weiß nicht wie das im Mange ist) weil sie noch nicht wussten ob eine weitere Staffel kommt? Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen...

ALso ich habe ja die alte Auflage des 18ten Bandes aus Sailor Moon und dort steht Chibi Moon mit dem Amazon Quartett Senshis Sailor Eternal Moon und Chibi Chibi Moon gegenüber.
Es wird da kurz spekuliert ob Chibi Chibi ChibiUsas Schwester oder Tochter ist. (Fehlanzeige, da Chibi Chibi sich später als Sailor Cosmos outet)
Irgendwann kommt es dann zum Endkampf, den Sailor Moon gewinnt.
(die arme muss gegen ihre Freundinen kämpfen, da Galaxia ihre "Hüllen" für ihre Missetaten verwendet)
Am Ende findet sie sich mit ihren Freundinen in so einem "Kessel" wieder, wo Sterne geboren werden und sie sich zwischen einem "Neuem Kapitel" und dem "Vorherigem" entscheiden kann.
Dort trifft sie zwar auch noch auf ChibiUsa, aber von Chibi Chibi ist nach dem Endkampf bzw. nach diesem freudigem Treffen mit allen keine Spur..

..Omg ich hoffe, ihr versteht was ich meine denn ich habe jetzt meinen Überblick über den Text verloren


,
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4291
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Chibi Chibi   21.12.11 19:12

Sailor.Fairy schrieb:

..Omg ich hoffe, ihr versteht was ich meine denn ich habe jetzt meinen Überblick über den Text verloren[/font][/color]

,

Doch ich verstehe wie du das meinst
Nach oben Nach unten
Serenity
inaktiver User
inaktiver User


Foren-Mitglied seit : 25.01.14
Anzahl der Beiträge : 53

BeitragThema: Re: Chibi Chibi   25.01.14 22:11

Ich dachte Chibi Chibi wäre das Kind von Chibiusa und Helios/Pegasus?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7489
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Chibi Chibi   25.01.14 23:37

Serenity schrieb:
Ich dachte Chibi Chibi wäre das Kind von Chibiusa und Helios/Pegasus?

Nein, wie gesagt: Im Anime ist sie Galaxias Sternenkristall und im Manga ist sie eine Inkarnation Sailor Moons aus der fernen Zukunft, Sailor Cosmos.
Nach oben Nach unten
Serenity
inaktiver User
inaktiver User


Foren-Mitglied seit : 25.01.14
Anzahl der Beiträge : 53

BeitragThema: Re: Chibi Chibi   26.01.14 12:36

Kann Chibi Chibi nicht irgendwie beides sein? Also Licht der Hoffnung und Kind von Chibiusa und Helios?
Sie sieht Bunny ja sehr ähnlich, hat die selbe Haarfarbe wie Chibiusa und kann sich verwandeln. Außerdem hatte sie als sie auftauchte doch auch einen Schlüssel wie Chiubiusa oder irre ich mich? Sie kam auch vom Himmel geflogen wie in der Folge als Chibiusa auftauchte. Außerdem erscheint es mir so als ob sie mehr von den anderen weiß als sie tut. Sie hat Bunny und Seya auch mehrmals scheinbar zufällig und ausversehen unterbrochen als es zwischen ihnen ernster wurde, als ob sie wollte das Bunny Mamoru treu bleibt damit sie in der Zukunft weiter existiert.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7489
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Chibi Chibi   26.01.14 13:16

Ihr Aussehen hängt vermutlich damit zusammen, dass sie im Manga eben eine Reinkarnation Sailor Moons ist, mit der Animeerklärung macht es leider etwas weniger Sinn.
Dass sie Chibiusas Kind ist, wird nie irgendwo gesagt und ich sehe eigentlich keinen Weg, wie sie das sein könnte und gleichzeitig Galaxias Sternenkristall, also ein Teil von Galaxia...
An einen Schlüssel kann ich mich nicht erinnern, hatte sie nicht nur diesen Schirm dabei? Und das mit Seiya halte ich eher für normales kindliches Verhalten. Ich glaube nciht, dass sie da absichtlich stören wollte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Chibi Chibi   26.01.14 13:21

Glaub ChibiChibi lässt viel Spielraum für Spekulationen und eigenen Phantasien. Im Manga isses ja noch klarer, aber im Anime wurde sie arg verdreht und völlig sinnverändert, sodass man hier viele Ideen haben kann, wer/was sie nun genau ist bis hin eben zu einer Nachfahrin von Sailor Moon oder sowas in der Art. Wirklich klar isses ja nicht, und insofern ist da viel Platz für eigene Ideen
Nach oben Nach unten
Serenity
inaktiver User
inaktiver User


Foren-Mitglied seit : 25.01.14
Anzahl der Beiträge : 53

BeitragThema: Re: Chibi Chibi   26.01.14 14:15

Naja da ich nur den Anime gesehen habe kann ich natürlich nicht so viel von ihr wissen.   
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Chibi Chibi   26.01.14 16:01

Und nachdem sich Manga/Anime hier arg unterscheiden, kann man es mit ihr ja so halten, wie man es selbst für als am logischten/besten empfindet... jedenfalls seh ich das so, und man wird hier sowieso nie zu einer für alle zufriedenstellenden Lösung kommen
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4291
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Chibi Chibi   27.01.14 17:38

Hätte ich den Manga nicht gelesen, hätte ich es auch nicht wirklich verstanden was sie nun sein soll. Im Manga wird das ja deutlicher, aber im Anime ist, wie Haruka schon sagt, viel Spielraum gelassen worden. Was ich aber gar nicht schlimm finde, sondern eher interessant ~ vorallem wie andere das interpretieren.

P.S: vorallem bin ich nicht darauf gekommen, dass Chibi Chibi Saiya und Bunny "stört" wegen Mamoru...so weit hab ich gar nicht gedacht aber wo du es sagst klingt es logisch.
Auch wenn sie das natürlich nicht deswegen macht, da sie ja nur der Sternenkristal von Galaxia ist. Aber es wäre schön gewesen, wenn sie doch die Tochter von Bunny und Mamaoru wäre <3 sie ist so knuffig.
Nach oben Nach unten
Serenity
inaktiver User
inaktiver User


Foren-Mitglied seit : 25.01.14
Anzahl der Beiträge : 53

BeitragThema: Re: Chibi Chibi   10.02.14 16:16

Also ich hätte da ein paar noch Fragen:
Warum behaupten dann so viele Fans Chibi Chibi das Kind von Chibiusa ist?  
Kommen Chibiusa und Helios in der Zukunft überhaupt zusammen?
Wie ist das jetzt mit Reinkarnation? Was ist das?
Und was ist mit Chibi Chibi am Ende passiert? Ist sie jetzt gestorben oder so?
Wer ist überhaupt Sailor Cosmos?
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Super Sailor Saturn
Super Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 1892
Weiblich Alter : 23
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Chibi Chibi   11.02.14 9:27

Serenity schrieb:
Also ich hätte da ein paar noch Fragen:
Warum behaupten dann so viele Fans Chibi Chibi das Kind von Chibiusa ist?  
Kommen Chibiusa und Helios in der Zukunft überhaupt zusammen?
Wie ist das jetzt mit Reinkarnation? Was ist das?
Und was ist mit Chibi Chibi am Ende passiert? Ist sie jetzt gestorben oder so?
Wer ist überhaupt Sailor Cosmos?

1) Weil Chibi Chibi mit ihren Zöpfen und ihrer Haarfarbe Chibiusa am Ähnlichsten sieht.
2) Das wird nicht genau gesagt, nicht mal im Manga, aber sie lieben sich, also die Wahrscheinlichkeit besteht durchaus.
3) Eine Reinkarnation ist die Wiedergeburt einer Person. Z.b. wird in der 1.Staffel aufgedeckt, das sowohl Sailor Moon und ihre Gefährtinnen, als auch Endymion als normale Menschen (als Bunny, als Mamoru usw.) wiedergeboren wurden. Du kennst vllt diese Sache mit den Lhamas, die, wenn ein heiliger Lhama gestorben ist, nach einer neuen Wiedergeburt von Buddha suchen.
4) Im Manga ist sie Sailor Cosmos (hat sich als Chibi Chibi "getarnt") und lebt somit. Im Anime stirbt sie zwar auch, wird aber wiederbelebt (Erinnere dich an Folge 200, wo alle wieder da sind und Chibi Chibi sich verabschiedet mit "Alles gut" und gen Galaxie emporsteigt (Wo genau sie hin geht, wird aber auch nicht gesagt, aber sie lebt)
5) Sailor Cosmos kommt nur im Manga vor und ist eine Kriegerin aus einer weit entfernten Zukunft (Das Sailor Quartet glaubt dann zunächst, sie sei die endgültige Form von Sailor Moon, dass kann aber nur in einem ParallelUniversum von SailorMoon möglich sein, indem Bunny und Mamoru nicht heiraten und sie nicht Königin wird, denn sobald sie Königin ist, kann sie keine SailorKriegerin mehr sein) und ist in die Zeit von SailorMoon gekommen, um sie um Hilfe zu bitten, weil sie vom Kampf gegen Chaos geflohen ist.
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7489
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Chibi Chibi   11.02.14 20:32

SailorDragon schrieb:
Im Anime stirbt sie zwar auch, wird aber wiederbelebt (Erinnere dich an Folge 200, wo alle wieder da sind und Chibi Chibi sich verabschiedet mit "Alles gut" und gen Galaxie emporsteigt (Wo genau sie hin geht, wird aber auch nicht gesagt, aber sie lebt)

Vielleicht verschmilzt sie wieder mit Galaxia?


SailorDragon schrieb:
5) Sailor Cosmos kommt nur im Manga vor und ist eine Kriegerin aus einer weit entfernten Zukunft (Das Sailor Quartet glaubt dann zunächst, sie sei die endgültige Form von Sailor Moon, dass kann aber nur in einem ParallelUniversum von SailorMoon möglich sein, indem Bunny und Mamoru nicht heiraten und sie nicht Königin wird, denn sobald sie Königin ist, kann sie keine SailorKriegerin mehr sein) und ist in die Zeit von SailorMoon gekommen, um sie um Hilfe zu bitten, weil sie vom Kampf gegen Chaos geflohen ist.

Naja, aber es wird doch auch gesagt, dass sie aus einer "unvorstellbar weit entfernten Zukunft" kommt. Also ist sie wohl nicht Neo Queen Serenity aus Kristall Tokyo, sondern eine viel, viel spätere Reinkarnation und das muss dann auch nicht in einem Paralleluniversum sein.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Chibi Chibi   11.02.14 20:41

Dragon, sehr schön geschrieben, aber zu deinem letzten Punkt würde ich gerne meine Gedanken dazuschreiben:


Ich denke nicht, dass es Sailor Cosmos nur in einem Paralleluniversum gibt... zwar ist unsere Usagi nicht mehr Sailor Moon, wenn sie zur Königin wird, aber der Geist dieser Kriegerin, sprich ihre Seele, ihr Schutzplanet oder eben Sternenkristall, bleibt ja erhalten und wird an eine andere weitergegeben... das heißt, irgendein Mädchen in ferner Zukunft ist dann nicht die Wiedergeburt von Bunny/Usagi, die gibt es dann ja nicht mehr, aber die von Sailor Moon! Sie ist zwar ein völlig anderes Mädchen, aber trotzdem die Kriegerin des Mondes... eigentlich so, wie es schon mit Prinzessin Serenity war.. zumindest so ähnlich.. Bunny wurde ja auch nicht wirklich als "Prinzessin", sondern als normales Mädchen geboren, und hatte in sich den Geist der Kriegerin Sailor Moon.. und dieser wird weitergegeben werden.. nicht die Persönlichkeit von Usagi, sondern die der Mondkriegerin. So denke ich mir das zumindest ^^
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Super Sailor Saturn
Super Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 1892
Weiblich Alter : 23
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Chibi Chibi   11.02.14 20:42

Setsuna schrieb:
SailorDragon schrieb:
Im Anime stirbt sie zwar auch, wird aber wiederbelebt (Erinnere dich an Folge 200, wo alle wieder da sind und Chibi Chibi sich verabschiedet mit "Alles gut" und gen Galaxie emporsteigt (Wo genau sie hin geht, wird aber auch nicht gesagt, aber sie lebt)

Vielleicht verschmilzt sie wieder mit Galaxia?

Wäre möglich ja


Setsuna schrieb:
SailorDragon schrieb:
5) Sailor Cosmos kommt nur im Manga vor und ist eine Kriegerin aus einer weit entfernten Zukunft (Das Sailor Quartet glaubt dann zunächst, sie sei die endgültige Form von Sailor Moon, dass kann aber nur in einem ParallelUniversum von SailorMoon möglich sein, indem Bunny und Mamoru nicht heiraten und sie nicht Königin wird, denn sobald sie Königin ist, kann sie keine SailorKriegerin mehr sein) und ist in die Zeit von SailorMoon gekommen, um sie um Hilfe zu bitten, weil sie vom Kampf gegen Chaos geflohen ist.

Naja, aber es wird doch auch gesagt, dass sie aus einer "unvorstellbar weit entfernten Zukunft" kommt. Also ist sie wohl nicht Neo Queen Serenity aus Kristall Tokyo, sondern eine viel, viel spätere Reinkarnation und das muss dann auch nicht in einem Paralleluniversum sein.

Das stimmt auch, kann durchaus auch möglich sein...(uuii, das lässt ja ur viel Platz für Fanfictions )
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Chibi Chibi   12.02.14 8:39

Ich hab Cosmos immer als Figur des aktuellen Universums angesehen und denke einfach auch, dass sie eine spätere Inkarnation von Sailor Moon ist, ohne dass man weiß, in wievielen Jahren der Zukunft es so weit sein wird.
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Super Sailor Saturn
Super Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 1892
Weiblich Alter : 23
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Chibi Chibi   12.02.14 11:04

Sailor Moon schrieb:
Dragon, sehr schön geschrieben, aber zu deinem letzten Punkt würde ich gerne meine Gedanken dazuschreiben:


Ich denke nicht, dass es Sailor Cosmos nur in einem Paralleluniversum gibt... zwar ist unsere Usagi nicht mehr Sailor Moon, wenn sie zur Königin wird, aber der Geist dieser Kriegerin, sprich ihre Seele, ihr Schutzplanet oder eben Sternenkristall, bleibt ja erhalten und wird an eine andere weitergegeben... das heißt, irgendein Mädchen in ferner Zukunft ist dann nicht die Wiedergeburt von Bunny/Usagi, die gibt es dann ja nicht mehr, aber die von Sailor Moon! Sie ist zwar ein völlig anderes Mädchen, aber trotzdem die Kriegerin des Mondes... eigentlich so, wie es schon mit Prinzessin Serenity war.. zumindest so ähnlich.. Bunny wurde ja auch nicht wirklich als "Prinzessin", sondern als normales Mädchen geboren, und hatte in sich den Geist der Kriegerin Sailor Moon.. und dieser wird weitergegeben werden.. nicht die Persönlichkeit von Usagi, sondern die der Mondkriegerin. So denke ich mir das zumindest

Ja stimmt, das hatte ich nicht bedacht
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4291
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Chibi Chibi   12.02.14 18:31

Sailor Moon schrieb:
Dragon, sehr schön geschrieben, aber zu deinem letzten Punkt würde ich gerne meine Gedanken dazuschreiben:


Ich denke nicht, dass es Sailor Cosmos nur in einem Paralleluniversum gibt... zwar ist unsere Usagi nicht mehr Sailor Moon, wenn sie zur Königin wird, aber der Geist dieser Kriegerin, sprich ihre Seele, ihr Schutzplanet oder eben Sternenkristall, bleibt ja erhalten und wird an eine andere weitergegeben... das heißt, irgendein Mädchen in ferner Zukunft ist dann nicht die Wiedergeburt von Bunny/Usagi, die gibt es dann ja nicht mehr, aber die von Sailor Moon! Sie ist zwar ein völlig anderes Mädchen, aber trotzdem die Kriegerin des Mondes... eigentlich so, wie es schon mit Prinzessin Serenity war.. zumindest so ähnlich.. Bunny wurde ja auch nicht wirklich als "Prinzessin", sondern als normales Mädchen geboren, und hatte in sich den Geist der Kriegerin Sailor Moon.. und dieser wird weitergegeben werden.. nicht die Persönlichkeit von Usagi, sondern die der Mondkriegerin. So denke ich mir das zumindest ^^

Das ist ein toller Gedanken ^^ danke dafür.
Nach oben Nach unten
Serenity
inaktiver User
inaktiver User


Foren-Mitglied seit : 25.01.14
Anzahl der Beiträge : 53

BeitragThema: Re: Chibi Chibi   15.02.14 15:43

Warum darf sie als Königin nicht Sailor Moon bleiben? Wer verbietet ihr denn das?
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Super Sailor Saturn
Super Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 1892
Weiblich Alter : 23
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Chibi Chibi   16.02.14 15:31

Serenity schrieb:
Warum darf sie als Königin nicht Sailor Moon bleiben? Wer verbietet ihr denn das?
Weil ihre Kräfte dann auf die Tochter übertragen werden. Und im Manga wird es auch gesagt, (am Ende der 2.Staffel) dass sie, seit sie Königin ist, keine SailorKriegerinn mehr sein kann, ka warum das so ist, das ist, denk ich was Naoko so bestimmt hat.
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
F1Animefan2
Makoto Kino
Makoto Kino
avatar

Foren-Mitglied seit : 27.12.12
Anzahl der Beiträge : 151
Alter : 28
Ort : Dorsten (im Ruhrgebiet)

BeitragThema: Re: Chibi Chibi   24.05.14 14:47

Also ich weiß nicht, ob man es in diesen Thread packen kann.

Mir ist aufgefallen, dass Chibiusa, als sie in einer der letzten Folgen nochmal zu sehen war (als alle nochmal da waren in Bunnys Gedanken oder was das war, bei dem Showdown gegen Galaxia) keinerlei Reaktion auf ChibiChibi gezeigt hat.
Als hätte sie sie ignoriert.
Sogar sie weiß also scheinbar nicht, wer die kleine ChibiChibi ist, also kann die kleine folglich auch nicht mit Chibiusa verwandt sein.

Oder was meint ihr?

Ich denke, dass Thema ChibiChibi sollte man nochmal diskutieren.
Nach oben Nach unten
http://animeextra.forumprofi.de/index.php?page=Index
Saralein
Minako Aino
Minako Aino
avatar

Foren-Mitglied seit : 03.04.14
Anzahl der Beiträge : 193
Weiblich Alter : 23

BeitragThema: Re: Chibi Chibi   24.05.14 16:08

Ja, mir. Ich denk auch nicht, dass Chibi Chibi mit ihnen verwandt ist. Ich glaube, sie ist sogesehen, ein Licht, das sich optisch in die Person mit dem reinsten Herzen als kleines Kind verwandelt. Und naja, irgendwo ähnelt sie schon Bunny, wenn Haar und Augenfarbe anders wären. Die beiden Dutte usw. aber ich glaube, dass soll nur eine Anspielung darauf sein, dass Bunny die Einzige ist, die das Licht der Hoffnung hat oder so?

Kenn mich da aber selbst nicht ganz so aus
Nach oben Nach unten
http://forum-der-esoterik.forum-aktiv.com/
F1Animefan2
Makoto Kino
Makoto Kino
avatar

Foren-Mitglied seit : 27.12.12
Anzahl der Beiträge : 151
Alter : 28
Ort : Dorsten (im Ruhrgebiet)

BeitragThema: chibi   24.05.14 16:42

Du meinst also, sie existiert nicht wirklich als Mensch, sondern nur als..., naja kleine Freundin oder Begleiterin?

Hab ich das so richtig verstanden?
Nach oben Nach unten
http://animeextra.forumprofi.de/index.php?page=Index
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7489
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Chibi Chibi   24.05.14 18:21

Ich habe das hierher verschoben, denn im Thema über das Verschwinden von Chibiusa vom Foto hat das nichts verloren.

Hier (und auch in anderen Threads) wurde schon sehr ausführlich über das Thema diskutiert und es sollte eigentlich abschließend beantwortet sein:
Chibichibi ist im Anime das Licht der Hoffnung, ein Teil von Galaxia und nicht mit Sailor Moon verwandt. Die Haarknoten hat sie wohl deshalb, weil sie im Manga eine andere Funktion hat: Sie ist dort nicht ein Teil von Galaxia, sondern eine Wiedergeburt von Sailor Moon aus einer sehr fernen Zukunft.
Nach oben Nach unten
F1Animefan2
Makoto Kino
Makoto Kino
avatar

Foren-Mitglied seit : 27.12.12
Anzahl der Beiträge : 151
Alter : 28
Ort : Dorsten (im Ruhrgebiet)

BeitragThema: Re: Chibi Chibi   24.05.14 19:59

Alles klar, nun weiß ich wer ChibiChibi ist, ich hab aber noch ne Frage:
In welchem Alter ist sie eig., oder ich welchem könnte sie sein, ich meine, sie kann ja noch nicht richtig reden, sie sagt ja nur die Dinge nach, die ihr vorgesagt werden?
Nach oben Nach unten
http://animeextra.forumprofi.de/index.php?page=Index
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Chibi Chibi   24.05.14 21:12

Ich denke, sie ist vielleicht 2 oder 3 Jahre alt... 
Nach oben Nach unten
 
Chibi Chibi
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Die Charaktere-
Gehe zu: