Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Gästebuch
FanFiction Regeln Empty31.03.24 9:16 von Lucky Star

» Die Liebe der Sailors
FanFiction Regeln Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
FanFiction Regeln Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
FanFiction Regeln Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
FanFiction Regeln Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
FanFiction Regeln Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
FanFiction Regeln Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
FanFiction Regeln Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
FanFiction Regeln Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
FanFiction Regeln Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
FanFiction Regeln Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
FanFiction Regeln Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
FanFiction Regeln Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
FanFiction Regeln Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
FanFiction Regeln Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 FanFiction Regeln

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Eagle
Eternal Sailor Saturn
Eternal Sailor Saturn
Eagle


Foren-Mitglied seit : 20.03.10
Anzahl der Beiträge : 2859
Weiblich Alter : 27
Ort : Zürich CH

FanFiction Regeln Empty
BeitragThema: FanFiction Regeln   FanFiction Regeln Empty08.04.12 12:52

Eigentlich gibt es da kaum Einschränkungen x'D Aber wir haben nach einer Teamsbesprechung eine bestimmte Regel ausgearbeitet, was uns ein kleines bisschen gestört hatte. Wir hoffen jetzt, dass keiner von euch das persönlich nimmt oder deswegen aufhört mit posten seiner FF's!

Die neue "Regel" betrifft den Zeitraum des Postens von neuen Chaptern. Wenn man jeden Tag (vielleicht sogar mehrere) Beiträge mit Kapiteln postet, dann geht das schon fast in die Kategorie Spamming, auch wenn der Inhalt der Beiträge eindeutig sinnvoll ist! Da aber User bestimmt wissen möchten, wenn ihre Autoren neue Chapter posten, können wir nicht sagen, ihr müsst den ersten Beitrag ständig editieren. Von daher gilt ab nun: Beiträge mit Neuerungen der Kapitel dürfen alle Woche 1x gepostet werden!

Nehmen wir ein Beispiel, damit es deutlicher wird:
» FF "Beispiel" besitzt am Anfang 5 Kapitel.
» Autor xy schreibt am Montag das sechste Kapitel und postet den Beitrag.
» Am Freitag kommt xy nochmals dazu und setzt das siebte Kapitel online.
---> Da sein letzter Beitrag erst 5 Tage her ist, muss er den alten Beitrag editieren.
» Die nächste Woche hat xy nicht so viel Zeit, sodass Kapitel Nummer acht erst am Sonntag kommt.
---> Sein letzter Beitrag ist 9 Tage her, er darf also neu posten.

So verhindern wir einerseits Spammen bei den FFs und andererseits verpassen User doch die neuen Kapitel ihrer Favoriten nicht! FanFiction Regeln 3373517441
Ich hoffe, ihr zeigt Verständnis dafür, dass wir uns so entschieden haben. Nur zur Sicherheit und sicher nicht zu eurem Nachteil!


Danke FanFiction Regeln 618673
Euer SMF Team
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

FanFiction Regeln Empty
BeitragThema: Re: FanFiction Regeln   FanFiction Regeln Empty11.04.12 8:24

Update:
Also nun gelten die obenstehenden Regeln verbindlich für alle.
Das heißt: auch nicht in der Shoutbox zu FFs posten.
Das ist absolut nicht böse gemeint, aber wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir in erster Linie ja keine FF-Platform sind (ihr könnt gerne eure FFs posten, nur eben nicht NUR). Außerdem birgt es schnell die Gefahr, dass man die Shoutbox dann nur noch für Dinge wie "Ich hab ein neues Set, neue Bilder, neue Fotos, neuen Status, neuen Rang etc". benutzt. Dabei soll sie ja hauptsächlich für die kurzweilige Kommunikation zwischen den Usern dienen.
Außerdem werden die Leute, die die FFs hier regelmäßig verfolgen es auch weiterhin tun. Und wenn ihr unbedingt immer eine Update Mitteilung haben wollt, dann fragt doch mal beim jeweiligen FF Autor nach; bestimmt lässt sich das auch so klären, dass er euch dann eine PN schreibt =)
Nach oben Nach unten
 
FanFiction Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fanfiction-Empfehlungen
» Regeln für den Bilderbereich
» Regeln für den Bilderbereich
» Regeln für den Bilderbereich
» Regeln des Forums

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Medien- und Infoecke :: Fanarbeiten :: FanFictions-
Gehe zu: