Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Plauderthread
13.10.18 1:11 von Mai-HiME

» Neues Sailor Moon Merch.
21.09.18 12:19 von AnimeGirl

» Gästebuch
20.09.18 11:57 von Gast

» Sailor Moon Manga Eternal Edition
18.08.18 21:41 von Mai-HiME

» Änderungen an Partnerforen
04.07.18 19:57 von Gast

» Beta Leser
28.06.18 22:56 von Setsuna

» Drachenmond Verlag
02.06.18 23:37 von Mai-HiME

» Ich wünsche mir ein Bild
28.04.18 14:23 von Setsuna

» Smileys
27.03.18 10:02 von Eternal Sailor Moon

» Neues Design 2018
27.03.18 10:00 von Eternal Sailor Moon

» Eure Fragen und Probleme
24.03.18 23:21 von Mai-HiME

» Zeichenfehler im alten Anime
12.03.18 13:37 von Fabsi

» Wen mögt ihr überhaupt nicht?
12.03.18 13:34 von Fabsi

» Komischer Newsletter
11.03.18 15:05 von AnimeGirl

» Fanartikel
09.03.18 12:19 von AnimeGirl

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites
Gallery Yuri ToplisteFansites


Teilen | 
 

 FanFiction Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Eagle
Eternal Sailor Saturn
Eternal Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 20.03.10
Anzahl der Beiträge : 2856
Weiblich Alter : 22
Ort : Zürich CH

BeitragThema: FanFiction Regeln   08.04.12 12:52

Eigentlich gibt es da kaum Einschränkungen x'D Aber wir haben nach einer Teamsbesprechung eine bestimmte Regel ausgearbeitet, was uns ein kleines bisschen gestört hatte. Wir hoffen jetzt, dass keiner von euch das persönlich nimmt oder deswegen aufhört mit posten seiner FF's!

Die neue "Regel" betrifft den Zeitraum des Postens von neuen Chaptern. Wenn man jeden Tag (vielleicht sogar mehrere) Beiträge mit Kapiteln postet, dann geht das schon fast in die Kategorie Spamming, auch wenn der Inhalt der Beiträge eindeutig sinnvoll ist! Da aber User bestimmt wissen möchten, wenn ihre Autoren neue Chapter posten, können wir nicht sagen, ihr müsst den ersten Beitrag ständig editieren. Von daher gilt ab nun: Beiträge mit Neuerungen der Kapitel dürfen alle Woche 1x gepostet werden!

Nehmen wir ein Beispiel, damit es deutlicher wird:
» FF "Beispiel" besitzt am Anfang 5 Kapitel.
» Autor xy schreibt am Montag das sechste Kapitel und postet den Beitrag.
» Am Freitag kommt xy nochmals dazu und setzt das siebte Kapitel online.
---> Da sein letzter Beitrag erst 5 Tage her ist, muss er den alten Beitrag editieren.
» Die nächste Woche hat xy nicht so viel Zeit, sodass Kapitel Nummer acht erst am Sonntag kommt.
---> Sein letzter Beitrag ist 9 Tage her, er darf also neu posten.

So verhindern wir einerseits Spammen bei den FFs und andererseits verpassen User doch die neuen Kapitel ihrer Favoriten nicht!
Ich hoffe, ihr zeigt Verständnis dafür, dass wir uns so entschieden haben. Nur zur Sicherheit und sicher nicht zu eurem Nachteil!


Danke
Euer SMF Team
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 27
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: FanFiction Regeln   11.04.12 8:24

Update:
Also nun gelten die obenstehenden Regeln verbindlich für alle.
Das heißt: auch nicht in der Shoutbox zu FFs posten.
Das ist absolut nicht böse gemeint, aber wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir in erster Linie ja keine FF-Platform sind (ihr könnt gerne eure FFs posten, nur eben nicht NUR). Außerdem birgt es schnell die Gefahr, dass man die Shoutbox dann nur noch für Dinge wie "Ich hab ein neues Set, neue Bilder, neue Fotos, neuen Status, neuen Rang etc". benutzt. Dabei soll sie ja hauptsächlich für die kurzweilige Kommunikation zwischen den Usern dienen.
Außerdem werden die Leute, die die FFs hier regelmäßig verfolgen es auch weiterhin tun. Und wenn ihr unbedingt immer eine Update Mitteilung haben wollt, dann fragt doch mal beim jeweiligen FF Autor nach; bestimmt lässt sich das auch so klären, dass er euch dann eine PN schreibt =)
Nach oben Nach unten
 
FanFiction Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Medien- und Infoecke :: Fanarbeiten :: FanFictions-
Gehe zu: