Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Original oder deutsche Version, was bevorzugt ihr?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Welche Syncro mögt ihr lieber?
Die Original japanische Version
19%
 19% [ 5 ]
Unsere deutsche Version
37%
 37% [ 10 ]
Ich finde beide Fassungen gut^^
44%
 44% [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 27
 

AutorNachricht
Hikari
Sailor Chibi Chibi
Sailor Chibi Chibi
avatar

Foren-Mitglied seit : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 444
Weiblich

BeitragThema: Original oder deutsche Version, was bevorzugt ihr?   13.02.13 15:37

Der Titel sagt alles also was mögt ihr lieber unsere dt. Version
oder soch lieber das Original.
Also ich mag hier auch beides. Ich find den japanischen sehr schön
aber unser deutscher ist aber auch nicht schlecht^^
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7484
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Original oder deutsche Version, was bevorzugt ihr?   13.02.13 18:56

Eindeutig die japanische Fassung. Ich zitiere mich mal selbst aus dem Videobereich:

Setsuna schrieb:
Ich ziehe das Original vor, weil die Sprecher die Emotionen ihrer Charaktere viel besser rüberbringen und weil in der Synchro einiges kaputtübersetzt wurde, teils aus Blödheit, teils, um das ganze jugendfreier zu machen. Aus Harukas "Auf sowas höre ich nicht außerhalb vom Bett" wurde z.B. ein "Das (Süßigkeiten) ist doch das einzige Vergnügen, das mir noch bleibt". Bei Fischauge und Zoisite wurde ja sogar das Geschlecht geändert... Dann tun die Sprecher in ganz wenigen Folgen auch plötzlich so, als würde die Serie nicht in Japan, sondern in Deutschland spielen (Luna: "Nacher denken sie noch, alle Deutschen seien so wie Bunny"). Völlig uneinheitlich ist Haruka mal eine "sie", mal ein "er", der Cresent Beam heißt mal Halbmondstrahl, mal Feuerstrahl, Dead Scream mal "Pluto flieg", mal "Pluto, schicke das Feuer der Tiefe" und wer weiß noch wie... Die Attacken wurden überhaupt scheußlichst übersetzt ("Rainbow Moon Heartache" -> "Mächte aller Zeiten, laßt die Liebe sich verbreiten" etc), "Mach auf" statt "make up" ist auch reichlich dämlich. Mamorus nicht gerade schmeichelhaftes "weiche Birne" bedeutet eigentlich eher 'Reisknödelkopf' usw usf... Nein danke, da bleibe ich doch bei meiner Originalversion (wie generell immer bei Anime, wenn ich die Wahl habe).
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4291
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Original oder deutsche Version, was bevorzugt ihr?   15.02.13 20:07

Geht es um das Intro oder die Serie im Original?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Original oder deutsche Version, was bevorzugt ihr?   15.02.13 20:16

@Eternal:Die Serie und das opening!

Ich funde hier beides sehr gut.Die deutsche Synchro ist sehr sch;n und die Stimmen sind meist gut gew'hlt,genauso wie die Lieder!Aber das Opening ist schreklich
Im Japanischen finde ich vor allem das Opening toll!Und alle Lieder .Die Stimmen sind ebenfalls alle sehr gut gew'hlt und passen zu den Characteren! :bunnyah*:
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4291
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Original oder deutsche Version, was bevorzugt ihr?   15.02.13 20:26

Ich mag beide Openings, aber das Deutsche ein bisschen mehr, weil ich das einfach gewohnt bin seit der Kindheit <3
Und die Serie in Original habe ich bisher noch nicht gesehen - da ich es nur auf Deutsch habe
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Original oder deutsche Version, was bevorzugt ihr?   16.02.13 12:20

Habe für beides gestimmt.

Das Original ist besser von den Emotionen aber mit der deutschen Version bin ich halt aufgewachsen und Fan geworden
Nach oben Nach unten
Artemis HS
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 27.12.11
Anzahl der Beiträge : 153
Männlich Alter : 33
Ort : Wolfsburg

BeitragThema: Re: Original oder deutsche Version, was bevorzugt ihr?   17.02.13 11:18

Ich habe auch für beides gestimmt. :bunnypeace*:
Das einzige was ich nicht mag ist, wenn Japanisch gesungene Lieder im Anime auf Deutsch gesungen werden.
Grauenhaft :hehemoon*:
Nach oben Nach unten
Saraves
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
avatar

Foren-Mitglied seit : 04.03.13
Anzahl der Beiträge : 81
Weiblich Alter : 34
Ort : Nemesis

BeitragThema: Re: Original oder deutsche Version, was bevorzugt ihr?   09.03.13 18:55

Um diese Frage beantworten zu können müsste ich erst mal das Original sehen.
Nach oben Nach unten
SadaDoki-Moon
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 704
Weiblich Alter : 30
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Original oder deutsche Version, was bevorzugt ihr?   09.03.13 19:07

Saraves schrieb:
Um diese Frage beantworten zu können müsste ich erst mal das Original sehen.

Solltest du! Es lohnt sich wirklich
Nach oben Nach unten
http://lifetimelove-sailormoon.blogspot.com/
Saraves
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
avatar

Foren-Mitglied seit : 04.03.13
Anzahl der Beiträge : 81
Weiblich Alter : 34
Ort : Nemesis

BeitragThema: Re: Original oder deutsche Version, was bevorzugt ihr?   09.03.13 19:16

aber wo denn??? *heul* YouTube sperrt ja alles :-(
Nach oben Nach unten
SailorVaci
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 04.03.13
Anzahl der Beiträge : 109
Weiblich Alter : 19
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Original oder deutsche Version, was bevorzugt ihr?   09.03.13 19:37

finde beide sehr gut <3 Die japanische fassung ist ser gefühlvoll und gut, aber ich finde deutsch & japanisch gut
Nach oben Nach unten
mooni
Ami Mizuno
Ami Mizuno
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.11.13
Anzahl der Beiträge : 101
Weiblich Alter : 22

BeitragThema: Re: Original oder deutsche Version, was bevorzugt ihr?   17.11.13 19:22

Ich mag die Deutsche Synchro lieber ....
1. ich kann es wenigstens verstehen
2. ich finde die Stimmen im Japanischen zu "quietschig"
3. ich kann die Stimmen im Japanischen nicht unterscheiden, das hört sich für mich alles gleich an :o

Die Intros/Openings finde ich im Deutschen auch besser ich liebe "Zauberwort"   damit verbinde ich unglaublich viel.
Wobei ich aber auch sagen muss das ich Makenai im Japanischen besser finde ... das wäre aber auch das einzige Intro/Opening.
Nach oben Nach unten
MinakoAino
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 07.07.14
Anzahl der Beiträge : 113
Weiblich Alter : 29
Ort : Göttingen

BeitragThema: Re: Original oder deutsche Version, was bevorzugt ihr?   07.07.14 22:37

Ich finde das Japanische Original schöner, bei der jap. Folge 200 muss ich auch immer heulen.
Die erste Staffel war ganz gut gemacht auf deutsch, abgesehen von der Katastrophe mit Zoisite. Aber die Stimmen von Usagi und Mamoru haben ab der 2. Staffel einiges kaputt gemacht Neutral
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7484
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Original oder deutsche Version, was bevorzugt ihr?   11.07.14 18:38

Mich regt das so auf, dass in der deutschen Version die Beziehung von Michiru und Haruka so kaputtübersetzt wurde.

Z.B. in dieser Folge, in der es um Küsse geht (94): Michiru sagt dass man seinen ersten Kuß in seinem Herzen bewahren muß und schaut Haruka vielsagend an. Haruka lächelt, sie gehen nach draußen. Dort erklärt Michiru, daß sie keine Zeit haben um an einen Mann zu denken.   Im Original sagt sie in etwa "Wir haben keine Zeit, um an Liebeleien zu denken". Von wegen Mann. grml.

Oder in dieser Folge, in der Paare dieses Hände-erkennen-Spiel spielen, sagt Ami...
Deutsch: "Ich hätte jetzt auch gern jemanden, der meine Hand hält"
Japanisch: "Ich frage mich ob sie wirklich nur Freundinnen sind?!"

 

Naja, oder auch an anderen Stellen wurde vielleicht nicht absichtlich zensiert, aber flach übersetzt... als es darum geht, eine Nonne zu retten, sagt Rei im Original "auch, wenn es gegen das Geschäft meiner Familie geht..." (...werde ich sie retten) , in der deutschen wurde irgendein allgemeines Blabla, "das werde ich nicht zulassen" oder so.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Original oder deutsche Version, was bevorzugt ihr?   12.07.14 13:09

Ich finde es schlimm, wenn dadurch der eigentliche Sinn und auch Humor entstellt wird!
Klar, man kann nicht alles wort-wörtlich übersetzen, da jede Sprache Redewendungen hat, die genau übersetzt keinen Sinn ergeben würden, aber da greift dann halt die sinngemäße Übersetzung. Aber dass man sich da einfach die Freiheit rausnimmt und ganze Inhalte unter den Tisch fallen lässt, finde ich nicht in Ordnung. Das nimmt Sailor Moon die Tiefe an einigen Stellen, die es tatsächlich hat.  Ich meine, die Serie hat genug dieser "Filler-Floskeln" a la "aufhören!" und "das lasse ich nicht zu" etc.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7484
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Original oder deutsche Version, was bevorzugt ihr?   12.07.14 13:10

Naja und die Michiru-Haruka-Dialoge wurden vermutlich bewusst entschärft und das finde ich sehr schade.
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4291
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Original oder deutsche Version, was bevorzugt ihr?   13.07.14 11:11

Ich kann es schon verstehen, dass sie das mit Haruka und Michiru entschärft haben. Immerhin kam Sailor Moon doch hier raus, als das Thema Homosexualität noch sehr verpönt war und sie wollten wahrscheinlich keinen großen Wirbel darum haben.
Natürlich ist es trotzdem blöd und sehr schade!
Nach oben Nach unten
Saralein
Minako Aino
Minako Aino
avatar

Foren-Mitglied seit : 03.04.14
Anzahl der Beiträge : 193
Weiblich Alter : 23

BeitragThema: Re: Original oder deutsche Version, was bevorzugt ihr?   14.07.14 20:23

was mir beim Synchro auf die Nerven geht, ist, dass OFT total falsch übersetzt wurde, das geht gar nicht. Zum Glück wurde bei uns nicht alles zensiert oder umgeändert wie in Amerika... Aber die deutsch Übersetzung gefällt mir daher so gut, da ich finde, dass die deutschen Stimme total zu den Figuren passen, die japanischen klingen alle sehr mädchenhaft, wobei ich den meisten eine etwas rauere oder ernstere Stimme geben würde und das hört man im Deutschen sehr gut heraus, daher auch Deutsche Fassung
Nach oben Nach unten
http://forum-der-esoterik.forum-aktiv.com/
saturn_glitter
Sailor Mars
Sailor Mars
avatar

Foren-Mitglied seit : 16.07.12
Anzahl der Beiträge : 618
Weiblich Alter : 31
Ort : München

BeitragThema: Re: Original oder deutsche Version, was bevorzugt ihr?   15.07.14 15:32

Saralein schrieb:
Aber die deutsch Übersetzung gefällt mir daher so gut, da ich finde, dass die deutschen Stimme total zu den Figuren passen, die japanischen klingen alle sehr mädchenhaft,

Da stimme ich dir voll zu. Bin mit den meisten der deutschen Synchronstimmen mehr als zufrieden Liebe besonders die eher ernsten Stimmen von Ami, Haruka und Hotaru.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7484
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Original oder deutsche Version, was bevorzugt ihr?   02.11.14 11:47

Gerade Amis Stimme mag ich im japanischen mehr. Aber Hotarus deutsche Stimme ist einfach top, das finde ich auch! Die passt wirklich sehr gut zu Sailor Saturn.
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Original oder deutsche Version, was bevorzugt ihr?   14.11.14 22:08

Ich mag die japanische Fassung auch viel lieber.
Wie ja vorher auch schon geschrieben wurde, wurden in der deutschen Version doch recht oft viele (Übersetzungs-)Fehler gemacht und so manche Sachen "vertuscht" (Stichwort z.B Michiru und Haruka, oder Zoisite).

Ich mag die deutsche Version zwar auch ganz gerne, immerhin bin ich ja auch mit ihr aufgewachsen und habe Sailor Moon so kennengelernt, aber im Vergleich zum Original gefällt mir die japanische Fassung, was die Stimmen und Emotionen angeht, doch oftmals besser, als unsere Variante.

Wie die meisten hier finde ich, wenn es um die deutsche Fassung geht, auch die Synchronarbeit des ZDF um Längen besser.
Hier muss ich auch sagen, dass ich sogar die letzten beiden Folgen der ersten Staffel im deutschen emotionaler und eindringlicher finde als das Original im Vergleich.
Die Todesschreie der Senshi sind um einiges heftiger als im Japanischen! O.o
Da schreien die Synchronsprecherinnen nicht so aus voller Kehle, oder auch in der darauffolgenden Episode, wenn Sailor Moon z.B von Endymion am Hals gepackt und mit seiner schwarzen Energie gequält wird. Wie Sabine Bohlmann da geschrien hatte, Wahnsinn, das geht mir heute noch echt unter die Haut.
Ich fand das damals, als ich die Folgen zum ersten mal gesehen hatte durch die Todesschreie und Schmerzensschreie der Mädchen nochmal um einiges heftiger, als es eh schon war. Mein lieber Schwan!  

Ansonsten schafft es allerdings die japanische Version dann oftmals doch mehr, wie gesagt, bestimmte Emotionen einfach besser rüberzubringen. Allein schon die Szene z.B, wenn Chibi Moon sich zu Anfang der fünften Staffel in Usagis Armen auflöst, oder wenn Nehelenia Chibi Moon am Ende der vierten Staffel von dieser schwebenden Plattform runterwirft und Sailor Moon ihr hinterherschreit. Das sind schon richtige Emotionen, toll rübergebracht. Natürlich gibt es noch viel mehr, auch von den anderen Synchronsprecher/-innen, aber das sind besonders die beiden, die mir gerade einfallen.
Nach oben Nach unten
Cheza
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 12.11.14
Anzahl der Beiträge : 28
Weiblich Alter : 31

BeitragThema: Re: Original oder deutsche Version, was bevorzugt ihr?   15.11.14 21:40

Original ist mir die beste (natürlich deutsch oder englisch subbed ) , aber Deutsche finde ich auch nicht schlecht. Die Ungarische ist aber sehr schlecht geworden...
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Original oder deutsche Version, was bevorzugt ihr?   18.11.14 20:45

Was genau stoert dich denn an der ungarischen Version? Leider kann ich das ja schlecht beurteilen, weil ich die Sprache nicht kann, hehe.
Nach oben Nach unten
Cheza
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 12.11.14
Anzahl der Beiträge : 28
Weiblich Alter : 31

BeitragThema: Re: Original oder deutsche Version, was bevorzugt ihr?   19.11.14 15:27

Die haben einfach zu Ungarische, nicht beim alle Charakter die passende Stimme gefunden. Beispiel beim Usagi.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Original oder deutsche Version, was bevorzugt ihr?   19.11.14 21:20

Ach so, das ist dann natuerlich sehr schade. Aber wie ist die Uebersetzung an sich denn so?
Nach oben Nach unten
Cheza
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 12.11.14
Anzahl der Beiträge : 28
Weiblich Alter : 31

BeitragThema: Re: Original oder deutsche Version, was bevorzugt ihr?   19.11.14 22:39

Mit dem Überzetzung bin ich zufrieden, ist ja nicht alle Staffel übersetzt geworden.
Am liebsten schaue ich Sailor Moon, oder andere Anime's mit original Stimme mit Englisch oder Deutsche Untertietel.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Original oder deutsche Version, was bevorzugt ihr?   24.11.14 12:37

Oh welche Staffeln wurden denn nicht übersetzt?
Nach oben Nach unten
Cheza
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 12.11.14
Anzahl der Beiträge : 28
Weiblich Alter : 31

BeitragThema: Re: Original oder deutsche Version, was bevorzugt ihr?   24.11.14 20:57

Eigentlich, nur die letzte Staffel (Sailor Stars) und die Movies wurden nicht übersetzt.
Sehe ich aber e lieber die Originale oder die Deutsche version.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7484
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Original oder deutsche Version, was bevorzugt ihr?   24.11.14 21:34

Und ungarisch untertitelte Folgen gibt es nicht so häufig, oder?
Nach oben Nach unten
Cheza
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 12.11.14
Anzahl der Beiträge : 28
Weiblich Alter : 31

BeitragThema: Re: Original oder deutsche Version, was bevorzugt ihr?   25.11.14 10:58

Sailor Moon mit ungarische Untertietel habe ich noch nie gesehen, nur synchronisiert.
Nach oben Nach unten
Chibiusa28
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 09.03.15
Anzahl der Beiträge : 30
Weiblich Alter : 30
Ort : Köln

BeitragThema: Die Deutsche Syncro   13.03.15 13:55

Kenne ich nur, da gibt es nur eins was ich bemängeln muss... Die Lieder. Wie kann es sein, dass sie damals für die Interpretation aller Lieder nur eine einzige Sängerin an land ziehen konnten. Das Deutsche Opening ist eine Zumutung mit diesen Disco beats, die rein GAR nix mit dem Soundtrack der Serie zu tun hatte. Sorry aber da hat die Syncrofirma, bzw das Musikstudio mist gebaut!
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Original oder deutsche Version, was bevorzugt ihr?   13.03.15 19:08

Ich gebe dir Recht, an die Originallieder kommen die deutschen happy-hardcore-Lieder nicht ran.. aber ich muss sagen, dass sie dennoch ihren eigenen trashigen Charme haben und ich einfach mit ihnen aufgewachsen bin und mich jedes Mal aufs Neue eine kindliche Nostalgie packt, wenn ich sie höre  
Nach oben Nach unten
Mai-HiME
Seiya Kou
Seiya Kou
avatar

Foren-Mitglied seit : 19.04.15
Anzahl der Beiträge : 369
Männlich Alter : 34
Ort : 44 Shadow Lane Evanstone, Ill.

BeitragThema: Re: Original oder deutsche Version, was bevorzugt ihr?   20.04.15 3:05

also Ich bin mit der Deutschen Synchro groß geworden und bin auch dabei geblieben .. vielleicht auch ein Grund warum ich mit dem neuen Anime nicht ganz so warm werde weil man doch immer noch die deutschen stimmen im Kopf hat dabei

und Sailor Moon ist da wirklich ne ausmahne weil es gibt wirklich wenige animes die man sich in deutsch ansehn kann weil die Synchro so schlecht ist aber andersrum geht es auch z.b. ist Hellsing in Japansich oder US einfach nur grausam da geht wirklich nix über die deutsche Synchro .. oder eben die guten alten Trash Synchro wie Saber Raider

also lange rede kurzer sinn Deutsch ..


-domi-
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 673
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Original oder deutsche Version, was bevorzugt ihr?   14.05.15 21:04

Ich mag beide Fassungen. Ich habe die ersten 3 DVD-Boxen, da sind ja beide drauf. Und ich weiß echt immer nicht, welche Version ich nehmen soll. xD Meistens dann aber doch die japanische, weil ich auf japanisch noch nicht alles gesehen habe und Qualität und Opening/Ending besser ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Original oder deutsche Version, was bevorzugt ihr?   01.08.15 19:09

Ich will die deutsche Synchro, damit ich was verstehe ohne lesen zu müssen bzw. ich lese allgemein ungern Untertitel und tu es oft auch gar nicht, also will ich von der Sprache her verstehen, worum es geht.
Nach oben Nach unten
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 18.04.15
Anzahl der Beiträge : 259
Weiblich Alter : 32

BeitragThema: Re: Original oder deutsche Version, was bevorzugt ihr?   02.08.15 11:54

Ich mag die Originalfassung, aber auch gern eine Deutsche. Denn ich vergleiche sehr gern, wer den besseren Sprecher ausgesucht hat und wir haben damit ja meist noch relativ Glück, da sich die Sprecher hierzulande wenigstens mehr Mühe geben, als in manch anderen Ländern. Und das Original höre ich einfach gerne, weil ich es irwie liebe, wie die Japaner mit so viel Herzblut synchronisieren. Es macht mir Spaß da zu zu hören, auch wenn ich kein Wort verstehe, außer Baka XD
Nach oben Nach unten
Mondhase
Chibiusa
Chibiusa
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.11.15
Anzahl der Beiträge : 64
Weiblich Alter : 32
Ort : Bielefeld

BeitragThema: Re: Original oder deutsche Version, was bevorzugt ihr?   28.12.15 21:31

Defintitiv das Orginal, ich hab schon als Kind gemerkt das Usagi in der Folge die Abmagerungskur, keine Hamburger futtert und noch viele andere Dinge welche ich stören. Momentan schaue ich noch im Netz, möchte mir jetzt aber nach und nach die DVD Boxen zulegen.
Nach oben Nach unten
Min4ko
Hotaru Tomoe
Hotaru Tomoe
avatar

Foren-Mitglied seit : 08.01.16
Anzahl der Beiträge : 287
Männlich Alter : 31
Ort : Nordhessen

BeitragThema: Re: Original oder deutsche Version, was bevorzugt ihr?   11.01.16 12:57

Ich bevorzuge schon die Deutsche Version wobei ich schon Zustimmen muss das die emotionen in der Original Version besser rüberkommen. Das einiges durch die Synchronisation verloren geht ist leider schade.
Nach oben Nach unten
Sailor NeptunUranus
Sailor Chibi Moon
Sailor Chibi Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 10.02.17
Anzahl der Beiträge : 485
Weiblich Alter : 15
Ort : Storybrooke, Main

BeitragThema: Re: Original oder deutsche Version, was bevorzugt ihr?   21.02.17 17:57

Ich mag beide^^ Manche Stimmen mag ich zwar im Deutschen lieber, aber im Deutschen haben sie ja leider ein paar Dialoge von Haruka und Michiru zum Beispiel entschärft und Zoisite und Fischauge zu Frauen gemacht. Insofern mag ich die Japanische lieber, da man alle Anspielungen schön genießen kann und alle das richtige Geschlecht haben. Aber in der deutschen passen halt manche Stimmen meiner Meinung nach besser... Außerdem kann ich das auch noch gucken, wenn ich recht müde bin, weil ich nicht lesen muss. Das deutsche Opening geht mir leicht auf die Nerven und leider ist die Qualität nicht so gut. Aber ich mag trotzdem beide gleich gut (auch, weil ich die Deutsche mitsprechen kann und da immer grinsen muss, wenn zum Beispiel Bunnys erste Sprecherin wen spricht ^.^ )
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7484
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Original oder deutsche Version, was bevorzugt ihr?   21.02.17 18:33

Oh, in der Umfrage liegt die deutsche Version ja vor der japanischen. Hätte ich nicht gedacht, aber das liegt vielleicht an der Nostalgie, die viele mit der deutschen Synchro verbinden.
Nach oben Nach unten
Sailor NeptunUranus
Sailor Chibi Moon
Sailor Chibi Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 10.02.17
Anzahl der Beiträge : 485
Weiblich Alter : 15
Ort : Storybrooke, Main

BeitragThema: Re: Original oder deutsche Version, was bevorzugt ihr?   21.02.17 18:35

Jaaaa.... Ich hab die Zeit leider nicht miterlebt, musste aber meinen Eltern versprechen, an den Werktagen nicht mehr als zwei Folgen zu gucken... Ähmm... Ja...
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 673
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Original oder deutsche Version, was bevorzugt ihr?   21.02.17 18:53

Du Suchti!

Wie gesagt, ich mag die deutsche Version, aber ich schaue es lieber auf japanisch wegen der Qualität, Intro, Outro... Und natürlich wegen den Emotionen und Geschlechtern.
Nach oben Nach unten
Sailor NeptunUranus
Sailor Chibi Moon
Sailor Chibi Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 10.02.17
Anzahl der Beiträge : 485
Weiblich Alter : 15
Ort : Storybrooke, Main

BeitragThema: Re: Original oder deutsche Version, was bevorzugt ihr?   21.02.17 18:54

Also ich habe mich fast immer dran gehalten, außer wenn es auf die Enden zuging...

Ich will Sailor Moon auf Japanisch durchgucken, brauch aber noch ein paar Boxen.
Nach oben Nach unten
 
Original oder deutsche Version, was bevorzugt ihr?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: 90er-Anime-
Gehe zu: