Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Senshipower schützt vor allen Umwelteinflüssen ;)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7578
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Senshipower schützt vor allen Umwelteinflüssen ;)   20.10.13 12:33

Was denkt ihr, passiert bei der Verwandlung genau? Die Persönlichkeit aus dem früheren Leben scheint stärker mitzuspielen. Mir fällt da z.B. die Animefolge ein, in der Sailor Moon verwandelt plötzlich Schlittschuh fahren kann wie Serenity früher. Vielleicht hängt damit auch zusammen, dass die Senshi verwandelt nicht erkannt werden und sie sehen tatsächlich ihrem früheren Ich ähnlich, das nur zur Vereinfachung so gezeichnet ist wie das heutige Ich, aber eigentlich anders aussah?
Außerdem scheint es einen Schutzeffekt zu geben: Sie können im größten Schneesturm kämpfen und frieren nicht in ihren leichten Kostümen (höchstens leicht, wie Sailor Moon am Nordpol - auf jeden Fall konnten sie es besser ab, als jeder normale Mensch, der so leicht bekleidet am Nordpol herumlaufen müsste). Sogar weltraumtauglich scheint einen die Verwandlung zu machen.


Zuletzt von Setsuna am 20.10.13 20:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Senshipower schützt vor allen Umwelteinflüssen ;)   20.10.13 19:59

Könnte gut sein. Wenn die Senshipower die Krigerinnen einen nicht beschützen würde, dann wären die Sailor Kriegerinnen wahrscheinlich nicht mehr am Leben (man erinnert sich an die Szenen am Nordpol und im Weltraum wie Setsuna gesagt hat. Aber auch an Schneeprinzessin Kakuya wo alles voller Eis und Schnee ist). Außerdem hab ich mich selbst immer gewundert warum niemand die Kriegerinnen erkennt.


Quelle: www.moonsticks.org
Das würde meine Situation erklären ^^

Aber die Idee das man nach der Verwandlung mehr seinem altem ich ähnelt wär plausibel (sonst fallen mir nur Sachen ein wie das die Senshis eine Art Zauber haben sodass niemand sie erkennt)
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7578
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Senshipower schützt vor allen Umwelteinflüssen ;)   20.10.13 20:26

hotaru01 schrieb:
Aber die Idee das man nach der Verwandlung mehr seinem altem ich ähnelt wär plausibel (sonst fallen mir nur Sachen ein wie das die Senshis eine Art Zauber haben sodass niemand sie erkennt)
Also irgendeinen Verschleierungseffekt gibt es auf jeden Fall, Sailor Moon wird ja nichtmal von ihrer Familie erkannt.
Bei Mamoru ist es im Manga ja sogar so krass, dass er sein Tuxedo Kostüm am Anfang wie normale Kleidung anzieht (gut, er hat eine Maske, aber trotzdem...) und offenbar trotzdem nicht zu erkennen ist. Das passiert aber auch in Momenten, in denen sozusagen sein früheres Ich die Führung übernimmt und er gar nicht so genau weiß, warum er das jetzt macht.
Nach oben Nach unten
haruka tenno
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 18.06.13
Anzahl der Beiträge : 68

BeitragThema: Re: Senshipower schützt vor allen Umwelteinflüssen ;)   20.10.13 22:05

Mir fällt noch was ein. Fighter saht ja zu Sailor Moon. "Woherr weiß sie von den Anhänger?" Dait war der Teddy gemeint. Da müste doch Seiya doch einleuchten das Bunny -> Sailor Moon ist.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Senshipower schützt vor allen Umwelteinflüssen ;)   23.10.13 11:31

Hehe, ehrlich gesagt, glaube ich, dass das mit der Kälte und dem Weltraum einfach nur Logiklücken sind xD


Aber gut, wenn man mal richtig weiterspinnt, dann schützen die Verwandlungen wohl vor so was.
Dass sie verwandelt auf jeden Fall irgendwie anders sein müssen, ist klar. Ich denke auch, dass es einen Verschleierungseffekt hat und wie Setsuna sagte, die Charakteristika von "früher" mehr in den Vordergrund treten, darunter vielleicht auch das Aussehen
Ich fand es deswegen ziemlich gut, wie es im PGSM gemacht war, dass sie dann andere Haarfarben, Make Up etc. hatten  Na ja gut, vielleicht haben die asiatischen Zuschauer sie trotzdem alle auf Anhieb erkannt, ich hatte die ersten fünf Folgen noch Probleme, sie zu erkennen  
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7578
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Senshipower schützt vor allen Umwelteinflüssen ;)   17.01.14 20:09

Sailor Moon schrieb:
Ich fand es deswegen ziemlich gut, wie es im PGSM gemacht war, dass sie dann andere Haarfarben, Make Up etc. hatten [/b]

Oh ja, ich auch! Vor allem, dass sie unverwandelt natürliche Haare hatten und die erst mit der Verwandlung ewig lang und farbig wurden. Glaubhaft und nahe am Anime in einem.
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2214
Weiblich Alter : 28
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: Senshipower schützt vor allen Umwelteinflüssen ;)   20.02.14 12:09

Soweit ich es verstanden habe, werden Sie im Manga wieder erkannt.

Ich denke echt, es geht um die Vereinfachung.
Ich meine Threelights haben in einem Moment Eier.... und in der nächsten Brüste...
Und sehen immernoch gleich aus!


Jeanne die Kamikaze Diebin, änderz Haarfarbe/Stil und Augenfarbe.

Aber ich denke für jede einzelne Sailorkriegerin was auszudenken, bzw für die Bösewichten, wäre echt ein Act, zumal es ja auch "unter Zeitdruck" gezeichnet wird/wurde. (Sieht man besonders in der Ale/Anne Saga)

---

Und wegen den frieren etc.: Ich denke die sind Hart im nehmen. Immerhin hat Sailor Moon am Nordpol gejammert, das es sehr kalt ist.
Was ich mir noch vorstellen kann: Sailor Mars ist Kriegerin des Feuers - vll hat Sie sich aufwärmen können.
Sailor Merkur ist feil die Kriegerin des Wassers - aber vielleicht ist sie gegen Kälte immun ?
Jupiter war immer hart im nehmen und Venus..... kann ich mir nicht erklären xD
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7578
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Senshipower schützt vor allen Umwelteinflüssen ;)   20.02.14 21:03

Naja, aber eigentlich müssten sie am Nordpol alle noch viel mehr freiren als Moon und so hart im Nehmen kann man nicht sein, dass man das überlebt bei der Bekleidung ^^. Deshalb die Idee, dass es vielleicht einen Schutzeffekt gibt, aber Moon eben ein bisschen wehleidiger ist als die anderen.
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2214
Weiblich Alter : 28
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: Senshipower schützt vor allen Umwelteinflüssen ;)   20.02.14 21:22

Oder es wurde nie darüber Gedanken gemacht, bei der Entwicklung.

Ich meine die sind auch im "All" (zumindest außerhalb der Erde) (1.Staffel Besuch auf den Mond, 1 und 2.ter Kinofilm) und können atmen.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7578
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Senshipower schützt vor allen Umwelteinflüssen ;)   20.02.14 21:38

Ja, habe ich oben ja auch geschrieben. Wobei man bei zumindest einer dieser Weltallszenen (ich glaube, es ist im R-Film), so eine schimmernde Kugel um die Senshi herum sieht. Auf dem Meteoriten allerdings nicht mehr ^^°.
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2214
Weiblich Alter : 28
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: Senshipower schützt vor allen Umwelteinflüssen ;)   20.02.14 21:50

Das ist eben die Verwirrung.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Senshipower schützt vor allen Umwelteinflüssen ;)   21.02.14 9:50

Hehe, ich finde ja, sie sollten ihren Sailor-Teletransport, mit dem sie problemfrei ins All fliegen können, ruhig mal der Wissenschaft und der Raumfahrt zur Verfügung stellen xD
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2214
Weiblich Alter : 28
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: Senshipower schützt vor allen Umwelteinflüssen ;)   25.02.14 22:37

Wisst ihr was ich auch immer seltsam finde.

Sailor Moon kämpft zum Beispiel alleine gegen ein Monster in nem Einkaufszentrum.

Egal wo die anderen Kriegerinnen sind (oder Tuxedo) sind pünktlich vor Ort und wenn ich vor Ort meine, dann mein ich wirklich vor Ort.

Sailor Moon ist zum Beispiel im Aufzug (heutige Folge Liebesbrief) mit Tuxedo und drohen beinahe abzustürzen. Aber Mars und Merkur sind genau im richtigen Stock(!) und wissen genau wo sie Bunny in diesem Stock finden können.

Haben die also auch in ihrem Suits eine Art Navi für Sailors finden auch in sich?
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Senshipower schützt vor allen Umwelteinflüssen ;)   26.02.14 13:59

Ja xD Anders kann ich mir das in einer Millionenstadt wie Tokio nicht vorstellen, dass sie immer genau richtig sind xD
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Moon
Eternal Sailor Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 1905
Weiblich Alter : 23
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Senshipower schützt vor allen Umwelteinflüssen ;)   26.02.14 17:08

Sailor Moon schrieb:
Ja xD Anders kann ich mir das in einer Millionenstadt wie Tokio nicht vorstellen, dass sie immer genau richtig sind xD

Ja vllt können sie ja auch die anderen Senshis "spüren"...sowe Rei manchmal eine böse Aura spürt. oder Mamoru sich sofort in Tuxedo Mask verwandelt, wenn SM in Gefahr ist und auch spürt, wo sie ist...anders wird es nicht sein können...   It's some...of a magic...flair, I think..  *Aliengräusche*
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4327
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Senshipower schützt vor allen Umwelteinflüssen ;)   26.02.14 17:10

SailorDragon schrieb:

Ja vllt können sie ja auch die anderen Senshis "spüren"...

Das denke ich auch, wäre ja auch irgendwie gut so.
Nach oben Nach unten
 
Senshipower schützt vor allen Umwelteinflüssen ;)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sonstiges-
Gehe zu: