Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Character Design

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Character Design   01.01.16 18:53

So, ich haue auch mal meinen Senf dazu raus:

90er-Anime-Style: Mir ist auch aufgefallen, dass sie immer dünner wurden, aber das sind eben die meisten Animefiguren.
Bei dem Gif hab ich übrigens grade einen Lachflash bekommen xD

Crystal: Na ja, dass sie so dünn sind, find ich jetzt nicht so schlimm, das war ja auch schon im alten Anime und im Manga so. Nur hat mir das rundere Kinn in der 90er Serie besser gefallen. Aber ich mag den Crystal-Zeichenstil trotzdem sehr, außer den manchmal unnatürlichen Bewegungen und nicht so schönen Verwandlungen vielleicht.

Manga: Zuerst fand ich den Stil von Naoko nicht ganz so toll, aber je mehr ich davon lese, desto schöner finde ich ihn! (Sie steigert sich ja auch.) Und auch, wenn mir die viel zu langen Beine oder Finger nicht immer so gefallen, ihr Zeichenstil ist wunderschön!

Was ich im Manga (und in Crystal) auch so toll finde, sind die Haare. Die haben zwar eine sehr unnatürliche Länge, aber Naoko kann die Haare einfach so toll zeichen! Im alten Anime sind Usagis Zöpfe immer nur schlaff heruntergehängt und auch Michirus Haare waren beispielsweise nicht so schön lang und wallend.

Aber man kann sich bei Sailor Moon echt nicht beschweren, denn wenn man mal den Zeichenstil von One Piece oder Dragonball sieht...
Nach oben Nach unten
Motoki
Ami Mizuno
Ami Mizuno
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.01.16
Anzahl der Beiträge : 107
Männlich Alter : 33
Ort : Königs Wusterhausen(Brandenburg)

BeitragThema: Re: Character Design   17.01.16 22:34

Ich hab mir jetzt mal einige Folgen Crystal auf japanisch angesehen....
Ich finde bei Sailor Moon Crystal den neuen Zeichenstil einen Tick hübscher als den alten,
wobei man jetzt einen sogenannten Vergleich hat und dann dies und das analysieren kann.
Die Mädchen und Frauen in Crystal wirken femininer
und sogar die männlichen Charas sehen richtig lecker aus.*lach*.
Und im Vergleich zum Original aus den 90ern ist Crystal nicht mehr so aufgedreht und Over the Top.
Außerdem gibt es nicht mehr soviele Füll-Episoden bis eine neue Kriegerin auftaucht.
Ich habe gehört das Crystal auch näher an der Manga-Vorlage sein soll.

PS: Ich dachte bei den ersten Artworks und Animebildern von Crystal erst an CLAMP,
was den Zeichenstil angeht.
Nach oben Nach unten
Min4ko
Hotaru Tomoe
Hotaru Tomoe
avatar

Foren-Mitglied seit : 08.01.16
Anzahl der Beiträge : 293
Männlich Alter : 32
Ort : Nordhessen

BeitragThema: Re: Character Design   25.01.16 18:04

Da ich jetzt auch endlich mal Crystal gesehen habe möchte ich auch mal was dazu sagen

Ich hab die 1. 3 Folgen von Crystal mit meiner Schwester zusammen geschaut da sie eh bei mir war (Geschwisterwochende ) Und da wir eh uns einige Folgen vom den "alten" angeschaut hatten hat es gut gepasst und ich konnte gut vergleichen.

Mir persöhnlich gefällt es ganz gut, nur mit den sehr großen/langen Beinen hat mir nicht so gefallen. Was ich schön finde ich das es nicht mehr ganz so albern wirkt, im direkten vergleich der Jewaligen 1. Episoden fällt das schon echt stark auf
Die verwandlungen sind schön anzuschauen.
Trozdem gefällt mit der Zeichenstil von damals besser

Jetzt bin ich mal auf Sonntag gespannt wenn Crystal in Deutsch auf Animex kommt
Nach oben Nach unten
Mai-HiME
Seiya Kou
Seiya Kou
avatar

Foren-Mitglied seit : 19.04.15
Anzahl der Beiträge : 378
Männlich Alter : 34
Ort : 44 Shadow Lane Evanstone, Ill.

BeitragThema: Re: Character Design   25.01.16 23:52

@Mokito der neue Anime soll ja Qausi 1:1 der manga sein daher auch Das Design der Sailors das halt sehr dem Manga nachempfundenen ist wo sie eben alle so lange beinen haben

Eigendlich sollte schon der 90er Anime genau das machen was jetzt mit Crystal gemacht wird aber Takeuchi Naoko durfte das nicht oder irgendwelche anderen Probleme gab es genau weiß ich das jetzt nicht mehr aber sie hatte damals schon genau das vorgehabt was sie jetzt jetzt macht

sind nicht mit der 2 oder jetzt mit der 3 Staffel neue Animation"s Leute am Werk meine ich habe das was gehört das da jetzt andere Leute am Werk sind die am Cyrstal rumbasteln

aber ich glaube man kann sagen Leute die mit dem 90er Anime groß geworden sind können mit dem neuen Char Design nicht so viel anfangen Leute die denn Manga eher bevorzugen die kennen das ja schon und die finden das auch gut

ist zumindest die meinen der Freunde aus meinen Umfeld

-domi-
Nach oben Nach unten
Motoki
Ami Mizuno
Ami Mizuno
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.01.16
Anzahl der Beiträge : 107
Männlich Alter : 33
Ort : Königs Wusterhausen(Brandenburg)

BeitragThema: Re: Character Design   26.01.16 19:34

@Mai-HIME:

Das war damals für mich ein halber Kulturschock,als ich erst die
Anime-Charadesigns und danach die aus dem Manga sah-Ok etwas übertrieben.
Naja,ich bin mit dem 90er-Anime aufgewachsen,deshalb wirkt Crystal
auf mich etwas befremdlich aber ist denke ich auch reine Gewöhnungssache.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7578
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Character Design   26.01.16 20:49

@Mai: Ja, habe ich auch gehört... vielleicht so in der Mitte der 2. Staffel? Da gibt es so einen Umbruch und es sieht alles plötzlich viel schöner aus (z.B. die viel detailreicheren Haare) und die Charakterisierungen sind ebenfalls besser.
Nach oben Nach unten
Mai-HiME
Seiya Kou
Seiya Kou
avatar

Foren-Mitglied seit : 19.04.15
Anzahl der Beiträge : 378
Männlich Alter : 34
Ort : 44 Shadow Lane Evanstone, Ill.

BeitragThema: Re: Character Design   26.01.16 20:59

ah so war das

@Setsuna Die Story rund um die Death Busters und die Outer Senshi hat eine neue Regisseurin Chiaki Kon. Das Charakterdesign hat auch einen neuen Verantwortlichen Akira Takahashi, der u.a. auch Precure designt hat.

das war glaube ich das was wir gehört haben

-domi-
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Character Design   26.01.16 21:25

Ja, der Crystal-Stil ist wirklich Gewöhnungssache! Anfangs fand ich es auch komisch, aber letzt liebe ich es! (So ist es auch beim Manga.)
Der Zeichenstil ist in Crystal ja sehr stark geschwankt. Ich weiß aber noch, dass es in der 2. Hälfte der 2. Staffel wirklich wunderschön aussah!
Ich bin schon gespannt auf den neuen Stil.
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2214
Weiblich Alter : 28
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: Character Design   27.01.16 22:54

Mal schauen wie staffel 3 wird . Zeit genug hatten die ja.
Ich persönlich tu so weit wie möglich crystal und die 90er anime nicht miteinander vergleichen . Man muss auch hier bedenken das früher animes ganz anders gezeichnet worden sind . Die heutige(viele zumindest) Anime Figuren sehen aus wie PorzellanPuppen. Die Crystal Senshis sehen auch aus wie Porzellan Puppen. Aber irgendwie (wenn es keine ZeichenFehler gibt) sehen die einfach super aus.(gomen nasai für men Deutsch heute. Bin neben der Spur )

Offpic: ich muss dazu sagen : Dragonball Super ist auch nicht immer sauber gezeichnet . Digimon Adventure fand ich von den Reboots /Fortsetzungen der Oldies bisher qualitativ am besten - auch wenn ich lange brauchte um mit dem Zeichenstil klar zukommen.
Nach oben Nach unten
Sailor Io
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
avatar

Foren-Mitglied seit : 09.04.15
Anzahl der Beiträge : 84
Weiblich Alter : 28
Ort : Frankreich

BeitragThema: Re: Character Design   01.04.17 2:02

Sailor Io schrieb:
Ich finde es schade, dass sie jetzt scheinbar noch weniger Muskeln haben als vorher, und ihre Körperhaltung ist teilweise, naja, ungesund (z.B. wenn Sailor Merkur sich dem Feind "vorstellt", macht sie ein richtiges Hohlkreuz). Ich persönlich finde das nicht schön...
Ich schaue jetzt erst die dritte Staffel und stelle fest, dass Merkur kein Hohlkreuz mehr macht, sondern schön gerade steht - hurra! Und sowieso gefällt mir das Design aller Charaktere nun viel besser.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7578
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Character Design   01.04.17 8:11

Sailor Io schrieb:

Ich schaue jetzt erst die dritte Staffel und stelle fest, dass Merkur kein Hohlkreuz mehr macht, sondern schön gerade steht - hurra! Und sowieso gefällt mir das Design aller Charaktere nun viel besser.

Ja, das Design hat sich in der dritten Staffel ja nochmal deutlich geändert. Ich finde eigentlich weder das alte noch das neue besser oder schlechter... das erste war halt näher am Manga, das neue näher am alten Anime. Ich nehme Crystal ja eher seine mangelnde Charakterisierung der Mädels übel... was auch etwas besser wurde, ich hoffe, es geht weiter aufwärts.
Nach oben Nach unten
Sailor Io
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
avatar

Foren-Mitglied seit : 09.04.15
Anzahl der Beiträge : 84
Weiblich Alter : 28
Ort : Frankreich

BeitragThema: Re: Character Design   01.04.17 11:26

Setsuna schrieb:
Ich nehme Crystal ja eher seine mangelnde Charakterisierung der Mädels übel... was auch etwas besser wurde, ich hoffe, es geht weiter aufwärts.

Ja, das stimmt; ich hatte auch bisher kaum das Gefühl, die Charaktere kennenzulernen. Im Gegensatz zum alten Anime gibt es zu wenig Zwischensequenzen aus dem Alltag, in denen die Figuren ganz natürlich sein können.
Und zum Design nochmal: Ich finde, dass die Bewegungen jetzt etwas natürlicher aussehen. Die "Gummipuppenverwandlungen" fand ich wirklich nicht schön. Und ich glaube auch, dass die Gesichtsformen etwas korrigiert wurden...
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7578
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Character Design   01.04.17 11:56

Der "Witz" ist ja, dass im Manga durchaus gezeigt wird, dass das alles eigenständige Persönlichkeiten mit Stärken und Schwächen sind, dass die auch wirklich miteinander befreundet sind (klar, da gibt es keine langen Filler, vieles wird über Gesten und Berührungen vermittelt) und dann gibt es noch die Short Stories. Das wurde einfach lieblos umgesetzt, leider. Ich habe mir immer sehr eine "Mangaverfilmung" gewünscht. Das wäre eigentlich mal ein eigenes Thema wert, wie gut oder schlecht sich Crystal nun tatsächlich an den Manga hält. Vielleicht komme ich die Tage mal dazu.

Oh ja, die Gummiverwandlung von Moon war echt hässlich. Dabei fand ich die anderen Verwandlungen teils ganz hübsch (Mars!).
Nach oben Nach unten
Sailor Io
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
avatar

Foren-Mitglied seit : 09.04.15
Anzahl der Beiträge : 84
Weiblich Alter : 28
Ort : Frankreich

BeitragThema: Re: Character Design   06.04.17 11:51

Hier der Vergleich der ersten und zweiten Version von Merkurs Verwandlungsstellung!
(Das Bild lädt eventuell langsam... ist bei mir zumindest der Fall)

Das Hohlkreuz ist verschwunden. Sie ist also wirklich ins Fitnessstudio gegangen!  

Sie wirkt im Vergleich nun viel kleiner, aber das liegt am grösseren Planeten im Hintergrund und am neuen Grössenverhältnis Kopf:Körper. Vorher war es etwa 1:8, jetzt sind es nur knapp 1:7.
Die Beine waren verhältnismässig auch länger als jetzt.
Die Füsse haben einen Feinschliff bekommen.
Rock länger, Schleife kleiner.
Leider hat sie immer noch kaum Muskeln... ich persönlich fände es schöner, wenn sie wenigstens ein bisschen Schultern und Schenkel hätte. Immerhin ist sie eine Kriegerin!
Insgesamt finde ich die neue Version aber bei weitem schöner!


Zuletzt von Sailor Io am 03.05.17 18:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kaivaiki
Naru Osaka
Naru Osaka
avatar

Foren-Mitglied seit : 10.04.17
Anzahl der Beiträge : 20
Männlich Alter : 19
Ort : Le-Koro

BeitragThema: Re: Character Design   03.05.17 17:49

Mir gefällt das Design der ersten beiden Staffeln von Crystal überhaupt nicht. =/
Mir gefällt aber auch schon das Character Design vom Manga nicht...

Der Stil ist mir persönlich viel zu feminin und passt auch teilweise meiner Meinung nach nicht wirklich zu den Charakteren, da dieser Zeichenstil sie älter aussehen lässt als sie es sind und das stört mich.

Das alte Design sowie auch das Neue gefällt mir dafür viel besser und find ich, passt viel besser zu den Charakteren.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/channel/UCr9gN867uiQMWyzuZOySAbA
Sailor Io
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
avatar

Foren-Mitglied seit : 09.04.15
Anzahl der Beiträge : 84
Weiblich Alter : 28
Ort : Frankreich

BeitragThema: Re: Character Design   03.05.17 18:45

Kaivaiki schrieb:
Der Stil ist mir persönlich viel zu feminin und passt auch teilweise meiner Meinung nach nicht wirklich zu den Charakteren, da dieser Zeichenstil sie älter aussehen lässt als sie es sind und das stört mich.

Ich finde auch, dass die Charaktere durch den Zeichenstil im Crystal 1&2 zu alt wirken. Beim alten Anime ist das besser gemacht; wenn man da mal das Design der ersten und der vierten oder fünften Staffel vergleicht, sieht man schon, dass sie älter werden und anfangs rundere (, also kindlichere) Gesichtsformen haben. Natürlich sind da ihre Körper trotzdem ziemlich weit entwickelt für 14-jährige Mädchen..
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7578
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Character Design   03.05.17 18:48

Ja, das finde ich auch so toll, dass die im alten Anime wachsen! Gibt es in der Form nicht oft, höchstens mal eine "15 Jahre später"-Folge am Schluss.
Aber die Mangazeichnungen finde ich einfach wunderschön. Vielleicht sind sie zu erwachsen für 14-Jährige... aber wunderschön.
Nach oben Nach unten
Sailor NeptunUranus
Sailor Moon
Sailor Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 10.02.17
Anzahl der Beiträge : 545
Weiblich Alter : 16
Ort : Storybrooke, Main

BeitragThema: Re: Character Design   06.05.17 9:11

Ich liebe den Zeichenstil des Mangas und des alten Animes. Am Anfang (also gaaanz am Anfang) sind ihre Körper recht gut ans Alter angepasst, in der zweiten Staffel ändert sich das dann. Der Mangastil gefällt mir persölich am besten, auch, wenn mir der Manga von der Geschichte her zu hart ist.
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Character Design   01.06.17 21:30

Den Zeichenstil der 3. Staffel finde ich toll! Ich fand es zwar etwas blöd, dass es wieder vom Manga wegging und die Senshi kindlicher wirken, aber das war trotzdem eine richtig gute Entscheidung.
Die Gummiverwandlungen waren echt schlimm...
Muskeln fände ich total unpassend, zumindest bei Ami!
Nach oben Nach unten
 
Character Design
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sailor Moon Crystal (2014)-
Gehe zu: