Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Gästebuch
Forendesign  Empty31.03.24 9:16 von Lucky Star

» Die Liebe der Sailors
Forendesign  Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Forendesign  Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
Forendesign  Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
Forendesign  Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
Forendesign  Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
Forendesign  Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
Forendesign  Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
Forendesign  Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
Forendesign  Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
Forendesign  Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
Forendesign  Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
Forendesign  Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
Forendesign  Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
Forendesign  Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 Forendesign

Nach unten 
+6
Sailor Moon
Sailor Cat
AnimeGirl
MiKmO
Eternal Sailor Moon
Setsuna
10 verfasser
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Forendesign  Empty
BeitragThema: Forendesign    Forendesign  Empty19.03.14 23:23

Wie mittlerweile jeden Frühling gab es auch dieses Jahr eine "Generalüberholung" des Aussehens des Forums.
Hoffentlich ist keiner allzu unzufrieden. Forendesign  3620541218

Was hat sich geändert?


  • Die Farben - offensichtlich. Sie würden in dieser Abstimmung gewählt.
  • Mit den Farben wurden auch viele Kleinigkeiten wie Forenbuttons ausgetauscht.
  • Die Kategorien wurden umgestaltet. Es gibt jetzt einen Charakterbereich für die Steckbriefe und Bilder und mit einer neuen Kategorie für Diskussionen zu den Charakteren. Wir hoffen, ihr erstellt dort fleißig Threads. PGSM und Sera Myu hatten bisher je zwei Forenbereiche, einmal unter "Sailor Moon Informationen" und einmal unter "Sailor Moon Forum". Das haben wir nun der Übersichtlichkeit wegen zusammengelegt.
  • Die Profile wurden umgestaltet. Beispielsweise gibt es die Profilnachrichten, die praktisch nicht benutzt wurden, jetzt nicht mehr.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Forendesign  Empty
BeitragThema: Re: Forendesign    Forendesign  Empty10.03.15 9:45

Wir ihr sehen könnt, haben wir ein neues Design!
Abgesehen von den neuen Farben, dem Hintergrund und dem tollen Header sind nun auch die Leisten und Rahmen nicht nur farblich ein wenig anders, und zwar abgerundet.


Aber auch anderweitig haben wir am Forum und seiner Struktur etwas verändert. Wir haben eine neue Kategorie "Interaktiv", wo wir nun Avatar- und Signatursammlungen als auch die Contests zusammengelegt haben.


Am stärksten sticht jedoch sicherlich der Abschnitt unter dem Header hervor, wo ihr nun den Forentrailer, Forendaten, Quicklinks und das Team vorfindet. Wenn ihr auf einen Team-Smiley klickt, so könnt ihr demjenigen Teammitglied direkt eine PN schicken. Wenn ihr auf "steht euch mit Rat und Tat zur Seite" klickt, gelangt ihr direkt zu der Aufgabenverteilung der einzelnen Teammitglieder! 

Wie findet ihr die Neuerungen, Änderungen und das neue Design? Für eure Meinungen, Anregungen und Vorschläge sind wir offen und dankbar!
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Forendesign  Empty
BeitragThema: Re: Forendesign    Forendesign  Empty10.03.15 16:50

Ich finde es sehr schick Forendesign  3620541218
Man muss sich zwar noch ein bisschen daran gewöhnen, dass manche Sachen nun wo anders sind, aber das wird schon. Finde es auch jede Fall sehr hübsch so.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Forendesign  Empty
BeitragThema: Re: Forendesign    Forendesign  Empty10.03.15 19:24

Die Farben sind dir jedenfalls auch sehr gut gelungen Forendesign  3620541218

Neu sind auch die Avatare im Chat.
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
MiKmO


Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2244
Weiblich Alter : 35
Ort : Nürnberg

Forendesign  Empty
BeitragThema: Re: Forendesign    Forendesign  Empty09.06.15 17:17

Also ich finde : Höchste Zeit Forendesign  4240416514 Sehr schick.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Forendesign  Empty
BeitragThema: Re: Forendesign    Forendesign  Empty20.03.16 0:55

Sooo, wie unschwer zu erkennen ist, haben wir mal wieder auf andere Farben umgestellt!

Kurze Frage noch: Soll der Hintergrund des Editors beim Schreiben eines Beitrags wie bisher hell bleiben oder auch dunkel werden? Wo passen die Farben eventuell noch nicht? Was mir gerade schon aufgefallen ist, sind die "inaktiver User"-Ränge mit schwarzer Schrift, da werde ich morgen mal ausprobieren, wie das in grau aussieht.


Edit: Habe einen weißen Rahmen drum gemacht:

vorher
nachher
Forendesign  Inakti10Forendesign  Inakti10
Forendesign  Ehrenu10Forendesign  Ehrenu11


Zuletzt von Setsuna am 20.03.16 10:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Forendesign  Empty
BeitragThema: Re: Forendesign    Forendesign  Empty20.03.16 5:41

Nachdem ich ein sehr direkter Typ bin... ich find das neue Design furchtbar von der Farbgebung her, und der Gedanke daran, nun ein Jahr lang mit diesem dunklen und zudem schrecklich lila Zeugs leben zu müssen, freut mich nicht besonders... aaaaber ich akzeptiere es natürlich, und immerhin haben andere Freude dran, also ist doch alles gut. Und man kanns eh nie allen Recht machen Forendesign  1155267361
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Forendesign  Empty
BeitragThema: Re: Forendesign    Forendesign  Empty20.03.16 8:46

Naja, ist Geschmacksache (ich fand das Design von 2011 furchtbar) und die Mehrheit wollte halt jetzt das schwarz-lilane.
Es gibt Browser-Addons, mit denen man die Farben bei sich umstellen kann. Forendesign  3620541218


Zuletzt von Setsuna am 20.03.16 9:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Forendesign  Empty
BeitragThema: Re: Forendesign    Forendesign  Empty20.03.16 9:10

*schauder* Damals war ich inaktiv, aber Rosa ist für mich gleich grauslich wie Lila Forendesign  1155267361

Und das kann man umstellen? Für welchen Browser denn? In dem aktuellen Fall wär das für mich echt überlegenswert Forendesign  3373517441
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Forendesign  Empty
BeitragThema: Re: Forendesign    Forendesign  Empty20.03.16 9:27

Was für einen Browser hast du denn? Für Firefox gibt es z.B. das hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/color-that-site (Farbauswahl) oder das hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/stylish (über css).
Nach oben Nach unten
Kiara Heartfilia
ChibiChibi
ChibiChibi
Kiara Heartfilia


Foren-Mitglied seit : 07.01.16
Anzahl der Beiträge : 48
Weiblich Alter : 36
Ort : zu Hause

Forendesign  Empty
BeitragThema: Re: Forendesign    Forendesign  Empty20.03.16 10:30

Also ich muss sagen, mir gefällt dieses Design wesentlich besser als das vorherige.
Aber ich bin es auch gewohnt, mein eigenes Forum ist ja ebenfalls in Schwarz-Lila gehalten, von daher ist es für mich an sich nichts neues.
Ich bin zufrieden. Forendesign  608242
Nach oben Nach unten
http://sm-sot.forumieren.com/
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
Starlight


Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 40
Ort : Büro vom Mafia Boss

Forendesign  Empty
BeitragThema: Re: Forendesign    Forendesign  Empty20.03.16 12:30

Das Dunkle ist für mich auch eher ungewohnt, zumindest bezogen auf das SMF, da bin ich ein helles freundliches Forum gewohnt. Ehrlich gesagt finde ich persönlich, dass dunkle Farbgebungen nicht zu einem Sailor Moon Forum passen, aber das ist Ansichtssache.
Ich persönlich verbinde so dunkle Farben immer mit Mystisch oder Fantasy (mein eigenes RPG ist ebenfalls schwarz-lila, aber auch halt im Fantasy Bereich angesiedelt).
Auf jeden Fall ist es mal etwas anderes und da es die Mehrheit wollte, muss man sich halt damit abfinden.
Ich konnte damals mit diesem braunen-beigen Matschklumpen-Design (sorry) nichts anfangen.
Nach oben Nach unten
AnimeGirl
Michiru Kaiou
Michiru Kaiou
AnimeGirl


Foren-Mitglied seit : 26.06.15
Anzahl der Beiträge : 233
Weiblich Alter : 41

Forendesign  Empty
BeitragThema: Re: Forendesign    Forendesign  Empty20.03.16 12:49

Das Dunkle finde ich eher etwas unpassend für den Frühling der ja Licht und hellere Jahreszeit symbolisiert. Das Dunkle währe für Herbst oder Winter besser gewesen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Forendesign  Empty
BeitragThema: Re: Forendesign    Forendesign  Empty20.03.16 13:44

Setsuna schrieb:
Was für einen Browser hast du denn? Für Firefox gibt es z.B. das hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/color-that-site (Farbauswahl) oder das hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/stylish (über css).

Von Mozilla halte ich absolut gar nichts. Mit dem hatte ich immer nur Ärger. Aber ist ja egal... werd das Jahr auch mit Lila überleben Forendesign  1155267361
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Forendesign  Empty
BeitragThema: Re: Forendesign    Forendesign  Empty20.03.16 13:53

Na was für einen Browser hast du denn? Es gibt vermutlich vergleichbare Plugins auch für andere Browser.

Also ich muss sagen... ich finde es sehr schön so. Forendesign  4240416514
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Forendesign  Empty
BeitragThema: Re: Forendesign    Forendesign  Empty20.03.16 14:20

Ach ist doch egal... ist mir zu viel Aufwand Forendesign  1155267361 Und ich hab hauptsächlich Chrome... manchmal auch noch Opera oder Internet Explorer.
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
Sailor Cat


Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 23

Forendesign  Empty
BeitragThema: Re: Forendesign    Forendesign  Empty20.03.16 17:51

Ich finde das Desing sehr hübsch^^ Ist zwar ungewohnt und sieht nicht gerade frühlingshaft aus, aber ich mag es!Forendesign  1155267361
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Forendesign  Empty
BeitragThema: Re: Forendesign    Forendesign  Empty21.03.16 11:11

Ich finde Lila sehr schön, ich mag es Forendesign  1673483562 Das allererste Design damals war ja auch schwarz/blau. AnimeGirl: das Design bleibt ja ein Jahr, das heißt, es wird ja auch im Herbst und Winter so sein, da passt es ja besser Forendesign  3620541218 
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Forendesign  Empty
BeitragThema: Re: Forendesign    Forendesign  Empty21.03.16 20:16

Hat jemand 'ne Meinung dazu, ob die Textbox hell bleiben oder auch dunkel werden soll?
Nach oben Nach unten
Kiara Heartfilia
ChibiChibi
ChibiChibi
Kiara Heartfilia


Foren-Mitglied seit : 07.01.16
Anzahl der Beiträge : 48
Weiblich Alter : 36
Ort : zu Hause

Forendesign  Empty
BeitragThema: Re: Forendesign    Forendesign  Empty22.03.16 12:40

Ich bin dafür, dass die hell bleibt, ist ein schöner Kontrast
Nach oben Nach unten
http://sm-sot.forumieren.com/
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
Starlight


Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 40
Ort : Büro vom Mafia Boss

Forendesign  Empty
BeitragThema: Re: Forendesign    Forendesign  Empty22.03.16 12:47

Ich find sie hell auch besser
Nach oben Nach unten
Hikari Nakamura
Ami Mizuno
Ami Mizuno
Hikari Nakamura


Foren-Mitglied seit : 17.02.12
Anzahl der Beiträge : 101
Weiblich Alter : 28
Ort : Sachen-Anhalt

Forendesign  Empty
BeitragThema: Re: Forendesign    Forendesign  Empty22.03.16 18:12

Ja, ich bin auch dafür dass sie hell bleibt. So ist sie leichter zu sehen.
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
Sailor Cat


Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 23

Forendesign  Empty
BeitragThema: Re: Forendesign    Forendesign  Empty24.03.16 18:54

Ich bin auch dafür.
Nach oben Nach unten
Min4ko
Taiki Kou
Taiki Kou
Min4ko


Foren-Mitglied seit : 08.01.16
Anzahl der Beiträge : 301
Männlich Alter : 38
Ort : Nordhessen

Forendesign  Empty
BeitragThema: Re: Forendesign    Forendesign  Empty24.03.16 20:27

Ja es darf gerne so bleiben Forendesign  618673
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Forendesign  Empty
BeitragThema: Re: Forendesign    Forendesign  Empty

Nach oben Nach unten
 
Forendesign
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nächstes Forendesign

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Organisatorisches / Community :: Wichtig! :: Hinweise, Ankündigungen und Neuerungen-
Gehe zu: