Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Die Inners und die Generäle

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7568
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Die Inners und die Generäle   02.12.14 19:43

In Crystal zeigt sich ja mehr und mehr, dass die Inners im früheren Leben jeweils mit einem der Shintennou zusammen waren. Was haltet ihr davon? Neu ist die Idee nicht, es kam in Sera Myu vor, in Sailor V wird zumindest gesagt, dass Sailor Venus in Kunzite verliebt war und dieses Bild aus den Artbooks hat zu Spekulationen geführt:


sailormoon.wikia.com

Ich finde es interessant, dass das in Crystal aufgegriffen wird, auch wenn es um das Pairing Zoisite x Kunzite schade ist - aber gut, das gab es im Manga eh nicht. Was ich aber etwas seltsam finde ist, dass es nicht nur eines von diesen Paaren gibt, sondern gleich alle vier "vermittelt" wurden. Wie darf ich mir das vorstellen? Hat Serenity den Inners Endymion vorgestellt mit den Worten "und er hat noch vier Leibwachen..."? XD Oder waren das eher politisch motivierte Heiraten* oder so und die Liebe hat sich erst später eingestellt?


* Viel gebracht hätte das ja nicht, wenn man sich den weiteren Verlauf der Geschichte anschaut...
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Die Inners und die Generäle   04.12.14 16:08

Ich finde es auch super, dass sie diesen Ansatz in Crystal übernommen haben! Klar, es ist ein wenig schade um Kunzite und Zoisite, aber hey, so kommen sie wenigstens alle unter die Haube xD

Lol, die Idee mit der Vorstellung ist natürlich lustig

Aber ich denke, vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass sie so eine Art "Entsprechung" der Leibgarde Serenitys für Endymion sind?
Ich meine, wenn man sich Sailor Moon mal so anschaut, dann gab es immer irgendein Equivalent zu den Kriegerinnen:

Die vier Schwestern des Bösen:

Berthierite - Merkur
Kermesite - Mars
Petzite - Jupiter
Calaverite - Venus


Und auch später dann beim Zirkus-Quartett:

Chibi Moon entspricht hier ja Serenity (als zukünftige Prinzessin) und Helios dann Endymion als Gegenpart.

Para Para - Merkur
Besu Besu - Mars
Jun Jun - Jupiter
Sele Sele - Venus

(sorry, falls die Namen nicht alle korrekt sind, aber zwischen Englisch, Deutsch und Japanisch kommt man da durcheinander, so heißt Para manchmal Palla etc.)...

Und so sehe ich in den vier Generälen auch eine Art Entsprechung.
Diese Generäle sind ja gleichzeitig Prinzen, wie sie immer sagen, des Ostens, Europas und so weiter (die Senshi ja auch die Prinzessinnen ihrer jeweiligen Planeten)... Man müsste mal schauen, ob die mythologisch vielleicht mit Merkur/Apollo, Venus/Aphrodite irgendwie im Zusammenhang stehen bzw. mit den Eigenschaften der Sternzeichen/Planeten/Götter? Also ich meine die Himmelsrichtungen? Dann könnte man sich vielleicht sogar herleiten, wieso welche Senshi ausgerechnet mit dem jeweiligen General liiert wäre, wenn es da eine mythologische Verbindung gibt (wie wir wissen, hat Naoko ihre Hausaufgaben in Mythologie, Astronomie und Astrologie, als auch Edelsteinkunde immer sehr genau gemacht xD). Bzw. vielleicht stehen ja die Edelsteine (Jedite etc.) für Himmelsrichtungen oder Götter/Planeten (Venus etc.)? Vielleicht als Beispiel (muss jetzt nicht stimmen): Jedite ist der Edelstein der Feuer symbolisiert -> Feuer -> Mars -> ist zusammen mit Rei... wisst, ihr wie ich meine? Das müsste man halt mal überprüfen... Soweit ich weiß, sind die Generäle ja nach Edelsteinen benannt und haben jeweils Himmelsrichtungen..
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Moon
Eternal Sailor Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 1905
Weiblich Alter : 23
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Die Inners und die Generäle   04.12.14 22:05

Wow Moon, das ist ja echt ne arge Theorie....aber durchaus denkbar, ich hab auch ab und zu daran gedacht, halt aber nicht sooo weit xDD Voll krass eig... aber wär voll epic, wenns so wär
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7568
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Die Inners und die Generäle   04.12.14 22:37

Sailor Moon schrieb:
Und auch später dann beim Zirkus-Quartett:

Chibi Moon entspricht hier ja Serenity (als zukünftige Prinzessin) und Helios dann Endymion als Gegenpart.

Para Para - Merkur
Besu Besu - Mars
Jun Jun - Jupiter
Sele Sele - Venus

Ist das so? Also bei den Schwestern des Bösen ist es klar, aber das Amazonenquartett hat doch seine eigenen "Schutzplaneten" also den Zwergplaneten Ceres und die Asteroiden Pallas / Vesta / Juno. Was haben denn Merkur und Para Para gemeinsam außer blauen Haaren? Und Sele Sele hat doch Magie, die Blumen beinhaltet, wäre das nicht eher eine Parallele zu Sailor Jupiter?
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Die Inners und die Generäle   14.12.14 20:05

Na ja, ich habe das Amazonenquartett trotzdem immer als Parallele gesehen zu den Inners auch wenn sie ihre eigenen Kometen haben... allein schon der Farben wegen Wie gesagt, ist ja nur meine Theorie
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7568
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Die Inners und die Generäle   14.12.14 20:10

Sailor Moon schrieb:
Na ja, ich habe das Amazonenquartett trotzdem immer als Parallele gesehen zu den Inners auch wenn sie ihre eigenen Kometen haben... allein schon der Farben wegen Wie gesagt, ist ja nur meine Theorie

Asteroiden / Zwergplanet.
Naja, sie sind halt Chibiusas Team, von daher gibt es da natürlich schon Parallelen, aber ich könnte die jetzt nicht jeweils einer der Inners zuordnen... höchstens den Farben nach, wobei es bei Venus auch nicht so richtig passt.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Die Inners und die Generäle   14.12.14 20:36

Na ja, wo ich bei Sele Sele aber deutlich die Parallele zu Venus sehe ist das Schönheitsthema! Ich meine, sie ist sehr elegant und auf Schönheit bedacht. Und Venus ist ja nunmal die Verkörperung weiblicher Schönheit
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Die Inners und die Generäle   15.12.14 4:29

Was die Generäle und die Senshi betrifft, so find ich es gar nicht mal so abwegig, dass die damals "angebändelt" haben. Endymion und Serenity haben sich doch öfters getroffen, waren dabei sicherlich oft von ihren "Leibwachen" umgeben, und warum sollten sich da nicht welche näher kommen, wenn man sich öfter sieht? Gut, sehr viel Zufall, dass jeweils alle vier einen Gegenpart finden, aber ich finds doch irgendwie schön

Das mit den Schwestern des Bösen und Amazonenquartett im Bezug auf die Kriegerinnen hab ich bislang zwar nie gesehen, aber mag schon sein, dass auch da "mehr" dahintersteckt
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Die Inners und die Generäle   15.12.14 11:07

Bei den Schwestern des Bösen habe ich mal genau darauf geachtet... da gibt es eine Szene, in der die 4 Inners gegen die 4 Schwestern kämpfen und drei Mal dürft ihr raten, wer gegen wen gekämpft hat? Genau, immer die jeweilige Entsprechung! Also Merkur gegen Berthierite und so weiter
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Die Inners und die Generäle   24.12.14 15:55

Also ich weiß nicht so recht. Irgendwie ist mir das mit den vier Generälen und den Senshi zu aalglatt.
Komisch ist es auch, dass jede der Inners sich anscheinend in einen der jeweils anderen verliebt hatte und es da keine Reibereien unter den Mädels gab. Also z.B. Venus und Jupiter sich beide in Kunzite verguckt haben und es da zu Unstimmigkeiten kam. Oder dass auch jede der Senshi, bzw Generäle überhaupt einen Partner / eine Partnerin wollte und nicht etwa das Jungesellendasein viel besser fand. Oder bereits andersweitig vergeben war / an jemand anderen schon interessiert war.
Das ging ja perfekt auf. Zu perfekt, finde ich irgendwo.

Ich meine, ich gönne es den Mädels natürlich, dass sie ebenfalls ihre Liebelei hatten, aber da bleiben so viele Fragen offen. Wie kam es denn eigentlich dazu, dass sie sich ausgerechnet in die Leibwache des Prinzen verliebt hatten? Und warum ausgerechnet in den jeweiligen Mann?
Die einzige Szene, die wir in der Richtung sehen ist die, dass sie den vier Kerlen auf einer Blumenwiese gegenüberstehen und das war es dann auch. Liebe auf den ersten Blick? Perfekt aufgeteilt? Vier Mädels, vier Jungs, alle Leibwachen der jeweiligen Thronerben, die sich zufällig auch lieben? Eine kunterbunte Silvermillenium/Elysion-Familie?

Da hätte ich echt gern mehr Hintergrundwissen und würde gerne sehen, wie es dazu kam, dass die Pärchen sich gebildet haben, das wäre sehr interessant.

Ich bin mal gespannt, wie sich das dort weiterentwickelt und ob es mit diesen Liebeleien überhaupt weitergeht...
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Die Inners und die Generäle   24.12.14 16:07

Vielleicht war es auch alles arrangiert? xD Ich meine, das hat vor wie viel hundert Jahren gespielt? xD
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Moon
Eternal Sailor Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 1905
Weiblich Alter : 23
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Die Inners und die Generäle   24.12.14 20:20

Ja arrangiert...ist möglich...aber hat Usagi im Manga nicht gesagt "Erdbewohner und Mondbewohner dürfen sich nicht lieben, das sei ein Gesetz Gottes" oder irgendwie sowas? Oder war das nur ihre...Angst, dass es zw. einem Mond- und einem Erdbewohner dann zu Problemen kommen könnte? Aber mir kams so vor, es ist...halt nicht vorgesehen von der Gesellschaft so eine Beziehung...aber es gab eig. niemanden außer Beryl, die Probleme damit hatten....
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Die Inners und die Generäle   29.12.14 14:51

Auf der Seite "Sailor Moon News" auf Facebook gefunden, ganz passend xD

Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Die Inners und die Generäle   18.01.15 0:14

xD Und das Silvermillenium / Elysion - Imperium war erfolgreich, bis weiter in die nächste Generation....!

So, nach der 14. Folge muss ich nun mal sagen, dass ich etwas gespannt bin, ob da mit den vier Generälen und den Inners noch irgendetwas kommt...
Erwähnt wurden sie ja nach dem Kampf gegen Metallia nun nicht mehr, weder von Mamoru, noch von einem der Mädels.
Als Steine /Geister tauchen sie wohl noch mal auf, wenn Crystal da dem Manga folgt.
Mal sehen, ob sie von einem der Inners noch mal erwähnt werden, oder die ganze Sache jetzt in Vergessenheit gerät und bedeutungslos wird (was ich irgendwie ehrlich gesagt eher denke).

Nach oben Nach unten
 
Die Inners und die Generäle
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sailor Moon Crystal (2014)-
Gehe zu: