Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Gästebuch
[Diskussion] Super Moonies - Seite 3 Empty31.03.24 9:16 von Lucky Star

» Die Liebe der Sailors
[Diskussion] Super Moonies - Seite 3 Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
[Diskussion] Super Moonies - Seite 3 Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
[Diskussion] Super Moonies - Seite 3 Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
[Diskussion] Super Moonies - Seite 3 Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
[Diskussion] Super Moonies - Seite 3 Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
[Diskussion] Super Moonies - Seite 3 Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
[Diskussion] Super Moonies - Seite 3 Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
[Diskussion] Super Moonies - Seite 3 Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
[Diskussion] Super Moonies - Seite 3 Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
[Diskussion] Super Moonies - Seite 3 Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
[Diskussion] Super Moonies - Seite 3 Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
[Diskussion] Super Moonies - Seite 3 Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
[Diskussion] Super Moonies - Seite 3 Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
[Diskussion] Super Moonies - Seite 3 Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 [Diskussion] Super Moonies

Nach unten 
+16
Hikari
De La Luna
Artemis HS
Eternal Sailor Moon
Anzamoon
SailorRose
MsAnimeFreak
Suki
Nabi
Eagle
SailorMoonGerman
Mako-chan
Akiko
Starlight
Setsuna
Sailor Moon
20 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
supermoonie94
inaktiver User
inaktiver User
supermoonie94


Foren-Mitglied seit : 26.02.13
Anzahl der Beiträge : 38
Weiblich Alter : 30
Ort : Braunschweig

[Diskussion] Super Moonies - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Diskussion] Super Moonies   [Diskussion] Super Moonies - Seite 3 Empty04.03.13 17:46

Also ich find die super. cat (ganz schwer zu erraten bei meinem Namen.. [Diskussion] Super Moonies - Seite 3 687389 )
die hatten zwar inhaltlich nicht viel zu bieten und die Stimme ist auch so lala, aber trotzdem kann ich mir die immer wieder anhören. [Diskussion] Super Moonies - Seite 3 3373517441
Bzw hab ich immer mal wieder diese Tage an denen ich einfach nicht weiß was ich hören soll und dann gehen die eigentlich immer
Am liebsten mag ich Helles Mondlicht und Black Lady,
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

[Diskussion] Super Moonies - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Diskussion] Super Moonies   [Diskussion] Super Moonies - Seite 3 Empty19.05.13 21:40

Wie ich schon gesagt habe, hatte ich alle Alben und Singles...
Bin gerade mal wieder auf dieses Lied gestoßen.. finde die Message schön und den Refrain einfach nur ohrwurmverdächtig. Hab das Lied als Kind geliebt und zieh mir das jetzt mal in Endlosschleife rein xD


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



[Diskussion] Super Moonies - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Diskussion] Super Moonies   [Diskussion] Super Moonies - Seite 3 Empty20.05.13 8:13

Ich hab diese Musik nie gehört, weil sie einfach nicht mein Geschmack war, aber die Idee an sich fand ich witzig, und ich fand die in dem dunklen Fuku immer so hübsch ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



[Diskussion] Super Moonies - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Diskussion] Super Moonies   [Diskussion] Super Moonies - Seite 3 Empty25.05.13 0:33

Also ich fand das einige Lieder von den Supermoonies gut waren . Doch dann gab es allerdings welche die nicht so berauschend waren aber ich hab einige die ich gut fand auf mein Laptop gemacht
Nach oben Nach unten
F1Animefan2
Makoto Kino
Makoto Kino
F1Animefan2


Foren-Mitglied seit : 27.12.12
Anzahl der Beiträge : 156
Alter : 35
Ort : Dorsten (im Ruhrgebiet)

[Diskussion] Super Moonies - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Diskussion] Super Moonies   [Diskussion] Super Moonies - Seite 3 Empty10.04.15 17:21

Kann mir jemand sagen welches Sailor Moon Lied das 1. war was die Super Moonies gesungen oder komponiert haben?
Nach oben Nach unten
http://animeextra.forumprofi.de/index.php?page=Index
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

[Diskussion] Super Moonies - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Diskussion] Super Moonies   [Diskussion] Super Moonies - Seite 3 Empty11.04.15 9:51

Hmm... das erste Album war jedenfalls "Sailor Moons Welt"
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

[Diskussion] Super Moonies - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Diskussion] Super Moonies   [Diskussion] Super Moonies - Seite 3 Empty13.03.20 19:35

Ich höre jetzt gerade die ganze Zeit in Schleife "Sailor Moon gibt niemals auf" (singe soger hin und wieder mit). Ist echt schon lange her, dass ich die gehört hab. Erst kürzlich hatt ich wieder Lust drauf. Und wisst ihr, mir fällt auf... dass ich den Gesang immer ok oder manchmal ziemlich schön fand. Die Intonation (also die präzise Tonhöhe) sind zwar an manchen Stellen nicht immer ganz sauber (manchmal kann man einen Ton ein Stück zu tief oder zu hoch treffen), aber all zu schlimm find ich das nicht. Dafür dass es ne Popband ist (naja eig Eurodance), ist am Gesang wenig auszusetzen. Im Vergleich dazu: Seit einigen Jahren sind vor allem deutsche Stimmen, seien es Syncronstimmen oder Gesangsstimmen, die Serien-Intros singen, einfach nicht mehr anhörbar. Z.b. waren die von der Serie Winx Club immer in Ordnung (nur die der ersten 3 Staffeln. Ab dem Song der Staffel 4 haben beim hören meine Ohren geblutet wegen dem deutschen Gesang). Waren vom Klang halt... "Popstimmen", aber klangen einfach nie so "bäääääääääh", also... keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll, aber sie klingen oft nur noch zu "kindlich", zu "gedrückt" und was weiß ich was. Ist in einem Grad auch Geschmackssache, aber wie gesagt, in Vergleich zu früher, wie zb die Stimmen der Super Moonies Lieder, kann ich heutige Stimmen einfach überhaupt nicht hören. Im englischen genauso. Waren früher auch einfach eher zum anhören als heutzutage.
Weiß nicht, was heutzutage los ist, lernen alle nicht mehr richtig zu singen (bzw auch komplette Laien können gut singen, wenn sie einfach das Talent dafür haben) oder versuchen alle wie die schrillen Popdiven zu klingen, es aber nicht nach machen können?

Und ich erinnere mich, dass manche Texte der Lieder der Super Moonies nicht immer ganz richtig waren, als ob sie die Serie nur halbert gekannt hätten. Aber trotzdem find ich die Lieder eig ganz gut bzw solide geschrieben, auch vom Aufbau her. Vielleicht liegt das daran, dass man sich wirklich Mühe gegeben hat mit den Songs oder halt mit Leidenschaft dahinter war, auch im Gesang (weswegen sich der vllt auch deshalb für mich schon iwie schön anhört). Weil wenn man was mit Liebe macht... fließt ds immer in etwas hinein, vor allem beim Gesang hört man sowas sofort, wenns mit Liebe gemacht wurde oder genau gegenteilig.
Und vllt  hat der Gesang auch einfach einen natürlichen Klang an sich, weswegen ich den so mag. Ich bevorzuge immer Stimmen, die einfach natürlich klingen, sprich, wie sich die Singstimme einer Person nun mal anhört (ist bei jedem Anders). Was ich eben nicht leiden kann und nie leiden konnte ist, wenn jmd versucht, seine Stimme zu sehr anders klingen zu lassen, als ob es versucht, eine andere Stimme zu imitieren oder einfach zu sehr zu entfremden (das macht man oft gern, wenn man auf die Stimme "drückt" und sowas klingt vor allem immer so ungesund, als ob man Halsschmerzen hätte). Klar gibts auch Techniken, mit denen man was machen kann, aber diese muss man kennen/können und auch richtig anwenden können, alles andere klingt dann einfach nur unnatürlich und vor allem ungesund wo ich mir immer denke "urg, halsschmerzen!" [Diskussion] Super Moonies - Seite 3 890889
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Na-chan
ChibiChibi
ChibiChibi
Na-chan


Foren-Mitglied seit : 21.10.11
Anzahl der Beiträge : 36
Weiblich Alter : 39
Ort : Wuppertal

[Diskussion] Super Moonies - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Diskussion] Super Moonies   [Diskussion] Super Moonies - Seite 3 Empty04.11.22 19:03

Ich liebe die super moonies auch wenn es nicht immer stimmt was die singen
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

[Diskussion] Super Moonies - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Diskussion] Super Moonies   [Diskussion] Super Moonies - Seite 3 Empty04.11.22 19:42

Na-chan schrieb:
Ich liebe die super moonies auch wenn es nicht immer stimmt was die singen

Ja nicht wahr? Wie ich eh schon oben geschrieben hab, klingen die Stimmen einfach nett und schön [Diskussion] Super Moonies - Seite 3 4240416514
Aber ja, manchmal wundert man sich schon bisschen über den Text [Diskussion] Super Moonies - Seite 3 736583018
Trotzdem schade, dass es Musik wie diese, vor allem mit schönen Frauenstimmen, heute so nicht mehr gibt. Der Musikstil von damals kann eig gern wieder kommen, hätte da nix dagegen [Diskussion] Super Moonies - Seite 3 4240416514
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Gesponserte Inhalte





[Diskussion] Super Moonies - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Diskussion] Super Moonies   [Diskussion] Super Moonies - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
[Diskussion] Super Moonies
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Medien- und Infoecke :: Multimedia :: Musik :: Diskussionen zu Musik-
Gehe zu: